Charakter Rückblicke

  • Zusammenfassungen / Rückblicke eurer Charaktere

    Hier könnt ihr das, was eure Charaktere in den letzten Monaten erlebt haben, in regelmäßigen Abständen zusammenfassen und hochladen. Bitte erstellt dazu pro Charakter einen Beitrag, in den ihr dann fortan die neuen Zusammenfassungen hinein editiert.

    Für die Zusammenfassungen könnt ihr die folgende Vorlage nutzen oder euch von dieser inspirieren lassen:

    Die Vorlage ist nur ein Vorschlag und muss nicht so genutzt werden. Ihr dürft gerne für euch Punkte erweitern oder weglassen oder ohne Vorlage arbeiten und einen Fließtext schreiben.

    Viel Spaß beim Erstellen! :)
    Eure Spielleitung


    _______________________________


    Übersicht der Rückblicke

    Hier findet ihr eine Übersicht aller Charakter-Rückblicke inkl. direkter Verlinkung. Viel Spaß beim Stöbern!

    Alexa
    Audrey Edgecombe

    Belle Weasley
    April Bobbin
    Matt Avery

    Claire Lilith Lestrange
    Lamia Cheryl Blackwood

    Cookiebear
    Alec Bole
    Anthony Goldstein
    Ariadne Lewis

    Danica Talos
    Stephen Mulciber

    Hanna Taylor
    Elena Wagner

    Hedwig
    Flora Jackson
    Jasmine Turner

    July
    Alysha Greengrass
    Draco Malfoy | Draco Malfoy #2
    Brianna Dunstan
    Louana Perrier
    Harper Williams
    Henry Zachary Burke
    Theresa Bagshot

    Noire
    Shane Harper
    Camille Goldstein
    Alexis Lilja Moon

    lilyluna
    Nicholas Vaisey

    Loona
    Luisa Moreau
    Elea Parker
    Felix Montague

    Mali
    Livia Spencer
    Léon Perrier
    Kiara Bundy
    Miles Bletchley
    Sophie Roper
    Owen Fawcett

    Mine1307
    Demelza Robins
    Gray Melissa Winters

    Paige
    Malcom Baddock
    Emma Vane
    Daria Fawcett

    Sara Carstens
    James Winchester

    Schnuffel
    Joe Brown

    Schokofrosch
    Charles de Luca
    Frances Fortescue

    Thesi Weasley
    Marie Sommerfeld
    Lia Chase
    Jason Grace
    Hermine Granger
    Adrian Audley

    Tina
    Ace J. Tripe

    Willow Faith
    Winter Varney
    Max Lestrade

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

    25 Mal editiert, zuletzt von Thesi Weasley (3. März 2024 um 17:52)

  • Aly Greengrass

    2019

    April bis Juni 2019


    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Nick Vaisey, Miles Bletchley
    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Miles Bletchley
    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Aly wurde von ihrem langjährigen Freund Johnny Derrick verlassen. Im Juni hat sie außerdem ihre UTZ-Prüfungen abgelegt.
    Kommentarfeld/Freitext: Die Monate April bis Juni 2019 waren für Aly eine turbulente, schwierige Zeit. Nachdem ihr langjähriger Freund Johnny Derrick sich von ihr trennte, hat sie sich Hals über Kopf in die Lernerei für die anstehenden UTZ-Prüfungen gestürzt. Sie hat so viel gelernt wie noch nie zuvor und hofft, dass sich das viele Büffeln gelohnt hat. Gleichzeitig hat sie einen alten Freund, Nick Vaisey, wiedergetroffen und sich eng mit ihm angefreundet. Auch zu dessen Mitbewohner, Miles Bletchley, hat sie eine Beziehung aufgebaut. Die beiden, besonders jedoch Nick, haben ihr in der schwierigen Zeit nach der Trennung Kraft gespendet.


    Juli bis September 2019


    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Miles Bletchley
    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? //
    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Aly hat in der Ferienzeit mehrere Spiele der Quidditch-Weltmeisterschaft besucht. Auch wenn sie kein großer Fan dieses Sports ist, hatte sie dennoch viel Spaß mit ihren Freunden Miles und Nick. Außerdem ist sie im September zu Miles und Nick in die WG ins Wohnheim gezogen.
    Kommentarfeld/Freitext: Aly hat ihre schulfreie Zeit genutzt, um ihren Umzug ins Wohnheim zu Miles und Nick vorzubereiten und die Quidditch-Weltmeisterschaft zu verfolgen, obwohl sie kein sonderlich großer Fan ist. Sie hat viel Zeit mit Miles verbracht und eine immer engere Bindung zu ihm aufgebaut.


    Oktober bis Dezember 2019


    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Miles Bletchley
    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? //
    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Aly hat sich in ihren Mitbewohner Miles verliebt.
    Kommentarfeld/Freitext: Die Monate Oktober bis Dezember waren für Aly eine Achterbahn der Gefühle. Während die Zuneigung zu ihrem Mitbewohner und Freund Miles immer größer wurde, wuchs auch ihre Angst, mit Miles den nächsten Schritt zu gehen und dadurch womöglich ihre Freundschaft zu riskieren, immer weiter. Obwohl Aly sich bereits auf der Halloweenparty, die sie gemeinsam mit Miles besucht hatte, ihrer Gefühle für ihn sicher war, wurde sie von ihrer Angst übermannt und ging einige Zeit auf Abstand. Immer wieder fragte sie sich, wie sie es bloß verkraften sollte, nach der Geschichte mit Johnny eine weitere Freundschaft zu riskieren. Doch Miles machte alles richtig: Er gab ihr die Zeit, die sie brauchte, um mit all ihren Gefühlen ins Reine zu kommen, sodass Aly schließlich ihre Angst überwinden konnte. Am Weihnachtsball war es schließlich soweit: Aly war sich absolut sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, denn ihre Gefühle für Miles waren echt und stark.


    2020

    Januar bis April 2020

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Miles Bletchley, Nick Vaisey

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? //

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Aly hat ein Praktikum bei der Hexenwoche begonnen

    Kommentarfeld/Freitext: Aly hat Anfang des Jahres 2020 ein Praktikum bei der Hexenwoche erhalten, welches sie mit viel Motivation und Freude angetreten ist. Sie genießt den geregelten Tagesablauf und die Aufgaben, die sie in der Redaktion erhält.


    Mai bis August 2020

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Miles Bletchley, Nick Vaisey

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? //

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? //

    Kommentarfeld/Freitext: Aly hat während der Sommermonate viel Zeit mit ihrem Freund Miles und ihrem Mitbewohner Nick verbracht. Die drei verbindet eine enge Freundschaft, die Aly sehr genießt. Außerdem hat sie ihr Praktikum beendet und hofft nun, entweder eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Journalismus beginnen zu können.


    2021 / 2022

    November 2021 bis Februar 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Miles Bletchley, Nick Vaisey, Kiara Bundy

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Lilith Runcorn

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Im Dezember hat Aly herausgefunden, dass ihr Freund Miles das Dunkle Mal am Arm trägt, das er bis dato immer mit einem Verschleierungszauber belegt hat. Außerdem musste Aly die Entführungen ihrer beiden Freunde Miles Bletchley und Nick Vaisey miterleben.

    Kommentarfeld/Freitext: Die vergangenen Monate waren für Aly besonders schwer zu ertragen. Die sich zuspitzende Situation rund um die Todesser setzte ihr besonders zu, da ihr Vater ein ehemaliger Todesser ist, der Lord Voldemort jedoch schon vor einiger Zeit den Rücken zugekehrt hat. Sie fürchtet, dass ihre Eltern erneut von Todessern kontaktiert werden könnten, um auf deren Seite zu kämpfen. Außerdem musste Aly im Dezember eine herbe Enttäuschung hinnehmen. Sie fand heraus, dass ihr fester Freund Miles ihr jahrelang verschwiegen hat, dass er das Dunkle Mal am Handgelenk trägt. Dieses hält er mit einem Verschleierungszauber vor allen versteckt - auch vor Aly. Sie fühlte sich hintergangen und enttäuscht, immerhin dachte sie, sie und Miles hätten keine Geheimnisse voreinander. Es dauerte einige Wochen, bis Aly sich dazu durchringen konnte, Miles noch eine Chance zu geben und die Sache zu erklären. Gerade als es zwischen den beiden wieder besser lief, schlugen jedoch die Todesser zu und besiegelten das Schicksal von Miles und Nick, indem sie die beiden entführten. Aly hat die Entführung den Boden unter den Füßen weggerissen. Sie hat auf einen Schlag ihre beiden wichtigsten Bezugspersonen auf brutalste Art und Weise verloren. Die Angst und die Einsamkeit, die sie seitdem erfüllen, beherrschen seither ihren Alltag. Obwohl Aly sich bisher nie sonderlich gut mit Kiara Bundy verstanden hat, schweißt diese Situation die beiden Frauen irgendwo auch zusammen. Sie verbringen mehr Zeit miteinander, da sie im selben Boot sitzen.


    März 2022 bis Mai 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Kiara Bundy

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen?

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?

    Kommentarfeld/Freitext: Die Entführung ihrer Freunde Miles Bletchley und Nick Vaisey setzt Aly stark zu. Während sie sich kaum mehr auf etwas konzentrieren kann, versucht sich, sich dennoch bestmöglich außerhalb ihrer WG abzulenken, was jedoch nur mäßig funktioniert. Als Aly im März einen Brief, ein Lebenszeichen von Nick Vaisey aus dessen Gefangenschaft erhalten hat, ist sie zusammengebrochen und konnte ihre Trauer einfach nicht mehr zurückhalten.


    Juni 2022 bis Dezember 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Miles Bletchley

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? (Daphne Greengrass & Kiara Bundy)

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Aly durfte endlich wieder ihren Freund Miles in die Arme schließen, nachdem dieser aus den Händen der Todesser befreit werden konnte.

    Kommentarfeld/Freitext: Nachdem es die Auroren endlich geschafft hatten, die entführten Schüler und Studenten aus den Klauen der Todesser zu befreien, war Aly heilfroh, dass Miles und Nick zurück auf Hogwarts waren. Auch wenn ihre Beziehung zu Miles nach wie vor innig und liebevoll war, musste sie feststellen, dass die Gefangenschaft ihn auch verändert hatte. Besonders ihre Dreier-Freundschaft und das Zusammenleben in der WG litt unter diesen neuen Umständen. Obwohl Aly regelmäßig merkt, dass zwischen Miles und Nick besondere Spannungen herrschen, kann sie sich nicht erklären, woher diese plötzliche Distanz kommt. In der Zeit während der Entführung hatte Aly häufiger Kontakt zu Kiara Bundy, die sie eigentlich gar nicht mochte. Durch das gemeinsame Schicksal wurden sie jedoch irgendwie so eine Art Freunde. Außerdem hatte Aly ein paar zufällige Treffen mit ihrer Schwester Daphne; allerdings weiß sie bis heute nicht, was sie mit ihr anfangen soll, da die beiden so unterschiedlich sind.


    2023

    Januar bis März 2023

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Miles Bletchley ( Mali )

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Malcom Baddock ( Paige ), Graham Pritchard ( Josie )

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Den ersten großen Streit mit ihrem Freund, ihr Freund Nick Vaisey hat Hogwarts verlassen, ihr Freund Miles hat ihr von den tragischen Geschehnissen während der Todesser-Entführung erzählt

    Kommentarfeld/Freitext: Beim Weihnachtsball hat es Aly endlich geschafft, sich den langersehnten Traum, zur Ballkönigin ernannt zu werden, zu erfüllen. Ihre Freude wurde jedoch von der Reaktion ihres Freundes Miles getrübt, der einen Aufstand machte, weil Aly mit einem anderen Mann (Malcom Baddock, der Ballkönig) tanzte. Nachdem der Ball für Aly und Miles in einem großen Streit endete, verbrachte Aly Silvester ohne Miles in den Drei Besen. Auch wenn sie sich zum Beginn des neuen Jahres aussprechen konnten, kann Aly Miles Reaktion nicht nachvollziehen. Auch im Anschluss folgten noch einige Diskussionen und Reibereien zwischen Malcom und Miles, die Aly gar nicht nachvollziehen kann, da sie keinerlei Interesse an Malcom hat. Im Gegenzug fand Aly es überhaupt nicht toll, dass Miles am See mit irgendeiner Fremden (aus Alys Sicht) eng beisammensaß und getuschelt hat, während er selbst eifersüchtig auf Malcom ist. Es kam heraus, dass es sich bei der Fremden und eine ehemalige Freundin von Miles handelte, die Aly jedoch nicht kennt. Aly und Miles mussten außerdem die traurige und schockierend Nachricht hinnehmen, dass ihr gemeinsamer Freund Nick Vaisey ( lilyluna ) Hogwarts verlassen hat. Daraufhin beichtete Miles Aly schließlich, was damals während der Todesser-Entführung passiert ist und dass Miles gezwungen gewesen ist, Nick mit dem Imperius-Fluch zu belegen.


    April bis September 2023

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Miles Bletchley ( Mali)

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen?

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Aly hat erfahren, dass Nick ( lilyluna) zurück auf Hogwarts ist

    Kommentarfeld/Freitext: Nachdem Aly zu Beginn des Jahres von ihrem Freund Miles erfahren hat, was damals während der Todesser-Entführung passiert ist, möchte Aly nicht akzeptieren, dass Nick Hogwarts verlassen hat und die Freundschaft für immer verloren ist. Als sie eines Tages in Hogsmeade unterwegs ist hat sie für einen Augenblick das Gefühl, Nick ( lilyluna) einige Meter vor sich auf der Straße zu sehen. Sie ist so überrumpelt, dass sie ein zweites Mal hinschauen muss - doch dann ist Nick bereits verschwunden. Als sie wenige Wochen später erneut in Hogsmeade unterwegs war, wurde sie fast vom Blitz getroffen, als sie Nick ( lilyluna) tatsächlih in persona angetroffen hat. Sie hat erfahren, dass er bereits seit einiger Zeit zurück sei, nun jedoch in Hogsmeade wohne. Das Schlimmste an dem Aufeinandertreffen war jedoch, dass Aly das Gefühl hatte, Nick hätte die Freundschaft zu Miles bereits vollständig aufgegeben. Trotz allem hat Aly nicht aufgegeben und insgeheim versucht, zwischen Nick ( lilyluna) und ihrem Freund Miles ( Mali) zu vermitteln. Tatsächlich gab es wenig später ein Aufeinandertreffen der drei, wo sie sich gut verstanden haben und offen miteinander reden konnten. Seitdem hat Aly das Gefühl, dass sie die Hoffnung auf eine erneute Freundschaft womöglich doch noch nicht vollständig aufgeben sollte. Außerdem hat Aly einige Zeit mit Malcom Baddock ( Paige) und Kiara Bundy ( Mali) verbracht, mit denen sie sich gut versteht - auch wenn sie mit Kiara eine Art Hassfreundschaft verbindet.


    Oktober bis Dezember 2023

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Miles Bletchley ( Mali), Malcom Baddock ( Paige), Kiara Bundy ( Mali)

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Stephen Mulciber ( Danica Talos)

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Aly ist auch in diesem Jahr mit ihrem festen Freund Miles zum Weihnachtsball gegangen

    Kommentarfeld/Freitext: Aly hat in den vergangenen Monaten recht viel Zeit in ihr Studium investieren müssen. Sie hat die leichten Unstimmigkeiten im Quidditch-Team der Slytherins verfolgt, da sie indirekt ihren Freund Miles ( Mali) betroffen haben, war jedoch froh, dass es erstmal keine weiteren Streitigkeiten zwischen ihrem Freund und Malcom Baddock ( Paige) gab, mit dem Aly weiterhin gut befreundet ist. Da sie und Malcom ( Paige) sich auf freundschaftlicher Basis fantastisch verstehen, trifft sich Aly auch weiterhin mit Malcom, auch wenn sie ihrem Freund regelmäßig klar machen muss, dass sie keinerlei Interesse an Malcom hat. Aly hatte außerdem eine recht merkwürdige Begegnung mit einem älteren Schüler, Daniel Derrick ( Claire Lilith Lestrange), dessen steife und übermäßig höfliche Art sie sehr irritiert hat. Außerdem ist sie im Wohnheim auf Stephen Mulciber ( Danica Talos) getroffen, der die Wohnung ihrer "Hassfreundin" Kiara ( Mali) verlassen hat. Alys Neugierde war natürlich sofort geweckt, doch leider wollten weder Stephen, noch Kiara über ihre Beziehung zueinander aus dem Nähkästchen plaudern, weshalb Aly nun versucht herauszufinden, wie sie Kiara aus der Reserve locken kann.


    2024

    Januar bis Februar 2024

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Miles Bletchley ( Mali), Malcom Baddock ( Paige)

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen?

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Aly steht so sehr wie nie zwischen den Stühlen zwischen ihrem festen Freund Miles ( Mali) sowie ihrem guten Freund Malcom ( Paige) - der Disput zwischen den beiden scheint sich stetig zuzuspitzen. Außerdem ist sie eifersüchtig auf Laura ( Ella271), die eine Freundin von Miles ist und in Alys Augen versucht, sich an ihren Freund ranzuschmeißen.

    Kommentarfeld/Freitext: Aly hat den Weihnachtsball auch in diesem Jahr mit ihrem langjährigen und festen Freund Miles besucht. Wer Aly kennt weiß, dass sie sich ganz besonders auf diesen Abend gefreut hat und natürlich auch in diesem Jahr zum Ziel hatte, zur Ballkönigin ernannt zu werden. Leider kam es auf dem Weihnachtsball jedoch zu einer Auseinandersetzung zwischen Miles und Malcom, die beinahe in einer Schlägerei endete. Grund hierfür war, dass Malcom sich spaßeshalber von hinten an Aly herangeschlichen hat und da die beiden (Miles und Malcom) beim diesjährigen Weihnachtsball, einem Maskenball, dieselben Masken trugen, kam es kurzzeitig zu einer Verwechslung. Miles beobachtete, wie seine Freundin sich an einen anderen Mann schmiegte, und die Situation eskalierte. Nach einem handgreiflichen Streit verließ Malcom den Weihnachtsball und Aly zwang sich und Miles dazu, den Abend weiterhin auf dem Ball zu verbringen, doch wirklich genießen konnte sie die Feierlichkeit nicht. Zu allem Überfluss verpasste sie aufgrund dieses Zwischenfalls auch die Wahl zur Ballkönigin, sodass der diesjährige Weihnachtsball eher enttäuschend für Aly endete.

    Im Februar entdeckte Aly am Morgen in ihrer WG zwei Butterbierflaschen, wobei sich auf der einen Flasche deutliche Abdrücke eines knallroten Lippenstifts befanden. Da Miles ihr von keinerlei Besuch berichtet hatte, sprach sie das Thema nach einigen Tagen mit einem unguten Gefühl an. Als sie schließlich erfuhr, dass es sich bei dem spontanen Besuch um Laura Madley ( Ella271) handelte, witterte Aly umgehend Verrat! Obwohl Miles sie sofort beruhigte, dass Laura nur eine Freundin sei, ist Aly seither überzeugt davon, Laura wolle ihrem Freund an die Wäsche. Insgeheim schmiedet sie bereits Pläne, wie sie sich und Miles die Hufflepuff vom Hals halten kann.

    Nach dem mieserablen Weihnachtsball freute sich Aly in diesem Jahr besonders auf den Valentinstag. Sie wartete in der WG auf Miles, mit dem sie verabredet war, und staunte nicht schlecht, als plötzlich Miles und Malcom vor ihrer Haustür auftauchten. Schnell war jedoch klar, dass irgendetwas nicht stimmte, denn Miles verhielt sich vollkommen unnormal, klammerte sich an seinen Erzfeind Malcom und faselte liebestrunkenen Blödsinn. Nach einigen wirklich unangenehmen Minuten zu dritt klärte Malcom sie im Vertrauen auf, dass Miles einen verirrten Liebestrank in Form von Pralinen zu sich genommen hatte. Der Liebestrank war für Aly gedacht; Malcom wollte sich einen Spaß erlauben und Miles damit zur Weißglut treiben. Die Situation wurde jedoch so unangenehm und peinlich, dass Malcom , nachdem er Aly ein Gegenmittel gebracht hatte, umgehend die Flucht ergriff. Als Aly Miles am nächsten Morgen von dem Zwischenfall berichtete, war dieser nicht nur stinksauer, sondern auch mehr als beschämt, immerhin hatte er sich mit Malcom zuvor bereits in der Großen Halle "unterhalten" und getroffen. Malcom geht Aly seither aus dem Weg, da diese noch ein Hühnchen mit ihrem Freund zu rupfen hat.

    Ende Februar verbrachte Aly außerdem mit ihrem Freund Miles sowie Nick ( lilyluna) einen schönen, harmonischen Abend in den Drei Besen, bei denen sie das Gefühl hatte, für ihre Freundschaft würde doch noch Hoffnung bestehen.

  • Draco Malfoy

    2019

    April bis Juni 2019


    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Rose Zeller
    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? //
    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? //
    Kommentarfeld/Freitext: Draco hat sich sehr auf seine Ausbildung zum Fluchbrecher bei Gringotts konzentriert. In den Monaten April bis Juni hatte er nur wenig Kontakt zu Freunden.


    Juli bis September 2019


    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Isabelle Mott
    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? //
    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Draco hat einige Spiele der Quidditch-Weltmeisterschaft besucht.
    Kommentarfeld/Freitext: Da Draco eine Ausbildung zum Fluchbrecher absolviert, hat er von den Schulferien nicht allzu viel mitbekommen. Er ist einer alten Freundin, Isabelle Mott (Izzy), über den Weg gelaufen und sich auf sie eingelassen. Ihre Beziehung zueinander ist jedoch eher locker und unverfänglich - so genau weiß Draco selbst noch nicht, was er damit anfangen soll.


    Oktober bis Dezember 2019


    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Isabelle Mott, Blaise Zabini
    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Hailey Montgomery
    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Draco hatte einen untypischen Männerstreit mit seinem Freund Blaise
    Kommentarfeld/Freitext: Draco hat in den letzten Monaten kein glückliches Händchen mit Frauen bewiesen. Während seine Affäre mit Isabelle "Izzy" Mott etwas eingeschlafen ist, hat er herausgefunden, dass sein Freund Blaise und Izzy sich öfter getroffen haben. Die Vorstellung, Izzy einfach so ohne klärendes Gespräch an seinen Freund weiterzureichen, widerstrebte ihm, weshalb es zu einem sehr untypischen Streit zwischen Blaise und Draco kam. Außerdem kassierte er einen üblen Korb von Hailey Montgomery, die Draco auf dem Weihnachtsball angesprochen und bereits in seinem Bett gesehen hat. Draco konnte jedoch die Unstimmigkeiten mit Hailey und Izzy aus dem Weg räumen.


    2020

    Januar bis April 2020

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Blaise Zabini, Rose Zeller, Isabelle Mott

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? //

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? //

    Kommentarfeld/Freitext: Die ersten Monate im neuen Jahr 2020 verliefen für Draco relativ stressig, da er viel Zeit auf der Arbeit verbracht hat. Während er sich weiterhin regelmäßig mit Isabelle Mott trifft, hat er auch wieder Zeit mit seiner ehemals besten Freundin Rose verbringen können. Obwohl sich die beiden seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen habe, hat dies ihrer Freundschaft nichts ausgemacht.


    Mai bis August 2020

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Isabelle Mott, Blaise Zabini

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Kiara Bundy

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Draco hat seine Wohnung in Hogsmeade aufgegeben und eine WG mit seinem Freund Blaise Zabini gegründet.

    Kommentarfeld/Freitext: Dracos "On/Off-Beziehung" zu Isabelle Mott ist über den Sommer etwas eingeschlafen. Dennoch verstehen die beiden sich weiterhin sehr gut, sobald sie aufeinander treffen. Nachdem Draco in den letzten Monaten viele Abende alleine in den Drei Besen verbracht hat, hat er sich dazu entschieden, seine Wohnung in Hogsmeade aufzugeben. Das Angebot seines Freundes Blaise, mit ihm eine WG zu gründen, kam ihm nur allzu gelegen. So hat Draco sich dazu entschieden, im August zu Blaise zu ziehen. Er hat sich außerdem dazu entschlossen, sich beim Trimagischen Turnier als Champion zu bewerben. Besonders das Preisgeld von 1000 Galleonen hat zu dieser Entscheidung geführt.


    2021 / 2022

    Dezember 2021 bis Februar 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Blaise Zabini

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Noah Pike, Stephen Mulciber, Kiara Bundy

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Draco wurde im Februar von den Todessern entführt.

    Kommentarfeld/Freitext: Draco hatte im Dezember eine merkwürdige Begegnung mit Hestia Carrow, die ihn mitten in der Großen Halle auf sein Dunkles Mal, ein Überbleibsel seiner Todesserzeit, ansprach. Diese Begegnung hat ihn wieder einmal daran erinnert, dass die Vorurteile ihm gegenüber noch immer real waren. Außerdem hat Draco nach langem hin und her für sich beschlossen, die "On/Off-Beziehung" zu Izzy zu beenden, da er bereits seit mehreren Monaten das Gefühl hat, mit Izzy nur noch auf der Stelle zu stehen. Besonders auch die neue "Verliebtheit" seines besten Freundes Blaise zeigt ihm, dass er und Izzy das leider schon lange nicht mehr teilen. Ein langes, ernstes Gespräch mit Blaise bekräftigte seine Entscheidung schließlich. Als er schließlich den Weg nach Hogsmeade einschlagen und mit Izzy das Gespräch suchen wollte, wurde er von den Todessern entführt und ist seitdem in Gefangennahme.


    März 2022 bis Dezember 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Sophie Roper

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Shane Harper, Daphne Greengrass

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Draco wurde aus seiner Gefangennahme befreit und hat sich seitdem geschworen, sich nie wieder so leichtsinnig zu verhalten wie kurz vor der Gefangenschaft.

    Kommentarfeld/Freitext: Draco wurde im Frühjahr nach monatelanger Gefangenschaft von den Auroren befreit. Da er Erfahrung mit den Todessern und ihrem Verhalten hat, hat er die Gefangenschaft ohne größeren Schaden überstanden. Für ihn war von Anfang an klar, dass er alles tun würde, um seinen eigenen Hals zu retten - selbst, wenn er dadurch anderen Schaden zufügen musste. Diese Erfahrung hat Draco daran erinnert, dass er auf sich selbst am besten aufpassen muss und dass sein eigenes Wohlbefinden an allererster Stelle stehen sollte. Zu Izzy ist er nach der beendeten On-Off-Beziehung eher auf Abstand gegangen; dafür hatte er einige sehr hitzige Begegnungen mit der ehemaligen Gryffindor Sophie Roper, die ebenfalls eine Ausbildung zur Fluchbrecherin macht. Sophie und Draco sind wie Feuer und Wasser - sobald sie aufeinandertreffen, knallt es gewaltig. Obwohl Draco der absoluten Überzeugung ist, Sophie sei in ihrem Job völlig fehl am Platz, genießt er insgeheim die Kabbeleien zwischen ihnen. Draco hat außerdem viel Zeit mit seinen Teamkollegen des Slytherin-Quidditchteams verbracht und sich häufiger mit Daphne Greengrass getroffen.


    2023

    Januar bis März 2023

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Sophie Roper ( Mali ), dem Slytherin-Quidditchteam ( Noire , Paige , Mali , Cookie )

    Hat er/sie neue Freundschaften/Feindschaften geschlossen? Emma Vane ( Paige )

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Draco wohnt seit Kurzem alleine, da sein Freund Blaise Zabini Hogwarts verlassen hat

    Kommentarfeld/Freitext: Dracos Rivalität zu Sophie Roper wächst stetig. Jedes mal, wenn die beiden aufeinander treffen, fliegen einerseits die Fetzen, andererseits sprühen aber auch extreme Funken zwischen den beiden, ohne dass einer der beiden es bemerken würde. Er ist äußerst genervt von Sophie und ihrer Freundin Emma Vane und hat sich umfangreich darüber aufgeregt, dass die beiden Freundinnen als Mitglieder des Uni-Quidditchteams das Training der Slytherins "ausspioniert" haben. Außerdem hat Draco das Gefühl, dass sein eigenes Team momentan nicht hart genug trainiert und vor allem nicht vollständig bei der Sache ist. Von Malcom hat er erfahren, dass es wohl irgendeine Art Eifersuchtsdrama zwischen Miles und Malcom gibt. Als die beiden sich bei einem wichtigen Training sogar gegegenseitig angegriffen haben, hätte er beide am liebsten umgehend aus dem Team geschmissen, hat sich jedoch noch rechtzeitig eines Besseren besonnen. Auch bei Shane hat Draco häufig das Gefühl, er sei abgelenkt und nicht fokussiert genug, jedoch hat er keine Ahnung, woher das kommen könnte.


    April bis Anfang Juni 2023

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Alec Bole ( Cookie), Sophie Roper ( Mali)

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen?

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Er hat Sophie Roper ( Mali) vor einem Sturz vom Besen gerettet.

    Kommentarfeld/Freitext: Draco hat sich kürzlich auf ein Butterbier in die Drei Besen begeben und den Abend mit seinem Teamkameraden Alec Bole am Tisch verbracht. Erst im Laufe des Gesprächs stellten sie fest, dass am Nachbartisch, versteckt hinter einem Pfosten, die beiden Gryffindor-Freundinnen und Feindinnen von Draco, Sophie Roper ( Mali) und Emma Vane ( Paige) saßen. Als sie sich lautstark darüber unterhalten haben, dass Emma eine Affäre mit irgendeinem Slytherin habe, sind Draco beinahe die Augen aus dem Kopf gefallen vor Schreck. Er und Alec konnten sich nicht erklären, wie so etwas zustande kommt. Mittlerweile ist Draco jedoch überzeugt davon, dass Emma eine Affäre mit Felix Montague haben muss. Allerdings kamen während einer Trainingseinheit Gerüchte auf, dass womöglich doch Alec derjenige sein könnte, der eine Affäre mit Vane hat. Draco ist furchtbar genervt von dem ganzen Drama, das innerhalb des Slytherin-Teams abgeht, hofft jedoch einfach, dass sich für das letzte, wichtige Spiel um den Quidditchpokal alle zusammenreißen. Als er eines Nachmittags zum Quidditchfeld kam, um eine Runde alleine zu trainieren, war dieses bereits von Sophie Roper ( Mali) belegt. Sophie forderte Draco zu einer Art Kräftemessen heraus und Draco konnte der Versuchung nicht widerstehen. Nachdem Sophie sich jedoch maßlos überschätzt hatte und bei einem Manöver drohte, aus hoher Entfernung vom Besen zu fallen, konnte Draco nicht anders, als seiner Rivalin zu Hilfe zu eilen. Obwohl er es sich niemals eingestehen wurde, hat das Ereignis und seine ungewollte Sorge um Sophie ihn extrem aufgewühlt.


    Juli bis September 2023

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Sophie Roper ( Mali), das Quidditch-Team

    Hat er/sie neue Feindschaften geschlossen? Emma Vane ( Paige)

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Draco Malfoy hat mit seinem Team den Quidditchpokal gewonnen. Er ist außerdem durch seine Abschlussprüfungen gerasselt und hat sich dabei den Arm stark verletzt.

    Kommentarfeld/Freitext: Die Monate Juli bis September waren in Dracos Leben sehr turbulent. Aufgrund des Chaos im Slytherin-Team, den Streitigkeiten unter den Teammitgliedern und Dracos Angst, die Zickereien könnten sich negativ auf die Leistung des Teams auswirken, hat Draco von Malcom Baddock ( Paige) ein Verwirrungselexier aus dessen Tasche entwendet. Am letzten Spieltag, vor dem Spiel gegen das Uni-Team, jubelte er diesen Trank Sophie Roper ( Mali) unter, um sicherzugehen, dass Slytherin das Spiel auf jeden Fall gewinnen würde. Auch wenn Draco niemals an seinen eigenen Fähigkeiten gezweifelt hätte, so war er aufgrund all der Unstimmigkeiten innerhalb des Teams angespannt, ob die anderen Teammitglieder sich würden zusammenreißen können, und wollte nichts dem Zufall überlassen. Das Elexier wäre nicht notwendig gewesen wäre, da das Slytherin-Team ablieferte und eine sehr gute Leistung erbrachte und so letztendlich auch (verdient) den Quidditchpokal der Saison 2022/2023 gewann. Bei der Pokalfeier am Abend in den Drei Besen war das gesamte Quidditchteam der Slytherins anwesend (Alec Bole [ Cookie], @Shane Harper [ Noire], Alexis Moon [ Noire], Malcom Baddock [ Paige], Ted Parker [ Willow Faith ]) und es ging recht feuchtfröhlich zur Sache. Auch vom Verlierer-Team, dem Uni-Team, waren Emma Vane ( Paige) und Sophie Roper ( Mali) vor Ort in den Drei Besen und ertränkten ihren Frust in Feuerwhiskey. Draco, der es nicht lassen konnte, sprach Sophie Roper an und musste Salz in die Wunde streuen. Während er sich mit ihr unterhielt, realisierte er, wie stark das Verwirrungselexier sein musste, denn Roper wirkte selbst am Abend noch durcheinander. Nachdem sie torkelnd die Drei Besen verlassen hatte, beschlich Draco einen kurzen Moment so etwas wie schlechtes Gewissen und er folgte ihr. Er fing sie ab, als sie gerade dabei war, Hogsmeade in die völlig falsche Richtung zu verlassen. Draco wollte Roper eigentlich nur nach Hause bringen und danach sofort zurück in die Drei Besen kehren, doch es kam ganz anders: Beide konnten der Anziehung, die sich seit Wochen in ihnen aufgestaut hatte, nicht mehr widerstehen und gaben ihrer Leidenschaft nach. Sie verbrachten eine hitzige Nacht miteinander, die Draco gedanklich noch heute verfolgt. Als Draco sich aus Sophies Schlafzimmer schleichen wollte, passierte das erdenklich Ungünstigste überhaupt: Im Gang der WG begegnete Draco Shane Harper ( Noire), der seinerseits das Schlafzimmer von Emma Vane ( Paige) verlies. Vom Schock geprägt, beschlossen beide Slytherins, diesen Vorfall umgehend zu vergessen und ihn nie wieder anzusprechen.

    Dass Draco mit Sophie geschlafen hatte, änderte zu seinem Leidwesen nichts an der Anziehung zueinander, die die beiden weiterhin verband. Sobald sie aufeinander trafen, flogen die Fetzen und gleichzeitig die Funken - eine Mischung, die Draco insgeheim verdammt gefiel. Dennoch wusste Draco, dass er sein Gesicht gegenüber dem gesamten Slytherin-Team verlieren würde, sollte herauskommen, dass er etwas mit Sophie Roper angefangen hatte.

    Bei den Abschlussprüfungen zum Fluchbrecher, die Ende des Schuljahres anstanden, wurden Sophie und Draco in ein Team eingeteilt. Es ging alles schief, was schiefgehen konnte: beide waren unkonzentriert und schafften es nicht, die Feindschaft und Leidenschaft, die sie verband, im Zaum zu halten. Draco wurde durch seine Unachtsamkeit beinahe von einem Irrwicht in Form eines Dementors geküsst, da er nicht dazu in der Lage ist, einen Patronus heraufzubeschwören. Lediglich Sophie konnte ihn davor retten. Geschwächt, deprimiert und gedemütigt wollte er schließlich das letzte Rätsel lösen und übersah einen Brandzauber, der sofort auf ihn übersprang und seinen linken Arm in Flammen setzte. Draco wurde ohnmächtig und verbrachte eineinhalb Wochen im Krankenflügel. Außerdem fiel er durch seine Abschlussprüfungen und muss das fünfte Schuljahr nun wiederholten. Er versucht seitdem, die Schmerzen in seinem Arm zu ignorieren, da er sich keinerlei Schwäche eingestehen möchte.

    Als bei den Auswahlspielen im September bekannt wurde, dass sowohl er, als auch Emma Vane ( Paige) die Kapitäne der nächsten Saison bilden würden, kam es zu einem fatalen Zusammentreffen der beiden. Während Draco mit Sophie immer das Gefühl hat, ihrer Anziehungskraft nur kaum widerstehen zu können, so verbindet ihn zu Emma Vane schiere Abneigung. Die beiden gifteten sich an und gingen sich verbal an die Gurgel, was dazu führte, dass Emma am darauffolgenden Tag zu Professor McGonagall ging. Sie und Sophie hatten herausgefunden, dass der Verwirrungszustand von Sophie am letzten Spieltag auf ein Verwirrungselexier zurückzuführen ist. Sie klagte Draco vor Professor McGonagall an.


    Oktober bis Dezember 2023

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Dem Quidditch-Team, Alec Bole ( Cookie), Sophie Roper ( Mali), Emma Vane ( Paige)

    Hat er/sie neue Freundschaften/Feindschaften geschlossen? Lisa Turpin ( Hanna Taylor)

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Draco hat, gemeinsam mit Alec Bole ( Cookie), Emma Vane ( Paige) vom Quidditchfeld gerettet und in den Krankenflügel gebracht, als sie von einem Klatscher getroffen und verletzt wurde.

    Kommentarfeld/Freitext: Draco hat die Tatsache, sein Teamkamerad Shane ( Noire) habe etwas durchaus Ernstes mit Emma Vane ( Paige) am Laufen, noch immer nicht verkraftet. Als die beiden in den Drei Besen

    aufeinander treffen, spricht Draco Shane auf seine Affäre mit Emma Vane an. Er versucht ihm klarzumachen, was für eine intrigante Person Vane doch sei und dass er sich vor ihr in Acht nehmen soll. Durch seine Abneigung zu Emma Vane befürchtet Draco, dass Vane seinen Freund Shane nur für ihre perfiden Pläne ausnutzt, genau so, wie es Sophie Roper ( Mali) bei ihm getan hat. Außerdem lässt er unterschwellig durchklingen, dass Shane bloß seinen Platz im Quidditchteam nicht mit Dummheiten gefährden soll. Nach einem Aufeinandertreffen mit Lisa Turpin ( Hanna Taylor) ist er endgültig überzeugt davon, alle Mitglieder des Uni-Teams hätten eine Schraube locker und sollten zukünftig gemieden werden. Als Draco sich im November auf den Weg zu einem kurzen Training auf dem Quidditchfeld macht, entdeckt er auf dem Feld Alec Bole ( Cookie), der über eine bewusstlose Emma Vane ( Paige) gebeugt ist. Obwohl alles sich in Draco dagegen sträubt, jemandem wie Vane zu helfen, sieht er dennoch die Möglichkeit, einen Gefallen bei ihr gut zu haben. Deshalb lässt er sich dazu herab, Vane zu Hilfe zu kommen. Außerdem ist Draco sofort überzeugt davon, seinem Freund Alec ein Alibi geben zu müssen, da er selbst bereits am eigenen Leib erfahren musste, dass Vane gerne mit ihren Lügengeschichten zur Schulleitung rennt und petzt. Da sich das Slytherin-Team in der Saison nicht noch einen Ausfall erlauben konnte, bekräftigte er Alecs Version, Vane sei unaufmerksam gewesen und deshalb von einem Klatscher getroffen worden. Ein Aufeinandertreffen mit Sophie Roper ( Mali) in den Drei Besen bestätigt ihm jedoch die Ignoranz und das mangelnde Urteilsvermögen der Gryffindors, denn plötzlich sei Vanes Unfall ausschließlich seine Schuld gewesen. Als der Weihnachtsball ansteht, nutzt Draco die Chance des Maskenballs, um unbemerkt zum Ball zu gehen, da er den Ball ansonsten eher selten besucht. Er trifft bereits vor dem Eingang des Schlosses auf eine mysteriöse, vermeintlich Unbekannte, mit der er sich im Laufe des Balls anregend und intensiv unterhält.


    Fortsetzung: Draco Malfoy #2

  • Brianna Dunstan

    2019

    April bis Juni 2019


    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Alec Bole
    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Felix Summerby
    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Brianna hat eine WG mit Felix gegründet
    Kommentarfeld/Freitext: Brianna hat sich immer mehr in ihrem Studium eingefunden und ging regelrecht darin auf. Sie hat außerdem in ihrem Freund Felix einen neuen Mitbewohner gefunden, der in ihre Wohnung zog und somit die Zweier-WG vollständig machte. Ihr fester Freund Alec war wenig begeistert von ihrem neuen, männlichen Mitbewohner und reagierte regelrecht eifersüchtig, was Brianna jedoch indirekt schmeichelte. Sie hat es geschafft, dass beide sich bei kurzen Aufeinandertreffen respektvoll behandeln - was speziell bei Alec ein größeres Unterfangen war.


    Juli bis September 2019


    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Alec Bole
    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Alice McBylthon, Johnny Derrick
    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Brianna hat ein Spiel der Quidditch-Weltmeisterschaft besucht.
    Kommentarfeld/Freitext: Im Juli bis September hat Brianna einige neue Kontakte geknüpft. Mit Alice, die sie in den Drei Besen kennengelernt hat, hat sie sich auf Anhieb gut verstanden. Auch zu Johnny hatte sie direkt einen Draht und viel Spaß mit ihm auf der After-Party des Quidditch-Finales.


    Oktober bis Dezember 2019


    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Blaise Zabini
    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Blaise Zabini
    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Brianna hat schweren Herzens mit ihrem langjährigen "festen Freund" Alec Bole Schluss gemacht.
    Kommentarfeld/Freitext: Die Herbst- und Wintermonate waren für Brianna keine einfache Zeit. Die Beziehung zu ihrem Freund Alec ist immer weiter eingeschlafen; es ging sogar so weit, dass Alec nicht mehr offen mit ihr über sein Leben gesprochen hat. Auf der Halloweenparty lernte Brianna Blaise Zabini kennen, mit dem sie sich auf Anhieb gut verstand. Diese neu gewonnene Freundschaft stand jedoch unter keinem guten Stern, denn Blaise schwärmte unwissentlich vor Briannas Freund Alec von ihr, was Alec natürlich nicht unterhaltsam fand. Als Brianna von alldem erfuhr war sie schockiert über die Brutalität, die Alec an den Tag gelegt hatte. Obwohl sie versuchte, seine Beweggründe zu verstehen, musste sie realisieren, dass sie und Alec von Grund auf verschieden waren. An Silvester trennte sich das Paar schließlich.


    2020

    Januar bis April 2020

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Anthony Goldstein, Liam Cartwright

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Anthony Goldstein, Liam Cartwright

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Brianna hat eine 3er WG mit Anthony und Liam gegründet

    Kommentarfeld/Freitext: Da Brianna die Einsamkeit satt war und außerdem einen Tapetenwechsel benötigte, hat sie sich Anfang 2020 dazu entschlossen, eine WG zu gründen. Ihre Wohnung im Wohnheim war sowieso viel zu groß für eine Person alleine, weshalb schließlich Anthony und Liam bei ihr eingezogen sind. Mit beiden versteht sich Brianna sehr gut und genießt ihre Gesellschaft. Auf einer Party hat Brianna kürzlich ihren Ex-Freund Alec wiedergetroffen. Zwischen den beiden flogen unverändert Funken, doch Alec scheint weiterhin nicht dazu bereit zu sein, sich eine richtige Beziehung mit Brianna vorzustellen.


    Mai bis August 2020

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Blaise Zabini

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? //

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Brianna hat sich dazu entschieden, ihren Studiengang zu ändern.

    Kommentarfeld/Freitext: Brianna hat in den letzten Monaten viel Zeit für ihr Studium im Bereich Modedesign aufgewendet. Sie hat gleichzeitig gemerkt, dass das Nebenfach "Management" nichts für sie ist und wird dieses zum neuen Schuljahr aufgeben.


    2021 / 2022

    Dezember 2021 bis Februar 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Alec Bole

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Alys Bailey, Mandy Brocklehurst, Sophie Roper

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Brianna möchte im nächsten Semester ein Praxissemester einlegen und ein Praktikum bei Madam Malkins in der Winkelgasse machen.

    Kommentarfeld/Freitext: Brianna hat sich im Dezember wieder ein bisschen ihrem Ex-Freund Alec Bole angenähert. Obwohl die beiden seit vielen Monaten getrennt sind, ist zwischen ihnen noch immer eine gewisse Spannung, jedes mal, wenn sie aufeinandertreffen. Obwohl sie noch gut in Erinnerung hat, wie die Beziehung damals in die Brüche ging, genießt sie die Zeit. Außerdem hat Brianna Bekanntschaft mit Alys Bailey und ihren zwei ehemaligen Mitschülerinnen Mandy und Sophie gemacht. Nachdem Liam Cartwright vor einiger Zeit aus der gemeinsamen Dreier-WG mit Anthony ausgezogen ist, hat Mandy Andeutungen gemacht, das freie Zimmer in der WG beziehen zu wollen. Brianna ist jedoch noch skeptisch, da Mandy und Anthony in ihrer Schulzeit scheinbar einige Probleme miteinander hatten.


    März 2022 bis Dezember 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Alec Bole

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Rose Zeller, Zarah Kellah

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?

    Kommentarfeld/Freitext: Brianna hat im neuen Studienjahr ein Praktikum bei Madam Malkins begonnen, das sie zwar fordert, das ihr aber dennoch viel Spaß bereitet. Mit Zarah Kellah, die sie im Sommer kennengelernt hat und die ebenfalls ein Praktikum bei Madam Malkins macht, versteht sie sich sehr gut. Außerdem verbrachte Brianna immer mal wieder Zeit mit ihrem Ex-Freund Alec Bole; die beiden nähern sich langsam aber sicher wieder an und gingen sogar zusammen zum Weihnachtsball, wo Alec Brianna einen Zweitschlüssel für seine Wohnung schenkte. Obwohl Brianna sich sehr über diesen Vertrauensbeweis freute, ist sie weiterhin eher vorsichtig gegenüber Alec - immerhin wurde sie bereits einmal von ihm verletzt. Auf dem Weihnachtsball hat Brianna außerdem ihre frühere Freundin Rose Zeller getroffen und sich sehr gut mit ihr unterhalten.


    2023

    Januar bis März 2023

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht?

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Laura Madley ( Ella271 ), Rose Zeller ( @sunnybunny )

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Brianna hat von ihrem Ex-Freund Alec einen Schlüssel für dessen Wohnung geschenkt bekommen

    Kommentarfeld/Freitext: Brianna hat sich zu Beginn des Jahres sehr auf ihr Studium und das parallel laufende Praktikum bei Madam Malkins konzentriert. Sie hat sich ein paar mal mit Rose Zeller getroffen, die nach einer längeren Auszeit im Ausland zurück nach Hogsmeade gekommen war. Außerdem hat sie Laura Madley kennengelernt, die ebenfalls für eine Zeit lang im Ausland war und nun, wie Brianna, Modedesign studiert. Brianna überlegt außerdem stetig, wie sie am besten den Schlüssel, den sie von ihrem Freund Alec geschenkt bekommen hat, nutzen kann, um den nächsten Schritt in ihrer Freundschaft zu gehen.


    April bis September 2023

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Anthony Goldstein ( Cookie)

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Lisa Turpin ( Hanna Taylor)

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Brianna hat das Nebenfach "Management" aufgegeben und wird sich zukünftig dem Fach "Magische Kunstgeschichte" widmen. Außerdem ist ihre Mitbewohnerin Mandy Brocklehurst ( Danica Talos) aus der WG ausgezogen

    Kommentarfeld/Freitext: Brianna hat in den Monaten April bis September ihr Praktikum bei Madam Malkins abgeschlossen. Sie hat sich zum neuen Schuljahr entschieden, das Nebenfach "Management" aufzugeben, da sie damit längerfristig nichts anfangen kann, und fokussiert sich stattdessen fortan auf "Magische Kunstgeschichte". Sie jobbt außerdem neben dem Studium weiter bei Madam Malkins. Sie hat einige neue Bekanntschaften gemacht, darunter Lisa Turpin ( Hanna Taylor) und Abaddon Spinks ( Claire Lilith Lestrange), dessen Avancen sie gekonnt (wenn auch unbeabsichtigt) ignoriert hat. Mit ihrem Mitbewohner Anthony ( Cookie) hatte sie ein intensives Gespräch über den Interims-Schulleiter Cornelius Fudge, der sich furchtbar gegenüber Halbblütern und muggelstämmigen Hexen und Zauberern verhielt. Obwohl sie Anthonys Mühe und Einsatz schätzte, hatte sie dennoch auch Angst um ihren Freund.


    Oktober bis Dezember 2023

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Alec Bole ( Cookie)

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Maisy Reynolds ( Lou E. Peverell), Stewart Ackerley ( Flora Scamander)

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? //

    Kommentarfeld/Freitext: Auch wenn die rein platonische Freundschaft mit Alec Bole ( Cookie) für Brianna noch etwas ungewohnt ist, so genießt sie dennoch die Zeit mit ihm, da zwischen ihnen einfach eine ganz besondere Verbindung besteht. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein können, verstehen sie sich blind und obwohl Alec in vielen Augen ein berüchtigter Slytherin ist, sieht Brianna ihn mit ganz anderen Augen. Brianna hat außerdem in den vergangenen Monaten Bekanntschaft mit dem Studenten Stewart Ackerley ( Flora Scamander) gemacht, mit dem sie sich auf Anhieb gut verstanden hat. Ihn hat sie einige Zeit später auch im Winterdorf von Hogsmeade wiedergetroffen, wo sie gemeinsam ein Glühbutterbier getrunken und geplaudert haben. Außerdem hat sie im Winterdorf auch Maisy Reynolds ( Lou E. Peverell beim Weihnachtsschmuck-Basteln kennengelernt, die sie ebenfalls sehr sympathisch fand.


    2024

    Januar bis ... 2024

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Stewart Ackerley ( Flora Scamander)

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Irek Woźniak ( Claire Lilith Lestrange)

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? //

    Kommentarfeld/Freitext: Bei der Neujahrsparty ist Brianna auf ihren Mitstudenten Stewart ( Flora Scamander) getroffen, mit dem sie sich seit Kurzem häufiger trifft und mit dem sie sich gut versteht. Die beiden haben sich gut unterhalten, auch wenn Brianna das Gefühl hatte, in Stewarts Vergangenheit sei etwas entscheidendes passiert, von dem sie bisher nicht weiß. Nach einem anstrengenden Studientag traf Brianna außerdem auf den jungen Irek Woźniak ( Claire Lilith Lestrange), der ihr gegenüber am Hufflepuff-Tisch saß. Obwohl die zwei sich bisher nicht kannten, haben sie sich sofort angeregt miteinander unterhalten und sich sehr gut verstanden.

  • Nicholas 'Nick' Vaisey


    2014-2018


    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Julia Moon, Miles Bletchley, Millicent Bulstrode

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen?

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?

    Kommentarfeld/Freitext: Nick verbrachte sein letztes Jahr auf Hogwarts neben seiner Tätigkeit als Schulsprecher und dem Planen einer Menge Streiche vor allem mit seiner besten Freundin Millicent. Zwischen den beiden standen schon seit einiger Zeit unausgesprochene Gefühle, für die Nick aber selbst lange blind war. Nach einigem Hin - und her und einer Menge Eifersucht auf beiden Seiten gestanden die beiden sich endlich ihre Gefühle füreinander und gingen eine Beziehung ein. Zur gleichen Zeit lernte er Juls, eine Ravenclaw in seinem Jahrgang kennen, mit der er sich direkt gut verstand. Die beiden wurden schnell enge Freunde und Nick vertraute ihr einige seiner dunkelsten Geheimnisse an. Der Krieg spitzte sich zu und Nicks Vater drängte ihn immer mehr, das dunkle Mal anzunehmen. Er distanzierte sich mehr von seiner Familie. Nach der Schule beschließen Juls und Nick zusammen in eine WG zu ziehen, was Milicent eifersüchtig macht. Juls entwickelt zu der Zeit ziemlich starke Gefühle für Nick, der aber keinen blassen Schimmer davon hat und sie nur als beste Freundin sieht, auch wenn die beiden manchmal die Grenze zwischen freundschaftlichen Späßen und Flirten überschreiten. In Millis und Nicks Beziehung kriselt es und Nick verbringt mehr Zeit mit Juls und auch mit Miles, einem guten Freund aus der Schule. Als Juls ihm schließlich Veritaserum unterjubelt, um zu erfahren ob er Gefühle für sie hat, ist das für ihn ein starker Vertrauensbruch und er verlässt fürs erste die WG und kommt bei Miles unter. Nachdem klar wird, dass sich Nicks und Julias Freundschaft nicht so schnell wieder geradebiegen wird, wechselt Nick von einem Schlafplatz auf Miles Couch zu einem eigenen Zimmer in der Wohnung. Auch die Beziehung zu Milicent geht aufgrund von der Distanz zwischen den beiden zu Ende. In der Schlacht um Hogwarts kämpft Nick jeweils mit Miles und Juls zusammen gegen die Todesser. Daraufhin muss er erfahren, dass sein Vater verhaftet wurde und nach Azkaban gebracht wird. Für Nick sind das jedoch erleichternde Nachrichten und er baut das erste Mal seit Jahren wieder Kontakt zu seiner Mutter auf. Nach Ende des Kriegs versucht Nick, ein möglichst normales Leben zu führen und teilt seine Zeit meistens zwischen Quidditch, Zeit mit seinen Freunden und seinem Studium.


    2019

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Aly Greengrass & Miles Bletchley

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? (Luca Weith)

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Aly zieht zu Miles und Nick in die WG und Nick besucht im Sommer die Quidditchweltmeisterschaft. Außerdem wird im Winter seine Mutter krank.

    Kommentarfeld/Freitext: Den Anfang des Jahres verbringt Nick mit seinem Mitbewohner und besten Freund Miles Bletchley und Aly Greengrass, einer alten Freundin aus Schulzeiten, die beide tief im Liebeskummer stecken. Auch Miles und Aly freunden sich an und sie verbringen immer häufiger zu dritt Zeit miteinander. Im Sommer trifft er schließlich auf Luca Weith, eine Freundin aus Kindheitstagen, die damals nach Amerika gezogen ist und die beiden entdecken ihre alte Freundschaft wieder. Im September zieht Aly zu Miles und Nick in die WG, was der Anfang eines neuen Kapitels für alle drei ist. Nick merkt schnell, dass sich zwischen Aly und Miles Gefühle entwickeln und versucht, die beiden dazu zu kriegen, diese zu gestehen. Bei dem Fest nach der Quidditch-Weltmeisterschaft trifft Nick auf Gwendolyn Spinks, die ihn für einen bekannten Quidditchspieler hält. Er spielt mit und die beiden haben ein One-Night-Stand. Als sie sich jedoch wenig später abermals begegnen und sie erfährt, dass es sich bei ihm nur um einen gewöhnlichen Studenten handelt, ist sie ziemlich wütend, da sie sich ein wenig in "Thomas", den Quidditchspieler, verguckt hatte. Im Winter erfährt Nick von seiner Mutter, dass sie ziemlich ernst erkrankt ist. Daraufhin verbringt er deutlich mehr Zeit mit ihr und vernachlässigt seine Freunde und die Uni. Vor allem seine besten Freunde Miles und Aly machen sich Sorgen um ihn, aber Nick geht ihnen die meiste Zeit aus dem Weg.

    2020

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Miles Bletchley & Aly Greengrass

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Brianna Dunstan, Gwendolina Spinks

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?

    Kommentarfeld/Freitext: Nach einigen Monaten des Rückzugs beginnt Nick erst Anfang des Jahres wieder, Zeit mit seinen Freunden zu verbringen. Der Zustand seiner Mutter bessert sich und Nick vertraut Miles im Frühjahr endlich an, was bei ihm die letzten Monate los war. Ein wenig später erzählt er es außerdem Aly. Außerdem entschuldigt er sich, animiert von Miles, bei Gwen und zu seiner Überraschung, beginnen die beiden eine Affäre. Diese verläuft nach einiger Zeit, ist aber Anlass für Aly, Nicks Geschmack zu hinterfragen und ihm eine Liste an (aus ihrer Sicht) besser geeigneten Kandidaten zu präsentieren, von der er wenig begeistert ist. Er verbringt außerdem ein wenig Zeit mit Luca und schwelgt gemeinsam mit ihr in Erinnerungen an ihre Kindheit. Als das Trimagische Turnier angekündigt wird, entschließt sich Nick, seinen Namen in den Feuerkelch zu werfen. Er ist ein wenig enttäuscht, als er nicht gewählt wird, kommt aber schnell darüber hinweg. Den Weihnachtsball verbringt Nick mit Daria, da beide keinen Partner haben.

    2021

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Miles Bletchley & Aly Greengrass

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen?

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?

    Kommentarfeld/Freitext: Nick beginnt das neue Jahr damit, sich nach Möglichkeiten für ein Praktikumssemester umzuschauen. Er bewirbt sich schließlich auf eine Stelle im St. Mungos und erhält diese zu seiner Freude auch. Es stellt sich zwar als anstrengend, aber ziemlich belohnend heraus. Neben der Arbeit verbringt er weiterhin Zeit mit seinen Freunden, vor allem mit Miles und Aly, und hat alles in allem ein recht unspektakuläres Jahr. Als sich im Herbst die ersten Anzeichen für eine Rückkehr der Todesser zeigen, machen diese ihn aufgrund seiner eigenen Vergangenheit und Verknüpfungen ziemlich nervös, aber er versucht sich nichts anmerken zu lassen und gleichzeitig für seine Freunde da zu sein.


    2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Miles Bletchley, Aly Greengrass, Sophie Roper

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Sophie Roper

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Entführung durch die Todesser

    Kommentarfeld/Freitext: Nick verbringt die meiste Zeit entweder im St. Mungo bei seinem Praktikum dort oder mit seinen beiden Mitbewohnern und besten Freunden Aly und Miles. Das Treiben der Todesser macht ihm immer mehr Sorgen, aber er versucht sich davon abzulenken. Eine Weile lang gelingt ihm das sogar: Miles, Aly und er verbringen im Februar einen besonders schönen Abend miteinander. Als er am nächsten Morgen aber in die WG zurückkehrt, findet er einen Brief seiner Mutter vor, die ihn um ein dringendes Treffen in Hogsmead bittet. Nick wirft alle Vorsicht in den Wind und macht sich auf den Weg. Er tappt in die Falle der Todesser und wird von ihnen entführt. Während seiner Zeit in Gefangenschaft wird Nick brutal gefoltert und immer wieder mit dem Imperius-Fluch dazu gezwungen, dem Willen der Todesser zu folgen. Er ist umso verzweifelter, als er herausfindet, dass sein bester Freund Miles auch entführt wurde. Als Miles, um Nick vor einem schlimmeren Schicksal zu schützen, den Imperius-Fluch an ihm anwendet und Nick unter diesem die Drei Besen angreift, ist das für Nick ein starker Vertrauensbruch. Außerdem bekommt er von den Todessern gesagt und erlebt mit, wie sich Miles augenscheinlich immer wohler dort fühlt. Als die Gefangenen endlich gerettet werden, versucht Nick normal weiterzuleben, ist aber immer noch misstrauisch und vorsichtig gegenüber Miles. Die beiden gehen sich lange aus dem Weg und Nick verbringt mehr Zeit außerhalb der WG. Dabei lernt er Sophie Roper kennen, mit der er sich erstmal gar nicht versteht, irgendwann aber eine Art Bündnis formt. Er bezeichnet es zwar als eine Zweckfreundschaft, mag sie aber mehr als er sich eingestehen will. In einem schlimmen Streit erfährt Miles schließlich, dass Nick für eine Zeit lang befürchtet hatte, dass er die Seite gewechselt hat. Miles ist verletzt davon und Nick offenbart, wie schwierig es immer noch für ihn ist, Miles überhaupt in die Augen zu sehen. Wie so häufig, flüchtet Nick vor einer weiteren Konfrontation und geht Miles aus dem Weg. Letztendlich entscheidet er, dass er nicht weiter so tun kann als wäre nichts, und verlässt die WG, um alleine in Hogsmead zu wohnen. Miles und Aly hinterlässt er nur einen Brief.

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

    14 Mal editiert, zuletzt von lilyluna (6. April 2023 um 20:56)

  • Shane Harper


    Juli bis September 2019

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Jade Dorny
    Hat er/sie neue Leute oder alte Bekannte getroffen? Daria Fawcett, Isabelle Mott, Alysha Greengras
    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Das Quidditch-WM-Finale; sein erstes Date mit Jade
    Kommentarfeld/Freitext:
    Shane hatte einen entspannten Sommer, den er überwiegend mit seinen Freunden, Quidditchtraining und damit verbrachte, die Quidditch-WM zu verfolgen. Er nahm auch an zwei Ausflügen zu WM-Spielen teil und war davon schwer begeistert. Ende der Sommerferien lernte er seine Mitschülerin Jade besser kennen und merkte schon bald, dass er Gefühle für sie entwickelt. Da er aber nicht sehr gut über Gefühle sprechen kann und generell eher ein Binungsphobiker ist, tut er sich schwer damit, sich klar zu machen, wie wichtig sie ihm mittlerweile geworden ist. Gleichzeitig weiß er auch nicht sicher, woran er bei ihr eigentlich ist. Es bleibt spannend.


    Juni bis Dezember 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Malcolm Baddock, Emma Vane

    Hat er/sie neue Leute oder alte Bekannte getroffen? Sophie Roper - auch wenn er gerne darauf verzichtet hätte. :D

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Trennung von Jade Dorny, Bruch mit seiner Familie, Affäre mit Emma Vane, Party von Malcolm und Shane, der Weihnachtsball

    Kommentarfeld/Freitext:

    Shane hatte ein bewegtes vergangenes Halbjahr. Er war im Sommer frustriert, da er bereits seit vielen Wochen nichts mehr von seiner Partnerin Jade Roxy gehört hatte und sich nicht mehr sicher war, ob sie überhaupt noch in einer Beziehung sind. Als sein bester Freund Malcolm von den Todessern verschleppt worden war, hat er die Anwesenheit seiner Freundin besonders vermisst. Er hat sich schließlich von ihr getrennt, da er den Eindruck hatte, dass Jade zu unnahbar und unabhängig für eine Beziehung ist, wie er sie sich wünscht. Diese Trennung fiel ihm jedoch sehr schwer, da Jade seine erste große Liebe war/ist und er immer noch Gefühle für sie hat. Da er sich nie besonders lange mit Aufarbeitung von Gefühlen aufhält, hat er die Trennung auch bis jetzt nicht wirklich überwunden, sodass ihn ein jüngstes Zusammentreffen mit Jade bei dem Weihnachtsball sehr getroffen hat.

    Seine Familie hat im Sommer einen Brief von Jade, den sie Shane nach Hause geschickt hatte, zurückgehalten; er weiß, dass sie seine Beziehung torpedieren wollten, da sie von ihm eine Partnerin mit einem älteren Familiennamen erwarteten. Er gibt ihnen derzeit die Schuld dafür, dass die Beziehung gescheitert ist, da er vermutet, dass sie heute noch zusammen wären, wenn er diesen Brief erhalten hätte. Momentan lehnt er jeden Kontakt zu seiner Familie ab.

    Shane hat sich Sorgen gemacht um seinen besten Freund Malcolm Paige, der mit den Folgen der Todesser-Entführung zu kämpfen hat. In einem emotionalen Gespräch hat Malcolm Shane die Einzelheiten seiner Entführung und die Verwicklung seiner eigenen Familie geschildert. Seitdem sind sie noch enger zusammengerückt. Um Malcolm abzulenken, hat er mit ihm eine ihrer legendären Keller-Partys geschmissen.

    Kurz nach der Trennung von Jade hat sich Shane in eine Affäre mit Emma Vane Paige gestürzt. Diese war und ist spannungsreich, da sie erbitterte Rivalen im Quidditch sind; zudem legen beide darauf wert, dass niemand von ihrer Liason mitbekommt. Dennoch können sie kaum die Finger voneinander lassen und mittlerweile hat sich Shane etwas in sie verliebt, auch wenn er das niemals zugeben würde und eine Beziehung mit ihr ausschließt.

    Malcolm kann diese Turteilei überhaupt nicht verstehen, was wohl auch daran liegt, dass sie mit viel Drama einhergeht. Shane ist nämlich mit Emmas bester Freundin Sophie Roper Mali verfeindet, mit der er in diesem Jahr ein paar unschöne Begegnungen hatte; bei einem denkwürdigen Wortgefecht im Drei Besen hätte diese ihm beinahe die Nase gebrochen.

  • Alec Bole

    2019

    Hat er/sie neue Bekanntschaften gemacht? Daria Fawcett ( Paige)

    Was hat er/sie erlebt? Bei der Quidditch-WM wurde er Zeuge von seltsamen Vorgängen, die ihm Angst gemacht haben. Ansonsten hat er die WM aber sehr gut genossen. Alec hat von Blaise erfahren, dass dieser mit Brianna ( July) geflirtet hat und ihm deswegen eins auf die Mütze gegeben, was er Brianna anschließend erklären musste. Außerdem hat er von Daria erfahren, dass diese Viktor das Herz gebrochen hat, weswegen er ihr versprochen hat, für ihn da zu sein, da er auch anderes durchmachen muss. Dennoch hat er erkannt, dass die Beziehung mit Brianna zu viele Unterschiede zwischen ihnen birgt, weswegen sie die Beziehung beendet haben.

    2020

    Hat er/sie neue Bekanntschaften gemacht? Louana Perrier ( July)

    Was hat er/sie erlebt? Alec hat sich ziemlich eingeigelt und gehen lassen in den vergangenen Monaten. Die Trennung von Brianna ( July) hat ihm schwerer zugesetzt, als er gedacht hätte und als er sie in der Großen Halle getroffen hat, hat ihn das ganz schön aus der Bahn geworfen. Er muss erst noch lernen damit umzugehen, dass sie nicht mehr seine Freundin ist und jetzt sogar gleich zwei männliche Mitbewohner hat. Bei einem Gespräch mit Blaise ist ihm klar geworden, dass er Brianna wiedergewinnen will und jetzt überlegt er, wie er das am besten anstellen kann. Er hat sich außerdem dazu entschlossen, am trimagischen Turnier teilzunehmen und wurde sogar vom Feuerkelch ausgewählt. Er hat alle drei Aufgaben gemeistert und am Ende eine mittlere Platzierung erlangt. Dadurch ist er Brianna auch wieder näher gekommen, obwohl diese seine Teilnahme nicht sehr gern gesehen hat. Außerdem hat er sich mit Louana Perrier angefreundet, dem weiblichen Champion aus Beauxbatons, mit der er sich auf einer Wellenlänge befindet (Hassliebe).

    2021

    Hat er/sie neue Bekanntschaften gemacht? Emma Dobbs

    Was hat er/sie erlebt? Alec ist durch Zufall auf Emma Dobbs gestoßen, mit der er sich sehr gut verstanden hat und an der er vor allem aufgrund ihrer offenen Art freundschaftlichen Gefallen findet. Außerdem hat er sich Brianna weiter angenähert; die beiden waren öfter gemeinsam unterwegs und schaffen es inzwischen gut, ihre Gefühle dabei im Zaum zu halten - sehr zum Leidwesen von Alec, der noch immer Gefühle für Brianna hat.

    2022

    Hat er/sie neue Bekanntschaften gemacht? Emma Vane ( Paige), Oscar Triggs ( Josie)

    Was hat er/sie erlebt? Alec ist in der Großen Halle auf Emma Vane gestoßen, ebenfalls eine Quidditchspielerin. Die beiden mochten sich noch nie sonderlich und so ist das Zusammentreffen auch sogleich in Streit ausgeartet. Außerdem hat er Oscar Triggs getroffen, der arg von Stephen Mulciber in Bezug auf seine Beziehung zu Jo schikaniert wird und hat ihm geraten, sich von Stephen nichts sagen zu lassen. Seinem Quidditch-Kumpel Miles ( Mali) hat er versprochen, ihn etwas aufzumuntern und die Aufmerksamkeit nach der Entführung durch die Todesser von ihm abzulenken und dafür sogar angeboten, nackt durch die Große Halle zu marschieren. Am See hat Alec Brianna (@Alec) seit langem mal wieder getroffen. Die beiden verstehen sich aktuell sehr gut, auf einer freundschaftlichen Ebene. Sie waren auch gemeinsam auf dem Weihnachtsball, wo Alec Brianna den Schlüssel zu seiner Wohnung geschenkt hat. Er hofft, damit einen Schritt in die richtige Richtung gemacht zu haben.

    2023

    Hat er/sie neue Bekanntschaften gemacht? -

    Was hat er/sie erlebt? Alec hat die meiste Zeit mit seinen Teammitgliedern aus dem Quidditchteam verbracht. Auslöser des ganzen Unheils war ein Abend mit Draco ( July) im Drei Besen, bei dem er mit angehört hat, wie Emma ( Paige) mit ihrer Freundin und Teamkollegin Sophie ( Mali) darüber geredet hat, dass sie eine Affäre mit einem Spieler des Slytherinteams hat. Das hat die beiden Jungs dazu angestachelt, herauszufinden, um wen es sich dabei handelt. Leider ist Alec dabei einem Ablenkungsmanöver von Emma auf den Leim gegangen, bei dem diese ihn bei einer wortreichen Auseinandersetzung auf dem Spielfeld etwas bezirzt hat. Seitdem hütet Alec sich davor, mit Emma noch weiter zu flirten und zwischen den beiden ist eine ausgeprägte Antipathie entstanden, die darin gipfelte, dass Alec Emma durch einen Unfall mit dem Klatscher vom Besen holte. Gemeinsam mit Draco brachte er Emma noch in den Krankenflügel, doch wobei Draco das eher widerwillig getan hat, haben Alec seitdem Gewissensbisse geplagt, die er erst durch eine aufrichtige Entschuldigung am Weihnachtsball beschwichtigen. Neben all dem Drama mit Emma hat sich Alec aber auch gut mit seinem Teamkameraden Malcolm ( Paige) verstanden - auch wenn er dessen eigenes Drama mit Miles ( Mali) und Aly ( July) nicht nachvollziehen und darüber den Kopf schütteln kann. Schlussendlich wurde das Geheimnis der Affäre von Emma gelüftet: Sie ist mit Shane ( Noire) zusammen, was Alec ziemlich überraschte, Draco allerdings nicht, als er es diesem gegenüber ansprach. Das wiederum hat Alec doch irgendwie nachdenklich gemacht ...

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

    13 Mal editiert, zuletzt von Cookie (4. März 2024 um 19:12)

  • Anthony Goldstein

    2020

    Hat er/sie neue Bekanntschaften gemacht? Daria Fawcett ( Paige)

    Was hat er/sie erlebt? Anth hat Daria ( Paige) auf dem Weg zur Arbeit wieder getroffen und sie dann spontan ins Drei Besen eingeladen. Die beiden haben sich gut verstanden, wenn auch nicht die größten Funken geflogen sind - zumindest von Darias Seite aus. Außerdem hat er sich dazu entschlossen, das Studium der Magischen Heilkunst und Medizin zu verfolgen und nebenbei seinem Barkeeper-Job im Drei Besen nachzugehen.

    Kommentarfeld/Freitext: Der Steckbrief von Anth wurde überarbeitet, sodass er nun kein künstlerischer Freigeist sondern ein kleiner Klugscheißer ist.

    2021

    Hat er/sie neue Bekanntschaften gemacht? Mandy Brocklehurst

    Was hat er/sie erlebt? Nachdem Liam aus der WG gezogen ist, wohnt Anth dort nur noch allein. Sonderlich oft ist er aber sowieso nicht dort, da er neben Studium, Praktikum im St. Mungo und der Arbeit im Drei Besen nicht allzu viel Zeit hat. Umso mehr freut er sich, wenn er dann zwischendurch Daria ( Paige) sieht, für die er schon seit Schulzeiten eine Schwäche hat. Außerdem hat er Mandy Brocklehurst wieder gesehen, eine Schulkameradin, mit der er nie viel zeit verbracht hat und die bis dato immer von ihm dachte, dass er sie hänseln würde und nicht leiden kann. Dieses Missverständnis konnte Anth aus der Welt schaffen und die beiden haben sich gut verstanden.

    2022

    Hat er/sie neue Bekanntschaften gemacht? Léon Perrier ( Mali)

    Was hat er/sie erlebt? Gemeinsam mit Brianna ( July) hat Anth beschlossen, dass sie Mandy in dem freien Zimmer ihrer WG aufnehmen, nachdem diese bei dem Anschlag der Todesser in Hogsmeade alles verloren hat. Außerdem hat er viel Zeit mit Daria ( Paige) verbracht, für die er nach wie vor starke Gefühle hat, die sie ihm angemerkt hat. Leider erwidert Daria diese Gefühle nicht in diesem Maße. Die beiden haben beschlossen, ihre Freundschaft weiterhin laufen zu lassen, und zu sehen, wohin es sie führt. Das ist in der Umsetzung schwieriger für Anth, als er dachte. Inzwischen scheint aber auch Daria mehr Gefühle für ihn entwickelt zu haben, die beiden sind sich dadurch schon etwas näher gekommen. Die beiden wollen es gern langsam angehen lassen, allerdings steht für Anth schon fest, dass er tiefe Gefühle für Daria hat. Er hat sich außerdem mit seinem Studienkollegen Léon ( Mali) angefreundet, die beiden verstehen sich sehr gut.

    2023

    Hat er/sie neue Bekanntschaften gemacht? -

    Was hat er/sie erlebt? Anth hat in der Doppelbelastung die ihm immer mehr zugesetzt hat, die Reißleine gezogen und seinen Nebenjob im Drei Besen aufgegeben, um sich mehr auf sein Studium und seine Lieben zu konzentrieren. Das hat vor allem Daria ( Paige) sehr gefreut. Die beiden waren auch gemeinsam auf dem Weihnachtsball, wo Anth seine kleine Schwester Sienna ( Noire) zu ihrem Titel als Ballkönigin beklatscht hat. Außerdem hat Anth sich für eine Mitgliedschaft im Duellierclub entschieden und wird sehr zu seinem eigenen Leidwesen regelmäßig von Slughorn zu seinen Slug-Club-Partys eingeladen.

    Kommentarfeld/Freitext: Der Steckbrief von Anth wurde überarbeitet, sodass er nun eine auch sehr skrupellose Seite besitzt, wenn es darum geht, seine Lieben vor Unheil zu bewahren.

    2024

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht?

    Hat er/sie neue Bekanntschaften gemacht? Emma Vane ( Paige), Shane Harper ( Noire)

    Was hat er/sie erlebt? Anth hat mit Emma aus dem Uni-Quidditchteam Bekanntschaft geschlossen, mit der er sich sehr gut verstanden hat. Den angebotenen Posten als Hüter des Quidditchteams der Studenten hat er allerdings erst einmal ausgeschlagen, denn der Besensport ist eigentlich so gar nicht seine Welt. So hat er von all dem Drama um das Slytherin-Quidditchteam auch nichts mitbekommen - was er allerdings mitbekommen hat, war, dass der Jäger der Slytherins seine kleine Schwester Sienna ( Noire) aufgrund eines lapidaren Wortgefechts zwischen den beiden übel verflucht hat. Auch wenn Sienna ihre Pusteln wieder losgeworden ist, hat sich Anth geschworen, Shane nicht ohne weiteres davon kommen zu lassen. Die beiden sind kurz darauf im Duellierclub aufeinander getroffen, was in einem recht unverantwortlichen Gefecht geendet hat.

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

    15 Mal editiert, zuletzt von Cookie (4. März 2024 um 19:12)

  • Ariadne Lewis

    2020

    Hat er/sie neue Bekanntschaften gemacht? Léon Perrier ( Mali)

    Was hat er/sie erlebt? Ari wollte mit Freundinnen zum Weihnachtsball des Trimagischen Turniers gehen und hat sich dort mit Léon, dem männlichen Champion aus Beauxbatons, angefreundet. Die beiden haben sich im restlichen Schuljahr immer wieder getroffen und sich sehr gut verstanden, sodass der Abschied am Ende des Schljahres schwer fiel, aber Ari hofft, dass sie sich wiedersehen.

    2021

    Hat er/sie neue Bekanntschaften gemacht? -

    Was hat er/sie erlebt? Sehr unverhofft hat Ari Léon früher wieder gesehen als sie gedacht hat: denn er hatte mit keinem Wort erwähnt, dass er das letzte Schuljahr in Hogwarts verbringen wird. Nach ihrem anfänglichen Ärger konnte Ari ihm aber recht schnell verzeihen. Außerdem hat sie Josh getroffen und ihn darauf angesprochen, dass er sehr viel Zeit mit Elisa verbringt, was dieser aber nicht als den Wink verstanden hat, der damit gemeint war.

    2022

    Hat er/sie neue Bekanntschaften gemacht? -

    Was hat er/sie erlebt? Nach einiger Zeit hat Ari Léon wieder getroffen, der zwischendurch aufgrund der Todesser-Situation nicht in Hogwarts war. Die beiden verstehen sich wieder so gut wie vor Léons Abreise und er hat ihr spontan angeboten, beim Lernen zu helfen. Ari war im VgddK-Camp, das ihr großen Spaß gemacht hat. Dort hat sie gemeinsam mit Léon den Patronus-Zauber geübt und erstaunlicherweise auch vor ihm erlernt; dabei hat sie auch an Léon gedacht, was ihr allerdings nicht ganz bewusst war. Dass Ari immer wieder ein Kribbeln im Bauch spürt, wenn sie an Léon denkt oder mit ihm redet, kann sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich einordnen.

    2023

    Hat er/sie neue Bekanntschaften gemacht? -

    Was hat er/sie erlebt? Ari hat endlich etwas gefunden, wofür ihr Herz brennt: Als muggelstämige Hexe, will sie herausfinden, woher die Magie in den Hexen und Zauberern stammt und wie diese entsteht. Ari und Léon haben in diesem Jahr viel Zeit miteinander verbracht und einige Verabredungen gehabt, die man durchaus als Date bezeichnen könnte. beiden waren auch gemeinsam beim Weihnachtsball, wo sie sich nach einigem hin und her ihre tieferen Gefühle füreinander eingestanden haben.

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

    12 Mal editiert, zuletzt von Cookie (4. März 2024 um 19:28)

  • Roxy 24. Mai 2020 um 18:31

    Hat den Titel des Themas von „Charakter Zusammenfassungen“ zu „Charakter Rückblicke“ geändert.
  • Louana Perrier

    2021 / 2022

    September bis November 2021

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Léon Perrier

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? //

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Louana ist nach Hogwarts gewechselt, um dort nun offiziell ihren Schulabschluss zu machen

    Kommentarfeld/Freitext: Nachdem Louana "nur" als Teilnehmerin des Trimagischen Turniers aus Beauxbatons an die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei gekommen ist, so hat sie sich nach dem Trimagischen Turnier dazu entschlossen, zu bleiben. Sie hatte auf Beauxbatons nie das Gefühl, richtig dazuzugehören, und hatte aufgrund ihrer eher derben, sehr lauten Art nie zu dem zurückhaltenden, eleganten Verhalten ihrer Mitschüler gepasst. Auch Madam Maxime war nie ein Fan von ihr - sie hat oftmals an ihr herumgemäkelt, was Louana tierisch auf die Nerven ging. In Hogwarts belegt sie die siebte Klasse und hofft so, nun endlich etwas mehr Spaß am Schulalltag zu haben. Glücklicherweise hat auch ihr Bruder Léon sich dazu entschieden, zukünftig nach Hogwarts zu gehen, sodass die beiden Zwillinge weiter vereint sein können.


    Dezember 2021 bis Februar 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Léon Perrier

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Emily Green

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? //

    Kommentarfeld/Freitext: Aufgrund der sich zuspitzenden Situation auf Hogwarts und dem Eindringen der Todesser auf Hogwarts sind Louana und Léon zunehmend beunruhigter. Sie fürchten, dass ihre Eltern sie schon bald zurück nach Frankreich holen, da sie das Leben auf Hogwarts für ihre Kinder nicht mehr als sicher betrachten. Louana belastet diese Aussicht besonders, da sie sich auf Hogwarts sehr gut eingelebt hat und sich hier sehr wohl fühlt.


    März 2022 bis Dezember 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Léon Perrier

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? //

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Louana und Léon wurden zwischenzeitlich aufgrund der angespannten Lage von Hogwarts genommen. Da Louana den Stoff, den sie in dieser Zeit verpasst hat, nicht nachholen konnte, wiederholt sie das Schuljahr.

    Kommentarfeld/Freitext: Aufgrund der sehr prekären Lage rund um die Rückkehr der Todesser und die Entführung unzähliger Schüler, wurden Léon und Louana im Frühjahr von ihren Eltern von der Hogwarts-Schule nach Hause geholt. Auch wenn sie einige Wochen später, als sich die Lage beruhigt hatte, wieder zurückkehren konnten, so konnte Louana dennoch den fehlenden Stoff nicht mehr nachholen. Sie entschied sich dazu, das Schuljahr zu wiederholen, obwohl ihr Zwillingsbruder Léon bereits ein Studium begann. Louana wurde ins Quidditch-Team der Gryffindors aufgenommen und fühlt sich damit sehr wohl. Allerdings weiß sie noch immer nicht, was sie nach der Schule mit sich anfangen soll.


    2023

    Januar bis September 2023

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Léon Perrier ( Mali )

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Ariadne Lewis ( Cookie )

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Louana hat sich sehr darüber gefreut, dass zukünftig ihre beiden Geschwister Lilou Perrier ( Cookie) und Luca Perrier ( Loona) auch auf der Hogwarts-Schule sein werden. Außerdem hat Brianna ihren Abschluss auf der Hogwarts-Schule geschafft und eine Ausbildung im Zaubereiministerium begonnen.

    Kommentarfeld/Freitext: Nachdem Louana aus ihrem Bruder bisher keinerlei Infos herausbekommen hat, was zwischen ihm und Ariadne läuft, hat sich Louana kürzlich ziemlich offen mit Ari über ihren Bruder Léon ( Mali) unterhalten. Dabei kam heraus, dass Ariadne ganz gerne mehr als nur eine Freundschaft zu Léon hätte. Daraufhin hat sich Louana zum Ziel gesetzt, die beiden zu verkuppeln. Bereits wenige Tage später hat sie ihren Bruder in seiner Wohnung besucht und ihn angespornt, Ari doch mal nach einem Date zu fragen. Louana hat jedoch gemerkt, dass Léon in der Hinsicht nichts überstürzen möchte. Nachdem ihre kleine Schwester Lilou ( Cookie) bereits zu Beginn des ersten Schuljahres plötzlich in Hogwarts auf der Matte stand, hat auch ihr jüngerer Bruder Luca ( Cookie) sich dazu entschlossen, zukünftig auf die Hogwarts-Schule zu gehen. Louana hat sich sehr darüber gefreut und genießt es insgeheim sehr, ihre Geschwister um sich zu haben. Nachdem Louana bei der Berufsberatung ein Praktikum bei Alec Bole in Drachenkunde absolviert hat, war sie sich eigentlich sicher, dass sie Drachenkunde studieren möchte. Leider traf diese Entscheidung weder bei ihren beiden Brüdern, noch bei ihren Eltern auf Zustimmung. Ihrer Familie zuliebe entschied sich Louana für eine Ausbildung im Zaubereiministerium, in der Abteilung für Magische Unfälle und Katastrophen. Im Frühjahr hat sich Louana außerdem den Nachteulen angeschlossen und ist für Professor McGonagall eingetreten. Sie ist in ihrer Aufgabe und ihrem indirekten Kampf gegen Cornelius Fudge regelrecht aufgegangen und war eine der führenden Mitglieder der Bewegung.


    Oktober bis Dezember 2023

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Léon Perrier ( Mali )

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Ginny Weasley ( Schneeeule96)

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?

    Kommentarfeld/Freitext: Louana fiebert sehr mit ihrem Bruder Léon ( Mali) mit, der es scheinbar langsam aber sicher wagt, mit Ariadne ( Cookie) den nächsten Schritt ihrer "Freundschaft" zu wagen. Obwohl es für Louanas Geschmack viel zu langsam vorwärts geht, freut sie sich sehr für ihren Bruder und wünscht ihm nur das Beste. Im Dezember war Louana außerdem im Winterdorf in Hogsmeade und ist dort auf Ginny Weasley ( Schneeeule96) getroffen, von der sie um Tipps für die Französin Fleur Delacour gebeten wurde. Louana war fasziniert davon, dass Ginny Fleur kennt, da diese auf Beauxbatons immer eine Art Legende aufgrund des vergangenen, Trimagischen Turniers war. Die beiden haben sich gut verstanden.


    2024

    Januar bis ... 2024

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Léon Perrier ( Mali ), Lilou Perrier ( Cookie)

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen?

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?

    Kommentarfeld/Freitext: Louana besuchte Anfang des Jahres die Neujahrsparty von Hogwarts. Sie erwischte dabei ihre kleine Schwester Lilou ( Cookie), die sich auf die Party geschlichen hatte. Da Louana jedoch selten als Spielverderberin gilt, haben die beiden ein wenig Zeit gemeinsam auf der Party verbracht, bis Lilou zurück ins Schloss gegangen ist. Wenig später trafen sich Lilou und sie zufällig vor Léons ( Mali) Haustür wieder, da beide gleichzeitig ihren Bruder besuchen wollten. Nachdem Léon etwas enttäuscht reagierte, als er seine beiden Schwestern vor der Tür stehen sah, hakten Lilou und Louana nach, auf wen er denn gewartet hatte. Als er Louana später offenbarte, dass es mit ihm und Ariadne ( Cookie) langsam etwas ernster wurde, freute sie sich sehr für ihren Bruder, immerhin wusste sie, wie viel ihm Ariadne bedeutet.

  • Harper Williams

    2021 / 2022

    Dezember 2021 bis Februar 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? //

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Emily Green, Matthew Avery, Addison Brooks

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Harper hat ein paar neue Freundschaften geschlossen

    Kommentarfeld/Freitext: Harper hat in diesen Monaten ein paar neue Freundschaften geschlossen. Besonders mit Emily Green und Matthew Avery hat sie sich gut verstanden und hofft, auf das Kennenlernen aufbauen zu können.


    März 2022 bis Dezember 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Marisa Miller

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Marisa Miller

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?

    Kommentarfeld/Freitext: Harper hat in diesem Schuljahr Freundschaft mit Marisa Miller geschlossen, die wie sie später einmal Heilerin werden möchte. Außerdem hat Harper die Sommerferien genutzt, um bei ihrer Mutter im St.-Mungo-Hospital ein kurzes Praktikum zu machen. Leider hat sie es nicht zur Vertrauensschülerin geschafft, dafür spielt sie seit diesem Schuljahr jedoch Quidditch in der Hausmannschaft der Ravenclaws.


    2023

    Januar bis Anfang Juni 2023

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Owen Fawcett ( Mali ), James Winchester ( Sara Carstens)

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Owen Facwett ( Mali ), James Winchester ( Sara Carstens)

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?

    Kommentarfeld/Freitext: Harper hat im Winter Owen getroffen, vor dem sie sich im ersten Moment ziemlich zum Deppen gemacht hat, da sie aufgrund dem vorangegangenen Unterricht in Kräuterkunde und dem Umpflanzen von Alraunen noch Ohrhörer / Ohrschoner trug, weshalb sie Owen kaum verstanden hat. Die beiden konnten sich jedoch auf Anhieb gut leiden, sodass auch das nächste Treffen zwischen den beiden angenehm ausfiel. Sie hat außerdem in der Bibliothek beim Lernen einen Art Seelenverwandten im Hinblick auf ihre Liebe zu Büchern und dem Lernen getroffen, James Winchester ( Sara Carstens). Obwohl er im Haus Slytherin ist, haben er und Harper sich gut verstanden. Außerdem bereitet sich Harper intensiv für die Prüfungsphase vor und lernt, um einen bestmöglichen Abschluss der dritten Klasse zu erreichen.


    Juni bis September 2023

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht?

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Matt Avery ( Belle Weasley), James Winchester (@Sara Cartens), Bella Jackson ( Hanna Taylor)

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Harper geht ab diesem Schuljahr in die dritte Klasse und freut sich schon sehr darauf, neue Wahlfächer belegen zu können. Um sich voll und ganz auf die Schule zu konzentrieren, hat sie den Quidditchsport aufgegeben.

    Kommentarfeld/Freitext: Harper ist sehr aufgeregt, ab dem Schuljahr in die dritte Klasse auf Hogwarts zu gehen, und freut sich besonders darauf, die Fächer Alte Runen und Arithmantik belegen zu können. Sie hat einige neue Bekanntschaften gemacht, unter anderem hat sie sich mit James Winchester ( Sara Carstens) sehr gut unterhalten und in ihm eine Art Seelenverwandten erkannt. Auch ihr Aufeinandertreffen mit Adrian Thomas ( Josie) verlief positiv. Auch mit Bella Jackson ( Hanna Taylor) hat sich Harper gut verstanden und sie versucht zu trösten, als diese aufgrund eines Jungen Liebeskummer hatte. Da Harper anderen Häusern gegenüber völlig neutral gegenübertritt, war es ihr von Anfang an völlig egal, dass sowohl James, als auch Bella aus Slytherin sind.

  • Henry Zachary Burke

    2022

    Januar bis März 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Stephen Mulciber, Anabel Burke, Antonio David

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Stephen Mulciber

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Henry hatte ein Streitgespräch mit seiner kleinen Cousine Anabel Marina Burke, die er persönlich für eine Blutsverräterin hält, da sie sich den Traditionen der Familie Burke widersetzt und Schade über das Haus bringt.

    Kommentarfeld/Freitext: Henry hat die Entführung einiger Hogwarts-Studenten sowie die Geschehnisse rund um die Rückkehr einiger Todesser eher gelassen hingenommen. Von Anfang an war er sich sicher, dass ihm keinerlei Gefahr droht, da sein Vater viel Einfluss hat und auch in Todesserkreisen eine anerkannte Persönlichkeit ist. Auch wenn der Familie Burke keine Todessermachenschaften nachgewiesen werden können, so sind sie dennoch Mitglied eines stark verzweigten Netzwerkes. Während er sich mit Stephen Mulciber, einem Slytherin in seinem Alter, gut verstanden hat, so hatte Henry für seine Cousine Anabel und den Hufflepuff Antonio David nur Spott übrig.


    April bis Dezember 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Stephen Mulciber

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? (Rae Campbell)

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Henry hat mit seinem sehr freizügigen Kostüm auf der Halloweenparty für viel Gesprächsstoff gesorgt.

    Kommentarfeld/Freitext: Henry wurde im neuen Schuljahr zum Vertrauensschüler ernannt, was ihn mit besonderem Stolz erfüllt. Er versteht sich außerdem weiterhin gut mit Stephen und hat erkannt, dass es äußerst dumm wäre, es sich mit Stephen zu verscherzen. Zur diesjährigen Halloweenparty kam Henry in einem mehr als freizügigen Kostüm, das für besonders großes Aufsehen sorgte. Er hatte auf der Party eine sehr anregende Unterhaltung mit Rae Campbell.


    2023

    Januar bis September 2023

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Maisie Malkin ( Paige), Lindsay Ebony Burke ( Mine1307)

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Hestia Carrow ( Alexa ) , Claire Lilith Lestrange ( Claire Lilith Lestrange ), Bella Jackson ( Hanna Taylor), Maisie Malkin ( Paige)

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Henry wäre beinahe von Hogwarts geworfen worden, da er sich mit Stephen einen ordentlichen Fauxpas geleistet und aus Spaß das Dunkle Mal an den Himmel gezaubert hat. Er kam mit einem blauen Auge und einer Runde Nachsitzen davon. Seitdem hält er sich jedoch etwas von Stephen fern, um nicht erneut in Ärger zu geraten. In den Ferien war Henry mit seinem Vater in den USA bei einem Treffen der MACUSA. Henry fokussiert sich in seinem fünften Schuljahr besonders darauf, seine ZAGs mit guten Noten abzuschließen. Er wollte außerdem im kommenden Schuljahr Vertrauensschüler werden, was jedoch nicht geklappt hat.

    Kommentarfeld/Freitext: Henry wäre Anfang des Jahres beinahe von Hogwarts geflogen, da er und Stephen aus Spaß - und um Umruhe zu verbreiten - das Dunkle Mal an den Himmel gezaubert haben. Aufgrund einer großangelegten Aktion wurden die beiden erwischt und erhielten satte Strafarbeiten. Henrys Vater hat hierbei interveniert und dafür gesorgt, dass Henry und Stephen mit einem blauen Auge davongekommen sind. Henry hatte etwas später ein angenehmes Aufeinandertreffen mit Hestia Carrow, deren Gesellschaft er sehr zu schätzen wusste, da ihre Familie den Unantastbaren 28 angehört. Das erste Gespräch mit Claire Lilith Lestrange verlief arg holprig, doch bereits einige Tage später konnten sie die Ungereimtheiten einigermaßen aus dem Weg räumen und anständig miteinander reden. Insgeheim weiß Henry natürlich, dass er sich mit jemandem wie Lestrange gutstellen sollte, was er seitdem auch versucht zu tun. Außerdem empfindet er Lilith als angenehme Gesellschaft und einen guten Umgang. Mit Bella Jackson ( Hanna Taylor) aus seinem Haus hat er sich ebenfalls angefreundet, doch seitdem sie ihm die Position des Vertrauensschüler weggeschnappt hat, ist er ihr gegenüber sehr reserviert und zurückhaltend. Auch wenn er versucht, es nach Außen hin nicht zuzugeben, so ärgert es Henry tierisch, dass er das Vertrauensschülerabzeichnen nicht bekommen hat. Außerdem kann er ihre Zukunftspläne überhaupt nicht nachvollziehen und findet, Bella solle sich lieber "ernsten" Themen widmen. Ein überraschendes, aber sehr positives Aufeinandertreffen hatte Henry mit Maisie Malkin ( Paige). Da sie aus Ravenclaw stammt, hatte er bisher wenig Kontakt zu ihr. Umso überraschter war er, als er bei einem Gespräch herausgefunden hat, dass die beiden viele Eigenschaften und Ansichten miteinander teilen. Außerdem findet Henry Maisie insgeheim optisch sehr attraktiv, auch wenn er das bisher noch nicht zum Ausdruck gebracht hat.


    Oktober bis Dezember 2023

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Maisie Malkin ( Paige)

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Maisie Malkin ( Paige)

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Henry ist mit Maisie Malkin ( Paige) zum diesjährigen Weihnachtsball gegangen.

    Kommentarfeld/Freitext: In den vergangenen Monaten hat sich Henry eng mit seiner Schulkameradin Maisie ( Paige) angefreundet. Obwohl die beiden nicht dasselbe Haus teilen, merken sie mit jedem Treffen mehr, dass sie sehr viele Gemeinsamkeiten haben und viele Ansichten teilen. Henry verhält sich Maisie gegenüber äußerst höflich, respektvoll und traditionsbewusst, da er ihre Gesellschaft sehr zu schätzen weiß und sich gerne mit ihr umgibt. Ihre Intelligenz und ihr Pflichtbewusstsein schinden ordentlich Eindruck bei Henry, da er selbst der Meinung ist, dass dies besonders wichtige Werte sind. Nachdem die beiden einige anregende und sehr angenehme Treffen miteinander verbracht haben, hat Henry sich dazu entschieden, Maisie zu bitten, ihn zum diesjährigen Weihnachtsball zu begleiten. Auch wenn er es offen niemals zugeben würde, hat er sich sehr über ihre Zusage gefreut. Der Weihnachtsball war für Henry in diesem Jahr ein ganz besonderes Ereignis, denn er war motiviert, gemeinsam mit Maisie einen wundervollen Abend zu genießen. Während die beiden tanzten und eine wirklich gute Figur zusammen machten, merkte Henry, dass er in Maisie einen ganz besonderen Menschen gefunden hatte, der nicht nur zu ihm passte, sondern auch seine Ansichten teilte. Dennoch war Henry Gentleman genug, um seine Triebe und sein Verlangen zurückzuhalten, und brachte Maisie am Abend lediglich in ihren Gemeinschaftsraum zurück.


    2024

    Januar bis ... 2024

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Maisie Malkin ( Paige)

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen?

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Henry hat Maisie ( Paige) eine Valentinskarte geschickt.

    Kommentarfeld/Freitext: Nachdem sich Maisie und Henry auf Professor Slughorns Neujahrsparty zum ersten mal nach dem Weihnachtsball erneut trafen, wurde das Gefühl, gerne in Maisies Nähe zu sein, für Henry nur noch einmal bekräftigt. Maisie und er schmiedeten Pläne, die Familien Malkin und Burke miteinander bekannt zu machen und so einander ihre Eltern vorzustellen.

    Zu Valentinstag schickte Henry Maisie eine Karte mit ein paar respektvollen, aber aufrichtigen Worten. Er selbst erhielt eine Rose, von der er annahm, dass diese von Maisie kam. Als er sich am Valentinstag bei ihr bedankte, reagierte sie jedoch überraschend distanziert und ließ ihn wenige Minuten später einfach stehen, was Henry sehr verwirrte. Da er sich diesen plötzlichen Sinneswandel nicht erklären kann, ist er unschlüssig, ob er sich in Maisie womöglich doch getäuscht hatte.

  • Louisa Moreau

    2021/2022
    -Dezember bis Februar-

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht?
    Lia Chase ( Thesi Weasley), Gray Winters ( Mine1307), Alys Bailey ( Flora Scamander)

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen?
    Alys Bailey ( Flora Scamander), Gray Winters ( Mine1307)

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?
    Louisa verbrachte sehr viel Zeit mit ihrer Freundin Lia Chase ( Thesi Weasley) auf Hogwarts und die beiden näherten sich ziemlich schnell an. Kurze Zeit später wurden die beiden beste Freundinnen, da man deutlich spüren konnte, dass die Chemie zwischen ihnen einfach stimmt.

    Kommentarfeld/Freitext:
    Louisa machte außerdem die Bekanntschaft von Alys Bailey ( Flora Scamander), einer Hufflepuff aus ihrem Jahrgang und Gray Winters ( Mine1307) - ein sehr symphatisches Mädchen aus ihrem Haus. Sie genoss ihre Zeit auf Hogwarts und machte Pläne sich in ihrem nächsten Schuljahr als Vertrauensschülerin von Ravenclaw zu bewerben.


    2022
    -März bis Mai-

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht?
    Josephine „Jo“ Turner ( Flora Scamander)

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen?
    Jo Turner ( Flora Scamander), Audrey Edgecombe ( Alexa), Shirley van Veyden ( *Ava*), Emily Way ( Hanni Granger)

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?
    Louisa hatte einen heftigen Streit mit ihrer langjährigen besten Freundin Lia Chase, nachdem sie erfahren hat, dass diese zusammen mit der Zwillingsschwester von ihrer neuen Freunden Jo Jasmine ( Hedwig) zusammen ist. Sie konnte nicht akzeptieren, dass in Lias Leben eine neue Person aufgetaucht ist und sie ersetzt. Allerdings war sie sich nicht im Klaren, dass Lia sie nie durch jemand anderes ersetzen würde - sogar nicht durch ihre feste Freundin.

    Kommentarfeld/Freitext:
    Nachdem sich Louisa und Lia gestritten haben und lange Zeit kein Wort miteinander wechselten, lernte sie ihre Mitschülerin Jo Turner ( Flora Scamander) näher kennen und es stellte sich heraus, dass die beiden mehr Ähnlichkeiten haben, als sie es zuerst vermutet hätten. Bei Jo fühlte sich Louisa wohl - ihr konnte sie alles anvertrauen - ihre Zweifel, ihre Geheimnisse.. Eben durch sie wurde sich Louisa im Klaren, dass sie unrecht hatte in ihrem Streit mit Lia und überlegte, wie sie sich bei ihr dafür entschuldigen soll.


    -Juni bis August-

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht?
    Jo Turner ( Flora Scamander), Gray Winters ( Mine1307)

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen?
    *

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?
    Louisa wurde in diesem Schuljahr zur Vertrauensschülerin von Ravenclaw, gemeinsam mit ihrer guten Freundin Gray ( Mine1307). Beide haben sich sehr gut verstanden und bildeten ein sehr gutes Team. Gemeinsam brachten sie Ravenclaw nach vorn und organisierten eine Reihe von interessanten Aktivitäten für die Schüler. Louisa genoss diese Zeit sehr, da sie immer noch nicht mit Lia geredet hatte. Sie hatte Angst, dass ihre beste Freundin sie abweist oder dass Jasmine schlimme Sachen über sie geredet hat, sodass Lia nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte. Louisa stürzte sich Hals über Kopf in die Lernerei und ihre Schulaufgaben, um sich von ihrem Problemen abzulenken und das, was mit Lia und ihr passiert war, zu vergessen.

    Kommentarfeld/Freitext:
    In den Sommerferien fuhr Louisa gemeinsam mit Jo ( Flora Scamander) gemeinsam zu ihr nach Hause. Die beiden hatten einige Pläne für den kleinen Urlaub, doch aus der schönsten Zeit im Jahr wurde für Louisa der pure Horror. In ihrer Heimat in Frankreich traf sie auf James - einem langjährigen Muggelfreund von ihr, in dem sie eine Zeit lang verliebt war, bevor sie nach Hogwarts kam. Es brach ihr das Herz ihn mit einem anderen Mädchen in den Armen zu sehen, da sie immer noch etwas - auch wenn nicht so groß wie früher - für ihn empfand. Zudem musste sie erfahren, dass Alice - ebenfalls eine sehr enge Freundin von ihr und James nach Australien ausgewandert ist. Auf sie hatte sich Louisa am meisten gefreut, da Alice ihre beste Freundin war, bevor sich schließlich ihre Wege trennten und jede für sich selbst kämpfen musste.

    Zum Glück war Jo für sie da und half ihr sich zu fangen und zu beruhigen. Doch Louisa hat immer noch Schuldgefühle, da sie denkt, sie wäre der Grund für die zerstörte Freundschaft zwischen James, Alice und ihr. Sie hofft, dass es Alice gut geht, dort wo sie ist, und dass James glücklich ist mit seiner Freundin.

    Einige Monate nach dem Beginn des Schuljahres erfuhr Louisa durch einen Brief von ihren Eltern, dass James' Vater verstorben ist. Sie reiste erneut an, um an der Beerdigung des Vaters ihres (ehemaligen) besten Freundes teilzunehmen. Das war eine Möglichkeit den Kontakt zu James wieder herzustellen, doch dieser lehnte ab. Louisa verstand ihn gut und schlug sich tapfar - es waren nur einige Tränen, die sie vergoss, nachdem sie endgültig und für immer Abschied nahm.


    -September bis Dezember-

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht?
    Jo Turner ( Flora Scamander), Gray Winters ( Mine1307), Charles De Luca ( Schokofrosch)

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen?
    Charles De Luca ( Schokofrosch)

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?
    Louisa durfte bei der Veranstaltung von verschiedenen Events auf Hogwarts teilnehmen und hatte somit viel Spaß bei ihrer Arbeit im Alltag. Außerdem hatte sie weiterhin heftigen Streit mit ihrer besten Freundin Lia und deren Freundin Turner, die Louisa kaum ausstehen kann. Es stört sie enorm, dass Jasmine mehr Zeit mit Lia verbringt als sie selbst und Lia beinahe "besessen" von ihr ist.

    Mit Jo hatte sie auch ein paar unangenehme Gespräche, nach dem sie erfahren durfte, dass sie nun mit Stephen Mulciber - dem Slytherin, der gern andere schikaniert - zusammen ist. Ihre kleine Welt ist auf einmal zusammengestürzt, doch auf eine Person ist immer Verlass - Gray Winters ( Mine1307), die immer ein offenes Ohr für sie und ihre Probleme hat.

    Kommentarfeld/Freitext:
    Abgesehen von dem ganzen Drama rund um ihre Freund- & Feindschaften auf Hogwarts, durfte Louisa Charles De Luca ( Schokofrosch) kennenlernen, mit dem sie sich sofort gut verstanden hat. Die beiden haben sehr viel Gesprächsstoff und Louisa hat das Gefühl in Charles einen treuen Freund gefunden zu haben.


    2023
    -Januar bis März-

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht?
    Jo Turner ( Flora Scamander), Charles De Luca ( Schokofrosch), Lia Chase ( Thesi Weasley)

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen?
    *

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?
    Louisa hat endlich die Kraft dazu gefunden mit ihrer besten Freundin Lia Chase ( Thesi Weasley) über ihren Streit zu reden, der sich mittlerweile mehr als ein halbes Jahr in die Länge zog. Die beiden sprachen sich aus und obwohl anfangs noch alles ziemlich langsam ging und die Beziehung zwischen den beiden eingefroren war, näherten sie sich wieder an. Louisa und Lia verbrachten immer mehr Zeit gemeinsam und versuchten den Konflikt in der Vergangenheit zu lassen, was auch erstaunlich gut klappte. Bald fanden die beiden erneut zueinander und konnten ihre Freundschaft nach so langer Zeit endlich fortsetzen.

    Kommentarfeld/Freitext:
    Louisa verbrachte zudem auch wieder mehr Zeit mit Jo ( Flora Scamander), der er ebenfalls eher aus dem Weg gegangen war nach dem Geschehniss mit Stephen Mulciber. Die beiden konnten wieder normal reden und sich über alles alltägliche unterhalten. Schritt für Schritt gewann Louisa ihre alte Freundin wieder zurück und half ihr mit ihren Problemen klarzukommen, mit denen ihre Freundin sehr zu kämpfen hatte. Louisa war für Jo da und unterstützte sie immer, wenn sie sie brauchte.

    Mit Charles ( Schokofrosch) traf sich Louisa auch hin und wieder. Mit ihm hat sie sich stundenlang über Bücher, Schreiben und allgemein Themen, die die beiden beschäftigt haben, unterhalten. Die beiden haben viele Gemeinsamkeiten entdeckt und Louisa freut sich immer wieder aufs Neue, wenn ihr ein weiteres Treffen mit Charles bevorsteht, auch wenn sie dies noch nicht richtig einordnen kann.

    Mit Gray ( Mine1307) vebrachte sie weiterhin Zeit gemeinsam, die beiden unternahmen einige Spaziergänge auf den Ländereien oder Treffen im Raum der Wünsche, um ihre Pläne und Aufgaben als Vertrauensschülerinnen zu durchgehen und erweitern.

    -März bis Juli-

    In diesem Zeitraum war Louisa nicht auf Hogwarts. Da sich die Lage dort verschlechtert hatte und Minerva McGonagall als Schulleiterin entlassen wurde, entschieden ihre Eltern, dass das Schloss kein sicherer Ort mehr für ihre Tochter ist. Die Familie kehrte wieder nach Paris zurück, wo Louisa vier Monate verbrachte, bis sie nicht schließlich im August wieder pünktlich zum neuen Schuljahr in Hogwarts ankam.


    -August bis Dezember-

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht?
    Charles De Luca ( Schokofrosch), Lia Chase ( Thesi Weasley), Jo Turner ( Flora Scamander)

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen?
    *

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?
    Louisas Rückkehr nach Hogwarts war besonders emotional. Sie freute sich außerordentlich all ihre Freunde wieder zu sehen. Zudem besuchte sie die Berufsorientierungswochen, in denen sie gemeinsam mit Charles ( Schokofrosch) den Studiengang Journalismus näher kennenlernen durfte. Dies hat ihr sehr zugesagt und sie macht sich jetzt schon Gedanken, ob sie später nicht genau Journalismus studieren sollte.

    Kommentarfeld/Freitext:
    Nach den Berufsorientierungswochen fand eine Party statt, die Louisa eigentlich nicht besucht hätte. Anscheinend hat sich aber Lia ( Thesi Weasley) vor ihrer Mutter verplappert, dass so ein Event auf Hogwarts stattfinden würde, denn einige Wochen davor bekam Louisa ein Paket auf Frankreich, in dem sich ein wundervolles, rotes Kleid befand, mit einem handgeschriebenen Zettel, auf dem stand, dass dieses Kleidungsstück für die Party gedacht ist. Da Louisa nicht alleine hingehen wollte, fragte sie Charles ( Schokofrosch), ob er Lust hätte sie zu begleiten. Zu ihrer Überraschung willigte er ein und die beiden verbrachten einen sehr angenehmen Abend miteinander.

    Louisa besuchte außerdem noch den Weihnachtsball, der dieses Jahr ebenfalls ein Maskenball war, zusammen mit Charles. Die beiden führten ein interessantes Gespräch und tanzten ein wenig zur Musik, als das Ballpaar genannt wurde. Charles war allerdings sehr erstaunt, als er bei der Erwähnung des Ballkönigs seinen Namen wahrnahm. Er hatte gar nicht erwartet, dass genau er als solcher gewählt wurde. Nachdem ihn Louisa ein wenig ermutigte, stieg er auf die Bühne und führte gemeinsam mit der Ballkönigig - Sienna Goldsein - den traditionellen Walzer aus. Louisa war nicht besonders begeistert, als sie die Umarmung zwischen den beiden sah, auch wenn sie wusste, dass diese nur freundschaftlich war. Über ihre Gefühle ist sie sich immer noch nicht im Klaren.


    2024
    -Januar bis März-

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht?
    Lia Chase ( Thesi Weasley), Jo Turner ( Flora Scamander), Charles De Luca ( Schokofrosch)

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen?
    *

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt?
    Louisa war ein wenig erschrocken, als sie die Ankündigung auf dem Schwarzen Brett sah, dass drei Schüler verschwunden waren. Zwar wusste sie, dass es nicht möglich ist, dass sich die Geschichte mit den Todessern von vor zwei Jahren wiederholt, dennoch hatte sie ein mulmiges Gefühl und war vorsichtiger, als sie das Schloss verließ oder sich alleine auf den Ländereien rumtrieb. Auch wenn sie keinen der Verschwundenen kannte, spürte sie eine enorme Erleichterung, als die Drei wieder auftauchten.

    Kommentarfeld/Freitext:
    Louisa ging es in den ersten Monaten des neuen Jahres eher ruhig und gelassen an. Sie verbrachte ihre Zeit mit Lernen, traf sich ab und zu mit ihren Freunden und unternahm häufig kleine Spaziergänge auf den Ländereien, wenn es das Wetter erlaubte.

    -April bis Juni-

    trough chaos as it swirls,
    it's us against the world.

    *

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

    15 Mal editiert, zuletzt von Loona (6. April 2024 um 20:24)

  • April Bobbin

    Januar bis März 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Kiara Bundy & Phil Urquhart.

    Hat sie neue Freundschaften geschlossen? Nein.

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? April wurde Anfang Februar von den Todessern aus Hogwarts entführt

    Freitext: April verbrachte viel Zeit mit ihrer Mitbewohnerin und mittlerweile besten Freundin Kiara, mit der sie viele spannende Gespräche über Kiara's Freund führte. April ließ nicht locker, bis sie alle Einzelheiten über die beiden erfuhr. Mit ihrem besten Freund Phil führt sie eine Art Hass-Liebe, während sie mit Oliver Wood ein eher unfreundliches Gespräch führte. Anfang Februar wurde April von den Todessern entführt, obwohl sie und ihre Familie nichts mit ihnen zu tun hatten. Sie befindet sich nun in Gewalt der Todesser.

    April bis Juni 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Kiara Bundy.

    Hat sie neue Freundschaften geschlossen? Sie versteht sich ein wenig besser mit Oliver Wood, man kann allerdings nicht von Freundschaft reden.

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? April wurde im April von den Auroren befreit.

    Freitext: April wurde befreit und die Todesser wurden nach Askaban geschickt. Sie hat viele Verletzungen - außen und innen - aus der Gefangenschaft mitgenommen. Ihr geht es eher so semi gut, da sie jede kleine Anmerkung an die Entführung erinnert. Die ganzen Blicke, die sie am Anfang bekam, machten es auch nicht viel erträglicher und dazu musste sie herausfinden, dass ihre Mutter eine ehemalige Todesserin ist. Ihr Highlight der drei Monate war das Wiedersehen mit ihrer besten Freundin Kiara, die sie schmerzlich vermisst hatte. April bemerkt zwar, dass Kiara etwas vorsichtiger geworden ist, doch sie freut sich sehr, endlich wieder bei ihr zu sein. Mit Oliver Wood traf sie sich zufällig nochmal auf den Länderein. Mittlerweile versteht sie sich etwas besser mit ihm.


  • Matt Avery

    Januar bis März 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Livia Spencer.

    Hat er neue Freundschaften geschlossen? Ja, mit Harper Williams und Phil Urquhart.

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Nein.

    Freitext: Matt hatte einige chaosreiche Monate. Er musste vor Livia Spencer zugeben, dass er Angst vor Katzen hat, was ihm ein wenig peinlich war. Zudem lernte er Harper Williams aus Ravenclaw kennen, die ihm sehr sympathisch vorkommt. Matt führte außerdem eine Unterhaltung mit Phil Urquhart, den er aus seiner Vergangenheit kennt, in dem er über die Ereignisse sprach, nachdem er nach Gryffindor kam.

    April bis Juni 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Livia Spencer.

    Hat er neue Freundschaften geschlossen? Ja, mit Cia Winters.

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Matt wurde sich über die Gefühle zu seiner besten Freundin Livia klar.

    Freitext: Matt erlebte in den drei Monaten eine Achterbahn der Gefühle. Er hatte Sorge um seine Mutter, welche allein bei seinem Todesser-Vater Zuhause war. Schließlich schrieb er ihr einen Brief, in dem er fragte, ob alles in Ordnung sei. Seine beste Freundin Livia tröstete und munterte ihn so gut es ging auf. Außerdem lud sie in für die Ferien zu ihr nach Hause ein. Sie nahm dadurch einen großen Platz in Matt's Herzen ein. Matt ging es sehr schlecht, als er schließlich einen Antwortbrief von Zuhause erhielt. Dieser war nämlich von seinem Vater geschrieben, welcher ihm drohte, einzugreifen, wenn Matt weiterhin Kontakt zu seiner Mutter sucht. Genau an dem Tag, an dem Livia ihn tröstete und Matt bemerkte, dass Livia für ihn mehr als nur seine beste Freundin ist, sah er, wie sie einen anderen und älteren Gryffindor küsste. Er lief weg und versteckte sich einige Tage in seinem Schlafsaal. Er versuchte, Livia zu meiden, lief ihr dann allerdings über den Weg. Sie hatten einen unsanften Streit, bei dem Matt behauptete, dass er für sie nur ein dahergelaufener Typ war, der sie vom Lernen abhielt und Livia meinte, dass Matt sich nicht für ihn freue. Bevor Matt ging, verriet er ihr, dass ihm der Status 'bester Freund' nicht genug ist.

  • Demelza Robins

    Dezember 2021 bis Februar 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Marie Sommerfeld

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Rose und Emily Green

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Demelza verkuppelte zusammen mit Rose Green ihren besten Freund mit seiner Flamme

    Kommentarfeld/Freitext: In letzter Zeit hat Demelza viel gelernt, um sich davon abzulenken, dass einige Slytherins von Todessern entführt wurden. Sie fühlte sich etwas schuldig, da sie die meisten der Studenten immer nur als nervige Gegner auf dem Quidditchfeld angesehen hat und konnte kaum an etwas anderes denken. Sie machte sich viele Sorgen um ihre Eltern, da diese durchaus in Gefahr sind. Außerdem hat sie mithilfe von Rose Green endlich ihren besten Freund, Euan, und seine Flamme, Emily Green, verkuppelt.

    März bis Mai 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Marie Sommerfeld

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Ryan Skeres

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Sie erhielt einen Brief von ihren Eltern, dass diese vor den Todessern fliehen und sie genoss die Aufhebung der Schutzmaßnahmen.

    Kommentarfeld/Freitext: Anfang März war Demelza sehr niedergeschlagen, da ihre Eltern aus Angst vor den Todessern untergetaucht waren. Sie hat auch immer noch keine neue Nachricht von ihnen erhalten, was sie sehr beunruhigt.

    Als die Schutzmaßnahmen aufgehoben wurden, vernachlässigte sie ihren Lernplan etwas und konzentrierte sich wieder aufs Quidditchspielen. Nach einem Training traf sie Emma Vane, mit welcher sie sich gleich verstand. Auch mit ihrem Klassenkameraden Ryan freundete Demelza sich an. Insgesamt geht es ihr sehr gut, doch sie fühlt sich noch sehr ausgelaugt durch die Tatsache, dass ihre Eltern sie immer noch nicht darüber informiert haben, wie es ihnen geht.


    Juni bis August 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Marie Sommerfeld

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Ryan Skeres

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Demelza stellte fest, dass sie Gefühle für Ryan hat und ihr bester Freund Euan brach den Kontakt ab

    Kommentarfeld/Freitext: Die neue Wohnsituation im Wohnheim ist für Demelza noch neu. Es würde ihr um einiges besser gehen, wenn sie mit einem ihrer Freunde in einer WG wäre, doch ihr bester Freund Euan meldet sich seit einiger Zeit nicht mehr bei ihr, während diemeisten ihrer anderen Freunde noch im Schloss wohnen.

    Allerdings hatte sie trotzdem tolle Sommerferien. Sie verbrachte viel Zeit mit ihrer besten Freundin Marie und freundete sich enger mit Ryan Skeres aus ihrem Jahrgang an. Die Beziehung mit Ryan könnte aus ihrer Perspektive aber mehr als Freundschaft sein, weshalb sie nicht so davon begeistert ist, ihn mit seiner Freundin zu sehen.

    Trotzdem macht sie das Beste aus ihrer Situation und konzentriert sich erstmal auf den Start ins Studium. Zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie wirklich Lust, zu lernen. Außerdem hat sie sich vorgenommen, in nächster Zeit mehr mit ihrer Freundin Emily zu unternehmen, um sie nach Euan zu fragen.

    We all know now, we all got crowns
    You need to calm down

    ~TS~

    Mit Carolin Kebekus ist man nie einsam.

    Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

    Ollivanders Gehilfin
    Ich bin immer offen für PS-Plots.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mine1307 (27. Dezember 2022 um 13:00)

  • Gray Melissa Winters

    März bis Mai 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? //

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? //

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Gray hatte einen „Streit“ mit ihrer jüngeren Schwester Cia und machte sich große Sorgen um ihren Vater.

    Kommentarfeld/Freitext: Der Frühling wurde für Gray mit der Tatsache überschattet, dass ihr Vater einen Klatscher gegen den Kopf bekam und sich somit einen Schädelbruch zuzog. Erst bekam sie keine Infos und sie redete sich ihr Leid vor ihrer Mitschülerin Luisa Sparrow und der Studentin Jade Dorny von der Seele. Auch mit ihren Mitschülern Lewis Walker und Harper Williams hatte sie Kontakt.

    Die meiste Zeit verbrachte sie damit, ihre Schwester Cia zu suchen, um ihr von ihrem Vater zu berichten. Als sie das Gespräch mit ihr fand, kam es zu einer kleinen Auseinandersetzung über ihren Vater. Dabei sprachen sie offen ihre Gefühle aus. Hinterher fühlte Gray sich wie die schlechteste große Schwester der Welt. Sie hat vor, ihre Schwester in Zukunft nicht mehr zu vernachlässigen und ihren Vater über alles zu stellen.

    Juni bis August 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Luisa Sparrow

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Luisa Sparrow

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Gray war in den Ferien bei ihrem Vater zu Besuch und freundete sich besser mit Luisa an.

    Kommentarfeld/Freitext: Die Ferien waren schwer für Gray. Sie bekam von ihrem Vater zu hören, dass sie und Cia ihn nicht länger besuchen und sich auf ihr eigenes Leben konzentrieren sollten. Nun hat Gray Angst, dass er sich etwas antun will, um ihr nicht länger eine Last zu sein.

    Da Cia ihren Vater aber lange nicht mehr gesehen hat, will Gray das so nicht akzeptieren. Sie schmiedet bereits Pläne, wie sie dafür sorgen kann, dass Cia mit ihr in den Weihnachtsferien zu den Vater der beiden reist.

    Sonst verbrachte Gray ihre Freizeit mit ihrer Freundin Luisa, welche ihr immer zuhörte, wenn sie Probleme hatte. Die beiden sind einander sehr wichtig geworden, weshalb Gray froh ist, dass sie nun mit ihr zusammen den Posten der VS übernehmen wird.

    Juni bis August 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Luisa Sparrow

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? /

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Gray wurde zur VS

    Kommentarfeld/Freitext: In den letzte Monaten konzentrierte Gray sich bewusst mehr auf die Schule und ihr Amt als VS, um sich von den Gedanken an ihren Vater abzulenken. Da sie ihrer Schwester auch nicht begegnete, klappte das ganz gut. Allerdings plant sie, in den nächsten Tagen bei ihrem Vater vorbeizuschauen, um sicherzugehen, dass bei ihm alles gut läuft.

    We all know now, we all got crowns
    You need to calm down

    ~TS~

    Mit Carolin Kebekus ist man nie einsam.

    Lindsay Burke|S4
    Demelza Robins|Uni

    Ollivanders Gehilfin
    Ich bin immer offen für PS-Plots.

    7 Mal editiert, zuletzt von Mine1307 (27. Dezember 2022 um 12:58)

  • Marie Sommerfeld

    [ November 2021 bis Februar 2022 ]

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Emily Way, Flora Jackson, Demelza Robbins

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Flora Jackson

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Marie hat zusammen mit Emily herausgefunden, dass die beiden Zwillingsschwestern sind, ohne es davor gewusst zu haben. Sie hat einen Jungen kennengelernt, Leo Dashwood, für den sie Gefühle zu empfinden scheint.

    Kommentarfeld/Freitext: Marie und Emily haben beschlossen, in den Ferien zu ihren Eltern zu fahren und der Sache auf den Grund zu gehen. Sie hat Demelza geholfen, die Sache mit den Todessern besser zu überstehen und die beiden sind mittlerweile sehr gute Freunde. Außerdem hat sie Flora Jackson kennengelernt, zu der sie eine tiefe Verbundenheit spürt.

    Marie Sommerfeld

    [Januar 2023 bis September 2023]

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Demelza Robbins Mine1307 Lamia Blackwood Claire Lilith Lestrange

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Lamia Blackwood

    Kommentarfeld/Freitext: Nachdem Marie und Melzi noch enger zusammengewachsen sind, sind die beiden unzertrennlich. Als sie Anfang des neuen Jahres zusammen Schlittschuhlaufen waren, begann ein großer Streit. Marie hatte den Namen vom Jungen, in den Demelza verliebt war, vergessen, obwohl Melzi schon so oft von ihm gesprochen hat. Nachdem sie monatelang nicht miteinander geredet haben, gab es eine tränenreiche Versöhnung. Nachdem Marie schließlich auch ins Quiddichteam gekommen ist, indem auch Demelza spielt, freute sie sich sehr. Sie hat neue Bekanntschaften mit Lamia Blackwood geschlossen, in die Demelza verliebt ist. Nachdem sie das erfahren hat, entbrandete ein neuer Streit, der die beiden fast erneut auseinanderriss. Als Marie jedoch schließlich erkannt hat, dass ihre Reaktion falsch gewesen ist, wurde auch dieses Problem beseitigt und die beiden sind wieder unzertrennlich.

    I hate it here so I will go to
    secret gardens in my mind
    People need a key to get to
    The only one is mine
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    2 Mal editiert, zuletzt von Thesi Weasley (11. November 2023 um 20:45)

  • Lia Chase

    [ März 2022 bis April 2022 ]

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Jasmine Turner ( Hedwig ), Luisa Sparrow ( Loona )

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Lewis Walker ( @Alina Wright )

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Lia ist sich über ihre Gefühle für Jasmine klar geworden, sie hat derzeit einen furchtbaren Streit mit ihrer besten Freundin Luisa

    Kommentarfeld/Freitext: Sie hatte ein interresantes Gespräch mit Daria Fawcett ( Paige ) die ihr geholfen hat, sich selbst zu aktzeptieren und durch sie eine neue Leidenschaft entdeckt hat.


    Lia Chase

    [ November 2021 bis Februar 2022 ]

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Luisa Moreau

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Lia hat eine kurze Zeit mit Alys Bailey und Hestia Carrow verbracht, jedoch verbindet sie keine besondere Freundschaft. Ihre Freundschaft zu Luisa Sparrow ist tiefer und enger geworden. Die beiden haben ein Freundschaftsritual vollzogen und sind gemeinsam in die verbotene Abteilung eigebrochen.

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Lia und Luisa haben ein Freundschaftsritual gemacht, welches die beiden noch mehr verbunden hat.

    Kommentarfeld/Freitext:


    Lia Chase

    [ August 2022 bis September 2023 ]

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Louisa Moreau Loona Jasmine Turner Hedwig Hunger Dolohov Claire Lilith Lestrange

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Lia hat Hunter kennengelernt und bringt ihm das Schwimmen bei.

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Lia und Jasmines Beziehung hat sich noch mehr vertieft. Die beiden haben sich um Jasmines kranke Mutter gekümmert, die Sterne zusammen angesehen und viele persönliche Momente geteilt.

    Louisa hat Lia an ihrem Geburtstag mit einem wunderschönen Picknick im Wald überrascht.

    Kommentarfeld/Freitext: Lia und Louisa haben sich gestritten. Louisa kam sehr schlecht mit damit klar, dass Lia nun eine feste Freundin hat und fühlte sich oft ausgeschlossen. Noch dazu hat sie sich sehr verändert, was dazu geführt hat, dass sie ziemlich lange gebraucht haben, bis sie wieder zueinander gefunden haben. Nachdem Louisa einen Brief an Lia geschrieben hat, trafen sie sich im Raum der Wünsche und die beiden haben sich vertragen.

    I hate it here so I will go to
    secret gardens in my mind
    People need a key to get to
    The only one is mine
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    3 Mal editiert, zuletzt von Thesi Weasley (28. Februar 2024 um 16:32)

  • Livia Spencer

    Mai 2021 bis Februar 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Matt Avery, Alys Bailey, Addison Brooks

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Matt Avery, Alys Bailey

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Livia war auf dem Weihnachtsball, was ihr sehr gut gefallen hat. Die Entführung der Studierenden hat sie sehr erschüttert.

    Kommentarfeld/Freitext: Livia ist unterschiedlichen Schülern begegnet und hat sich mit dem ein oder anderen angefreundet. Der Weihnachtsball war für sie das Highlight des Jahres. Für diesen Abend hatte sie die Sorgen der letzten Monate vergessen. Dies wurde jedoch wieder aufgewühlt, als sie von den entführten Studierenden erfuhr. Livia war daraufhin sehr viel in der Bibliothek und hat sich über die Todesser und das Dunkle Mal informiert. Sie ist als Muggelstämmige besorgt über die Folgen der Entführungen, versuchte aber in ihrem Amt als VS Ruhe und Zuversicht auszustrahlen. Durch ihren jahrelangen Klassenkameraden Matt wurde sie immer wieder etwas abgelenkt und hat sich daraufhin immer enger mit ihm angefreundet.


    März 2022 bis August 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Matt Avery, Ryan Skeres, Alys Bailey

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? Ryan Skeres

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Livia hat Ryan Skeres kennengelernt und sich langsam in ihn verliebt. Bald sind die beiden ein Paar. Livia merkt allerdings, dass ihr bester Freund Matt Avery sich immer mehr zurückzieht und erlebt einen heftigen Streit mit ihm. Die beiden vertragen sich einige Wochen später. Im August besucht Matt Livia auf der Farm ihrer Eltern und verbringt dort die Ferien mit ihr.

    Kommentarfeld/Freitext: Livia vertieft ihre Freundschaft mit Alys, die ihr von ihren Gedanken bezüglich ihrer Familie erzählt. Allerdings ist Livia auch sehr viel mit sich selbst beschäftigt, da sie nach den immer häufiger werdenden Begegnungen mit Ryan sehr wirre Gefühle erlebt. Die beiden freunden sich mehr und mehr an und bald ist da mehr als nur Freundschaft. Auf dem Steg am See kommt es zum ersten Kuss der beiden, der unbemerkt von Matt beobachtet wird. Dieser zieht sich mehr und mehr von Livia zurück, was diese überhaupt nicht versteht. Als es zu einem heftigen Streit zwischen den beiden kommt, bei dem Livia Matt zur Rede stellt, gesteht dieser ihm ihre Gefühle für sie und Livia ist vollkommen überrascht und verwirrt. Zwischen Matt und Livia herrscht einige Wochen Funkstille, wobei sie das Gespräch mit Ryan sucht und ihm von dem Streit erzählt. Dieser ermutigt sie, sich noch einmal mit Matt über alles auszusprechen, was tatsächlich zu einer Versöhnung der beiden führt. Als sich beide wieder gut verstehen, lädt Livia Matt über die Sommerferien auf die Farm ihrer Eltern ein, da dieser sonst alleine auf Hogwarts zurückbleiben würde.


    September 2022 bis Dezember 2022

    Mit wem hat dein Charakter die meiste Zeit verbracht? Matt Avery

    Hat er/sie neue Freundschaften geschlossen? -

    Hat dein Charakter etwas Besonderes erlebt? Livia hat von Ryan erfahren, dass er durch die Prüfungen gerasselt ist. Bei der Halloweenparty lässt sich Livia gemeinsam mit Matt auf die Mutprobe ein, die ihr einiges abverlangt.

    Kommentarfeld/Freitext: Livias 6. Schuljahr beginnt sehr ruhig. So langsam beginnt sie sich Gedanken über ihre Zukunft zu machen und überlegt, ob sie etwas mit Tierwesen studieren soll, wenn sie mit Hogwarts fertig ist. Von Ryan erfährt sie überraschend, dass dieser die Prüfungen nicht bestanden hat und sein 7. Schuljahr wiederholen muss. Livia ist bestürzt und will ihn unterstützen, sodass er es dieses Jahr sicher schaffen wird. Zur Halloweenparty zieht es Livia nicht unbedingt, doch ihr bester Freund Matt überredet sie. Gemeinsam bestehen sie die Mutprobe, wobei sich Livias Selbstbewusstsein dadurch enorm steigert. Trotzdem ist sie sich sicher, dass sie so etwas nicht ständig braucht und sie ist froh, als sie die Party endlich erreicht haben.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!