Harry Potter Personenspiel |19/2023

  • Louana.

    Das war ziemlich cool.

    *bei der Erwähnung des Knochens, der aus meiner Haut geragt hat, sage*

    Ich hatte echt eine ziemlich coole Geschichte zu erzählen, als ich nach Beauxbatons kam.

    *die ganzen Mädels dort aber eher angewidert von der Story waren*

    *dennoch irgendwie ziemlich stolz war, dass diese Sache so tapfer überstanden habe*

    Mh, sollten wir wohl.

    *grummelig sage, auch wenn nicht überzeugt davon bin*

    *einfach nicht nachvollziehen kann, wie man denken kann, ein anderer würde einen besseren Job als McGonagall machen*

    *mich womöglich mal erkundigen sollte, ob jemand weiß, was ihr wirklich vorgeworfen wird*

    *die Sache mit dem Scherz - dem dunklen Mal - natürlich nicht grad eine Glanzleistung war*

    *McGonagall ja aber nichts für all die Idioten kann, die hier herumlaufen*

    *einen unschuldigen Blick aufsetze, als Léon mich fragend ansieht*

    Moi? Bedrängt? Wie kommst du darauf? Ich habe mit ihr von Frau zu Frau gesprochen.

    *mit argloser Stimme sage und ihn beschwichtigend anlächel*

    Keine Sorge, ich glaube, sie fand das Gespräch ganz gut. Zumindest wird sie das sicherlich irgendwann so sehen.

    *in der Situation tatsächlich kurzzeitig das Gefühl hatte, ihr Kopf könnte vor Scham platzen*

    *dennoch weiterhin überzeugt bin, dass die beiden einfach einen Schubs brauchen*

    Super! Genau das solltest du machen, Léon. Richtig so.

    *begeistert sage und ihm auf die Schulter klopfe, weil diesen Schritt sehr gut finde*


    Aly.

    *zufrieden nicke als Gray - als Mann - mir bestätigt, dass sie nicht hübsch ist*

    *es mir selbst nicht an Selbstbewusstsein mangelt und entsprechend auch sehr von mir selbst überzeugt bin*

    *es dennoch natürlich nochmal das i-Tüpfelchen ist, wenn ein Mann mir das bestätigt*

    *dabei völlig übergehe, dass sein Tonfall sich gar nicht so ernst angehört hat*

    *ihn entgeistert anstarre, als er plötzlich erzählt, was sein Studium so betrübt hat*

    Was? Dein Ernst? Wie kommen sie denn darauf?

    Ich nehme an, dass du natürlich nicht so dumm warst, richtig?

    *abwartend frage, auch wenn mir sehr sicher bin, dass er nichts damit zu tun hat*

    *das Gerücht herumging, dass es irgendwelche Schüler waren, die sich einen Scherz erlaubt haben*

    *Graham außerdem bereits seit einigen Semestern VgddK studiert, sodass nicht denke, dass er sowas tun würde*

    Ts! Als ob ich es ihm so leicht machen würde. Und eine Cousine, echt jetzt? Hast du Tomaten auf den Augen?

    Ich habe einige Cousins, aber die begrabsche ich nicht so.

    *voller Abscheu sage und wirklich angefressen bin, was Miles da veranstaltet*

    Und er macht mir eine Szene, weil ich mit Malcom Baddock am Ball getanzt habe. Wohlgemerkt, weil wir beide zum Ballkönig und zur Ballkönigin ernannt wurden - aus keinem anderen Grund!

    *herausplatze, auch wenn Graham damit ja gar nichts zu tun hat*

    *dennoch meinen Frust gerade mal rauslassen muss, weil das unerhört finde*

  • Stephen

    *meine Gedanken rasen und plötzlich eine Augenbraue hochziehe*

    *der Gedanke fast schon verwegen scheint und Kiara grinsend anschaue*

    Der Raum der Wünsche...

    *leise sage ohne weiter ein Wort dazu zu verlieren*

    *mir sicher bin, dass sie sofort versteht, worauf hinaus will*

    *niemand uns dort stören würde, aber auch keine Ahnung habe, was uns erwarten würde*

    *Kiara mit dem Reißverschluss spielt und das Geräusch mich fast verrückt macht*

    *mir aber inzwischen so warm geworden ist, das meinen Reißverschluss etwas öffne*

    *ihre Hand nehme und durch die geöffnete Jacke auf meine Brust lege*

    *mein Herz noch immer ordentlich schlägt und jetzt nicht aufhören mag*

    Lass es uns versuchen, hm?

    *sie zu mir heran ziehe und meine Augen sich in die ihren verlieren*

    *zumindest könnte man in den Kerkern der Slytherins ein Plätzchen finden*

    *man ja schließlich auch Türen verriegeln kann ohne, dass jemand reinkommen kann*

    *sie anschaue und gespannt bin, wie sie reagieren wird*

    *im Moment einfach keine Alternative habe*

    *Hagrids Hütte ein NoGo ist und auch sonst keine Lokation kenne*

    *ihr einen sanften Kuss gebe und mich am Liebsten mit ihr weg apparieren würde*

    *Hogwarts manchmal verdammt klein sein kann*

    *aufgeregt bin und diesen Moment mit ihr so auskosten möchte*

  • Miles

    *ihr erschrockener Blick mir direkt einen Stich versetzt*
    *sich allerdings trotzdem eine gewisse Distanz zwischen uns aufgebaut hat über die Jahre, die wir uns nicht gesehen haben*
    *ihre Reaktion auf meine Ausführungen dann dementsprechend geschockt ausfällt*

    *in ihrem Gesicht einige Regungen wahrnehme, aber nicht ganz deuten kann, was in ihr sonst noch vorgeht*
    *sie sich auch an Nick zu erinnern scheint*
    *eigentlich ganz froh bin, dass sie nur schweigend zuhört und nicht weiter nachfragt*
    *dieser kurze Abriss alles ist, was gerade neutral erzählen kann, ohne die Entführungen erwähnen zu müssen*
    *allerdings die Befürchtung habe, dass sie recht bald davon erfahren wird*

    *mir lieber nicht vorstellen will, wie sie mich dann ansehen wird, wenn sie weiß, was passiert ist*
    *ihr wortlos zuhöre, als sie davon erzählt, was sie in den letzten Jahren erlebt hat*

    *bei ihrem entschuldigenden Blick beruhigend lächle*
    Du hast Abstand gebraucht. Und nach allem, was in der Schlacht passiert ist, kann ich das gut verstehen.

    *ehrlich mein und ihr kurz eine Hand auf den Arm lege*
    *ihn dann wieder zurückziehe und ein wenig schmunzeln muss*
    Nicht übel.

    *mit einem schwachen Grinsen sage*
    *sich so langsam wieder eine normale Stimmung zwischen uns entwickelt*
    *meinen Zeichenblock ein wenig zu ihr rüberschiebe, sodass er halb auf ihrem Schoß und halb auf meinem liegt*

    *schließlich das Zeichnen schon immer das war, was uns am meisten miteinander verbunden hat*

    Was sagt du zu dieser Schattierung?
    *interessiert frage und sie mit leicht schief gelegtem Kopf ansehe*
    *ihre Meinung mir in Bezug auf Kunst schon immer wichtig war und geholfen hat*

  • Oscar

    Dann bist aber wohl eher du die Kompromisse schließen muss. Ich werde dir bei dem Thema nicht weiter entgegen komme.

    *erhlich meine*

    Das ist doch schonmal gut.

    *mich sehr darüber freue*

    *meine Hand auf ihre lege*

    Aber was ist damit dass du jeden zweiten Schüler als Schlammblut beschimpfst?

    *sie direkt frage*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Dave

    *sie dann auf einmal doch spricht, wenn auch ziemlich leise*

    *mein Blick gerade ausgerichtet war bis dieses eine Wort gehört hab*

    *mein Blick danach sofort zu ihr gewandert ist und sie einen moment lang leicht verwirrt vielleicht auch überrascht anschaue*

    *bemerke das sie noch immer feuerrot ist und es wohl das war, was sie so aus der Bahn geworfen hat*

    *mir selbst leider nichts schlaues einfällt was sagen könnte, was äusserlichst nervig finde*

    ähm... wow...

    *dann ziemlich knapp sage und mich wohl fast schon veflucht hätte für diese Worte*

    *mir stattdessen leicht lässig (auch wenn das wohl gerade tatsächlich nicht bin), durch die Haare streiche* *ehe wieder zu Zoe schaue und sie anschaue*

  • Léon

    *angeekelt das Gesicht verziehe, als sie das auch noch cool findet*
    Das war mehr als widerlich.

    *klarstelle, weil bei dem Anblick fast ohnmächtig geworden wäre*

    *den Kopf seufzend schüttle und die Nase rümpfe*
    Sie waren aber alle nicht wirklich begeistert.

    *noch hinzufüge, weil die meisten Schüler diese Geschichte eher eklig fanden*
    *das Thema McGonagall erst einmal abhaken*
    *Louana ein wenig vorwurfsvoll mustere, da ihr das mit dem ruhigen Gespräch nicht wirklich abkaufe*
    Ich werde bei Gelegenheit mit ihr reden und mich für dein Verhalten entschuldigen.
    *seufzend sage und den Kopf missbilligend schüttle*
    *Louana manchmal einfach viel zu direkt ist und gerade Ari keine Person ist, die damit gut umgehen kann*
    *etwas verlegen lächle und zustimmend nicke*
    *allerdings etwas verunsichert bin, was in diese Nachricht schreiben sollte*
    *einen Moment zögere, ehe mich räuspere*
    Wie sollte so eine Einladung denn aussehen?
    *vorsichtig frage und Louana hilfesuchend ansehe*
    *mich immerhin nicht unglücklich ausdrücken und Ari vergraulen will*

  • Graham

    Naja, ich habe zu Studienzwecken ein paar verbotene Zauber geübt, aber mit dem Mal habe ich nix zu tun.

    *erhlich sage*

    *das ja eh nicht mehr tue, weswegen es sich nicht mehr lohnt zu lügen*

    Ich glaube zumindest nicht, dass er falls da etwas laufen würde, sie irgendwo treffen würde, wo du jederzeit auftauchen kannst.

    *ihn nicht für so dumm halte*

    Vielleicht weil Malcolm jemand ist auf den jeder Typ sofort eifersüchtig werden würde?

    *grinsend den Kopf schüttel*

    Du wirst auch eifersüchtig ohne eine Ahnung zu haben, was da überhaupt los ist.

    *hinzufüge*

    Ich wette immernoch auf eine Verwandte.

    *grinsend sage*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Lilith

    Kompromisse sind nicht einseitig, Oscar.

    *seufzend meine*

    Wir wollen doch beide etwas erreichen.

    *hinterherschiebe*

    *weiß, dass wir beide etwas möchten und das mit gegenseitiger Unterstützung erreichen können*

    *erneut seufze, als der die Schlammblut-Geschichte anspricht*

    Du hast selbst gesagt, dass du nicht von mir erwarten kannst, dass ich von jetzt auf gleich alles ablegen kann, was ich mein ganzes Leben lang vorgelebt bekommen habe.

    Ich weiß, dass du dich daran störst und dass es auch öfters deswegen zu Auseinandersetzungen zwischen uns kommen kann, aber es wäre dumm, zu sagen, dass ich deswegen keine Beziehung mit dir führen möchte.

    *ihm ernsthaft erkläre*

    Vielleicht wäre es ein Anfang… für dich, als auch für mich….

    *leicht nachdenklich sage*

    …wenn ich dir sage, dass ich diese Wörter in deiner Gegenwart nicht mehr sagen werde.

    *langsam erkläre*

    Was meinst du?

    *ihn fragend ansehe*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Zoe

    *er auch nicht viel rausbringt*

    *seinem Blick ausweiche*

    Denkst du ich werde immer rot wenn mir jemand Komplimente macht? Glaubst du wirklich ich würde mit irgendeinem Freund als Begleitung zum Ball gehen?

    *leise frage*

    Ich habe gehofft, dass du es irgendwann von selbst kapierst, aber das hast du nicht.

    *mit trockner Stimme erkläre*

    Ich kann das so nicht mehr. Das macht mich fertig. Es wirft mich einfach aus der Bahn.

    *wenn selbst Marie merkt was los ist, dann schon echt heftigen Liebeskummer habe*

    *sonst niemand merkt was in mir vorgeht*

    *meinen Skizzenbuch aus der Tasche hole*

    *so durchblätter, dass er sieht, was bzw. wen ich fast immer gezeichnet habe, nämlich ihn*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Kiara

    *Stephen prüfend von unten her mustere und darauf warte, was er für einen Einfall hat*
    *er nämlich unheimlich nachdenklich wirkt und große Pläne erwarte*
    *bei seiner Idee sofort die Lippen zu einem vielsagenden Grinsen verziehe*

    Stephen, Stephen. Du kennst Orte, die würde ein normaler Mensch nie finden.
    *zwinkernd mein und ihm liebevoll einen Zeigefinger in die Brust bohre*
    *das aber wirklich eine ziemlich gute Alternative zur WG ist*
    *meinen Blick zu seiner Brust senke, als er meine Hand unter seine Jacke schiebt*
    *meine Finger über seinen Pullover wandern lasse und diese Spannung zwischen uns förmlich greifbar wird*
    Ich bin sofort dabei.
    *leise hauche und seinen Kuss sanft erwidere*
    *meine Hand aus seiner Jacke ziehe und stattdessen in seine schiebe*
    *leicht erhitzt losgehe und ihn mit mir in Richtung des Schlosses ziehe*
    *dabei so lange wie möglich in den Schatten der Bäumen bleiben*
    *irgendwann aber doch gezwungen bin, seine Hand loszulassen, weil die Lichter um das Schloss uns einhüllen*
    Ich folge dir unauffällig.
    *zwinkernd mein und ein wenig Abstand zwischen uns bringe*
    *dieses Geheimnis noch immer sehr genieße und in den vollen Korridoren nicht unbedingt zeigen will, wie wir zueinander stehen*
    *es dafür noch ein wenig zu früh scheint meines Erachtens*
    *außerdem wirklich vorher mit April Belle Weasley darüber sprechen muss, ehe sie es anderweitig erfährt*

  • Laura

    *In sein beruhigendes Lächeln unwillkürlich mit einfallen muss*
    *Wirklich nicht mit so viel Verständnis von seiner Seite aus gerechnet habe*
    *Er aber vielleicht auch einfach nur froh über die Ablenkung ist, die mein Erscheinen bietet*
    *Mir dennoch vornehme, ihn bei einer anderen Gelegenheit noch einmal nach den Ereignissen zu fragen*

    *Auch wenn er gerade nicht darüber sprechen will, es ihn dennoch mitzunehmen scheint*
    *Und keine Lust habe, ihm jetzt einfach nur tatenlos dabei zuzusehen, wie er sich weiter quält*
    *Das aber kein Thema mehr für heute Abend ist*

    Qu'est-ce que tu as dit? (In meinem absolut eingerosteten Französisch: Was hast du gesagt?)

    *Ihm scherzend die Zunge herausstrecke*
    *Es mir gut tut, wieder ein wenig mit Miles scherzen zu können*
    *Auch wenn immer noch etwas das Gefühl habe, als ob auf Eierschalen laufe*
    *Jedoch guter Dinge bin, dass sich das bald auch wieder legen wird*
    *Es zumindest sehr hoffe*
    *Meine Augen seinem Blick zu seiner Zeichnung folgen*
    *Den Kopf leicht schief lege und die Augen aufgrund der anbrechenden Dunkelheit etwas zusammenkneife*
    Du hast die Schattenspiele in den Blättern wirklich gut eingefangen.

    *Anerkennend meine*
    *Es selbst vermutlich nicht so gut gekonnt hätte, da gerade bei Landschaften schon eine Weile aus der Übung bin*
    *Vielleicht ja in nächster Zeit wieder vermehrt dazu komme, dieses Können aufzufrischen*
    Wenn du möchtest, können wir uns mal wieder gemeinsam hierher setzen und zeichnen.

    *Mir dann spontan die Idee kommt*
    Ganz wie früher.

    *Ihm ein hoffnungsvolles Lächeln schenke*
    *Zwar weiß, dass inzwischen alles ganz anders ist, als es früher war*
    *Aber das Zeichnen schon immer etwas war, das uns verbunden hat*
    *Mir schwerlich vorstellen kann, dass sich daran so viel verändert haben soll*

  • Oscar

    Es ist doch egal wie du sie nennst. Das wichtigste ist doch was du denkst!

    *zu ihr sage*

    Natürlich will ich mir nicht selbst wiedersprechen, aber Einsicht ist der erste Weg zu Besserung.

    *meine*

    Vielleicht solltest du nicht jedes Nicht-Reinblut einfach Mal nicht gleich beleidigen, dann merkst du, dass sie auch ganz normale Menschen sind.

    *ihr rate*

    Das wäre ein Anfang, aber ich würde mir wünschen dass du lieber Mal darüber nachdenkst, wenn du mit solchen Leuten wie Stephen redest, woher sie ihre Überzeugung haben und ob das in irgendeiner Weise eine logische Erklärung hat. Das wäre ein Kompromiss, weil du sollst ja nur denken und nichts tun.

    *mir von ihr wünsche*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Dave

    na ja.

    *schulterzuckend sage als sie meint das sie rot wird wenn ihr komplimente mache*

    *es wahrscheinlich durchaus aus Mädchen gibt die bei allem rot werden, aber Zoe definitiv nicht dazu gehört*

    *bei ihren Worten sie wieder anschaue*

    Ich denke jetzt mal Nein?

    *sage als sie fragt ob denke das sie mit irgendwen an den ball gegangen wäre*

    *selbst noch immer leicht überrumpelt bin und nicht genau weiss was für sie fühle*

    *bei ihren Worten wo sie meinte das sie gehofft hatte das es selbst kapiere mir leicht verlegen durch die Haare streiche*

    Du weisst, ich habs nicht so mit menschen... und so...

    *leise sage und das als Begründung nehme*

    *wieder zu ihr schaue*

    Du hast mich leicht überrumpelt Zoe, das muss ich schon zugeben...

    *sage*

    Auch wenn ich laut dir wahrscheinlich nicht gerade ein Blitzmerker bin...

    *dann noch hinzufüge*

    *sie dann ihr Skizzenheft rausholt und die Zeichnungen darin kurz anschaue*

    *leicht überrascht bin als bemerke das auf den meisten ich zusehen bin*

  • Louana.

    *eine wegwerfende Handbewegung mache*

    Quatsch, das war es gar nicht. Du willst doch Heiler werden, Léon. Wie sollst du jemals eine magische Operation durchstehen, wenn du sowas widerlich findest?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen frage, weil das irgendwie nicht gut zusammenpasst*

    *Léon entgeistert anstarre und mich in seine Richtung lehne*

    Hey, was denkst du von mir? Ich war wirklich nett zu ihr. Und ich habe ihr versprochen, dass ich dir - euch - helfen werde. Sie fand das gut. Du brauchst dich also für gar nichts entschuldigen.

    *ein bisschen beleidigt sage, weil überhaupt nichts Schlimmes gemacht habe*

    *den beiden - im Gegenteil - ja sogar nur ein bisschen auf die Sprünge helfen möchte*

    *selbst außerdem das Gefühl hatte, dass das Ariadne sogar ganz recht wäre*

    *nämlich irgendwie denke, dass sie ganz gerne mehr als nur mit Léon befreundet wäre*

    *die Hände abwehrend hebe, als er schließlich wissen will, was er Ari schreiben soll*

    Non, das musst du schon alleine hinkriegen, Bruder. Sie soll sich auf einen Abend mit dir freuen.

    Nicht mit mir.

    *streng sage, weil diese Aufgabe nicht für ihn übernehmen werde*

    Sei kreativ, lass dir etwas einfallen. Du schaffst das schon.

    *mich vom Sofa erhebe und ihm einen Kuss auf die Wange drücke*

    So. Meine Aufgabe hier ist erledigt. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Versau es nicht!

    *ein bisschen neckend flöte, bevor das Wohnzimmer und seine Wohnung verlasse*

    *mich insgeheim aber sehr darüber freue, hier gerade die Liebes-Fee zu spielen*

    *Ari die nächsten Tage auf jeden Fall abfangen und fragen muss, ob Léon sich getraut hat*


    Aly.

    *sofort nicke, weil ihn nicht für so blöd gehalten hätte, an diesem Mal schuld zu sein*

    *so etwas eher nach einem aufmüpfigen Schüler klingt*

    Ich hoffe, sie haben eingesehen, dass du diese Zauber lediglich zu Studienzwcken ausgeführt hast?

    Ich meine, du studierst dieses Fach... da solltest es dir doch wohl auch erlaubt sein, diese Zauber auszuprobieren.

    *da ganz auf seiner Seite bin und es schon lachhaft finde, dass er dafür angekreidet wird*

    *das aber deutlich die Unfähigkeit von McGonagall hervorhebt*

    *das Kinn ein bisschen recke, als Graham relativ diplomtisch argumentiert*

    *das in meiner momentanen Situation aber nicht hören möchte*

    Das will ich ihm auch wünschen. Ich hatte schonmal einen solchen Arschloch-Freund. Du kannst dir vorstellen, was aus ihm geworden ist ... er ist mittlerweile mein Ex-Freund.

    *an Johnny zurückdenke und kurz das Gesicht verziehe, weil der mich echt ordentlich mitgenommen hat*

    *glücklicherweise aber dank Nick und Miles aus diesem Loch wieder herausgekommen bin*

    *mich zurücklehne und leicht mit den Schultern zucke*

    Malcom ist korrekt. Er sieht gut aus, ja, aber er ist ein Frauenheld.

    *feststelle, auch wenn Malcom eigentlich gerne mag*

    *dennoch mit Frauenhelden wirklich durch bin, so gut er auch aussehen mag*

    Mir reicht, was ich sehe - oder besser, gesehen habe. Außerdem hat er mir erst letztens wieder eine Szene wegen Malcom gemacht. Dabei hab ich überhaupt nichts getan. Wirklich. Gar nichts.

    Und jetzt sitzt er hier mit irgendjemandem und hält Händchen? Ich finde das schon ziemlich unfair.

    Ich darf andere Männer nicht mal anschauen, er im Umkehrschluss aber andere Frauen betatschen?

    *den Kopf vehement schüttel, weil diese Gleichung nicht aufgeht*

  • Stephen

    *die Stille nicht mehr ertragen kann und die Luft anhalte*

    *Kiara dann meinen Vorschlag grinsend gutheißt und hörbar ausatme*

    *ein kurzes Lachen der Erleichterung mir entfährt und ihr ein strahlendes Lächeln schenke*

    *nach einem weiteren leidenschaftlichen Kuss wir uns auf den Weg machen*

    *die Zeit genieße ihre Hand in meiner zu spüren bis wir dem Schloss näher kommen*

    *ihren Worten lausche und wortlos nicke*

    *einige Meter vor ihr den Weg zum Schloss einschlage und aufgeregter bin denn je*

    *zum Glück um diese Zeit kaum jemand sich außerhalb des Schlosses befindet*

    *am Schloss angekommen ein ernstes Gesicht mache und mit einem Pokerface hineingehe*

    *man ja niemandem zeigen muss, dass man auf Wolke Sieben schwebt*

    *die Temperaturen innerhalb der Mauern deutlich höher sind und schon mal meine Jacke komplett öffne*

    *den Weg zum Raum der Wünsche einschlage und mich ab und an unauffällig umschaue*

    *Kiara mit einem leichtem Lächeln in gewissem Abstand folgt*

    *Filch nicht zu sehen ist und auch sein Katzenvieh weit und breit nicht nicht zu sehen ist*

    *fast platze vor Aufregung und hoffe, das jetzt nichts mehr uns stören wird*

    *auf die Mauer zugehe und mir sehnlichst den Eingang wünsche*

    *es eine gefühlte Ewigkeit dauert bis sie tatsächlich erscheint und kurz die Luft stoßweise ausatme*

    *mich noch mal umschaue, Kiara mit einem Grinsen zunicke und dann die Tür öffne*

    *hineingehe und überrascht bin einen Raum im Stil den GR vorzufinden*

    *der Kamin dem unseren sehr ähnlich sieht und das Feuer leise am Prasseln ist*

    *das Licht im diffusen Schein des Feuers eine angenehme Atmosphäre verbreitet*

    *warte bis Kiara hinter sich die Tür schließt und wir nun definitiv nicht nur alleine sind, sondern auch im warmen*

    *meine Jacke ausziehe und auf Kiara zugehe*

    *mir noch nicht schlüssig bin, ob ihr die Initiative überlassen oder selbst aktiv werden soll*

    *sie erwartungsvoll anschaue...*

  • Miles

    *froh bin, dass sich die Stimmung zwischen uns langsam aufhellt*
    *ihr Lächeln ehrlich erwidere und dabei einige der Sommersprossen entdecke, die sie früher so gar nicht mochte*
    *fragend die Brauen hebe und ein wenig amüsiert die Lippen verziehe*
    Bitte, was?
    *dieser Satz für mich sehr nach dem klang, was die Schüler von Beauxbatons immer so von sich gegeben haben*
    *allerdings kein Wort verstanden hab und jetzt ein wenig verwirrt dreinblicke*
    *dann leise lachen muss, als sie mir so spontan wie früher die Zunge herausstreckt*
    *gespannt darauf warte, wie ihr Urteil ausfällt und selbst den Kopf leicht zur Seite neige*
    *dabei gar nicht bemerke, wie nahe mich in ihre Richtung lehne, damit wir beide die Zeichnung richtig betrachten können*
    Meinst du, hier müsste noch eine Schattierung hin?
    *trotzdem nachfrage und auf eines der Blätter deute, die mir irgendwie noch nicht richtig vorkommen*
    *erst wahrnehme, wie nah wir beieinander sitzen, als sie zu mir aufblickt*
    *mich wieder etwas von ihr weg lehne und sie erwartungsvoll ansehe*

    *bei ihrem Vorschlag unwillkürlich lächle und nicke*

    Gerne.
    *ehrlich mein und kurz durchatme*

    *sie einen Moment einfach nur ansehe, ehe den Kopf schüttle*
    Wow, ich kann es echt noch nicht ganz fassen, dass du wieder hier bist.

    *meinen Gedanken laut ausspreche und die Stirn runzle*
    *allerdings ein leichtes Lächeln auf den Lippen habe*

    *vermutlich erst glauben werde, dass sie zurück ist, wenn sie in der nächsten Zeit öfter auf dem Gelände treffe*

    *es sich gerade nämlich immer noch wie ein Traum anfühlt, aus dem gleich aufwache*

  • Zoe

    Natürlich Nein, du Trottel.

    *mit einem zaghaften Lächeln meine*

    Das merkt man gar nicht Dave.

    *sarkastisch erwidere*

    Gibt's eigentlich ein Preis dafür dich aus deiner dauerhaften Coolheit und Gelassenheit rausholen?

    *frech frage*

    Wenn's um Schule geht, aber der Rest naja eher weniger.

    *sage*

    Bestätigung genug?

    *ihn frage*

    Kleine Hilfe: Ich erwarte jetzt eine klare Reaktion und nicht in einem gefühlten Jahrhundert.

    *nervös nachfrage*

    *ihn grad gar nicht einschätzen kann*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Gray

    Ich habe nichts gesagt, weil ich Angst davor hatte zu fliegen.

    *zugebe*

    Vielleicht werde ich Mal mit Fudge reden.

    *den Gedanken schon hatte*

    Ich traue sowas Miles nicht zu.

    *zugebe*

    Guck, da hast du deine Begründung.

    *schulterzuckend sage*

    Was auch immer. Ich kann dir da auch nicht helfen. Ich muss morgen früh raus also Tschau.

    *mich verabschiede*

    *gehe*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Dave

    *als sie mich Trottel nennt sie einen moment lang leicht wütend anschaue ehe aber leicht lächeln muss, was ziemlich selten ist*

    nenn mich nicht Trottel Zoe, das würdest du bereuen.

    *dann aber ziemlich gelassen sage*

    *leicht die Augen verdrehe als sie meint das man das echt gar nicht bemerkt*

    *sie dann noch darauf zusprechen kommt das wohl wirklich etwas von meiner Gelassenheit verloren hab eben*

    *das natürlich selbst nie zugeben würde, sie es aber tatsächlich geschafft hat und mir noch immer nicht klar ist warum genau*

    Eigentlich nein. Hm, aber wenn hättest du ihn wohl jetzt bekommen, herzlichen Glückwunsch.

    *ironisch sage und sie kurz angrinse*

    Pfff ach bitte....

    *meine als sie meint das es wohl nur so ist wenn es um Schule geht*

    Auch in anderen Dingen, nur nicht in Menschenkentniss. Da muss ich zustimmen.

    *schulterzuckend meine da nun wirklich nichts anfangen kann mit anderen, zumindest meistens*

    Du musstest mir keine Bestätigung geben, in dem Fall glaub ich dir, Zoe. Du scheinst zumindest nicht jemand zusein der Leute einfach ver*rscht*

    *schulterzuckend meine*

    *als sie meint das sie jetzt gerne eine Reaktion hätte leicht schmunzeln muss und sie anschaue*

    Nun, ich weiss nicht...

    *ehrlich sage und sie entschuldigend anschaue*

    Ich wäre sicherlich nicht mit irgendeiner auf den Ball dort gegangen, schliesslich hasse ich Menschenmengen...

    *sage und noch immer zu ihr blicke*

    *mir nicht genau sagen kann was für sie empfinde, schliesslich noch nie wirklich verliebt war oder so, oder einen wirklich Freund oder Freundin hatte*

  • Laura

    *Bei seinem fragenden Blick kichern muss*
    Ich habe gefragt: "Was hast du gesagt?"

    *Ihm dann stolz übersetze*
    *Es wohl auch so seine Vorteile hat, die Nachmittage verzweifelt mit dem Lernen einer neuen Sprache zu verbringen*
    *Ein Stück zu ihm heranrücke, als mich über die Zeichnung beuge*

    *Nicht gedacht hätte, ihm so schnell wieder so nah zu sein*

    *Er auf ein einzelnes Blatt zeigt, das noch etwas verloren wirkt*
    *Kritisch meinen Blick erst über das Gesamtkonstrukt und anschließend über das Blatt selbst schweifen lasse*
    *Mir dann den Stift nehme, der inzwischen wieder neben uns im Gras liegt, und ein paar gezielte Linien setze*
    *Ein bisschen brauche, bis ich zufrieden bin, da mich schon lange nicht mehr mit dem Schatten in Bäumen beschäftigt habe*
    *Mich schließlich aber zurücklehne und Miles seine Zeichnung zurückgebe*
    So müsste es besser sein, oder?
    *Ihn fragend ansehe und auf sein Urteil warte*

    *Mir ein freudiges Lächeln über die Lippen huscht, als er meinem Vorschlag direkt zustimmt*
    *Von seinem Blick kurz verunsichert werde, allerdings bei seiner Aussage erleichtert auflache*
    Glaub mir, ich kann es selbst kaum fassen.

    *Kopfschüttelnd erwidere und den Moment am liebsten festhalten will*

    *Ein frischer Wind mich allerdings aus meinen Gedanken reißt*
    *Es inzwischen ziemlich dunkel um uns herum geworden ist*

    Wir sollten reingehen, was meinst du?
    *Vorschlage, da bereits merke, wie ich zu zittern beginne*

    *Es noch versuche, zu unterdrücken, mir aber dennoch meine dickere Jacke herbeiwünsche*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!