Harry Potter Personenspiel |85/2022 [Weihnachtsball]

  • Malcolm.

    *ihr Zusammenzucken unter meinen Händen spüre, aber das Gefühl hab, dass meine Anwesenheit den kurzen Moment der Überraschung wieder wett macht*

    *das zumindest mal so deute, als sie ihren Kopf direkt in meine Richtung neigt und meine Wange kurz an ihr Haar schmieg - möglichst bemüht, ohne die Frisur kaputt zu machen* :D

    Die Dame.

    *ihr entgegenschnurre und ihren Duft einatme, als sie mir Küsschen auf die Wange haucht*

    *ein wenig belustigt dreinblicke, weil sie diese französischen Angewohnheiten auch nach so einer langen zeit auf Hogwarts immernoch so verinnerlicht hat*

    *dagegen aber sicher nichts einzuwenden hab und meine Hände schließlich auch von ihrer Taille löse*

    Bei den Menschenmengen hier wirds wohl das gewesen sein. Ich war nämlich auch nicht versteckt.

    *immer wieder zwischen Gruppen hin und her gewandert bin und mal hier, mal da war*

    *sie sich dann schließlich frontal zu mir umdreht und mir die Möglichkeit nicht nehmen lasse, sie in ihrem Kleid ausgiebig zu beäugen*

    *ein leises Pfeifen ausstoße und ein wenig durchtrieben vor mich hingrins, als sie sich Luft zufächelt*

    Leg mal einen Zahn zu und fächel mir auch noch Luft zu. Wenn ich unglaublich aussehe, finde ich für dich keine Worte mehr. Das Kleid ist fantastisch .. und du drin umso mehr.

    *mir mal einen sehr zweideutigen Kommentar verkneife und den runterschlucke, aber meinen Blick wirklich kaum von ihr abwenden kann*

    *sich das Kleid wie angegossen um ihre Hüften schmiegt*

  • Owen


    *sie breit angrinse und den Moment der Ablenkung nutze, um mir eines ihrer Häppchen zu stibitzen*
    *genüsslich hineinbeiße, bevor sie noch protestieren kann*
    *ein Schnauben ausstoße bei ihrem Kommentar*
    Danke, das ist aber auch eher eine Ausnahme.
    *lieber gleich mal klarstelle, da den Anzug jetzt nicht ständig tragen werde*
    *einen skeptischen Blick an mir hinunter werfe und Daria an meiner Weste zupfen lasse*
    Wenn Mum wüsste, dass ich das Jackett weggelassen hab, wäre sie sicher nicht begeistert.

    *mit einem kleinen, spitzbübischen Grinsen anmerke und dabei doch ein wenig zufrieden aussehe*
    *mich allgemein schon nicht wohlfühle in solchen Klamotten und es deshalb nur stressig fand, als Mum mit mir so einen schicken Anzug kaufen gegangen ist*
    *mir deshalb zumindest diesen kleinen Triumph gönne und Daria mit einem warnenden Blick bedenke*
    *immerhin darauf verzichten kann, dass Mum das irgendwie mitbekommt, da sie da sicher meckern wird*
    Ich war auch die letzten Tage hier, aber nicht krass lange.
    *noch mit einem Schulterzucken hinzufüge*
    *einen Bissen von dem Häppchen esse und ihr einen beiläufigen Blick zuwerfe*

    Ich hab dich gestern auch gesehen, aber du warst wohl sehr mit deiner Begleitung beschäftigt.

    *unschuldig sage, aber aus dem Augenwinkel ihre Reaktion beobachte*
    *immerhin schon neugierig darauf bin, wer sich da meine Schwester für den Ball angeln konnte*

  • Daria.

    *amüsiert den Kopf schüttle, als er sich direkt an meinem Teller bedient*

    Du weißt schon, dass es davon noch ganz viel gibt?

    *eher im Spaß als tadelnd meine und ihm jetzt nicht allzu böse bin*

    *schließlich schon einen halben Teller davon gegessen hab und zur Feier des Tages ja auch mal teilen kann* :D

    Dachte ich mir schon, ist nicht ganz so dein Kleidungsstil. Aber du musst zugeben, es hat schon was, oder?

    *Owen sonst schon kaum in ein Hemd zu bekommen ist und es für ihn auch immer Anfangs eine Zumutung war, ständig in Schuluniform herumzulaufen*

    *es ihm aber wirklich steht und er das definitiv tragen kann*

    Schau nicht so skeptisch. Du siehst gut aus.

    *dann ein wenig neckend meine, als seinen Blick bemerke und der Perfektionist in mir nur dafür sorgt, dass auch die letzte Falte ausgemerzt ist*

    *bei seinen Worten leise auflache und es überhaupt nicht schlimm finde, dass er das Jackett weggelassen hat*

    Hör mal, was hälst du denn von mir?

    *meine Stirn ein wenig in Falten lege und die Tonlage seiner Stimme schon sehr direkt hat verlauten lassen, dass er mich vom Petzen zurückhalten will*

    Ich hätte vielleicht etwas gesagt, wenn du wie manch andere hier ganz ohne formelle Kleidung aufgetaucht wärst. Aber nachdem ich gestern jemanden in einem einfachen Weihnachtspulli hier gesehen hab, bin ich ja förmlich froh, dass bei dir nur das Jackett fehlt.

    *es mich gar nicht trauen würde, so auf den Ball zu gehen - geschweige denn, das zu wollen, wenn es schonmal so einen Anlass gibt, um sich hübsch zu machen*

    3x kurz ist ja auch sowas wie 1x lang auf dem Ball zu sein.

    *mit einem leichten Lächeln meine und es schon auch verstehen kann, wenn es einem irgendwann zu viel wird*

    *gerade nach meinem Glas greife und zum Trinken ansetze, als seine Frage höre und sich meine Augen etwas überrascht weiten*

    *Owen meinerseits ja gar nicht gesehen habe, er mich aber scheinbar umso deutlicher*

    *etwas hastiger als geplant meinen Wein herunterschlucke und das Glas wieder auf dem Tisch absetze und daran ein wenig herumnestle*

    *mit Owen noch gar nicht über Anth gesprochen hab und auch nicht so genau weiß, wie detailliert ihm das jetzt auf die Nase binden soll*

    *es nicht so ist, dass Anth verheimlichen wollen würde - aber es auch nicht brauche, dass demnächst die ganze Familie alle Details kennt und er mir deswegen ständig in den Ohren liegt*

    Auch wenn du es als mein Bruder kaum glauben kannst, ja, mich hat jemand zum Ball eingeladen.

    *etwas zögerlich, aber mit einem leichten Lächeln im Gesicht antworte*

    Hast oder hattest du denn eine Begleitung?

    *die Frage dann gleich mal zurückspiele und ihn neugierig ansehe*

  • Léa:

    *mir Dank seiner Stimme direkt ein wohliger Schauer über den Körper läuft*

    *allerdings darum bemüht bin, mir das (noch) nicht anmerken zu lassen*

    *schließlich nicht innerhalb der ersten 60 Sekunden unsere Zusammentreffens gleich meine Soveränität verlieren möchte*

    Hast du den Ball denn bisher genossen?

    *mit einem Grinsen frag, weil mir vorstellen kann, dass gerade diese Freigetränke genau sein Ding sind*

    *mir seine Worte dann natürlich sehr schmeicheln und bemerk, dass mir ein wenig warm im Gesicht wird*

    *mir deshalb eine Hand an die Wange leg und grins*

    Mon dieu, du hast mir gefehlt.

    *mit einem leisen Lachen mein, während meinen Blick noch einmal über ihn gleiten lass*

    *er in seinem Outfit defininitv etwas hermacht und das gerade unglaublich anziehend find*

    *dann kurz abgelenkt bin, um mein Glas Punsch entgegenzunehm und Malcolm fragend anblick*

    Willst du auch was? Auf so einen Anblick kann man ja schon mal anstoßen.

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Akiko.

    *total nervös am Eingang der Großen Halle stehe und die schön angezogenen Menschen beobachte*

    *mir selbst zwar ein traditionelles, japanisches Kleid angezogen habe*

    *mich allerdings alles andere als elegant fühle*

    *mich außerdem nicht wirklich traue, die Große Halle zu betreten, weil das alles so aufregend für mich ist*

    *deshalb hier am Eingang herumlungere und keine Ahnung habe, was tun soll*


    Brianna.

    *mich heute per Eule mit Alec in der Eingangshalle verabredet habe*

    *nach dem Abend gestern mit Rose nun wirklich aufgeregt bin, Alec gleich zu sehen*

    *das Kleid, das bereits gestern getragen habe, noch einmal glattstreiche*

    *mir heute wirklich große Mühe gegeben habe, mich herzurichten*

    *zwar weiß, dass das ein bisschen affig ist, weil Alec und ich nur Freunde sind*

    *dennoch einfach nicht anders konnte*

  • Alec:

    *gefühlt noch nie so schwitzige Hände hatte, wie heute Abend*

    *da selbst alle Aufgaben des blöden Turniers nix dagegen waren*

    *noch mal meine Brusttasche befühle, bevor ds Portal zur Eingangshalle öffne*

    *alles an seinem Platz ist*

    *rein komme und einen Augenblick brauche, um mich zu orientieren*

    *der Ball nicht unbedingt zu meinen liebsten Veranstaltungen zählt*

    *man aber doch ganz gut Spaß haben kann*

    *Brianna nach ein paar Augenblicken dann auch erkenne*

    *sie in ihrem Kleid einfach perfekt aussieht*

    *mit einem schiefen Lächeln auf den Lippen zu ihr rüber gehe*

    Für wen hast du dich denn so aufgebrezelt?

    *mit einer frechen gereckten Augenbraue frage*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Malcolm.

    *einen jüngeren Kerl neben mir ungalant von der Bar verscheuche und mich lässig seitlich neben Léa an den freigewordenen Platz an der Bar lehne*

    *den Blick dabei aber weiterhin auf sie gerichtet halte*

    Ja, doch. Die Stimmung war bisher ja wirklich überragend und da konnte ich es mir nicht nehmen lassen, heute auch noch ein drittes Mal vorbeizuschauen. Und gefühlt nie endende Punschvorrat hat auch so seine Vorzüge.

    *allein ihr Anblick den Weg schon definitiv gerechtfertigt hat*

    Du denn auch? Warst du mit deinen Mädels da?

    *mich dann auch nach ihren vergangenen Tagen erkundige*

    *bei ihrer leicht anmutenden theatralischen Geste rau auflache*

    Hoffentlich nicht nur meine Komplimente.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen nachhake, aber sie mir definitiv nicht das Gefühl gibt, dass sie nur auf hohle Worte aus wäre*

    *mir wirklich vorkomme wie ein Honigkuchenpferd, als sie weiterhin so anstrahle, aber mich wirklich freue, so gezielt in ihre Arme gelaufen zu sein - oder sie eher in meine*

    Ich glaube, der Anblick ist auch für mich einen Punsch wert.

    *es ihr spitzbübisch grinsend daher nachtue und mir ebenfalls kurzerhand einen Punsch ordere*

    *auch nicht so lange warten muss, bis diesen in den Händen halte*

    Auf unserer beide Anblicke. Ich könnte nicht zufriedener sein.

    *mit einem leichten Raunen in der Stimme meine und ihr kurz in die Augen blicke, bevor dann mit ihr anstoße*

  • Léon

    *aus dem ZS hopse*

    *etwas unsicher die Schultern hochziehe und schief grinse*
    *wir uns da offenbar schon mal einig sind, da wirklich nicht derjenige bin, der sich mit Streichen o. ä. auskennt*
    Aber dann sollten wir das erst kurz vor den Sommerferien ausprobieren.

    *immer noch etwas skeptisch anmerke, da sie ja vorhin erwähnte, das dies die beste Zeit wäre*
    *mir aber nicht ganz wohl dabei ist, absichtlich die Regeln zu überschreiten*
    *jedoch noch ein bisschen Zeit bis dahin hab und noch viel Wasser die Seine hinuntergeflossen ist*
    *ihr aufmunternd zunicke, da sie trotzdem noch nicht begeistert wirkt*
    *allerdings für sie hoffe, dass sie sich im Laufe der Zeit besser mit ihrer Schwester verstehen wird*
    *mir für einen Moment der Atem stockt, als sie so plötzlich in meinen Armen wiederfinde*
    *ihr gehauchte Frage mich dann auch gleich noch einmal aus dem Konzept bringt und ins Stocken gerate*
    *tatsächlich gar nicht wirklich weiß, was ihr sagen möchte*
    *mein Kopf nämlich plötzlich wie leer gefegt ist und keinen klaren Gedanken fassen kann*
    *es auch nicht hilft, dass sie mich so erwartungsvoll ansieht und mir immer noch so nahe ist*
    *mich räuspere und gerade weiterreden will, als sie sich plötzlich entschuldigt*
    *sie perplex ansehe und mehrmals blinzle, weil nicht nachvollziehen kann, warum sie das tut*
    *deshalb auch zu spät reagiere und sich meine Arme wie von selbst von ihr lösen, als sie etwas Abstand zwischen uns bringt*
    *sich etwas in meiner Brust zusammenzieht und förmlich merke, wie sich nicht nur räumlich wieder Distanz zwischen uns aufbaut*
    *diesen wichtigen Moment zwischen uns verpasst hab, weil einfach nicht mit Gefühlen umgehen kann - besonders nicht mit meinen eigenen*

    *ihrem Blick ausweiche und dieses Gefühlswirrwarr in mir zu ordnen versuche*
    *bei ihren Worten nur ein eher gezwungenes Lächeln zustande bringe und mich räuspere*
    Oui, ich glaube, das ist eine gute Idee.

    *rasch sage, um das alles hier halbwegs zu überspielen*
    *mir kurz durchs Haar fahre und es eher durcheinanderbringe als zu ordnen*
    *Ari dann wieder kurz ansehe und ihr höflich meinen Arm zum Einhaken anbiete*

    *mich aber recht schnell auf die Pflastersteine vor mir konzentriere*

  • Brianna.

    *den Blick hebe, als sich das Portal öffnet*

    *nicht verhindern kann, dass sich ein breites Strahlen auf meine Lippen legt, als Alec die Halle betritt*

    *bei seinen Worten ein bisschen lache*

    Oh, ich dachte, ich reiße mir heute Abend irgendeinen Typen auf deine Empfehlung hin auf.

    *scherzend erwider*

    *meinen Blick dabei über ihn gleiten lasse und ein anerkennendes Lächeln aufsetze*

    Du hast dir aber auch wirklich große Mühe gegeben. Du siehst fantastisch aus.

    *wahrheitsgemäß sage, weil ihn in diesem Outfit zum Anbeißen finde*

    *das so direkt aber natürlich nie ausdrücken würde*

  • Kendra

    *vor dem Spiegel stehe und ein leichtes Zittern nicht verbergen kann*

    *das erste mal zu diesem Ball gehe und keinen gefunden habe, der mit will*

    *ein schlichtes Kleid an habe, die Haare hochgesteckt hab*

    *mich vom Spiegel losreiße und losmarschiere*

    *von meiner sonst lustigen Art wenig zu sehen ist, da so aufgeregt*

    *an der GH ankomme und von alles "erschlagen" werde*

    *mit offenem Mund da stehe und staune*

    *ein anderes Mädchen da wohl nicht viel anders empfindet*

    *spontan auf sie zugehe und sie anspreche*

    Hey du... ich glaube, mir geht es gerade so wie dir... ich bin Kendra.

    *mich dann auch gleich vorstelle*

    *bei ihrem Anblick sie mir bekannt vorkam, wohl aus dem Unterricht*


    Elisa

    *aufgeregt den Flur hin und her flitze und wie ein Nervenbündel zittere*

    *mich mega freue, dass Alys mich besuchen kommt*

    *Boomer anfängt zu bellen und ihn kaum bändigen kann*

    *Dad zum Glück mit Mum Alys vom Bahnhof abholen, da sie eh in der Stadt sind*

    *noch mal alles kontrolliere und dann auch schon Mums alten klapprigen Opel höre*

    Flora Scamander

  • Akiko.


    *den Blick erschrocken wende und sogar etwas zusammenzucke, als mich jemand direkt anspricht*

    *mich ein bisschen ertappt fühle und automatisch die Schultern einziehe*

    *sich das jedoch ändert, als ein Mädchen sehe, das aus dem Unterricht kenne*

    *ihr ein schüchternes Lächeln schenke*

    Also weißt du auch nicht, ob du da rein gehen sollst?

    *auf ihre Worte hin antworte*

    Ich bin Akiko, aber du kannst mich gerne Kiki nennen. Ich glaube, wir kennen uns aus ... Verwandlung?

    *nachdenklich frage, weil mir nicht mehr sicher bin, welches Fach wir gemeinsam belegen*

  • Léa:

    *kopfschüttelnd grins, als Malcolm sich den Platz neben mir beschafft*

    *dem grimmig davonstapfenden Typen kurz hinterherblick, ehe mich dann wieder Malcolm zuwend*

    Ja, durchaus. Dieses Fest hat schon etwas.. magisches.

    *mangels besserer Beschreibung mein, weil bereits in den vergangenen Jahren ganz beeindruckt vom Weihnachtsball war*
    *mich das unter anderem davon überzeugt hat, schlussendlich hier zu bleiben*

    Oui, ich hab ein bisschen getanzt, ein bisschen getrunken und Menschen beobachtet.

    *mit einem amüsierten Grinsen mein, weil gerade am letzten Part sehr viel Freude hatte*

    *mich tatsächlich überhaupt nicht schlecht fühl, wenn hier hin und wieder über die Outfits so mancher Gäste herziehen kann*

    Non, bestimmt nicht nur die.

    *vielsagend die Augenbrauen heb und ihm einen durchdringenden Blick zuwerf*

    *einfach viel zu gern in seiner Gegenwart bin, weil mich dann immer wie etwas ganz Besonderen fühl*

    Perfekt!

    *zustimmend nick und den Barkeeper darauf hinweis, sich diesmal bitte etwas zu beeilen, den Drink hier her zu bringen*

    *mein Glas gegen Malcolms stoß und nicke*

    Geht mir ganz genauso!

    *leise erwider und schließlich das Glas an meine Lippen setz*

    *einen großen Schluck trinke, ehe meinen Blick dann wieder auf ihn richte*

    Und, meinst du, ich kann dich vom Tanzen überzeugen?

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Alys

    *Weihnachten in der Familie sehr genossen hab*

    *am Weihnachtsball dann auch kurz war mich jetzt aber schon riesig auf Elisa freue*

    *am Bahnhof, die Suche nach ihren Eltern relativ schwer war, sie schliesslich nicht kannte*

    *man sich dann aber zum Glück doch noch finden konnte und sie mir einen sehr netten Eindruck machen*

    *Elisa wohl wirklich noch zuhause ist und mich frage was mich denn da alles erwartet, sicherlich ihr Hund Boomer, so nebenbei denke während auch schon bei ihren Eltern im Auto sitze*

    *wir nach einer Weile dann auch schon bei ihnen zuhause bin und vom Haus auch schon das bellen ihres Hundes höre*

    *Elisa wenig später auch schon aus dem Haus kommt*

    Hey!

    *ihr grinsend zurufe und mich wenig später auch schon in einer Umarmung mit ihr wiederfinde*

  • Kendra

    *sie wirklich genau so aufgeregt zu sein scheint wie ich*

    *ihr zuhöre und sofort nicke*

    Ja Kiko, wir kennen uns aus dem Verwandlung-Unterricht. Du kannst mich gerne Mac nennen. Das tun irgendwie alle.

    *lachend sage und einen Blick in die Halle werfe*

    *dann auf ihre Frage eingehe*

    Ich würde sagen, wir gehen einfach rein und schauen mal. Mehr als uns rauswerfen können sie nicht. Und - hey - so schnell werfen die uns nicht raus.

    *zuversichtlich sage und dabei versuche mich selbst damit zu überzeugen*

    Sollen wir?

    *tief durchatme und zu Kiki schaue*

  • Ari:

    *bei seiner Bemerkung etwas auflachen muss*

    Gute Idee. Dann halten wir das mal so fest. Und ich denke mir bis dahin was schönes aus.

    *man im Sommer ja gleich auch viel mehr Möglichkeiten habe*

    *mir zudem nach den UTZ auch wohl so ziemlich alles egal ist*

    *sein Räuspern bei meinen eigenen Gedanken gar nicht richtig wahrnehme*

    *nur merke, dass mir ohne seine Nähe plötzlich furchtbar kalt und klamm ums Herz ist*

    *irgendwie das Gefühl habe, da gerade mehr als nur mich von ihm weggerissen zu haben*

    *allerdings mir selbst gerade erst so ein bisschen klar wird, was es mit alldem auf sich hat*

    *bisher noch nie solche Gefühle irgendwem gegenüber hatte*

    *mich da irgendwie deutlich verletzlicher fühle als sonst*

    *und irgendwie auch ein bisschen Angst hatte, was Léon da sagen wollte*

    *sowohl davor, falls er dasselbe fühlt als auch wenn es das Gegenteil ist*

    *versuche, lautlos durchzuatmen und mir kurz auf die Lippe beiße*

    *das jetzt echt ziemlich verkackt habe*

    *wahrscheinlich so ein Moment nie wieder kommen wird und in 20 Jahren dem ganzen hinterhertrauere*

    *sein Lächeln auch nicht mehr ganz so echt wirkt*

    *in seinen Augen jetzt vielleicht echt unten durch bin*

    Super. Willst du noch mal mt rein? Vielleicht ist es jetzt auch nicht mehr so voll ?

    *vorschlage*

    *mich bei dieser merkwürdigen Stimmung jetzt auch nicht von ihm trennen mag*

    *er mir aber schon seinen Arm wieder anbietet*

    *die höfliche Geste zu schätzen weiß*

    *mich bei ihm unterhake und wir zusammen wieder reingehen*


    Alec:

    *meine Augenbraue nun noch weiter hochwandert*

    *das ja gar nicht sooo lustig finde, aber Brianna zuliebe mal mitspiele*

    *sie mir hier ja schlecht auf den Bauch binden und lauthals "Meins!" Rufen kann*

    Auf meine Empfehlung hin? Und was glaubst du, was da rauskommen würde?

    *mir selbst weit und breit kein Typ einfällt, der auch nur für eine Nacht gut genug für sie wäre*

    Vielen Dank. Ich hab mir mal ein bisschen Mühe gegeben.

    *mein Sakko am Revers nehme und etwas damit wackle*

    Wie siehts aus? Gehen wir rein? Was trinken?

    *ihr vorschlage und dabei sogar ganz gentlemenlike meinen Arm hinhalte*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Akiko.

    *die Stirn runzel und sie sehr verwirrt ansehe*

    Mac? Du heißt doch Kendra, oder?

    *natürlich ihren Nachnamen nicht kenne und demnach diesen Spitznamen überhaupt nicht verstehe*

    *allerdings auch gar nicht auf die Idee komme, dass er mit ihrem Nachnamen zusammenhängen könnte*

    *sich Kendra deutlich mutiger gibt und verhält, als ich mich gerade fühle*

    *alleine wahrscheinlich niemals reingehen würde*

    *deshalb einfach hoffe, dass sie weiß, was sie tut, und tief durchatme*

    Okay. Dann lass uns reingehen. Wie sehe ich aus? Geht das so?

    *ungalant an meinem Kleid herumzubbel und mir eine Strähne hinter die Ohren schiebe*

  • Malcolm.

    *dem Kerl, den eben verscheucht habe, überhaupt keine Beachtung schenke*

    *mich nun aber deutlich bequemer mit Léa unterhalten kann und mein Ziel somit erreicht habe*

    Glaub mir, die Faszination lässt auch nach zich Jahren in Hogwarts nicht nach. Und das sag ich, als Mann.

    *nochmal betont hinterherschiebe, weil eigentlich mit so Dekokrams überhaupt nichts anfangen kann*

    *eine gute Feier aber durchaus immer zu schätzen weiß und sogar ein Blinder erkennen müsste, wie wunderbar die GH am Weihnachtsball aussieht*

    So? Hast du deinen kritischen Blick also schweifen lassen?

    *amüsiert nachfrage und mir das gut vorstellen kann, wie sie in ihrem Haufen Mädels steht und sie detailgenau jedes Outfit auseinander nehmen*

    *mich da wohl umso glücklicher schätzen kann, dass sie mit meinem sehr zufrieden zu sein scheint*

    Mhm. Dann bin ich damit absolut einverstanden.

    *ihr einen vielsagenden Blick schenke, bevor sie dann den Barkeeper anharscht, was äußerst amüsiert zur Kenntnis nehme*

    Du kannst ja richtig bissig werden.

    *mit einem Grinsen im Gesicht meine Beobachtung teile, als ihr das Glas abnehme und dann auch mit ihr anstoße und mir einen ordentlichen Schluck Punsch gönne*

    *ihr auf ihre Erwiderung ein breites Lächeln schenke und prompt mit der nächsten Frage konfrontiert werde*

    Wie möchtest du mich denn überzeugen?

    *bemüht nüchtern und verhalten zurückgebe, wobei eigentlich gar keine Überzeugung nötig hätte, um eine Runde mit ihr auf dem Parkett zu tanzen*

    *die richtige Frau schon Grund genug ist, meine etwas verstaubten, aber definitiv vorhandenen Tanzfähigkeiten auszupacken*

  • Owen

    *nur die Schultern zucke, da mir das recht egal ist in diesem Moment*

    Ich achte nur drauf, dass du nächstes Jahr noch in dein Kleid passt.

    *frech entgegne und mich ein klein wenig wegducke*
    *der Weg zum Buffett gerade auch sowieso viel zu weit ist, als dass den aufnehmen würde* :D

    *die Nase kraus ziehe bei ihrem Kommentar*
    Naja.. meinen Hoodie finde ich bequemer.

    *wenig begeistert entgegne und die Schultern zucke*
    *diese formellen Klamotten echt unpraktisch sind*
    *das Gesicht leicht verziehe und erneut an mir hinunter sehe*
    *mir trotzdem besser in Jogginghose und Shirt gefalle*
    *etwas beruhigt bin, als ihre Worte höre*
    Auf den Vortrag von der McGonagall war ich nicht scharf.

    *schnaubend anmerke und den Kopf schüttle*
    *die ja schon den ein oder anderen zusammengestaucht hat wegen der Kleidung*
    *amüsiert die Brauen hochziehe, als sie das so zusammenrechnet*
    *sie neugierig von der Seite beobachte und direkt triumphierend grinse, als sie so offensichtlich reagiert*
    *nur fragend eine Augenbraue hebe und sie sehr interessiert ansehe*
    Dein Freund?
    *direkt ungeniert frage und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *mein Kinn in die Hand stütze und sie bohrend mustere*
    *hier vielleicht noch ein paar Neuigkeiten erfahre*
    *bei ihrer Frage nur den Kopf schüttle und das Gesicht verziehe*
    Was brauche ich denn eine Begleitung? Mit meinen Kumpels macht das viel mehr Spaß.

    *trocken entgegne und lapidar die Schultern zucke*
    *so ein Mädchen ja doch sehr anstrengend ist auf Dauer*

  • Brianna.

    *die Lippen belustigt verziehe, weil das natürlich nicht ernst gemeint habe*

    *Alec aber scheinbar für den Moment mitspielt*

    Das weiß ich noch nicht so genau. Ich lasse mich überraschen.

    *schmunzelnd erwider und natürlich ein klitzekleines bisschen hoffe, dass er sich mir anbietet*

    *das wahrscheinlich aber das reinste Wunschdenken ist*

    *es mich in den Fingern juckt, die Hände auszustrecken und seinen Kragen zu richten*

    *mich allerdings gerade noch so zurückhalten kann*

    Es hat sich gelohnt.

    *lächelnd zugebe und mich fühle, als wäre das die Untertreibung des Jahres*

    *es mich nicht wundern würde, wenn Alec heute Abend mit den Blicken vieler Frauen ausgezogen werden würde*

    *das womöglich eine ziemliche Geduldsprobe für mich werden könnte*

    *fürs erste jedoch meine Hand durch seine Armbeuge schiebe und lächelnd nicke*

    Ja, lass uns reingehen. Ich könnte ein Glas Punsch und ein paar Häppchen vertragen.

    Bist du heute zum ersten Mal hier auf dem Ball?

    *lächelnd frage und ihn schließlich in die Große Halle begleite*

  • Shane:

    *vor dem Spiegel stehe und mich ein letztes Mal in Schale werf*

    *Malcolm natürlich schon wieder weg ist, aber noch einen Moment brauch, bis wirklich zufrieden mit meinem Spiegelbild bin*

    *gestern einen überraschend schönen Abend mit Emma hatte*

    *mich heute morgen, beim Aufwachen, jedoch trotzdem fragen musste, was mich bei der ganzen Geschichte eigentlich reitet*

    *es nicht von der Hand weisen kann, dass sie verdammt attraktiv und anziehend finde*

    *und mit ihr sogar eine ganz gute Zeit haben kann, wenn sie nicht gerade die Vorzeige-Gryffindor raushängen lässt oder ihre nervige Mitbewohnerin anwesend ist*

    *mich gestern sehr mitreißen lassen hab, heute aber schon zweifelnd frag, wo das alles noch hinführen soll*

    *eine Beziehung mit ihr auf gar keinen Fall in Frage kommt, so viel immer noch weiß*

    *mir mit allem weiteren aber immer unsicherer werde*

    *mit einem letzten Handgriff meine Krawatte richte, dann aber endlich aufbreche*

    *mir bereits in der EH viel Lärm und Gelächter entgegenkommt, woraus mal schließe, dass der letzte Ball-Tag ebenso gut besucht ist, wie die vorherigen*

    Roxy

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!