Bild ohne Namen

Seamus Finnigan
(Künstler-)Name:Devon Michael Murray
Deutsche(r) Synchronsprecher/in:Daniel Haidinger
Zu sehen in folgenden HP-Filmen:Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) (Original: Harry Potter and the Philosopher's Stone)
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002) (Original: Harry Potter and the Chamber of Secrets)
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004) (Original: Harry Potter and the Prisoner of Azcaban)
Harry Potter und der Feuerkelch (2005) (Original: Harry Potter and the Goblet of Fire)
Harry Potter und der Orden des Phönix (2007) (Original: Harry Potter and the Order of the Phoenix)
Harry Potter und der Halbblutprinz (2009) (Original: Harry Potter and the Half-Blood Prince)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 (2010) (Original: Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 1)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (2011) (Original: Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 2)
Geburtstag:28.10.1988
Sternzeichen:Skorpion
Geburtsort:Kildare, Irland
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:braun
Körpergröße:160 cm
Eltern:Michael und Fidelma Murray
Geschwister:Devon ist Einzelkind.
Familienstand:Sohn (Cooper Michael Murray)
Wohnort:Celbridge, County Kildare, Irland
Haustiere:6 Pferde (Mini, Ashes, Jessie, Flex, Rosie, Max), 3 Hunde (Sting, Macken, Darragh)
Besonderheiten:2004 war Devon Michael Murray 1,55 m groß.
Weitere Angaben:Devon sammelte mit sechs Jahren erste Schauspielerfahrungen, indem er in einem Werbespot auftrat.
2002 sollte er in Gangs of New York als Young Amsterdam mitspielen, musste aber wegen der Terminüberschneidung mit Harry Potter zurücktreten.
Seine Spitznamen lauten: Von und Dev.

Shannon McCaffrey Quinn und Devon Murray bekamen am 2.1.2021 einen Sohn namens Cooper Michael Murray.
Ausbildung:Billie Barry Schauspielschule
National Performing Arts Schauspielschule
Weitere Rollen:FILME

als Schauspieler

1998: in This Is My Father als Christy
1999: in Die Asche meiner Mutter alias Angela's Ashes als Malachy
2000: in Tränen der Erinnerung alias Yesterday's Children als junger Geoffrey Sutton
2008: in Gone Fishing als junger Bill
Hobbys/Freizeit:Quadbiking und Motorcrossbiking, Skaten, Reiten, Skateboard fahren, Computer spielen, Rollschuhfahren.
Lieblingsfarbe: blau
Lieblingsschauspieler: Mel Gibson und Julia Roberts