Harry Potter Personenspiel | 93/2023

  • Zoe

    *die letzten Kleidungsstücke und Gegenstände in meinen kleinen Reisekoffer tu*

    *fast schon fertig mit dem ganzen Aussortieren bin und mit einem Blick auf die Uhr feststelle, dass mich besser beeilen sollte*

    *schließlich auf keinen Fall meinen Zug verpassen möchte*

    *schnell meinen Koffer schließe*

    *aus der WG trete und mit einem traurigen Lächeln die Tür hinter mir zuziehe*

    *tief einatme und mich erhobenen Hauptes auf den Weg zum Bahnsteig mach*

    Loona :)

    look me in the eyes

    tell me what you see

    perfect paradise

    tearing at the seems

    i wish i could escape

    i don't wanna fake it

    wish i could erase it

    make your heart believe

    but i'm a

    BAD LIAR

  • Felix

    *meine Vorlesungen heute früher geendet haben als sonst und den Nachmittag ausnutze, um im Dorf einige Utensilien für den praktischen Teil morgen zu besorgen*

    *langsam aus dem WH trete und mich in Richtung Ländereien fortbewege*

    *die Ruhe, die hier herrscht, in vollen Zügen genieße, da es selten dazu kommt, dass das Schloss so erlebe*

    *gerade aber Glück habe, dass die Schüler und anderen Studenten noch Unterricht haben und dementsprechend die riesigen Menschenmassen vermeiden kann*

    *kurz den Blick vom Schloss abwende und meine Augen direkt eine bekannte Figur vor mir fixieren*

    *überrascht die Brauen hebe, da gar nicht erwartet hätte, zu dieser Zeit noch jemanden anzutreffen*

    *auch nicht lange brauche, um zu erkennen, dass diese Person niemand geringeres als Zoe ist*

    *meine Schritte deswegen beschleunige, um sie noch einholen zu können, bevor sie auch wieder verschwunden ist*

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Zoe

    *in Gedanken schon in London bin und vor dem Studio stehe*

    *es aber noch eine Weile dauert, bis das Wirklichkeit ist*

    *zwar nicht leugnen kann, dass mir Hogwarts fehlen wird*

    *die Vorfreude auf das Set aber doch ziemlich groß ist und alles andere ausblendet*

    *ja auch nur einen Monat weg sein werde und sich bis dahin nicht viel verändern haben wird*

    *mir das ziemlich sicher bin*

    *gerade um die Ecke biege, als hinter mir jemanden registriere*

    *mich direkt umdrehe, um zu sehen, wer es ist*

    *erstaunt die Brauen hebe, als Felix ausmache und prompt stehen bleibe*

    *er mich auch wenige Sekunden später erreicht und neben mir stehen bleibt*

    Hey, was suchst du denn hier?

    *ziemlich überrascht, aber auch erfreut, frage und ihn mustere*

    look me in the eyes

    tell me what you see

    perfect paradise

    tearing at the seems

    i wish i could escape

    i don't wanna fake it

    wish i could erase it

    make your heart believe

    but i'm a

    BAD LIAR

  • Felix

    *gerade noch sehen kann, wie Zoe das Ende der Ländereien erreicht und den Weg nach Hogsmeade einschlägt*

    *sie sich plötzlich schlagartig umdreht und mich anscheinend auch endlich ausmacht, da sie stehen bleibt und mich mit schief gelegtem Kopf ansieht*

    *mir ein Grinsen bei ihrer Reaktion kaum verkneifen kann und mich nach ein paar Sekunden auch schon neben ihr befinde*

    Hey.

    *sie langsam begrüße und etwas irritiert den Reisekoffer in ihrer Hand betrachte*

    Wohin hast du es so eilig?

    *mit einem Nicken zu dem Gepäck hin frage und ihr einen erneuten, verwirrten Blick zuwerfe*

    Ich wollte noch zum Dorf, einige Einkäufe erledigen.

    *schulterzuckend erkläre und neugierig beobachte, wie sie ihre Tasche abstellt und ein gefaltetes Stück Pergament von dort herausholt*

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Zoe

    *sein Grinsen amüsiert erwider und ihn durch zusammengekniffenen Augen anschaue*

    Ach so. Heute doch keine Vorlesungen?

    *meine Vermutung mal offen äußere und mir eine verirrte Haarsträhne hinters Ohr schiebe*

    *zu seiner Frage hin etwas verlegen den Kopf senk*

    Ich fahre nach London.

    *knapp antworte, da nicht unbedingt mit allen Details herausrücken möchte*

    *meine Reisetasche kurz auf den Boden abstelle, um die Zeit sicherheitshalber zu überprüfen*

    *das kleine Stück Pergament entfalte und über die Zeilen fliege*

    *tatsächlich noch gut eine halbe Stunde hab und der Bahnhof ja nur fünf Minuten entfernt ist*

    *seinen fragenden blick bemerke und innerlich seufze*

    Wie geht es dir sonst so?

    *ungern Smalltalk führe, aber irgendwie vom Thema ablenken muss*

    look me in the eyes

    tell me what you see

    perfect paradise

    tearing at the seems

    i wish i could escape

    i don't wanna fake it

    wish i could erase it

    make your heart believe

    but i'm a

    BAD LIAR

  • Felix

    *sie kurz durchgehend mustere, ehe einfach den Kopf schüttle*

    Slughorn war ausnahmsweise gnädig mit uns und hat uns früher gehen lassen.

    *amüsiert erkläre, da das tatsächlich für einen sehr guten Start in die neue Woche halte*

    *mir absolut sicher bin, dass keiner von uns Lust hat, noch zwei Stunden in diesem miserablen Kerker zu verbringen*

    *der theoretische Teil zu meinem Bedauern aber doch dahin verschoben wurde und wir wohl oder übel jetzt vormittags im Kerker lernen*

    *der praktische Teil zumindest in einem der speziell dafür eingerichteten Säle verlagert wurde*

    *Zoe überrascht ansehe, als sie mir von ihrem Vorhaben erzählt*

    Besuchst du deine Familie?

    *etwas skeptisch nachfrage, da jetzt weder Ferien, noch sonst irgendwelche Feiertage sind*

    *ihr Verhalten auch das letzte Mal ziemlich komisch war und sie in Rätsel mit mir geredet hat*

    *zwar verstanden habe, dass sie irgendwelche Pläne hat, irgendwo zu verreisen, allerdings nicht erwartet hätte, dass dies in naher Zukunft der Fall sein wird*

    *Zoe mit keinen weiteren Details herausrückt, weswegen nur erneut verwirrt die Brauen heben kann*

    *sie tun kann, was sie will, mich ihr Verhalten aber doch ziemlich irritiert und überrascht*

    *nach einigen Sekunden erst ihre Frage realisierte, die mich aus meinen Überlegungen reißt und sie deswegen einen Moment lang völlig perplex ansehe*

    Ähm, gut würde ich sagen?

    *vollkommen desorientiert antworte, da das jetzt ziemlich spontan und ohne jeglichen Themenbezug kam*

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Zoe

    *verstehend nicke, als er erwähnt, Slughorn hätte sie früher gehen lassen*

    *unsere Lehrer leider nicht so locker sind und wir meist länger in der Uni rumhängen, als eigentlich nötig*

    *Felix‘ Frage glatt überhört hätte, irgendwann aber doch antworten muss*

    So in etwa.

    *ausweichend sage, obwohl das jetzt nicht sonderlich bekräftigend klang*

    *er auch schon die verwirrt die Brauen hebt und es aufgebe*

    Ich wurde für eine Nebenrolle in einen Film angenommen, der in London gedreht wird. Deswegen verreise ich für eine Weile.

    *wahrheitsgemäß erkläre und dabei den Kopf hebe, um seine Reaktion verfolgen zu können*

    *eigentlich nicht vorhatte, jemandem davon zu erzählen*

    *er es aber so oder so herausgefunden hätte*

    *mal nichts weiter zu seiner ziemlich überraschten Antwort sage, da ihm jetzt neue Informationen geliefert hab*

    look me in the eyes

    tell me what you see

    perfect paradise

    tearing at the seems

    i wish i could escape

    i don't wanna fake it

    wish i could erase it

    make your heart believe

    but i'm a

    BAD LIAR

  • Felix

    *sie ziemlich in Gedanken zu sein scheint, weswegen eine Weile auf ihre Antwort warten muss*

    *diese dann aber doch wieder ziemlich knapp ausfällt und beschließe, nicht weiter nachzufragen*

    *es ihr anscheinend ziemlich schwer fällt, über dieses Thema zu reden und sie auch nicht unnötig drängen möchte*

    *dennoch prompt den Blick hebe, als sie erneut zum Reden ansetzt und mir die ganze Wahrheit beichtet*

    *sie einen Moment lang ungläubig anstarre, weil erstmal die ganze Information verdauen muss*

    Wirklich?

    *verblüfft und in der selben Zeit anerkennend herausbringe, da das jetzt wirklich unerwartet kam*

    Das ist doch... ziemlich cool, oder? Ich meine, für jemanden, der Schauspiel studiert und sich zudem auch noch sehr für Theater und Kino interessiert?

    *fragend entgegne, als ihren Blick auf mir spüre*

    *ein Film so gesehen nichts Besonderes ist und mich selbst ziemlich wenig dafür interessiere, es aber ein großes Ereignis für sie sein muss*

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

    2 Mal editiert, zuletzt von Loona (6. November 2023 um 17:05)

  • Zoe

    *seinen ungläubigen Blick mit einem verlegen Lächeln quittiere*

    Ja, tatsächlich. Es ist nur eine Nebenrolle, aber trotzdem meine erste richtige.

    *bei seiner Reaktion die Farbe einer Tomate annehme*

    *schon ziemlich lange darauf warte, endlich die Chance zu haben, an einem Film teilzunehmen*

    *das ein Kindheitstraum von mir ist, den bis heute um jeden Preis verwirklichen möchte*

    Auf jeden Fall. Ich bin schon ganz hibbelig.

    *ehrlich antworte und die Nervosität in meiner Stimme zu verbergen versuche*

    look me in the eyes

    tell me what you see

    perfect paradise

    tearing at the seems

    i wish i could escape

    i don't wanna fake it

    wish i could erase it

    make your heart believe

    but i'm a

    BAD LIAR

  • Felix

    *noch ziemlich angetan von ihren Worten bin, da es nicht jeder so weit schafft - auch wenn es nur eine Nebenrolle ist*

    Na dann herzlichen Glückwunsch.

    *ihr anerkennend gratuliere, da sowas wirklich lobenswert ist*

    *nur nicht verstehe, wieso sie es zu verbergen versucht, da man ziemlich stolz auf diese Leistung und überhaupt auf ihr Talent sein kann*

    *ihr ermutigend zulächle, da mehr als überzeugt bin, dass sie sich super schlagen wird*

    Du schaffst das.

    *bekräftigend nicke und langsam eine Hand auf ihre Schulter lege*

    Wann fährst du denn los?

    *interessiert nachfrage, da sie nicht unnötig aufhalten möchte, wenn sie eh schon zum Bahnsteig gehen möchte*

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Bella

    *meine Gefühle gerade einfach zu sehr durcheinander sind, um irgendetwas zu sagen*

    *nicht ordnen kann, was für Luca empfinde und was er von mir hält*

    *immer noch zu Boden schaue und mich einfach nicht traue, aufzuschauen*

    *Luca dann irgendwann fragt, ob alles okay ist, weshalb ja jetzt nicht einfach gar nichts sagen kann und deshalb dann endlich wieder aufschaue*

    Ja...ja na klar

    *stotternd sage*

    Und...und bei dir?

    *dann ihn ebenfalls frage*

    Loona <3

  • Luca

    *sie abwartend ansehe, ihr aber genügend Zeit gebe, um sich zu sammeln*

    *es wirklich offensichtlich ist, dass sie ziemlich durcheinander ist*

    *ihr ermutigend zulächle oder zumindest einen Versuch in diese Richtung starte*

    Merci, bei mir auch.

    *mir verlegen eine Strähne aus der Stirn räume und einen kurzen Blick zu Bella vage*

    Nun ...

    *vorsichtig anfange, da mir nicht wirklich sicher bin, was sonst sagen soll*

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Bella

    *es wirklich unfassbar süß ist, wie er versucht mir zu helfen und mir zulächelt*

    *schonmal froh bin, dass bei ihm auch alles gut ist*

    *nicht weiß, was jetzt sagen soll, da einfach viel zu verlegen bin und meine Gefühle zu sehr durcheinander sind*

    *er dann mit "nun" beginnt, sodass denke, dass er mir irgendetwas sagen möchte*

    Ja?

    *nachhake und ihn abwartend ansehe*

  • Zoe

    *mein Lächeln breiter wird, als seins sehe*

    *er irgendwie so anders wirkt, wenn er lacht*

    *diese Gedanken aber erstmal beiseite schiebe*

    Danke. Wirklich.

    *ehrlich und ein wenig verlegen antworte, da es mir sehr viel bedeutet*

    *mir von meiner Familie nicht so einen Support erhoffen kann*

    *deswegen ziemlich dankbar bin, dass er mich zumindest unterstützt*

    *bei seiner Frage nur überrascht den Blick hebe*

    Oh ja, ich hatte das total vergessen!

    *einen schnellen Blick auf die Uhr werfe und feststelle, dass zwanzig Minuten wie im Nu vergangen sind*

    Du hast Recht, ich muss langsam wirklich los..

    *langsam sage und ihm in die Augen schaue*

    Wir sehen uns dann bald wieder. Und dann erzähle ich.

    *zwinkernd meine und ihm noch einen intensiven Blick zuwerfe*

    *die Gespräche mit Felix irgendwie immer gut tun*

    *meine Tasche vom Boden hebe und mich auch wieder auf den Weg mache*

    Bis dann.

    *lächelnd zu ihm sage*

    Und nochmal danke.

    *leiserer flüstere, obwohl weiß, dass er mich gehört hat*

    *dann grinsend den Weg zum Bahnsteig einschlage und meine Gedanken immer wieder zu unserem gespräch abschweifen* <3

    look me in the eyes

    tell me what you see

    perfect paradise

    tearing at the seems

    i wish i could escape

    i don't wanna fake it

    wish i could erase it

    make your heart believe

    but i'm a

    BAD LIAR

  • Luca

    *mich langsam räuspere, da einfach nicht weiß, was sonst tun soll*

    *Bella auch nicht wirklich im Hier und Jetzt zu sein scheint, was mir nicht sonderlich weiterhilft*

    *nur ungern als erster die Stille breche, es sich aber anscheinend sonst nichts tun wird*

    Dann ist alles wieder geklärt?

    *vorsichtig nachfrage, bevor wieder alles kaputt mache mit meinen Worten*


    Felix

    *ihre Geste mit einem Lächeln quittiere und ihren Blick langsam erwidere*

    Gern geschehen.

    *ehrlich antworte, da sie mal erzählt hat, dass es bei ihr in der Familie auch kompliziert ist*

    *deswegen total gut nachvollziehen kann, wie sie sich fühlt und was sie alles durchmacht*

    *mir auf die Unterlippe beiße, als sie schließlich schockiert die Zeit feststellt*

    *am Ende nicht daran Schuld sein möchte, wenn sie ihren Zug verpasst*

    *sie zum Glück noch etwas Zeit hat und wir uns anständig voneinander verabschieden können*

    Viel Glück, Zoe.

    *ihr ein letztes Lächeln zuwerfe, ehe sie sich auch schon umdreht und Richtung Bahnsteig verschwindet*

    *das Danke mit einer wegwerfenden Handbewegung beantworte und ihr grinsend hinterherschaue*

    *mich dann aber auch aufraffe und meinen Weg zum Dorf fortsetze, da das keine Verzögerung mehr duldet*

    <3

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

    3 Mal editiert, zuletzt von Loona (6. November 2023 um 17:07)

  • Bella

    *er dann fragt, ob alles geklärt ist*

    *mich das auch frage*

    *die Frage allerdings nicht nur für mich beantworten kann*

    *für mich gar nichts geklärt ist, da keine Ahnung habe wie das mit Luca und mir weitergehen soll, wenn die ganze Zeit meine Gefühle für ihn hochkommen und mir dann nur wieder alles peinlich ist*

    Ja

    *dann aber einfach antworte, weil auch keine Lust habe wieder mit Luca eine Auseinandersetzung zu haben*

    Und was ist mit dir? Ist für dich alles geklärt?

    *auch wieder dasselbe frage*

  • Luca

    *mir nur mit viel Mühe einen Seufzer verkneife, da ihre Antwort ziemlich unsicher rüberkam*

    *Bella beim letzten Mal ziemlich kryptisch für mich geredet hat, weswegen auch nicht wirklich verstanden hab, wo das Problem lag*

    *allerdings schon ahne, worauf das ganze hinauswill, als ihre Frage vernehme und mir deswegen meine nächsten Worte genau überlege*

    Bella..

    *vorsichtig anfange, weil wirklich nicht möchte, dass es erneut zu Streit kommt*

    Du bist eine sehr gute Freundin und ich schätze dich wirklich sehr als Person.

    *langsam erkläre und dabei konzentriert ihrer Reaktion folge*

    Aber ich weiß nicht, ob da andere Gefühle außer Freundschaft sind.

    *ihr im Klartext verkündige, was mir auch sehr viel Überwindung kostet*

    *Bella wirklich sehr mag, aber nicht weiß, ob das für mehr ausreicht*

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Bella

    *er mir sehr nachdenklich rüberkommt, weshalb mich anspanne und mich schon für die Worte, die da gleich kommen werden, wappne*

    *innerlich explodiere vor Abwarten, als er meinen Namen langsam sagt*

    *er dann meint, dass eine gute Freundin bin und er mich wirklich schätzt, aber nicht weiß, ob da andere Gefühle außer Freundschaft sind*

    *sich in mit eine große Welle der Enttäuschung breit macht, während er diese Worte ausspricht*

    *mir versuche nichts anmerken zu lassen, auch wenn weiß, dass das mal wieder nicht klappt, weil mein Blick mittlerweile traurig geworden ist*

    Ja, klar...das...das kann ich verstehen

    *zu ihn meine und die Enttäuschung in meiner Stimme nicht zu übersehen ist*

  • Luca

    *ihr die Enttäuschung deutlich abzulesen ist und innerlich Unzufriedenheit fühle*

    Es.. es tut mir leid, Bella.

    *nur hervorbringen kann, da mich selber ziemlich niedergeschlagen fühle*

    *sie dennoch nichts weiter als eine normale Freundin für mich ist*

    *diese Freundschaft nicht zerstören möchte, wobei natürlich auch direkt scheitere*

    Kannst du damit umgehen?

    *vorsichtig nachfrage, obwohl mir die Antwort ja schon denken kann*

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!