Stonewall High School

Die Stonewall High School (im Original nur Stonewall High) ist eine öffentliche Gesamtschule in der Nähe des Wohnorts der Familie Dursley in Little Whinging, Großbritannien. Harry Potter war eigentlich für diese Schule vorangemeldet, bevor er sein Einladungsschreiben nach Hogwarts erhielt.

Der Schulbesuch an der Stonewall High School ist kostenlos und die Schuluniform von einem schlichten grau. Tante Petunia war der Meinung, dass für Harry ein paar grau gefärbte, abgelegte Kleidungsstücke von Dudley reichen würden. Dieser sollte die bessere Privatschule Smeltings besuchen.

Laut Dudley werden Erstklässler in Stonewall von den älteren Mitschülern zur Begrüßung kopfüber in die Toiletten gesteckt. Glücklicherweise muss Harry schlußendlich keine Erfahrungen an dieser Schule machen und wir erfahren nicht, ob diese Drohung der Wahrheit entspricht.

Quellen: