PS-Quasselecke & Plotbörse

  • Liebe PS-Spielerinnen, liebe PS-Spieler,

    da es schon einmal den Vorschlag gab, eine Quasselecke nur für das PS zu eröffnen, wollen wir genau das einfach Mal ausprobieren.

    Hier könnt ihr euch über euer aktuell laufendes PS-Spiel (oder das der anderen), eure Charaktere oder den Plot unterhalten. Auch Suchanfragen können hier gestellt werden - zum Beispiel, ob jemand den Bruder von XY übernehmen möchte. Dieser Thread ist für alles gedacht, das weder in den Suchtthread noch in den Wer-will-mit-mir-spielen-Thread gehört.

    Viel Spaß beim Quasseln,

    Eure Spielleitung,

    July, Loufoque, Thesi Weasley und Mali


    - - -

    PLOTBÖRSE

    Diese Quasselecke ist gleichzeitig auch eine Art Börse für Plotideen. Wenn ihr eure Charaktere mehr ins Spiel einbringen möchtet, eine besondere Storyline anstrebt oder z. B. Freunde oder WG-Mitbewohner sucht, könnt ihr das hier posten. Wer sich mit seinen Charakteren angesprochen fühlt, kann sich dann hier melden und ihr könnt euch für ein Spiel verabreden bzw. die Plotidee miteinander weiter ausbauen.

    Um euch einen Überblick zu geben, was es für offene Plotideen gibt, die noch keinen passenden Partner gefunden hat, hier eine Liste:

    • Tina Catherine V. Osbourne braucht einen toxischen Boyfriend
    • Shadow Forest Spielpartner für ein Spiel im Zaubertrank-Club
    • Flora Scamander Freundinnen für Jo und Alys und einem Kumpel für Stewart
    • Ella271 eine beste Freundin oder einen besten Freund für Nora
    • Hanna Taylor einen Freund für Derek

    Hold on to spinning around
    Confetti falls to the ground
    May these memories break our fall
    One day we will be remembered
    Long live...

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    6 Mal editiert, zuletzt von Thesi Weasley (18. Februar 2024 um 18:10)

  • Find ich eine total tolle Idee! Da kann man sich auch einfach mal über ein schönes Spiel unterhalten oder sowas :blush:

  • Find ich eine total tolle Idee! Da kann man sich auch einfach mal über ein schönes Spiel unterhalten oder sowas :blush:

    Oder über Stephen ablästern… 😂

  • Gabs nicht sogar mal die Idee, Pullis für alle zu machen, auf denen unter dem Logo vom FC gross "Stephen ist schuld" prangt? ;) Ich würd auf jeden Fall mitmachen.


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Tassen wären auch schick. Ooooder wir veranstalten die Pyjamaparty mit HP-Schlaf is auf denen steht: Stephen wars! Wenn dann was passiert, wissen wir ja wer war. Dazu stellen wir eine Stephen-Pappmarschee-Puppe mitten ins Getümmel (mit einem Eimer Kröten in der Hand. Natürlich nicht echt. Oder doch? :P)

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

  • Gabs nicht sogar mal die Idee, Pullis für alle zu machen, auf denen unter dem Logo vom FC gross "Stephen ist schuld" prangt? ;) Ich würd auf jeden Fall mitmachen.

    Lass das bloß nicht Stephen wissen, dass er einen Fanclub hat.

    Das kann nicht gut gehen! :laugh:

  • Ich find' das eine tolle Idee! :)

    Gerade den V.g.d.d.K.–Plot fand ich echt spannend, auch wenn nicht nicht gerade viel Zeit hatte, ihn auszuspielen. ^^'

    Danke für die tolle Sachen, die ihr, die Spielleitung, euch einfallen lässt! :)

  • Mich wurmt es ja ein bisschen, dass wir wirklich bis Stephen kam, keinen richtigen Bösewicht hatten. Unsere Slytherins waren alle verweichlicht 😬😳

  • Da stimme ich dir echt zu. Besonders Jason und Oscar sind da ein gutes Beispiel. Sie sind zwar gerecht, erhlich und haben auch die richtige Figur (jetzt wegen Respekt einflößend und so), aber da fehlt irgendwie das Böse...

    Ich finde Henry macht sich in seiner Rolle als Bösewicht auch sehr gut!

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Eric Thomas

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Gabs nicht sogar mal die Idee, Shirts für alle zu machen, auf denen unter dem Logo vom FC gross "Stephen ist schuld" prangt? ;) Ich würd auf jeden Fall mitmachen.

    Mach doch einfach mal in einem Thread eine Umfrage, wer alles echtes Interesse an so einem Shirt hat. Wegen dem HP-FC-Logo müsste entsprechend hier im Forum die Erlaubnis eingeholt werden.

    Wenn genug Interessenten zusammenkommen, steht einer Bestellung ja nichts im Weg. Es gibt ja Anbieter, bei denen man Shirts kaufen und bedrucken lassen kann.

    (P.S. Ich kann mich erinnern, das Mali da was mächtig drauf hat!)

  • Gut, dann mach ich das. Hier im Thread oder soll ich lieber ein eigenes Thema aufmachen?


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Flora Scamander leider nicht, ich bin erstmal versorgt mit meinen Charas, aber ich fände es ebenfalls ganz cool, wenn jemand Lust hätte, einen von Henrys Geschwistern zu übernehmen. Also sollte jemand überlegen, einen Vollblut-Slytherin zu kreieren, darf er sich gerne mal bei mir melden. ;) Es muss nicht unbedingt ein Stephen 2.0 sein (*hust* sorry Danica Talos ), aber die Burke-Familie ist schon sehr traditionsbewusst und hält an den alten Ideologien fest.

  • Hat jemand Lust Harley (Gryffindor, 5. Klasse) oder Mica (Ravenclaw, 1. Klasse) zu übernehmen? Sie sind die Geschwister von Mirle Marasli. :smile:

  • wieso gibt es eigentlich so wenige 1./2./3. Klässler in hogwarts?

    *neugierig und traurig frag*

    *hofft das dort bald ein paar neue Schüler dazu kommen, mit denen man sich unterhalten und lernen kann.*

    *Ziemlich frisch eingeschult und allein in der Klasse sitzt*

  • Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass alle, die ihre Charaktere in den unteren Klassen/Jahrgängen begonnen haben schon alle gealtert sind und nicht laufend neue Charaktere in den jüngeren Jahrgängen dazugenommen werden.

    Aber man kann ja auch mit den größeren Schülern spielen :)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!