Personenspiel-Denkarium

  • ALTE SPIELE


    Die Spiele, die vor 2018 entstanden sind, findet ihr auf den alten Blogs:


    » BLOG EINS [ 2007 ]


    » BLOG ZWEI [ 2007 | 2008 ]


    » BLOG DREI [ 2008 | 2009 ]


    » BLOG VIER [ 2009 | 2013 ]


    » BLOG FÜNF [ 2013 | 2017 ]

    Oh, I'm sorry!?

    Did my back hurt your knife?

    4 Mal editiert, zuletzt von Loufoque ()

  • EINMALIGE PLOTS


    » TRIMAGISCHES TURNIER [ Plot 2020/2021 ]

    Eilmeldung! Sensation auf Hogwarts – Trimagisches Turnier kehrt zurück!

    Seit mehreren Monaten kocht die Gerüchteküche der Zauberwelt über, doch nun ist es offiziell: Die drei größten Zauberschulen Europas, Durmstrang, Beauxbaton und Hogwarts, werden in diesem Jahr erneut in einem Freundschaftswettbewerb, der seit dem 13. Jahrhundert ausgetragen wird, um den Gewinn des Trimagischen Pokals kämpfen. Professor Minerva McGonagall, die Schulleiterin der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei, bestätigte dem Tagespropheten heute, dass das Trimagische Turnier in diesem Sommer auf Hogwarts ausgetragen wird.

    Willkommenswochenende

    Bekanntgabe der Champions

    Back to Hogwarts Party

    1. Aufgabe des Trimagischen Turniers

    2. Aufgabe des Trimagischen Turniers

    3. Aufgabe des Trimagischen Turniers

    Abschlussfeier


    » QUIDDITCH - WELTMEISTERSCHAFT [ Plot 2019 & Spielbeginn ]

    In den Sommermonaten steht die 423,5te Quidditch-Weltmeisterschaft an. Wiedereinmal ist Großbritannien Austragungsort und die Schüler*innen und Student*innen sind aufgeregt und fiebern mit ihren Lieblingsmannschaften mit - teils aus der Ferne und teils aktiv im Stadion. Wer wird Weltmeister?


    » VERKEHRTE ZEIT [ Plot 2018 & Spielbeginn]
    In der Mysteriumsabteilung herrschte Panik. Die Unsäglichen, die an diesem Tag Dienst hatten, waren ratlos: Wie hatte es jemand geschafft, in die mehrfach gesicherten Räumlichkeiten der Mysteriumsabteilung einzudringen und einen der wertvollsten Gegenstände der Zaubererwelt zu stehlen? Selbst als die Auroren und die Mitarbeiter der Magischen Strafverfolgung hinzugezogen wurden, konnte sich niemand erklären, wie der Gegenstand entwendet werden konnte. Sämtliche Eingänge des Zaubereiministeriums wurden versperrt, um dem Dieb keine Chance zur Flucht zu bieten. Doch das brauchte er auch nicht.
    In einem abgelegenen Gang im Zaubereiministerium, im Korridor des neunten Stocks, saß Angelina Johnson mit feuchten Augen auf dem kalten Boden und starrte auf den Gegenstand, den sie in ihren zitternden Händen hielt. Der Zeitumkehrer, der seit Jahren sicher in der Mysteriumsabteilung des Zaubereiministeriums verwahrt wurde, fühlte sich überraschend schwer an. Mit andächtigen Bewegungen hob Angelina den Zeitumkehrer an und drehte das kleine Rädchen, das die Zeit veränderte, mehrere Male. Eine Umdrehung, zwei Umdrehungen, drei Umdrehungen. Um sie herum veränderte sich die Szene mehrfach, bis das kleine Rädchen schließlich zum Stillstand kam. Angelina atmete einige Male tief durch, ehe sie auf wackeligen Beinen aufstand und den Gang entlang zum Fahrstuhl lief. Es war Zeit für sie, ihren geliebten Freund Fred Weasley vor dem Angriff der Todesser zu retten.


    » 10 JAHRE SPÄTER [ Aktion 2015 | Plot 2017 ]
    Unsere Weihnachtsaktion heißt "10 Jahre später" und ermöglicht euch, eure Personen so zu spielen, wie ihr sie euch in der Zukunft vorstellt. Wie würden eure Personen in 10 Jahren aussehen? Wo hätten sie sich beruflich hin entwickelt? Wo würden sie wohnen?
    Mit wem würden sie zusammenwohnen? Wären sie verheiratet?


    WIEDERKEHRENDE PLOTS


    » WEIHNACHTEN AUF HOGWARTS

    Ein aufregendes Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Dies möchten wir mit allen Lehrer*innen des Kollegiums, allen Schüler*innen und Student*innen gebührend feiern. Gefeiert wird jeweils ab 18:00 Uhr in der festlich geschmückten Großen Halle. Festtagskleidung ist dabei erwünscht. Für die musikalische Begleitung der Abende sorgen auch in diesem Jahr wieder die Schicksalsschwestern. Wir wünschen ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und laden sie herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns die Weihnachtszeit zu feiern.

    Weihnachtsball 2020

    Neujahrsparty 2019/2020

    Weihnachtsball 2019


    » HALLOWEENPARTYS

    ... auf dem Weg zu deiner nächsten Unterrichtsstunde schiebst du dich wie alle anderen durch die Flure des Schlosses. Es herrscht dichtes Gedränge - so dicht, dass du den Studenten neben dir erst für einen ganz normalen Anrempler im Schülerstrom hältst. Doch unauffällig steckt er dir ein kleines Pergament in die Hand, das du dir auf deinem weiteren Weg durchliest:

    Happy Halloween! Du bist herzlich dazu eingeladen, Halloween nicht mit den uralten Gestalten in der Großen Halle (und damit meinen wir nicht die Geister), sondern mit echten Spukereien, guter Musik und einem ausgefallenen Kostümwettbewerb zu feiern!

    Party 2020

    Party 2019 & Plot


    » OSTEREIERSUCHE

    Es ist wieder soweit: Ostern steht vor der Tür und somit auch die alljährige Ostereiersuche. Auf dem gesamten Gelände von Hogwarts und auch in Hogsmeade werden Ostereier und Gegenstände versteckt sein, die verschiedene Rätsel verbergen. Es gilt, diese Rätsel zu lösen, um am Ende einen kleinen Gewinn zu finden.

    Ostereiersuche 2021

    Ostereiersuche 2020


    » JAHRMARKT

    Auf der Festwiese in Hogsmeade am Stadtrand des Örtchens findet in der kommenden Woche ein großer Jahrmarkt statt. Neben Fress- und Getränkebuden, einer Bühne mit täglich wechselnder Livemusik am Abend sowie einem Flohmarkt an beiden Sonntagen finden sich außerdem noch folgende Attraktionen auf der Festwiese:

    ein Riesenrad, eine Bude zum Dosen werfen mit magisch verzauberten Bällen & mehr!

    Jahrmarkt 2020

    Oh, I'm sorry!?

    Did my back hurt your knife?

    17 Mal editiert, zuletzt von Loufoque ()

  • SONSTIGES


    » DIE ZUKUNFT DES PERSONENSPIELS [ vorschläge | abstimmung]

    Da es immer weniger Schüler*innen und immer mehr Student*innen auf Hogwarts gibt, war die Frage, wie wir das Personenspiel in Zukunft gestalten und welche Möglichkeiten sich für ältere Charaktere ergeben können.

    never be so kind you forget to be clever.

    never be so clever you forget to be kind.

    Alec - Drachenkunde

    Anth - Heilkunde

    Ari - 5. Klasse








    Einmal editiert, zuletzt von Loufoque ()

  • Loufoque

    Hat den Titel des Themas von „Allgemeine Informationen“ zu „Personenspiel-Denkarium“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!