Harry Potter Personenspiel | 100/2023 [Weihnachtsball]

  • Derek.

    *mir mein neues Umfeld echt super gut gefällt*

    *jetzt noch mehr sagen kann, dass es die richtige Entscheidung war, wieder hierher nach Hogwarts zu ziehen*

    *meine Küche und mein Schlafzimmer jetzt fertig eingerichtet habe*

    *heute Vormittag dir ganze Zeit gearbeitet habe und jetzt mal wieder etwas essen gehen will*

    *mich auf den Weg in die GH machen will, weil jetzt mal wieder da etwas esse*

    *zu faul bin etwas selber zu kochen*

    *vor allem nach diesen Jahren mal wieder sehen will, wie Hogwarts und die GH sich verändert hat*

    *auf einmal Ginny sehe, die auch schon lange nicht mehr gesehen habe*

    Ginny?

    *abwartend frage, als sie den Weg zur EH entlangkommt*

    Schneeeule96 :D

  • Ginny

    *den ganzen Vormittag heute in der Bib verbracht habe*

    *mein knurrender Magen mich jetzt daran erinnert, dass heute noch nicht gegessen habe*
    *meine Sachen schnell zusammenpacke und mich auf dem Weg in die GH mache*
    *gerade die letzten Stufen der Treppe die in die EH führen nehme*
    *der Meinung bin, das zwischen den ganzen Schülern, die die EH durchqueren, einen bekanntes Gesicht erkenne*

    Derek?

    *ihn anspreche*
    *mir aber noch nicht ganz sicher bin, ob er es überhaupt ist*
    *er mich dann aber auch zu erkennen scheint*
    Was machst du denn hier?

    *ihn überrascht frage*

    After all this Time? Always


    HP-PS Ginny Weasley | 1. Semester Journalismus

  • Derek.

    *mich erst umdrehe, als meinen Namen auf einmal höre*

    *die Eingangshalle allerdings gerade so voll, weshalb erstmal nicht erkennen kann von wem das jetzt kam*

    *so viele Leute hier sind*

    *das aber wahrscheinlich so ist, weil es weihnachtlich geschmückt wird und alle sich hier aufhalten*

    *immer schon fand, das Hogwarts immer sehr schön geschmückt war und ist*

    *wo die vielen kleinen verschiedenen Tannenbaum sehe, mir einfällt, dass früher auch immer beim Aufbau mitgeholfen habe*

    *die Stimme aber wieder höre und mich jetzt umdrehe, als mir eine Frau mit roten Haaren in die Augen blickt*

    *es Ginny ist*

    *sie mich fragt, was hier überhaupt mache*

    Ich wohne wieder hier und du?

    *ihr antworte und mich freue sie hier anzutreffen*

    *nunmal früher sehr viel zu tun hatten, vor allem weil wir im selben Haus waren*

  • Ginny

    *Derek schon ewig nicht mehr gesehen habe*

    *er zwar ein paar Stufen unter mir war, trotzdem sehr viel Kontakt hatten*

    *er wieder hier wohnt*

    Oh cool. Ich bin seit dem Beginn des Schuljahres zurück.

    *ihm erkläre*

    *mein Magen erneut knurrt*
    Kommst du mit in die GH? Ich wollte gerade eine Kleinigkeit essen gehen.

    *ihn frage*
    *mich wirklich freuen würde, wenn uns noch etwas unterhalten könnten*

    After all this Time? Always


    HP-PS Ginny Weasley | 1. Semester Journalismus

  • Derek.

    Ah okay

    *dann hier wohl nicht der einzige bin, der etwas länger weg war*

    *direkt nachdem ja die Schule beendet hatte, zu meinen Eltern gezogen bin und dann erstmal da gewohnt habe*

    Wo hast du in dieser Zeit gewohnt?

    *Ginny frage, da es durchaus sein könnte, dass sie auch zu ihren Eltern gezogen ist*

    *sie fragt, ob wir in die GH gehen und etwas essen wollen*

    Oh, na klar gerne...da wollte ich gerade sowieso auch hin

    *lachend darauf entgegne*

    *mich schon freue mich mit ihr nun mehr zu unterhalten*

    *es hoffentlich auch so ein gutes Gespräch mit ihr, wie mit Laura Ella271 wird*

    *finde, dass man sich mit Laura echt gut unterhalten kann*

  • Ginny

    *wo in der Zwischenzeit gewohnt habe*
    Tatsächlich in der Nähe von Holyhead, in Wales.

    *ihm erzähle*
    *immerhin fast täglich stundenlang dort trainiert habe*

    *er auch in die GH wollte*
    Na dann, los. Ich sterbe förmlich vor Hunger.

    *mein Magen prompt erneut knurrt*

    Was hast du in der Zwischenzeit bis zu deiner Rückkehr gemacht?

    *neugierig frage*
    *zielgerichtet auf den GT zusteuer*

    After all this Time? Always


    HP-PS Ginny Weasley | 1. Semester Journalismus

  • Derek.

    Ah okay interessant

    *interessiert sage*

    *meine Eltern da auch in der Nähe wohnen und da auch viele Freunde, die keine Zauberer sind, von mir wohnen*

    Ja, bitte, mir geht es genauso

    *das mit dem Hunger erwidere, und merke, wie mein Bauch auch auf einmal anfängt zu knurren*

    *Ginny anschaue, als sie fragt, was in der Zwischenzeit meiner Rückkehr so gemacht habe*

    Ich habe viel für mein Studium und auch viel mit meinen Elterk gemacht...

    *ihr erzähle*

    Und bei dir?

  • Ginny

    Ja, ist auf jeden Fall eine schöne Umgebung dort.

    *wirklich gern dort gewohnt habe*
    Nach meinem Studium werde ich vermutlich wieder zurück ziehen.

    *immerhin ja noch Teil der Nachwuchsmannschaft bin, und Chancen auf die Hauptmannschaft habe*
    *sein Magen auch anfängt zu knurren*
    Uh noch ein grummelnder Magen.

    *lachend sage*
    Na dann sollten wir schnell was essen gehen. Nicht das wir beide hier in der EH vor hunger sterben.

    *noch hinzufüge*
    *in der GH mir auch direkt einen Platz am GT suche*
    Ohhh, so viele leckere Sachen. Da weiß man nie was man zuerst essen soll.

    *die Auswahl an Gerichten wie immer immens ist*
    *gespannt seiner Erzählung lausche*
    Ich habe bzw spiele immer noch in der Nachwuchsmannschaft der Holyhead Harpies.

    *mit gedämpfter Stimme erzähle*

    After all this Time? Always


    HP-PS Ginny Weasley | 1. Semester Journalismus

  • Derek.

    *als Zustimmung auch nicke*

    *dort wunderschöne Wälder und Felser sind*

    *die Umegebung da echt wundervoll ist dort voll gerne mal wieder spazieren gehen würde*

    Echt?

    *etwas fassungslos frage, als sie sagt, dass sie nach dem Studium wieder dorthin zurückzieht*

    *nicht wüsste, ob nach meinem Studium nochmal zu meinen Eltern ziehen würde*

    *mich wahrscheinlich nach meinem Studium auch irgendwann von Hogwarts verabschieden werde*

    *aber dann erst, wenn eine eigene Familie gründen werde*

    *mir da aber auch noch nicht zu hundert Prozent sicher bin und mir da eigentlich noch nicht so viele Gedanken machen sollte*

    *zerknirscht lache, als sie meint, dass jetzt noch ein Magen anfängt zu grummeln*

    Da hast du Recht

    *mein Gesichtszug zu einem breiten Lächeln wird, als das ganze Essen sehe*

    *viele Lebkuchen, Kekse und Nüsse herumliegen und mir bei dem Anblick das Wasser im Mund zusammenläuft*

    *mich dann am Gryffindor Tisch niederlasse und etwas zur Seite rutsche, während Ginny sich dort neben mir niederlässt*

    Wow...ich habe mich sofort im Uni Team hier angemeldet und habe überraschenderweise auch den Pfosten als Sucherin bekommen.

    *ihr erzähle*

  • Ginny

    *er etwas fassungslos darüber scheint, dass wieder zurück nach Holyhead ziehen möchte*
    Ja ich habe da ja die letzten Jahre gearbeitet. Und werde es auch nach dem Studium weiterhin tun.

    *ihm vage erkläre*
    *immer noch davon ausgehe, das viele wissen das professionell Quidditch spiele*

    *mir eines der leckeren Sandwichs nehme und genüsslich hineinbeiße*

    *ihm bei seiner Erklärung lausche*
    Mhh. Das ist doch super. Glückwunsch. Ich habe mich bewusst nicht für die Teams beworben. Unfairer Vorteil gegen die anderen und so.

    *ihn beglückwünsche und erkläre*

    *mir in dem Moment ein Brief einfällt der vor einer Woche bei mir ankam*

    *schnell in meiner Tasche nach besagtem Brief suche*

    Aha!
    *freudig ausrufe als den Brief endlich finde*

    *ZS*

    After all this Time? Always


    HP-PS Ginny Weasley | 1. Semester Journalismus

    Einmal editiert, zuletzt von Schneeeule96 (21. Dezember 2023 um 17:09)

  • Vicky

    *den Geburtstag heute zusammen mit Laura feier und gleichzeitig ihren noch nachfeiern*

    *das eine sehr schöne Idee gefunden habe und gut gelaunt in der Küche stehe, um Cinque Pi zukochen*

    *mittlerweile auch völlig in Weihnachtsstimmung bin und ein Liedchen summe während etwas salz in das Wasser für die Spaghetti schütte*

    *höre wie die Tür aufgeht und Fussschritte höre welche näher kommen*

    Hey.

    *grinsend sage*

    probier mal.

    *dann sofort hinzufüge und schnell ein Löffelchen mit etwas Sauce Laura reiche*
    *sie gespannt anschaue*

    Ich dachte, ich mach etwas leichtes... Da besteht weniger Gefahr das es verbrennt.

    *schmunzelnd sage*

    *ZS*

    Ella271

    Moira

    *etwas müde die Bib verlasse und mir über die Augen streiche*

    *während in einem Geschichtsbuch herumgeblättert habe die Zeit völlig aus den Augen verloren habe und mich total erschrocken habe als auf die Uhr geblickt habe*

    *heute noch nicht draussen war um mit Fiepsi die übliche Runde über die Ländereien zulaufen und das jetzt dringend nachholen möchte*

    *schnellen Schrittes in den GR gehe um dort Fiepsi zuholen und mir eine Jacke sowie eine Mütze und einen Schal mitzunehmen*

    *es nämlich mittlerweile schon ganz schön Kalt ist*

    *Fiepsi es sich wie immer auf der Schulter gemütlich macht und mit ihr raus richtung Ländereien laufe*

    Danica Talos

  • Kendra

    *noch meine Runde jogge, die Kälte einfach dabei ignoriere*

    *ohnehin einiges abhalten kann und zudem gut angezogen bin*

    *mich leider etwas weit entfernt hab vom Schloss*

    *jetzt etwas schneller laufe um wieder zurück zum Schloss zu kommen*

    *an eine Baumgruppe vorbei laufe als einen Schatten erkenne*

    *sofort abbremse und die Richtung ändere*

    *zu dem Schatten auflaufe und sie freudig begrüße*

    Hey Moira! Bei Merlins Bart... haben uns ja lange nicht mehr gesehen!

    *sie freudig anstrahle und sofort nach der kleinen Maus Ausschau halte*

    Wie geht es dir?

  • Moira

    *plötzlich eine Stimme höre und mich einmal um mich selbst drehe bis Kendra erkenne*

    Hallo.

    *dann sage und kurz etwas blinzel*

    Ja, das ist schon ganz schön lange her.

    *den Kopf leicht schieflege und nachdenke*

    I-ich glaube das letzte mal war vor Halloween.

    *dann sage und sie kurz anblicke ehe den Blick über die Ländereien schweifen lasse*

    Jetzt ist es schon Dezember...

    *feststelle und bemerke, dass es wirklich lange her ist*

    Mir gehts ganz gut, Fiepsi auch.

    *sofort noch sage und die Maus auf meine Hand nehme um sie Kendra zuzeigen*

  • Kendra

    *ihr zuhöre und jetzt ebenfalls den Kopf schief stelle*

    Ja... da war was mit Halloween...

    *sie kurz anstubse und eine Umarmung andeute*

    *da ja weiß, dass sie das nicht so mag, sie nicht eng umarme*

    *bei ihren Worten mich ehrlich freue*

    Hey das freut mich, dass es euch beiden so gut geht!

    *die kleine Maus betrachte aber dieses mal leider nichts mit habe*

    *man bei Joggen ja auch nicht immer Knabberzeugs für Mäuse dabei hat*

    Menno Moira... wir haben nicht nur Dezember... wir haben bald Weihnachten!

    Freust du dich auf Weihnachten? Wo verbringst du Weihnachten?

    *sie neugierig frage, da sie ja keine Familie hat*

    *man Weihnachten nicht hier auf Hogwarts verbringen sollte*

    *obwohl das Essen wahrscheinlich jede weihnachtliche Vorstellung sprengen wird*

    *aber Zuhause es trotzdem immer noch am Leckersten schmeckt*

    *gespannt bin, was Moira zu berichten hat*

    Wollen wir ein Stück gehen? Mir wird sonst kalt in meinen Joggingsachen*

    *entschuldigend sage*

  • Moira

    *Kendra mich anstubst und sie verwirrt anblicke da nicht wirklich verstehe weshalb sie das getan hat*

    *einmal mit dem Kopf nicke als sie mitteilt das es sie freut das es mir und Fiepsi gut geht*

    Gehts dir auch gut?

    *sie dann frage*

    Oh, Stimmt... Weihnachten.

    *murmelnd sage*

    *nicht wirklich verstehe, weshalb so viele das Feiern*

    *es auch im Heim gefeiert haben, es da aber schon nicht wirklich verstanden hab*

    Ich weiss nicht, eigentlich nicht.

    *daher antworte und kurz zu ihr blicke ehe meinen Blick wieder über die Ländereien wandern lasse*

    Ich mag es nicht wenn Ferien sind, ich weiss nie was ich dann tun soll...

    *leise hinzufüge*

    Auf Hogwarts, ich wüsste nicht wo sonst.

    *sage und Kendra dann aber neugierig anschaue*

    Du gehst nachhause oder? Es gehen immer alle Nachhause... Zumindest für ein paar Tage...

    *ihr meine Erfahrungen des letzten Jahr mitteile*

    *als sie fragt ob ein Stück gehen können sofort eifrig nicke*
    *schliesslich so oder so fürs Spazieren hier bin*

  • Kendra

    *bei ihren Worten ganz traurig drein schaue*

    *Weihnachten wohl nie ein besonderes Fest für sie war*

    *für mich Weihnachten immer ein besonderes Fest war und immer sein werde*

    Hey Moira...

    *sie darauf anspreche*

    ... sag mal... Weihnachten war nie was besonderes in deinem Leben hm?

    Wie war das im Heim? Habt ihr nie Weihnachten gefeiert?

    *ihren Blick sehe und meine Kinnlade runterklappt*

    Weißt du was? Magst du dieses Jahr mit Fiepsi zu uns kommen?

    *ihr meine Katze verschweige, diese aber ohne Probleme in ein anderes Zimmer sperren können*

    Dann lernst du meine Familie kennen, Weihnachten, unser Weihnachtsbaum, der garantiert wieder krumm und schief ist...

    *lachend sage da Dad immer so einen krummen Baum schlägt*

    Mum wird wieder lecker kochen und backen... und darfst essen soviel du magst!

    *sie strahlend anschaue*

    Was denkst du? Hättest du Lust?

    *an ihr Ohr mich vorbeuge*

    Gibt auch ein Geschenk für dich und Fiepsi...

    *sie grinsend anschaue und auf ihre Reaktion warte*

    *mich wirklich sehr freuen würde, wenn sie mitkommen würde*

  • Moira

    War es nicht, ja.

    *zustimmend sage*

    *den Sinn dahinter irgendwie aber auch nie verstanden habe*

    Doch... Haben wir... Aber ich mochte es nicht.

    *meine*

    *das aber vielleicht auch einfach daran lag dass das ganze Heim nicht mochte*

    Was? Was sollte ich wissen?

    *verwirrt Frage da gerade echt nicht drauf komme*

    *bei ihren Worten blinzel und mir auf die Unterlippe beisse*

    *den Mund aufmache um was zusagen, Kendra allerdings schon weiterspricht*

    *ihn daher wieder schliesse und mir nervös auf der Unterlippe rumkaue*

    Ich glaube nicht...

    *murmelnd sage*

    *Kendra sich zu mir vorlehnt und mir was ins Ohr flüstert und sie fragend anschaue*

    Ich weiss nicht, ich glaube nicht das ich oder deine Eltern das möchten.

    *versuche ihr zu erklären und dabei leicht an meinen Fingern rumknibble*

  • Kendra

    *sie beim Sprechen beobachte und den Kopf schief stelle*

    Echt? Du magst Weihnachten nicht? Mensch Moira... dir entgeht es großartiges!

    *sie am liebsten umarmen möchte um ihr zu zeigen, dass sie mir leid tut*

    *mir nicht vorstellen kann wie es sein muss in einem Heim zu leben*

    *sie wirklich viel verpasst hat in ihrem Leben*

    *bei der Antwort auf meine Frage sie traurig anschaue*

    Bei Merlins Bart...

    *vorsichtig nach ihren Händen greife*

    ... glaube mir Moira... du würdest ein ganz anderes Weihnachten kennenlernen...

    Menschen, die das Fest genießen, meine Eltern die dich Willkommen heißen würden...

    ... und glaube mir, wenn ich meinen Eltern schreiben würde, dass du bei und Weihnachten feiern würdest

    und ihnen erklären würde, dass du Weihnachten nie hast genießen dürfen oder können...

    ... glaube mir, du würdest freudig überrascht sein...

    *sie anstrahle um ihr das Gefühl zu geben, dass sie willkommen sei und keine Angst haben müsse*

    *sie immerhin meine Freundin ist und mich für sie auch etwas verantwortlich fühle*

    Meine Eltern würden dich willkommen heißen Moira... ganz sicher!

  • Moira

    Das haben viele schon gesagt.

    *feststelle und mich frage ob daran dann nicht doch etwas war ist*

    *meinen Blick wieder von ihr abwende bei ihren Worten und zu Fiepsi schaue*

    *Kendra dann allerdings noch meinen Händen greift und den ersten Impuls- nämlich die Hand wegzuziehen ignoriere*
    *dafür allerdings wieder auf der Unterlippe kaue*

    Glaube ich nicht wirklich, so ist es ja auf Hogwarts eigentlich auch. Ich verstehe den Sinn davon einfach nicht.

    *ihr erkläre*

    Da bin ich mir nicht so sicher...

    *nuschelnd hinzufüge als sie meint das Freude daran hätte*

    *das ganze ja nett gemeint ist aber nicht glaube das es wirklich gut kommen würde*

    *zudem Kendras Familie auch nicht zur Last fallen möchte*

    *ZS*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!