Harry Potter Personenspiel |#24 | 09. - 19. September 2025

• Brianna.

*es schön finde, dass sie scheinbar ebenfalls der Meinung ist, das jeder Mensch tun sollte, was ihm beliebt*
    *von Vorurteilen oder familiären Verpflichtungen noch nie etwas gehalten habe*
    *selbst einfach sehr offen gegenüber allen anderen Menschen bin*
    *ihr zuhöre und lächelnd nicke, weil beim nächsten Spiel nach ihr Ausschau halten werde*
    Das wird schon, du wirst es bestimmt wieder ins Team schaffen.
    *zuversichtlich sage, auch wenn sie noch nie aktiv bei einem der Spiele wahrgenommen habe*
    *allerdings einfach überzeugt bin, dass sie sicherlich ihr Bestes geben wird, um wieder ins Team zu kommen*
    *gar nicht realisiere, was die junge Frau neben mir wirklich über Alec denkt*
    *nämlich gar nicht in Betracht ziehe, dass ihre Abneigung gegenüber ihn wirklich so groß sein könnte*
    *allerdings auch nicht wirklich weiß, was im Endeffekt wirklich vor sich geht, weil davor gerne die Augen verschließe*
    *in meiner Welt immerhin alle Probleme einfach durch ein offenes, ehrliches Gespräch gelöst werden können*
    *nur leider nicht einsehen will, dass das für andere nicht so einfach gilt*
    *den Blick wende und sie fragend betrachte, als sie von Frustration spricht*
    *nicht wüsste, was genau sie meint, weshalb nur lächle*
    Ich bin mir sicher, er hatte im Uni-Team auch durchaus Spaß und hat sich wohl gefühlt, immerhin konntet ihr das letzte Spiel ja für euch gewinnen.
    *dabei mal nicht hinzufüge, dass den Ausgang des Spiels leider aber furchtbar brutal fand*
    *genau aus dem Grund niemals selbst auf einen Besen aufsteigen würde*
    *nur leider weiß, dass z. B. Alec von meiner Meinung bezüglich Quidditch nichts teilt*
    *deshalb auch niemals auf die Idee käme, ihn zu überzeugen, mit dem Quidditch aufzuhören*
    *stattdessen versuche, ihn so gut es geht zu unterstützen, auch wenn durchaus Angst um ihn habe*
    *immerhin er auch mal derjenige sein könnte, der so heftig vom Besen gerissen wird*
    *in dem Moment das Training aber scheinbar beendet zu sein scheint*
    *den Blick auf die junge Frau richte und lächle, als sie sich von der Tribüne erhebt*
    Es hat mich gefreut, dich kennenzulernen und mit dir zu plaudern. Ich werde beim nächsten Quidditchspiel auf der Tribüne sitzen und dich anfeuern.
    *lächelnd sage, auch wenn sie nicht für das Team der Hufflepuffs spielt*
    *insgesamt aber der Meinung bin, dass einfach das bessere Team gewinnen soll*
    Machs gut!
    *noch einmal zur Verabschiedung die Hand hebe und ihr zuwinke*
    *meinen Blick dann auf Alec richte, der allerdings mit seinem Spielpartner gerade das Feld verlässt*
    *die zwei in ein Gespräch verwickelt sind, weshalb mich auch nicht bemerkbar mache*
    *stattdessen dann selbst von der Tribüne aufsetze und mich auf den Weg zum Wohnheim mache*

• Kendra

[aus dem ZS dem Duft des Essens folge]

*mit einem Grinsen zuschaue, wie Nate einen Klaps auf den Kopf bekommt und in die Küche trottet*
    *sofort aufstehe und ihm sofort folge*
    *selbstverständlich ebenfalls etwas nehme und es ins Esszimmer trage*
    *es als peinlich betrachte, als Einzige sm Tisch wartend zu sitzen*
    *Nate angrinse und gleich wieder das Nächte hole*
    *der Tisch dann schnell gedeckt ist und nun alle am Tisch sitzen*
    *schon aufgeregt von einem zum anderen blicke*
    *Nates Dad sich dann anschickt, die Suppe auf die einzelnen Teller zu verteilen*
    *nachdem mein Teller gefüllt wurde, meine kleine Stubsnase drüber halte und die Augen schließe*
    *tief den Duft der Suppe einatme und wohliges hhhhmmm…. erklingen lasse*
    *die Augen öffne und das grinsende Gesicht von Nates Mutter sehe*
    *kurz zu Nate blicke und ihn angrinse*
    *mein Magen sogleich seine Zustimmung mit einem Grummeln kund tut*
    *nachdem man sich gegenseitig Guten Appetit gewünscht hat, das lustige Klappern der Löffel einsetzen*
    *den ersten Schwung in meinem Mund verschwinden lasse und vor Verzücken große Augen mache*
    *danach im Rekordtempo meinen Teller lehre und erwartungsvoll mich umblicke*
    *Nates Dad mir zu verstehen gibt, dass mir gerne einen Nachschlag nehmen dürfe*
    *meinen Teller mit einem zufriedenem Lächeln neu befülle und dann weiter esse*
    *während de sEssen mir einen nach dem anderen genauer betrachte*
    *Nates Eltern sofort in mein Herz schließe, beide super nett sind und man den lieben Umgang untereinander sofort spürt*
    *Daniel so wie so in mein Herz geschlossen habe und später auf Hogwarts bestimmt gerne auch mit ihm abhängen werde*
    *Nates Schwester sehr interessant finde*
    *sie Nate vom Gesicht her sehr ähnlich aussieht und beide auch gewisse Angewohnheiten zu teilen scheinen*
    *mich hier sofort sehr wohl fühle und gespannt auf die anderen Tage bin*
    *inzwischen fertig gegessen habe und hoffe, dass es keinen Nachtisch gibt, da sehr gesättigt bin*
    *zu Nates Mum blicke*
    Das war sehr lecker Miss Flynn.
    *mir meinen Bauch halte*
    Da passt nichts mehr rein…
    *grinsend sage*
    *zu Nate blicke aber bei ihm nicht ablesen kann, obs noch Nachtisch gibt*
    *alles am Tisch erwartungsvoll sich umblicken*
    *Nates Mum dann aufsteht und meint, dass es noch eine kleine Überraschung für jeden gäbe*
    *Zu Nate blicke aber auch er nur mit den Schultern zuckt*
    *meinen Teler nehmen will um abzuräumen aber Nates Dad mir ein Zeichen gibt, noch nicht abzuräumen*
    *mir kurz auf die Unterlippe beiße und meinen Teller wieder abstelle*
    *gespannt auf die Dinge harre die da kommen mögen*

Ella271 <3

• Nate

*Mit einem Kopfschütteln bemerke, wie Kendra ebenfalls aufsteht*
    *Sie es sich nicht nehmen lässt, ein guter Gast zu sein und ebenfalls mit zu helfen*
    *Gemeinsam den Tisch fertig decken, ehe uns wieder an unsere Plätze setzen*
    *Mein Magen inzwischen lautstark nach Essen verlangt und kaum abwarten kann, bis endlich loslegen können*
    *Ungeduldig mit den Beinen wippe, bis Dad endlich fertig ist mit dem Austeilen der Suppe*
    *Kendras Blick auffange und ebenfalls grinsen muss*
    *Mich freue, dass sie sich hier so wohl fühlt und auch glaube, dass meine Familie sie längst ins Herz geschlossen hat*
    *Das auch während des Essens immer deutlicher wird*
    *Wir quatschen, essen und Späße machen, als würde Kendra längst zur Familie gehören*
    *Vermutlich auch schon so viel von ihr erzählt habe, dass sie das irgendwie schon tut*
    *Kendra sich fleißig Nachtisch holt und mich selbst auch nicht zwei Mal bitten lasse*
    Super lecker!
    *Ihr auch sogleich zustimme*
    *Mum sich herzlich bedankt und sich vom Platz erhebt, wohl um abzuräumen*
    *Kendras Blick auffange, als sie von einer Überraschung spricht*
    *Nur mit den Schultern zucken kann, da keine Ahnung habe, was sie damit meint*
    *Selbst in keinerlei Überraschungen eingeweiht wurde, was natürlich gar nicht fair finde* :P
    Was meinst du?
    *Deshalb auch direkt Mum frage*
    *Sie allerdings nur mit einem Schmunzeln reagiert und das Zimmer kurz verlässt*
    *Ihr verdutzt hinterher blicke*
    *Dabei nur aus den Augenwinkeln eine Interaktion zwischen Kendra und Dad wahrnehme*
    *Das einfach ignoriere und warte, dass Mum wiederkommt*
    *Meine Augen ganz groß werden, als sie tatsächlich mit ein paar kleinen Päckchen wieder auftaucht*
    Was ist das denn, Mum?
    *Mir entfährt und am liebsten meins sofort auspacken will*

• Kendra

*gespannt Nates Mum nachblicke und aufgeregt mit den Beinen zapple*
    *mich so wohl fühle und mich daran erinnere, wie Nate letztes Jahr bei uns zu Besuch war*
    *er ja ebenfalls sofort ein Teil der Familie war und lange noch nach seiner späteren Abreise traurig war*
    *die Zeit damals wie im Fluge verging und unsere Freundschaft sich durch seinen Besuch noch mehr verfestigte*
    *etwas verlegen nun mich umschaue mit welcher Selbstverständlichkeit mich diese Menschen aufgenommen hatten*
    *Nate da wohl viel im Vorfeld erzählt haben muss*
    *mich nach der Küche umdrehe als Nates Mum auch schon wieder ins Esszimmer kommt*
    *in ihren Händen sie zwei kleine Päckchen reinbringt*
    *mit einem warmen, freundlichen Lächeln sie sowohl mir als auch Nate ein Päckchen überreicht*
    *das kleine Päckchen mit großen Augen betrachte und vor Rührung Tränchen in den Augen habe*
    Vielen Dank…
    *mit einem Kloß im Hals sage*
    *erwartungsvolle Blicke auf mich spüren kann ohne aufzublicken*
    *mich dann kurz umschaue und Nates und meine Blicke sich treffen*
    *grinsen muss und er schließlich mir zu verstehen gibt, mein Päckchen aufzumachen*
    *das Papier vorsichtig abknibble und ein kleines grünliches Kästchen zum Vorschein kommt*
    *noch mal kurz aufschaue bevor vorsichtig das Kästchen öffne*
    *große Augen mache und aus meinem Mund ein oooohhhhh…. kommt*
    *eine zierliche Kette sich darin befindet, die offensichtlich in Handarbeit gefertigt wurde*
    *die Kette Nate zeige*
    Guck mal… wie schön!
    *Nate das Auspacken seines Geschenks unterbricht und die Kette aus dem Kästchen entnimmt*
    *er die Kette mir um den Hals hängt und anerkennend nickt*
    *ihn anstrahle und von meinem Stuhl aufstehe*
    *nacheinander alle kurz umarme und mich bedanke*
    *einzig Danile sich etwas ziert*
    *lachend schließlich bei Nate halt mache und auch ihn umarme*
    Danke, danke für dieses tolle Geschenk.
    *seufzend mich wieder hinsetze und mit den Fingern die Kette abtaste*
    *diese Kette jetzt jeden Tag tragen werde, damit sie mich immer an meinen Aufenthalt hier erinnern solle*
    *nun aber gespannt zu Nate blicke, der sein Geschenk ebenfalls ausgepackt hat*
    *sowas noch nie gesehen habe und ihn daher frage, was es denn sei*
    *es neugierig betrachte aber mir nicht vorstellen kann, wozu man es verwenden könne*
    *aber seinem Gesichtsausdruck zu folge, es etwas sehr nützliches zu sein scheint*

• Nate

*Das Päckchen gar nicht schnell genug in meine Finger bekommen kann*
    *Mit glänzenden Augen mich ans Auspacken mache*
    *Mit den Fingern das Klebeband abfriemel*
    *Allerdings kurz innehalte, als Kendra neben mir erfreut rufen höre*
    *Meinen Blick zu ihr wende und auf einmal eine Kette vor meiner Nase baumelt*
    *Beeindruckt die Kette in die Hand nehme und mir anschaue*
    Wow!
    *Mir entfährt*
    *Die Verzierungen wirklich mit viel Mühe eingearbeitet wurden*
    *Sie Kendra sogleich um den Hals mache*
    Steht dir!
    *Finde und breit grinse*
    *Gerade einfach nur glücklich bin*
    *Bei meiner Familie bin, die sowieso die beste Familie überhaupt ist*
    *Und endlich auch meine kleine Schwester dabei sein kann und der Tag eigentlich kaum noch schöner werden kann*
    *Am liebsten gerade die Zeit anhalten würde, das Glücksgefühl gerade einfach echt schön ist*
    *Mich noch lange an diesen Abend zurückerinnern werde*
    *Kendra reihum sich bei allen mit einer Umarmung bedankt*
    *Daniel sich ein wenig zu zieren scheint*
    *Lucy sie dafür gar nicht mehr loslassen zu wollen scheint*
    *Das ganz ähnlich handhabe, als sie bei mir angekommen ist*
    *Sie inzwischen wirklich sehr ins Herz geschlossen habe*
    *Als sie wieder losgelassen habe, mich wieder meinem Päckchen zuwende*
    Wooow!
    *Mir entfährt, als das kleine Plektrum hervor hole*
    *Mir so eins schon eine ganze Weile gewünscht habe, seit einmal mit Clara in einem Laden der Muggel war*
    Das ist so ein Dingens, das man zum Gitarre-Spielen braucht!
    *Kendra begeistert erkläre, als sie nachfragt*
    Damit kann man die Seiten besser anspielen als mit den Fingern und es klingt auch anders
    *Das nachher unbedingt einmal ausprobieren muss*
    *Von meinem Stuhl aufstehe und Mum umarme*
    Dankeee
    *Der Tag kaum noch besser werden kann*
    *An Mums Blick allerdings ablesen kann, dass es das wohl noch nicht gewesen sein soll*
    *Mich brav wieder auf meinen Platz setze und sie abwartend anblicke*

• Kendra

*zu Nate blicke als er mir erklärt, wozu man sein Geschenk verwendet*
    *erst das kleine Teil, dann ihn anblicke*
    Zeigst du mir später wie man das benutzt? Dann können wir zusammen singen!
    *begeistert sage*
    *mich dann umschaue als mir eine Idee kommt*
    Oder… wir alle zusammen singen?
    *diese Idee wohl gut ankommt, da alle plötzlich zu Nate schauen*
    *ebenfalls sofort zu ihm blicke*
    Ja? Magst du spielen und wir singen ein Lied?
    *jetzt schon begeistert bin*
    *mit Nate immer gerne Musik höre und dazu singe und tanze*
    *nun die Möglichkeit haben, dass er Gitarre spielt und wir alle dazu singen*
    *als dann aufstehen möchte um mit abräumen zu helfen, wieder zurückgepfiffen werde*
    *mit offenem Mund erst Nate und dann seine Mum anblicke*
    *diese mit einem Grinsen das Zimmer verlässt und mir im Vorbeigehen durch die Haare wuschelt*
    *mein Blick sofort zu Nate geht, der sofort laut loslacht*
    *selbst nicht ernst bleiben kann und mitlache, aber mich an ihn rächen werde*
    *das Haarewuscheln garantiert auf seinem Mist gewachsen sein muss*
    *in „meinem“ Zimmer viele Kissen hab gesehen, die hervorragend für eine Kissenschlacht geeignet ist*
    *mich schon sehr darauf freue, nun aber erst mal gespannt darauf warte, was nun geschehen wird*
    *jede Minute hier bei seiner Familie genieße*
    *schließlich seine Mum wieder ins Zimmer kommt… mit einem mega lecker duftenden Kuchen*
    *mit offenem Mund und großen Augen zu Nate blicke*
    Oh… der passt noch rein!
    *lachend sage und Nate in die Seite knuffe als er eine Grimasse schneidet*
    Das hab ich gesehen!
    *er sofort versucht sich zu rächen, was aber erfolgreich abwehren kann*
    *sein Dad sich dann kurz laut räuspert, was uns beide sofort aufhören lässt*
    *leise giggeln muss als immer wieder zu Nate schiele*
    *Nates Mum den Kuchen auf den Tisch stellt und jedem ein großes Stück vor die Nase stellt*
    *der Duft des Kuchens einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt*
    Was ist das für ein Kuchen?
    *sie direkt frage*
    Das ist ein Guinness-Kuchen… eine irische Spezialität
    *sie dann antwortet*
    *ein Stück abbeiße und die Augen sofort schließe*
    *selten einen so leckeren Kuchen essen durfte*
    *das Stück dann auch schnell aufesse aber beim besten Willen kein Zweites schaffe*
    *dankend mit Hinweis auf dickes Bauchi ein weiteres Stück auf ablehne*
    *verstohlen zu Nate schaue, der wie Daniel auch, sich ein zweites Stück einpfeift*
    *leise kopfschüttelnd giggeln muss*

• Nate

*Ohne zu zögern heftig nicke*
    Unbedingt! Ich hab oben eine Gitarre, dann zeig ich dir das!
    *Am liebsten sofort hoch sprinten würde*
    *Aber Mum offenbar noch nicht fertig mit dem Abend ist*
    *Auch bei ihrem nächsten Vorschlag sofort nicke*
    Das ist eine großartige Idee!
    *Sofort Feuer und Flamme bin*
    Ich hole meine Gitarre!
    *Schon aufspringen will, aber erneut zurückgerufen werde*
    *Inzwischen auf meinem Stuhl einfach hin und her hibbel*
    *Mum aufsteht und laut loslachen muss, als sie Kendra im Vorbeigehen durch die Haare wuschelt*
    *Sie sich dem offenbar bei keinem von uns entziehen kann*
    *Nur hoffe, dass sie nicht auf die Idee kommt, das könnte meine Idee gewesen sein*
    *Gaaaanz bestimmt nicht selbst zu meiner Familie gehen und ihr davon erzählen würde* :P
    *Entsprechend einen unschuldigen Blick aufsetze, als ihren auf mir spüre*
    *Mum hinterher blicke und nicht schlecht staune, als sie mit einem Kuchen zurück kommt*
    Ihr seid unglaublich!
    *Begeistert ausrufe und auf und ab hibbel*
    Kuchen geht immer
    *Kendra grinsend beipflichte*
    *Ihr eine Grimasse schneide und mir direkt einen Knuff einfange*
    *Als mich direkt rächen will, leider zu langsam bin und abgeblockt werde*
    Na warte
    *Schon noch eine Gelegenheit dazu finden werde*
    *Mir ein Stück geben lasse, aber es noch nicht anrühre*
    *Stattdessen Kendra beobachte, wie sie ihren ersten Bissen nimmt*
    *Selbst den Kuchen ja schon oft gegessen habe, aber Kendra ihn gar nicht zu kennen scheint*
    *Gespannt darauf bin, wie er ihr schmecken wird*
    *Ihr Gesichtsausdruck tausend Bände spricht*
    *Freudig grinsend mich nun selbst über meinen Kuchen her mache*
    *Der Abend echt immer besser und besser wird*
    *Wenn so die Ferien erst losgehen, gar nicht mehr will, dass sie aufhören*
    *Giggeln muss, als Kendra von einem dicken Bauch spricht*
    *Selbst mir darüber gar keine Gedanken mache sondern mir einfach ein zweites Stück nehme*
    Kuchen kann man doch nicht einfach ablehnen
    *Kendra die Zunge herausstrecke*
    *Mich dann über den Kuchen her mache, der einfach viel zu lecker ist*
    *Als alle aufgegessen haben, Mum abwartend und leicht hibbelnd anblicke*
    *Sie mir aber das Go gibt, dass sie keine weiteren Überraschungen parat hat*
    Dann wird jetzt gesungen!
    *Festlege und ehe jemand etwas Gegenteiliges sagen kann, schon aufgesprungen bin und in mein Zimmer laufe*
    *Meine Gitarre schnappe, die in einer Ecke steht, ehe wieder zurück zu den anderen kehre*
    Was wollt ihr singen?
    *Fragend in die Runde blicke, während mich wieder auf meinen Platz setze und meine Gitarre stimme*

• Kendra

*während Nate noch sein zweites Stück im Eiltempo verputzt, mich zu ihm beuge*
    Lucy hat mich vorhin nicht loslassen wollen… ich glaub, ich hab auch eine große Schwester…
    *giggelnd zu ihm sage*
    *es schön finde, zwei Familien zu haben*
    *er sein zweites Stück aufgegessen hat und mit einem Grinsen feststelle, dass auch bei ihm nun schluss ist*
    Wie, passt nix mehr rein? Schwächelst du?
    *grinsend frage*
    *die Stimmung so herrlich ausgelassen ist, am liebsten die Zeit anhalten würde*
    *schon so gespannt auf die folgenden Tage bin*
    *Nate seine Mum anblickt und diese kurz nickt worauf er aufspringt und seine Gitarre holt*
    *als er schließlich nach Luft japsend wieder anwesend ist, er sofort fragt, was denn singen wollen*
    Wenns geht ein Lied, was ich auch kenne?
    *in die Runde schaue, da ja nicht weiß, was man in Irland so für Lieder singt*
    *ein leises Raunen durch die Reihe geht*
    *mir dann schließlich eine Idee kommt*
    Kennt ihr die Muggelband „The Wings“? Nate und ich haben schon oft das Lied „Mull of Kintyre“ gesungen.
    *erwartungsvoll in die Runde schaue*
    *mich dann zu Nate umdrehe*
    Kannst du das spielen?
    *bei seinem Blick direkt einen Kopf kleiner werde*
    Wie konnte ich nur fragen…
    *grinsend meine*
    *das Lied offensichtlich sogar Daniel bekannt ist und alle gespannt zu Nate schauen*
    *selbst auch erwartungsvoll zu ihm blicke als er das Lied mit seiner Gitarre anstimmt*
    *Nate und ich dann anfangen das Lied zu singen und der Rest der Familie dann mit einstimmt*
    *Gänsehaut bekomme als merke, wie alle gemeinsam dieses Lied singen und ich spüre diese Faszination mit der Nate immer von seiner Familie gesprochen hat*
    *das Lied mit der Familie zu singen noch viel schöner ist als wenn nur wir zwei es singen würden*
    *Nate sehr gut auf der Gitarre spielen kann und das sofort total genieße*
    *als wir zu Ende gesungen haben, direkt kurz schweige*
    Das war echt schön… hat eigentlich nur noch der Dudelsack gefehlt… wow!
    *echt ergriffen bin*
    Was singen wir jetzt?
    *neugierig zu Nate blicke und spüren kann, dass er eine musikalische Eingebung hat*

[und wieder - singend - in den ZS verschwinde <3 ]

• Oliver:

*mittlerweile endgültig aus dem Ferienmodus zurück im Schulalltag bin*
    *daher auch heute damit verbracht habe, einige Stunden in der Bibliothek Aufsätze zu schreiben*
    *allerdings nicht so gut vorangekommen bin, da in letzter Zeit unkonzentrierter bin, als gewohnt*
    *mir ziemlich oft Eliza Mali im Kopf herumgeht, was ein nervöses Kribbeln in mir auslöst*
    *es mir unbegreiflich ist, wie das so schnell passieren konnte, dass sie so anders sehe, als all die Jahre zuvor*
    *die Frage nach einer Verabredung gerne mit meiner Impulsivität begründen würde, mir aber eigentlich davor lange Gedanken dazu gemacht habe*
    *dennoch eine kribbelige Unruhe in mir verspüre, wenn daran denke, die es mir wirklich schwer macht, mich auf meine Hausaufgaben für VgddK zu konzentrieren*
    *irgendwann das Handtuch werfe, die Pergamentrolle verstaue und in die GH gehe*
    *mich dort am ST zu einem bekannten Gesicht setze*
    Hey Roxane.
    *sie mit einem kurzen Nicken begrüße*
    *mit ihr bisher noch kein Wort gewechselt habe, seit aus den Ferien zurück sind*
    Wie war dein Start ins neue Schuljahr?
    *sie daher frag, während mir ein Sandwich greife, um meinen knurrenden Magen zu besänftigen*

Flora Scamander :)

» You were red, and you liked me because I was blue,
    but you touched me and suddenly I was a lilac sky,
    and you decided purple just wasn't for you.

personenspiel.

Jaden Zabini - 5R | Oliver Selwyn - 6S | Maeve Malkin - 6H | Alexis Moon - Fluchbrecherin

• Roxane

*das Unterrichtspensum in der letzten Woche doch deutlich zugenommen hat, im Vergleich zur ersten Woche, was mir recht ist*
    *mich bei so manchen Schülern allerdings nach wie vor frage, wie sie es in die UTZ Klassen geschafft haben in so manchen Fächern*
    *den heutigen Nachmittag in der Bibliothek verbracht habe für den VgddK Aufsatz, der am Dienstag abzugeben ist*
    *nun, etwas verspätet in der GH bin, um das Abendessen zu mir zunehmen*
    *bevor mich hingesetzt habe mich noch nach Fawley umgsehen habe, ihn allerdings nicht unter der Menge ausmachen konnte, weswegen mir es verzeihe nicht mit ihm Abendessen zu müssen*
    *mich der Auswahl an Essen widme und die Gerichte vor mir mit leicht gerümpfter Nase mustere, ehe mich wie so oft für einen der Salate entscheide*
    *allerdings nicht weit komme mit Essen, als sich wer gegenüber von mir hinsetzt*
    Guten Abend, Oliver.
    *ihn ebenfalls mit einem Nicken begrüsse*
    Ich würde behaupten ganz gut. Die erste Woche kam mir sehr unterfordernd vor, aber ich schätze das ist normal.
    *mit einem leichten Schulterzucken antworte*
    Allerdings frag' ich mich wie es so manche in die UTZ Kurse geschafft haben.
    *meine und dabei die Lippen leicht verziehe*
    Wie erging dir der Start in die 6. Klasse?
    *nachfrage während mir selbst mein Glas mit Wasser auffülle und den Krug kurz fragend in seine Richtung hebe*

• Oliver:

*mir ein Sandwich mit Tomaten und Mozzarella aussuche, wobei über das Tablett hinweg zum Ravenclaw-Tisch schiele*
    *mir keine Hoffnungen gemacht habe, aber dennoch kurz schaue, ob Eliza anwesend ist*
    *sie allerdings nicht entdecke und mir dann auch schon Roxane antwortet, weshalb mich ihr zuwende*
    *ihr Kommentar zum neuen Schulstart so klingt, wie gewohnt, da sie zu den ehrgeizigeren meiner Mitschüler gehört*
    *unschlüssig nick, da den Start inhaltlich auch nicht überfordernd fand - eher die Menge der Kurse dazu geführt hat, dass viel Zeit in der Bibliothek verbracht habe*
    Welche Kurse hast du belegt?
    *daher nachfrag, während in mein Sandwich beiß*
    *spöttisch grins, als sie über unsere Mitschüler lästert*
    Wundert es dich, wenn du dir die Flaschen dort drüber ansiehst?
    *herablassend sag, während zum Gryffindortisch nicke, wo sich ein paar andere 6.Klässler gerade wie eine Horde Affen aufführt*
    Wie erwartet. Ich find's gut, dass es wieder weitergeht.
    *mich in gegen Ende der Sommerferien meist immer langweile und wieder vorankommen will*
    Wobei das Angebot der Sommerpraktika wirklich gut war. Das hat die Ferien interessanter gestaltet.
    *daher noch kommentier, während ihr die Karaffe Wasser entgegenehme und mir auch ein Glas einschenk*
    Du warst in einer Abteilung mit Fawley und Burke, oder?
    *mich ja gegen ein Praktikum in der Abteilung für Internationale Zusammenarbeit entschieden hatte, weil es mir zu überlaufen vorkam*

personenspiel.

Jaden Zabini - 5R | Oliver Selwyn - 6S | Maeve Malkin - 6H | Alexis Moon - Fluchbrecherin

• Roxane

*Olivers Blick Richtung RT nicht bemerke und stattdessen kurz die Sandwiches beäuge, von denen er sich eins genommen hat*
    *mich dann aber wieder meinem Salat widme*
    VgddK, Zauberkunst, Zaubertränke und Verwandlung. Ich hab mich gegen Alchemie entschieden da ich Arithmantik und Alte Runden fortführen.
    *ihm erkläre*
    Ich bin allerdings sehr gespannt auf den Apparierkurs, den wir dieses Schuljahr belegen können.
    *da bestimmt auch einiges amüsantes passieren wird, wenn an manche Schüler denke bei denen mich Frage wie sie ihre ZAGs bestanden haben*
    Welche Fächer führst du weiter?
    *die Rückfrage stelle, da ihn zwar in mehreren Fächern gesehen habe mir aber nicht gemerkt habe in welchen explizit*
    *bei seiner Frage ein Blick auf Kätzchen am GT werfe und die Lippen missbilligend verziehe*
    Da muss ich wohl Leider mit Nein antworten. Sie benehmen sich noch genau gleich wie immer, man könnte meinen auch sie sind älter geworden.
    *seufzend sage und den Kopf schüttel*
    *bei den Mietzekätzchen aber echt alle Hoffnung verloren hab*
    Sehe ich gleich, das Sommerpraktikum, war eine interessant Zeit Vertreibung.
    *nickend zustimme, da es durchaus spannend fand in der Abteilung für internationale magische Zusammenarbeit*
    Ja genau.
    *seine Aussage bestätige*
    Du warst auch im Zaubereiministerium? In welcher Abteilung?
    *frage und den kopf leicht schieflege*

• Oliver:

*einen kurzen Moment die Befürchtung hatte, dass Roxane meinen Blick zum RT mitbekommen hat*
    *sie allerdings nichts sagt und sich im Gespräch auch keine Irritation anmerken lässt*
    *mich dankbar dem UTZ-Thema widme*
    *es nicht überraschend finde, dass Roxane die meisten Fächer fortführen wird*
    Ich habe Verwandlung, Kräuterkunde, Zauberkunst, VgddK, Arithmantik und natürlich Zaubertränke gewählt.
    *mir die anderen Fächer nicht so nützlich für vielversprechende Karrieren wirkten*
    Oh ja, endlich lernen wir Apparieren. Wird auch Zeit!
    *mit einem Nicken zustimm, da darauf immerhin schon lange genug warten mussten*
    *schnaub, als sie meint, dass die Gryffindors ja auch altern müssten*
    In ihrer Körpergröße schon, aber die Gehirne bleiben vermutlich in der 1. Klasse hängen.
    *mir nie zu schade bin, über diese Idioten herzuziehen*
    *es immer noch unbegreiflich finde, dass meine eigene Schwester dort gelandet ist und mich dafür auch ordentlich schäme*
    Wie war euer Praktikum? Hat es sich gelohnt, um eine spätere Karriere dort nachzudenken?
    *schon einiges darüber gehört habe, mich aber für Roxanes Sichtweise interessiere*
    *erneut in mein Sandwich beiße, ehe antworte*
    Ich war in der Abteilung für Magische Spiele und Sportarten.
    *dort mit Dobbs und Fawcett mein Dasein fristen musste, allerdings eine Leidenschaft für Sportarten hege, weshalb es trotzdem keine Minute bereue*

personenspiel.

• Roxane

*Oliver seine Fächer ebenfalls aufzählt und sie sich so ziemlich mit meinen decken*
    *abgesehen von Kräuterkunde, dieses Fach mit keinem Bitz schlechtem Gewissen abgewählt habe, da meine Finger nicht länger als nötig dreckig machen möchte unter der Woche*
    Ich nehme an, du kannst die Prüfung auch direkt ablegen, oder?
    *nachfrage, da man sie ja erst ablegen kann, wenn man Volljährig ist und ein paar Unglückliche es ja in jedem Jahrgang gibt*
    *selbst dahingehend Glück hatte auch wenn mein Geburtstag dieses Jahr mal wieder fern bleibt*
    *ein leichtes schmunzeln sich auf meine Lippen legt, bei seinen Worten*
    Wie wenig ihr Gehirn gereift ist in all den Jahren kann ich wenig beurteilen, da ich selbst nicht seit der ersten Klasse in Hogwarts bin, allerdings haben sie im vergangenen Jahr oft genug bewiesen, dass sie noch unreife Kinder sind.
    *sage und dabei die Lippen spöttisch verziehe*
    Mich würde es daher nicht wundern, wenn sie durch die Apparierprüfungen rasseln würden oder sich zersplintern dabei.
    *sage und leicht mit den Schultern zucke*
    Es war durchaus interessant, wir mussten am Anfang nur den Papierkram von A nach B bringen was mir etwas missfallen hat, dass hat aber ziemlich schnell nachgelassen und wir konnten auch richtige Einblicke gewinnen.
    *ihm erkläre*
    Ich kann mir daher vorstellen internationale magische Zusammenarbeit zu studieren. Auch wenn mir magisches Recht ebenso zusagen würde.
    *noch hinzufüge, da mich dahingehend noch nicht entschieden habe*
    *der Werdegang allerdings ziemlich gleich aussieht, weswegen es nicht als besonders schlimm ansehe*
    *die Lippen leicht verziehe, als er erwähnt in welcher Abteilung er war*
    Dann hast du wohl etwas von der bevorstehenden Quidditchweltmeisterschafts-Planung mitbekommen?
    *nachfrage auch wenn mich Quidditch auf keine erdenkliche Weise interessiert*
    Burke und ich wurden mehrfach für irgendwelche Regelkonzepte in eure Abteilung geschickt.
    *erklärend hinzufüge*

• Vicky

*mir vorgenommen hab vor dem Semesterstart einmal das Chaos in meinem Zimmer zu ordnen*
    *nur leider irgendwie so gar nicht daran denken wollte vor dem Uni-Beginn weswegen es genau in dem Chaos in dem es das gefühlt halbe letzte Jahr schon war geblieben ist*
    *mich daher heute an der Nase ziehen musste, es zu erledigen bevor es für gefühlt ein weiteres halbes Jahr ignoriere*
    *da Laura anderweitig beschäftigt ist, mir auch genug langweilig dazu ist, mich sonst sicherlich anderweitig beschäftigt hätte*
    *dabei überrascht bin, das keine Bibliotheksbücher hervorkommen die irgendwie in dem Chaos auf meinem Schreibtisch dazumal nicht gesehen habe, als sie (verspätet) zurückbrachte*
    *das aufräumen genug lange gedauert hat und mir insgeheim gestehen muss, dass es sich irgendwo auch ein wenig gut anfühlt, ein aufgeräumtes Zimmer zu haben*
    *drei Butterbierflaschen aus dem Kühlschrank nehme und damit Richtung WG von Sophie und Emma laufe*
    *über die Ferien die beiden kaum gesehen habe*
    *vor der Tür angekommen klopfe, was gar nicht so einfach ist mit drei Butterbierflaschen in den Händen*
    Mali :)

• -Sophie-

*ziemlich ungeduldig darauf warte, dass endlich die Quidditchteams verkündet werden*
    *sehr hoffe, dass mit meinen Auswahlspielen überzeugen konnte und wieder im Uni-Team gelandet bin*
    *das Wochenende über mehrmals am Schwarzen Brett vorbeigegangen bin, aber bisher noch keine Liste dort entdeckt habe*
    *das die Spannung nur noch größer macht und dringend eine Ablenkung davon benötige*
    *die auch wenig später in Form von Vicky bei uns vor der Wohnungstüre steht*
    Oh, hey! Du kommst genau richtig!
    *sofort mit einem überraschten Grinsen sage, als ihr die Tür öffne und sie hereinlasse*
    *die drei Butterbierflaschen erst erfreut ansehe, aber dann bedauernd das Gesicht verziehe*
    Emma ist allerdings nicht da, die wollte noch in der Bibliothek ein paar Bücher wälzen.
    *das jetzt wirklich Pech ist, dass sie sich verpasst haben und auch nicht weiß, wie lange Emma brauchen wird*

• Vicky

*Sophies Grinsen direkt erwidere*
    Na perfekt.
    *meine, als sie sagt, das genau richtig komme*
    Ich dachte ich bring mal ne halbe Lieferung Butterbier mit.
    *mit schiefem Grinsen meine und die Flaschen hochhalte*
    *an Sophies Blick aber ablesen kann, dass sie wohl allein in der WG ist*
    Die arme.
    *sage und die Lippen mitleidig verziehe, da niemals freiwillig einen Fuss in die Bibliothek setzen würde*
    Dann... lassen wir ihr ne Flasche übrig?
    *vorschlage und Sophie fragend anblicke*
    Wie war dein Sommer? Wir haben uns kaum gesehen.
    *dann schon munter weiter drauflos quatsche*

• Lilo:

*aus dem ZS spring*
    *mit Luca nach dem Essen in der GH zusammen stehe*
    Danke. Bist du eigentlich bei deiner Wahl von vorigem Jahr geblieben? Oder hast du dir neue Fächer ausgesucht?
    *das ja einer der Vorteile am Wiederholen wäre*
    *er dann die Möglichkeit hätte, ein blödes Fach nicht mehr zu belegen*
    *sehe, wie er sich umschaut, weil gerade einige die Halle verlassen*
    *seine Unruhe schon fast körperlich spüren kann*
    *ihn daher sanft am Ärmel ziehe um uns etwas mehr abseits zu positionieren, wo wir zumindest nicht ständig angerempelt werden*
    *ihm eine entschuldigende Grimasse schneide*
    Entschuldige. Aber sie werden dich sicher genauso dafür lieben, wie ich.
    *es mir zumindest nicht schwer fällt, meinen großen Bruder liebenswert zu finden*
    *bei seiner Frage dann nicke*
    Ja, ich war gerade auf dem Weg in meinen Gemeinschaftsraum.
    *ihm bestätige und bei seiner weiteren Frage dann ebenfalls heftig nicke*
    Natürlich, gern. Lass uns noch ein paar letzte Sonnenstrahlen genießen, bevor dieses Schloss wieder im eisigen Winter versinkt.
    *dabei ein bisschen schaudere, weil mit dieser Kälte wirklich nicht allzu gut klar komme*

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow mit Muskete

Lilo 2. Klasse | Baxton 7.Kasse | Alec Drachenkunde

• Luca

*aus dem ZS springe*
    Ich bin bei meiner vorherigen Wahl geblieben. Muggelkunde stelle ich mir zwar sehr interessant vor, allerdings nicht ganz so sehr wie Alte Runen und Arithmantik.
    *erkläre*
    *ein Wechsel, hätte mir eines der Fächer vom letzten Jahr nicht so sehr zugesagt, aber wohl in Betracht gezogen hätte*
    *ein Schritt zur Seite trete, als beinahe angerempelt werde und etwas unsicher die Menschenmenge um uns herum betrachte*
    *dann aber ein ziehen am Ärmel spüre und mich von Lilo abseits der Menschenmenge ziehen lasse*
    *dafür sehr dankbar bin, da Menschenmengen nicht besonders gut leiden kann*
    Merci.
    *hervorbringe und mir etwas verlegen über den Nacken streiche*
    *die Mundwinkel zu einem Lächeln verziehe, als sie meint, dass die anderen aus dem Jahrgang mich schon mögen werden*
    Ich hoffe es.
    *leise mehr zu mir selbst murmel*
    *noch nicht mit vielen ein Gespräch hatte, mir das wohl wirklich vornehmen muss, da die anderen sich ja schliesslich schon besser untereinander kennen*
    *sofort nicke bei Lilos Vorschlag raus zugehen, da etwas Ruhe gerade doch schätzen würde*
    Der Winter lässt hoffentlich noch ein paar Monate warten.
    *mit einem leichten schmunzeln sage, da ja gerade erst Ende Sommer haben*
    *mit ihr die EH verlasse und Lilo die Tür aufhalte damit raus können*
    Was habt ihr in Muggelkunde den angeschaut?
    *neugierig frage und den Kopf schieflege, als über den Kiesweg gehen*

• -Sophie-

*Vicky mit einer einladenden Geste ins die WG bitte*
    *mich sehr freue, dass sie so spontan vorbeigekommen ist*
    *die ersten Wochen in Gringotts schon wieder furchtbar stressig waren und selbst bei den Auswahlspielen kaum zum Quatschen kamen*
    Da hast du sehr gut gedacht.
    *lobend entgegne und sie neckend angrinse*
    *ihr allerdings gleich darauf sagen muss, dass die Dritte im Bunde nicht da ist*
    *bedauernd die Schultern zucke und das Gesicht leicht verziehe*
    Uns hat der ganze Uni- und Ausbildungsstress einfach viel zu schnell wieder eingeholt.
    *seufzend feststelle und die Augen verdrehe*
    *bei mir auch noch einiges zum Abarbeiten auf dem Schreibtisch liegt, es bisher aber gekonnt ignoriert habe*
    Auf jeden Fall! Vielleicht kommt sie ja noch. Außerdem würde sie es uns bestimmt ein bisschen übel nehmen, wenn wir das ihr zugedachte Butterbier einfach so vernichten würden.
    *ehrlich mein und etwas schief grinse dabei*
    *es immerhin blöd genug ist, dass Emma Paige in der Bib festhängt, während wir hier gemütlich ein Butterbier trinken*
    *Vicky während unseres Gesprächs in Richtung Wohnzimmer dirigiert habe und mich auf die Couch plumpsen lasse*
    Gut! Wir waren eine Woche bei meiner Mamie in Frankreich, Emma und ich. Strand, Sonne und französisches Flair. Hach, war das schön.
    *ein wenig wehmütig an die Zeit dort zurückdenke und leise seufze*
    *dort gerne noch ein paar Wochen länger verbracht hätte, aber die Ferien dafür einfach zu kurz waren*
    Und was hast du so getrieben?
    *neugierig an Vicky gewandt frage und den Kopf zur Seite neige*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!