Aquaviriusmade

Mr Lovegood, der Herausgeber des Klitterers, ist der Meinung, dass der Zaubereiminister Mr Fudge (Amtszeit bis Juni 1995)

Aquaviriusmaden

Aquaviriusmaden (im englischen Original Aquavirius Maggots) als eine Art Biowaffe züchten lässt. Zumindest ist das die Vermutung, da Mr Lovegood dem Zaubereiminister gerne Schlimmes unterstellt.

Luna entdeckte schließlich in Harrys fünftem Schuljahr, als die Freunde versuchten Sirius Black aus dem Ministerium zu retten, in der Mysteriumsabteilung ein Gefäß mit grüner Flüssigkeit und irgendetwas Weißem, was darin herumschwamm. Sie hielt es für Aquaviriusmaden. Hermine allerdings stellte fest, dass es sich um schwimmende Gehirne handelte. Luna war jedoch nicht davon abzubringen, dass diese Aquaviriusmaden irgendwo existieren. Ob es ein Hirngespinst ihres Vaters war oder ob es sie wirklich gibt, wird jedoch nirgendwo erwähnt.

Quelle

  • Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel 34 (Die Mysteriumsabteilung)