Name: Alexandra „Lexy“ Charlotta Selwyn
Spitzname: Lexy
Gespielt von: July
Faceclaim: Lina Esco 1 | 2 | 3
Voiceclaim:
Alter & Geburtstag: 14 Jahre, 29. Februar 1987
Schulhaus & Klasse in Hogwarts: Gryffindor, 3. Klasse
Familie:
Lexy stammt aus einer reinblütigen Familie, genauer gesagt einer der Unantastbaren Achtungzwanzig. Die Familie Selwyn besucht seit Generationen das Haus Slytherin und lange Zeit sah es so aus, als würde auch Lexy in diese Fußstapfen treten. Sie verbrachte eine recht unbeschwerte Kindheit mit ihren Eltern, Geschwistern und einigen Verwandten in einem Londoner Vorort, in dem überwiegend gut betuchte und wohlhabende Familien lebten.
Als Kind musste sich Lexy weder Gedanken um Geldsorgen, noch um Politik machen, da sie von all dem recht abgeschirmt lebte. Diese behütete Kindheit nahm jedoch ein jähes Ende, als sich ihr Vater im zweiten Zaubererkrieg Lord Voldemort und seiner Gefolgschaft anschloss und somit zum Todesser wurde. Auch wenn Lexy zu diesem Zeitpunkt noch jung war, so war sie dennoch alt genug, um die Ausmaße des Handelns ihres Vaters zu realisieren. Die Gräueltaten, die dieser daraufhin im Namen des Dunklen Lords beging, schockierten sie nicht nur, sie widerten sie regelrecht an. Lexy konnte keinerlei Verständnis für ihren Vater aufbringen und sagte sich mehr und mehr von der Familie los, da sie den Hass und die Verfolgung von Muggeln, Muggelstämmigen und Halbblütern einfach nicht nachvollziehen und verstehen konnte.
Seither hat sie eine sehr gestörte Beziehung zu ihrer Familie, speziell zu ihrem Vater und ihrer Mutter. Lexys Vater wurde nach der Schlacht um Hogwarts 1998 inhaftiert und sitzt seither eine lebenslange Strafe in Askaban ab. Diese Geschehnisse haben Lexy so geprägt, dass sie bei ihrer Einschulung im September 1998 die Familientradition brach und – zum Leidwesen ihrer gesamten Familie – in das Haus Gryffindor eingeteilt wurde. Lexys Mutter, die nach der Inhaftierung den Verlust ihres gesellschaftlichen Stands sowie ihres Vermögens befürchtete, heiratete bereits wenige Monate nach der Schlacht den Bruder von Lexys Vater, also ihren Onkel, um ihr Leben in Reichtum fortzuführen und den Namen Selwyn beizubehalten.
Lexy hat einen jüngeren sowie einen älteren Bruder. Ihr älterer Bruder Oliver ( Noire) ist im Haus Slytherin und galt in der Familie schon immer als Vorzeigesohn, da er die Ansichten der Familie vollständig verinnerlicht hat und zu jedem Zeitpunkt vertritt. Die Beziehung zu ihm ist äußerst angespannt, da Lexy sich mit jeder Faser ihres Seins gegen die Ansichten der Familie sträubt. Zu ihrem jüngeren Bruder Milo ( Alexa) hatre sie lange Zeit ein deutlich besseres Verhältnis, allerdings hat auch diese Beziehung sich drastisch verschlechtert, nachdem auch ihr jüngerer Bruder nach Slytherin kam.
Obwohl Dolores Umbridge behauptete, mit der Familie Selwyn verwandt zu sein, so betont Lexy wann immer sie kann, dass dies nicht der Fall ist.
Aussehen:
Lexy hat dunkelbraune, fast schwarze schulterlange Haare und braune Augen. Sie ist knapp 1,70m groß und hat eine sportlich-schlanke Figur. In ihrer Freizeit hält sie sich regelmäßig mit Joggen und Boxen fit, außerdem fährt sie für ihr Leben gerne Skateboard. Sie kleidet sich sehr lässig und nicht sonderlich feminin. Mit rosa oder Pastellfarben kann sie nichts anfangen, sie trägt in der Regel schwarze, weiße oder maximal rote Kleidung. Ihre Ohren zieren mehrere Ohrlöcher bzw. Piercings, die sie sich selbst im Gemeinschaftsraum gestochen hat. Ihre Augen trägt sie gerne dunkel geschminkt, dazu trägt sie ab und zu roten oder sehr dunklen Lippenstift. Ihre Haare streicht sie sich meist mit etwas Gel hinter die Ohren – nur selten nimmt sie sich die Zeit, diese aufwändig zu stylen. Früher hatte sie lange Haare und hat sich deutlich weiblicher gekleidet, doch zum Leidwesen ihrer Mutter ließ sie sich zu Beginn ihrer Hogwarts-Zeit die Haare schneidet und trägt seitdem nur noch die Outfits, die ihr wirklich gefallen.
Sobald sie alt genug ist, möchte sie sich Tattoos stechen lassen. Sie hat sogar schon darüber nachgedacht, die Nokturngasse aufzusuchen, um sich ihr Krafttier, den Wal, tätowieren zu lassen.
Charakter:
Lexy ist eine kleine Draufgängerin und Rebellin, die gerne ihren Kopf durchsetzt und dabei hin und wieder mit ihrem Verhalten und ihrer großen Klappe aneckt. Sie liebt Action und Abenteuer und ist generell ein aktiver und sportlicher Mensch. Man findet sie eher draußen auf dem Hogwarts-Gelände anstatt drinnen in der Bibliothek.
Statt Situationen zu überdenken, ist sie recht häufig impulsiv, provoziert andere und bringt sich dadurch in Schwierigkeiten. Sie lässt sich nicht gerne etwas von anderen sagen oder vorschreiben und wirkt dadurch häufig respektlos, speziell gegenüber Schülern aus dem Hause Slytherin, aber auch gegenüber Autoritätspersonen. Ihr vorlautes Mundwerk hat ihr schon die ein oder andere Strafarbeit eingebracht.
Früher als Kind hat sie sich oft ihre Kommentare verkniffen und ihre Meinung hinuntergeschluckt, doch seitdem ihr Vater sich im zweiten Zaubererkrieg den Todessern angeschlossen und an der Seite von Du-weißt-schon-wem gekämpft hat, hat sie ihren Respekt gegenüber der eigenen Familie verloren. Teilweise aus Trotz, teilweise aber auch aus freiem Willen widersetzt sie sich seither allem, was auch nur ansatzweise der Reinblutideologie entspricht. Sie lässt dabei keine Möglichkeit ungenutzt, ihrer Mutter und ihrem Stiefvater/Onkel unter die Nase zu reiben, was sie von deren Machenschaften hält.
Lexy ist eine stolze Gryffindor. Generell kann sie alle Häuser auf Hogwarts ausstehen außer Slytherin, und dass, obwohl Teile ihrer Familie dieses Haus besuchen. Sie hasst familiäre Verpflichtungen und bemüht sich bei Feierlichkeiten immer, ihre Familie in schlechtem Licht dastehen zu lassen. Mittlerweile wird sie sogar oftmals gar nicht mehr eingeladen, da sie – wie ihre Mutter es nennen würde – die Familie blamiert.
Mit Lexy sollte man sich nicht anlegen. Sie hat nicht nur ein vorlautes Mundwerk, sondern auch einen enorm kurzen Geduldsfaden. Wird sie von den falschen Leuten geärgert, wird sie nicht nur schnell ausfallend, sondern kann auch durchaus unüberlegt ihren Zauberstab zücken und zu einem Duell herausfordern oder alternativ ihre Fäuste fliegen lassen. Sie ist in der Hinsicht kein typisches Mädchen, sondern steht für sich selbst ein und weiß sich zu verteidigen. Sie verlässt sich nicht auf andere, sondern vertraut am meisten in ihre eigenen Fähigkeiten. Dies hängt damit zusammen, dass sie weiß, dass sie auf ihre Familie niemals vertrauen können wird. Im Gegensatz dazu hat sie vollstes Vertrauen in ihre Freundinnen auf Hogwarts, für die sie ohne zu Zögern durchs Feuer gehen würde.
Ihr richtiger Name ist Alexandra Charlotta Selywn, doch sie findet beide Namen furchtbar und hasst es, damit angesprochen zu werden, weshalb sie ausschließlich Lexy genannt werden möchte.
Auch wenn Lexy noch recht jung ist, so weiß sie bereits heute, dass sie Aurorin werden und den Kampf gegen das Böse aufnehmen möchte.
Einstellung gegenüber der Reinblutideologie:
Trotz der konsequenten und traditionsreichen Erziehung ihrer Familie hat Lexy mit der Reinblutideologie nichts am Hut – sie verachtet Zauberer und Hexen, die der Meinung sind, reines Blut wäre mehr wert.
Zauberstab: 11 ½ Zoll, Mahagoniholz mit einem Kern aus Einhornhaar, elastisch
Patronus: Dafür ist sie noch zu jung.
Haustier: Einen pechschwarzen Kater namens Champ
Hobbys: Skateboarden, boxen, joggen, sich duellieren, Comics, ihren Kater Champ
Vorlieben:
+ Kampfsport (boxen)
+ Ausdauersport (joggen)
+ Verteidigung gegen die dunklen Künste, Verwandlung, Pflege magischer Geschöpfe
+ Koboldstein
+ Skateboard fahren
+ legere und lässige Kleidung
+ Tiere und Tierwesen
+ Vegetarismus
Abneigungen:
- Reinblutideologie
- Slytherins
- Rassismus
- Lügen und Intrigen
- grelle Farben
- typischer Mädchenkram
- Fleisch
Armortentia: Leder | frischgemähtes Gras | Regen
Irrwicht: Ihr Vater, der aus Askaban ausbricht und sie für den Bruch mit der Familie bestraft
Nerhegeb: Die Prüfung zur Aurorin bestehen und erfolgreich Todesser nach Askaban schicken.
Stärken:
+ Verteidigung gegen die dunklen Künste
+ Duellieren
+ Durchsetzungsvermögen
+ Sportlichkeit, Ausdauer
+ Mut
+ Kampf für das Gute
Schwächen:
- Impulsivität
- Engstirnigkeit
- Sturheit
- Abneigung und Vorurteile gegenüber allen Slytherins
- zügelloses Temperament
Familie: Ihre Brüder Milo Selwyn ( Alexa) und Oliver Selwyn ( Noire)
Freunde: Lilo Perrier ( Cookie), Kendra MacKenzie ( Danica Talos), Livia Spencer ( Mali)
Ungemochte Personen: Maisie Malkin ( Paige), Eliza Nott ( Mali)