Nina Aimer Fox

Wendy Slinkhard
(Künstler-)Name:Nina Aimer Fox
Zu sehen in folgenden HP-Filmen:Harry Potter und der Halbblutprinz (2009) (Original: Harry Potter and the Half-Blood Prince)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (2011) (Original: Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 2)
Geburtstag:__.__.1985
Geburtsort:Bad Brueckenau, Deutschland
Augenfarbe:braun-grün
Haarfarbe:dunkelblond
Körpergröße:169 cm
Wohnort:London, UK; Palma de Mallorca, Baleaaren
Besonderheiten:Sie taucht nicht im Abspann der Harry-Potter-Filme auf.
Weitere Angaben:weiterer Name: Nina Voelker

Sie spricht Althochdeutsch, fließend britisches und amerikanisches Englisch, hat gute Kenntnisse in Spanisch und weist Grundkenntnisse in Französisch auf. Außerdem spricht sie einige Dialekte.

Neben ihren zwei Wohnsitzen hat sie weitere Wohnmöglichkeiten in Paris und Lion (Frankreich), in Rom (Italien), in Frankfurt und Berlin (Deutschland), in Barcelona (Spanien) und Luxembourg (Luxemburg).

Sie spielte auch in diversen Werbeclips mit.
Ausbildung:1998 hat sie ihr Schauspielstudium am HB Studio in New York City (Vereinigte Staaten von Amerika) abgeschlossen.
2000 schloss sie ihr Schauspielstudium am Lee Strasberg Theatre Institute in London ab.
Von 2009 bis 2013 nahm sie an einem Workshop im Actors Centre in Großbritannien teil.
Weitere Rollen:FILME

als Schauspieler

2004: in Fate: Part 1 (Kurzfilm) als Wassermädchen - als Nina Voelker
2005: in These Foolish Things als Laura - als Nina Voelker
2010: in Robin Hood als Isolde - nicht im Abspann
2011: in The Public Benefits (Kurzfilm) als Short (Stimme)
2014: in The Feminist Car Commercial (Kurzfilm) als Anna - als Nina Voelker

SERIEN

als Schauspieler

2010: in Ruddy Hell! It's Harry and Paul (TV) als Anna - als Nina Voelker
Hobbys/Freizeit:Sie singt, tanzt, reitet und spielt Gitarre. Außerdem macht sie Yoga, spielt Handball, kann Karate und surft.
HPFC-Haus vom Datensatzersteller:Slytherin