Name: Akiko Tanaka
Spitzname: Kiko, Kiki
Gespielt von: July
Faceclaim: Lana Condor
Voiceclaim:
Alter & Geburtstag: 12 Jahre, 11. September
Schulhaus & Klasse in Hogwarts: Hufflepuff, 1. Klasse
Familie: Akiko ist muggelstämmig. Ihre Eltern, Chen Lu und Kai Tanaka, sind beide Muggel und realisierten erst mit dem Eintreffen des Briefs aus Hogwarts, dass ihre Tochter eine Hexe ist. Bis dahin lebte die gesamte Familie unter den Muggeln in einem Vorort von Oxford. Ursprünglich stammt die Familie aus Japan und lebte dort in einem eher ärmlichen Dorf, doch aufgrund eines vielversprechenden Job-Angebots und dem Wunsch, seinen Kindern eine sichere Zukunft bieten zu wollen, beschloss Kai vor einigen Jahren, mit der Familie nach Großbritannien zu ziehen. In Oxford arbeitet er in einer großen IT-Firma, während Chen Lu Hausfrau ist und sich um die Kinder kümmert, denn Akiko hat noch zwei jüngere Geschwister. Akiko ging in Großbritannien bereits auf die Muggel-Primary-School, ehe ihr Brief aus Hogwarts eintraf. Während ihre Eltern den Umstand, ihre Tochter Akiko sei eine Hexe, zuerst als schlechten Scherz abstempelten, verspürte Akiko pure Aufregung bei dem Gedanken daran, das Zaubern zu lernen.
Aussehen: Akiko ist knapp 1,5 Meter groß und normal bis zierlich gebaut. Sie hat schwarzes, dickes und langes Haar, dass ihr bis zur Brust reicht, mit dem sie jedoch wenig anfängt. Sie trägt einen Mittelscheitel und hat ihre Haare meist offen; alternativ zwirbelt sie ihre Haare in einen unordentlichen Dutt, um sie aus dem Gesicht zu haben. Sie hat mandelförmige, dunkelbraune Augen, eine kleine Stupsnase und volle Lippen. Akiko macht sich wenig aus Mode, sie zieht meist das an, was im Schrank ganz oben liegt. Sie hat einen sehr natürlichen Look, da sie auch keine Schminke nutzt. Links auf ihrer Wange hat sie ein Muttermal, das sie von ihrer Mutter vererbt bekommen hat.
Charakter: Akiko ist ein kleiner Wildfang, der noch völlig überwältigt ist von ihrem neuen Leben auf Hogwarts. Sie hat eine sehr geringe Konzentrationsgabe, weil es um sie herum noch so viele Eindrücke gibt, die sie verarbeiten muss. Ihr Orientierungssinn liegt bei 0, sodass sie ständig im Schloss herumirrt, um den richtigen Weg zu finden. Im Unterricht passt sie mal auf, mal nicht – grundsätzlich lässt sie sich sehr schnell von allem und jedem ablenken.
Insgesamt ist sie ein sehr liebes, hilfsbereites Mädchen, das mit großen, neugierigen Augen in die Welt hinausgeht und keine Probleme hat, mit Menschen in Kontakt zu treten. Sie liebt ihre Eltern und ihre Geschwister und hat hin und wieder auch etwas Heimweh, doch der Alltag auf Hogwarts lenkt sie davon sehr gut ab. Manchmal, wenn sie abends in ihrem Bett liegt, überkommt sie das Heimweh und sie muss weinen – ihre Ratte Totoro tröstet sie dann häufig in den Schlaf. Leider hat sie bisher auf Hogwarts noch keine guten Freunde gefunden, sie hofft jedoch darauf, dass das noch kommt. Generell war sie schon immer jemand, der nur wenige Freunde hatte; diese Freundschaften waren dafür aber umso enger.
Sie ist sehr naiv und hat von Hogwarts und der Zauberwelt überhaupt keine Ahnung, da das alles neu für sie ist. Momentan findet sie dieses neue Leben wahnsinnig aufregend und sieht lediglich die guten Seiten an der Zauberwelt. Außerdem hat Akiko wenig bis keine Disziplin, was ihr in Hogwarts schnell zum Verhängnis werden könnte. Zu Hause wurde sie häufig von ihren Eltern ermahnt, doch auf Hogwarts ist sie mehr oder weniger auf sich allein gestellt. Sie lässt sich außerdem nicht nur schnell ablenken, sondern auch für unsinnige Aktionen begeistern, wobei sie jedoch nie etwas tun würde, was jemand anderem schadet.
Sie ist sehr naturverbunden und bei Wind und Wetter draußen unterwegs. Außerdem himmelt sie ihre Hauslehrerin Pomona Sprout ein bisschen an und freut sich jedes Mal aufs Neue auf den Kräuterkunde-Unterricht, wenn sie sich wieder „schmutzig“ machen darf.
Einstellung gegenüber der Reinblutideologie: Da Akiko muggelstämmig ist, kommt ihr gar nicht in den Sinn, dass es Hexen und Zauberer gibt, die sie für minderwertig halten könnten. Sie ist noch völlig naiv und hat diesbezüglich keinerlei ausgeprägte Meinung.
Zauberstab: 9 Zoll, Kastanienholz mit einem Kern aus Einhornhaar
Patronus: //
Haustier: Eine Ratte namens Totoro
Hobbys: Brettspiele spielen, das Gelände von Hogwarts erkunden, Süßigkeiten essen, Neues entdecken, im Regen spielen und durch Pfützen hüpfen, Unsinn treiben, mit ihrer Ratte kuscheln
Vorlieben:
+ Regenwetter
+ den Herbst
+ Kräuterkunde
+ Süßigkeiten und das Essen in der Großen Halle
+ durch das Schloss irren und Neues entdecken
+ die sprechenden und sich bewegenden Wandgemälde auf Hogwarts
Abneigungen:
- Hausaufgaben
- die Distanz zu ihrer Familie
- Alleinsein
Armortentia: (Welchen Duft hat der Armortentia-Trank für deinen Charakter?)
Irrwicht: (Die größte Angst deines Charakters.)
Stärken:
+ Offenheit gegenüber Neuem
+ Toleranz
+ Ehrlichkeit
+ Emotionalität
+ Familie und Kinder
Schwächen:
- Fehlender Ehrgeiz
- mangelnde Konzentrationsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit
- Heimweh
Freunde: Kendra MacKenzie
Beziehung: