Oliver Martyn John Phelps

George Weasley
(Künstler-)Name:Oliver Martyn John Phelps
Deutsche(r) Synchronsprecher/in:Stefan Günther
Zu sehen in folgenden HP-Filmen:Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) (Original: Harry Potter and the Philosopher's Stone)
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002) (Original: Harry Potter and the Chamber of Secrets)
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004) (Original: Harry Potter and the Prisoner of Azcaban)
Harry Potter und der Feuerkelch (2005) (Original: Harry Potter and the Goblet of Fire)
Harry Potter und der Orden des Phönix (2007) (Original: Harry Potter and the Order of the Phoenix)
Harry Potter und der Halbblutprinz (2009) (Original: Harry Potter and the Half-Blood Prince)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 (2010) (Original: Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 1)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (2011) (Original: Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 2)
Geburtstag:25.02.1986
Sternzeichen:Fische
Geburtsort:Sutton Coldfield, Birmingham, England, Vereinigtes Königreich
Augenfarbe:braun
Körpergröße:191 cm
Geschwister:Einen Zwillingsbruder namens James Andrew Eric und einen älteren Bruder
Familienstand:ledig
Wohnort:Sutton Coldfield, Vereinigtes Königreich
Haustiere:Ein Border Collie namens Ewen
Weitere Angaben:Oliver ist genau 13 Minuten älter als sein Zwillingsbruder James.
Für die Harry-Potter-Filme wurden die Haare der beiden Jungen eingefärbt, da die beiden Jungen eigentlich keine roten Haare haben.
Oliver Phelps lieh George Weasley auch in den Computerspielen zu Harry Potter und der Orden des Phönix und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 seine Stimme.
Schulzeit:Little Sutton-Grundschule, danach die Arthur Terry Secondary School
Weitere Rollen:FILME

als Schauspieler

2010: in Harry Potter and the Forbidden Journey (Kurzfilm) als George Weasley
2011: in Latin Quarter als Alfred Jarry

SERIEN

als Schauspieler

2009: in Kingdom als Finlay Anderson
Hobbys/Freizeit:Golf (mit Handicap 20), Rockmusik, X-Box, Playstation und Schauspielern.
Autogrammadresse:Oliver Phelps
c/o JOP Project