PS-Quasselecke & Plotbörse

  • Als ich gestern beim Impfen in meiner Arztpraxis war, musste ich mir sehr ein Lachen verkneifen, während ich dort auf dem Untersuchungsstuhl saß. Mir direkt gegenüber Stand ein Erste-Hilfe-Koffer der Marke "DRACO Wunderversorgung" 😅

    Siehe hier: https://www.draco.de/

  • Ergebnis des Spiels
    vom 20. April

    Hufflepuff gegen Slytherin

    Hufflepuff 10 + 150 - Slytherin 40

    Schnatzfang und somit SIEG für Hufflepuff

    Diese Saison ist für die Slytherins wirklich ne Katastrophe 😅😆. Wann explodiert Draco July endgültig?

    (Edit: Mist, das sollte eigentlich in die Quassselecke, darf gern verschoben werden.)

  • Noire Erledigt :)

    Malcolm versinkt vor Scham kopfüber in einem Feuerwhiskeyfass, nachdem er 100 haltlose Begründungen dafür gefunden hat, was zu der Misere geführt hat - und Emma drückt seinen Kopf glückselig noch ein wenig tiefer 🤣🤭

  • Malcolm versinkt vor Scham kopfüber in einem Feuerwhiskeyfass, nachdem er 100 haltlose Begründungen hat, was zu der Misere geführt hat - und Emma drückt seinen Kopf glückselig noch ein wenig tiefer 🤣🤭

    Hach, du malst mit Worten, liebs. <3

  • Ich stelle mir Elin Claire Lilith Lestrange wie einen Niffler vor, der seine Schätze wohlbehütet im geheimen Versteck hortet 🤭

  • Ich stelle mir Elin wie einen Niffler vor, der seine Schätze wohlbehütet im geheimen Versteck hortet 🤭

    Und ich stelle mir vor, wie in ein paar Monaten halb Slytherin ärmer geworden ist und erbost-verzweifelt nach dem "Niffler" sucht. :D

  • Ich stelle mir Elin wie einen Niffler vor, der seine Schätze wohlbehütet im geheimen Versteck hortet 🤭

    Und ich stelle mir vor, wie in ein paar Monaten halb Slytherin ärmer geworden ist und erbost-verzweifelt nach dem "Niffler" sucht. :D

    Den Elin ja auch als Haustier hat und ebenfalls nicht unschuldig am verschwinden vieler Dinge ist🤭

  • Diese Saison ist für die Slytherins wirklich ne Katastrophe 😅😆. Wann explodiert Draco July endgültig?

    Und Jenna versteht die Welt nicht mehr, dass ihr Team so schwächelt und sie nicht helfen darf. Sie würde so gerne sich auf ihren Besen schwingen und auf Punktejagd gehen.

  • Danica Talos: Hm ja, weibliche Spielerinnen hatten bisher Schwierigkeiten, ins Slytherin-Team zu kommen - aber wer weiß, vielleicht gibts ja nächste Saison eine Revolution, nachdem die Ravenclaws den Pokal geholt haben? ^^

  • Die Sache ist die, dass z.B. im Slytherin-Team überwiegend Charaktere sind, deren Spielerinnen die Themen Quidditch, die Spiele, das Training etc. auch wirklich aktiv in ihr Spiel und die Charakterentwicklung mit einbauen, und das eben seit Jahren. Bei der Einteilung der Quidditchteams zu Beginn eines Schuljahres achten wir von der Spielleitung darauf, dass möglichst viele Wünsche berücksichtigt werden - ob weibliche oder männlichen Charaktere es ins Team schaffen spielt da überhaupt keine Rolle, das können wir euch versprechen. Aber gerade die beiden Teams Gryffindor und Slytherin sind so überlaufen, dass es nicht möglich ist, alle Charaktere im Team unterzubringen.

    Bedeutet also gerade für diese beiden Teams: wollen wir einen neuen Charakter ins Team aufnehmen, müssen wir dafür einen der alten Charaktere aus dem Team schmeißen und der entsprechenden Spielerin somit die Möglichkeit nehmen, ihre Charakterentwicklung so fortzusetzen wie sie es möchte und ihr im Gegenzug eben eine Veränderung für ihren Charakter aufzwängen.

    Ist ausreichend Platz in den Teams, ist das ja alles kein Problem. Aber gerade bei neuen Charakteren ist ja bereits bekannt, dass speziell die Teams Gryffindor und Slytherin proppenvoll sind. Will ich also unbedingt einen Charakter, den ich im Quidditchteam unterbringen kann, muss ich mir vielleicht ein anderes Haus aussuchen.

  • July: Das war auch eher eine Anspielung auf den Inhalt des PS (im speziellen den Quidditch-Plot -> da war und ist es ja in Hogwarts bekannt, dass die altgedienten Herren immer wieder ins Team kommen, ganz egal, wie viel Drama die gerade machen), weniger auf das Prozedere rund um die Vergabe der Plätze durch die Spieleleitung. (;. Den Rest kann ich gut nachvollziehen und sollte mitnichten eine Kritik sein.

    Sehr wahrscheinlich werde ich Shane aber zur nächsten Saison aus dem Team rausziehen, sodass dann auch andere PS-Spielerinnen hier dann ihre Chance nutzen dürfen. :)

  • Noire Die Ravenclaws werden alles tun, um den Pokal 🏆 zu holen 😉

    Ich seh schon Elisa und Jo, die zu Furien werden wenn sie ihn sich nicht schnappen🫣😂😅

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!