Bild ohne Namen

Ronald Bilius Weasley
(Künstler-)Name:Rupert Alexander Lloyd Grint
Deutsche(r) Synchronsprecher/in:Max Felder
Zu sehen in folgenden HP-Filmen:Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) (Original: Harry Potter and the Philosopher's Stone)
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002) (Original: Harry Potter and the Chamber of Secrets)
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004) (Original: Harry Potter and the Prisoner of Azcaban)
Harry Potter und der Feuerkelch (2005) (Original: Harry Potter and the Goblet of Fire)
Harry Potter und der Orden des Phönix (2007) (Original: Harry Potter and the Order of the Phoenix)
Harry Potter und der Halbblutprinz (2009) (Original: Harry Potter and the Half-Blood Prince)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 (2010) (Original: Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 1)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (2011) (Original: Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 2)
Geburtstag:24.08.1988
Sternzeichen:Jungfrau
Geburtsort:Stevenage, Hertfordshire, England, Vereinigtes Königreich
Augenfarbe:grün
Haarfarbe:rot
Körpergröße:180 cm
Eltern:Vater Nigel ist Souvenirhändler; Mutter Jo ist Hausfrau.
Geschwister:James (geb. 1990), Georgina (geb. 1993), Samantha (geb. 1996) und Charlotte (geb. 1999)
Familienstand:Freundin: Georgina Groome
Wohnort:London, England, Vereinigtes Königreich
Haustiere:Ruby und Fudge, zwei Labrador Retriever
Weitere Angaben:Rupert hat drei Jahre Deutsch als Fremdsprache gelernt, er spricht auch noch Italienisch, Spanisch, Japanisch und Französisch.
Rupert hat sehr viel Ähnlichkeit mit der Harry-Potter-Figur, die er verkörpert. Zudem hasst Rupert Spinnen.
2004 war Rupert Grint 1,80 m groß.

Rupert Grint und seine Freundin haben eine Tochter bekommen. Der genaue Geburtstag und der Name sind noch unbekannt.
Ausbildung:GCSE (entspricht dem Realschulabschluss)
Weitere Rollen:FILME

als Schauspieler

2001: in Thunderpants als Alan A. Allen
2006: in Driving Lessons - Mit Vollgas ins Leben alias Driving Lessons als Ben Marshall
2009: in Cherrybomb als Malachy
2010: in Wild Target als Tony
2012: in Into the White als Gunner Robert Smith
2013: in The Necessary Death of Charlie Countryman als Carl
2013: in CBGB (Postproduktion) als Cheetah Chrome
2013: in Super Clyde (TV, Vorproduktion) als Clyde
2014: in The Hogwarts Express als Ron Weasley
2014: in Harry Potter und die Flucht von Gringotts als Ron Weasley
2015: in Moonwalkers als Jonny

SPRECHROLLEN
2005: in Happy Birthday, Peter Pan (TV) als Peter Pan
2012: in American Dad (TV) als Liam
2014: in Postman Pat: The Movie als Josh

SOUNDTRACKS
2009: in Wild Target Lied: „Happy Birthday to You"
Auszeichnungen /Ehrungen:Gewonnen
2002: Young Artist Award für „Most Promising Young Newcomer" in Harry Potter und der Stein der Weisen
2002: Special Achievement Award bei den Golden Satellite Awards für „Outstanding New Talent" in Harry Potter und der Stein der Weisen
2010: goldener Bravo-Otto
2011: BBC1 Radio Teen Award für „Best British Actor" in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
2012: People's Choice Award für „Favorite Ensemble Movie Cast" in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 - geteilt mit Emma Watson und Daniel Radcliffe
2012: MTV Movie Awards für „Best Cast" in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 - geteilt mit Emma Watson, Daniel Radcliffe und Tom Felton

Nominiert

2002: Empire Award für „Best Debut" in Harry Potter und der Stein der Weisen - geteilt mit Emma Watson und Daniel Radcliffe
2007: National Movie Award für „Best Performance by a Male" in Harry Potter und der Orden des Phönix
2009: Scream Award für „Best Supporting Actor" in Harry Potter und der Halbblutprinz
2010: BBC1 Radio Teen Award für „Best British Actor" in Harry Potter und der Halbblutprinz
2010: People's Choice Award für „Favorite On-Screen Team" - geteilt mit Emma Watson und Daniel Radcliffe
2011: National Movie Award für „Performance of the Year" in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
2011: MTV Movie Award für „Best Fight" - geteilt mit Daniel Radcliffe, Emma Watson, Arben Bajraktaraj und Rod Hunt
2012: People's Choice Award für „Favorite Movie Star Under 25"
2012: MTV Movie Awards für „Best Kiss" mit Emma Watson
2012: „ Young Artist Award for Best Ensemble in a Feature Film"
2012: Phoenix Film Critics Society Award für „Best Acting Ensemble"
2012: MTV Movie Awards für „Best On-Screen Team"
Hobbys/Freizeit:Playstation 2, Einrad, Golf, Fußball, Basketball, schwimmen und malen.
Neben seinen vielen sportlichen Einsätzen spielt er auch Gitarre und das australische Musikinstrument Didgeridoo.
Autogrammadresse:Rupert Alexander Lloyd Grint
c/o Nigel Grint