Harry Potter Personenspiel | 04/2021 [2. Aufgabe Trimagisches Turnier]

  • Elisa

    *bei Josh´s Worten Elisa´s Gesichtsfarbe hervorragend mit ihren Haaren harmoniert*

    An eurem Tisch? Ich? Ach, wegen dem Pudding. Ich, äh, na ja, ich könnte schon noch was es...

    *eigentlich gar nichts mehr essen bzw. naschen wollte*

    Außerdem - wenn ich wirklich wollte - wäre am Ravenclaw Tisch auch noch was.

    *pikiert tut*

    Das Turnier finde ich mega! Total spannend! Schade, dass du nicht daran teilnehmen darfst, weil du ja noch zu jung bist...

    *das "zu jung" besonders betone um von ihrer Unsicherheit abzulenken*

    *Auf seine Reaktion warte*

    Mir geht es hervorragend, wurde ich doch in die engere Auswahl für unser Quidditch-Team als Sucher gewählt! So viele Bewerber gab es noch nie. Ich hoffe, ich schaffe es, die anderen auszustechen.

    *Vor Nervosität gerade einen ganzen Eimer Schokopudding aufessen könnte*

  • Draco.

    *die Theorie, die Eve erklärt, sehr gut nachvollziehen kann*

    *mir sicher bin, dass Madam Maxime auf ihre besten Schüler gesetzt hat beim Turnier*

    *man immerhin nicht nur durch Sportlichkeit und Geschick, sondern auch durch Köpfchen überzeugen muss*

    *Eve aber scheinbar wenig beeindruckt davon war*

    *die Augenbrauen immer höher ziehe, während ihren Erklärungen folge*

    *sie da ja wirklich eine sehr festgefahrene Meinung hat*

    Aber hat dich der Preis und der Ruhm nicht gelockt? Immerhin ist man als Sieger ... beinahe so etwas wie eine Berühmtheit.

    *die 1000 Galleonen Preisgeld außerdem nicht zu vernachlässigen sind*

    *in dem Moment allerdings realisiere, dass überhaupt nicht weiß, aus was für Kreisen Eve kommt*

    *mir gut vorstellen könnte, dass sie aus einer einflussreichen und reinen Zauberfamilie stammt*

    *sie das Geld also womöglich gar nicht nötig hat*

    Stimmt natürlich. Dass es zwei Champions aus jeder Schule geben wird, war wohl für jeden eine Überraschung.

    *dann ehrlich antworte, da damit selbst auch nicht gerechnet habe*

    *bisher jedoch auch nichts an diesem System auszusetzen habe*

    *dem Zuschauer so immerhin doppelte Unterhaltung geboten wird*

    Ja, das hoffe ich natürlich sehr. Es sollte noch einmal ein Highlight sein, so zum Abschluss des Turniers.

    *zustimmend sage und tatsächlich davon ausgehe, dass das der Fall sein wird*


    Josh.

    *die Augen bei ihrem schüchternen Gestammel immer weiter in die Höhe ziehe*

    *dabei nicht verhindern kann, dass sich ein breites Grinsen auf meinem Gesicht ausbreitet*

    Also wenn du Gesellschaft brauchst beim Schokopudding-Essen, kann ich mich auch gerne mit dir an den Tisch der Ravenclaws setzen.

    Ich bin mir sicher, mich trifft nicht plötzlich der Blitz, weil ich am falschen Tisch sitze.

    *scherzend erwider*

    *McGonagall womöglich ja sogar glücklich wäre, mich bei den "schlauen Schülern" sitzen zu sehen*

    *Elisa zuhöre und ein langgezogenes Seufzen ausstoße*

    Ja, sehr schade ist das. Naja, beim nächsten Mal dann.

    *möglichst neutral sage, auch wenn mich noch immer darüber ärgere, dass nicht teilnehmen darf*

    *mir noch immer sicher bin, dass die Aufgaben super gemeistert hätte*

    Wirklich? Na, gratuliere, das klingt doch super! Ich warte schon ganz gespannt darauf, dass wir uns bald beim Quidditch gegenüberstehen.

    *grinsend antworte*

  • Eve

    *mit den Schultern zuck*
    Auf diesen Ruhm gebe ich nicht gerade viel.

    Und Geld.. ja es wäre schön 1000 Galleonen für sich zu haben. Gerade als Studentin.
    Aber ich brauche es nicht so dringend und irgendwann werde ich auch mein eigenes Geld verdienen.
    *einfach sag und abwink*
    Hast du dich denn etwa beworben?
    *wissen will*
    *mir sehr sicher bin, dass wir darüber bisher noch nicht gesprochen haben*
    Ja, das war tatsächlich eine Überraschung.
    *nickend sag*
    Klar, jetzt kann die Schule sich noch ein bisschen mehr rühmen, wenn direkt zwei Schüler super abschneiden. Auf der anderen Seite hat man den ganzen Ruhm dann auch aber gar nicht für sich alleine.
    *auf seine Ruhm-Theorie eingeh*
    *nur leise seufz und mich zurücklehn*
    Wie auch immer.
    *gähnend sag*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Leandra:

    *immer noch etwas grins, da mir schon vorstellen kann, wie groß die Begeisterung bei beiden gewesen sein muss*

    *es daher aber natürlich noch beeindruckender ist, dass Blaise da so souverän durchgegangen ist*

    *dann ebenso nick*

    Ja, tatsächlich auch erst drittes Semester, obwohl es sich an so Abenden wie heute schon viel länger anfühlt.

    *schief lächelnd entgegne*

    *nachdenklich den Kopf zur Seite leg*

    Ja, genau das werden sie vermutlich nicht nochmal aufwärmen. Vielleicht auch ganz gut so.

    *die ja immerhin gründlich schief ging und es etwas pietätlos wäre, die einfach nochmal durchzuführen*

    Naja, jetzt kannst du ja erstmal etwas Kraft tanken.

    *mit einem Lächeln mein*

    *es ja vermutlich erst irgendwann im Sommer weitergehen wird*

    *uns noch ein paar Minuten unterhalten, mich dann aber langsam aufmach in meine Wohnung*

    *nämlich merk, dass dringend ein paar Stunden Schlaf brauch*

    *daher auch auf den Absacker im Drei Besen verzichte und stattdessen direkt ins warme Bett verschwind*

    [Ich hab' mal ein Ende gemacht, weil mir demnächst die Augen zufallen :) War schön, dass wir es auch endluch mal für ein Ründchen geschafft haben! Ich wünsche dir bzw. euch noch einen schönen Abend, bis bald <3]

  • Draco.

    *unsere Ansichten bezüglich des Turniers echt unterschiedlicher nicht sein könnten*

    *ihre Worte bezüglich des Geldes meine Theorie aber auch unterstützt*

    *mir entsprechend fast sicher bin, dass sie einer reichen Familie entspringt*

    Sicherlich werden wir hoffentlich alle unser eigenes Geld verdienen.

    *einwerfe, obwohl sich 1000 Galleonen nicht mal eben einfach "so" verdienen lassen*

    Ja. Ich habe meinen Namen in den Feuerkelch geworfen.

    *schließlich erwider*

    *allerdings wohl nicht extra erwähnen muss, dass nicht als Champion auserwählt wurde*

    *das immerhin offensichtlich ist*

    Na, aber am Ende gibt es doch trotzdem nur einen Sieger, selbst wenn es zwei Teilnehmer pro Zauberschule sind - oder denkst du, die Champions müssen das Preisgeld teilen?

    *mit einem Funken Panik in der Stimme sage*

    *das immerhin bedeuten würde, dass Blaise im Falle eines Sieges sein Preisgeld mit Alec teilen müsste*

    *bei diesem Gedanken das Gesicht verziehe und hoffe, dass sie damit nicht richtig liegt*

  • Elisa

    *sieht, dass es ihn wurmt nicht am Turnier teilnehmen zu können*

    *innerlich eingestehen muss, dass ihr etwas leid tut ihn so zu sehen*

    Du möchtest mit an den Ravenclaw-Tisch? Bei all deinen heimlichen Verehrerinnen? Ob du das durchhältst?

    *ihre innere Sicherheit wiedergewonnen hat und Josh angrins*

    Der Blitz wohl eher nicht, aber sehnsüchtige und erwartungsvolle, schmachtende Blicke...

    *übertrieben anschmachtend tut und Josh dabei anblinzelt*

    Sollte ich es schaffen, Sucher in unserer Mannschaft zu werden, wird die Siegesserie der Gryffindor´s definitiv ein Ende finden. Denn ich werde euch den Schnats vor euren Augen wegschnappen!

    *Josh bei ihren Worten anstrahl und einen imaginären Schnatz vor seinen Augen wegschnappt*

    Ne, Spaß. Ich freue mich auch, sollten wir gegeneinander spielen. Das wird bestimmt spannend!

    *in Gedanken sich schon ausmalt, wie sie den Schnatz vor seinen Augen fängt und freudestrahlend hochhält*

    Pudding?

  • Josh.

    *meinen Blick zum Tisch der Ravenclaws wandern lasse, wo uns jedoch niemand beachtet*

    *insgeheim natürlich gerne wüsste, ob sie mich gerade auf den Arm nimmt oder ob sie ihre Worte ernst meint*

    Ich wusste gar nicht, dass ich so ein riesen Gesprächsthema bei euch Ravenclaws bin.

    Und das, obwohl ich alles andere als strebsam und fleißig bin.

    *Elisa grinsend ansehe*

    *ihren gesunden Ehrgeiz und ihre Überzeugung sehr angenehm finde*

    *beim Quidditch sowieso der Meinung bin, dass jeder gute Spieler das Ziel vor Augen - den Sieg - nicht verlieren sollte*

    *entsprechend also mit einer guten Portion Ehrgeiz in jedes Spiel gehe*

    Ich bin sehr gespannt, ob du deine Worte in die Tat umsetzen wirst. Ich denke, es könnten ein paar spannende Spiele vor uns liegen.

    *dann völlig überzeugt antworte und sie anlächel*

    *auf ihre Frage hin ein leises Lachen ausstoße und nicke*

    Ja, wer kann zu Pudding schon nein sagen?

    *dann lächelnd sage und ihr zum Tisch der Ravenclaws folge*

    *wir dort dann tatsächlich noch etwas Pudding in einer großen Schale finden können*

  • (Alles klar, ich bin auch schon fast reif fürs Bett, also kein Problem. Gute Nacht Noire !)

    Blaise

    *nur leicht nick, weil mir das schon gedacht hab*
    *wir ja auch tatsächlich ungefähr gleich alt sein müssten*
    Genau.. Kraft tanken ist ein gutes Stichwort.
    *grinsend sag*
    *gerade auch tatsächlich schon ziemlich reif fürs Bett bin*
    *deswegen gar nicht böse drum bin, als sie sich irgendwann verabschiedet*
    *mich ebenfalls in unsere Wohnung verzieh*
    *hier aber alles ruhig und dunkel ist*
    *Draco wohl also noch unterwegs ist*
    *daher ohne weitere Umwege in meinem Bett verschwinde*


    Eve

    *er dann auch zugibt, dass er sich zur Wahl gestellt hat*
    *mir das auch irgendwie fast gedacht habe*
    Passt tatsächlich zu dir.
    *ihm dann auch direkt ins Gesicht sag*
    *gerade auch ein bisschen traurig bin, dass er kein Champion geworden ist*
    *es sicherlich auch unterhaltsam gewesen wäre, ihm bei den Aufgaben zuzusehen*
    *auch wenn gestehen muss, dass einen der beiden Hogwartschampions schon ziemlich hübsch finde*
    *das Draco wohl aber eher nicht auf die Nase binden werde*
    Ne, ich glaub teilen müssten die das Geld nicht.
    Aber den Ruhm doch trotzdem. Es gibt dann eben eine Schule die gewonnen hat und beide Champions werden gefeiert. Ist doch klar.. vorallem wenn sie jetzt in den Aufgaben auch noch irgendwie miteinander arbeiten müssen.
    *es daher für sehr einleuchtend halte, dass beide Champions von ihren Mitschülern gefeiert werden und nicht nur der mit der höheren Punktzahl*
    *daher nicht ganz sicher bin, ob die Schulen ihren Champions damit einen Gefallen getan habe*
    Alles klar?
    *verwirrt frag, weil er so maximal schockiert dreinschaut*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *sie neugierig ansehe und mich innerlich frage, ob dieser Kommentar nun ein Kompliment war oder nicht*

    *es aus ihrem Mund nämlich eher nicht so klingt*

    *ihre Meinung zum Turnier immerhin relativ negativ ausfällt*

    Nun, es wurde am Ende eh nichts.

    *deshalb nur sage und so lässig wie möglich mit den Schultern zucke*

    *hier jetzt nicht unbedingt zeigen muss, dass es mich noch immer fuchst, dass kein Champion geworden bin*

    *ihr nachdenklich zuhöre und ihre Worte sacken lasse*

    *es mir beim Trimagischen Turnier wohl in erster Linie um das Preisgeld gegangen wäre*

    *eigentlich auch denke, dass das bei Blaise ähnlich ist*

    *entsprechend also eine gewisse Erleichterung spüre, als sie antwortet*

    Ich denke schon, dass derjenige, der das Turnier gewinnt, ein wenig öfter im Tagespropheten erwähnt wird.

    *scherzend erwider*

    *allerdings wirklich nicht denke, dass beide Champions über einen Kamm geschert werden würden*

    *mir mit einer Hand durch die Haare fahre und auf ihre Frage hin nicke*

    Ja, klar. Was soll sein?

    *möglichst lässig antworte und mein übliches, schiefes Grinsen aufsetze*

    [Gute Nacht Noire :)]

  • Elisa

    *mit Josh zusammen zum Ravenclaw Tisch gehe und mich neben ihm hinsetze*

    *tatsächlich einige Mädels zu ihm schauen*

    Huuuuu, deine Faaaaans....

    *giggelnd Josh und sich Pudding in eine kleine Schüssel mache und hinstelle*

    *vom Pudding einen Löffel voll esse und "mhmmmmmm" mache*

    Der ist total lecker, keine Ahnung, wie die den machen. Ich könnte mich reinsetzen!

    *die Worte sofort bereut hat, da sie weiß, dass Josh sie jetzt damit necken wird*

    *in Gedanken wieder beim Quidditch ist und schon eine Vorfreude hat und hofft, dass das Team sie als neue Sucherin wählt*

    *seufzt*

    Morgen müssen wir Alraune umtopfen. Ich hasse diese "Viecher" obwohl es Pflanzen sind. Meine Mutter wäre da Feuer und Flamme. Die geht bei so was voll auf...

    *mit Grauen ans letzte Mal denkt, da sie die Ohrschützer nicht richtig auf hatte und fast bewusstlos umgefallen wäre*


    [gute Nacht auch von mir an Noire :-)]

  • Eve

    Genau.. einfach abhaken.
    *zustimmend sag und eine wegwerfende Handbewegung mach*
    *es als Zuschauer ja immerhin auch nicht das Schlechteste ist*
    *bei den Aufgaben auch keinen Drang verspürt habe, mit einem der Champions zu tauschen*
    *nur leicht die Schultern zuck*
    Ja, klar, das könnte gut möglich sein.

    Aber meinst du, man wird dann damit wirklich berühmt?
    *nachdenklich frag und mir eine Locke um den Finger wickel*
    Klar, Harry Potter ist und bleibt wohl berühmt. Aber Viktor Krum? Total geschädigt, seine Quidditchkarriere liegt auf Eis. Fleur Delacour? In der Versenkung verschwunden. Und naja.. Cedric Diggory ist tot.
    *schlicht und relativ trocken sag*
    Die Umstände waren damals vielleicht etwas anders, aber es ist und bleibt nunmal ein Event, das die Leute unterhalten soll. Die machen doch keine Stars aus den Champions.
    *achselzuckend sag*
    *das zumindest meine Ansicht und Vermutung ist*
    Nichts.. du hast gerade einfach nur sehr erschrocke drein geschaut. Als würde es dich irgendwie persönlich betroffen, ob ein Champion Erfolg hat oder nicht.
    *mit einem leisen Lächeln meine Vermutung aussprech und auch glaub, dass damit nicht ganz falsch liege*
    *ihn allerdings nicht weiter damit ärgern will*
    *es mich auch nicht gerade dringend interessiert*
    *einen Blick auf meine Uhr werf und seufz*
    Ich sollte langsam mal reingehen.

    Und du musst ja ins Bett, weil man dich zu nichts mehr gebrauchen kann.
    *ihn neck*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

    Einmal editiert, zuletzt von Loufoque (27. Februar 2021 um 23:16)

  • Josh.

    *Elisas Blick den Tisch entlang folge und eine Gruppe Mädels entdecke*

    *ein paar von ihnen aus dem Unterricht kenne und ihnen deshalb lächelnd zunicke*

    Ich wusste doch, dass ich irgendwann groß raus kommen werde. Dass ich jetzt also schon Fans habe...

    *den Satz unbeendet stehen lasse und Elisa stattdessen breit angrinse*

    *mir ebenfalls ein Schlächen Pudding nehme*

    *allerdings selbst erst den ersten Löffel voll esse, als Elisa schon ihre halbe Schale leer hat*

    Oh, ich bin mir sicher, es wäre ein sehr interessanter Anblick, wie du dich in diese Schüssel dorf setzt.

    *lachend auf den Tisch zeige und mir einen Löffel voll in den Mund schiebe*

    *ihr allerdings dahingehend zustimmen muss, dass der Pudding wirklich sehr gut ist*

    *mir dank meiner Trainingseinheiten auf dem Besen solche mitternächtlichen Nachtische auch leisten kann*

    Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich mag weder Kräuterkunde, noch Pflege Magischer Geschöpfe sonderlich gerne. Wobei ich mir wohl Mühe geben sollte, Kräuterkunde gut zu bestehen.

    *man das Fach immerhin braucht, um Auror zu werden*

    *deshalb auch immer sehr bemüht bin, Madam Sprout nicht zu sehr zu enttäuschen*

    Welches Fach macht dir momentan am meisten Spaß?

    *sie schließlich neugierig frage*


    Draco.

    *zustimmend nicke, weil alles andere keinen Sinn ergibt*

    *mich immerhin nicht ewig in Selbstmitleid suhlen kann, weil kein Champion geworden bin*

    *Eve fast schon ein bisschen beeindruckt ansehe, da sie eine sehr gefestigte Meinung zu alledem hat*

    *die Situation so noch gar nicht betrachtet habe*

    Natürlich werden aus den Champions keine Stars - davon bin ich nie ausgegangen. Aber gibt es nicht ein Buch aller Trimagischer Champions, in das man eingetragen wird? Ich meine, nicht jeder Zauberer oder jede Hexe kann von sich behaupten, dass ihr oder sein Name in einem Buch vermerkt wurde.

    Nun ja, wie dem auch sei ... ich lebe nicht in dem Glauben, dass das Turnier jedermann zum Superstar der Zauberwelt macht.

    *dann aber ernst sage, weil daran noch nie geglaubt habe*

    *für mich in erster Linie ja auch das Preisgeld im Vordergrund stand*

    *der Ruhm und die Berühmtheit in meinen Augen nur zweitrangig ist*

    *mich bei ihrer Vermutung leise räusper und mich etwas zurücklehne*

    Indirekt tut es das auch. Blaise Zabini, der Champion für Hogwarts, ist mein bester Freund und Mitbewohner.

    Also ja, irgendwie betrifft mich das Trimagische Turnier also doch persönlich.

    *leicht lächelnd erkläre, weil dank Blaise immerhin auch ziemlich nah dran bin*

    *so zumindest nicht ganz so deprimiert bin, dass selbst nicht am Turnier teilnehme*

    *bei ihren Worten ein leises Lachen ausstoße und die Lippen verziehe*

    Ich finde, ich habe mich sehr gut geschlagen. Wir haben schon beinahe Mitternacht.

    *grinsend auf ihre Worte mit anspringe, allerdings tatsächlich auch langsam die Müdigkeit spüre*

    *deshalb froh bin, dass sie vorschlägt, ins Bett zu gehen*

  • Eve

    *bei seinen Worten die Stirn runzel*
    Ach echt? Das mit dem Buch wusste ich nicht.
    *ehrlich sag, es aber auch nicht besonders beeindruckend finde*
    *auch nicht weiß, was man davon haben sollte*
    *zumindest aber froh bin, dass er scheinbar nicht allzu erschüttert ist, dass er kein Champion ist*
    *bei seinen Worten dann nur verstehend grins*
    Ah, dein Kumpel also. Na das ist doch dann aber eigentlich ziemlich cool.

    *lächelnd sag und nick*
    Außerdem macht er das doch echt ganz gut. Da macht das anfeuern Spaß.
    *zwinkernd sag*
    *mich langsam von der Bank aufrappel*
    Ja, du hast recht. Wir haben uns ein bisschen verquatscht.

    Aber danke, dass du dich für mich so am Riemen gerissen hast.
    *zwinkernd sag*
    *mich dann vorbeug und ihn auf beide Wangen küss*
    Au Revoir Adam.
    *mit einem schlemischen Zwinkern sag*
    *dann aber auch in der Kutsche verschwinde*
    *auf direktem Weg ins Bett geh, da keine Lust hab mich hier noch in irgendwelche bestehenden Gespräche meiner Mitschüler zu integrieren*

    (Schlaf schön, hat Spaß gemacht <3)

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Elisa

    * seinen Blicken folge und bei seinen Worten sich fast verschluckt*

    Oh ja und vergesse nicht das nächste mal einen Stapel mit hübschen Bildchen "du in Pose auf einem Besen in Quidditch-Kleidung" mitzubringen für deine Fäääääääns....

    *breit grinst und zu den Mädels eine Kopfbewegung in Joshs Richtung macht*

    *Elisa sich mit den Mädels über verschiedene Jungs - auch Josh - unterhalten hat*

    *die Einstellung von ihnen gegenüber Josh kennt und er keine Ahnung hat*

    *Josh gespannt zuhöre über seine Fächer*

    Kräuterkunde geht ja noch, Mom hilft mir ab und an, wenn ich ihr eine Eule schicke, aber Pflege Magischer Geschöpfe finde ich mega! So eine Vielfalt an wunderbaren Geschöpfen, Thestrale, Niffler, Einhörner und so weiter. Ich liebe sie einfach...

    *ins Schwärmen gerät, da Tiere wichtig sind in ihrem Leben*

    Ich bin mir sicher, dass du das schaffst! Madam Sprout hat noch nie jemanden durchfallen lassen. Das kann sie einfach nicht. Sie ist eine gute Seele - nicht nur zu Pflanzen - auch zu Jungs die von Fäääääns angehimmelt werden....

    *wieder grinsen muss*

  • Draco.

    *nicke, weil mein Vater einmal davon erzählt hat*

    *der Nie-enden-wollender-Ruhm ja zumindest irgendwo herrühren müssen*

    *es zwar selbst ganz nett fände, irgendwo namentlich verewigt zu werden*

    *allerdings verstehen kann, dass sie nicht sonderlich begeistert darüber klingt*

    Ja, er schlägt sich bisher wirklich sehr gut. Wobei dieser Kerl aus Beauxbatons echt eine harte Nuss ist.

    Wenn Blaise den schlagen will, muss er sich wohl in der dritten Runde besonders anstrengen.

    *ernst sage, auch wenn nicht das Gefühl habe, dass Eve das nicht sonderlich zu interessieren scheint*

    Es hat auf jeden Fall wirklich Spaß gemacht, bei der Aufgabe zuzusehen. Ich bin gespannt, was die übrigen Champions sich noch einfallen lassen.

    *Blaise immerhin versprochen habe, mir so gut es geht die Lösungswege der anderen zu merken*

    *es wahrscheinlich nicht schaden kann, die Konkurrenz im Auge zu behalten*

    *ihre Worte mit einem schiefen Grinsen quittiere*

    *tatsächlich nämlich gar nicht bemerkt habe, wie spät es schon geworden ist*

    *das Gespräch mit ihr diesmal überraschend angenehm verlaufen ist*

    Ich werde es wohl verkraften. Morgen ist immerhin Sonntag, da kann ich also problemlos meinen Schönheitsschlaf nachholen.

    *scherzhaft erwider und mich ebenfalls aufrichte*

    *ihre Küsschen auf die Wange erwidere und mich schließlich zurücklehne*

    Bis bald, Eva.
    *auf ihr Spielchen eingehe und zusehe, wie sie in der Kutsche verschwindet*

    *mich dann ebenfalls auf den Heimweg ins Wohnheim mache*

    *auf direktem Weg in mein Zimmer verschwinde, da Blaise sicherlich schon schlafen wird*

    [Gute Nacht, Loufoque <3]


    Josh.

    *bei ihren Worten belustigt mit den Augenbrauen wackel*

    Sicher, dass es ein Foto von mir in Quidditch-Kleidung sein sollte? Denkst du nicht auch, ein Oben-Ohne-Foto würde besser ankommen?

    *scherzend erwidere, da es so etwas von mir natürlich gar nicht gibt*

    *diese Späßchen allerdings gerade sehr genieße*

    Wirklich? Du bist also ein Fan von Tierwesen? Na, dann weiß ich ja jetzt, an wen ich mich zukünftig wenden kann, wenn ich mal wieder Probleme mit irgendeinem Vieh haben sollte.

    *zwinkernd sage, da dieses Fach wirklich nicht an mich herangeht*

    *mit den meisten Tierwesen einfach schlichtweg überfordert bin*

    *es so viele verschiedene Eigenheiten pro Tierwesen gibt, die man sich merken muss*

    *dafür dann aber einfach nicht genug Geduld und Engagement aufbringen kann*

    Ja, Madam Sprout ist wirklich toll. Aber wenn ich auf ganzer Linie versage, dann wird wahrscheinlich auch sie zu einem Mies oder Schrecklich greifen. Oder - noch schlimmer - zu einem Troll.

    Aber so weit kommt es hoffentlich nicht!

    *dann ernst hinzufüge, weil mich so schlecht nun wirklich nicht anstelle*

    *bis immer ein solides Annehmbar geschafft habe, was hoffentlich auch so bleiben wird*

    *meinen Pudding auslöffel und die Schale schließlich von mir schiebe*

    *mich Elisa dann lächelnd zuwende*

    Wir sollten nun aber schleunigst in unsere Gemeinschaftsräume kommen. Es ist zwar Wochenende, aber wer weiß, ob McGonagall uns nicht dennoch eine Strafarbeit aufbrummt - immerhin haben wir schon fast Mitternacht. Also komm!

    *ihr lächelnd eine Hand auf den Rücken lege und sie hinaus in die Eingangshalle begleite*

    *mich dort von ihr verabschiede, um in meinen eigenen Gemeinschaftsraum zu gehen*


    [ Danica Talos ich hab bei den beiden dann auch mal ein Ende gemacht. War schön, dass es heute geklappt hat. Bis bald und gute Nacht <3]

  • Léon - 2. Aufgabe Trimagisches Turnier

    *im Zelt neben Louana stehe und gespannt darauf warte, was sich unter dem Ausdruck 'Kampf den Bestien' verbergen wird*

    *aber den Eindruck habe, dass mir das nicht unbedingt gefallen wird*

    *nach Professor McGonagalls Verkündung förmlich spüren kann, wie alle Farbe aus meinem Gesicht weicht*
    *an das Gespräch mit Ari über den Kraken und den Verbotenen Wald denken muss*

    *definitiv keines der beiden Dinge näher kennenlernen wollte*
    *mich jetzt aber gezwungenermaßen für eines entscheiden muss*

    *Louana einen hilfesuchenden Blick zuwerfe und ihr ansehe, dass sie genauso wenig begeistert ist*
    *fieberhaft überlege, was wohl das kleinere Übel ist*
    Ich nehme den Kraken?

    *dann überhaupt nicht überzeugt sage und meiner Schwester einen fragenden Blick zuwerfe*

    *mich allerdings niemand in diesen Verbotenen Wald bringen würde*
    *deshalb auch etwas erleichterter bin, als Louana zustimmt*

    Viel Glück.

    *noch sage, ehe ihr unsicher zunicke und das Zelt in Richtung See verlasse*
    *mit jedem Schritt fieberhaft überlege, wie diese Aufgabe lösen soll*
    *eigentlich sonst einige Ideen hätte, mein Kopf sich aber gerade wie leergefegt anfühlt*

    *die Menschenmenge um mich herum so gut wie möglich ausblende und meinen Zauberstab fester umklammere*

    *einige Schritte ins Wasser hineinmache und durch die Kälte langsam wieder klarer denken kann*

    *unter der Oberfläche einen Fisch vorbeischwimmen sehe und unwillkürlich eine Idee habe*

    *meinen Zauberstab auf meinen Hals richte und ein paar Worte vor mich hinmurmle*

    *mit einem leichten Grinsen feststelle, dass sich an meinem Hals tatsächlich etwas verändert*

    *das gleiche auf der anderen Seite versuche, wobei das Gefühl habe, dass es nicht so gut klappt wie beim ersten Mal*
    *mittlerweile bis zur Brust tief im Wasser stehe und meine Verwandlung direkt ausprobiere*

    *vorsichtshalber tief Luft hole und unter die Wasseroberfläche tauche*
    *mich dort direkt eine angenehme Stille empfängt, dich mich selbst etwas ruhiger werden lässt*

    *einen Augenblick noch die Luft anhalte, ehe mich traue, einzuatmen und die Kiemen auszutesten, die gerade gezaubert hab*

    *mit einer Mischung aus Überraschung und Erleichterung feststelle, dass es tatsächlich funktioniert*

    *zwar auf der einen Seite etwas weniger Luft bekomme, es aber ausreicht*

    *noch ein paar Atemzüge nehme, ehe tiefer in den See hinabtauche*

    *mich sehr gut daran erinnere, dass die Aufgabe noch lange nicht gelöst ist*
    *es immer dunkler wird, umso weiter nach unten schwimme*

    *meinen Zauberstab mit einem stummen Lumos entzünde, um meine Umgebung genauer sehen zu können*
    *dabei auf jede Bewegung um mich herum achte*
    *einige Fisch vorbeischwimmen sehe, es aber sonst ruhig bleibt*
    *allerdings nach Wassermenschen oder Grindelohs Ausschau halte, da von denen gelesen hab*
    *mir vorsichtshalber ein paar Zauber zurechtlege, falls auf einen davon treffen sollte*
    *an einigen Felsen vorbeitauche und bemerke, dass es dahinter steil abfällt*
    *mich an den Steinen festkralle und vorsichtig hinunterblicke*
    *schemenhaft einen langen Fangarm zu erkennen glaube*
    *das aber auch nur eine Alge oder ähnliches sein könnte*

    *mich trotzdem entschließe, mir das genauer anzusehen*
    *meinen Zauberstab etwas dimme und an den Felsen entlang näher heran schwimme*

    *sich dann tatsächlich bestätigt, was zuvor angenommen hab*
    *der Riesenkraken nur wenige Meter entfernt vor mir am Grunde des Sees liegt*

    *mich hinter einen der Felsen gleiten lasse und fieberhaft überlege, was Ari mir über ihn erzählt hat*

    *er nach ihren Erzählungen sehr harmlos sein muss, aber daran meine Zweifel hab*

    *das Tierwesen nämlich nicht nur groß, sondern auch ziemlich stark aussieht*

    *am Felsen vorbeilinse und nach der Schatulle Ausschau halte*

    *einen Augenblick suchen muss, ehe sie unter einem der Tentakel des Kraken entdecke*

    *enttäuscht das Gesicht verziehe, da gehofft hab, dass einfacher dort herankomme*

    *dann einen wenig überzeugten Versuch wage und den Zauberstab auf die Schatulle richte*

    *der stille Accio-Zauber aber leider wirkungslos bleibt, was fast erwartet habe*
    *mich also wohl oder übel näher an den Riesenkraken heranwagen muss*

    *noch einen Moment zögere, ehe meinen Zauberstab lösche und mich aus meiner Deckung wage*

    *am Rand der Felswand entlang schwimme und mich dabei so geräuschlos wie möglich bewege*

    *der Riesenkrake jedoch entspannt daliegt und mit einem Tentakel im sandigen Boden gräbt*
    *tatsächlich unbemerkt bis an den Tentakel herankomme, unter der halb verborgen die Schatulle liegt*
    *mein Glück bis hierhin kaum fassen kann*

    *dem Kraken einen kurzen, prüfenden Blick zuwerfe*

    Jetzt oder nie.

    *mich mit zwei kräftigen Schwimmzügen bis zur Schatulle vorkämpfe und sie hastig unter den Arm klemme*

    *dann heftig mit den Beinen strample, um so schnell wie möglich nach oben zu kommen*

    *schon denke, dass den Überraschungsmoment ausgenutzt habe, als einen Ruck an meinem linken Bein spüre*

    *erschrocken nach unten sehe und dort einen Fangarm um mein Fußgelenk erkenne*

    *meinen Zauberstab darauf richte und einen stummen Relaschio-Zauber darauf abfeuere*

    *durch das Gezappel dabei allerdings mit dem Zauber nicht nur den Tentakel erwische, sondern auch meinen eigenen Unterschenkel streife*

    *bei dem Brennen unwillkürlich das Gesicht verziehe*

    *leider feststellen muss, dass das den Kraken überhaupt nicht beeindruckt hat*

    *verbissen nach seinem Fangarm zu treten versuche, wodurch sich der Griff nur noch verstärkt*
    *tatsächlich das Gefühl habe, dass von ihm jetzt immer weiter nach unten gezogen werde*

    *verzweifelt überlege, wie den Tentakel loswerden kann und mich plötzlich daran erinnere, was Ari mir letztens noch verraten hat*

    *zwar nicht wirklich daran glaube, dass das funktionieren wird, aber nicht weiß, was sonst noch tun soll*

    *den Zauberstab auf den Fangarm richte, der immer noch fest um mein Fußgelenk gewickelt ist*
    *einen stillen Rictusempra losschicke und bete, dass dieses seltsame Gerücht stimmt*

    *mit Überraschen bemerke, dass sich der Griff um meinen Fuß zu lockern beginnt*
    *einen Augenblick später tatsächlich frei bin und nicht lange zögere*
    *ein paar kräftige Schwimmzüge mache und das amüsierte Gurgeln des Riesenkraken hinter mir lasse*

    *glücklicherweise ohne weitere Vorkommnisse ans Ufer zurückkomme*
    *mit dem Zauberstab meine Verwandlung rückgängig mache und die Schatulle unter den Arm klemme*
    *erschöpft und leicht humpelnd zurück ins Zelt gehe*

    *dort auf Louana treffe und mit einem schwachen Grinsen triumphierend die Schatulle hochhalte*

  • Charles

    *in der Bibliothek sitze*

    *noch Hausaufgaben für Zaubertränke machen muss*

    *nicht sehr viel Lust habe*

    *auch ziemlich müde bin*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Alice

    *in die Bibliothek gehe um Hausaufgaben zu machen*

    *mit einem dicken Buch in den Armen über zwei Bücherstapel stolpere*

    So ein Mist-tag aber auch!

    *denke*

    (Hi, ich bin auch neu hier und dachte mal ich mache mit. Ich hoffe das ist okay, falls du noch online bist...)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!