Aktuelle Informationen und Diskussionen

  • Haha, jetzt noch ein letztes Mal die Erinnerung und ein paar Worte fürs Verständnis. ✨

    Ihr dürft bis heute Abend noch eure Stimme an mich, Thesi Weasley , in einer Eulenpost verschicken und damit das beste und schaurigste Halloweenkostüm der Party wählen. Es wird keine Umfrage oder ähnliches geben, ihr müsst eure Stimme per Eulenpost verschicken, um abzustimmen. :)

    Ich hoffe, dass alles verständlich ist :)

    Happy Halloween! 🍁🍂👻🍁🎃

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

    Einmal editiert, zuletzt von July (31. Oktober 2023 um 09:41)

  • Gewinner des Kostümwettbewerbs

    🎃 Die Hogwartsschüler und Studenten haben entschieden 🎃

    Der Gewinner des Kostümwettbewerbs steht fest!

    Das gruseligste Kostüm hat nach euch Elisa von Trebenbrock Danica Talos mit ihrer Freundin Alys Bailey Flora Scamander 🕸️

    Herzlichen Glückwunsch!

    🕸️🎃👻

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Welche Clubs soll es zukünftig auf Hogwarts geben? 27

    1. Slug-Club (18) 67%
    2. Duellier-Club (21) 78%
    3. Koboldstein-Club (6) 22%
    4. Zauberschach-Club (13) 48%
    5. Buch-/Literatur-Club (16) 59%
    6. Zaubertränke-Club (13) 48%
    7. Astronomie-Club (12) 44%
    8. Schülerzeitung (19) 70%

    Liebe PS-SpielerInnen,

    wir möchten uns ganz herzlich bei euch für die Idee, die Clubs auf Hogwarts mehr ins Spiel zu integrieren, bedanken. Wir haben uns in den vergangenen Tagen viele Gedanken über eure Vorschläge gemacht und uns dafür entschieden, Clubs zukünftig wieder aktiv im Personenspiel mit aufzunehmen.

    Konkret möchten wir für den Einstieg gerne fünf Clubs anbieten, an denen eure Charaktere teilnehmen können und deren Inhalte ihr in euer Spiel mit einbinden könnt. Wir haben eine Vorauswahl getroffen mit den Kriterien, welche eurer Ideen einen Bezug zu Hogwarts/Harry Potter haben und bei welchen Clubs wir uns vorstellen können, dass sie auf der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei auch wirklich angeboten werden würden (oder gar bereits in den Büchern als solche erwähnt wurden). Aus diesen Vorschlägen möchten wir gerne abstimmen lassen, welche fünf Clubs im Spiel mit aufgenommen werden. D.h. jeder von euch erhält fünf Stimmen, die er alle vergeben darf. Am Ende werden die fünf Clubs mit den meisten Stimmen im Personenspiel aufgenommen.

    Ihr könnt aus folgenden Clubs fünf Stück auswählen:

    - Slug-Club

    - Duellier-Club

    - Koboldstein-Club

    - Zauberschach-Club

    - Buch-/Literatur-Club

    - Zaubertränke-Club

    - Astronomie-Club

    - Schülerzeitung

    Des Weiteren haben wir uns dazu entschieden, den Chor bzw. die Schülerband separat zu betrachten und diese auf jeden Fall mit aufzunehmen. Der Chor wird von Professor Filius Flitwick geleitet, die Schülerband könnte dann gerne von einem eurer Charaktere organisiert werden.

    Auch wenn der Chor und die Schülerband bereits feststehen, möchten wir die Anmeldung für alle Clubs (inkl. Chor, Schülerband) gerne erst beginnen, sobald abgestimmt wurde, für welche fünf Clubs wir uns entscheiden. Wir von der Spielleitung würden dann außerdem festlegen, wann sich welcher Club trifft, einfach um es euch zu erleichtern, die Clubs und deren Aktionen in euer Spiel mit einzubinden. :)

    Des Weiteren hatten wir uns überlegt, dass es für jeden Club (ausgenommen dem Slug-Club) einen Vorsitzenden gibt, der quasi als "Leiter des Clubs" fungiert. Auch auf diese Position können sich eure Charaktere dann bei der Anmeldung für die Clubs bewerben. Wir hatten uns hierfür überlegt, dass sich Vorsitzende, falls sie Lust haben, ein bisschen Inhalt für die Treffen der jeweiligen Clubs überlegen und vor den Treffen ankündigen könnten. Als Beispiel: Im Zaubertränke-Club könnte der Vorsitzende des Clubs vor dem Treffen eine kurze Info posten, welchem Trank sich die Clubmitglieder diesmal widmen. Dies ist nur eine Idee von unserer Seite, die nicht zwingend und definitiv nicht bei jedem Treffen aufgegriffen werden muss. :) Wir könnten uns jedoch vorstellen, dass es für euch weitere Spielmöglichkeiten bietet und somit mehr Spaß in die Ausspielung der Clubs bringt.

    Die Abstimmung für die Auswahl der Clubs endet am Sonntag, den 03. Dezember.

    Viele Grüße,

    eure PS-Spielleitung

    July, Mali und Thesi Weasley

  • Weihnachtszeit in Hogsmeade

    Ab Freitag, den 1. Dezember bis einschließlich Sonntag, den 31. Dezember verwandelt sich Hogsmeade dieses Jahr zu einem weihnachtlichen Winterdorf. Das ganze Dorf wird weihnachtlich geschmückt und bunt beleuchtet sein. Natürlich dürfen der große Tannenbaum auf dem Hauptplatz und weihnachtliche Musik im Hintergrund nicht fehlen. Außerdem gibt es nahe des Dorfes einen weihnachtlich geschmückten Weg durch das kleine, verschneite Wäldchen, der zu einem (romantischen) Spaziergang einlädt. Im Winterdorf werden viele Aktionen zum Mitmachen und Buden, um Weihnachtsleckereien zu kaufen, geboten sein.

    Aktionen im Winterdorf

    Plätzchenbacken - Honigtopf

    Weihnachtskarten basteln u. verschicken - Postamt

    Baumschmuck basteln - Schreiberlings Federladen

    Tannenbaum schmücken - Hauptplatz von Hogsmeade


    Verkaufsbuden im Winterdorf

    Glühbutterbier - Drei Besen

    Plätzchen- u. Weihnachtssüßigkeiten - Honigtopf

    Weihnachtsscherzartikel - Zonkos Scherzartikelladen


    Winterdorf - Highlights

    Jeden Samstag ab 19 Uhr - Auftritt der Schülerband mit rockiger Weihnachtsmusik

    Jeden Sonntag ab 18 Uhr - Auftritt des Chors von Prof. Flitwick mit klassischen Weihnachtsliedern

    Wir wünschen euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und viel Freude beim Besuch unseres wunderschönen, weihnachtlichen Dorfes! 🎄🎅

  • Einladung zum diesjährigen Weihnachtsball

    16820-weihnachtsball-2023-png

    Liebe Schülerinnen und Schüler,

    verehrte Studentinnen und Studenten,

    Die Schulleitung von Hogwarts freut sich, Ihnen im Zeitraum vom Freitag, den 22. Dezember bis Dienstag, den 26. Dezember den alljährlichen Weihnachtsball und die dazugehörige Weihnachtsparty ankündigen zu dürfen - dieses Jahr jedoch beides unter dem Motto Maskenball.

    Gefeiert wird jeweils ab 18:00 Uhr in der festlich geschmückten Großen Halle. Festtagskleidung* ist dabei natürlich erwünscht und eine dazugehörige Maske Pflicht! Am späten Nachmittag des 26. Dezember werden außerdem die Ballkönigin und der Ballkönig gewählt.*

    Für die musikalische Begleitung der Abende sorgen auch in diesem Jahr wieder die Schicksalsschwestern.

    Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und laden Sie herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns die Weihnachtszeit zu feiern.

    Hochachtungsvoll,

    Professor Minerva McGonagall

    Schulleiterin von Hogwarts


    * Die Outfits eurer Charaktere dürft ihr gerne unter Berücksichtigung der Quellenangabe im Thread Aktuelle Informationen und Diskussionen posten. Die Organisation der Wahl zur Ballkönigin / zum Ballkönig wird Mali übernehmen. Bitte ladet die Outfits eurer Charaktere im Zeitraum vom 22. Dezember - 26. Dezember 16:00 Uhr im entsprechenden Thread hoch.

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Denkt daran, ab heute beginnt der Weihnachtsball im PS! 🎅

  • Erst Klässer dürfen ja leider nicht hin. 😐

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Dann fange ich mal an mit meinen Charas und ihren Outfits für den Ball.. :)

    - - -

    Livia wird in diesem eher schlichten Kleid zum Ball kommen und dazu diese dafür etwas auffälligere Maske tragen.

    Owen findet das Motto des Balls dieses Jahr amüsant und hat sich entschlossen, sich deshalb auch dort blicken zu lassen. Ihm passt auch sein Anzug noch und er hat sich diese Maske ausgesucht.

    Léon geht diesmal in einem dunklen Blau zum Ball und kombiniert diese Maske dazu.

    Kiara hat dieses schwarze Kleid an ihre Maße angepasst und wird dazu diese Maske tragen.

    Miles kommt eher schlicht im klassischen Anzug mit Fliege und legt eher Fokus auf seine Maske.

    Sophie hat sich noch einmal das Kleid vom Vorjahr aus dem Schrank gezogen - der Stil erschien ihr perfekt fürs diesjährige Motto des Balls - und kombiniert dazu diese Maske.

  • Ace kommt in einem dunklen, lässigen Anzug und hat sich für eine goldene Maske entschieden.

    Sue trägt ein langes, weisses, mit Perlen besticktes Kleid und dazu eine mit Spitzen und Perlen selbstgemachte Maske

    Hailey trägt ein etwas kurzes Weihnachtsmann-Kostüm und diese rote Maske.

    Tristan zieht sich wie immer eher schlicht an, und hat dafür auch eine perfekte Maske gefunden.

  • Daria hat sich für ein funkelndes, elegantes Kleid entschieden, trägt die Haare hierzu glatt und offen und eine schwarze, ebenfalls funkelnde Maske (durchweg passendes Faceclaim).

    Emma trägt ein nachtblaues, durchaus körperbetontes Kleid (man ignoriere den falschen Mann an ihrer Seite), die Haare wallend offen und dazu diese Maske.

    Malcolm wirft sich mal wieder richtig in Schale und trägt - unabgesprochen und aus Versehen - die gleiche Maske wie Miles.

    Maisie ist immernoch unschlüssig und hirnt seit Wochen mit ihrer Schwester, was sie beide jetzt zum Ball tragen - die Zwillinge möchten perfekt aussehen und Maisie Henry eine würdige Begleitung sein, weswegen das Outfit just in time erst steht (aka Noire und ich sind uns noch nicht ganz sicher :D)

    Edit:

    Maisie kombiniert diese filigrane Maske, in deren Funkeln sie sich sofort verliebt hat, zu ihrem schneeweißen Kleid (links) und fühlt sich wie eine tänzelnde Schneeflocke.

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (23. Dezember 2023 um 12:15)

  • Kendra hat niemanden gefunden und wird Weihnachten Zuhause verbringen.

    Tommy hat auch nichts übrig dafür.

    Stephen freut sich Kiara Mali auf dem Weihnachtsball zu sehen und mit ihr eine heiße Sohle hinzulegen. Sein Kostüm ist in grün gehalten.

    Elisa wird mit Alys zusammen auf den Ball gehen. Beide tragen das Das gleiche Kleid.

    Funkelnde Sterne die sich auf den Kleidern bewegen, umrahmt von Kometen die einen Schweif hinterherziehend von Kleid zu Kleid springen. Beim Tanzen werden die Kometen um die Tanzenden einen Wirbel erzeugen und die Sterne sprühen Funken.

    Die magischen Masken bringen die Augen des Trägers zum Leuchten, bei Elisa in einem mystischen grün. Beide tragen die gleichen Masken, farblich aber spiegelverkehrt.

  • Bella hat sich entschieden diesmal nicht so schlicht zu gehen und sich deshalb in ein hellblaues, glitzerndes Kleid geworfen und trägt dazu auch passend ihre Maske in hellblau.

    Elena geht dieses Jahr in einem schlichten, schwarzen, figurbetonten Kleid mit einer schwarz, sliber Maske.

    Tyler wird in diesem schwarzen Anzug und mit dieser schwarz, weißen Maske gehen (mit der passenden Faceclaim habe ich leider nichts gefunden ._.)

    Natalie wird in diesem roten, kurzen Kleid und dazu auch mit einer roten Maske gehen.

    Derek kommt auch gerne in diesem blauen Anzug und mit dieser schlichten Maske.

  • Elenora schreibt noch ein Beschwerde Brief,

    das sie nicht zum Ball darf. 😄

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Hermine trägt dieses kurze, schlichte Cocktailkleid und eine rote, anspruchsvoll verzierte Maske.

    Marie trägt ihr Traumkleid - ein wunderschönes, dunkelrotes Prinzessinenkleid, das sie in einem schnuckeligen Laden in Hogsmeade gefunden hat. Ihre Maske sieht so aus.

    Lia hat sich für ihren letzten Weihnachtsball noch mal ordentlich herausgeputzt und trägt dieses hellblaue, fließende Kleid. Sie hat sich außerdem eine farblich passende Maske ausgesucht.

    Adrian lässt sich diese erste Chance natürlich nicht entgehen, er muss doch ein bisschen Eindruck machen ;) Er trägt diesen Adrian am Weihnachtsball 2023.png Anzug und dazu diese Maske.

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Juhu, Weihnachtsball! <3

    (Und dieses Mal habe ich es endlich geschafft, zu allen Outfits den passenden Facelclaim zu finden, yay!)

    Shane trägt seinen Lieblingsanzug und dazu diese Maske.

    Sienna hat sich dieses hübsche Kleid ausgesucht, in Kombination mit etwas rauchigerem Make-Up und dieser silbernen Maske.

    Maeve hat ein blaues, etwas kürzeres Kleid (rechts) gewählt, welches sie beim Stöbern im Laden ihrer Mum gefunden hat; dazu diese Maske aus einem Laden in Muggellondon.

    Alexis hat sich einen Spaß erlaubt und geht, konträr zu ihrem Ruf, ganz in weiß 1, 2 gekleidet; dazu dieses Make-Up und eine goldene Maske.

  • Laura lässt sich den Ball natürlich nicht entgehen und wird ein ausgefallenes Kleid tragen (hier nochmal im Ganzen) und dazu diese Maske

    Nate verbringt Weihnachten bei seiner Familie und wird nicht auf dem Ball sein.

    Quinn wird sich selbstverständlich auch nur von seiner besten Seite zeigen und trägt diesen Anzug sowie diese Maske

  • Louisa freut sich wie eigentlich jedes Jahr auf den Weihnachtsball und hat sich dieses Kleid rausgesucht. Dazu trägt sie passendes Make-Up und Maske.

    Felix kramt einen offiziellen Anzug aus seinem Kleiderschrank raus und lässt sich mit dieser eleganten Maske blicken.

    Luca hält sich wie sein Bruder in Blau und erscheint mit diesem Anzug. Dazu hat er sich für folgende Maske entschieden.

    Elea verbringt die Weihnachtsferien mit ihrer Familie und verpasst somit den diesjährigen Weihnachtsball.

  • Vicky hält noch immer nicht viel von Kleidern und hat sich daher für eine Bluse mit dieser Maske entschieden.

    Stewart war sich zuerst nicht sicher, ob er an den Ball gehen sollte, hat sich aber dennoch ein Anzug sowie eine schlichte Maske herausgesucht.


    Jo trägt dieses Kleid mit einer blauen Maske.


    Alys geht im Partnerlook mit Elisa und trägt dieses Kleid mit dieser Maske.

    Da Moira nicht versteht, weshalb man eine Maske tragen muss und auch sonst überhaupt den Sinn dahinter nicht wirklich versteht, geht sie nicht auf den Ball.

  • Audrey hat sich für ein langes, Gold-gelbes Kleid mit schlichter Blumen verziehrung und eine dazu passende Maske entschieden (beides mit Faiceclaim)

    Alessa hat sich für glänzend-silber entschieden, sowohl beim Kleid als auch bei ihrer Maske

    Hestia wird ein grünes Kleid und diese Maske tragen

  • Ari hat sich nach langem überlegen für ein rech auffälliges grün-weißes Kleid entschieden und trägt dazu diese passende verzierte Maske.

    Anth hat sich klassisch in Schale geworfen und trägt dazu eine schlichte Maske und überlässt damit Daria die Show.

    Adelaide ist zwar noch zu jung für den Ball und hat auch keine Einladung, aber sie wird sich - dank des Mottos des Maskenballs - trotzdem reinschleichen und dabei dieses Kleid und diese Maske (links) tragen, in der Hoffnung, dass ihre Geschwister sie nicht erkennen.

    Alec hat bei der Bekanntgabe des Mottos beschlossen, sich dem ganzen nicht zu beugen und wird einfach zu so später Stunde, dass es keinen mehr interessiert, in seiner üblichen Lederjacke auftauchen.

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!