HP-FC

Größter deutschsprachiger Harry-Potter-Fanclub

Der Harry-Potter-Fanclub, kurz HP-FC, ist eine virtuelle Zauberschule und Zusammenschluss von Fans der Harry-Potter-Romane von Joanne K. Rowling (Potterheads). Bei uns findest du nicht nur umfangreiche Informationen über die magische Welt um Harry Potter und Newt Scamanders phantastische Tierwesen, sondern kannst auch selbst als Schüler/-in aktiv am Hogwarts-Leben teilnehmen. Lass dich vom Sprechenden Hut in eines der vier Häuser einteilen, besuche den Unterricht, sammle Hauspunkte, spiele Quidditch, stöbere in der Bibliothek oder im Tagespropheten, quassle in unserem Forum oder tauche im Personenspiel (RPG) vollständig in die Rolle eines Hogwarts-Schülers ein. Und wer weiß, vielleicht holst du ja bald gemeinsam mit deinem Haus den Hauspokal?


Da der HP-FC komplett ehrenamtlich von Fans für Fans betrieben wird, ist bei uns alles kostenlos und ohne Verpflichtungen. Wir lieben einfach die Bücher, Filme und was sonst noch dazu gehört – und möchten den Spaß gerne auch mit dir teilen.


Werde jetzt Mitglied im größten deutschsprachigen Harry-Potter-Fanclub und erfahre sofort, in welchem Haus du bist. Wir freuen uns auf dich.

Letzte Aktivitäten

  • Nepomuk

    Hat eine Antwort im Thema Gemeldete Inhalte verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von d.ela)

    Halte ich auch für sinnvoll. Und dann das Ergebnis öffentlich posten.
  • Natcho

    Hat eine Antwort im Thema Gemeldete Inhalte verfasst.
    Beitrag
    Okay, gerne kann das auch ins Interne verschoben werden!

    Mir wäre nur wichtig, dass das Ergebnis den Schülerinnen und Schülern dann auch mitgeteilt wird (wie hier ja gesagt wurde)
  • Kerracy

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Paige im Thema Gemeldete Inhalte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Natcho)

    Federführend von uns FM, sofern es das Forumsteam betrifft, aber ja, das stimmt so :)

    Ich finde tatsächlich auch, dass das eher ins Interne gehört und anschließend das Ergebnis - und eine Übersicht, wie mit Meldungen an sich…
  • Cookiebear

    Hat eine Antwort im Thema Gemeldete Inhalte verfasst.
    Beitrag
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich finde, dass diese Diskussion vllt im SiSa besser aufgehobe wäre (damit wir ordentlich über die Kompetenzen sprechen können) hier mal eine kurze Antwort:

    Wie du richtig bemerkt hast, bekommen sowohl das Forumsteam (als…
  • d.ela

    Hat eine Antwort im Thema Gemeldete Inhalte verfasst.
    Beitrag
    Also grundsätzlich vertraue ich da auf die Objektivität der FM.
    Dass das Forenteam in Diskussionen innerhalb des Forums auftaucht, ist, glaube ich, unvermeidbar :smile:
    Sollte tatsächlich mal so ein Fall eintreten, wo jemand das Gefühl haben sollte, dass eine…
  • Paige

    Hat eine Antwort im Thema Gemeldete Inhalte verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Natcho)

    Federführend von uns FM, sofern es das Forumsteam betrifft, aber ja, das stimmt so :)

    Ich finde tatsächlich auch, dass das eher ins Interne gehört und anschließend das Ergebnis - und eine Übersicht, wie mit Meldungen an sich…
  • Nepomuk

    Hat eine Antwort im Thema Gemeldete Inhalte verfasst.
    Beitrag
    Ich schließe mich hier mal an, weil ich mich das auch schon gefragt habe. (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das hier ins öffentliche Forum gehört)
  • Nepomuk

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Natcho im Thema Gemeldete Inhalte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    ich hätte eine Nachfrage zu gemeldeten Inhalten, die denke ich für alle Schülerinnen und Schüler interessant sein könnte, daher frage ich im öffentlichen Raum.

    Sofern ein Nutzer einen Beitrag von jemand anders meldet, sehen die Benachrichtigung…
  • Natcho

    Hat das Thema Gemeldete Inhalte gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich hätte eine Nachfrage zu gemeldeten Inhalten, die denke ich für alle Schülerinnen und Schüler interessant sein könnte, daher frage ich im öffentlichen Raum.

    Sofern ein Nutzer einen Beitrag von jemand anders meldet, sehen die Benachrichtigung…
  • Kerracy

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Nepomuk im Thema Reaktionen auf Beiträge reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Kerracy)

    In der Theorie :zwinker:
    Und du weißt ja nicht, was abginge, wenn wir negative Emojies hätten... :P

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gemeldete Inhalte 6

      • Natcho
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      29
      6
    3. Nepomuk

    1. Reaktionen auf Beiträge 16

      • Hexenkessel
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      167
      16
    3. Nepomuk

    1. WWS - Seelen 171

      • Cookiebear
    2. Antworten
      171
      Zugriffe
      2,4k
      171
    3. Loufoque

    1. Wer bin ich? [Promi-Runde] 192

      • Roxy
    2. Antworten
      192
      Zugriffe
      818
      192
    3. Loufoque

    1. Die Person ^ < v 874

      • Roxy
    2. Antworten
      874
      Zugriffe
      5,4k
      874
    3. Tara