Harry Potter Personenspiel |#31 | 23. Oktober - 01. November 2025 [Halloweenparty]

• Maisie.

*noch meinen letzten Kontrollgang vor dem Halloween-Bankett mache*
    *natürlich schon in Schale geworfen unterwegs bin und jede Möglichkeit nutze, den Sitz meiner Frisur und meines Make-Ups zu prüfen*
    *Maeve Noire sich hier mal wieder selbst übertroffen hat*
    *dafür eingeteilt bin, die Ritterrüstungen für das Rätsel auf ihre Funktionalität zu überprüfen und Merlin dafür danken könnte, dass nicht an der Mutprobe beteiligt werde*
    *es im dritten Stock einfach zu staubig und gruselig ist, dass es für mich nicht mal zusätzliche Aufgaben bräuchte*
    *meinen Kopf schieflege und voller Zweifel die Rüstung vor mir betrachte, nachdem sie mir korrekterweise die dritte Frage gestellt hat*
    Ich frage mich wirklich, welcher Tölpel auf die Idee gekommen ist, das Wissen um Geheimgänge für solch ein Rätsel heranzuziehen. Als würde man die Leute motivieren wollen, bestehende Regeln zu brechen.
    *meine Gedanken mir selbst gegenüber immernoch ungläubig darüber in Worte fasse und eine kleine Schnute ziehe*
    *die Hände dazu in die Hüften stemme, wobei der angenehme Spitzenstoff meines schwarzen Kleides unter meinen Fingern dafür sorgt, dass mich wieder ein wenig beruhige*
    *dieses Rätsel deutlich stilvoller und ansprechender geworden wäre, wenn man tatsächliche Qualitätsstandards angesetzt hätte - aber leider einfach auch nicht alles mit meiner Schwester managen kann*
    *in den ZS hüpfe*

Cookie <3

• Roxane

*vor der GH stehe und das Gewusel der Schüler und Studenten vor mir beobachte*
    *die Entscheidung mich mit Emrys hier zu treffen nochmals überdenke, der GR wahrscheinlich das kleinere Chaos gewesen wäre*
    *dem jetzt aber wohl nichts mehr ändern können*
    *im Gegensatz zu den meisten nicht kostümiert bin, da das als kindisch betrachte*
    *jedoch mit dem Gedanken gespielt hab zumindest für das Dinner ein Kleid anzuziehen, mich aber am Ende dagegen entschieden habe, da Emrys bei der Beaufsichtigung begleiten werde*
    *das irgendwo nur fair finde, ihn ja letztes Jahr eben so mitgezogen habe und sonst auch kein Mehrwert des heutigen Abends sehe*
    *mich Schluss am End für eine meiner hübscheren Blusen entschieden habe*
    *den Blick nochmals über das Gewusel vor mir gleiten lasse und einen sehr wohl bekannten blonden Haarschopf unter der Menge ausmache*
    *ihm durch den Gang ein Lächeln schenke*
    Hi.
    *als Begrüssung sage und ihm ein Kuss auf die Lippen gebe*
    *mir ein Kommentar zu seinem Geburtstag verkneife, da ihn mittlerweile genug gut kenne um zu Wissen, dass er davon nicht viel hören möchte*
    *es mir aber nicht nehmen lassen konnte, ein Geschenk zu besorgen, welches gut verpackt noch im SS liegt, damit es ihm später am Abend noch überreichen kann*
    *ZS*

Ella271 :3

Ivy

*Theo doch noch dazu überreden konnte, den heutigen Anlass zu besuchen und mit meinen Make-Up künsten an uns beiden zufrieden bin*
    *mit ihm durch die EH richtung GH laufe, als er stehen bleibt und ihn fragend anschaue*
    *er meint das ruhig schon mal vorgehen kann, wobei die Augenbraue hochziehe und mein Blick sofort auf die Menge vor uns richte*
    *die Lippen missbilligend verziehe, als den Grund für seine Worte mehrere Meter von uns entfernt stehen sehe*
    *ihm einen Seitenblick zu werfe und mir nun auch ganz sicher bin, dass den Grund erkannt habe*
    Gut. Ich such mir in dem Fall eine andere Begleitung für den heutigen Abend.
    *meine wobei das Kinn automatisch etwas recke*
    *am Ende Theo noch denkt, er kann mit dieser Tolipan hinzukommen*
    Bis später.
    *dann allerdings hinzufüge, da nach wie vor hoffe, dass er sich nicht so sehr auf sie einlassen wird*
    *mir bei dem Kerl dass gerade nur leider gut vorstellen kann*
    *mich von ihm entferne und suchend mein Blick über die Menge an Schüler und Studenten schweifen lasse*
    *ZS*
    Danica Talos ^^

Vicky

*allein zur Halloweenparty gegangen bin, da Laura noch im Bad rumgestanden ist als schon längst fertig war*
    *nun mich suchend in der GH nach einem bekannten Gesicht umschaue, was mit all den geschminkten Gesichtern gar nicht so leicht ist*
    *selbst aber auch kein einfacher Fall bin, für Gesichtserkennung*
    *unter der Menge dann aber tatsächlich eine Person ausmache, die ihr Gesicht nicht mit Schminke vollhat und freudig auf Hermine zugehe*
    Hallöchen.
    *munter sage und sie angrinse*
    Sag mal als was bist denn du unterwegs?
    *neugierig Wissen möchte und den Kopf schieflege, da ihr Kostüm gerade absolut nicht einordnen kann*
    *ZS*
    Thesi Weasley

• Stephen

*mir ordentlich Mühe gegeben habe und das Zombikostüm echt gelungen aussieht*
    *einzig die Kontaktlinse, die das linke Auge tot und blind aussehen lässt, meine Sicht etwas behindert*
    *den zerlumpten Sachen noch den letzten Schliff verpasst habe bevor zum Schloss aufgebrochen bin*
    *die Wege gemieden habe und absichtlich querfeldein gelaufen bin*
    *jedem der mit entgegen gekommen ist, ordentlich Angst eingejagt habe*
    *schließlich am Schloss angekommen bin und bereits eine Schlange sich gebildet hat*
    *mich elegant ziemlich weit vorn reingemogelt habe*
    *bei meinem Outfit sich niemand gewagt hatte was zu sagen*
    *mich umschaue und Ivy erblicke wie sie mit jemanden am reden ist*
    *bei ihrem enttäuschten Gesicht meine Chance wittere nicht alleine den Abend verbringen zu müssen*
    *als sie zufällig in meine Richtung schaut, ihr zuwinke*
    *als sie mit einem fragenden Blick ankommt, ihr mit Legilimentik meinen Namen nenne*
    Hast du mich echt nicht erkannt?
    *ihr zuraune*
    [ZS]

• Baxton:

*kurz reinspringe*
    *in meinem seit Monaten geplanten und durchdachten Kostüm in die Große Halle komme*
    *bis eben noch mit Professor Gudgeon an der Mutprobe gearbeitet habe*
    *die Schlingen der Teufelsschlinge etwas gestutzt habe, damit niemand zu Schaden kommt*
    *er mich dann bei der Installation des Irrwichts nicht dabei haben wollte und schon mal in die GH geschickt hat*
    *er wahrscheinlich nicht will, dass mir seine größte Angst bekannt wird*
    *das ja auch verstehen kann*
    *deswegen aber kurz vor Beginn der Feier generell noch mal meine Runde drehe*
    *vor einer der Ritterrüstungen Maisie, eine der Vertrauensschülerinnen sehe und näher herantrete*
    *sie eine der VS ist, die ihre Arbeit sehr ernst nehmen und gewissenhaft erledigen*
    *schon gehört habe, dass das nicht bei allen Schülern gut ankommt*
    *sie etwas vor sich hinmeckern höre*
    Ich glaube, dieser Tölpel war ich.
    *auf ihre Bemerkung hin sage und mich lässig an die Wand lehne*
    *meine Weste noch einmal glatt streiche und Maise abwartend anlächle*
    *in den ZS hüpfe*

Paige

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Baxton 7. Klasse | Alec Drachenkunde

• Kendra

[mich aus dem ZS schleiche]

*mit einem strahlendem Lächeln vor dem Spiegel stehe und mein Werk betrachte*
    *mich auf Halloween mit Nate unheimlich freue*
    *mich um die eigene Achse drehe um sicher zu gehen, dass alles am Kostüm und Makeup stimmt*
    *zufrieden bin und zurück in den SS gehe um mein kleines Täschchen zu holen*
    *dank Ausdehnungszauber da eine Menge drin, wo Nate wahrscheinlich nur den Kopf schütteln würde* :-P
    *schließlich mit einem einem Dauergrinsen den SS und den GR verlasse und mich auf den Weg zur GH mache, wo uns treffen wollen*
    *den Weg entlang hüpfend verbringe und schon fast enttäuscht war, dass ihn nicht schon im GR getroffen habe*
    *mit wachsender Aufregung schließlich an unserem Treffpunkt ankomme und mich umschaue*
    *von Nate noch immer nichts zu sehen ist*
    *mich an die Wand lehne und die zunehmende Anzahl an Feierwütigen mit einem Grinsen quittiere*
    *das bestimmt ein mega Abend werden wird*

Ella271 <3

• Nate

[mitschleiche]

*Endlich Halloween ist und mich schon sehr auf das Essen und die Party freue*
    *Die Mutprobe selbstverständlich mitnehmen werde*
    *Mich aber auch das Ritterquiz sehr reizt*
    *Hoffe, dass beides heute Abend schaffen werden, da mich unmöglich für eins werde entscheiden können*
    *Mich eigentlich im GR mit Kendra treffen wollte*
    *Aber es mir nicht nehmen lassen konnte, noch ein wenig über die Ländereien zu schlendern und die tolle Dekoration zu bewundern*
    *Das später im Dunkeln sicher noch um einiges besser und gruseliger aussehen wird*
    *Mich schließlich ordentlich durchgefroren und ein paar Minuten zu spät wieder zur GH aufmache*
    *Mit einem Schmunzeln feststellen muss, dass meine kleine Vampirfledermaus da bereits auf mich wartet*
    Huuuuu!
    *Um sie herum schleiche und einen ihrer Flügel anstupse*
    Bereit für die schaurigste Nacht des Jahres?
    *Sie vorfreudig angrinse*
    *Auf dem Weg hierher bereits einige tolle Kostüme gesehen habe und gespannt bin, was heute noch alles sehen werde*
    *Diese Nacht einfach toll wird, das jetzt schon weiß*

• Kendra

*so langsam ungeduldig werde, es mal wieder sooo typische ist, dass er sich IMMER so verspätet* :-P
    *zur Treppe schaue, wo etliche Kostümierte die Treppe hinab kommen*
    *aber auch da kein Nate zu sehen ist und meine Ungeduld immer größer wird*
    *In dem Getümmel Lexy July , Livia Mali und sogar Lilo Cookie ausmachen kann und ihnen zuwinke*
    *plötzlich mich jemand an den Flügelchen anstubst und sofort mich nach dem Missetäter erschrocken umblicke*
    Hey! Halloween ist fast vorbei! Wo warst du?
    *ihm neckend und lachend in die Seite stubse*
    Du siehst durchgefroren aus... bist du Väterchen Frost begegnet?
    *grinsend ihn frage*
    *er sich auch ganz kalt anfühlt*
    *bei seiner Frage meine Flügelchen ausbreite*
    Und alles voll von delikaten Opfern...
    *auf die große Schlange vor uns deute*
    Wir sollten uns auch anstellen. Es soll eine Mutprobe geben...
    *ihn direkt vor mich her schiebe*
    Wozu hat man einen großen starken und furchtlosen Bruder?
    *giggelnd sage und beim Anstellen sein Kostüm betrachte*
    Das Kostüm passt zu dir...
    *plötzlich anfange zu schweben*
    *mich gerade noch daran erinnere, dass das mit ihm ja so abgesprochen und geprobt ist*
    *mich von meinem kleinen Schrecken erhole und ihm von oben durch die Haare wuschel*
    Das ist die Strafe dafür, dass du mich jetzt schon schweben lässt*
    *das laute Gewusel fast unerträglich laut ist und selbst Prof. McGonagall keine Chance hat dem Herr zu werden*
    Ich freue mich!
    *lachend sage und um Nate herum sumsel*

• Nate

*Es nicht schlimm finde, dass ein paar Minuten zu spät bin* :P
    *Immerhin uns noch der ganze Abend bleibt, um Angst und Schrecken zu verbreiten*
    *Kendra nur frech angrinse, als sie sich beschwert*
    Gut Ding will Weile haben oder so?
    *Mit den Schultern zucke*
    Es ist doch erst fünf, das Dinner hat noch nichtmal angefangen
    *Dann noch hinterher schiebe*
    *Den Anfang vom Halloween-Dinner natürlich auf keinen Fall verpasst hätte*
    *Aber mich mit Kendra ja sowieso etwas eher hab treffen wollen*
    *Jetzt in Ruhe Zeit haben, unsere Opfer für heute Abend herauszusuchen*
    Du, ich glaub, draußen fällt spätestens morgen Schnee, das ist so kalt!
    *Mir die Arme reibe, um meine Worte zu unterstreichen*
    *Leider mein Hemd zwar langärmlich ist, der Stoff aber so gut wie keine Kälte abhält, wie gerade lernen musste*
    *Kendras Blick zur Schlange folge, die sich inzwischen vor der Halle gebildet hat*
    *Sofort nicke und sie kurzerhand mit mir ziehe*
    Bevor die besten Plätze weg sind!
    *Ihr erkläre*
    Zur Mutprobe will ich auch unbedingt
    *Ihr dann zustimme*
    Es soll auch ein Ritterquiz geben. Meinst du, das schaffen wir auch?
    *Noch einwerfe, da das auch sehr spannend finde*
    *Aber natürlich die Mutprobe nicht ausfallen lassen würde dafür*
    *Besonders da Kendra wohl Feuer und Flamme dafür zu sein scheint*
    *Bei ihrem Kompliment den Kopf zur Seite neige und ihr einen fragenden Blick schenke*
    Welches Kostüm? Hast du noch nie einen echten Vampir gesehen?
    *Ihr zuraune*
    Schau dir nur meine scharfen Zähne an!
    *Breit grinse und so meine künstlichen Eckzähne zeige, die mir vor kurzem noch in Hogsmeade gekauft habe*
    *Wir beide zu giggeln anfangen*
    *Sich die Schlange etwas bewegt und das als den perfekten Zeitpunkt für noch ein wenig Schabernack sehe*
    *Meinen ZS hervorhole und Kendra mit einem simplen Schwebezauber zum schweben bringe*
    *Es ewig gedauert hat, bis da den Dreh heraus hatten, da Wingardium Leviosa ja nicht auf Menschen angewendet werden kann*
    *Aber das viele gemeinsame Üben sich definitiv gelohnt hat, wenn so in Kendras strahlendes Gesicht blicke*
    Hey!
    *Sie mir natürlich direkt durch die Haare wuschelt, jetzt wo sie endlich einmal herankommt*
    *Kendra schnell wieder absetze, um das sofort zu unterbinden* :P
    *Sie in die Seite stupse und nicke*
    Der Abend wird großartig! Halloween ist großartig!
    *Schon sehr gespannt auf die Halle, das Fest, die Mutprobe und die Party bin*
    *Und vor allem sehr froh, es in diesem Jahr nicht selbst organisieren zu müssen*

• Kendra

*bei seiner Meinung, dass das Dinner ja noch gar nicht angefangen habe, nur schnaufen kann*
    *er ja überhaupt keine Ahnung zu haben scheint*
    Das sagst du jetzt und nachher ist nichts mehr da und wir müssen uns sprichwörtlich an die Hälse der Anwesenden halt um nicht zu verhungern...
    *giggelnd sage*
    *es zwar äußerst unwahrscheinlich wäre, wenn das Essen knapp werden würde, man aber auf alle Eventualitäten vorbereitet sein muss*
    *als er meint, dass draußen bestimmt bald schneien wird, da es so kalt sei, ihn verblüfft anschaue*
    Du bist doch untot! Untote können nicht frieren, sie empfinden keine Kälte... sie SIND kalt....
    *oberschlau zum Besten gebe und ihm an seinem dünnen Hemdchen zupfe*
    Und außerdem... du Obervampir... wer schön und schaurig sein will, muss leiden!
    *ihn angrinse und weiter vor mich her schiebe*
    *bei seiner Frage ihn verständnislos anschaue*
    da fragst du? Die Mutprobe schaffen wir locker, ich hab ja dich und das Ritterquiz ist doch eh deine Domäne, oh du Ritter der Kokosnuss... [ :-P ]
    *zu ihm meine und das Thema damit ausdiskutiert ist*
    *ihm natürlich helfen werde wo nur kann, zur Not eben durch die Gegend sumsel und allen durch die Haare wuschel*
    *als Nate dann Anspielungen darauf macht, ob denn keinen echten Vampir kennen würde, ihn anblicke und den Kopf schief lege*
    *als er mir seine Zähne zeigt, giggeln muss*
    Dir hängt noch der Brokkoli in den Zähne, oh du veganer Vampir...
    *bei seinem Blick loslachen muss*
    *mich kaum noch einkriege vor Lachen*
    *als er merkt, dass ihn veralbert habe, mich in acht nehmen muss*
    *immerhin nicht schweben muss um ihn anzupieksen*
    *unsere gute Laune durch nichts in Gefahr zu bringen ist*
    *wir dem Ausgang immer näher kommen und es zu spüren ist, wie die Spannung immer stärker wächst*
    Oh ja...
    *auf seine Aussage hin meine*
    Halloween ist immer toll, erst recht hier auf Hogwarts!
    *schon auf die Mutproben gespannt bin und auf die Feier und das Essen...*

• Nate

*Nur mit den Augen rollen kann, als sie oberschlau daher kommt*
    Das erklärt, warum die immer so dünne Hemden tragen!
    *Witzel und an meinen Ärmeln zupfe*
    Würden Vampire Kälte spüren, wären die alle längst erfroren!
    *Den Kopf schüttel*
    Aber danke, dass du mich schön und schaurig findest
    *Sie dann wieder angrinse*
    Du glaubst nicht, wie schwer es ist, diese Frisur beizubehalten, wenn man sich im Spiegel nicht sieht!
    *Mir übertrieben stolz die Haare zurück werfe*
    *Dabei das Kinn recke und mir vorkomme wie so ziemlich jedes Mädchen aus meinem Jahrgang*
    *Über diese Vorstellung nur lachen kann*
    *Kendra keine Probleme darin sieht, beides zu schaffen, weshalb mir jetzt auch sehr sicher bin*
    *Sie dennoch neckend in die Seite stupse*
    Hast du etwa zu viel Angst, dass du mich für die Mutprobe brauchst?
    *Sie necke*
    *Ihr meine tollen Zähne zeige, auf mein Kostüm dieses Jahr richtig stolz bin*
    *Allerdings mir das Grinsen schnell vergeht, als sie Brokkoli dazwischen erwähnt*
    Echt jetzt?
    *Mir die Hände vor den Mund schlage*
    *Kendra sich vor Lachen nicht mehr halten kann*
    Du freche kleine Fledermaus
    *Mich wieder entspanne und sie prompt erneut schweben lasse*
    *Wenn der Abend schon so gut losgeht, es nur noch besser werden kann*
    *Wir der Tür immer näher kommen und schon bald in die Halle kommen*
    *Es kaum erwarten kann und dann endlich uns auf die Bankett-Tische stürzen können*
    Na los, bevor alles Gute weg ist!
    *Kendra mir hinterher schweben lasse und mit grummelndem Magen auf den Gryff-Tisch zusteuere*
    *Sie dann auch direkt daneben wieder herunter lasse, damit sie sich selbst auf das gruselig aussehende Essen stürzen kann*

• Kendra

*als er meint, sich beim Frisieren im Spiegel nicht sehen zu können, entrüstet den Kopf schüttle*
    Was denkst du, warum ich dir durch die Haare wuschel hm?
    *zu ihm sage aber zu klein bin, um jetzt an seine Haare zu kommen*
    *er zudem seinen Kopf weg dreht, sodass keine Chance habe, seine Haare durchzuwuscheln*
    *immerhin er jetzt zwei kleine Hörnchen hat und er sie nicht sehen kann*
    *die zwei kleinen Hörnchen (aus seinen Haaren bestehend) ihn richtig süß aussehen lassen*
    *einige Mädchen ihn schon belustigend anschauen*
    *als er dann noch seinen Kopf nach hinten wirft wie ein Mädchen, das Gelächter groß um uns herum ist*
    *Nate das aber gar nicht zu raffen scheint, was noch lustiger finde*
    *ihn ruhig so weitermachen lasse*
    *als er mich fragt, ob ihn für die Mutprobe brauche, brav nicke*
    Ja... habe gehört, dass der Blutige Baron allen den Kopf fast abschlägt die versagen, damit der Fast Kopflose Nick mehr Gesellschaft bekommt...
    *giggelnd sage*
    *demonstrativ ihn weiter vor mich her schiebe*
    *als er meinen Scherz bemerkt und mich frech nennt, mit den Schultern zucke*
    *das ja nun wirklich nichts Neues ist*
    *als er mich wieder schweben lassen lässt, ihm wieder durch die Haar wuscheln will*
    *er aber dieses mal den Abstand zu sich größer wählt und so nicht mehr an ihn rankomme*
    Hey, das war so nicht abgemacht!
    *protestierend meine*
    *er mich erst wieder runter lässt, als am GT ankommen*
    *das Halloween Essen richtig toll schaurig aussieht*
    Oh! Guck mal... gefrorene Flubberwürmer! Extra kalt serviert... bestimmt für Untote...
    *giggelnd meine und mir rot gefärbten Kartoffelbrei nehme*
    *im nächsten Moment alles um meinen Mund herum rot eingefärbt ist*
    *als zu Nate schaue, dieser sich schlapp lacht und selber in ein Schlabberwürstchen beißt*
    *als dieses Würstchen laut aufschreit, Nate vor Schreck die Gabel fallen lässt*
    *mich vor Lachen fast verschlucke und einen Schluck KS nehme*
    *Sekunden später aus meinen Ohren Nebel aufsteigt*
    *die Stimmung am GT nicht hätte besser sein können*

• Nate

*Nur den Kopf schütteln kann*
    Netter Versuch, Fledermaus!
    *Sie zum Glück noch klein genug ist, dass sie nicht an meine Haare herankommt*
    *Mir nicht vorstellen will, wie es wird, wenn sie in den nächsten Jahren noch einen Wachstumsschub bekommt*
    *Dann vor ihr gar nichts mehr sicher ist* :P
    *Zweifelnd eine Braue hebe*
    *Ihre Theorie ziemlich an den Haaren herbei gezogen wirkt*
    Dann schubs ich dich einfach voran und er schnappt sich dich zuerst
    *Ihr die Zunge herausstrecke*
    *Sie nun aber gleiches mit mir macht, indem sie mich nach vorne schubst*
    Hey, ich will doch dich schubsen!
    *Giggeln muss*
    *Sie als Strafe für ihren Scherz wieder schweben lasse, diesmal aber so, dass sie nicht an meine Haare heran kommt*
    *Kendra sehr niedlich aussieht, wie sie da in der Luft hängt und protestiert*
    *Zum Glück sogleich in die Halle dürfen*
    *Sie am GT endlich wieder herunter lasse und mich über das Essen hermache*
    Oh zeig! Die muss ich haben!
    *Natürlich weiß, dass die Flubberwürmer nur Gummibärchen sind*
    *Aber das nur ein Grund mehr ist, sie mir zuhauf auf den Teller zu laden*
    *Das Essen jedes Jahr wieder klasse aussieht und am liebsten von allem etwas probieren würde*
    *Kendra sich bereits etwas vom Kartoffelbrei nimmt und mir selbst ein paar der Würstchen nehme*
    *Lachen muss, als Kendras roten Mund sehe*
    Hast du schon wieder Blut getrunken?
    *Sie giggelnd frage*
    Das wolltest du doch lassen, deine armen Mitschüler
    *Grinsend in eins der Würstchen beiße*
    *Dieses auf einmal laut anfängt zu schreien und vor Schreck fast drei Meter hoch springe*
    *Meine Gabel fallen lasse, die natürlich so ungünstig fällt, dass mein Teller nach vorne kippt*
    *Kurz darauf von Würstchen und Flubberwürmern eingedeckt bin*
    *Mehrfach blinzel, ehe zu lachen beginne*
    Probier die Würstchen, die sind schaurig gut
    *Kendra giggelnd empfehle, während mein Essen wieder aus meinem Kostüm zupfe*

Emrys

*Der Geburtstag gestern erstaunlicherweise gar nicht so übel war*
    *Die Zeit mit Roxane genossen habe, auch wenn auf Patroullie gewesen bin*
    *Es ihr anrechne, dass sie bei mir war und nicht auf die Feier gegangen ist*
    *Auch wenn vermute, dass es auch Roxane ganz Recht war, von der Party fern zu bleiben*
    *Mich unwillkürlich frage, ob Roxane mich auch heute wieder begleitet, als auf dem Weg zur GH bin*
    *Sie bisher noch nirgendwo gesehen habe und einfach vermute, dass sie bereits da ist*
    *Am ST sie allerdings ebenfalls nicht entdecken kann*
    *Seufze und mich an ein Ende des ST setze, an dem noch nicht so viel los ist*
    *Mir sicher bin, dass sie schon noch auftauchen wird*

July

• -Sophie-

*neben Emma Paige in der Großen Halle stehe und an meiner Blutbowle nippe*
    *mein Kostüm in diesem Jahr wirklich sehr gerne mag und es nicht lassen kann, immer mal an meinen schwarzen Öhrchen zu zupfen*
    *neugierig den Blick schweifen lasse und dabei unbewusst meine Fledermausflügelchen ein wenig wackeln lasse*
    *meine Augen unwillkürlich nach einem blonden, jungen Mann July suchen, den bisher unter all den verkleideten Leuten nicht ausmachen konnte*

-Livia-

*zum wiederholten Male an diesem Abend meine Schleife im Haar zurechtzupfe*
    *mich dieses ganze Verkleiden immer ein wenig verunsichert, obwohl glaube, dass meine Kostümwahl ganz gut getroffen ist*
    *in dem Kleid zumindest ein bisschen das Gefühl habe, normal zu sein*
    *ein paar Mal schon zusammengezuckt bin bei all den gruseligen Kostümen um mich herum*
    *deshalb auch den ganzen Abend schon ein wenig schreckhaft bin und mich argwöhnisch umsehe*
    *Kendras Danica Talos Winken lächelnd erwidere und mich weiter an Lilo Cookie halte*
    *mich in ihrer Nähe zumindest ein bisschen sicherer fühle bei all den unheimlichen Leuten um mich herum*
    Flora Scamander <3

-Kiara-

*mich in der Großen Halle für die Halloweenfeierlichkeiten eingefunden habe*
    *den Dresscode natürlich einhalte, allerdings finde, dass hier eindeutig am stilvollsten unterwegs bin*
    *es einige sehr unansehnliche und geschmacklose Kostüme gibt, die dafür definitiv auch einen Preis verdient hätten*
    *etwas weiter hinten am Slytherintisch sitze und das gruselig zusammen gerichtete Essen mit gerümpfter Nase begutachte*
    *es zwar einerseits würdige, dass sich die Hauselfen für diesen besonderen Anlass Mühe geben*
    *meinen Salat dann doch lieber ohne Würmer und Käfer - zwar unecht, aber trotzdem - darin genießen würde*
    *mit dem Salatbesteck in der Schüssel herumstochere und noch überlege, ob mir daraus wirklich etwas nehmen möchte*
    *ZS*
    Paige <3

-Eliza-

*mich das Organisieren dieser Halloweenparty deutlich Zeit gekostet hat in den letzten Wochen*
    *dennoch glaube, dass wir als VS und Schul- bzw. Studierendensprecher alles bedacht haben*
    *trotzdem prüfend meinen Blick durch die Große Halle schweifen lasse*
    *dabei mein Kürbiskleid zurechtzupfe und tief durchatme*
    *es bisher aber so aussieht, als wären alle begeistert und gut gelaunt*
    *das vorerst als gutes Zeichen sehe und sehr hoffe, dass ihnen das Quiz und die Mutprobe genauso gefallen wird*
    *von der Mutprobe allerdings nur wenig Details mitbekommen habe, nachdem Prof. Gudgeon sich dahingehend eher geheimnisvoll uns gegenüber ausgedrückt hat*
    *meine Augen für einen Moment an einem gruselig geschminkten Skelett hängen bleiben*
    *erst bei genauerem Hinsehen feststelle, dass es sich um Oliver Noire handelt*
    *unwillkürlich eine kribbelnde Wärme in mir aufsteigen spüre, als an unser Date zurückdenke*
    *meinen Blick gar nicht von ihm abwenden kann und ein leichtes Lächeln auf den Lippen habe*
    *ZS*
    Ella271 <3

-Miles-

*mein Outfit kurz im Spiegel betrachte und prüfend gegen eines meiner Teufelshörner tippe*
    *der Klebezauber aber ziemlich gut funktioniert und es wirklich verdammt echt aussieht, wie die Hörner aus meiner Stirn herausragen*
    *mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen meine Krawatte zurechtrücke, bevor aus meinem Zimmer trete*
    Und, schon fertig, mein Engelchen?
    *amüsiert in Richtung Flur rufe und neugierig nach Aly Ausschau halte*
    *ihre Idee mit Engel und Teufel für Halloween ziemlich cool fand und neugierig bin, wie ihr Kostüm am Ende aussehen wird*
    *ZS*
    July <3

• Luca

*vor ein paar Minuten vor der GH zustehen gekommen bin und bei dem Gewusel erstmal etwas schlucken musste*
    *jetzt allerdings schon hier bin und mich auch tatsächlich etwas passend geschminkt habe, damit nicht ganz so sehr unter all den Kostümen auffalle*
    *nervös mit den Fingern gegen meinen Oberschenkel trommel während versuche mir ein Überblick des Ganzen zu schaffen*
    *die Halloweenparty später wohl nicht aufsuchen werde, da dort dann wahrscheinlich ähnlich viele Leute sind und meine Nerven dafür nicht einen ganzen Abend halten*
    *das Ritterquiz schon eher nach was klingt und es hoffentlich auch deutlich weniger Schüler und Studenten auf den Gängen haben wird*
    *sich wer an mir vorbeidrängt, was zu spät bemerke und etwas nach vorne stolpre, wobei selbst natürlich prompt wen ausversehen anrempel*
    Pardon.
    *sofort aus mir kommt und spüre wie mir die röte in die Wangen schiesst*

• Draco.

*mir die diesjährige Halloweenparty nicht entgehen lasse, da wirklich Gefallen an dem Verkleiden gefunden habe*
    *es mir dabei nicht einmal um das Verkleiden geht*
    *stattdessen die Anonymität sehr schätze, die damit einhergeht, je nach Kostüm*
    *mir entsprechend in diesem Jahr das Gesicht vollständig so gezaubert habe, dass es wie ein Skelett geschminkt aussieht*
    *meine blonden Haare auch eher unordentlich gestylt habe, sodass hoffe, dass damit mal wieder unter dem Radar fliegen und den Abend vollständig genießen kann*
    *die Große Halle um kurz nach 18 Uhr betrete und den Blick durch die Halle wandern lasse*
    *hier scheinbar wieder besonders viel Wert auf Dekorationen gelegt wurde, sodass die Große Halle in orange- und schwarztönen möglichst gruselig wirkt*
    *selbst jetzt nicht allzu viel dafür übrig habe, es aber schon ganz nett finde, wie alles wirkt*
    *mir vom Buffet eine Wurst im Blätterteig nehme, die wie ein abgetrennter Finger aussieht, und vorsichtig hineinbeiße*
    *dabei meinen Blick durch die Menge gleiten lasse*
    *tatsächlich gar nicht so lange brauche, um zwischen all den Verkleideten eine ganz bestimmte zu entdecken*
    *mit leicht amüsiertem Blick die Fledermausverkleidung von Roper betrachte, die durchaus seine Reize hat*
    *das Kleid, das sie trägt, immerhin kaum ihre Oberschenkel verdeckt*
    *allerdings etwas verstimmt feststellen muss, dass - wie üblich - Vane ( Paige) an ihrer Seite klebt*
    *meinen Snack zuende esse und mich schließlich langsam in ihre Richtung schiebe*
    *dabei erstmal die Blutbowle ansteuere, um zumindest ein Ziel vor Augen zu haben*
    *jedoch immer wieder einen Blick in Ropers Richtung werfe, bis schließlich ihren Blick auffange*

Henry.

*in meinem auffällig grünen Kostüm die Große Halle betrete und anerkennend den Blick über die festlichen Dekorationen wandern lasse*
    *selbst zwar nicht ganz so viel zu den Dekorations-Ideen beigetragen habe*
    *als Mitglied der Vertrauensschüler jedoch tatsächlich sowas wie Spaß hatte, diese Aufgabe zu übernehmen*
    *Halloween bisher auch jedes Jahr etwas abgewinnen konnte*
    *das Gefühl habe, dass an dem Tag irgendwie so ein bisschen meiner sonstigen Beherrschtheit ablegen kann*
    *mein Kostüm deshalb auch in diesem Jahr wieder gewagt ist, auch wenn weiß, dass es tragen kann*
    *den Bereich der Slytherins ansteuere und wenig später Fawley ( Ella271) entdecke*
    *mich in seine Richtung schiebe und ihn mit einem knappen Nicken begrüße*
    Würde sagen, da haben wir gute Arbeit geleistet.
    *in Bezug auf die Partygestaltung sage, während mich neben ihn an den Tisch setze*

• Kendra

*den Kartoffelbrei aufesse und bei seiner Bemerkung mich umblicke*
    *einige auf meinen Mund zeigen und mit dem Finger drüber wische*
    *als einen rot gefärbten Finger sehe, die Augen verdrehe*
    *die Hauselfen aber auch wirklich an alles gedacht haben*
    *Nates Reaktion auf die schreienden Würstchen mich zum lachen bringt*
    *mir sogleich auch eines der Würstchen nehme und reinbeiße*
    *dieses aber nicht schreit sondern nur bla bla bla bla macht*
    *vor lauter Lachen nicht zum essen kommen und mir schon ein Lachtränchen wegwische*
    *mir das andere Essen anschaue*
    Wer weiß, was sonst noch auf uns wartet...
    *auf die Leckereien deute*
    *das Würstchen trotz des bla bla Protestes aufesse*
    *Nate auf einen Berg rauchenden und blubbernden Masse aufmerksam mache*
    *sich diese Masse als Pudding herausstellt und es nicht lange dauert, bis der Berg nur noch ein sanftes Hügelchen ist*
    *mir einen großen Löffel voll in den Mund schiebe und sofort das Gesicht verziehe*
    *das anderen ebenfalls so ergeht und echt Mühe habe, den Pudding nicht auszuspucken*
    *mit Mühe runterschlucke und Nate leidvoll anblicke*
    Das schmeckt... das schmeckt... das schmeckt... nach... nach... Ohrenschmalz!
    *angewidert sage*
    *das Gesicht verziehe während Nate sich kaum halten kann vor lachen*
    *ihn anschaue und nur darauf warte, dass es ihn erwischen wird*
    *darauf auch nicht lange warten muss*
    *schließlich der ganze Tisch voller "Köstlichkeiten" wartet*
    *mich mit einem mal gar nicht mehr traue wahllos zuzugreifen*
    *mich dann für Buletten entscheide und dieses mal vorsichtig abbeiße*
    *große Augen mache als merke, dass sie Buletten eigentlich Kuchen ist*
    Lecker!
    *sage und die Bulette aufesse*
    *plötzlich anfange zu schweben*
    Hey Nate, lass das!
    *zu ihm sage aber als seinen verwunderten Blick sehe, mein Blick zu den Buletten wandert*
    *das Schweben zum Glück nur kurz anhält*
    Wahnsinn! Bei Merlin!

• Emrys

*Das Essen vor mir mit deutlich mehr Skepsis als sonst begutachte*
    *Sonst schon nicht viel vom Essen in Hogwarts halte*
    *Aber die „gruseligen“ Dekorationen es nicht unbedingt appetitlicher erscheinen lassen*
    *Mir gerade etwas des noch halbwegs normal aussehenden Kartoffelbreis nehmen will, als angesprochen werde*
    *Meinen Blick hebe und zu meinem Unglück Burke neben mir entdecke*
    In der Tat. Arbeit war es auch genug
    *Ihn von oben bis unten mustere, ehe mich zu einem Lächeln durchringe*
    *Bei seinem lächerlichen Kostüm wenigstens keine Gefahr laufe, dass Roxane daran Gefallen finden könnte*
    *Auch wenn finde, dass er seinen Mantel ruhig zuknöpfen könnte*
    *Oder er wenigstens ein Hemd darunter anziehen könnte*
    *In mich hinein seufze, als er sich auch noch zu mir setzt*
    Ich sehe, du bist schon gänzlich in Halloween-Stimmung?
    *Ihn frage, meinen Blick aber wieder dem Essen zuwende*
    *Inzwischen es gar nicht mehr so schlecht fände, wenn Roxane einfach weiterhin nicht auftauchen würde*

Nate

*Das Essen so einige Überraschungen für uns bereit hält*
    *Als mich vom Essen befreit habe, Kendra bereits drauf und dran ist, sich weiter durchzuprobieren*
    Etwas Blut zum herunterspülen?
    *Sie schmunzelnd frage und eine Karaffe in die Höhe halte*
    *Vermute, dass es ein Saft-artiges Getränk ist, es aber bisher noch nicht probiert habe*
    *Blutorange oder rot gefärbter KS in meinen Vermutungen hoch im Kurs stehen*
    *Ihrem Blick zu einem Vulkan folge und nicht umhin komme, mir direkt einen großen Löffel davon in den Mund zu schieben*
    *Die Augen aufreiße und mir Luft zu fächel*
    Ahhh, wer kam denn auf die Idee!?
    *Wissen will, nachdem heruntergeschluckt habe*
    *Neben dem normaler aussehenden Pudding, den Kendra sich genommen hat, eine deutlich schärfere Variante steht*
    Scharfer Pudding!?
    *Auf die Idee im Leben nie gekommen wäre*
    *Aber offenbar das Essen für so einige Überraschungen gut ist*
    *Als Kendra aber ebenfalls den Mund verzieht, mir nicht mehr sicher bin, ob ihr Pudding wirklich besser ist*
    Igitt!
    *Ausrufe und plötzlich doch ganz froh über meine scharfe Variante bin*
    *Kendra das Gesicht verzieht und in Lachen ausbreche darüber*
    *Es wirklich herrlich aussieht, wie sie versucht ist, den Pudding nicht gleich wieder auszuspucken*
    Ich glaub, von dem Pudding lassen wir die Finger
    *Grinsend feststelle und die Schüsseln damit demonstrativ etwas weiter weg schiebe*
    *Sie sich weiter umschaut und sie noch einmal für einen Moment schweben lasse*
    *Mich dran gewöhnen könnte, das den ganzen Abend lang zu machen*
    *Mein Blick am Tisch entlang fährt und an ein paar Augäpfeln hängen bleibt*
    *Mir prompt einen in den Mund stecke und positiv überrascht bin*
    Probier die mal! Schokolade
    *Grinsend die Schale zu Kendra schiebe*
    *Trotz des Pudding-Desasters finde, dass alles an diesem Tisch wenigstens einmal probiert haben sollten*

• -Livia-

*sich die ganzen Leute hier wirklich gruselige Kostüme ausgedacht haben*
    *so abgelenkt bin, dass Lilo in der Menge prompt verloren habe und nun alleine herumstehe*
    *an meinem Getränk nippe und mich förmlich an mein Glas klammere, während die Augen nach Lilo offenhalte*
    *einen kleinen Schubs bekomme und mich unwillkürlich umdrehe*
    *den leisen Schreckensquietscher nicht unterdrücken kann, als mich ein gruseliges Skelett anstarrt*
    *es aber ein klein wenig rosa unter seinem blassen Teint ist und nach mehrmaligem Blinzeln endlich erkenne, wer es ist*
    Oh, Luca!
    *mit einer Mischung aus leichtem Vorwurf und Erleichterung sage, während mein Herzschlag wieder etwas ruhiger wird*
    Hast du mich erschreckt.
    *trotzdem noch etwas atemlos anmerke und mir eine Hand auf die Brust lege*
    *langsam den Kopf schüttle und das Gesicht verziehe, während mich unsicher umsehe*
    Diese ganzen gruseligen Kostüme schaffen mich ein bisschen.
    *seufzend gestehe und einen schnellen Schluck trinke*

-Sophie-

*nur noch halb zuhöre, was Emma Paige mir gerade erzählt, als einen Blick in der Menge auffange*
    *die eisgrauen Augen direkt erkenne, auch wenn Malfoy völlig anders aussieht als sonst*
    *ihn wohl sonst gar nicht so leicht in der Menge ausgemacht hätte mit dem vollkommen geschminkten Gesicht und dem strubbeligen Haar*
    *an meiner Blutbowle nippe und dabei seinem Weg mit den Augen folge*
    Bin gleich wieder da.
    *in Emmas Richtung murmle und ihre Antwort gar nicht abwarte*
    *mich schon durch die Leute schiebe und dabei ein sehr genaues Ziel vor Augen habe*
    *einen Moment später bei Malfoy ankomme und mich direkt hinter ihn in die Schlange für die Bowle stelle*
    *rasch den letzten Schluck Bowle aus meinem Glas leere, bevor es am Ende auffällig wirkt*
    Hübscher Teint. Untot steht dir gut.
    *amüsiert feststelle und die Lippen zu einem Grinsen verziehe*
    *nicht allzu viel Distanz zwischen uns liegt und direkt merke, dass mein Körper darauf reagiert*

• Henry.

*knapp nicke, auch wenn mich persönlich nicht zu Tode geschuftet habe*
    *mich aus dem meisten Dekokram gekonnt herausgehalten habe*
    *dafür schlichtweg aber auch einfach weder Geduld, noch ein Händchen habe*
    *außerdem finde, dass sowas eher Mädchenkram ist*
    Nun, wahrscheinlich würde McGonagall sagen, dass wir für den Posten immerhin auch was tun müssen.
    *mit einem Augenverdrehen sage*
    *mich am Tisch umsehe, allerdings bei all den Halloweensnacks doch eher skeptisch bin*
    *auf Fawleys Teller schiele, der Kartoffelbrei darauf aber doch sehr traurig aussieht*
    *mir deshalb irgendwelche Würstchen auftue, die recht "blutig" aussehen*
    *allerdings mal hoffe, dass das schlichtweg Tomatensoße oder Ketchup ist*
    Wie kann man auf Hogwarts zu dieser Jahreszeit nicht in Halloweenstimmung sein? Dieses Fest wird seit jeher fast größer gehandelt, als der Weihnachtsball.
    *mit einem belustigten Schnauben sage und zaghaft in ein Würstchen beiße*
    *allerdings festellen muss, dass es tatsächlich sogar mal schmeckt*
    Würde ich dieses Theater nicht mitmachen, müsste ich mich im Gemeinschaftsraum einschließen, um all das nicht mitzubekommen - beeindruckend, dass du dich hier ohne wirkliche Verkleidung hingetraut hast.
    *er damit immerhin bei Weitem schon extrem auffällt*

Draco.

*mich an der Bowle anstelle, die scheinbar sehr gefragt zu sein scheint*
    *nur hoffen kann, dass irgendeiner der Vertrauensschüler oder Schulsprecher etwas Alkohol untergemischt hat*
    *auf Tomatensaft nun nämlich keine große Lust hätte*
    *meine Konzentration jedoch nicht allzu sehr auf die Bowle, sondern eher auf Roper und Vane richte*
    *immer wieder in ihre Richtung schaue und dabei ein klares Ziel vor Augen habe*
    *es nur wenige Sekunden braucht, bis Roper meinen Blick schließlich auffängt*
    *trotz der Kostümisierung sehen kann, dass sie mich erkennt*
    *zumindest darauf schließen würde, da sie sich schon wenig später in meine Richtung schiebt*
    *ein vorfreudiges Kribbeln verspüre, während meinen Blick nun ausgiebig über ihre nackten Oberschenkel wandern lasse*
    *immer mehr Gefallen an diesem Kostüm finde, da sie es definitiv tragen kann*
    *außerdem dank meiner eigenen Verkleidung keinerlei Zurückhaltung an den Tag legen muss*
    *mir nämlich sehr sicher bin, dass mich kaum einer in diesem Kostüm erkennen wird*
    *mir das zumindest ziemlich erfolgreich einrede*
    *den Blick langsam an Roper hochwandern lasse und ihr schließlich direkt ins Gesicht schaue*
    Und du solltest definitiv öfter solche Kleider tragen.
    *ihr als Antwort zuraune und meine Lippen zu einem anzüglichen Lächeln verziehe*
    *schließlich nicht an mich halten kann und mit dem Zeigefinger an ihr "Fledermausöhrchen" stupse*
    Die süße, unschuldige Fledermaus kaufe ich dir aber leider nicht ab.
    *dann noch hinzufüge und völlig ungeniert auf ihre nackten Oberschenkel schaue*
    *dabei das Lächeln, das um meine Lippen spielt, nicht verhindern kann*
    *dieses Kostüm nämlich tatsächlich verdammt gut gewählt finde*

• Kendra

*Nate beobachte wie er sich einen vollen Löffel Pudding in seinen Mund schiebt*
    *als er im nächsten Moment sich Luft zufächelt, lachen muss*
    *warum soll es ihm auch besser ergehen als mir - denke*
    *mich umschaue und die Stimmung an unserem Tisch so toll ist*
    *kurz mich zu den anderen Tischen umblicke und es schön finde, dass mal alles Häuser gleichermaßen ihren Spaß haben*
    *Nate beobachte wie er auf einen anderen Teller schielt und gedankenverloren nach seinem Becher greift*
    *meinen ZS zücke und aus seinem Becher einen Kaktus zaubere*
    *als er sich den Kaktus ohne hinzugucken an den Mund führt, lachen muss als er zusammenzuckt*
    *herzlich lachen muss und mir die Lachtränen wegwische*
    *schließlich meinen KS austrinke und mich scheren Herzens von all den Leckereien loslöse*
    *zu Nate blicke*
    Wollen wir los? Ich bin so gespannt, was uns erwartet und ob wir es zur Party schaffen!
    *meine Worte wohl auch für andere der Startschuss ist, denn andere ebenfalls sich erheben*
    Und geschwebt wird erst auf der Party... okay?
    *ihm in gespielter Drohgebärde sage*
    Ich kann auch zaubern....
    *ihm noch sage und auf den Kaktus deute*
    *das ihm eine kleine Warnung sein soll*
    *wir das Glück haben, dass nur wenige vor uns sich angestellt haben um die Mutprobe zu starten*
    Ich bin aufgeregt...
    *zu ihm flüstere*
    *zu ihm aufblicke und sehen kann, dass es ihm nicht anders ergeht*
    Wir ziehen das durch und sobald wir die Mutprobe bestanden haben, machen wir das Ritterquiz okay?
    *mich wieder leicht hinter ihm postiere da ja nicht weiß, ab wann die Mutprobe anfängt*
    *schließlich an der Reihe sind und mich an seinen Unterarm kralle*
    *als er zu mir blickt, ihn verlegen anschaue*
    Was denn... ich habe keine Angst... aber einer muss dich ja beschützen...
    *mit einer Selbstverständlichkeit sage als wäre es völlig normal*
    *den Kopf in leichter Entrüstung schüttle*
    Jungs...

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!