Harry Potter Personenspiel | 90/2023 [Halloweenparty]

  • Oscar

    *im GR sitze und überlege ob ich wirklich Lust habe auf die Party zu gehen*

    *mir zwar ein Kostüm besorgt habe und mir vorstellen könnte dass es ganz lustig werden könnte*

    *aber eigentlich noch nie so der Fan von Partys war*

    *wahrscheinlich spontan entschieden werde*

    Hanna Taylor

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Natalie

    *die Halloweenparty immer näher rückt*

    *froh bin, dass schon einkaufen war und mir ein gutes Outfit für Halloween rausgesucht habe*

    *mein Make up auch dementsprechend darauf anpassen werde und gespannt bin, wie der Look dann ganz fertig aussieht*

    *mich frage um man zu der Halloweenparty auch eine Begleitung haben sollte, da auf meiner vorherigen Schule immer alleine hingegangen bin*

    *mich gerade in ein gemütliches, aber trotzdem gut aussehendes Outfit geschmissen habe*

    *es draußen den ganzen Tag bisher nur geregnet hat*

    *Oscar nachdenklich im GR sitzen sehe*

    *mich ihm vorsichtige nähere und mich zu ihm auf das Sofa setze*

  • Oscar

    *aufschaue als merke wie sich Natalie neben mich setzt*

    Hey Natalie

    *sie mit einem schiefen Lächeln begrüße*

    *nicht weiß wie auf sie reagieren soll*

    *sie immer nett zu mir ist und sie glaube auch mag*

    *aber sie eine Mulciber ist und deswegen eigentlich ihr gegenüber misstrauischer sein sollte*

    Gehst du auf die Party?

    *sie frage damit wir nicht so schweigend nebeneinander sitzen*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Natalie

    Hey Oscar

    *ebenfalls sage und mir selbst eingestehen muss, dass sein Lächeln echt süß ist*

    *mir nicht sicher bin, ob Oscar nach der Party fragen soll*

    *theoretisch auch irgendjemand anderen zwingen könnte mit mir auf die Party zu gehen*

    *das theoretisch auch ein paar sehr gerne machen würden*

    *es aber natürlich viel schöner wäre mit Oscar dorthin zu gehen*

    Ja, und du?

    *dann also antworte*

  • Oscar

    Ich weiß nicht.

    *ehrlich antworte*

    Ich hab mir zwar ein Kostüm besorgt, aber eigentlich sind Partys nicht so meins.

    *zugebe*

    *mich noch super an die geplatzte Party von Lilith erinnern kann Claire Lilith Lestrange*

    *bei Partys in Hogwarts eh immer etwas los ist*

    *gespannt bin was bei dieser passiert*

    *man es ja spätestens nach der Party erfährt ob man da war oder nicht*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Natalie

    *den Kopf schieflege, als er meint, dass er es noch nicht weiß*

    Aber es wäre doch schade, wenn du dann dein Kostüm umsonst gekauft hättest, oder?

    *ihn necke und grinsen muss*

    *jetzt gedacht hätte, dass Partys voll sein Ding wären und er da auch auf jeden Fall hingehen würde*

    *überhaupt nicht gedacht hätte, dass er mit seiner Entscheidung noch nicht ganz im Reinen ist*

  • Oscar

    *lächeln muss als sie mich etwas neckt*

    Ein wenig vielleicht.

    *erwidere*

    *das Gefühl habe, dass sie will, dass ich hingehe*

    Hast du schon eine Idee was die Mutprobe sein könnte?

    *sie frage um etwas vom Thema abzulenken*

    *überlege ob es klug wäre, zu so etwas zu gehen, wenn Natalie dort Zeit mit mir verbringen will*

    *Stephen sich so etwas sicher nicht entgehen lässt*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Gina

    *Zaubertränke endlich fertig sind*

    *zwei unerträgliche Stunden waren*

    *jetzt nur in den GR sitzen möchte*

    *total kaputt bin*

    *gerade um die Ecke biege als Bella Hanna Taylor sehe*

    *vorhin während des Unterrichts schon einbisschen geredet haben*

    *dem Lehrer nicht so gefallen hat*

    *auseinander sitzen mussten*

    *sie auch ziemlich kaputt aussieht*

    Na, auch so kaputt wie ich?

    *frage*

    Das waren zwei der schlimmsten Stunden überhaupt*

    *meine*

    *nebeneinander weitergehen*

    Kommst du auch gleich mit in den Gemeinschaftsraum?

    *frage*

  • Évjatan

    *Sie meint das sie Jäger noch besser findet*

    *weiß nicht was ich davon halten soll*

    *sie nur entgeistert angucke*

    Ist das nicht ein bisschen langweilig?
    *Mir denke*

    *Sie sagt das sie sich einfach hinsetzt und zuschaut*

    Aber wenigstens DAS ist doch jetzt langweilig oder?

    *In richtung Besenschränke gehe, und zwei rausnehme*

    Hier...

  • Natalie

    *er mir zustimmt, als er ein wenig sagt*

    *die Stirn runzle, als er mich fragt, ob schon eine Idee habe, was die Mutprobe sein könnte*

    Nein...was denn für eine Mutprobe?

    *tatsächlich noch nichts davon gehört habe*

    *zwar auf ganz Hogwarts Flyer und Plakate für die Halloweenparty ausgelegt sind, dennoch darauf nichts von einer Mutprobe steht, weshalb gerade völlig verblüfft bin*

    Ich weiß aber nicht ob ich da alleine hingehen sollte...sollte man eine Begleitung mitnehmen?

    *ihn dann frage, wobei diese Frage eigentlich ganz normal klingt*

    *mir aber irgendwie auch erhoffe, dass Oscar mich fragt, ob mit ihm dahin gehen will*


    Bella

    *es wirklich gut tut Zeit mit etwas anderem zu verbringen, als nur in meinem Schlafsaal zu sitzen und die Sache mit Luca Loona zu verarbeiten*

    *ihn seit unserer Auseinandersetzung nicht mehr gesehen habe*

    *mir aber auch nichts mehr davon anmerken lasse, da sowieso als Vertrauensschülerin so viel zu tun habe, dass immer weniger darüber nachdenke*

    *es aber dennoch irgendwo in meinem Hinterkopf herumschwirrt*

    *gerade noch etwas Zaubertränke hatte und mich nun auf den Weg zurück in den GR machen will, als mit Gina entegegenkommt*

    *sie mich fragt, ob auch so kaputt bin wie sie, worauf erschöpft nicke*

    Ja, definitiv

    *dann antworte*

    Das stimmt

    *ihr wieder zustimme, dass das die zwei schlimmsten Unterrichtsstunden in Zaubertränke waren, die ich je hatte*

    *es aber wirklich wie Hölle war*

    *zum Glück morgen kein Zaubertränke habe, weshalb die Hausi gleich auf morgen verschiebe*

    Na klar, da wollte ich gerade hin

    *lächelnd zu Gina sage, ehe wir schon zusammen in den Slytherin GR gehen*

  • gina

    *zusammen gehen*

    *als dort ankommen erst Mal in den Sessel fallen lasse*

    *meine Bücher hervorhole*

    *die Hausi so schnell wie möglich hinter micv bringen will*

    *meinen Stift nicht finde*

    *in meineer Tasche nachsehe*

    *er aber auf dem Boden lag*

    *meine Hausaufgaben beginne*

    Magst du auch gleich Hausaufgaben machen?

    *frage*

    *sie dann aber abwinkt und in den SS geht*

    *die Hausi alleine mache*

    *dann doch ziemlich schnell fertig bin*

    (Sry, muss doch schon früher los als gedacht. Hab deshalb ein schnelles Ende eingebaut :)

    Hab noch einen schlnen Abend 😊

    Lg Ginny )

  • Oscar

    Steht doch auf dem Flyer drauf.

    *erstaunt meine*

    Anders steht auf den Flyern kommt man nicht zu Party.

    *hinzufüge*

    *kurz überlege bei ihrer Frage*

    *wahrscheinlich ein paar Leute mit Begleitung kommen werden, das aber nicht unbedingt erwartet wird*

    Es wird nicht unbedingt erwartet. Es ist schließlich eine Party und kein Ball.

    *ihr erkläre*

    Aber wenn du dich vor der Mutprobe fürchtest, können wir gerne gemeinsam hingehen.

    *lachend sage*

    *sie nett ist und wenn ich sie wegen ihrer Familie verurteile, nicht besser bin als die ganzen Reinblutfanatiker*

    Als Freunde versteht sich.

    *trotzdem hinzufüge*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Natalie

    Wirklich, ich wusste davon wie gesagt nichts

    *davon wirklich überrascht und gespannt bin, was und wie die Mutprobe sein wird*

    Das kriegen wir schon hin

    *locker sage und abwinke, während Oscar angrinse*

    Okay

    *jetzt allerdings trotzdem schon für mich entschieden habe, dass auf jeden Fall eine Begleitung haben möchte*

    *Stephen Danica Talos bestimmt auch sein wird*

    *er sich sowas niemals entgehen lassen würde*

    *es deswegen besser wäre wenn eine Begleitung hätte, weil er das bestimmt lieber sehen wird, als wenn Slytherin wieder nur Punkte abziehe*

    *gefühlt im siebten Himmel schwebe, als er meint, dass wir zusammen hingehen könnten, nur als Freunde*

    Na klar, wieso nicht

    *dann lächelnd sage und tatsächlich etwas rot anlaufe, was überhaupt nicht gewollt habe*

    *mich insgeheim so sehr freue, dass nun mit Oscar da hingehe, dass in die Höhe springen könnte*

    *uns dann noch ein wenig über Schule unterhalten*

    Na dann, sehen wir uns ja bei der Halloweenparty

    *nochmal sage und ihm zuzwinkere, ehe mich auch schon in meinen Schlafsaal begebe, wo mich zum Abendessen fertig mache*

  • Maisie.

    *aus dem ZS hopse*

    *tatsächlich doch gespannter als gedacht auf seine Antwort bin, mir allerdings recht sicher bin, dass mit meiner offenen Art eher auf positive Art einen Nerv getroffen habe*

    *in den letzten guten Gesprächen mit ihm schon auch immer das Gefühl hatte, dass er selbst sehr direkt ist und eben das auch an anderen Leuten schätzt - sofern man nicht maß- und haltlos über das Ziel hinausschießt*

    Das würde mich sehr freuen.

    *dann ehrlich zurückgebe und meine Mundwinkel ein wenig hochzucken lasse, während ihm einen längeren Blick schenke*

    *mir gerade richtig vorstellen kann, wie Maeve Noire die Kinnlade herunterklappt, wenn ihr das erzähle und nicht umhin komme, dass sich ein wenig Aufregung in mir ausbreitet*

    *unbedingt mit ihr beratschlagen muss, was für diesen Anlass denn anziehen soll*

    Alles andere hätte mich auch sehr gewundert.

    *das aber überhaupt nicht vorwurfsvoll, sondern eher beeindruckt meine, weil er wirklich sehr zielorientiert und fokussiert an Dinge herangeht*

    *Henry vermutlich nicht mal weiß, was "in den Tag hineinleben" bedeutet*

    *eine Woge der Zufriedenheit verspüre, als er mich dann auch begleitet - und mich mit seinen Worten auch ordentlich bestätigt fühle, was schon auch sehr genieße*

    Große Worte. Ich schätze Menschen sehr, auf die und deren Worte man sich verlassen kann.

    *geschmeichelt zurückgebe und ihn zu dieser Kategorie mit unverhohlener Ehrlichkeit dazuzähle*

    *mir schon auch sicher bin, dass er auch anders kann - aber das Gefühl hab, dass er grundsätzlich schon immer mit offenen Karten spielt, zumindest mir gegenüber*

    *es vielleicht auch daran liegen mag, dass wir wirklich in vielen Themen auf einer Wellenlänge sind und wirklich gerne Zeit mit ihm verbringe*

    *zur Vertrauensschülerthematik dann auch nichts mehr sage, weil sehr wohl einzuschätzen weiß, wann Worte nicht mehr weiterhelfen*

    *mir recht sicher bin, das Funkeln in seinen Augen richtig zu deuten, dass es immernoch in ihm arbeitet - auch wenn er das nicht öffentlich zur Schau tragen möchte*

    *sein dankbares Lächeln einfach nur mit einem warmen meinerseits erwidere

    *keine Widerworte auf meinen Routenvorschlag höre, weswegen einfach mit erhobenem Haupt voranstolziere, aber er dann auch recht rasch aufholt und mir direkt auf meine Anfrage hin zur Hilfe eilt*

    *automatisch mit einem charmanten Lächeln kontere, als er wirklich in Sekundenschnelle an meiner Seite ist und mir den Mantel abnimmt - und auch noch trägt*

    *ihm daraufhin kurz sanft meine Hand auf seinen Oberarm lege*

    Danke. Bei all den Rüpeln in dieser Schule ist es wirklich nicht selbstverständlich, dass jemand so Anstand und Manieren hat.

    *dabei die Nase leicht kraus ziehe, weil es wirklich zu viele von dieser und zu wenig von Henrys Sorte gibt*

    *mich aber umso glücklicher fühlen kann, dass er Interesse an mir zu haben scheint und hier wohl den Hauptgewinn erwischt habe, weil so etwas wirklich verdammt schätze*

    *mich mit Leuten ohne Manieren, Anstand und Etikette in der Regel nur ungern länger als nötig auseinandersetze*

    Das stimmt. Versteh mich nicht falsch, ich bin gerne in Gesellschaft und mag auch ein gewisses Maß an Trubel und Aufmerksamkeit. Aber manchmal sehne ich mich einfach nach Ruhe und ein wenig Entschleunigung - und hierfür gibt es wirklich relativ wenig Orte in Hogwarts.

    *diese Momente nicht allzu häufig vorkommen, aber hierfür gerne alleine durch die leeren Flure schlendere oder mich in einem leeren Klassenzimmer vor den noch glühenden Kamin zurückziehe*

    *an Henrys Seite den Gang entlangschlendere und aus weiter Ferne ein paar kichernde jüngere Mädchenstimmen vernehme*

    *die Sperrstunde noch ein gutes Stück hin ist, weswegen mich bewusst dafür entscheide entgegen der Stimmen nach rechts abzubiegen*

    *lieber noch ein wenig ungestört mit Henry plaudern möchte*

    July :)

  • Felicitas

    *er mich entgeistert anguckt*

    Nö,wieso?

    *antworte*

    *mich frage was er vorhatt*

    Soll ich jetzt auch fliegen?

    *antworte*

    Aber... Ich spiele kein Quidditch

    *sage*

    *ihn fragend anschaue*

    *den Besen nehme*

    *mir den Besen anschaue*

    *den Schriftzug: Shootingstar 19 sehe*

    *denke dass der Besen noch ganz gut aussieht*

    *merke das ich schon lange nichts gesagt habe*

    Okay,und jetzt

    *frage*

  • Henry.

    *aus dem ZS mithüpfe*

    *die Lippen zu einem zufriedenen Lächeln verziehe und mich tatsächlich auf dieses "Date" freue*

    *zwar nicht unbedingt der Meinung bin, dass Spazierengehen so eine große Sache ist, es mit Maisie aber sicherlich trotzdem unterhaltsam und angenehm werden wird*

    *mich mit ihr immerhin so gut wie mit kaum jemandem verstehe*

    *es tatsächlich auch als Kompliment sehe, dass es sie nicht wundert, dass nichts dem Zufall überlasse*

    *nämlich denke, dass Maisie a) eine guten Menschenkenntnis hat und b) mir in einigen Dingen recht ähnlich ist*

    *die Hände leicht in meine Hosentaschen schiebe und leicht nicke*

    Es gibt viel zu viele verantwortungslose Menschen - leider. Mich wirst du sicherlich nie dazuzählen können.

    *voller Überzeugung sage, weil das einfach niemals mein Ding sein wird*

    *einfach ganz anders erzogen wurde*

    *deswegen auch wie selbstverständlich ihren Mantel nehme und entspannt neben ihr herschlender*

    *schon immer recht überzeugt von meinem guten Elternhaus war, es aber umso besser ist, dass Maisie dies zu schätzen weiß*

    Scheinbar bist du bisher nur an die falschen Leute gekommen.

    *mit einem überzeugenden Lächeln sage*

    *die Stufen in Richtung des Ravenclaw-Gemeinschaftsraums nehme und neben ihr herschlender*

    *den Blick über die Gemälde neben uns wandern lasse, die teilweise bereits schlafen und uns teilweise interessiert ansehen*

    Das stimmt. Im Schloss findet man selten ein Plätzchen für sich. Außer man sucht eine schmutzige Besenkammer auf.

    *mit einem schiefen Lächeln sag und Maisie einen Seitenblick zuwerfe*

  • Maisie.

    *ihm einen neugierigen Seitenblick zuwerfe, als er so zufrieden vor sich hin lächelt*

    *gerade einiges für seine Gedanken geben würde, aber das wohl meiner Fantasie überlassen bleibt*

    *das mein Interesse ihm gegenüber aber eher weiter anfacht und wirklich interessiert daran bin, mehr über ihn und von ihm zu erfahren*

    *nämlich sehr wohl auch glaube, dass er noch tiefgründiger ist als er den Schein wahrt - auch wenn das Gefühl hab, dass schon mehr von ihm kennengelernt habe, als manch andere Person es je tun wird*

    Leider. Und bei vielen ist Hopfen und Malz verloren.

    *dabei ein leises Seufzen ausstoße, wobei mich in meinem Eifer, es dennoch weiterhin zu versuchen, die Leute umzuerziehen, nicht bremsen lasse*

    *zwar häufig nichts ausrichten kann, aber zumindest meinen Unmut kundgetan habe - und allein damit schon ein Zeichen setze*

    *Henry noch einmal ein dankbares Lächeln zuwerfe und entspannt mit ihm unseren Weg fortsetze*

    Dann freut es mich sehr, dass ich jetzt auf jemanden gestoßen bin, der weiß was sich gehört.

    *mit einem kleinen Zwinkern entgegne, wobei es ja auch so noch ein paar andere nette und halbwegs gut erzogene Kerle auf Hogwarts gibt*

    *mit den meisten aber wirklich einfach aufgrund ihrer (Un)Reife und - in meinen Augen - falschen Prioritäten wenig bis nichts anfangen kann und Henry da in einer ganz anderen Liga zu spielen scheint*

    *leise auflache, als uns ein alter Greis von einem der Gemälde fast schon vorwurfsvoll anblickt - es in dem Zeitalter, in dem er gelebt hat, vermutlich mehr als verpönt gewesen wäre, dass ein Mädchen und ein Junge in der Dunkelheit alleine durch einen Gang laufen*

    .. ich hoffe nicht, dass du wirklich denkst, ich hätte je eine schmutzige Besenkammer von innen gesehen.

    *dabei leicht die Stirn runzle und sonst dringend nochmal meine Einschätzung über ihn überdenken müsste, sich jedoch ein amüsiertes Lächeln auf meine Lippen schleicht*

    *mich keine 10 Hippogreife in so etwas freiwillig bringen würden*

    Ich schätze schon eher etwas Stilvolleres als eine Besenkammer.

    *mir dabei eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche, während uns so langsam auch dem Ravenclaw-Gemeinschaftsraum nähern*

    *sich der bronzefarbene Adler, der den Eingang des GR ziert, immer deutlicher abzeichnet und meine Schritte ein wenig verlangsame bis dann auch mit Henry stehen bleibe*

    Danke fürs Halten deines Versprechens.

    *mir nicht zu schade bin, ihm nochmal direkt mitzuteilen, dass von seiner Begleitung sehr angetan war*

  • Henry.

    *ein leises Lachen ausstoße und leicht mit den Schultern zucke*

    Man muss eben einfach wissen, in welche Gesellschaft man sich begibt. Glücklicherweise gibt es genug anständigen Umgang auf Hogwarts - manchmal braucht man nur etwas länger, um ihn zu finden.

    *mit einem überzeugenden Lächeln sage*

    *auf Hogwarts glücklicherweise nicht alles nur Vollidioten sind*

    *entsprechend einfach stetig daran arbeite, denjenigen, die zu den Vollidioten zähle, aus dem Weg zu gehen*

    *meine Zeit mir dafür einfach viel zu schade ist*

    *die Lippen ein wenig belustigt verziehe und sie von der Seite her anschaue*

    Als Burke wäre es eine Schande, nicht zu wissen, was sich gehört. Wahrscheinlich hätte mein Vater höchstpersönlich mich sonst schon nach Askaban geschickt. Oder alternativ auf irgendein strenges Jungeninternat im tiefsten Norden.

    *mir ziemlich sicher bin, dass dieser Fall eingetreten wäre, wenn nicht wissen würde, wie mich zu benehmen habe*

    *das glücklicherweise ja aber nicht so ist*

    *entsprechend auch lachen muss, als sie die Besenkammer erwähnt*

    *es wirklich leicht ist, völlig frei und ungehalten mit Maisie zu plaudern, was gar nicht gewohnt bin*

    *allerdings bei ihr das Gefühl habe, dass wir in vielerlei Hinsicht sehr ähnliche Ansichten haben*

    In eine Besenkammer würde mich nicht einmal Filch kriegen. Also nein, ich denke natürlich nicht, dass du dich an solchen Orten herumtreibst.

    Ich bin überzeugt davon, du hast bessere Optionen.

    *mit einem leicht neugierigen Unterton frage, weil tatsächlich zu gerne wüsste, wo sie sich normalerweise herumtreibt*

    *allerdings überzeugt bin, dass wir uns so oder so weiterhin über den Weg laufen werden*

    *sie zu ihrem Gemeinschaftsraum begleite und davor neben ihr stehen bleibe*

    Sehr gerne.

    *ihr ihren Mantel reiche, den bis eben in den Händen gehalten habe*

    Ich freue mich schon darauf, das bals zu wiederholen. Schlaf gut, Maisie.

    *mit einem höflichen Lächeln sage und noch warte, bis sie durch das Portal in ihren Gemeinschaftsraum verschwunden ist*

    *mich dann mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen herumdrehe und den Weg zu meinem eigenen Gemeinschaftsraum einschlage*

    *ZS ENDE*

  • Évjatan

    *Sie meint, dass sie aber kein Quidditsch spielt*

    Na und? Weißt du denn wie es funktioniert? Meine Freundinn spielt auch kein Quidditsch in der Mannschaft, und wir spielen auch öfters zusammen...

    ( Hermine Black , müssen wir mal wieder machen, seit dem 1. Spiel!)

    Ja. Du sollst jetzt auch fliegen.

    *Ihr den Besen in die Hand drücke, der zugegebenermaßen echt (noch) gut aussieht*

    *sie sich über irgendwas freut*

    *Sie fragt wie es weitergeht*

    Jetzt geht es in die Luft!

    *rufe, und in einer Eleganten spirale aufsteige*

    Komm! Du hattest doch schon mal Flugunterricht!

    Worauf wartest du?

    *Nur leise bei ihr unten ankommt*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!