Harry Potter Personenspiel |84/2022 [Weihnachtsball]

  • Léon

    *ihr einen Seitenblick zuwerfe und ein wenig grinsen muss*
    Lohnt es sich also zu anderen Zeiten im Jahr eher, Strafarbeiten zu bekommen?
    *interessiert nachfrage und nachdenklich die Stirn runzle*
    *selbst bisher noch nicht in so etwas verwickelt war, weshalb damit keinerlei Erfahrung habe*
    *ihr zunicke und dabei leicht lächle*
    Das ist selbstverständlich.

    *ehrlich mein und ihren Blick dabei einen Moment länger erwidere als es nötig gewesen wäre*

    *mich dann räuspere und schief lächle*
    Ich möchte ungern, dass dieser Abend im Krankenflügel bei Madame Pomfrey endet.

    *noch mit einen Scherz hinzusetze, um den Augenblick zwischen uns zu überspielen*
    *es von diesen mittlerweile einige gibt und es bei jeder Begegnung mit Ari mehr werden*
    *amüsiert die Lippen verziehe und hinunter auf ihre Füße sehe*
    Sie sind aber sehr hübsch, wenn ich das anmerken darf.

    *mit einem leichten Grinsen sage und anerkennend nicke*
    *die Bequemlichkeit hierbei aber keine Rolle zu spielen scheint*
    *keine Ahnung hab, wie sie das den ganzen Abend in diesen Schuhen aushält*
    *fragend eine Braue hochziehe, als sie von ihrer Schwester spricht*
    Hat sie diese Schuhe mit dir ausgewählt?
    *neugierig wissen will und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *nebeneinander die GH betreten und überwältigt von dem Anblick bin*
    *wir uns beide einen Moment nehmen, um das ganze auf uns wirken zu lassen*
    *Ari einen Seitenblick zuwerfe, sie aber immer noch gebannt den Blick schweifen lässt*
    *diesen kleinen Augenblick nutze und sie mit einem leichten Lächeln von der Seite mustere*
    *ein wenig ertappt blinzle, als sie sich mir zuwendet und mich räuspere*
    Wohin möchtest du zuerst? Ein Glas Punsch an der Bar oder lieber tanzen?
    *vorsichtig frage und fast hoffe, dass sie sich für den Punsch entscheidet*
    *die Tanzfläche schließlich noch nicht sonderlich gefüllt ist, sodass dort definitiv auffallen würden*

  • Jo

    *als bei Stephen angelangt bin, er mein Kinn leicht hebt*

    *bei seinen Worten leicht lächle und spüre wie etwas rot werde*

    *sein Kuss erwidere*

    *ein Tuscheln vernehme und kurz zu ein paar Mädchen blicke, den Blick dann aber auch schon wieder von ihnen abwende*

    *Stephen in seinem Anzug mustere*

    Der Anzug passt zu dir.

    *meine und meinen Blick noch etwas länger über sein Anzug wandern lasse*

    *er fragt ob was trinken möchte und bei letzteren Worten gequält lächle*

    *zwar schon lange nichts mehr von Mr. Johnson gehört hab, der zustand von Mum aber definitiv nicht besser geworden ist*

    *bemerke das Stephen noch nicht geantwortet habe*

    Ja gerne.

    *dann sage und mich zur Bar umdrehe*

  • Dave

    *es für meinen Geschmack mittlerweile wirklich zuviele Leute hier hat*

    *daher ziemlich froh darüber bin als Zoe fragt ob wir raus wollen*

    *kurz überlege und noch ein Schluck nehme*

    *dan sofort nicke und auch schon aufstehe*

    Ist für meinen Geschmack eh schon viel zu voll.

    *schief grinsend meine*

    *mich hinter Zoe Rollstuhl stelle und von oben zu ihr runterschaue*

    Wenn Madame wünscht können wir raus.

    *grinsend sage und den Rollstuhl auch schon in Bewegung setzte*

    *währrendem mit Zoe raus rolle/gehe noch darüber nachdenke wie der Abend noch als guter Erfolg enden könnte*

    *mir da auch schon eine Idee kommt*

  • Alexis:

    *die Studentin eine freundliche Antwort zurückgibt, die mit einem leisen Augenrollen quittiere*

    *sie damit zwar durchaus Recht hat, aber andererseits auch ganz gut hier stehe*

    *den Vibe, den von ihr wahrnehme, auch eher unbekümmert ist*

    *selbst durch das eine oder andere Glas Wein gerade auch deutlich weniger angriffslustig ist, als sonst*

    *mich daher schon entschlossen hab, sie zu ignorieren, bis dann aber erkenn, neben wen da stehe*

    *mich das überraschenderweise verunsichert, plötzlich neben Jade zu stehen*

    *wir ja vor einige Jahren gut befreundet waren, bis sich das alles sehr... auseinandergelebt hat*

    *daran aber ja auch nicht ganz unbeteiligt war, da mich irgendwann lieber nur noch mit den Slytherins abgegeben habe*

    *sie allerdings auch verunsichert wirkt*

    Hey.

    *dann noch, ebenfalls etwas lahm, zurückgeb*

    *sie kurz muster, und den Eindruck hab, dass sie auch schon das eine oder andere Glas Wein hatte*

    *ein unwillkürliches Schmunzeln zeig*

    Mir gehts gut. Die Bar erfüllt mir all meine Wünsche.

    *ihr mit meinem Glas kurz zuproste*

    *dann den Kopf neugierig schief leg*

    Und wie siehts bei dir aus? Wir haben uns immerhin schon lange nicht mehr gesprochen.

    *feststellend mein und einen Schluck aus meinem Glas nehm*

  • Zoe

    *wir aus der Halle gehen bzw. fahren*

    *Dave irgendwie aussieht als würde er etwas aushecken*

    *mir das vielleicht auch nur einbilde*

    *ihn anschaue*

    *der Anzug wirklich gut zu ihm passt*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Stephen

    *der Saal sich immer mehr füllt und wie gestern auch Prof. McGonagall den Saal betritt*

    *Prof. McGonagall sich entzückt zeigt, wie schön der gestrige Abend gewesen sei*

    *den Anwesenden einen schönen Abend wünscht und den Ball frei gibt*

    *wie gestern auch die erste Musik vom Orchester gespielt wird und es wieder ein Walzer ist*

    *zu Jo schaue die sich verzweifelt an ihrem Glas festhält*

    *ihr das Glas vorsichtig aus der Hand nehme und auf die Theke stelle*

    *ihre Hand ergreife und sie mit zur Tanzfläche nehme*

    *dann warte, dass Jo sich bereit macht und ihre Hand auf meine Schulter legt*

    *anfange mit ihr zu tanzen und den Unterschied zu Kiara Mali sofort feststelle*

    *Jo zwar gut tanzt, aber deutlich unsicherer*

    *Jo quer über die Tanzfläche führe und sie einige male um ihre eigene Achse drehen lasse*

    *den Duft ihres Parfüms mir in die Nase steigt und ein zufriedenes Lächeln meine Lippen umspielen*

    *der Walzer sich dann dem Ende nähert und mit einer letzten Drehung Jo fast in meinen Armen landet*

    *meine Hand um ihre Hüfte lege und sie wieder zur Bar begleite*

    Hat es dir gefallen?

    *sie neugierig frage und zwei neue Drinks bestelle*

  • Dave

    *mit Zoe mittlerweile an einem ruhigen Ort ankomme, die Ruhe mir gerade nur Recht sein kann*

    *man dennoch leise die Musik aus der Grossen Halle hört*

    *mich nachdenklich vor ihr hinstelle und zu ihr runterschaue*

    *abermals ihr Kleid und ihre Frisur bewundere welche ihr echt gut gelungen ist*

    So Zoe...

    *grinsend meine und ihr in die Augenschaue*

    Wir wissen beide das wir gerne tanzen würden.

    *meine und mir kurz durch die Haare fahre*

    Also...

    *etwas zu ihr runterkomme*

    Leg deine Hände mal auf meine Schultern.

    *sage während vorsichtig ihre beiden Füsse auf meine Schuhe nehme*

    *hoffe das sie einen guten halt hat*

    *dann vorsichtig wieder ganz normal dastehe und froh bin das sie wohl guten halt hat*

    *ihre Verdutztheit bemerke und schief grinse*

    Madame muss entschuldigen, leider bin ich nicht der beste Tänzer.

    *meine*

    *auf ein Satz ihrerseits, wartend in den ZS gehe*

  • Jade:

    *das Augenrollen in meiner Richtung gekonnt ignorier, weil eine Auseinandersetzung heute eigentlich lieber vermeiden will*

    *allerdings nicht mehr ganz so sicher in meinem Auftreten bin, als sie sich als alte Bekannte herausstellt*

    *gar keine Ahnung hab, wie jetzt reagieren soll, weil es mir immer noch einen kleinen Stich versetzt, wenn an die "alten Zeiten" zurückdenk*

    *es damals schon etwas weh getan hat, als sie mich gegen irgendwelche Slytherins eingetauscht hat*

    *allerdings selbst auch nicht wirklich hartneckig war, die Freundschaft irgendwie wieder zu retten und das Ganze dann einfach auseinanderlaufen lassen hab*

    *wir uns einen Augenblick anschweigen, ehe der typische Smalltalk beginnt*

    Wunderbar, freut mich zu hören.

    *dann mit einem kleinen Grinsen mein und ihre prostende Geste erwider*

    Soweit so gut. Bisher ist die Bar auch für mich eine verlässliche Anlaufstelle gewesen.

    *mit einem Schulterzucken mein und mich mit einem Ellbogen auf der Theke abstütz*

    Bist du allein hier? Oder mit einem Date?

    *über meine Schulter auf den Typen blick, den vorhin ebenfalls zur Seite gedrängelt hab*

    *sie schließlich nicht aufhalten oder beri irgendetwas stören will*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Ari:

    *bei seiner Frage eher unschlüssig mit den Schultern zucke*

    Zum Jahresende sind die Professoren da oft großzügiger. Da erkennen sie oft an, dass man noch viel für die Prüfungen lernen muss oder drücken ein Auge zu, wenn es die letzte Woche vor den Zeugnissen ist.

    *das zumindest meine Erfahrung ist*

    Und so manche Aktion war die anschließende Strafarbeit durchaus wert.

    *wir uns zum Beispiel einmal alle miteinander ins Vertrauensschülerbad geschlichen haben und dort eine Poolparty veranstaltet haben*

    *das schon ziemlich cool gewesen ist*

    *zumindest bis Professor McGonagall aufgetaucht ist*

    *Léons Blick auffange und mich kurz in seinen Augen verliere*

    *mir nie aufgefallen ist, wie unglaublich schön blau sie eigentlich sind*

    *erst wegschaue, als mir meine Lungen sagen, dass dringend mal wieder Sauerstoff gebraucht wird*

    *einen Mundwinkel hochziehe*

    Darauf könnte ich auch sehr gut verzichten.

    *ehrlich antworte und nicke*

    Vielen Dank. Dann haben sie ihren Zweck zumindest erfüllt.

    *die Dinger ja nun wirklich nur anhabe, damit ich insgesamt ein gutes Bild abgebe*

    *bei seiner Frage dann den Kopf schüttle*

    Nein, sie gehören ihr. Meine Schwester .. ist ein ganz anderer Typ als ich.

    *sie immerhin sehr viel Geld für Dinge wie Schuhe und Klamotten und sowas ausgibt*

    *das für diesen Ball zum ersten mal in meinem Leben nicht komplett dämlich fand*

    *so gebannt von der Großen Halle bin, dass Léons Blick auf mir gar nicht bemerke*

    *ihn erst wieder anschaue, als er redet*

    *die Tanzfläche beteachte, die noch recht ungenutzt da liegt*

    Vielleicht erst mal was zu trinken und dann tanzen?

    *durchaus gerne tanzen möchte*

    *aber jetzt auch nicht so passioniert bin, dass ich da alle Blicke auf mich ziehen muss*

    *es schon genug Menschen gibt, die über mich reden, weil ich mit dem Sieger des Turniers befreundet bin*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Kiara

    *mich auf der Suche nach ein wenig Spaß vorerst von Alexis Noire entfernt habe und am anderen Ende der Bar stehe*
    *ein wenig mit dem Barkeeper flirte, um doch noch den ein oder anderen Drink mit Schuss zu kriegen*
    *mich locker auf den Tresen gestützt habe und dem Typen ein einnehmendes Lächeln schenke*
    *das Glas entgegennehme und ihm kurz zuzwinkere*
    *dann einen Schluck nehme und mich mit der Hüfte seitlich gegen die Bar lehne*

    *meinen Blick über die Menschenmenge schweifen lasse und eine Augenbraue hebe, als Stephen Danica Talos auf der Tanzfläche entdecke*
    *spöttisch die Lippen verziehe als das Mädchen sehe, das er in eine Drehung führt*
    *leicht den Kopf schüttle über seinen Frauenverschleiß und die Augen verdrehe*
    *er offenbar eine Wette laufen haben muss, wie viele Mädchen er an einem Abend zum Tanzen bewegen kann*
    *allerdings zufrieden feststelle, dass unser Tanz sehr viel besser ausgesehen haben muss*
    *ein leises Schnauben ausstoße und mich mit einem letzten Blick auf die beiden wieder zu meinem Freund, dem Barkeeper umdrehe*

  • Emma.

    *meinen ersten Punsch des Abends gemeinsam mit Sophie genossen hab*

    *so langsam, nachdem sich die Halle immer und immer mehr füllt, wirklich Stimmung aufkommt*

    *mich nur mehr als bereitwillig davon anstecken lasse und an der Bar gelehnt leicht im Takt der Musik mit meinem Fuß mitwippe*

    *noch eine Weile mit Sophie quatsche und die Outfits der vorbeilaufenden Leute kritischst analysieren*

    *meinen Blick über die Menge schweifen lass und schließlich auch wie magisch angezogen mit dem Blick an Shane hängen bleibe*

    *er - wie erwartet - einfach nur umwerfend aussieht und mich wirklich frage, wann sich das Blatt so gewendet hat, dass kaum den Blick von ihm abwenden kann*

    *Sophie aber ja schließlich versprochen hab, dass sie nicht bei der ersten Gelegenheit stehen lasse*

    *mich deswegen zwinge, wieder ein wenig von seinem Anblick abzurücken*

    *Sophie dann tatsächlich aber irgendwann ins Gespräch mit einem Typen kommt und das als willkommene Möglichkeit sehe, mich abzuseilen*

    *ihr noch einen kecken Blicke zuwerfe und ihr betont viel Spaß wünsche - mit dem Hinweis, im Nachgang alles genau erfahren zu wollen und mich dann in die Menge werfe*

    *Shane auch recht schnell wieder ausmache und mich zu ihm und der Truppe Kerle, mit denen er zusammensteht, möglichst unauffällig durchschiebe*

    *meine Schritte neben ihm ein wenig verlangsame*

    Bar? In 5 Minuten?

    *nur kurz leise in seinen Rücken raune, aber mir sehr sicher bin, dass er meine Worte sehr wohl verstanden hat*

    *dann schließlich auch, als wäre nichts passiert, selbstsicher an ihm vorbei spaziere und die Bar ansteuere*

    Noire :)

    Daria.

    *tatsächlich unfassbar aufgeregt und ungefähr das 10te Mal innerhalb einer halben Stunde an den Applikationen meines Kleides herumnestle*

    *noch so euphorisiert von den Festtagen bin und jetzt direkt der Weihnachtsball als nächstes Highlight folgt*

    *mir echt richtig Mühe gegeben hab, mich fein herzurichten und immernoch so verzaubert von meinem Kleid bin*

    *an meinen Haaren ein wenig verzweifelt bin, weswegen mich am Ende doch für offene Haare entschieden habe*

    *mal wirklich gespannt bin, was Anth Cookie dazu sagt und mich riesig auf den gemeinsamen Abend freue*

    *wie vereinbart auf dem Weg in die Eingangshalle bin und mit leicht rosigen Wangen durch das Portal schreite*

    Malcolm.

    *schonmal vorzeitig zum Ball aufgebrochen bin, weil sich Shane mal wieder länger als für meine Vorstellungen notwendig im Bad verkünstelt*

    *uns aber sicherlich nachher eh an der Bar über den Weg laufen werden und mir da mal gar keine Gedanken macht*

    *beschwingt und dem Ball als willkommene Abwechslung zu den sehr entspannten letzten Tagen ansehend mittlerweile in der GH an einem der Stehtische lehne und mich mit ein paar ehemaligen Klassenkameraden unterhalte*

    *meinen Blick auch immer mal wieder über die Meute schweifen lasse*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (27. Dezember 2022 um 20:18)

  • Jo

    * Prof. McGonagall eine kurze Rede hält und meint das es gestern auch schon entzückend war*

    *ihr stumm zuhöre meine Gedanken aber an einem anderen Ort sind*

    *sie dann den Ball frei gibt, das da noch in Gedanken bin aber kaum mitbekomme*

    *zwar von irgendwoher die Musik höre eines Walzers*
    *daher etwas verwirrt aufschaue als Stephen das Glas vorsichtig aus meinen Händen nimmt und auf die Theke stellt*

    *dieser Moment wohl just gereicht hat mein Kopf wieder gedankenfrei zukriegen und mit Stephen zur Tanzfläche gehe*

    *mein Blick kurz über die anderen Schüler huscht, auf der Suche nach Jasmine und Lia, wie erwartet sie aber nicht erblicke*

    *mich dann wieder auf Stephen konzentriere und meine Hand auf seine Schultern lege*

    *Anfange, mit ihm zu tanzen und wohl zugeben muss das Walzer nicht gerade mein Lieblingstanz ist*

    *daher ziemlich unsicher bin*

    *meine Gedanken sich währendem Tanzen aber abstellen und darüber mehr als nur froh bin*

    *der Tanz sich dem Ende neigt und bei der letzten Umdrehung praktisch schon in Stephens Armen gelandet bin, was mir erneut kurz die röte ins Gesicht steigen lässt*

    *Mit Stephen zurück zur Bar gehe*

    Oh, ja.

    *lächelnd sage, während mir kurz eine hervor gerutschte Strähne wieder hinters Ohr schiebe*

    *er auch schon den zweiten Drink für uns bestellt*

  • Léon

    *sie neugierig ansehe und nachdenklich die Stirn runzle*

    Ich vermute, dass ist dann gut zu wissen.

    *mit einem schiefen Grinsen anmerke, da selbst wenig Ambitionen hab, das groß auszuprobieren*

    *interessiert den Kopf zur Seite neige, als sie von besonderen Aktionen spricht*
    Was würdest du darunter zählen?
    *nicht verhindern kann, dass sie meine Neugierde weckt*
    *mich von solchen Aktionen natürlich fern halte, aber doch ein wenig interessiert daran bin*
    *einen Moment lang von ihren tiefbraunen Augen gefangen bin*
    *unser Blickkontakt sich so etwas in die Länge zieht und kurz blinzeln muss, um mich wieder zu fangen*
    *schief grinse und bestätigend nicke*
    *wir uns in dieser Hinsicht definitiv einig zu sein scheinen*
    Das haben sie durchaus.

    *ehrlich mein und anerkennend lächle*
    *Ari wirklich wunderschön aussieht, das aber nicht nur an den Schuhen liegt*
    *fragend eine Braue hochziehe und ein wenig skeptisch dreinblicke*
    Dann ergänzt ihr euch vermutlich sehr gut..?
    *vorsichtig feststelle, da das zumindest bei Louana und mir so ist*

    *mir den Moment Zeit nehme, sie unbemerkt genauer zu betrachten*

    *es mir immer noch ein wenig unwirklich vorkommt, dass hier gemeinsam mit ihr stehe*

    *sie schließlich mit jedem anderen auf dem Ball sein könnte, aber nun mich begleitet*
    *ein wenig erleichtert lächle und nicke, als sie zuerst etwas trinken möchte*
    Das ist ein guter Vorschlag.

    *zustimmend mein und sie in Richtung der Bar führe*
    *sich das als gar nicht so einfach erweist, da ein ganz schönes Gedränge herrscht*
    *meinen Griff unwillkürlich fester um Aris Arm schließe, um sie nicht zu verlieren*

  • Alexis:

    *das Glas Wein in meinen Händen ein bisschen unsicher hin- und her drehe*

    *es so Begegnungen gibt, mit denen heute wirklich nicht gerechnet habe, und ein Zusammentreffen mit Jade in jedem Fall dazugehört*

    *andererseits aber auch einen kleinen Funken Freude in mir spüre*

    *Jade mir einfach in vielen Dingen immer ziemlich ähnlich war und sie mir damals wirklich wichtig war*

    *es mich daher zeitgleich auch mit etwas Scham erfüllt, dass sie damals so hab hängen lassen, weil Häuserehre irgendwann eine höhere Priorität hatte*

    *das alles aber versuche, schnell von mir fortzuschieben und stattdessen einen unbefangenen Eindruck zu machen*

    *auf ihren Kommentar hin etwas grins*

    Klingt gut. Das sollten wir heute Abend so beibehalten.

    *jedenfalls vorhab, das kostenlose Angebot heute gründlich auszukosten*

    *auf ihre Frage hin dann einen Blick über meine Schulter werf, wo irgendein Student steht*

    Nein, ich habs nach wie vor nicht so mit Typen und Liebe.

    *mit einer wegwerfenden Geste kommentier*

    Ich war mit einer Bekannten hier, die ich aber vor einer Weile aus den Augen verloren habe.

    *unbekümmert antworte, da Kiara bisher noch nicht wieder aufgetaucht ist*

    *mir aber sicher bin, dass uns früher oder später wiederfinden werden*

    Und wie stehts bei dir? Gibts ein Date, von dem ich dich gerade fernhalte?

    *mit einem kleinen Zwinkern frage*

    *vor einiger Zeit Gerüchte gehört hatte, dass sie mit einem Slytherin aus dem Quidditchteam zusammen war*

    *aber nie rausfinden konnte, wer das war und auch nicht weiß, ob das noch aktuell ist*

    Shane:

    *mich eine Weile durch die Menge treiben lass und hier und da mal stehen bleib, um mit Bekannten zu sprechen*

    *dabei immer wieder verstohlene Blicke aussende, aber Emma bisher noch nicht entdeckt habe*

    *dafür aber, mit einem ziemlichen Schrecken, tatsächlich Jade irgendwann entdecke*

    *sie mit irgendeiner Studentin im Gespräch an der Bar steht, wo mir gerade einen Punsch holen wollte*

    *mich ihr Anblick ein bisschen kalt erwischt hat und schnell die Richtung gewechselt habe, um ein Aufeinandertreffen zu verhindern*

    *mich wieder in eine Gruppe von Typen aus Schulzeiten stelle und relativ unbeteiligt bei einem Gespräch zuhöre*

    *mich gerade erst wieder einigermaßen gefangen habe, als sich dann mit einem Mal Emma an mir vorbeischiebt*

    *sich mein Herzschlag sprunghaft erhöht und mir eingestehen muss, dass sie wirklich sehr gut aussieht*

    *die Farbe, in die sie sich gekleidet hat, zwar mal wieder typisch ist, das Kleid dafür sehr figurbetont ist, wovon kaum meine Blicke abwenden kann*

    *keine Zeit habe etwas auf ihre leise Aufforderung zu antworten*

    *es mich gerade eigentlich nicht wieder in Richtung Bar zieht, aber im Augenwinkel sehe, wie sie sich zum Glück nicht direkt neben Jade positioniert*

    *ihr daher nach ein paar Minuten unauffällig folge*

    *mich dort neben ihr an die Bar lehne und ihr ein kleines Grinsen zuwerfe*

    Du siehst gut aus.

    *ziemlich freiheraus sage, weil man mir das vermutlich sowieso ansieht*

    *auch dankbar bin, dass Roper nirgendwo zu sehen ist und mich einigermaßen in Ruhe mit ihr unterhalten kann*

  • Emma.

    *gerade dabei bin, noch einen Punsch zu ordern und mich mit beiden Armen auf der Bar abstütze, weil ja nicht genau weiß, wann Shane neben mir auftauchen wird*

    *allerdings auch nicht allzu lange warten muss, was einen kleinen innerlichen Freudensprung auslöst und mich nur zu gern von meinem Vorhaben an der Bar ablenken lasse*

    *jetzt nicht gedacht hätte, dass er mich hier stehen lässt und es beim Grinsen in seinem Gesicht unverkennbar ist, dass er auch kaum an sich halten konnte*

    *Shanes Blick auf mir spüre und mich von der Bar löse und in seine Richtung drehe und ihm recht ungeniert einen noch besseren Blick auf mein Outfit ermögliche*

    Danke.

    *den Kopf dabei leicht schiefleg und mich über sein Kompliment wirklich sehr freue*

    *insgeheim ja schon sehr darauf gehofft hatte, ihm zumindest für einen kurzen Moment den Atem zu rauben*

    Du aber auch ..

    *dabei ohne Zurückhaltung meinen Blick über ihn schweifen lasse*

    Könnten wir bitte vereinbaren, dass du häufiger im Smoking unterwegs bist?

    *mit einem frechen Schmunzeln im Gesicht meine und aufgrund des Gemenges an der Bar ein wenig näher an ihn rücke*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (27. Dezember 2022 um 20:52)

  • Stephen

    *Jo von der Seite betrachte und sehe, dass sie gedanklich abwesend ist*

    *mir schon denken kann, wo sie sich in Gedanken befindet und ihr auf die Schulter tippe*

    Soll ich dir eine Eule schicken? Im Moment bist du meilenweit entfernt...

    *mit leicht besorgtem Gesicht zu ihr sage*

    *innerlich ihre Suff-Mutter sehen kann wie sie sich eine Flasche Cherry nach der anderen rein zieht*

    *Jasmine Hedwig und ihre Freundin Lia noch nicht heute gesehen habe und mich frage, ob sie erscheinen werden*

    *gerade bei Jasmine Lust hätte ihre Eifersucht und Wut zu provozieren*

    *so aber mich mit Jo befasse und ihr ein freundliches Lächeln schenke*

    Was hast du? Heute solltest du Freude empfinden, Spaß haben. Sie spielen gleich andere Musik, falls dir das lieber liegt. Oder noch einen Walzer?

    *mit einem Grinsen sage, auch, um sie auf andere Gedanken zu bringen*

    *zwei Mädels beobachte die immer wieder von Jo zu mir und umgekehrt schauen*

    *sie wahrscheinlich am überlegen sind mich zu fragen wegen eines Tanzes*

    *ein Grinsen nicht verkneifen kann: jeder hat schiss vor Stephen aber beim Ball will jede mit ihm tanzen*

    *mir so langsam wie der Hahn im Korb vorkomme, mein Ego sich allerdings da gerade sehr wohl fühlt*

    *allerdings auch merke, dass Kiara Mali Spuren hinterlassen hat und sich immer wieder in meine Gedanken drängt*

    *den Gedanken wegwische und zu Jo schaue*

    *mein Blick an Jo vorbei wandert und Kiara erblicke*

    *ein leises Stöhnen von mir gebe und mit der Hand kurz mein Genick massiere*

    *fehlt nur noch, dass Shirley *Ava* auftaucht - denke*

    *mich zusammenreiße und Jo ins Gesicht schaue*

    Sag, was ist los...

  • Anth:

    *natrlich viel zu spät dran bin*

    *heute doch noch eine halbe Schicht im drei Besen übernommen habe*

    *ein Kollege kurzfristig krank war und deswegen bis vor einer halben Stunde noch hinter Tresen stand*

    *mich für Daria gerne mehr zurecht gemacht hätte*

    *aber so einfach nur in meinen Smoking gesprungen bin*

    *versuche, nicht zuuu gehetzt in die Eingangshalle zu kommen*

    *das ja immerhin dann stillos wäre*

    *mich gerade am Eingang postiert habe, als Daria ankommt*

    *innerlich aufatme, dass sie nicht auch noch auf mich warten musste*

    *gleichzeitig aber auch einfach wahnsinnig übermannt davon bin, wie schön sie aussieht*

    *Daria zwar schon auf vielen Bällen gesehen habe*

    *sie aber noch nie mit mir auf einem gewesen ist*

    *nicht umhin komme, wie ein Honigkuchenpferd zu grinsen, als sie auf mich zukommt*

    Du siehst traumhaft aus.

    *ihr zur Begrüßung entgegen hauche*


    Ari:

    *ein bisschen grinsen muss*

    Kannst du dir merken, falls du dieses Wissen mal brauchen solltest.

    *mir zwar nicht vorstellen kann, dass das in diesem Leben mal der Fall sein wird*

    *man ja aber auch niemals nie sagen sollte*

    *bei seiner Frage mit den Schultern zucke*

    So einige.

    *erst mal sage und kurz drüber nachdenke*

    *ja auch nicht will, dass er vollkommen falsch von mir denkt*

    *mich deswegen für eine Metapher entscheide*

    Das ist wie ... wenn du Schokolade isst. Man isst sie, weil sie gut schmeckt und bereut es, wenn man zu viel gegessen hat, weil man dann mehr wiegt oder einem schlecht wird.

    *ein bisschen zu erklären versuche*

    *mich langsam frage, ob das normal ist dass mich so oft in seinem Blick verliere*

    *es ja auch sein kann, dass daran ein ernsterer Hirnschaden schuld ist oder so*

    *aber einfach nichts dafür kann*

    *mich immer wieder so total in seinem Blick verliere*

    *meinen Blick schließlich auch abwende und leicht erröte*

    Danke.

    *eher leise sage, weil Léons ganze Komplimente heute mich wirklich verlegen machen*

    *mit dem Kopf ein wenig hin und herwiege*

    Naja.

    *mir auf die Lippe beiße*

    Wenn sich Menschen, die wie Tag und Nacht sind ergänzen, dann ja. Man könnte aber auch meinen, dass das eher ein explosive Mischung wird.

    *mich mit meiner Schwester immerhin auch verdammt oft streite*

    *das schonr ekordverdächtig ist, wenn man bedenkt wie selten wir uns sehen*

    Dann mal los.

    *um die Bar rum natürlich gerade am meisten los ist*

    *mich eng an Léon klammere, um ihn nicht zu verlieren*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Jo

    *bei Stephens Worten aufschaue und ihn entschuldigend anschaue*

    Tut mir leid. Ich war in Gedanken gerade einfach woanders.

    *das wahrscheinlich eine überflüssige Erklärung ist, es aber wohl dennoch sage*

    Die Eule brauchst du nicht.

    *noch hinzufüge und die Gedanken für heute nun ganz aus dem Kopf haue, es in den nächsten Tagen schliesslich noch genug Zeit gibt darüber nach zudenken*

    *mich schliesslich auf den Abend jetzt konzentrieren möchte*

    Andere Musik liegt mir wahrscheinlich wirklich lieber.

    *schief grinsend meine*

    *zwei andere Mädchen bemerke welche immer wieder verstohlen zu Stephen und dann wieder zu mir sehen*

    *leise seufze und den Blick wieder von ihnen abwende*

    *zu Stephen schaue und bemerke wie dieser über meine Schulter hinweg schaut*

    *er wohl nicht allzu glücklich darüber scheint, wen er da hinter mir erblickt und mich eigentlich umdrehen wollte er dann aber wieder zu mir spricht*

    Alles gut. Wirklich!

    *lächelnd meine*

  • Jade:

    *meinen Blick auf das Weinglas heft, dass sie in ihren Fingern herumdreht*

    *scheinbar nicht die einzige bin, die mit diesem Aufeinandertreffen nicht gerechnet hat*

    *mich schließlich vom Anblick des Glases losreiß und meine Augen über die Menge gleiten lass*

    *das aber auch ganz schnell wieder unterlass, als dabei kurzeitig an Shane hängenbleib*

    *mich da doch viel lieber wieder auf Alexis konzentrier*

    *deshalb auch zustimmend und bestimmt nicke*

    Auf jeden Fall! Den ein oder anderen Drink werde ich sicherlich noch gebrauchen können.

    *seufzend mein, dann aber grins*

    *bei ihrem Kommentar nicke*

    Naja, da verpasst man auch nichts. Liebe und Typen sind Dinge, die man getrost in die Tonne treten kann.

    *ziemlich freiheraus sag und den restlichen Inhalt meines Glases in einem Schluck herunterstürz*

    *selbstverständlich damit gerechnet hatte, dass Shane ebenfalls hier ist, allerdings gehofft hatte, dass ihn in der Menge eh nicht sehen würde*

    *mich jetzt auf einen Schlag viel zu nüchtern und viel zu angetrunken zugleich fühl*

    *die Gedanken aber jetzt wieder zur Seite zu schieben versuch, weil eigentlich keine Lust auf so etwas hatte*

    Dafür hast du ja jetzt mich wiedergefunden. Hoffen wir mal, dass du deine Bekannte nicht für eine ganz so lange Zeit "aus den Augen verlierst".

    *in recht neutralem Tonfall sag, weil irgendwie nicht weiß, ob das Wortspiel witzig find oder über den Inhalt bitter sein soll*

    *mich aber schließlich für ein Grinsen entscheid, weil es merkwürdigerweise ziemlich schön find, ihr jetzt so spontan über den Weg gelaufen zu sein*

    Nope, wie du dir wohl jetzt nach meinem vorherigen Kommentar denken kannst, gibt es kein Date. Damit hab ich mich wohl immer noch nicht so ganz abegefunden..

    *mit einem kleinen Seufzen sag, aber mein Grinsen diesmal immerhin beibehalten kann*

    Aber das wird schon noch. Der Wein hilft mir bestimmt, im Laufe des Abends darüber hinweg zu kommen.

    *zuversichtlich mein und eine nicht vorhandene Falte in meinem Kleid glattstreich*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Kiara

    *an der Bar lehne und an meinem Drink nippe, den gerade noch einmal von meinem Freund hinter der Bar aufgefüllt bekommen hab*

    *eigentlich nur die Menschenmenge betrachten will, es aber trotzdem nicht lassen kann, Stephen Danica Talos aus dem Augenwinkel immer mal wieder zu beobachten*

    *er dann aber plötzlich in meine Richtung sieht und daraufhin süffisant die Mundwinkel hebe, als seinen Blick auffange*

    *ihn amüsiert mustere und einen bedeutungsvollen Blick in Richtung seiner Tanzmaus werfe*
    *spöttisch die Lippen verziehe und langsam den Kopf schüttle*
    *ihm somit suggeriere, dass es für ihn Zeit sein sollte, sich eine neue Begleitung zu suchen*
    *die Nase rümpfe und mich mit einem letzten mitleidigen Blick in seine Richtung abwende*
    *mir dieses Trauerspiel wirklich nicht länger ansehen muss*

    *Stephen definitiv jemanden mit mehr Klasse verdient hat und diese graue Maus offensichtlich nicht dazu zählt*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!