[Aktueller Plot | Merkwürdige Geschehnisse auf Hogwarts]

  • Merkwürdige Geschehnisse auf Hogwarts

    Hogwarts lag im tristen, stürmischen Grau - der November hatte die Zauberschule vollständig eingenommen. Während sich die meisten Schüler schon auf den ersten Schnee freuten, gab es auch diejenigen, die die dunklen Novembertage entspannt und gemütlich im Schloss verbrachten und eher an die schönen, sonnigen Herbstwochenenden zurückdachten.

    Doch seit einigen Tagen gingen seltsame Dinge auf Hogwarts vor, die sich niemand erklären konnte. Adelaide Perrier ( Cookie) wachte mitten in der Nacht von einem äußerst merkwürdigen Geräusch auf, das sie nicht zuordnen konnte, während Edward McCollins ( Shadow Forest) in der Bibliothek ein regelrechtes Tintenbad entdeckt hatte. Smilla Bloom ( Hermine Black) hatte die vermeintlichen, ekeligen Überbleibsel der Halloween-Dekoration in einem Geheimgang entdeckt und wunderte sich, dass diese nicht weggeräumt wurden. Tyler Vega ( Hanna Taylor) hingegen war gerade auf dem Weg in seinen Gemeinschaftsraum, als er plötzlich und ohne Vorwarnung im Dunkeln stand. Und Josephine Turner ( Flora Scamander) wurde von jemand unbekanntem bestohlen - es hatte ihr doch tatsächlich jemand Tinte und Feder entwendet!

    Auch wenn all diese Geschehnisse nicht besorgniserregend waren, so fragte sich der ein oder andere Schüler und Student doch, was hier vorging. War Peeves etwa in Hochstimmung und hatte sich vorgenommen, seinem Ruf nachzukommen und allen auf die Nerven zu gehen? Oder gab es etwa einen neuen Club auf Hogwarts, den Club der Spaßvögel, die ihre Mitschüler ärgern wollte?

    Langsam kamen die Gerüchte in Gang, denn niemand konnte sich so recht erklären, was hier passierte...

  • Ankündigung der Schulleitung

    Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,
    verehrte Studentinnen und Studenten,

    leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sir Nicholas de Mimsy-Porpington seit nunmehr einer Woche nicht mehr im Schloss gesichtet wurde. Bisher ist es uns unerklärlich, wo sich unser geschätzter Gryffindor-Hausgeist aufhalten könnte und warum er seit geraumer Zeit unauffindbar ist.

    Wer Informationen zum möglichen Aufenthaltsort des Fast Kopflosen Nick hat, melde sich bitte unverzüglich im Schulleiterbüro!

    Wir halten Sie über den weiteren Verlauf der Suche auf dem Laufenden und danken für Ihre Mithilfe!

    Die Schulleitung

  • Aufruf zur Suchaktion!

    Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,
    verehrte Studentinnen und Studenten,

    nachdem sich bisher immer noch keine Spur von Sir Nicholas de Mimsy-Porpington gefunden hat, möchten wir Sie bitten, die Professoren bei der Suche nach unserem geschätzten Gryffindor-Hausgeist zu unterstützen!

    Die Suche wird an diesem Wochenende in Kleingruppen von ca. zwei bis vier Personen im Schloss und den Ländereien stattfinden. Bitte halten Sie zur Sicherheit Ihren Zauberstab bereit und machen Sie sich keinesfalls alleine auf den Weg!

    Wenn Sie an der Suche teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte nach Unterrichtsschluss im Schulleiterbüro!

    Wir hoffen, Sir Nicholas bald zu finden und danken für Ihre Mithilfe!

    Die Schulleitung

    - - -


    Liebe PS-Spielerinnen und Spieler,
    die Suchaktion ist sowohl für Schüler als auch Studenten gedacht und kann gerne als Miniplot vom 9. bis 11. Februar im Spiel aufgegriffen werden. Wie ihr eure Suchgruppen einteilt, ist euch überlassen - es können auch gerne Schüler bzw. Studenten Off-Play dabei sein und nur am Rande erwähnt werden, wenn ihr z. B. zu zweit spielt, aber zu dritt/viert als Suchtrupp unterwegs seid. Bitte beachtet, dass es sich nur um eine Suche handelt, das bedeutet, der Fast Kopflose Nick wird von euren Charakteren erstmal nicht aktiv gefunden! Ob der Gryffindor-Hausgeist am Ende wieder auftaucht, erfahrt ihr zu gegebener Zeit durch die Spielleitung.. 😉
    Viel Spaß beim Ausspielen des Plots!
    Eure PS-Spielleitung
    July, Mali und Thesi Weasley

  • Sir Nicholas de Mimsy-Porpington gefunden!


    Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,
    verehrte Studentinnen und Studenten,

    wir freuen uns, Ihnen endlich mitteilen zu können, dass heute Morgen Sir Nicholas de Mimsy-Porpington gefunden worden ist. Wir danken allen Helfern und Kleingruppen, die gemeinsam losgezogen sind, um unseren geschätzten Gryffindor-Hausgeist zu suchen.

    Wir möchten Sie jedoch darauf aufmerksam machen, dass Sir Nicholas noch nicht ganz bei vollem Bewusstsein und verständlicherweise etwas mitgenommen ist. Wir bitten Sie, weiterhin diskret mit der Situation umzugehen.

    Die Schulleitung
    Professor Minerva McGonagall

  • <3

    Valentinstag auf Hogwarts

    Endlich ist es soweit! Der Valentinstag ist da!

    Eure Geschenke werden heute während des Frühstücks bzw. Mittagessens und zwischen den Unterrichtsstunden von den Hauselfen an Euren jeweiligen Schatz verteilt.

    Haltet Euch aber auch selbst bereit - es könnte natürlich auch Euch überraschend ein Geschenk von einem heimlichen Verehrer erreichen.

    Viel Freude mit Euren Valentinstagsüberraschungen!
    Eure Schulsprecher und Vertrauensschüler

    <3

    - - -

    Liebe PS-Spielerinnen und Spieler,
    die Valentinstagsaktion ist von den Schulsprechern und Vertrauensschülern zwar sehr gut organisiert und durchdacht worden, doch leider hat der Fast Kopflose Nick in der gestrigen Nacht das gut sortierte Geschenkedepot entdeckt. Er ist der Meinung gewesen, dass einigen Empfängern ein völlig falsches Geschenk zugeschickt werden sollte. Deshalb hat er sich darüber gemacht, dies zu korrigieren und die Namen angepasst. Leider ist es am Morgen niemandem aufgefallen, dass die Valentinstagsüberraschungen nun nicht mehr an die richtigen Personen gehen werden... Die Valentinstagsgeschenke kommen somit in den wenigsten Fällen richtig an - den meisten Schülern und Studenten wird ein völlig falsches Geschenk zugestellt. Ob euer Charakter das richtige Geschenk erhält oder von wem euer Charakter fälschlicherweise ein Valentinstagsgeschenk erhält, ist euch selbst überlassen - wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn ihr hier kreativ werdet.
    Wir wünschen Euch viel Spaß beim Ausspielen dieser Verwirrung!
    Eure PS-Spielleitung
    July, Mali und Thesi Weasley

  • <3

    Valentinstag auf Hogwarts

    ENTSCHULDIGT DIE UNANNEHMLICHKEITEN!

    Leider ist die Valentinstagsaktion vollkommen schief gelaufen und es hat kaum jemand das Geschenk bekommen, das an ihn oder sie geschickt worden ist. Wir entschuldigen uns vielmals für etwaige Verwirrungen oder gar Beziehungskrisen! Das war keine Absicht, bitte verzeiht uns!!!

    Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass es wohl der Fast Kopflose Nick war, der unsere Geschenke-Empfänger durcheinander gebracht hat. Das nächste Mal werden wir die Überraschungen sehr viel besser verwahren, sodass es nicht noch einmal zu solch einem Desaster kommen wird!

    Es tut uns wirklich furchtbar leid!
    Eure Schulsprecher und Vertrauensschüler

    <3

  • Zwischenfall beim Quidditchspiel
    Uni-Team gegen Hufflepuff

    Spielwiederholung am 24. Februar!


    Liebe SchülerInnen,
    Liebe StudentInnen,

    beim heutigen Quidditchspiel zwischen dem Uni-Team und Hufflepuff kam es zu einer Reihe unerfreulicher Ereignisse, die zu dem Entschluss geführt haben, dass das Spiel am nächsten Samstag, den 24. Februar wiederholt wird.

    Wie die meisten SchülerInnen und StudentInnen sicherlich mitbekommen haben, tauchte urplötzlich während des Spiels Sir Nicholas de Mimsy-Porpington auf dem Spielfeld auf und mischte sich unter die Quidditchspieler. Aus noch unerfindlichen Gründen schien der Gryffindor-Hausgeist der Meinung gewesen zu sein, als Spieler beider Mannschaften im Spiel mitmischen zu wollen, und brachte damit nicht nur Madam Hooch, sondern natürlich auch die Quidditchspieler der beiden Mannschaften Uni-Team und Hufflepuff durcheinander.

    Zu allem Überfluss war die Verwirrung auf dem Feld so groß, dass einer der Quidditchspieler, Tristan Stebbins (Tina), in all dem Chaos von einem herumfliegenden Klatscher am Arm getroffen wurde und vom Besen flog. Dem Spieler geht es den Umständen entsprechend gut, er wird weiterhin im Krankenflügel behandelt.

    Die Schulleitung sowie die Schiedsrichterin und Organisatorin des Spiels, Madam Hooch, möchten sich in aller Form bei allen Betroffenen entschuldigen. Sir Nicholas de Mimsy-Porpington wurde mittlerweile zu dem Vorfall befragt und befindet sich fortan unter Beobachtung.

    Hochachtungsvoll,
    die Schulleitung
    Prof. Minerva McGonagall

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Die Verwirrung der Zweitklässler war groß, als im Zaubertränke-Unterricht am heutigen Freitag der Fast Kopflose Nick auftauchte. Das kannten sie von ihm so gar nicht, dass er sich besonders für den Unterricht interessierte. Seltsamerweise schien er aber nicht nur dem Unterricht beizuwohnen, sondern aktiv daran teilnehmen zu wollen. Er versuchte nicht nur, die Zutaten mit einem Messer klein zu schneiden, dass ihm ständig durch die Geisterfinger hindurch glitt, er steuerte auch einige sehr unpassende Antworten auf Professor Slughorns Fragen zum Aufpäppeltrank bei...

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

    Einmal editiert, zuletzt von July (23. Februar 2024 um 09:56)

  • Als sich die 5. Klässler heute Morgen auf den Weg zu den Ländereien machten, ahnte noch keiner von ihnen, wie ihr Unterricht heute ablaufen würde. Doch als sie an Hagrids Hütte ankamen, blieb den meisten von ihnen der Mund offen stehen. Die Bowtruckles, die Hagrid für die heutige Stunde bereits auf dem großen Holztisch bereitgestellt hatte, waren nicht mehr auf ihrem ursprünglichen Platz, sondern tummelten sich überall rund um die Schüler. Sie hatten sich am Moos von Hagrids Hütte festgebissen, waren in den Futterbehältern bis zu den Köpfen versunken und hatten so ziemlich alle Pergamentstücke, die für die Zeichungen bereit gestanden hatten, in ihre Einzelteile zerlegt. Und neben all der Unruhe stand der Fast Kopflose Nick, lachte amüsiert über das Chaos und war eben dabei, die restlichen Tierchen aus ihren Käfigen zu befreien...

  • Als die 3. Klässler an diesem Vormittag das Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste betraten, hätte sich niemand die Dinge vorstellen können, die in den nächsten Minuten passieren sollten. Die meisten waren ziemlich aufgeregt, da es heute galt, einen Irrwicht zu besiegen. Nachdem eine mutige Schülerin den ersten Schritt gewagt und ihren Irrwicht besiegt hatte, tauten auch die anderen auf und fassten sich ein Herz. Doch als plötzlich der Fast Kopflose Nick durch die Tür gerauscht kam und fies hinter einem Schüler stehen blieb, nur um ihn dann von hinten zu erschrecken, war das Geschrei groß. Der Schüler, der gerade seinen Irrwicht besiegen sollte, stand ganz verdutzt da, als Nick versuchte, ihm den Zauberstab aus der Hand zu reißen, um den Irrwicht zu verwandeln. Doch dass seine Hände dabei leider immer wieder durch den Zauberstab glitten, schien er nicht zu merken...

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

    Einmal editiert, zuletzt von Thesi Weasley (5. März 2024 um 06:46)

  • Die heutige Stunde Astronomie für die Sechstklässler hatte langweilig begonnen und war nicht spannender geworden. Die meisten Schüler standen müde herum und lauschten Professor Sinistra nur mit halbem Ohr. Doch als plötzlich lautes Geschepper nahe der Wendeltreppe ertönte, ruckten die Köpfe der Schüler nach oben. Mit zusammengezogenen Augenbrauen huschte Professor Sinistra in Richtung des Lärms um nachzusehen, welcher Schüler wohl eine Rüstung hatte bersten lassen. Gerade als sie die Treppe betreten wollte, wurde sie von einem Geist aus dem Weg geräumt, der, ohne nach links und rechts zu schauen, wie ein Feuerblitz durch die Schülermenge schwankte und sich gefährlich nah an der Brüstung platzierte. "Der Fast Kopflose Nick", ertönte das Geflüster, verstummte aber sofort wieder, als der Geist zu schwafeln begann und dabei Dinge von sich gab, die mehr als nur ein irritiertes Raunen durch die Menge schickten...

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Ankündigung der Schulleitung

    Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,
    verehrte Studentinnen und Studenten,

    Ihnen ist vermutlich zu Ohren gekommen, dass unser geschätzter Sir Nicholas de Mimsy-Porpington in den letzten Tagen einige Unterrichtsbesuche unternommen hat. Hierbei verursachte er durch unangemessene Kommentare oder unsachgemäßen Umgang mit Unterrichtsmaterial bzw. Tierwesen einiges an Chaos. Auch während des Quidditchspiels am 17. Februar fiel er durch seine inadäquate Anwesenheit auf dem Feld auf, mit der er die Spielerinnen und Spieler stark behinderte.

    Dieses untypische, aber sehr unerfreuliche Verhalten unseres angesehenen Gryffindor-Hausgeistes zwingen uns nun, Maßnahmen zu ergreifen, sodass ein ungestörter Ablauf des Unterrichts und der Quidditchspiele wieder gewährleistet werden kann. Der Blutige Baron und Professor Slughorn werden sich von nun ein Auge auf den Fast Kopflosen Nick haben und sich um Belange ihn betreffend kümmern - wenden Sie sich bei Schwierigkeiten also bitte direkt an sie.

    Mit freundlichen Grüßen
    Professor Minerva McGonagall

  • Der Frühling war in Hogwarts angekommen, Krokusse zierten die Ländereien und Vogelzwitschern erweckte die Schülerinnen und Schüler am frühen Sonntagmorgen. Als Laura Madley ( Ella271 ) die Augen aufschlug, brachte sie der Gedanke an den Sonnenschein, der sie draußen erwarten würde, für einen Moment zum Lächeln. Doch Sekunden später wurde sie wieder in die düstere Realität gezogen, beherrscht von dem Gedanken, wo, bei Merlins Bart, ihre Freundin und Mitbewohnerin Vicky Frobisher ( Flora Scamander ) war. Bereits seit gestern Nachmittag hatte sie nichts mehr von ihr gehört und obwohl sich Laura spät schlafen gelegt hatte, war sie durch kein nächtliches Türschlagen beruhigt worden. Laura schlug die Bettdecke zurück, tapste barfuß in Vickys Zimmer - und fand ein leeres, gemachtes Bett vor. Das musste bedeuten, dass Vicky gestern Nacht nicht nach Hause gekommen war. Laura schloss die Augen, ging alle Möglichkeiten durch, wo Vicky die Nacht verbracht haben könnte und beschloss dann, nicht zu viel auf die Sache zu geben und den Tag erst einmal abzuwarten.

    Was Laura aber nicht wissen konnte, war, dass auch die Mulciber-Geschwister bereits seit frühem Morgen im Gemeinschaftsraum der Slytherins saßen und sich Gedanken um Natalie ( Hanna Taylor ) machten. Natalie war am Freitagvormittag nicht im Unterricht erschienen, sodass Roxane ( Flora Scamander ) Stephen ( Danica Talos ) bereits beim Mittagessen Bescheid gegeben hatte, dass Natalie gefehlt hatte. Beide wussten, dass Natalie nicht wirklich Wert auf den Unterricht legte, doch fehlte sie normalerweise nie. Auch sonst schien niemand Natalie in den letzten beiden Tagen im Slytheringemeinschaftsraum oder in der Bibliothek - wo Natalie ja eigentlich lernen sollte - gesehen zu haben. Nun saßen sie also schweigend einander gegenüber, beide ratlos, was zu tun war und wo sie noch suchen sollten.

    Auch Leon Perrier ( Mali ), der an diesem Morgen gemütlich in einem Sessel in der Bibliothek saß, ahnte noch nicht, was ihn an diesem Abend erwarten würde. Seine Schwestern Louana ( July ) und Adelaide ( Cookie ) starteten ihren Tag ebenso freudig und ohne Hintergedanken. Dass sie Luca ( Loona ) schon seit gut zwei Tagen nicht mehr gesehen hatten, ließ sie nicht sonderlich misstrauisch werden. Meistens sahen sich die Geschwister nicht jeden Tag und wenn sie viel mit Lernen - oder auch Schabernack treiben - beschäftigt waren, kam es schon einmal vor, dass sie seltener Zeit für einander hatten. Für Luca standen bald die ZAG-Prüfungen an, somit waren sich seine Geschwister einig, dass er wohl in seine Bücher vertieft war und nicht mehr an die Welt um sich herum dachte.

    Doch spätestens als alle - Laura, Stephen, Roxane und die Perrier-Geschwister - am Nachmittag ins Büro der Schulleiterin gebeten wurden, machte sich ein mulmiges Gefühl in ihnen breit. Sie warfen sich vor der Tür stehend beunruhigte Blicke zu, ehe sich Louana endlich dazu durchrang, bei Professor McGonagall anzuklopfen. Es dauerte nicht lange, da empfing diese die Schüler und Studenten mit ernster Miene.

    "Bitte treten Sie ein. Es tut mir sehr leid, aber ich habe keine guten Nachrichten für Sie."

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

    3 Mal editiert, zuletzt von Thesi Weasley (17. März 2024 um 14:21)

  • Am späten Nachmittag lag das Schloss in dichtem Nebel. Es war kalt, grau und trist. Wie als hätte Hogwarts die düsteren Gedanken aller Schüler aufgefangen, die jetzt vor dem Schwarzen Brett standen und die neuste Ankündigung der Schulleitung lasen.


    Wichtige Mitteilung der Schulleitung

    Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,
    verehrte Studentinnen und Studenten,

    wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass ein Schüler, eine Schülerin und eine Studentin seit Freitagabend nicht mehr im Schloss oder auf den Ländereien gesehen wurden. Bei ihnen handelt es sich um:

    Natalie Rose Mulciber, Klasse 4 | Slytherin

    Luca Perrier, Klasse 5 | Ravenclaw

    Victoria Frobisher | Studienjahr 2

    Wer Informationen zum möglichen Aufenthaltsort der vermissten Personen hat oder etwas zu deren Verschwinden weiß, melde sich bitte im Schulleiterbüro! Wir setzen alles daran, die vermissten Personen so schnell wie möglich wiederzufinden und danken für jegliche Mithilfe in diesem Fall!

    Die Schulleitung

  • Wichtige Mitteilung der Schulleitung

    Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,
    verehrte Studentinnen und Studenten,

    die vor zwei Wochen als vermisst gemeldeten Natalie Rose Mulciber, Luca Perrier und Victoria Frobisher wurden alle wohlbehalten im Schloss gefunden. Sie befinden sich derweil im Krankenflügel und werden von Madam Pomfrey untersucht. Über ihren Aufenthaltsort während ihres Verschwindens ist bisher nichts bekannt, aber wir informieren Sie, sobald wir Genaueres wissen.

    Wir danken Ihnen allen für Ihren Einsatz bei der Suche und wünschen ein angenehmes Osterfest!

    Die Schulleitung

    - - -

    Erleichterung durchströmte die Schüler und Studenten an diesem Abend, als sie die Ankündigung der Schulleitung am Schwarzen Brett lasen. Die vermissten Personen waren endlich wieder aufgetaucht und offensichtlich unversehrt. Besonders Laura Madley Ella271 , Roxane Flora Scamander und Stephen Mulciber Danica Talos und die Perrier-Geschwister - Adelaide Cookie , Louana July und Léon Mali - war die unendliche Freude über die Rückkehr ihrer Liebsten deutlich anzusehen. Natürlich waren sie die ersten, die von Professor McGonagall darüber informiert worden waren, dass ihre Freunde und Geschwister wieder aufgetaucht waren.

    Madam Pomfrey hatte Natalie, Luca und Vicky im Krankenflügel unter ihre Fittiche genommen und päppelte alle drei langsam wieder auf. Erst im Laufe des Abends war sicher, dass die letzten Wochen deutliche Spuren hinterlassen hatten. Während Natalie Mulciber so viel freundlicher und zuvorkommender war als Madam Pomfrey sie kannte, konnte sich Vicky Frobisher nicht mehr an die vergangenen drei Monate erinnern. Besonders schockierte die Oberschwester von Hogwarts der Umstand, dass Luca Perrier keinerlei Erinnerung hatte und nicht einmal mehr seinen Namen wusste.

    Trotz der Erleichterung über die Rückkehr der drei Vermissten stand die Frage im Raum:
    Wo waren Natalie, Luca und Vicky gewesen und was war in den beiden Wochen mit ihnen geschehen?

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!