Der Wieselkopf

Der Wieselkopf (im Original: Stoatshead Hill) ist ein Hügel, der sich hinter dem Dorf Ottery St. Catchpole in Devon, England befindet. Er ist unbewohnt und hat einen abgeflachten Gipfel, auf den ein steiler Fußweg führt.

Im Sommer 1994 befand sich auf dem Wieselkopf ein Portschlüssel, den das Zaubereiministerium dort abgelegt hatte, damit die in der Umgebung lebenden Zauberer zur Quidditch-Weltmeisterschaft reisen konnten. Der Portschlüssel war in Form von einem alten, vergammelten Stiefel, damit er nicht von den zufällig vorbeigehenden Muggeln entdeckt werden konnte.

Arthur Weasley, seine Kinder, Harry Potter und Hermine Granger trafen auf dem Wieselkopf Amos und Cedric Diggory, die auch mit demselben Portschlüssel, der um 5.07 Uhr losging, zur Quidditch-Weltmeisterschaft anreisen wollten.

Quellen: