Jubiläumssieger Ilvermorny: Pukwudgie

HP-FC - Hilfe

Einführung für Neulinge

Herzlich willkommen im HP-FC!

Schön, dass du den Weg in unseren Harry-Potter-Fanclub gefunden hast. Unser Fanclub ist sehr groß und vielseitig, es ist sicher nicht leicht, sich hier sofort zurechtzufinden. Wenn du möchtest, dass wir dich mal ein wenig herumführen, bist du hier genau richtig.

Bei uns findest du viele Informationen zu den Büchern und darüber hinaus. Hier kannst du nach Lust und Laune stöbern. Der ideale Ausgangspunkt dafür ist die »Startseite«.

Unter „Bücher“ und „Filme“ findest du alles zu den Büchern und Filmen. Diese Seiten sind auf dem Stand aller sieben Harry-Potter-Bände.

Daneben gibt es auch viel, was über den Inhalt der Bücher hinausgeht. Unter Hausprojekte findest du Arbeiten der Mitglieder des HP-FC, die mit viel Mühe gebastelt, geschrieben, gezeichnet und programmiert wurden.

Aber das ist bei weitem noch nicht alles. Als Mitglied bei uns bist du auch Mitglied der Großen Halle, unserem Forum, wo du diskutieren, quasseln, Leute kennenlernen und spielen kannst. Du wirst in ein Haus eingeteilt, kannst Hauspunkte sammeln, am Unterricht teilnehmen, Versetzungstests ablegen, an Projekten mitarbeiten und vieles mehr.

Das alles ist natürlich keine Pflicht. Du kannst bei uns so viel oder so wenig machen, wie du möchtest. Nur wenn du dich für mehr als sechs Monate nicht mehr angemeldet hast, wird dein Account gelöscht. Und natürlich ist es kostenlos.

Und wie wirst du Mitglied? Ganz einfach: Du musst die Aufnahmeprüfung ablegen. Dabei wirst du in eins der vier Häuser eingeteilt. In jedem Haus gibt es viele nette und freundliche Mitglieder. Auch wenn in den Büchern Slytherin das Haus der Bösen und Hufflepuff das Haus der Langweiler ist – bei uns ist das anders. Du wirst garantiert in allen Häusern liebe und interessante Menschen finden.

Alles, was du brauchst, ist eine E-Mail-Adresse. Sie sollte möglichst deine eigene sein, auf alle Fälle können keine zwei Mitglieder mit der gleichen E-Mail-Adresse hier Mitglied sein.

»Zur Aufnahmeprüfung«

Viel Vergnügen bei der Anmeldung und alles Gute in deinem Haus.

Ein Hinweis noch: Du darfst nur einmal an der Aufnahmeprüfung teilnehmen. Eine Mehrfachanmeldung kann zu Strafen führen, in Extremfällen auch zum Ausschluss aus dem HP-FC.

Wenn du schon einmal Mitglied im HP-FC warst und nun wieder in dein altes Haus zurück möchtest, wende dich bitte vor der Anmeldung an einen Vertrauensschüler deines alten Hauses mit einem Nachweis deiner alten Hauszugehörigkeit.

Diese Einführung geht im Kapitel »Mitgliedschaft« weiter.