Jonathan Cohen

Stunts, Stunt performer
(Künstler-)Name:Jonathan Cohen
Tätigkeit/AufgabeStunts, Stunt performer
Mitwirkung in folgenden HP-FilmenHarry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 (2010) (Original: Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 1)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (2011) (Original: Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 2)
Geburtstag__.__.__
Körpergröße0 cm
ElternSein Vater ist der Filmregisseur Norman Cohen.
BesonderheitenStunts
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1

Stunt performer
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2
Auszeichnungen /EhrungenGewonnen
2012: Screen Actors Guild Award für „Outstanding Performance by a Stunt Ensemble in a Motion Picture“ in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 - geteilt mit Lucy Allen, Mark Archer, Nina Armstrong, Gary Arthurs, Helen Steinway Bailey u.a.
2015: Screen Actors Guild Award für „Outstanding Action Performance by a Stunt Ensemble in a Television Series“ in Game of Thrones - geteilt mit Lucy Allen, Cole Armitage, Gary Arthurs, Rachelle Beinart, Ferenc Berecz u.a.

Nominiert
2013: Screen Actors Guild Award für „Outstanding Action Performance by a Stunt Ensemble in a Motion Picture“ in Les Misérables - geteilt mit Rachelle Beinart, Richard Bradshaw, Andy Butcher, Michael Byrch, Nick Chopping u.a.
2014: Screen Actors Guild Award für „Outstanding Action Performance by a Stunt Ensemble in a Motion Picture“ in Fast & Furious 6 - geteilt mit Lucy Allen, Guiomar Alonso, Mark Archer, Nina Armstrong, Virginie Arnaud u.a.
Weitere RollenFILME

als Schauspieler

1992: in An Ungentlemanly Act (TV) als Marine #1
1993: in Picknick am Strand alias Bhaji on the Beach als Nightclub dancer
2015: in Odyssey (TV) als Rocroft

als Mitwirkender

Tätigkeit im Stunt Department
1994: in Death Machine - Monster aus Stahl alias Death Machine im Bereich stunts
1995: in Der erste Ritter alias First Knight als stunt performer – nicht im Abspann
1995: in Richard III im Bereich stunts
1995: in Undercover alias I.D. als stunt performer - als Jonathan Paul Cohen
1997: in Der Schakal alias The Jackal im Bereich stunts - nicht im Abspann
1997: in Ein Fall für die Borger alias The Borrowers im Bereich stunts
1997: in James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie alias Tomorrow Never Dies im Bereich stunts - nicht im Abspann
2004: in Troja alias Troy im Bereich stunts
2010: in Prince of Persia: Der Sand der Zeit alias Prince of Persia: The Sands of Time als stunt performer - nicht im Abspann
2010: in Robin Hood als stunt performer
2011: in Captain America: The First Avenger als stunt performer - nicht im Abspann
2011: in Gefährten alias War Horse als stunt performer - nicht im Abspann
2011: in Hugo Cabret alias Hugo als stunt performer - nicht im Abspann
2011: in Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten alias Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides als stunt performer
2011: in X-Men: Erste Entscheidung alias X-Men: First Class als stunt performer - nicht im Abspann
2012: in Cleanskin - Bis zum Anschlag alias Cleanskin als stunt performer - nicht im Abspann
2012: in Dark Shadows als stunt performer
2012: in Les Misérables als stunt performer
2012: in Snow White and the Huntsman als stunt performer
2012: in The Dark Knight Rises als stunt performer
2013: in Enemies - Welcome to the Punch alias Welcome to the Punch als stunt performer
2013: in Fast & Furious 6 alias Furious 6 im Bereich stunts
2013: in Jack and the Giants alias Jack the Giant Slayer als stunt performer
2013: in R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser. alias RED 2 als stunt performer
2013: in The Counselor als stunt performer
2014: in Herz aus Stahl alias Fury als stunt performer
2014: in Into the Woods als stunt performer
2014: in Maleficent - Die dunkle Fee alias Maleficent im Bereich stunts
2014: in The Last Man on the Moon (Dokumentation) als stunt performer
2014: in Vampire Academy als stunt performer
2015: in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron alias Avengers: Age of Ultron als stunt performer
2015: in Odyssey (TV) als stunt performer
2015: in The Man from U.N.C.L.E. als stunt performer
2015: in The Lovers als stunt performer

SERIEN

als Mitwirkender

Tätigkeit im Stunt Department
1988: in London's Burning im Bereich stunts
2011-2014: in Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer alias Game of Thrones als stunt performer, stunt player: Croatia
2012: in Whitechapel als stunt performer
2014: in 24: Live Another Day (Miniserie) als stunt performer - nicht im Abspann
2014: in The Great Fire (Miniserie) als stunt performer
Hobbys/FreizeitEr schreibt Texte für Musikstücke, spielt Gitarre und singt. Unter dem Namen Jay Coen veröffentlichte er eine CD.
Weitere AngabenWeitere Namen: Jonathan Paul Cohen, Jay Coen

Er drehte Werbespots 1997 für Trivial Persuit und 1996 für Sun Allience.
Außerdem hatte er einen Auftritt im Musikvideo zu „Mulder and Sculder“ von Catatonia.
HPFC-Haus vom DatensatzerstellerRavenclaw