Otto Eduard - Lederwaren

Der Lederwarenladen von Otto Eduard, einem Muggel, befindet sich in Berlin an einer Straßenecke. Ein genauer Standort ist nicht bekannt, nur dass er sich in der Nähe der Bahnhaltestelle "Friedrichstraße" befindet. Der Laden ist nur anhand eines Bildes zu beschreiben. Sandstein ziert die Fassade und auf mintgrünen Bannern an den Wänden steht der Name des Ladens.

Otto Eduard bekam im Jahr 1932 Besuch von der Hexe Bunty Broadacre. Er sollte für sie sechs Koffer, die gleich aussehen, herstellen. Eduard war vorerst sehr skeptisch und Broadacre brauchte lange, um ihm eine gute Ausrede aufzutischen, aber schließlich konnte sie die sechs angefertigten Koffer nach ein paar Tagen abholen.

Die Nachbildungen dienten dazu, Gellert Grindelwald und seine Anhänger zu verwirren.

Quellen