Harry Potter Personenspiel | 37/2020 [Weihnachtsball/Jahresabschlussparty]

  • 😊♥️

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore


    Blaise Zabini - Studium Heilkunde

  • ~ Elisa ~


    *sitzt in der GH am Tisch der Gryffindor und träumt vor sich hin*

    *ob ich zum Ball gehe? So alleine ist eh doof*

    *an einer Zuckerstange knabbere*

    *nun ist das Jahr fast vorbei und ich habe keinen Bock nach Hause zu fahren*

    *vielleicht sollte ich die Ferien hier verbringen*

  • Louana.


    *mich gerade ein letztes Mal in der Kutsche vor dem Spiegel betrachte*

    *normalerweise wirklich nicht der Typ bin, der so feine Kleider trägt*

    *zum heutigen Anlass allerdings meine Eltern gebeten habe, mir mein bestes Kleid zu schicken*

    *das wahrscheinlich auch das einzige Kleid ist, das für einen Ball geeignet ist*

    Au revoir, Léon. Bis später.

    *einmal quer durch die Kutsche rufe und meinem Bruder winke, der gerade über einem Buch brütet*

    *er mir zwar versprochen hat, auch mit mir auf den Ball zu gehen*

    *ihn heute dennoch nicht wirklich dazu motivieren konnte*

    *deshalb kurzerhand eine Eule an Alec, den Hogwarts-Champion, geschickt habe*

    *mir eine leichte Jacke überwerfe und an den Ausgang der Kutsche trete*

    *dann darauf warte, dass Alec vorbeikommt, um mich abzuholen*



    Josh.


    *mich etwas unwohl in meinem Anzug fühle, da normalerweise eher zu Jeans tendiere*

    *heute Abend allerdings trotzdem nett aussehen will*

    *mit Ava allerdings erst in den nächsten Tagen zum Ball gehen werde*

    *mir trotzdem nicht entgehen lasse, heute schon vorbei zu schauen*

    *die Große Halle betrete und mich einen Moment lang umsehe*

    *sie wie jedes Jahr wirklich sehr magisch hergerichtet wurde*

    *beim Umschauen dann jedoch Elisa bemerke, die an einem der Stehtische lehnt*

    *sie einen Augenblick neugierig beobachte, da sie alleine hier zu sein scheint*

    *schließlich auf sie zusteuere*



    Danica Talos ich hab dir Josh für Elisa vorbeigeschickt. :) Der Ball findet übrigens in der Großen Halle statt, also ist dort alles schön hergerichtet - wie im vierten Band. :)

  • ich hab dir Josh für Elisa vorbeigeschickt. :) Der Ball findet übrigens in der Großen Halle statt, also ist dort alles schön hergerichtet - wie im vierten Band. :)

    Gut, dass ich es jetzt weiß :D


    -----------------------------------------------------------------------


    ~ Elisa ~


    *etwas nervös das Kleid betrachte*

    *sehe aus wie ein Püppchen, woahhh*

    */me nicht gerade ein Fan von Tanzveranstaltungen ist*

    *den Blick durch den Saal schleifen lasse und dabei Josh erkenne*

    *sofort gute Laune bekommt und ihm zuwinkt*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:


    *mich für heute Abend so richtig in Schale geschmissen habe*
    *als Champion ja auch immerhin einen gewissen Standard repräsentieren muss*
    *das in meinen Augen recht gut hinbekommen habe*
    *jetzt auf dem Weg rüber zur Beauxbatons-Kutsche bin*
    *immer noch etwas überrascht bin, dass Louana mich für den Ball als Begleitung angefragt hat*
    *aber natürlich auch nicht nein sagen konnte*
    *das immerhin so ein spaßiger Abend zu werden verspricht*
    *Brianna mir wohl so oder so abgesagt hätte, falls ich sie gefragt hätte*
    *Louana von weitem schon vor der Kutsche stehen sehe*

    Hi.

    *sie mit einem breiten Grinsen begrüße*

    Wie sagt man bei euch? Du siehst trés magnifique aus?

    *ihr damit hoffentlich ein Kompliment gemacht habe*

  • Josh.


    *grinsend vor Elisa anhalte*

    Hi, na? Du siehst genau so verloren aus, wie ich mich fühle.

    *sie belustigt begrüße, weil man ihr ihr Unbehagen förmlich ansehen kann*

    *mich selbst in meinem Anzug aber auch nicht super wohl fühle*

    *deshalb die Hände in die Hosentaschen schiebe und mich etwas lässiger hinstelle*

    Ist ganz schön geschmückt, oder?
    *meinen Blick erneut durch die Große Halle wandern lasse und anerkennend nicke*

    *es definitiv eine gute Entscheidung war, schnellstmöglich wieder hier her zurück zu kommen*



    Louana.


    *nicht allzu lange warten muss, bis Alec auf die Kutsche zukommen sehe*

    *die Hand undamenhaft nach oben reiße und ihm zuwinke*

    *allerdings ja gerade niemand da ist, der das bemerken konnte*

    Oh, merci beaucoup. Du siehst aber auch sehr schick aus, Alec.

    *das Kompliment zurückgebe und lächelnd auf ihn zutrete*

    Danke, dass du zugestimmt hast, mich zum Ball zu begleiten.

    *schließlich offen sage und ihn anlächel*

  • ~ Elisa ~


    *Josh anstrahle, weil nicht gedacht hätte, dass er Zeit für sie hat*

    Na ja, so schön alles wieder rausgeputzt ist, fühle ich mich irgendwie deplaziert.

    Nur ich habe nicht so tiefe Hosentaschen wie du um meine Hände darin zu vergaben.

    *bei den Worten den Kopf schief stell und frech grinse*

    *sich daran erinnert, wie langweilig es letztes Jahr für sie war*

    Hoffentlich spielen sie dieses mal etwas bessere Musik.

    *Josh in seinem Outfit betrachte und anerkennend leicht nickt*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:


    *Louana mir dann auch schon zuwinkt*
    *sie allerdings unmöglich übersehen kann, so wie sie in ihrem Kleid glitzert*
    *scheinbar wohl das richtige Wort als Kompliment gewählt habe und innerlich aufatme*

    Vielen Dank. Ich habe auch weder Kosten noch Mühen gescheut.

    *sie breit angrinse und dabei kurz zwinkere*
    *tatsächlich mal in einen neuen Festumhang investiert habe*
    Ich habe zu danken, dass ich mit so einer bezaubernden Begleitung zum Ball gehen darf.

    *mich direkt revanchiere, weil sie mir damit wohl den viel größeren Gefallen getan hat*
    *vermutlich viele Jungs und Männer bei ihr für ein Date Schlange stehen*
    Sollen wir reingehen, bevor du erfrierst?

    *ihr meinen Arm anbiete und auf unser Gespräch von neulich anspiele*

  • Louana.


    *nicht umhin komme, kurz seine Fliege anzustupsen*

    Ich sehe es. Du hast dich richtig in Schale geworfen. Möchtest du als Champion etwa in gutem Licht auftreten?

    *lächelnd frage, obwohl mein eigenes Vorhaben ja in eine ähnliche Richtung geht*

    *immerhin weiß, dass wir Champions des Trimagischen Turniers im Mittelpunkt stehen werden*

    *allerdings auch denke, dass es einen sehr guten Eindruck machen wird, wenn wir dort gemeinsam auftauchen*

    Zu freundlich von dir. Ich hoffe, du wirst es im Laufe des Abends nicht bereuen.

    *zwinkernd erwider*

    *schließlich seinen dargebotenen Arm annehme und mich bei ihm unterharke*

    Oui, gerne. Ich bin schon sehr gespannt auf euren Weihnachtsball.

    *offen sage, da beim letzten Trimagischen Turnier immerhin zu jung war*

    *entsprechend nur Erzählungen davon gehört habe*



    Josh.


    *eine wegwerfende Handbewegung mache*

    Du siehst doch auch gut aus in deinem Kleid. Falls es dich beruhigt zu hören: Ich hasse Anzüge.

    *deshalb wahrscheinlich auch auf die Krawatte verzichtet habe*

    *ein Jackett echt das höchste der Gefühle ist*

    *bei ihrem Kommentar zur Musik sofort nicke*

    Klar. In diesem Jahr wurden die Schicksalsschwestern wieder eingeladen. Kennst du sie?

    *neugierig frage, da das immerhin eine recht bekannte Zauberband ist*

    *das wahrscheinlich auch mein Highlight des Balls ist*

  • ~ Elisa ~


    *bei seinen Worten die Augenbrauen hochzieht*

    Die Schicksalsschwestern? Eeeeecht?

    *fast losquieke vor Freude*

    Ich bin der absolute Fan!

    Nützt aber alles nicht, da ich keinen Ball-Partner habe...

    *Gesicht verziehe, da das fast immer so ist*

    Alleine abtanzen bei den Schicksalsschwestern geht zwar auch, macht aber weniger Spaß.

    *Josh dabei in die Augen schaut*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *etwas schmunzle, als sie mich ertappt hat*

    *eine Hand in die Hosentasche stecke*

    Natürlich. Als Champion repräsentiere ich nicht nur mich, sondern die ganze Schule. Ich möchte mir nachher nicht nachsagen lassen, dass ich dabei einen schlechten Job gemacht habe.

    *unmerklich etwas den Brustkorb recke*
    *heute wahrscheinlich auch die ein oder andere Kamera auf uns gerichtet sein wird*
    *da wahrlich nicht unvorteilhaft aussehen will*
    *soviel Eitelkeit auch als Mann besitze*
    *ihr zulächle, als sie meinen Arm ergreift*

    Das würde ich wohl nur, wenn du mir mein Dessert wegisst oder meine Einladung zum Tanzen ausschlägst.

    *ansonsten mit Louana wohl eine der besten Partien überhaupt gemacht habe*
    *sie wunderschön ist und gleichzeitig etwas im Kopf hat*
    *man das leider nicht von jeder Frau behaupten kann, mit der ich ausgegangen bin*
    Ich wette, er gefällt dir. Er ist sehr traditionell, aber genau das macht den Charme aus.

    *ihr auf dem Weg hoch zum Schloss erkläre*
    *vor dem Portal zur Eingangshalle auch schon weitere gemischt-schulige Paare stehen*

    *es dadurch recht unübersichtlich und voll wird*

  • Josh.


    *breit grinsend nicke, weil ihre Reaktion auf die Band sehr euphorisch ausfällt*

    *sie dieses kleine Detail scheinbar noch gar nicht mitbekommen hat*

    *das immerhin wirklich eine große Überraschung für alle Schüler und Studenten ist*

    Na, wie gut, dass du hier bist!

    *auf ihre Offenbarung hin sage und sie breit angrinse*

    *dann jedoch nur eine wegwerfende Handbewegung mache*

    Ich habe am heutigen Abend auch keine Begleitung. Also, passt doch perfekt.

    *grinsend zu ihr sage, da wir immerhin gemeinsam zu den Schicksalsschwestern abtanzen können*

    *darauf gerade auch wirklich große Lust habe*

    Aber zuerst sollten wir uns stärken! Sieh dir nur all die Leckereien an.

    *auf das Buffet deute und mir leicht den Bauch reibe*



    Louana.


    *anerkennend den Kopf neige, weil er seine Aufgabe als Champion scheinbar sehr ernst nimmt*

    *mir da wahrscheinlich eine Scheibe von abschneiden sollte*

    *selbst immerhin nur Champion geworden bin, um das Preisgeld am Ende zu gewinnen*

    *der Ruhm und die Aufmerksamkeit für mich völlig nebensächlich ist*

    Ich bin mir sicher, eure Schulleiterin wird hin und weg von dir sein, wenn sie dich sieht.

    *vollkommen ehrlich sage und noch einmal seine Fliege zurecht zupfe*

    *ein amüsiertes Lachen ausstoße und ein bisschen den Kopf schüttel*

    Ich kann dir versprechen, dass ich mit dir tanzen werde - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du das danach nicht bereuen wirst.

    *immerhin nie sonderlich gut im Paartanzen war*

    *stattdessen viel lieber einfach wild herumhüpfe und eigene Tanzschritte kreiere*

    Dass ich dir dein Dessert nicht wegesse, werde ich jedoch nicht versprechen.

    *dann breit grinsend hinzufüge und einen unschuldigen Blick aufsetze*

    *bei all den Leckereien, die Hogwarts zu bieten hat, immerhin kaum "Nein" sagen kann*

    *mit Alec zum Schloss gehe und noch einmal mein Kleid glatt streiche*

    *mir meine Haare hinter die Ohren klemme und ihn anlächel*

    Solange es etwas Warmes zu trinken und gutes Essen gibt, ist mir egal, wie traditionell der Ball ist.

    *etwas frevelhaft sage und mich wieder an Alecs Arm klammere*

    Also dann, lass uns reingehen.

  • ~ Elisa ~


    *große Augen macht*

    Du würdest mich zum / beim Ball begleiten?

    *vor Freude völlig aus dem Häuschen ist*

    *sich auf die Schicksalsschwestern und den Abend mit Josh freut*

    *überzeugt ist, dass das der beste Ball überhaupt wird*

    *ganz ihren Magen vergessen hat, der schon protestiert*

    Ja, lass uns was leckeres Essen!

    *den ganzen Süßkram bereits mit den Augen verschlingt*

  • Josh.


    *sie schief angrinse, da sie ziemlich überrascht wirkt*

    Natürlich. Wir sind doch Freude - ich würde dich gerne begleiten.

    *vollkommen ernst sage*

    *sie meinem Vorschlag, uns erstmal zu stärken, dann auch direkt zustimmt*

    *ihr gentlemanlike meinen Arm anbiete und den Rücken etwas durchstrecke*

    Also dann, auf ins Getümmel.

    *lächelnd sage und das Buffet ansteuere*

    *mich dabei immer mal wieder umschaue*

    Die Champions des Trimagischen Turniers haben sich ja ordentlich rausgeputzt. Schau mal, das ist doch unser Hogwarts-Champion Alec Bole.

    *zum Portal deute, wo er gerade mit einer weiblichen Begleitung in die Große Halle tritt*

    *neben ihm in meinem Outfit wohl wirklich wie ein Schuljunge aussehe*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:


    *nach ihrer Bemerkung etwas auflache*
    Nun, ich glaube, das wäre mit das erste Mal, dass Professor McGonagall "hin und weg" ist, wenn sie mich sieht.

    *meistens eher eine weitere Sorgenfalte auf ihrer Stirn hinzukommt, wenn wir miteinander in Kontakt treten*
    *das ja, Merlin sei Dank, nicht sehr häufig vorkommt*

    *aber leider immer noch oft genug passiert*
    *etwas abwinke*

    Ach, wir schaffen das schon. Ich kann auch eigentlich nur einigermaßen manierlich von links nach rechts schaukeln. Bitte erwarte nicht, dass ich dich mustergültig über das Parkett führe.

    *dafür garantiert der Falsche bin*
    *allerdings auch ein paar Typen kenne, die das echt drauf haben*
    *selbst aber eher auf die freieren Tänze stehe*
    *sie etwas empört anschaue, während ich ihr das Portal öffne*

    Dann will ich mal hoffen, dass es genug Dessert für uns beide gibt.

    *diplomatische sage, damit darüber keine Kriege ausbrechen*
    *in der Eingangshalle bereits eine Schlange für alle steht, die auf den Ball wollen*
    *die Besucher scheinbar zu ihren Tischen geführt werden*
    *es da ja umso praktischer ist, dass Louana und ich sowieso am gleichen Tisch sitzen*

  • Louana.


    *die Lippen ein bisschen kräusel, weil ihn da voll und ganz verstehen kann*

    *allerdings der Meinung bin, dass er eine wirklich gute Figur macht*

    Zumindest heute Abend gibst du ihr - bisher - keinen Grund, dich zu kritisieren.

    *vollkommen ernst meine, weil zumindest nicht wüsste, was sie an ihm auszusetzen hätte*

    *ein sehr erleichtertes Seufzen ausstoße als er zugibt, selbst nicht gut tanzen zu können*

    *teilweise wirklich etwas Panik davor hatte, dass er zu viel von mir erwartet*

    Das ist beruhigend, Alec.

    *deshalb offen sage und ihn schief anlächel*

    Dann werden wir wohl ein, zwei Tänze versuchen, gut aufs Parkett zu legen, um unsere Schulen zu repräsentieren. Und danach setzen wir uns dann an die Bar und warten, bis die Stimmung sich lockert.

    *immerhin annehme, dass es abends - je später es wird - etwas lockerer zugeht*

    *Alec ein erneutes Grinsen schenke als wir warten, um in die Große Halle geführt zu werden*

    *dabei jetzt schon zig neugieriger Blicke auf mir spüre*

    *es wirklich nicht mag, so im Mittelpunkt zu stehen*

    *als Champion für Beauxbatons wohl aber keine andere Wahl habe*

    Ich hoffe, all das zahlt sich am Ende auch aus.

    *leise zu mir selbst murmel, die Schultern straffe und ein Lächeln aufsetze*

    *immerhin irgendwo auch keine unnötigen, negativen Schlagzeilen heraufbeschwören möchte*

  • ~ Elisa ~


    *Den Arm von Josh gerne annehme und ihn begleite*

    *Den ganzen Saal umarmen könnte*

    *Seinen Blicken folgt und beim Anblick von Alec und seiner Begleitung große Augen macht*

    Wow, was für ein Pärchen!

    *Josh leicht in die Seite knufft*

    Eines Tages wirst du so durch die Tür kommen!

    *Davon überzeugt ist und dabei Josh anschaut*

    *Ihn heimlich beim Quidditch Training beobachtet hat und weiß, wie klasse er ist*

    *Sich dem Buffet widmet und sich eine große Rosinenschnecke gönnt*

  • Josh.


    *anerkennend nicke, weil Alec Bole wirklich eine gute Figur macht*

    *beim näheren Betrachten bemerke, dass es sich bei seiner Begleitung um einen Beauxbatons-Champion handelt*

    *Elisas Worten lausche und sie fast sehnsüchtig anschaue*

    Ich wünsche es mir! Ich hoffe sehr, dass wir noch einmal ein Trimagisches Turnier erleben werden.

    Und dann werde ich mich als Champion bewerben.

    *vollkommen überzeugt und ernst meine, weil das immerhin mein größter Wunsch wäre*

    *noch einen letzten Blick auf Bole werfe, ehe mir einen Teller nehme*

    Merlin, das Essen in der Großen Halle ist ja schon ein Meisterwerk. Aber das hier...

    *anerkennend sage und Elisa ebenfalls einen Teller in die Hand drücke*

    *mich dann an unzähligen Kleinigkeiten bediene*

    Wie war dein Weihnachtsfest? Warst du bei der Familie zu Hause?

    *sie schließlich neugierig frage*

  • ~ Elisa ~


    *Den Teller nehme und noch mehr von den Plätzchen und Kuchen drauf packe*

    Warum sollte kein Turnier mehr stattfinden? Das ist doch DAS Highlight für alle überhaupt! Und duuuu wirst das Turnier rocken!

    *Gut gelaunt den Kuchen esse und das Championspaar beobachtet*

    *Sich gut vorstellen kann daran teilzunehmen, dafür aber noch viel trainieren muss*

    *Hat ja noch reichlich Zeit dafür*

    Weihnachten war wieder mal typisch "von Trebenbrock langweilig". Meine Mutter wollte irische Weihnachtslieder spielen und Vater hatte wichtige Botschafts-Sachen in seinem Büro zu erledigen. Aber das Essen war super! Und stell dir vor, ich habe einen Nimbus bekommen! Nur weiß niemand wie der zu ins kam. Von meinen Eltern ist er nicht. Und wie war Weihnachten bei dir?*

    *Josh dabei ansieht*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:


    *merke, wie mich bei ihren Worten eine kleine Anspannung verlässt*

    *zwar immer noch nicht ganz sicher weiß, ob wir nun Freunde oder Feinde oder beides sind*
    *Louana aber trotzdem im Augenblick sehr nett zu mir ist*
    *sowas vielleicht auch einfach mal gebraucht habe*
    *ihr mit blitzenden Augen zulächle*

    Ich mag deine Art zu denken.

    *zustimmend sage*
    *solange das Wort "Bar" in ihrem Plan vorkommt auf jeden Fall dabei bin*
    *allerdings auch weiß, dass ich heute Abend wohl eher langsam machen sollte*
    *von daher wohl den Feuerwhiskey weglassen werde*
    *die Champions wohl tatsächlich als letzte in die Große Halle geführt werden sollen*
    *das zumindest den Eindruck erweckt, als man uns alle nach und nach nebenanstellt*

    Oh, wie es aussieht bekommen wir gleich zu Beginn unseren großen Auftritt.

    *etwas naserümpfend sage*
    *davon eher begeistert bin, wenn es nicht ums tanzen geht*
    Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass ich mir vorher noch etwas Mut antrinken kann.

    *mit einem Lachen in der Kehle hinzufüge*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!