Bild ohne Namen

Padma Patil
(Künstler-)Name:Afshan Azad
Deutsche(r) Synchronsprecher/in:Malika Bayerwaltes
Zu sehen in folgenden HP-Filmen:Harry Potter und der Feuerkelch (2005) (Original: Harry Potter and the Goblet of Fire)
Harry Potter und der Orden des Phönix (2007) (Original: Harry Potter and the Order of the Phoenix)
Harry Potter und der Halbblutprinz (2009) (Original: Harry Potter and the Half-Blood Prince)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 (2010) (Original: Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 1)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (2011) (Original: Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 2)
Geburtstag:12.02.1988
Sternzeichen:Wassermann
Geburtsort:Manchester, England, Vereinigtes Königreich
Augenfarbe:dunkelbraun
Haarfarbe:schwarz
Körpergröße:170 cm
Geschwister:3 Brüder
Familienstand:ledig
Besonderheiten:Es war sehr schwierig, ein weibliches indisches Zwillingspärchen zu finden, das den Anforderungen von Frau Rowling und dem Regisseur entsprach. Deshalb wurden schließlich zwei sehr ähnlich aussehende Mädchen gecastet, die die Rollen der Patilzwillinge übernahmen.

Weitere Angaben:Ihre Familie wanderte aus Bangladesh ein.

Ihr Vater und ihr Bruder wurden am 29. Juni 2010 vor dem Manchester Magistrates' Court angeklagt, weil sie Afshan gedroht hatten, sie zu töten. Sie waren mit ihrer Beziehung zu einem nichtmuslimischen Mann nicht einverstanden. Beide wurden gegen Kaution freigelassen.

Afshan spricht die Rolle der Padma Patil im Videospiel zu „Harry Potter und der Orden des Phönix"

Sie ist gut mit Scarlett Byrne, Shefali Chowdhury, Bonnie Wright und Katie Leung befreundet.
Schulzeit:Sie besuchte die Mädchenschule Whalley Range High School.
Ihre Abschlussklassen absolviert sie am Xaverian College in Manchester.
Ausbildung:Afshan studierte Chemie, Biologie, Englisch und Business Studies am Xaverian College in Rusholme
Autogrammadresse:Afshan Azad
Padma Patil