Harry Potter Personenspiel | 93/2023

  • Adelaide:

    *beeindruckt feststelle, dass sich der Schaum sogar in ihre Schuhe verirrt hat*
    *da innerlich schon sehr stolz auf mich bin, in so kurzer Zeit so ein Debakel produziert zu haben*
    *kaum erwarten kann Léon ( Mali) davon zu erzählen*
    *er mich zwar bestimmt dafür tadeln wird, sich aber ein stolzes Lächeln wohl nicht verkneifen können wird*
    *mir vornehme, ihm bald davon zu berichten*
    *mich für den Moment aber auf das Mädchen vor mir konzentrieren wollte*
    Non, non. So schnell überschäume ich nicht das gesamte Stockwerk.

    *sie ja nicht wissen braucht, dass das nur einem sehr seltenen lichten Moment zu verdanken haben*
    *auch mit Sicherheit nicht von dem Rest des Pulvers in meiner Tasche berichten werde*
    *es immerhin einen ganzen Nachmittag Zeit gekostet hat, das zu entwerfen*
    Und ich spreche noch nicht so gut Englisch. Wenn sie immer nur weint, versteht man sie leider kaum.

    *dabei etwas die Miene verziehe, weil dieses ständige Geheule ja kaum auszuhalten ist*
    *eine Augenbraue hebe, als sie eins meiner Schaumvögelchen mit den Händen zerklatscht*
    *das jetzt nicht besonders mitfühlend war*
    *den Kopf schief lege*
    Ehrlicherweise habe ich gerade eigentlich recht viel Spaß gehabt.

    *grinsend sage und noch etwas Schaum zwischen die Hände nehme*
    *freudig hineinpuste und beobachte, wie sich die Seifenblasen ausbreiten*
    In welchem Haus bist denn du?

    *sie dann statt einer Antwort zurück frage*
    *noch am überlegen bin, welche Geschichte ich mir ausdenken soll*
    *ihr sicher nicht mein echtes Haus verraten werde*
    *bald das erste Quidditchspiel ansteht und dort gerne teilnehmen würde*
    *McGonagall es noch hinbekommt, dass sie mich dafür sperren lässt*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Elisa

    *zufrieden mich an meinen Besen "lehne" und Jo bei ihrem Tun beobachte*

    *der Besen einfach nur genial ist und ständig mit ihm fliegen könnte*

    *diese riskanten Flüge besonders mag, das wohl auch mein Erfolgsgeheimnis ist*

    *das Jagen des Schnatzes mir den Adrenalin-kick gibt*

    *Jo fertig eingepackt hat und sich dann zu mir dreht*

    *ihren Worten lausche und nicke*

    Ja, wir sind verdammt gut... dank dir!

    *ihr zuzwinkere und auf sie zugehe*

    Noch auf ein Butterbier nach Hogsmeade?

  • Jo

    Danke.

    *lächelnd sage und meinen Besen in die Hände nehme*

    Aber das alles klappt natürlich auch nur wegen dem super Team.

    *augenzwinkernd sage*

    *als sie vorschlägt ein Butterbier zutrinken sofort begeistert nicke*

    Dazu würde ich nicht nein sagen.

    *dann auch meine und mich bereits auf den Weg mache während nochmals zurück zu Elisa schaue die sich auch schon in Gang gesetzt hat*

    Ich hatte noch gar keine Zeit dir das zusagen, dein Halloween Kostüm war der Hammer!

    *dann plötzlich meine und zu ihr schaue*

  • Emma.

    *mich recht lang mit ein paar Studienkolleginnen und Sophie Mali in der GH verquatscht habe*

    *es aber auch einfach eine zu schöne Runde war, die jetzt zwangsweise früher verlasse, weil mich noch um ein paar Quidditchangelegenheiten kümmern muss*

    *die Pfeife von Abaddon Claire Lilith Lestrange aus heiterem Himmel entschieden hat, das Handtuch zu werfen und jetzt irgendwie sehen muss, wie den Salat ausbade*

    *Sophie aber noch der Gesellschaft der anderen überlasse und ihr ein herzliches Lächeln zuwerfe, bevor mich auf den Weg zum Wohnheim mache*

    *meine Hände recht tief in meine Manteltaschen schiebe und es echt unglaublich ist, wie kalt es geworden ist*

    *schnellen Schrittes dann auch die Tür zum Wohnheim öffne, wo prompt am Absatz der Treppe in Shane reinlaufe*

    Huch. Wohin des Weges, schöner Mann?

    *mit geröteten Wangen frage, die sicher zum Großteil der Kälte geschuldet sind, sicherlich aber auch dem Zusammentreffen mit ihm*

    *es immernoch unglaublich finde, welche Empfindungen er in mir auslöst, auch wenn das Thema Quidditch immer wie ein Damoklesschwert über uns hängt*

    *darüber gerade aber gar nicht nachdenken möchte und auch das akute Problem förmlich verpufft, als mein Blick seinen trifft*

    Noire <3


    Maisie.

    *ihr persönlich die Gurgel umdrehen könnte, als auf meine Wildlederstiefelettchen blicke, die durch diesen Schaum jetzt vermutlich endgültig versaut sind*

    *die unbedingt nachher gleich mit einem Reinigungszauber bearbeiten muss, in der Hoffnung, sie doch noch retten zu können*

    *auch aus diesem Grund ein Schnauben nicht mehr zurückhalten kann*

    Es sieht nicht so aus, als würdest du wirklich wissen, was du hier tust. Und vorallem, das Ganze unter Kontrolle haben - sofern man hier überhaupt von Kontrolle sprechen kann.

    *mir gar nicht ausmalen will, was passiert wäre, wenn hier nicht reingeplatzt wäre*

    *sie mir hier viel von ihrem Unschuldslammdasein und guten Vorsätzen erzählen kann, der festen Überzeugung bin, dass ich hier die Situation deutlich realistischer einschätzen kann*

    Dann wirst du in diesem Schloss noch genug andere Menschen finden, mit denen du sprechen kannst. Und die dir mit deinem Englisch helfen können.

    *ihr da in einer guten Minute mindestens zehn sehr bereitwillige Ravenclaws nennen könnte, gerade aber definitiv keine Lust hab, ihr auch noch Hilfestellungen zu geben*

    Und wenn du noch nicht so lange auf Hogwarts bist, hast du sicherlich Besseres zu tun, als in den Abendstunden durchs Schloss zu streifen und herumzuexperimentieren. Was hast du da überhaupt reingekippt?

    *direkt mal Nachforschungen anstelle und für sie sehr hoffe, dass das keine dauerhaften Schäden nach sich zieht*

    *dabei mal gekonnt außer Acht lasse, dass die Toilette hier eh nicht mehr genutzt wird - es aber eher ums Prinzip geht*

    Na das glaub ich dir sofort. Einsicht und Reue sehe ich in deinem Gesicht definitiv nicht.

    *trocken zurückgebe und mich wirklich frage, wie hirnlos sie gerade ist, dass sie nicht mal versucht, sich aus der Situation herauszubringen*

    *direkt noch einen Schritt zurückmache und ihr einen entgeisterten Blick zuwerfe, als sie sich so respektlos verhält*

    *es einen Sache ist, mir keine Antwort zu geben - sich so rotzfrech zu verhalten, aber definitiv eine andere*

    Du wirst das hier jetzt schön sauber machen. Unter meiner Aufsicht. Und zwar pronto.

    *es mir dabei vollkommen egal ist, ob sie die dafür notwendigen Zaubersprüche schon kennt*

    *ihr ansonsten gern Eimer und Schwämme organisieren werde, bis auch die letzte Schaumblase verschwunden ist*

    Und du sagst mir jetzt sofort, welchem Haus du angehörst. Ansonsten schleppe ich dich direkt zur Schulleiterin.

    *in einem Ton verkünde, der keine Widerworte zulässt*

    Cookie

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Paige (10. November 2023 um 21:33)

  • Shane:

    *froh bin, dass endlich Freitag ist, da diese Woche wirklich anstrengend war*

    *die Schonfrist für die Drachenkunde-Erstsemester wohl vorbei zu sein scheint und nun mit Unmengen an Stoff überschüttet werden*

    *mir davon mittlerweile schon der Kopf dröhnt, es aber trotzdem nicht halb so schlimm ist, wie jedes neue Semester in meinem alten Studium*

    *mich außerdem schon auf meine erste Exkursion Ende des Monats freuen kann, wo dann endlich auch ein paar Drachen live zu Sicht bekommen werden*

    *das Quidditchtraining aber zusätzlich noch schlaucht, da unser erstes Match immer näherrückt*

    *das alles dazu geführt hat, dass das Gespräch mit Malfoy July in den Hintergrund gerutscht ist*

    *dennoch oft über dessen Inhalt nachdenken musste und mich deswegen auch schon länger mit Malcolm Paige unterhalten habe*

    *dieser der Ansicht ist, dass Malfoy übertreibt und selbst der allerletzte Mensch mittlerweile gemerkt haben sollte, dass Emma wirklich an mir interessiert ist ("Und das ist ja wohl schon schlimm genug", O-Ton Malcolm)*

    *er außerdem der Ansicht ist, dass "Vane gar nicht dazu in der Lage ist, so strategisch zu denken"*

    *das ähnlich sehe, aber ein kleiner Restzweifel da ist, den aber weggeschoben habe*

    *Emma sowieso schon seit einigen Wochen nicht mehr gesehen habe, weil einfach zu viel los war*

    *sich das plötzlich ändert, als mich aufgerafft habe, um einen Abstecher ins 3B zu unternehmen und vor dem Wohnheim direkt in sie hineinlaufe*

    *mich nicht erwehren kann, als dass sofort körperlich und auch emotional auf sie reagiere*

    *mir daher, trotz aller Bedenken, ein Lächeln übers Gesicht blitzt*

    Den Feierabend einläuten. Und wohin ziehts dich?

    *mit einem kleinen Grinsen frage*

    *mir dabei auffällt, dass sie mir in der letzten Zeit gefehlt hat*

  • Elisa

    *zusammen das Quidditchfeld verlassen und zusammen Richtung Schlosseingang gehen*

    *bei ihrem Lob die Augenbrauen hochziehe und grinsen muss*

    Dank... Alys und ich hatten uns auch gut vorbereitet... die Choreo war Stress pur aber es auch mega Spaß gemacht. Sind ja auch ausgezeichnet worden als bestes Kostüm...

    *stolz sage und sie anstrahle*

    Ich fand alle Kostüme total schön, du auch?

    *zu ihr sage und zum Eingang schlendere*

    Treffen wir uns gleich hier am Eingang? Ich beeile mich!

    *zu ihr sage und zum GR flitze*

    *schnell unter die Dusche springe und mich frisch mache*

    *mir was schönes anziehe, die Jacke drüber ziehe und zum Eingang flitze*

    *Jo noch nicht da ist und daher auf sie warte*

    *an Alys denken muss, mir auf die Lippe beiße*

    *den Gedanken aber bei Seite wische und auf Jo warte*

    *Jo dann endlich erscheint und sofort losmarschieren*

  • Emma.

    *direkt eine wohlige Wärme verspüre, als sich sein typisches Lächeln auf seine Lippen stiehlt*

    *es immernoch so paradox finde, wie sehr mich darin verlieren kann und erst vor Kurzem wieder mit Sophie das Thema hatte, wie unfassbar lang diese Liaison schon läuft - und wie gut sich das anfühlt, auch wenn unser Weg von Aufs und Abs gespickt ist*

    *dabei Sophies Mali Würgelaute möglichst aus meinem Kopf streiche und die wohl nie endgültig ausmerzen kann*

    *mir aber ab einem gewissen Zeitpunkt felsenfest vorgenommen habe, mir von niemandem, auch nicht von ihr, reinreden zu lassen und wie gewohnt meinen Stiefel durchzuziehen - und es mich mit enormer Freude erfüllt, dass er auch immer mehr auftaut und Nähe zu mir zulässt*

    Genau das spießige Gegenteil - eigentlich an den Schreibtisch.

    *dabei ein möglichst leidendes Gesicht aufsetze und die Schultern anhebe*

    *der Vorsatz mit ihm direkt vor mir aber jetzt sehr weit weg scheint*

    Ich möchte dich ja nur ungern aufhalten ..

    *mit einer Spur Ironie in der Stimme raune, als sich ein keckes Lächeln auf meinen Lippen abzeichnet und kurzerhand nach seinem Mantel greife und ihn näher zu mir ziehe*

    .. aber ich hab dich vermisst.

    *dann unverblümt, wenn auch mit gesenkter Stimme von mir gebe, weil das definitiv ein geschütztes Geheimnis zwischen uns beiden bleiben soll*

    *jedoch keinen Hehl daraus mache, dass es so ist und allein meine Körpersprache schon Bände spricht, weil mich förmlich direkt an ihn schmiege*

    Viel los die letzten Wochen?

    *dann einfach mal vermute, dass es ihm nicht anders ergangen ist als mir und das der Grund dafür war, dass uns kaum gesehen haben*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (10. November 2023 um 21:50)

  • Jo

    Oh wirklich?

    *dann überrascht sage*

    Habt ihr aber auch echt verdient! Das sah wirklich cool aus!

    *meine*

    Oh ja es gab viele tolle Kostüme.

    *zustimmend meine*

    *mittlerweile beim Eingang angekommen sind und zustimmend nicke*

    Okay super, ich flitz auch noch schnell unter die Dusche*

    *danach mir dann auch schon was frisches anziehe und mich mit Elisa am vereinbarten Treffpunkt wieder treffe*

    *mit die Jacke noch zuknüpfe während richtung Hogsmeade laufen und mir die Hände reibe um sie warm zu behalten*

    Wird immer kälter.

    *seufzend sage und meine Hände in die Jackentasche stecke*

  • Adelaide:

    *den Blick des Mädchens bei der Betrachtung ihrer Schuhe sehe*
    *sie ein bisschen so aussieht, als hätte ich gerade ihr Haustier ermordet*
    *mir hier scheinbar jemand gefolgt ist, der exorbitant an seinem Aussehen interessiert ist*
    *das in Kombination mit einer Schaumparty wohl eher suboptimal ist*
    Wie gut du das doch bewerten kannst, mit dem umfassenden Überblick den du dir schon über mich und das was ich gemacht habe, verschafft hast.

    *eher leise murmele*

    *eine Augenbraue hebe und sie ein bisschen kühl mustere*

    *mich hier eigentlich nicht mit ihr streiten wollte*
    *aber auch bestimmt nicht solche üblen Anschuldigungen auf mir sitzen lasse*
    Bien. Vielleicht findest du dir ja auch jemanden, der dir mit der Reinigung deiner Schuhe helfen kann?

    *jetzt wieder mit einem liebreizenden Lächeln sage und mir unschuldig eine Strähne aus dem Gesicht streiche*
    *in Beauxbatons vermutlich mehr Mädchen sagen könnte, wie man Wildleder reinigt, als wie man einen Schlaftrunk braut*
    *allerdings denke, dass es in Hogwarts anders ist*
    Ehrlicherweise nicht, nein.

    *das mal ausnahmsweise wahrheitsgemäß beantworte*
    *ihr aber auch trotzdem verschweige, was ich in das Waschbecken gekippt habe*
    *sie mir das am Ende wohl nur sicher abnehmen würde*

    *es allerdings auch wirklich zu viel Spaß macht, das Mädchen so zu reizen*
    *mir inzwischen selbst zusammengereimt habe, dass sie wahrscheinlich eine der Vertrauensschülerinnen ist*
    *scheinbar wohl auch eine, die ihre Aufgabe übertrieben ernst nimmt*
    *ohne ihr streberhaftes Auftreten hier ja niemals jemanden gestört hätte oder jemand Schaden genommen hätte*
    Entschuldige, aber ich habe scheinbar den Teil verpasst, der dich dazu berechtigt, mir für so etwas Anweisungen zu geben?
    *etwas gespielt irritiert auf ihre Aufforderung hin nachfrage*
    *allerdings auch überrascht bin, dass sie mich scheinbar wirklich für blöd genug hält, so eine Aktion zu bringen, ohne nachher die Spuren verwischen zu können*
    Na nun, was? Soll ich aufräumen oder zur Schulleiterin? Ich kann leider unmöglich beides tun.

    *mit den Schultern zucke und etwas die Unterlippe vorschiebe*
    *mal vermute, dass das Mädchen gleich ziemlich explodieren wird*
    *den ZS deswegen schon mal bereit halte*
    *es ja nicht zu arg auf die Spitze treiben muss*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Elisa

    *uns auf den Weg nach Hogsmeade und dabei die Jacken bis oben hin zu machen*

    *bei ihren Worten leicht nicke*

    Ja, das merkt man auch auf dem Besen... Wenn es dann auch noch regnet, wirds schon übel...

    *zu ihr sage und meine Hände ebenfalls in die Taschen stecke*

    *nach dem Training mich auf das Butterbier freue*

    *wieder an Alys und an den Halloween Ball denken muss*

    Na ja... jetzt weißt du ja auch, nach wem ich neulich in der GH Ausschau gehalten habe...

    Dann ist deine Frage ja beantwortet... deine Neugier auch?

    *sie grinsend frage und zufrieden in mich hinein giggel*

    *Jo aus den Augenwinkeln beobachte*

    *nach einer Weile in Hogsmeade ankommen und direkt auf das Drei Besen zusteuern*

    *schnell hineingehen und uns ein Plätzchen suchen*

    *Madame Rosmerta dann auch bald zu uns kommt und jeweils unser Butterbier bestellen*

    *mich dann Jo zuwende*

    Kommst du klar als Kapitänin oder kann ich dir helfen?

    *sie dann neugierig frage*

  • Jo

    *mich mittlerweile wirklich auf das Butterbier freue da es genau das richtige ist jetzt*

    Ja weiss ich.

    *leicht schmunzelnd sage und kurz zu Elisa blicke*

    *die beiden schon süss wirkten*

    *Elisas giggeln vernehme und leicht lache*

    Da ist wohl wer verliebt über beide Ohren.

    *sage und ihr mit dem Ellbogen in die Seite stupse*

    *selbst zwar mit Hunter Claire Lilith Lestrange dort war ihn danach aber leider nicht mehr gesehen hab*

    *mittlerweile im 3B angekommen sind und uns plätze suchen*

    *die Bestellung auch schon bald aufgegeben ist und mich Elisa zuwende*

    Ich denke schon, also ich hoffe es zumindest. Das Training lief gut daher denke ich mal das es auch gut geleitet wird.

    *sage und fragend zu Elisa blicke*

  • Shane:

    *auch durch die Dunkelheit hindurch Emmas Gesichtsausdruck sehen kann, der zwar (wie immer) etwas durchtrieben, aber auch ehrlich darüber erfreut wirkt, mich zu sehen*

    *diesen Gesichtsausdruck, in dieser Form, das letzte mal bei Jade gesehen habe, auch wenn bei Jade die freche Note gefehlt hat*

    *Malfoys mahnende Stimme zwar noch höre, sie aber direkt an Glaubwürdigkeit verliert, als vor ihr stehe*

    *mich kurz frag, ob wirklich einfach nur ein riesiger Vollidiot bin, der auf eine gewiefte Tour unser Team zu untergraben reinfällt*

    *trotzdem, fast wie ferngesteuert, direkt auf ihren kleinen Flirt einsteige*

    Es ist Freitagabend. Freitag. Abend.

    *ihr das Offenkundige aufzeige und dabei eine Tonlage anschlage, die deutlich machen sollte, wie absurd ihr Vorhaben klingt*

    *schon einen Moment später ihre Hände an meinem Mantel spüre und mich ohne die geringste Gegenwehr zu ihr heranziehen lasse*

    So so - wie stehen denn dann die Chancen, dich von deinem strebsamen Vorhaben abzubringen und zu einem kleinen Abstecher zu überreden?

    *ihr entgegenraune und dabei sofort ihr Parfum einatme, was einen angenehmen Schauer über meinen Rücken fahren lässt*

    *kurz davor war, ihr zu sagen, dass sie ebenfalls vermisst habe*

    *das aber noch auf der imaginären Liste Verbotener Dinge steht, welche besser für mich behalte, um nicht noch tiefer in diese Sache reinzurutschen*

    *mir daber eigentlich klar ist, dass eh schon auf einem verlorenen Posten kämpfe*

    *sie sich dann auch schon näher an mich ranschmiegt und ohne großes Zögern die Arme um sie lege*

    *auf ihre Frage hin kurz die Schultern zucken lasse*

    Nur Studium und Training. Das erste Match rückt näher.

    *ihr das ja aber wohl eh klar sein müsste*

    *das Thema gleichzeitig so kurz wie möglich halte, damit der altbekannte Zwist nicht direkt wieder angerührt wird*

  • Maisie.

    *innerlich langsam zu köcheln beginne, als sie so in sich reinnuschelt*

    *nicht mal die Hälfte verstehe, aber mir die Gesprechsfetzen, die vernehmen kann, definitiv ausreichen*

    Du stehst in einem Badezimmer voller Schaum. Es entzieht sich meiner Kenntnis, wie man das mit Kontrolle in Einklang bringen kann.

    *mein Kinn dabei leicht vorschiebe und ihr einen forschen Blick zuwerfe*

    *mehr definitiv nicht wissen muss, um die Situation objektiv zu beurteilen - mir nämlich kein Grund einfällt, wieso man so etwas anzetteln sollte*

    Keine Sorge. Dazu bin ich schon selbst in der Lage. Nichts, das eine Malkin nicht lösen könnte.

    *schließlich von klein auf so erzogen wurden, dass uns pfleglich um unsere Kleidung gekümmert haben, weswegen schnell Reparatur- und schonende Reinigungszauber drauf hatten*

    *ihr dabei ein zuckersüßes Lächeln zuwerfe, um ihr zu zeigen, wer hier gerade am längeren Hebel sitzt*

    *auf ihre ungeschönte Antwort nur mit der Stirn runzel und darauf mal nicht näher eingehe*

    *mir 1000 Dinge einfallen würden, die vor solch einem kindischen Streich in die Tat umsetzen könnte*

    *Hogwarts so viel zu bieten hat und im "schlimmsten" Fall unzählige von Büchern in der Bibliothek stehen, die auf ihre Entdeckung warten*

    *mich aber nicht als ihre Freizeitgestalterin sehe, weswegen mich lieber auf die akute Situation hier fokussiere - aber von dem frechen Gör wirklich gekonnt ignoriert werde*

    Ich bin Vertrauensschülerin. Das sollte als Begründung genügen.

    *bemüht ruhig zurückgebe und wirklich aufpassen muss, nicht ins Patzige abzurutschen*

    *die Kleine mich aber auch mit Absicht gerade triggert und auf solche niveaulosen Spiele definitiv keine Lust habe*

    *innerlich zweimal tief durchatme, bevor ihr einen vernichtenden Blick zuwerfe*

    Entweder machst du das jetzt hier sauber und verrätst mir endlich, in welches Haus du gehörst. Oder wir gehen postwendend zur Schulleiterin. Und die wird dir dann genug Dinge an die Hand geben, mit denen du dich in der nächsten Zeit hier im Schloss beschäftigen kannst.

    *mir recht sicher bin, dass McGonagall hier mit erzieherischen Strafarbeiten kontern würde, damit sie ja auf keine dummen Gedanken mehr kommen kann*

    *eigentlich auch nichts dagegen hätte, die Göre entsprechend vorzuführen*

    *es allerdings auch für mich spricht, wenn die Situation hier selbst regeln kann und mein Amt als Vertrauensschülerin konsequent ausübe*

    Emma.

    *sich die Nähe zu Shane mittlerweile so natürlich anfühlt, dass die Kratzbürste nur noch bei unserem leidigen Streitthema auspacke, das heute tunlichst versuche zu vermeiden*

    *mich einfach nur darüber freue, ihn zu sehen und manchmal fast das Gefühl habe, ihm gegenüber meine Schlagfertigkeit zu verlieren*

    *in den jeweiligen Situationen dann schon wieder tough zu reagieren weiß, wenn er es herauskitzelt*

    *bei seinem Vorhalten der ungeschönten Wahrheit das Gesicht verziehe und dieses kurz hinter meinen Händen verstecke*

    Ich weiß! Dass man mir das überhaupt sagen muss.

    *in einem ertappten Tonfall zurückgebe, weil es selbst nicht wirklich glauben kann*

    *die Wochenenden nie für ödes und ätzendes Schreibtischsitzen verwenden möchte, das Quidditchanliegen aber auch nicht mehr ewig aufschieben kann*

    *meine Hände zufrieden ein wenig wandern lasse und schließlich in seinem Nacken verschränke*

    Du kleines Teufelchen auf meiner Schulter. Möchtest du meine guten Vorsätze über Bord werfen?

    *gespielt vorwurfsvoll von mir gebe, das Grinsen auf meinen Lippen aber wohl direkt verrät, dass große Überredungskunst nicht notwendig ist*

    *vermutlich so gut wie alles für einen Abend mit ihm stehen und liegen lassen würde, auch, wenn mir immer geschworen habe, dass unser Team jederzeit über ihm steht*

    *mir innerlich aber kurz einrede, dass es ja wirklich egal ist, ob mich jetzt oder erst morgen Früh an die neue Teamaufstellung mache - und versuche zu verdrängen, wie paradox die Situation ist, dass gerade er als gegnerischer Spieler mich davon abhält*

    *zwar keine verbale Antwort auf meine Offenbarung erhalte, aber damit weder gerechnet hab noch groß etwas drauf gebe*

    *es für mich Zeichen genug ist, mich direkt in seinen Armen wieder zu finden und seinen Duft einatme, den schon viel zu lang nicht mehr vernommen habe*

    *mich kurzerhand strecke und die Situation nutze, um die Zentimeter zwischen uns auszumerzen und meine Lippen begierig auf seine zu schmiegen, bevor zu einer Antwort ansetze*

    Wie läufts mit den Drachen? Fühlst du dich bereit für die Exkursion?

    *das dünne Eis "Training" direkt mal übergehe und mich lieber auf die andere, unverfänglichere Komponente beziehe*

    *nach dem Spiel zwischen Slytherin und Gryffindor sicher automatisch auf das Thema kommen werden und für heute lieber den Frieden wahren möchte*

    *er bei unseren letzten Treffen bereits von der anstehenden Exkursion erzählt hat und schon auch sehr mit-gespannt bin, was er dort alles erleben wird*

    Wollen wir?

    *dann beschwingt mit einem Kopfnicken in die Richtung meine, aus der gerade eben erst gekommen bin*

    Noire

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Paige (10. November 2023 um 22:27)

  • Elisa

    *ihr zuhöre und zufrieden nicke*

    Hey, wenn es gut für dich läuft, machst du alles richtig! Den Feinschliff macht man eh nach und nach...

    *zu ihr sage und mir sonst auch nichts anfällt, was noch ändern könnten*

    *das erste Spiel der Saison es zeigen wird*

    *schon mega aufgeregt bin und es kaum abwarten kann*

    Sag mal...

    *mir so ein Gedanke kommt*

    ... dieser Hunter... den kenne ich gar nicht... und... hab dich auch nie mit dem gesehen...

    ... den musst du mir unbedingt mal zeigen, wenn er dir wieder auf die Füße tritt ja?

    *grinsend sage als auch schon unser Butterbier kommt*

    *direkt gleich bezahlen und einander zuprosten*

    *eine Weile über alles mögliche quatschen und unser Butterbier trinken*

    *seufzend wieder aufstehen und Madame Rosmerta zuwinken*

    *das Lokal verlassen und uns auf den Heimweg machen*

    *unterwegs noch weiter quatschen, aber Quidditch uns am Meisten verbindet*

    *Hogwarts erreichen und uns in der GH verabschieden*

    *Jo in die Arme nehme und sie kurz drücke*

    Habt ihr morgen auch V.g.d.d.K?

    *mich von ihr verabschiede und in den GR gehe*

    *mich noch auf die Couch setze und im TP blättere bevor dann schlafen gehe*

  • Adelaide:

    *sie ganz honigsüß anlächle*

    Ja, das glaube ich dir aufs Wort.

    *ehrlich antworte, weil sie in ihrer Engstirnigkeit wohl keinen Sinn für die Schönheit von so etwas, wie dieser Schaumparty hat*
    *das zwar schade, aber im Endeffekt auch ihr Problem ist*
    *sie auf mich nicht so wirkt, als könnte ich sie jetzt noch von der Spaßigkeit dieser Aktion überzeugen*
    Das beruhigt mich jetzt aber.

    *mal genauso trocken formuliere, wie sie vorhin*
    *mir den Namen, der mir gleichzeitig irgendwie bekannt vorkommt, mal merken werde*
    *vielleicht mal Louana ( July) frage, ob sie damit was anfangen kann*
    *sie immerhin oft den neusten Tratsch und gefühlt jeden auf Hogwarts kennt*
    Ohhhhhh, sag das doch gleich!

    *bei ihrer bewussten Autoritätsherausstellung mache und gespielt ehrfürchtig zuückweiche*
    *dabei den ZS betont beiläufig an das Waschbecken tippe*

    Evanesco.

    *konzentriert sage und dabei zusehe, wie sich der Schaum aus dem Raum zurück zum Waschbecken zieht*
    *es ein paar Augenblicke dauert, bis auch der letztes Rest unter einem leichten Gurgelgeräusch im Abfluss verschwunden ist*
    *in der Zwischenzeit an Miss Malkin vorbei tänzle und jetzt mehr zwischen ihr und der Tür stehe*
    Bon, das hat Spaß gemacht. Findest du nicht?

    *sie strahlend anschaue und eine Hand auf die Klinke lege*

    *Miss Malkin aber leider gar nicht so begeistert ausschaut*
    *deswegen wohl besser schnell die Biege mache*
    Ich denke, ich gehe nun besser zu Bett, bevor ich noch mit der Sperrstunde in Konfikt gerate. Am Ende treffe ich noch auf eine Vertrauensschülerin die mich an die Schulleiterin verpfeifen will.

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Shane:

    *mit verstecktem Erstaunen registriere, dass Emma ihr Feuer heute nicht mal im kleinsten Unterton in Kratzbürstigkeit umschlagen lässt*

    *stattdessen eher ihre anschmiegsame Seite genießen darf, die mir für den heutigen Abend ohnehin viel lieber ist*

    *zwar weiß, dass sich das jederzeit ändern kann, aber ohnehin eher der Typ bin, der im Moment lebt* :D

    *ihr offenbar erfolgreich ins Gewissen geredet habe*

    Freitagabend am Schreibtisch zu sitzen ist bekanntermaßen ungesund. Sei froh, dass du mir noch über den Weg gelaufen bist.

    *selbstbewusst verkünde und dabei ganz nach meinem verinnerlichten Credo agiere*

    *es schon wirklich Weltunter im Studium herrschen muss, dass mich freiwillig zu so einer unwahrscheinlichen Zeit mit der Pflicht aufhalte*

    Was ist überhaupt so wichtig, dass du dich heute noch damit beschäftigen willst?

    *mit unverhohlener Neugier nachhake, weil Emma nicht so eingeschätzt hätte, als dass sie sich zu etwas freiwillig hinreißen lässt*

    *es also um etwas ziemlich Wichtiges gehen muss*

    Und ein kleines Teufelchen auf der Schulter braucht es bei dir in der Regel gar nicht, um dich zu unüberlegten Dingen hinreißen zu lassen.

    *mit einem leisen Raunen entgegne*

    *Emma außerdem ganz eindeutig mein kleines Teufelchen ist, mir aber mal verkneife, sie daran zu erinnern*

    *sie nicht gekränkt darauf reagiert, dass ihre Worte nicht erwidere, was dankbar zu Kenntnis nehme*

    *andererseits ja aber auch deutlich sein sollte, dass ihre Gesellschaft genieße*

    *immerhin dieses Semester schon einige Abende mit ihr verbracht habe, wie Malcolm bei unserem Gespräch auch nochmal ziemlich unleidlich erwähnt hat*

    *mich in den Kuss ziehen lasse und diesen einige Momente lang erwidere*

    *uns dann aber voneinanderlösen und auf ihre Frage hin nicke, und mich mit ihr zusammen in Richtung HM begebe*

    *dabei auf ihre vorherige Frage antworte, wobei sich ein fast schon jungenhaftes Grinsen in mein Gesicht stiehlt*

    Oh ja! Die ganze Theorie ist ja schön und gut, aber ich bin nicht hier, um nur von den Drachen zu lesen.

    *meine Vorfreude ziemlich deutlich herauszuhören sein sollte*

    *zwar auch weiß, dass jede Exkursion mit Gefahren einhergeht und so mancher Ersti (und auch Altsemester) mit Blessuren heimgekehrt ist*

    *aber ziemlich genau weiß, was mir da eingekauft habe, und dieses Risiko dafür in Kauf nehme*

  • Maisie.

    *meinen wertvollen Atem jetzt nicht weiter verschwenden werde, um zu versuchen, meinem unnachgiebigen Gegenüber Anstand und Einsicht einzubläuen*

    *mich auch irgendwie das Gefühl beschleicht, dass hier nicht weiter kommen würde, selbst wenn Engelszungen auspacken würde*

    Wunderbar. Nicht ist mir wichtiger als sein Seelenfrieden.

    *ihren zuckersüßen Tonfall von vorhin mime und mich kurz auf ihr Niveau herabbegebe*

    *mir definitiv nicht so auf der Nase herumtanzen lasse, vorallem von so einem verzogenen Gör*

    *meine Contenance bewahre und sehr sehr bemüht einfach die Klappe halten, als sie weiter ihren Zirkus aufführt*

    *letztlich das Ergebnis zählt und immerhin das bekomme, was gefordert habe*

    *es mir aber auch nicht nehmen lasse, ihr sehr zufrieden dreinblickend bei der Arbeit zuzusehen und kritisch meinen Blick schweifen durch den Raum schweifen lasse*

    *der Schaum bis auf den letzten Rest im Waschbecken verschwunden ist und mit hochgezogenen Augenbrauen ihrer Tänzelei folge*

    *sie für einen kurzen Moment nachdenklich ansehe, während es in meinem Hinterstübchen ordentlich rattert*

    *sie ein paar quälende Minuten in der Luft hängen lasse und meinen Blick dabei konstant auf sie gerichtet halte, um den Druck ein wenig aufzubauen*

    Nun, das klingt doch vernünftig. Ich dachte nicht, dass ich dieses Adjektiv mit dir noch in Verbindung bringen könnte.

    *in einem bemüht beschwichtigenden Tonfall als Fazit ziehe und ein charmantes Lächeln aufsetze*

    Ich würde dich bitten, unverzüglich deinen GR aufzusuchen.

    *der Vollständigkeithalber hinterherschiebe, nachdem sie eh schon mit einem Bein auf der Flucht ist*

    *aber definitiv das letzte Wort in dieser Diskussion haben möchte und das somit umsetze*

    *ihr ihr zuckersüßes Lächeln schon noch vergehen wird, weil ein solches Verhalten sowohl im Schloss als auch persönlich mir gegenüber nicht billigen werde*

    *sie deswegen dann auch ziehen lasse, jedoch nicht, ohne ihr noch einen vernichtenden Blick hinterherzuwerfen*

    *mich prompt auf der Stelle umdrehe und zum Waschbecken marschiere, in welchem der ganze Schaum wieder im Abfluss verschwunden ist*

    *konzentriert eine leere Phiole heraufbeschwöre und minimale Überreste, die noch im Waschbecken zurückgeblieben sind, mit einem Wink meines ZS sorgsam in der Phiole verschließe*

    *äußerst zufrieden dreinblicke und mir ein siegessicheres Lächeln erlaube, bevor die olle Toilette hinter mir lasse und schnurstracks die Schulleiterin aus ihrer entspannten Abendgestaltung reiße*

    *ihr dabei den Sachverhalt schildere sowie das Aussehen der Übeltäterin ausführlichst beschreibe, während ihr das Beweismittel überreiche*

    *Prof. McGonagall bemüht zu sein scheint, sich nicht allzu viel anmerken zu lassen - allerdings das Gefühl habe, dass sie genau weiß, mit welcher Schülerin es bei der Schaumparty zu tun hatte*

    *die aufmüpfige Kleine selbst Schuld ist - wenn sie mir ihr Haus genannt hätte, vermutlich nur ein paar Punkte abgezogen hätte*

    *sie jetzt so mit ihrer trotzigen Art mit der vollen Bandbreite der Konsequenzen leben muss und dabei enorm viel Genugtuung verspüre, dass wie immer die Regelkonformität siegt*

    *deswegen deutlich beschwingter als vorher denkbar den Weg in Richtung Ravenclaw-GR antrete*

    😈

  • Adelaide:

    *ihr absolut ansehe, wie sehr sie um Fassung ringt*
    *trotzdem nicht umhin kann, sie im Stillen für ihr Pokerface zu komplimentieren*
    *da einige andere Beispiele kenne, die sich weniger im Griff hatten*
    Aber sicher doch. Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.

    *sie zuckersüß anlächle und das Mädchenklo verlasse*
    *auf dem Gang dann einen verstohlenen Blick über die Schulter werfe, sie aber noch da drinnen ist*
    *mit einem Blick in meine Tasche sicher stelle, dass die Phiole mit dem Rest des Pulvers noch drin ist*
    *mir da nach dem Treffen mit Miss Malkin durchaus noch den ein oder anderen Verwendungszweck vorstellen kann*
    *jetzt aber lieber mal meine Beine in die Hand nehme, um in den GR zu kommen*
    *ihr leider keine Sekunde über den Weg traue und da definitiv noch mit Konsequenzen rechne*

    <3

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Emma.

    *es mal als Erfolg werte, dass uns schon seit ein paar Minuten unterhalten und noch keine einzige Stichelei gefallen ist*

    *das für uns beide vermutlich einen Rekord darstellt, wobei mal lieber kein Öl ins Feuer gieße und den Moment einfach genieße*

    *mir sicher bin, dass die alten, wenn auch irgendwie lieb gewonnenen Kabbeleien schneller als gedacht wieder zum Vorschein kommen*

    Welch großzügige Fügung. Wo wäre ich nur ohne dich?

    *theatralisch und übertrieben auf sein Eigenlob hin meine und innerlich mit einem "an meinem Schreibtisch" antworte*

    *ihm gegenüber nur eine Spur Ironie raushängen lasse, weil ihn als vieles, aber eher weniger als aufopferungsvollen Retter in der Not sehe - wobei mich natürlich in diesem speziellen Fall sehr gerne retten lasse*

    *geräuschvoll Luft ausstoße und mir so eine Haarsträhne aus dem Gesicht puste*

    *kurz überlege, ob wirklich offenbaren will, was mich da beschäftigt, es aber als halbwegs risikofrei werte, weil es das Thema Quidditch nur am Rande betrifft - und Spinks es vielleicht auch ein wenig verdient hat, dass man über ihn abzieht*

    Spinks ist passiert. Der Leuchte ist jetzt eingefallen, dass er das Handtuch wirft und zum Beginn der Saison abhaut. Ganz große Nummer.

    *mir nicht mal Mühe gebe, in der Sache ein gutes Haar an Spinks zu lassen*

    *zwar in den Trainings ganz gut mit ihm klargekommen bin und wirklich anerkennen muss, dass er etwas auf dem Kasten hat, aber persönlich einfach nie mit ihm auf einer Wellenlänge war*

    *ehrlicherweise ganz froh bin, dass bisher kein großes Drama im Team ausgebrochen ist, es mich aber wirklich wurmt, dass er sang- und klanglos hinwirft und das Team im Stich lässt*

    *mich sonst nie dazu herablassen würde, über ein Teammitglied so mit einem feindlichen Spieler zu sprechen - aber er ja schließlich kein solches mehr ist*

    Klar, stimmt, du hast Recht. Es braucht schon ein großes Teufelchen, so bedacht und unschuldig wie ich in der Regel unterwegs bin.

    *sein Raunen direkt ein Kribbeln auf meiner Haut auslöst und meine Reaktion mit einem leisen Lachen unterstreiche, weil wir beide wissen, dass darin kein Funke Wahrheit liegt*

    *mein Lachen dann jedoch von unserem Kuss erstickt wird und mich ihm einige Momente komplett hingebe*

    *Seite an Seite mit ihm dann wieder durch die Dunkelheit stapfe und es erstaunlich finde, wie es in dieser kurzen Zeit direkt noch kälter werden konnte*

    *leise auflache, als dieses Grinsen in Shanes Gesicht sehe - er gerade wirklich aussieht wie ein Kind an Weihnachten, was ihm nicht verübeln kann*

    *das schon alles total aufregend und abenteuerlich klingt*

    Ich finds auf jeden Fall cool, dass sie euch schon so früh rauslassen und ins Feld schicken. Der Job lebt ja wirklich von der praktischen Arbeit. Bringt ja nichts, wenn jemand zwar alles weiß, aber schreiend mit lodernden Haaren direkt vom Drachen wegrennt.

    *ein wenig im Spaß meine und sehr hoffe, dass Shane sich nicht als ein solcher Student entpuppt, der direkt gegrillt wird*

    *ehrlicherweise aber auch zugeben muss, dass vermutlich nicht den Mumm hätte, einem solchen Tier entgegenzutreten*

    Beobachtet ihr die Drachen nur oder seit ihr direkt an erster Front dabei?

    *interessiert nachhake und somit abwiege, wie groß die Chance wirklich ist, dass er verletzt werden könnte, während langsam dem Dorf immer näher kommen*

    *ZS*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Paige (11. November 2023 um 09:52)

  • Felicitas

    Abzubauen? Was meinst du damit?*antworte*

    *mir etwas dumm vorkomme*

  • Mali 11. November 2023 um 08:45

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!