Fwuuper

Fwuuper

Der Fwuuper stammt aus Afrika und ist ein farbenprächtiger Vogel. Sein Gefieder kann in den Farben orange, rosa, limonengrün oder auch gelb bewundert werden. Verwendung finden seine langen, optisch ansprechenden Federn als Schreibutensilien von Zauberern. Auffällig sind außerdem seine grellbunten Eier. Zauberer werden im Laufe der Zeit allerdings durch ihren zunächst angenehmen Gesang in den Wahnsinn getrieben. Es ist von daher nicht weiter verwunderlich, dass der Vogel lediglich mit einem Schweigezauber versehen verkauft wird. Der Fwuuper wird vom Zaubereiministerium der Gefahrenklasse XXX zugeordnet. Alle stolzen Besitzer eines solchen Wesens müssen eine Lizenz vorweisen, da der Umgang ein gewisses Maß an Fachwissen voraussetzt.

Quelle

  • Newt Scamander, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, Kapitel „Lexikon Phantastischer Tierwesen, Fwuuper“, 2001