Kowalski - Quality Baked Goods

Kowalski - Quality Baked Goods ist eine Bäckerei, die dem Muggel Jacob Kowalski gehört. Sie befindet sich in der Rivington Street 443 in New York.

Über das Aussehen ist nicht viel mehr bekannt, als ein paar wenige Bilder. Zwei große Schaufenster zieren links und rechts die Tür. Der ganze Laden ist dunkelgrün angestrichen.

Jacob Kowalskis Traum war es immer schon gewesen, eine Bäckerei zu eröffnen. Seine Großmutter hatte die Liebe zum Backen in ihm geweckt.

Nachdem Jacob auf dem Weg zur Bank, wo er einen Kredit aufnehmen wollte, Newt Scamander begegnete, kehrte er eine lange Zeit nicht mehr zurück. Nachdem ihm auch seine Erinnerungen genommen worden waren, hinterließ Newt ihm anonym einen Koffer voller silberner Occamy-Eierschalen, die er als Sicherheit für einen Bankkredit verwenden konnte, sodass die Bäckerei Anfang 1927 eröffnen konnte.

Er bot viele polnische Spezialitäten wie Piernik, Paczki, Faworki, Babka, Makowiec und Sernik an. Zu den Broten gehörten Obwarzanek Krakowski, Challah, Angielka und Slask.

Es war besonders berühmt für sein fantasievolles Gebäck. Den meisten Muggeln unbekannt, ähnelten die Formen des Gebäcks den magischen Tierwesen, denen Jacob mit Newt begegnet war. Bevor er seine Erinnerungen wiedererlangte, behauptete er, dass die Inspirationen für seine Kreationen in Träumen zu ihm kamen.

Nach der Eröffnung der Bäckerei, im Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, besuchte Queenie Goldstein den Ort, was unter anderem Jacobs Erinnerungen zurückholte.

1932 stellte sich Jacob Queenie Goldstein in der Bäckerei als die Person vor, die er am meisten vermisste.

Im Film Dumbledores Geheimnisse inszenierten Eulalie "Lally" Hicks, ihr Cousin Stanley und seine Freunde zudem eine Szene vor der Bäckerei. Eulalie spielte vor, dass sie von den Männern (die von Stanley und dessen Freunden gespielt wurden) belästigt werde, sodass Jacob nach draußen ging, um ihr zu helfen. Lally deckte schließlich auf, dass die Szene nur inszeniert war und dass sie sehen wollte, wie mutig Jacob war.

Jacob heiratete später, am Ende des Films Dumbledores Geheimnisse, Queenie Goldstein in der Bäckerei, nachdem sie Gellert Grindelwalds Seite verlassen hatte, mit einigen ihrer Freunde, darunter Bunty Broadacr, Newt und Theseus Scamander und Porpentina Goldstein. Albus Dumbledore beobachtete vor der Bäckerei auf einer Bank, während die Hochzeit stattfand.

Jacob hatte einen Assistenten namens Henry in seiner Bäckerei angestellt.

Quellen: