Zum Blinden Schwein

Bei dem Zum Blinden Schwein (Original: The Blind Pig) handelt es sich um eine amerikanische Kneipe und Jazzclub in den 1920er-Jahren. Es befand sich in der Macdougal Street 124 unter der Erde, war allerdings nur eine Zaubererkneipe, weshalb Muggel keinen Zutritt dazu hatten. Damit kein Muggel Verdacht schöpfte, gab es einige Sicherheitsvorkehrungen, sodass die Kneipe nicht zu finden war.

Um in das Zum Blinden Schwein zu gelangen, musste der Besucher eine schmutzige Treppe hinuntersteigen, die in einer Sackgasse endete. Der Eingang zu der Kneipe war zugemauert und durch ein großes Plakat einer Ball-Debütantin getarnt. Gehörte der Besucher zu der magischen Gesellschaft, so klopfte er viermal hintereinander einen bestimmten Rhythmus an die Wand. Daraufhin öffnete sich ein schmaler Schlitz auf Augenhöhe der Ball-Debütantin auf dem Plakat. Durch den Schlitz konnte der Türsteher sich vergewissern, wer um Eintritt bat.

Im Inneren der Kneipe hingen Steckbriefe der Stammgäste an den Wänden und es spielten sich schwarzmagische Geschäfte ab, da das Zum Blinden Schwein meist nur von Kriminellen aufgesucht wurde. Zur Unterhaltung spielten Jazzbands und -sänger und die Gäste wurden von Hauselfen bedient, die beispielsweise Giggelwasser servierten. Der Besitzer der Kneipe war ein hinterhältiger Kobold namens Gnarlak. Mit ihm redeten Newt Scamander, Tina und Queenie Goldstein und Jacob Kowalski, als sie das Zum Blinden Schwein 1926 aufsuchten, um Informationen über einen vermissten Demiguise zu erhalten.

Es ist unklar, ob die Kneipe zu Harry Potters Zeiten noch existierte.

Der Begriff „Blind Pig” wurde im alten amerikanischen Slang für „Kneipe” gebraucht und leitet sich davon ab, dass einige Kneipenbetreiber die Prohibition umgingen, indem sie Eintrittsgebühren verlangten, damit die Gäste eine Attraktion (wie zum Beispiel ein Tier) sehen konnten und gleichzeitig ein alkoholisches Getränk bekamen. Die magische Gesellschaft war allerdings nicht von dem Verbot betroffen.

Quellen: