Nundu

Der Nundu stammt aus Ostafrika und gilt als eines der gefährlichsten Wesen der Welt. Es handelt sich hierbei um einen riesigen Leoparden, hat jedoch eine große Mähne, ähnlich einem Löwen.

Obwohl er so groß ist, hat er keine Schwierigkeiten sich völlig lautlos fortzubewegen. Sein Atem ist auch Ursache vieler ansteckender Krankheiten, welche komplette Dörfer ausrotten können.

Nundu

Es wird berichtet, dass zur Überwältigung eines Nundus bisher immer mehr als hundert Zauberer nötig waren. Aus diesem Grund wird er auch in die höchste Gefahrenklasse eingestuft.

Trotzdem scheint Newt Scamander gut mit diesen Tierwesen umgehen zu können, denn er hatte 1926 eines davon in seinem Koffer, als er nach New York reiste.

Quelle

  • Newt Scamander, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, Kapitel „Lexikon Phantastischer Tierwesen, Nundu“, 2001
  • J.K.Rowling, Fantastic Beasts and where to find them, The Original Screenplay, Little Brown Book Group, 2016