Harry Potter Personenspiel |68/2022

  • Sophie


    *ziemlich Glück habe, dass sie ihren Angriff vorzeitig abbricht*
    *das in ihrem Fall vermutlich nicht gemacht und stattdessen den Kartoffelbrei auf sie abgefeuert hätte* :P

    *sie aber trotz allem immer die vernünftigere von uns beiden war und ist* :D

    *ihr bei ihrem Dank lächelnd zunicke, ehe mich wieder meinen Nudeln widme*
    *die Brauen hochziehe, aber einigermaßen zufrieden nicke*
    Soll er ruhig sehen, was ihm bevorsteht.

    *ein wenig grimmig feststelle und für einen Moment tatsächlich meine Nudeln vergesse*
    *fest nicke und Emma eindringlich einsehe*
    Das werden wir, hundertpro!

    *in mir jetzt deutlich der Ehrgeiz hervorbricht*
    *so lange nicht mehr in einer Mannschaft gespielt hab, dass jetzt wohl etwas Motivationsüberschuss habe*
    *zwar einiges an Arbeit vor uns liegt, aber das in Kauf nehme, um die anderen Teams zu schlagen*
    *ein Schnauben ausstoße, als sie Montague erwähnt*
    Dem heizen wir ordentlich ein, wenn er seine Pflichten nicht richtig erfüllt. Und wenn wir verlieren, ist definitiv er schuld.
    *noch hinzufüge und dabei das Gesicht verziehe*
    *das mit einem Slytherin als Kapitän noch nicht ganz verdaut hab*
    *mich dem aber wohl oder übel fügen muss, wenn im Team bleiben will*

  • [Bis ganz bald und danke für die tollen Runden! <3 Einen guten Start in die Woche morgen! Noire ]

    Malcom.

    *es als kleinen Sieg empfinde, dass seine Mundwinkel, wenn auch nur kurz, nach oben zucken*

    *mehr für den heutigen Tag vermutlich nicht erwarten kann und mich deshalb damit für den Moment zufrieden geb*

    Ja eben. Heute hat sies ja auch zusammengebracht. Lieber spät als nie, aber das wäre vor ein paar Monaten schon fällig gewesen.

    *nur leicht den Kopf schüttle, weil mir das wirklich nicht in die Birne geht*

    *bei seiner darauffolgenden Rückfrage direkt beschwichtigend den Kopf schüttle*

    Nee, das glaube ich auch nicht. Merlin weiß, mit welchen Problemen Jade alles zu kämpfen hatte, aber einen anderen Typen kann ich mir nicht vorstellen.

    *Jade über Shane ja auch ein wenig kennengelernt hab und sie dafür einfach nicht der Typ zu sein scheint*

    *auch gar nicht anzweifle, dass sie ihn wirklich geliebt hat, das Treffen ansonsten heute auch nicht so herzzerreißend und belastend für beide verlaufen wäre*

    *er schließlich auch zum gleichen Fazit kommt*

    Vielleicht weiß sie selbst gar nicht, was da alles dahinter steckt. Unbewusst. Und aus welchen Gründen sie da so verschlossen ist.

    *so etwas ja häufiger vorkommt und man sich da auch nicht versuchen muss, in Ausreden zu flüchten*

    *man letztlich die Tatsache einfach hinnehmen muss, auch wenn man das nicht möchte*

    *mich ein wenig tiefer in den Stuhl sinken lass und noch das ein oder andere Bier mit ihm vernichte*

    *irgendwann mal auf die grandiose Idee komme, das Abendessen fertig zu machen, bevor das Bier so richtig seine Wirkung entfaltet*

    *Shane dabei bedeute, mit seinem Hintern auf dem Stuhl zu bleiben*

    *zufrieden feststelle, dass trotz dem Zusammentreffen mit Jade sein Hungergefühl noch intakt ist und er etwas runterbekommt*

    *ein halb verhungernder bester Freund noch schwieriger zu handeln wäre als ein emotional aufgewühlter*

    *uns irgendwann dann aufrappeln und mich in mein Zimmer verziehe, nicht jedoch, ohne ihn nochmal prüfend zu mustern*

    *eh nichts Produktives mehr zustande bring und deshalb den Aufsatz für Sluggi auf morgen schiebe und mich lieber mit etwas Musik ins Bett werfe, bevor dann irgendwann unruhig einschlafe*

    Emma.

    *meinen Teller schließlich leerputze und genüsslich von mir wegschiebe*

    *einfach mal hoffe, dass Sophie keinen neuen Angriff wagt, weil mir leider meine Kartoffelwaffe als Abwehr nun ausgegangen ist* :P

    Das hab ich ihm gestern schon gezeigt. Ich glaube, ganz so sehr nimmt er das jetzt nicht mehr auf die leichte Schulter.

    *dabei meine Schultern ein wenig straffe und schon etwas stolz bin*

    *halt leider wirklich zugeben muss, dass Harper beim Quidditch deutlich erfahrener ist und mir deshalb schon ein wenig etwas auf seine Anerkennung einbilde*

    *bei ihren Worten bekräftigend nicke und einfach so froh bin, wieder mit Sophie im Team zu spielen*

    *zumindest mit ihr und Ginny fähige Teamkolleginnen - bzw mit Sophie die beste - habe und das mit den anderen sicher auch noch gut wird*

    *Sophie einen Seitenblick zuwerfe und leicht das Gesicht verziehe, als sie von unserem Kapitän spricht*

    Ich versuche mir einfach einzureden, dass auch er will, das wir gewinnen. Und er deswegen hoffentlich seine Slytherinmaniern hinten anstellt, dem Team zu Liebe.

    *einfach nur hoffe, dass er das über sein Ego und seinen Hausstolz stellen kann*

    Ich hoffe echt, dass wir als Team gut zusammenwachsen. Da haben uns die anderen Teams halt ordentlich was voraus.

    *man von den Slys sagen kann, was man will, die aber wirklich einfach eine eingeschworene Truppe sind*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (25. September 2022 um 20:22)

  • Léon

    *es schon seltsam ist, ihr das so offen zuzugeben*
    *mich bei Ari aber so wohl fühle, dass es einfach aus mir herausgebrochen ist*
    *auch nicht das Gefühl hab, dass mich ihr gegenüber verstellen müsste*
    *nachdenklich nicke bei ihrem Einwand*
    Vermutlich hast du recht. Es dauert vielleicht einfach ein wenig.
    *schief lächelnd mein und die Schultern zucke*
    *mir noch einmal vornehme, es mit dem Kontakt suchen zu versuchen*
    *ihren verunsicherten Blick auffange bei meiner Überraschung*
    *allerdings wirklich nicht damit gerechnet habe, dass sie mich besuchen wollen würde*
    Naturellement.

    *lächelnd sage und bestätigend nicke*
    Non, ich mache das, weil ich dich mag und ich mich freue, wenn du mich besuchst.

    *aufrichtig entgegne und sie für einen kurzen Moment offen ansehe*
    *mir dessen dann allerdings bewusst werde und den Blick senke*

    *selbst überrascht von mir bin, dass es mir bei Ari so leicht fällt, mich ihr zu öffnen*
    *sie aber wirklich gerne in meine Wohnung einladen würde und jetzt hoffe, dass sie einwilligt*

    *schließlich die Zeit mit ihr immer als sehr angenehm empfinde und sie als richtige Freundin bezeichnen würde*

    *mich räuspere und die Schultern straffe*
    Also, möchtest du mitkommen?

    *dann unsicher frage und schief lächle*


    Sophie


    *zufrieden nicke, als sie das noch einmal bekräftigt*
    Das ist gut, wenn sich gleich herumspricht, wie gut die Spieler im neu gegründete Uni-Team sind.
    *nachdenklich mein und grimmig die Brauen zusammenziehe*
    *dann leise seufze und den Kopf schüttle*
    Ich hoffe für dich, dass du dir nicht noch einmal mit dem ein Feld teilen musst.
    *ehrlich mein und sie mitfühlend ansehe*
    *jetzt auch langsam wieder zum Essen komme und meine Gabel hebe*

    *mich der Gedanke an Quidditch aber wie damals in der Schulzeit immer wieder vollkommen in Beschlag nimmt*

    *mein Ehrgeiz dafür einfach viel zu groß ist und definitiv keine Niederlage kassieren will*
    *es aber sehr genieße, dass nun wieder mit von der Partie bin und Emma auch noch an meiner Seite hab*
    *leise schnaube und den Kopf schüttle*
    Das hoffe ich sehr. Ansonsten haben wir echt ein Problem.

    *unwillig sage und das Gesicht verziehe*
    *mir nicht ausmalen will, wenn Montague mit seinem Gehabe womöglich das ganze Team auseinanderbringt*
    *zustimmend nicke bei Emmas Worten*
    Oh ja, das wird noch ein ganzes Stück Arbeit. Aber wir haben das gleiche Ziel und das wird uns zusammenschweißen.
    *zuversichtlich mein und mir eine Gabel Nudeln in den Mund schiebe*
    *mein Teller mittlerweile schon ziemlich leer geworden ist*

    Ach, wo wir es gerade von nervigen Slytherins haben.

    *dann das Thema in eine andere Richtung lenke*
    Du glaubst nicht, welch verhältnismäßig freundlichen und höflichen Slytherin ich letztens getroffen hab. Da kommst du nie drauf.
    *immer noch kopfschüttelnd sage und das Gesicht verziehe*

  • Ari:

    *noch mal aufmunternd lächle und nicke*

    Natürlich. Bekanntschaften sind ja etwas, das wächst, das kommt nicht von heute auf morgen und kann man auch nicht erzwingen.

    *kurz mit den Schultern zucke*
    *mich bei meinen Freunden gar nicht mehr erinnern kann, ab wann wir "Freunde" waren*
    *die meisten einfach irgendwie immer da waren*
    *meine Gefühlswelt gerade dann aber ziemlich Achterbahn fährt*

    *von absolut verunsichert in null komma nichts direkt zu mega gut schnellt*
    *Léon immerhin gerade gesagt hat, dass er mich mag*
    *das irgendwie dafür sorgt, dass alles an mir merkwürdig aber gut anfängt zu prickeln*
    *das Gefühl nicht ganz einordnen kann*
    *es einfach mal darauf schiebe, dass ich noch nie bei einem Studenten war*
    *vielleicht auch aus diesem Grund gerade keinen Ton herausbringe*
    *allerdings auch Angst habe, dass das eher ein Quietschen, statt einer Antwort wäre*
    *gleichzeitig froh bin, dass er meine mehr als tiefroten Wangen in der Dunkelheit gerade nicht sehen kann*
    Ich .. ja, das würde ich. Gerne.

    *bei seiner direkten Frage dann doch noch antworte*
    *es auch gar nicht so quietschig klingt*
    *dafür das prickelige Gefühl noch doppelt und dreifach stärker wird*

    *in den ZS hüpf*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Emma.

    Kann mir schon gut vorstellen, dass er direkt zu seinen Slytherin-Trollen rennt und ihnen davon erzählt.

    *es mich eher wundern würde, wenn er nicht versuchen würde, daraus Profit zu schlagen*

    *Harper schließlich auch nicht auf den Kopf gefallen ist*

    *leise aufseufze und auch sehr hoffe, dass das nicht so bald wieder passieren wird*

    *das nächste Mal hoffentlich zumindest mehr Leute da sind, damit er nicht wieder so auf mich wirken kann*

    *meine Gedanken aber dann wieder von dem Kerl wegrichte und mich ganz den Quidditchunterhaltungen mit Sophie hingeb*

    *das schon viel zu lang nicht mehr gemacht haben und mich richtig auf die kommende Saison freue*

    *sicherlich das ein oder andere Mal auch noch in der WG darüber schnattern werden und mich sehr darauf freue, das gemeinsam mit ihr zu bestreiten*

    Aber mal ehrlich, wenn er wirklich den Arsc* raushängen lässt, wird der Rest des Teams da doch nicht mitspielen. Der ist so schnell wieder abgewählt, wie er auch ins Amt kam.

    *zumindest mal hoffe, dass in so einem Fall wenigstens der Rest des Teams zueinander hält*

    Aber vielleicht sollten wir den Teufel nicht an die Wand malen. Und einfach mal hoffen, dass er das große Ganze im Fokus sieht.

    *es ihm nicht verzeihen würde, wenn er unseren Ehrgeiz und unsere Motivation so mit den Füßen treten würde*

    *gerade mit einem Nachtisch liebäugle, als Sophie das Thema wechselt*

    *sie interessiert mit hochgezogenen Augenbrauen beäuge, während mir blind ein Gläschen mit Schokomousse schnappe*

    Es gibt freundliche und höfliche Exemplare dieser Spezies? Jetzt bin ich aber gespannt.

    *das fast schon wie ein Märchen klingt*

    [Ich würde noch einen machen, dann muss ich auch langsam :)]

  • Léon

    *nachdenklich nicke bei ihren Worten*
    Das stimmt wohl.

    *mit einem leisen Seufzen feststelle*
    *allerdings wohl auch zu wenig dafür tue*

    *ihre Reaktion auf meine Worte dann nicht ganz deuten kann*
    *es auf jeden Fall eine sehr schweigsame Reaktion ist und mich das deutlich verunsichert*
    *noch nie gut darin war, Menschen zu lesen und das bei der Dunkelheit quasi vollkommen unmöglich ist*

    *immer unsicherer werde, je länger auf eine Antwort von ihr warte*
    *mir nervös durchs Haar fahre und dabei das aufgeregte Kribbeln in meiner Magengegend nicht ignorieren kann*
    *die Erleichterung bei ihrer Einwilligung deshalb umso größer ist*
    Das freut mich.
    *erneut sage und nun merke, wie meine Wangen doch etwas warm werden*
    *gar nicht weiß, wie oft ihr das in unserem kurzen Gespräch schon erklärt hab*
    *es aber die Wahrheit ist und es ehrlich meine*

    Dann sollten wir uns auf den Weg machen, schließlich rückt die Sperrstunde näher.

    *mit etwas ernsterer Miene zu bedenken gebe*
    *mich ein wenig gerader aufrichte und einen Schritt zu ihr trete*

    Mademoiselle.

    *leicht lächle und ihr förmlich meinen Arm zum Einhaken anbiete*

    --> *ZS*


    Sophie

    *die Schultern zucke bei Emmas Kommentar*
    Soll er ihnen doch erzählen, wie beeindruckt er von deinen Flugkünsten war.
    *mit einem anerkennenden Grinsen in ihre Richtung sage*
    *Emma immerhin wirklich tolle Manöver drauf hat*
    *amüsiert den Mund verziehe, als sie das so trocken ausspricht*
    Da hast du wohl recht. Der wird sich zusammenreißen müssen, wenn der den Posten behalten will. Also hoffen wir das Beste.

    *etwas ernster entgegne und leise seufze*
    *noch nicht recht weiß, was von dem Typen halten soll*
    *ihn aus Prinzip eigentlich nicht ausstehen kann, ihm aber wohl oder übel eine Chance geben muss*
    *zustimmend nicke, da das ähnlich sehe*
    Montague will genauso sehr gewinnen wie wir.

    *mir da sehr sicher bin in meinen Worten*
    *er sonst bestimmt auch im Slytherinteam geblieben wäre, wenn er dort den Kapitänsposten hätte haben können*
    *allerdings den Verdacht hab, dass Malfoy den auf Lebenszeit gepachtet hat*
    *meinen leeren Teller von mir schiebe und einen Schluck trinke*
    *Emmas Beispiel folge und mir ebenfalls einen Nachtisch schnappe*
    *erst dann mit der Sprache rausrücke und ihr von der Begegnung mit Mulciber erzähle*
    Echt, keine Ahnung, was der genommen hat, aber ich traue dem Typen nicht über den Weg. Erst greift er mich an und jetzt will er einen Waffenstillstand?

    *kopfschüttelnd sage und das Gesicht verziehe*
    *mir das überhaupt nicht eingeht, was Mulciber wieder plant*
    *mich dieses hin und her unheimlich misstrauisch macht und auch etwas verunsichert*

    [Das passt mir gut. :)]

  • Emma.

    *leise auflache*

    Ich muss zu meiner Schande aber wirklich gestehen, dass er auch ordentlich was drauf hat. So ganz talentlos ist er leider auch nicht. Ich dachte immer, er wäre nur ein ganz passabel aussehender Sly, der sich mehr auf sein Aussehen als auf sein Können einbildet, aber naja.

    *nur mit hochgezogenen Augenbrauen hinterherschiebe und bewusst ein wenig untertreibe, weil ihn so positiv jetzt auch nicht darstellen möchte*

    *ihr an der Stelle kurz seine Manöver von gestern beschreibe und das sicherlich auch nicht schaden kann, wenn Sophie das schonmal gehört hat*

    *schließlich nicht minder daraus Profit schlagen sollten als die Schlangen*

    *ihre Wort einfach nur absolut so unterschreiben kann*

    Notfalls müssen wir ihm das wohl direkt mitteilen.

    *da auch keine Zurückhaltung kenne und ihm das auch direkt ins Gesicht sagen würde, dass er dem Fortkommen des Teams im Weg steht*

    *da sicher kein Blatt vor den Mund nehmen würde*

    Ja, das glaube ich auch. Gerade seinen ehemaligen Teamkollegen gegenüber wird er sicher nicht als der Verlierer da stehen wollen.

    *man die Slytherins nicht kennen muss, um zu wissen, dass sie sich alle über ihr Ego definieren*

    *meinen Nachtisch genüsslich auslöffle und sie zum Weiterreden animiere*

    *mir zwischenzeitlich richtig der Mund aufklappt und beinah meinen Nachtisch verliere*

    Bitte was?

    *gar nicht glauben kann, was sie mir da gerade erzäht*

    Irgendwie stinkt das bis zum Himmel. Nenn mich verschwörerisch, aber dahinter steht doch wieder irgendeiner seiner kranken Pläne. Der Typ macht doch nicht aus reiner Nettigkeit.

    *direkt meine freie Hand zur Faust balle, bis meine Knöchel hervortreten*

    *der Typ seit dem Angriff auf Sophie sowas von untendurch bei mir ist und mich jedes Mal beherrschen muss, wenn dieses Gesicht auch nur irgendwo sehe*

    [Bastelst du ein Ende? <3]

  • Sophie


    *eine Augenbraue nach oben wandern lasse bei Emmas Worten*
    Ach, mit dem werden wir schon fertig.

    *dann abwinke und das Thema damit aus der Welt schiebe*
    *kaum glaube, dass wir so viel weniger Chancen haben als die Slytherins*
    *wir immerhin auch einige gute Spieler im Team haben und somit definitiv mithalten können*
    *ihr genau zuhöre und kurz mit ihr die Spielzüge Harpers analysiere*
    *es gut ist, seine Feinde zu kennen und froh bin, dass Emma Harpers Fähigkeiten so gut beschreibt*
    Offen und ehrlich.
    *zustimmend mein und ein wenig fies grinse*
    *das bei Montague sicherlich auch nicht sonderlich freundlich formulieren würde*
    *ihr da definitiv beipflichte und ihre Auffassung teile*
    Das wäre ja mega peinlich, wenn er mit seiner Mannschaft auf dem letzten Platz landen würde. Nee, die Blöße gibt der sich sicher nicht.
    *entschieden sage und den Kopf schüttle*
    *leider nicht richtig zum Nachtischessen komme, da mich über Mulciber auslassen muss*
    *Emmas Reaktion auch genauso verwirrt ausfällt wie erwartet*
    Genau das denke ich auch!

    *direkt sage und mir fahrig eine Haarsträhne aus der Stirn streiche*
    Den behalten wir lieber im Auge. Allerdings mit gebührendem Abstand. Ich hab keine Lust, dass das nochmal so endet wie vor einigen Monaten.

    *das Gesicht verziehe, wenn an das Duell denke, dass sich aus einem Streit mit Mulciber entwickelt hatte*
    *auf solch eine Wiederholung sehr gut verzichten kann*
    *nun doch noch meinen Nachtisch zu mir ziehe und mich mit Emma noch ein wenig über Mulciber aufrege*
    *jedoch wenig später mit ihr in die WG zurückkehre und auch bald in mein Bett gehe*

    [Erledigt. :) Gute Naaaacht und danke für die schöne Runde! <3 ]

  • Shane:

    *die letzte Nacht wirklich mieserabel geschlafen habe*

    *immer wieder wach geworden bin und dabei festgestellt habe, dass mein halbes Shirt nassgeschwitzt hab*

    *mich am Morgen dementsprechend durch gefühlt hab, aber natürlich trotzdem im Ministerium erschienen bin*

    *heute immerhin einen interessanten Praktikumstag in der Abteilung für magische Strafverfolgen mit viel Ablenkung geboten bekommen habe*

    *mein Gedankenkreisen jedoch direkt wieder eingesetzt hat, als zurück in Hogsmead ankam*

    *mir derzeit so einiges durch den Kopf geht, aber immerhin eine Sache davon direkt heute angehen werde*

    *daher nicht ins WH gegangen bin, sondern direkt das Schloss angesteuert habe*

    *dort in die Kerker abgestiegen bin und, das erste Mal seit langer Zeit, den GR der Slytherins betreten habe, da auch nach meinem Schulabschluss immer noch gut über die aktuellen Passwörter informiert bin*

    *ein paar der jüngeren Schüler verwirrt zur Seite treten, als auf einmal ein Student auftaucht, diese aber keines Blickes würdige*

    *glücklicherweise nicht lange suchen muss und meine Schwester am Kaminfeuer entdecke, wie sie gerade in einer Gruppe von Sechstklässlern Hausaufgaben erledigt*

    *ihr Blick sehr verblüfft ist als sie mich sieht, sie aber direkt aufsteht und zu mir rüberkommt*

    *mich eigentlich stets darüber freue sie zu sehen, momentan jedoch einfach nur enttäuscht und verärgert über so manches bin*
    *sie daher ohne viel Federlesens am Handgelenkt nehme und hinter mir her nach draußen ziehe*

    *im Kerkergang dann unter uns sind und in ihr verwirrt-verärgertes Gesicht sehe*

    *weiß, dass sie den ganzen Sommer zuhause bei unseren Eltern verbracht hat und daher ihre Auskunft dringend brauche*

    *sie nun also frage ob sie mitbekommen hat, ob tatsächlich ein Brief von Jade angekommen ist, der nicht an mich weitergeleitet wurde*

    *zwar nicht davon ausgehe, dass Jade sich das ausgedacht hat, aber die Gewissheit brauche*

    *in das betretene Gesicht meiner Schwester sehe und direkt weiß, dass das alles so stimmt, ohne dass sie noch etwas weiteres sagen muss*

    *sie dann schließlich anfängt, Entschuldigungen zu stammeln, aber auch trotzig hinterhersetzt, dass eh niemand verstanden hat, warum eigentlich mit dieser Dorny zusammen bin*

    *sich mein Gesicht versteinert hat, da immerhin von ihr mehr Loyalität mir gegenüber erwartet habe*

    *sie sich aber leider zu sehr an die Meinung unserer Eltern anpasst, wie gerade feststell*

    *sie schließlich einfach stehen lasse, da nichts sagen will, was noch bereuen könnte*

    *mir die Wut bis unters Kinn steht*

    *einiges hätte anders laufen können, wenn diesen Brief erhalten hätte*

    *für mich nämlich erst dann alles endgültig den Bach runtergegangen ist, als monatelang in dem Glauben verbracht habe, dass Jade sich nicht darum schert, was mit mir oder Malcolm ist*

    *das Schloss hinter mir lass und meine Sportsachen aus der Wohnung hole*

    *eine lange Runde laufen gehen muss, um die Wut loszuwerden, da sonst noch irgendwas kaputt machen werde*

  • Jamie:

    *heute meinen elend langen Uni-Tag hatte*

    *meine Vorlesungszeit auf zwei Tage kürzen muss, um die restlichen Tage mein Praktikum bei Ollivanders ableisten zu können*

    *nach so vielen Seminaren in Folge aber jedes Mal total geschlaucht bin*

    *daher mit einem Butterbier im Drei Besen sitze und mich ein bisschen bewirten lass*

    Camille:

    *heute nach Unterrichtsschluss noch ziemlich lange in der Bib gewesen bin*

    *von meinen Eltern ziemlich viel Druck bekomme, mich dieses Schuljahr mal mehr anzustrengen*

    *so langsam aber echt keine Konzentration mehr habe*

    *diese Leute, die den ganzen Tag nur am Lernen sind, einfach nicht verstehen kann*

    *die wohl alle kein Sozialleben haben*

    *nun meine Bücher und Pergamente zusammengerafft habe und eilig die GH ansteuere*

    Shane:

    *meine Laune immer noch mehr als bescheiden ist*

    *mich heute kaum auf meine Vorlesungen konzentrieren konnte*

    *einfach nur froh bin, dass der Tag endlich vorbei ist*

    *noch draußen auf einer Bank sitz und Gedanken wälze*

    *die Dunkelheit um mich herum noch ignoriere, mich wohl aber bald aufmachen werde*

  • Jo

    *gerade den letzten Satz fertig geschrieben hab und zufrieden die Bib verlasse*

    *noch nichts gegessen hab und mich daher hungrig auf den Weg zur GH mache*

    *froh bin das die kleine Fee noch immer da ist und nicht verschwunden ist*

    *gerade die GH betrete und den Weg zum RT einschlage als hinter mir mein Name höre*

    *kurz über die Schulter schaue, ehe mich umdrehe*

    Danica Talos :)

  • Emma.

    *in den letzten Zügen meiner Joggingrunde bin*

    *mir das langsam auch ganz recht kommt, nachdem die Dämmerung langsam Einzug erhält*

    *immernoch nicht gerne bei Dunkelheit alleine draußen bin*

    *ganz vereinzelt noch Leute unterwegs sind und langsam den Lichtern der Schule und des Wohnheims näher komme*

    *auf einer Bank direkt am Weg schließlich Harper sitzen sehe und langsam das Gefühl habe, der Kerl verfolgt mich langsam*

    *etwas auf der Stelle jogge, als auf seiner Höhe bin*

    Du bist aber auch überall, oder?

    *laut ausatme, aber mit einem kleinen Grinsen im Gesicht meine, weil nicht ganz weiß, ob das als Fluch oder Segen empfinden soll*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (27. September 2022 um 19:40)

  • Shane:

    *bis zur Minute noch die Ruhe genossen habe, dann aber Geräusche eines Joggers näher kommt*

    *dem aber so lange keine Beachtung schenk, bis plötzlich Vanes Stimme vernehme*
    *mich innerlich frag, womit das jetzt auch noch verdient habe*

    *meine Nerven eh schon blank liegen*

    *eine vorlaute Gryffindor zu meinem Glück jetzt gerade noch gefehlt hat*

    *abschätzig eine Augenbraue hochziehe und sie ansehe*

    Vane.

    Kannst wohl nicht ohne meine Gesellschaft?

    *ihr einen provozierenden Blick zuwerf*

    *die Begegnung mit ihr durch den ganzen Mist total total untergegangen ist*

    *jetzt aber merk, wie mich direkt wieder gekitzelt fühle*

  • Stephen

    *von einer saftigen Prügelei mit einem Gryffindor in KF sitze und mich von Madame Pomfrey verarzten lasse*

    *einige Platzwunden schnell verarztet sind und verschwinden*

    *einige Blessuren aber normal werden heilen müssen*

    *missmutig in den GR gehe, mich frisch mache und umziehe*

    *dann in die GH gehe und mich mit einem anderen Slytherin unterhalte*

    *gerade das Gespräch beende als Jo in die GH kommen sehe*

    *sie direkt an mir vorbei läuft, wohl in Gedanken ist*

    Hey Jo...

    *sie rufe und leicht den Kopf schüttele*

  • Emma.

    *kurz aufschnaube, als er wie immer in seiner Manier so ungehalten reagiert*

    *seinen Blick auffange und das Gesicht leicht verziehe*

    Wenn man sich eine Bank am Wegrand aussucht, kann es gut passieren, dass Menschen an einem vorbei laufen. Nur zur Info.

    *trocken antworte und keine Lust wieder auf dieses Ich-war-zuerst-da-Spiel habe*

    Aber keine Sorge - ich belästige dich nicht weiter und setze zu gern meine Joggingrunde fort.

    *meinen Zopf noch einmal kurz stramm ziehe*

    *er irgendwie auch recht niedergeschlagen scheint, aber das jetzt sicher nicht kommentieren werde*

    *mich seine Gefühlswelt wenig bis nicht interessiert und erst recht nicht, wenn er mir schon wieder so kommt*

  • Jo

    *Stephen am ST erblicke und nach kurzem zögern auf ihn zugehe*

    *nicht wegen ihm zögere, den ST einfach noch nie wirklich leiden konnte*

    Hallo.

    *dann jedoch mit einem lächeln sage und ihn mustere*

    *kurz die Stirn runzle und mich frage was er angestellt hat*

    Was ist dir den passiert?

    *dann auch leicht besorgt frage*

  • Stephen

    *mich erhebe und zu ihr gehe*

    Lass uns raus gehen Jo...

    *ihr zuzwinkere und dann mit Jo die GH verlasse*

    *Jo am Arm festhalte, da sie in Richtung Schloss-Ausgang gehen will*

    *mit ihr dann die Treppen hoch zur Eulerei gehe*

    *nur wenigen Eulen auf ihren Stangen sitzen und leise Schuhuhen*

    *Jo dann in meine Arme nehme und ihr einen leidenschaftlichen Kuss gebe*

    *sie dann in meine Arme nehme und den Duft ihrer Haare einatme*

    Geht es dir gut?

    *ihr in die Augen schaue*

    *dann auf ihre Frage eingehe*

    Ich habe mich mit einem Gryff geprügelt. Das kommt schon mal vor

    *grinsend sage, Jo aber nicht verrate, in welch üblen Zustand der Gryffindor sich befindet*

  • Shane:

    Wenn man sich im Halbdunkeln eine verlassene Bank am Seeufer aussucht, ist man wohl nicht gerade auf der Suche nach Menschenkontakt.

    *direkt dagegenhalte, weil daran ja wohl nicht viel falsch zu verstehen ist*

    *andererseits gerade mal aus meinem Gedankenkarussel herausgeholt wurde, was nicht unbedingt bedauere*

    *Vane offensichtlich direkt weiterziehen will, was eigentlich dankbar annehmen sollte*

    *daher über mich selbst überrascht bin, als es nicht sein lassen kann, ihr noch etwas hinterherzurufen*

    Übrigens konnte ich neulich noch ein paar deiner Flugtechniken sehen, als ich auf dem Rückweg zum WH war.

    Die waren nicht schlecht.

    *mit etwas Widerwillen preisgeb, ihr aber auch einen anerkennenden Blick zugestehe*

  • Emma.

    Touché, damit könntest du nicht ganz Unrecht haben. Noch sicherer wärst du vermutlich einfach in deiner Wohnung.

    *die Nase etwas kraus ziehe und ihm sicher nicht über diesen Funken hinaus Recht geben werde*

    *mich gerade auch frag, wieso nicht einfach meine Klappe halten und vorbeijoggen konnte*

    *der Kerl aber irgendwas in mir reizt, das mich doch immer wieder auf diese provokanten Unterhaltungen einlasse, obwohl mich tierisch darüber aufrege*

    *eigentlich schon drauf und dran bin, meinen Weg fortzusetzen, als seine Stimme noch einmal vernehme*

    *etwas ungläubig in meiner Bewegung innehalte und ihm einen überraschten Blick nach hinten über die Schulter zuwerfe*

    *fast schon etwas wie Anerkennung in seinem Blick vernehme und gerade die Welt nicht mehr verstehe*

    Selten so etwas Nettes von dir gehört, Harper. Danke.

    *dann schließlich nach einer kurzen Pause zurückgebe und ihn nachdenklich mustere, während mich wieder etwas in seine Richtung drehe*

    Vielleicht bekommt dir das Sitzen in der Dunkelheit doch gut.

  • Izzy:

    *mit einem lauten Seufzen mein Buch zuklapp und mich von meinem Schreibtisch erheb*

    *heute den ganzen Nachmittag in meiner Wohnung gehockt und an Aufsätzen geschrieben hab*

    *die nächsten zwei Wochen nämlich wieder in der Redaktion des TPs verbringen werd und darum ganz brav all meine Hausarbeiten zumindest grob fertig haben wollte*

    *zum Kühlschrank tapps, allerdings ziemlich enttäuscht aus der Wäsche zau, als mit gähnender Leere konfrontiert werde*

    *kurzerhand meine Jacke schnapp, Schuhe anzieh und mich auf den Weg in die Drei Besen mach*

    *es doch seine Vorteile hat in Hogsmead zu wohnen, wobei oben im Schloss wahrscheinlich auch noch etwas Ess- bzw. Trinkbares vorfinden würde*
    *der Pub jedoch überraschend voll ist, weshalb am Tresen fix ein Glas Wein und einen Salat bestell, ehe mich auf die Suche nach einem zumindest halbwes freien Tisch mach*

    *unschlüssig zwischen einer Gruppe Gryffindor-Mädels und einem Typen hin- und herblick und schließlich auf Letzteren zumarschiere*

    Darf ich?

    *auf den freien Stuhl deute, seine Antwort aber nicht wirklich abwart und mich im nächsten Moment schon fallen lass*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!