HP-FC

Größter deutschsprachiger Harry-Potter-Fanclub

Der Harry-Potter-Fanclub, kurz HP-FC, ist eine virtuelle Zauberschule und Zusammenschluss von Fans der Harry-Potter-Romane von Joanne K. Rowling (Potterheads). Bei uns findest du nicht nur umfangreiche Informationen über die magische Welt um Harry Potter und Newt Scamanders phantastische Tierwesen, sondern kannst auch selbst als Schüler/-in aktiv am Hogwarts-Leben teilnehmen. Lass dich vom Sprechenden Hut in eines der vier Häuser einteilen, besuche den Unterricht, sammle Hauspunkte, spiele Quidditch, stöbere in der Bibliothek oder im Tagespropheten, quassle in unserem Forum oder tauche im Personenspiel (RPG) vollständig in die Rolle eines Hogwarts-Schülers ein. Und wer weiß, vielleicht holst du ja bald gemeinsam mit deinem Haus den Hauspokal?


Da der HP-FC komplett ehrenamtlich von Fans für Fans betrieben wird, ist bei uns alles kostenlos und ohne Verpflichtungen. Wir lieben einfach die Bücher, Filme und was sonst noch dazu gehört – und möchten den Spaß gerne auch mit dir teilen.


Werde jetzt Mitglied im größten deutschsprachigen Harry-Potter-Fanclub und erfahre sofort, in welchem Haus du bist. Wir freuen uns auf dich.

Letzte Aktivitäten

  • Roxy

    Hat eine Antwort im Thema Harry Potter Personenspiel | 30/2020 verfasst.
    Beitrag
    Léa:

    *sein Lächeln seh und ein kleines Grinsen nicht ganz unterdrücken kann*
    Mal sehen. Aber ja, du passt nicht unbedingt in meine Vorstellung.
    *schließlich widerwillig zugeb und den Blick abwend und ein bisschen überse Gelände schweifen lass*
    *leise nach…
  • Noire

    Hat eine Antwort im Thema Harry Potter Personenspiel | 30/2020 verfasst.
    Beitrag
    Tristan:

    *daraufhin etwas schmunzel, was eher unbeabsichtigt ist*
    Etwas? Hm, und hast du vor, deine Strategie zu ändern? Ich kann dir versichern, dass nicht alle Durmstrangs trostlos sind...
    *das jedenfalls keine Vokabel wäre, die mir zu meiner…
  • Roxy

    Hat eine Antwort im Thema Harry Potter Personenspiel | 30/2020 verfasst.
    Beitrag
    Léa:

    *nicht ganz umhin kann zu grinsen, als er meine Einstellung so anprangert*
    Mh, d'accord. Vielleicht hab ich ja noch nicht genau genug hingeschaut. Ich kann wohl nicht leugnen, dass ich etwas voreingenommen bin.
    *schließlich etwas einlenk, weil ihn…
  • Noire

    Hat eine Antwort im Thema Harry Potter Personenspiel | 30/2020 verfasst.
    Beitrag
    Tristan:

    *eien Blick tauschen und uns beide sehr sicher darin sind, dass Nettigkeit vermutlich nicht zu den Schlagworten gehört, die man direkt mit ihr verbindet*
    *sie sich dessen aber zumindest bewusst zu sein scheint und es ja scheinbar irgendwie Taktik…
  • Roxy

    Hat eine Antwort im Thema Harry Potter Personenspiel | 30/2020 verfasst.
    Beitrag
    Léa:

    *ein wenig mit den Wimpern klimper und ein paar kleine Schritte in seine Richtung mach*
    So bin ich.
    *mit einem affektierten Lächeln mein*
    *mir auch sehr sicher bin, dass er bereits durchschaut hat, dass Nettigkeit sicherlich keine meiner großen…
  • polarbaer001

    Hat eine Antwort im Thema Jubiläumsrätsel 4.2. - Das neue Schuljahr beginnt verfasst.
    Beitrag
    Kleine Info:
    Die Auswertung erfolgt Sonntag am späten Abend.
  • Noire

    Hat eine Antwort im Thema Harry Potter Personenspiel | 30/2020 verfasst.
    Beitrag
    Tristan:

    *genau registrier, dass ihre Mundwinkel bei meiner ironischen Anfrage etwas nach oben zucken, was sie mir direkt wieder etwas sympathischer macht*
    Zu nett von dir..
    *antworte, während weiterhin schief grins*
    *dieser kurze Sympathie-Moment aber nur…
  • Roxy

    Hat eine Antwort im Thema Harry Potter Personenspiel | 30/2020 verfasst.
    Beitrag
    Léa:

    *mich ein wenig zu ihm hindreh, als er schließlich ebenfalls stehen bleibt*
    *etwas das Kinn vorreck, als seine Stimme so ruhig bleibt und mir ein Grinsen verkneif*
    Oui, natürlich. So einen Wunsch kann ich dir sicher nicht verwehren.
    *mit einem…
  • Noire

    Hat eine Antwort im Thema Harry Potter Personenspiel | 30/2020 verfasst.
    Beitrag
    Tristan:

    *offenbar nicht so dezent zu dem Mädchen rübergeschielt habe, wie es mir eingebildet habe*
    *sie tatsächlich stehen bleibt und mir einen herausfordernden Blick zuwirft*
    *ebenfalls meine Schritte verlangsame und sie kurz irritiert betrachte*
    *mir…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Traktionsspiel 2,3k

      • July
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      7,8k
      2,3k
    3. Jerry

    1. Die Person ^ < v 991

      • Roxy
    2. Antworten
      991
      Zugriffe
      6,3k
      991
    3. Somnia

    1. Lecker oder bäh? 968

      • July
    2. Antworten
      968
      Zugriffe
      5,4k
      968
    3. Somnia

    1. Harry Potter Personenspiel | 30/2020 87

      • Loufoque
    2. Antworten
      87
      Zugriffe
      717
      87
    3. Roxy

    1. [Multilingual] Babylonisches Traktionsspiel 217

      • Roxy
    2. Antworten
      217
      Zugriffe
      1,5k
      217
    3. Somnia