Aktuelle Informationen und Diskussionen

  • z. B. hatten sowohl Harry Potter, als auch James Potter einen Kirsch als Patronus. :)

    Aber nicht zur gleichen Zeit ;-)

  • July Ja, das stimmt. Aber sie waren auch verwandt. Und was passiert, wenn z.B zwei Charaktere, eine Slytherin und ein Ravenclaw (nur Beispiel!), die sich gar nicht kennen, oder gar nicht verwandt sind den selben Patronus haben? Könnte vielleicht die Möglichkeit bestehen, dass man im Sucht(t)hread postet, wenn man diese Kategorie ausfüllen möchte, was der Patronus seines Charakters ist? So kann man auch sehen, welche Tiere 'besetzt' sind und es kommt dann auch nicht zu den selben Patronus. Oder ist das unnötig?

    Though my soul may set in darkness,

    it will rise in perfect light.

    I have loved the stars too fondly

    to be fearful of the night.


    ~Moonchild~

  • Ich hab das mal fix für euch gegoogelt, obwohl ich mir eigentlich schon sicher war: es stimmt nicht, dass Patroni sich nicht gleichen können. Es gibt sogar bestimmte Tierwesen, die öfters vorkommen als andere.


    Mehr nachlesen könnt ihr über den Patronus zum Beispiel hier auf harry-potter.fandom.com (:

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore


    Blaise Zabini - Studium Heilkunde

    Emma Dobbs - 7 / G

  • Loona Ich würde sagen, dass es einfach mal sein kann, dass der Patronus von mehreren Personen der gleiche ist. So viele Tiere gibt es gar nicht, dass jeder Zauberer und jede Hexe einen eigenen hat und Menschen sind sich manchmal einfach vom Charakter her ähnlich, da ist es nur logisch, dass es einen Patronus auch doppelt oder dreifach gibt. :)


    You never know which way the ride could take you
    Or how a
    breeze can make you start down a brand new road

    You never know what place you're gonna end up

    Even better than you dreamt of, right where you're meant to go

    __________________


    Alice Tolipan: 7R | April Bobbin: Uni | Matt Avery: 5G

    Rose McSelvin: 5H

  • Belle Weasley Aber wenn dieser Patronus auch später irgendwo im Gespräch vorkommt und die beiden Personen den gleichen Patronus haben ist das natürlich blöd. Es gibt ganz bestimmt nicht so viele Tiere bzw. phantastische Tierwesen, damit sie für jeden reichen. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ganz beliebte Tiere bei fast jedem der Patronus sein werden.

    Though my soul may set in darkness,

    it will rise in perfect light.

    I have loved the stars too fondly

    to be fearful of the night.


    ~Moonchild~

  • Ich bin da ähnlicher Meinung wie Loufoque und Belle Weasley. Ich denke, es ist nicht schlimm, wenn zwei Charaktere den gleichen Patronus haben. Sollten sie sich trotzdem treffen und darüber sprechen, ist das doch eher ein interessanter Gesprächsstoff, um darüber nachzudenken, wie das sein kann und worin sich die Charaktere vielleicht ähneln, das sie den gleichen Patronus haben. :)

  • Es gibt ganz bestimmt nicht so viele Tiere bzw. phantastische Tierwesen,

    Es gibt hunderte, tausende Tierarten (ohne PT), mit ein bisschen Phantasie sollte für jeden was machbar sein. ;-)

  • Violet_ absolut - ich verweise da noch einmal auf den Artikel, den ich hier gepostet habe. Grundsätzlich ist es ja auch kein Muss, dass euer Charakter überhaupt den Patronus heraufbeschwören kann. Eigentlich sind Patroni UTZ-Level, aber um mehr Spielern die Möglichkeit zu bieten, haben wir geschrieben, dass ihr ihn grundsätzlich ab dem Besuch der 5. Klasse einfügen könnt, wenn ihr möchtet. (:

  • Nochmal ein kleiner Nachtrag zum Patronus-Zauber:

    Patronus: (Optional und erst ab der 5. Klasse! Bedenke, dass nicht jeder Schüler es schafft, einen gestaltlichen Patronus zu beschwören. Sollte er/sie einen Patronus haben, dann sei hier bitte so konkret wie möglich!)

    Wir haben die Kategorie mit einer kleinen Beschreibung versehen, sodass beim Erstellen eines Steckbriefs keine Unklarheiten entstehen. Nicht jeder Schüler hat automatisch auch die Fähigkeiten, einen gestaltlichen Patronus heraufzubeschwören. In den Harry-Potter-Romanen wird erklärt, dass der Patronus-Zauber einer der schwierigsten Zauber überhaupt ist und eine Vielzahl der Magier nicht dazu in der Lage sind, einen gestaltlichen Patronus zu erzeugen. (Quelle: Pottermore).


    Es ist somit vollkommen logisch, dass auch im Personenspiel nicht jeder Charakter einen gestaltlichen Patronus besitzt.


    Sollte euer Charakter ab der 5. Klassenstufe dazu in der Lage sein, den Patronus-Zauber zu wirken, dann seid bei dem Patronus bitte so konkret wie möglich - nennt nicht einfach nur das Tier ( z. B. "Hund"), sondern überlegt euch, was für einer Rasse der Patronus entspricht ( z. B. "Labrador").


    Sollte euer Charakter keinen gestaltlichen Patronus heraufbeschwören können, könnt ihr dies auch gerne unter der Kategorie dazuschreiben und kurz erklären - so habe ich es z. B. bei Aly Greengrass und Draco Malfoy getan, die beide keinen Patronus haben.


    Liebe Grüße,

    eure PS-Spielleitung

    Loufoque und July

    • Offizieller Beitrag

    - Ankündigung -


    Ihr Lieben, ich bin ab morgen, den 09.06.2022, ziemlich genau zwei Wochen abwesend (Urlaub). July ist ebenfalls noch abwesend und das wird auch vorerst so bleiben. Roxy ist aktuell auch noch eine Woche im Urlaub. Ich möchte euch daher bitten, euch in Ausnahmefällen an Cookie oder Paige zu wenden. Falls es einfach nur um Änderungen / Neuanmeldungen von Charakteren oder um andere Dinge geht, die nicht allzu dringlich sind, wartet ihr vielleicht damit, bis ich wieder da bin. Für die Awards könnt ihr selbstverständlich weiterhin nominieren, ich trage dann alles nach dem Urlaub ein. (:


    Danke für euer Verständnis zu unserem kleinen Engpass. <3

  • Ihr Lieben, ich bin ab morgen, den 09.06.2022, ziemlich genau zwei Wochen abwesend (Urlaub).

    Erhol dich gut! Wir rocken den Laden hier bis du wieder da bist.


    Klein-Stephilein wird hier schon für "Ordnung" sorgen ... :upside:

  • Klein-Stephilein wird hier schon für "Ordnung " sorgen... :upside:

    Oh nein, ich hab schon Angst :biggrin: :tounge:

    Ps: Audrey Edgecombe & Jack Sloper & Hestia Carrow


    Nothing is impossible!

    Because the Word itself says

    "I'm Possible!"

    Audrey Hepburn

  • Hallo zusammen,


    hiermit möchten wir euch die frohe Botschaft verkünden, dass Mali und Thesi Weasley ab sofort die Spielleitung mit ihrer Tatkraft und ihren kreativen Ideen unterstützen werden.

    Wir freuen uns sehr, die beiden neuen Mitglieder in der PS-Spielleitung Willkommen heißen zu dürfen, und blicken der gemeinsamen Zusammenarbeit freudig entgegen. <3


    Ab jetzt dürft ihr euch also bei Fragen / Anmerkungen oder Problemen auch an Mali und Thesi Weasley wenden. Wundert euch nicht, wenn ihr sie ab sofort in der Moderation entdeckt. (:


    Eure bisherige Spielleitung

    July & Loufqoue

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore


    Blaise Zabini - Studium Heilkunde

    Emma Dobbs - 7 / G

  • Ferien auf Hogwarts


    Verehrte Schülerinnen und Schüler,

    liebe Studierende von Hogwarts,


    ein anstrengendes, nervenaufreibendes und dennoch erfolgreiches Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Die Ferien auf Hogwarts beginnen am Montag, den 18. Juli und dauern bis Mittwoch, den 31. August 2022 an. Wir freuen uns bereits darauf, Sie alle am 01. September zum Start des neuen Schuljahres wieder auf Hogwarts begrüßen zu dürfen.


    Wie jedes Jahr dürfen Schüler*innen und Student*innen selbst entscheiden, ob sie die Ferien vollständig oder teilweise auf Hogwarts oder bei ihren Familien verbringen möchten. *


    Wir wünschen Ihnen allen eine erholsame Zeit.


    Die Schulleitung

    Prof. Minerva McGonagall



    _______


    * Info von der PS-Spielleitung: Da die Ferien auf Hogwarts bis Ende August andauern und wir natürlich wollen, dass auch in dieser Zeit weiterhin im Personenspiel gespielt wird, handhaben wir es im Spiel so, dass die Charaktere z. B. nur für ein oder zwei Wochen nach Hause zu ihren Familien fahren, die restliche Zeit jedoch auf Hogwarts verbringen können. Die Charaktere können auch mehrfach in den Ferien nach Hause reisen.

  • [Plot] Verteidigung gegen die dunklen Künste

    Das Sommercamp



    Liebe Spieler*innen,


    vom 01. bis 14. August findet im Personenspiel ein neuer Plot statt, bei dem eure Charaktere für insgesamt zwei Wochen ein Sommercamp besuchen können. Aufgrund der vergangenen Ereignisse rund um die Rückkehr der Todesser befand der Orden des Phönix' sowie Dumbledores Armee es für besonders wichtig, Schüler*innen und Student*innen möglichst effektiv in Verteidigung gegen die dunklen Künste zu unterrichten.


    Demnach findet für alle interessierten Charaktere im oben genannten Zeitraum ein Sommercamp auf dem Gelände des Fuchsbaus statt, welches von Harry Potter, Ronald Weasley und Hermine Granger geleitet wird.

    Schwerpunkt des Camps ist die Sicherheit im Umgang mit Verteidigungs-, Schutz- und Angriffszauber für den Ernstfall.


    Während die Organisatoren des Camps (Harry, Ron und Hermine) im Fuchsbau unterkommen, werden die Teilnehmer*innen des Camps, also eure Charaktere, in Zelten auf dem umliegenden Gelände rund um den Fuchsbau untergebracht. Die Zelteinteilung dürft ihr hierbei selbst vornehmen - es gilt dabei das Prinzip "First come, first serve". Die Anmeldung ist bis Freitag, den 29.07. um 12:00 Uhr geöffnet! Die Namen der Zelte gelten nur zur Übersicht, sie haben keine Auswirkungen auf den Ablauf des Plots.

    Sollten alle vorgegebenen Zelte voll sein, kann gerne nach Rücksprache mit der Spielleitung ein weiteres Zelt eröffnet werden.


    Eure Charaktere wissen aktuell noch nichts von dem Camp! Sobald ihr eure Charaktere vorgeschlagen habt und die Zelte voll sind, werden wir einen Beitrag posten, um den Plot offiziell zu eröffnen - dort teilen wir euch dann auch mit, wie eure Charaktere von dem Sommercamp erfahren werden!


    Bitte bedenkt jedoch: Meldet eure Charaktere nur zu dem Sommercamp an, wenn sie auch wirklich Interesse an Verteidigung gegen die dunklen Künste haben und es zu ihrem Charakter passt.

    Ein Vollblut-Slytherin wie Henry Burke würde sich freiwillig nie für so ein Camp anmelden. ;)


    Und jetzt wünschen wir euch schonmal viel Spaß bei der Anmeldung eurer Charaktere

    und eröffnen hiermit die Zelteinteilung!


    Viele Grüße,

    eure PS-Spielleitung

    July, Loufoque, Mali und Thesi Weasley




    Zelt 1 - Lumos (belegt)

    • Winter Varney (Willow Faith)
    • Oscar Triggs (Josie)
    • Ariadne Lewis (Cookiebear)
    • Alina Watson (Alina Watson)
    • Léon Perrier (Mali)
    • Addison Brooks (Lou Peverell)


    Zelt 2 - Expelliarmus (belegt)

    • Ryan Skeres (*Ava*)
    • Matt Avery (Belle Weasley)
    • Rae Campbell (Violet_)
    • Elizabeth Martens (Unicorn)
    • Franzi Cooper (Lilly Lupin)
    • Livia Spencer (Mali)


    Zelt 3 - Finite (1 Platz verfügbar)

    • Josephine Turner (Flora Scamander)
    • Anabel Burke (Mine1307)
    • Flora Jackson (Hedwig)
    • Alice Tolipan (Belle Weasley)
    • Elena de la Fuente (Violet_)


    Zelt 4 - Levicorpus (belegt)

    • Gray Winters (Mine1307)
    • Audrey Edgecombe (Alexa)
    • Maybelle Swan (AlwaysLilly)
    • Marissa Miller (Lily-Molly)
    • Emily Green (Lily Weasley)
    • Rose Green (Loona)


    Zelt 5 - Stupor (belegt)

    • Max Lestrade (Willow Faith)
    • Shirley van Veyden (*Ava*)
    • Ace Tripe (Tina)
    • Meghan White (Lily Weasley)
    • Josh O'Hare (July)
    • Emily Way (Hanni Granger)


    Zelt 6 - Protego (belegt)

    • Marie Sommerfeld (Thesi Weasley)
    • Lyla Lopèz (Nox Scamander)
    • Harper Williams (July)
    • Anthony Goldstein (Cookiebear)
    • Camille Goldstein (Noire)
    • Emma Vane (Paige)


    Zelt 7 - Impedimenta (4 Plätze verfügbar)

    • Phina Lopèz (Josie)
    • Ryan Harris (Nox Scamander)

    I need you to know,

    that my life is way better because

    I met you. - Nick Nelson


    ~ PercyJacksonFanforever 💜 Theyana ~


    Marie | Lia | Jason | Hermine

    21 Mal editiert, zuletzt von Mali ()

  • Ich würde gerne Max Lestrade anmelden.

    Darf ich jetzt ein Zelt anfragen?

    Dann würde ich für Max gerne das Zelt Stupor vorschlagen.

    Winter Varney fällt auf, dass sie mehr Selbstverteidigung trainieren muss, um sich wehren zu können und würde gerne ins Zelt Lumos.


    Und noch eine Frage: Warum würde Henry Burke niemals bei diesem Camp mitmachen?

    Sternenfreundin

    ♥ Danke an: Loona, Nox, Josie! ♥

    Anders sein ist nicht komisch. Anders, ist besonders sein.

    » PS «

    Winter Max Ted


    Titel:

    Glänzende Galleone, Patenschlange

    Wahre Erbin Slytherins

    Königin der Verrückten 2022 - Slytherin mit den meisten Punkten (7.545)

    Einmal editiert, zuletzt von Willow Faith ()

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!