Allgemeine Informationen

  • Die Chroniken des Personenspiels


    In diesem Forum findet ihr die alten Threads des Personenspiels. Hier könnt ihr alle gespielten Plots seit 2018 nachlesen. Zudem findet ihr auch Ankündigungen, Awards, etc. in diesem Forum.


    Die Spiele, die vor 2018 entstanden sind, findet ihr auf den alten Blogs:
    » BLOG EINS [ 2007 ]


    » BLOG ZWEI [ 2007 | 2008 ]


    » BLOG DREI [ 2008 | 2009 ]


    » BLOG VIER [ 2009 | 2013 ]


    » BLOG FÜNF [ 2013 | 2017 ]

    Oh, I'm sorry!?

    Did my back hurt your knife?

    Einmal editiert, zuletzt von Nina ()

  • Plots


    Hier findet ihr eine Übersicht über die verschiedenen Plots:


    » HALLOWEENPARTY 2019 [ plot ]

    ... auf dem Weg zu deiner nächsten Unterrichtsstunde schiebst du dich wie alle anderen durch die Flure des Schlosses. Es herrscht dichtes Gedränge - so dicht, dass du den Studenten neben dir erst für einen ganz normalen Anrempler im Schülerstrom hältst. Doch unauffällig steckt er dir ein kleines Pergament in die Hand, das du dir auf deinem weiteren Weg durchliest:

    Happy Halloween!
    Du bist herzlich dazu eingeladen, Halloween nicht mit den uralten Gestalten in der Großen Halle (und damit meinen wir nicht die Geister), sondern mit echten Spukereien, guter Musik und einem ausgefallenen Kostümwettbewerb zu feiern!
    Komm einfach am Freitag, den 01. und Samstag, den 02. November jeweils ab 19 Uhr zur Peitschenden Weide, wo dich auf einem spannenden Weg zur Heulenden Hütte allerlei nervenaufreibende Mutproben erwarten.
    Gerne kannst du in Begleitung kommen. Da das Ganze aber nichts für schwache Nerven ist, lass besser alle Schülerinnen und Schüler unterhalb der dritten Klasse in ihren Schlafsälen, damit sie nicht bis Weihnachten fiese Träume haben.
    Wir freuen uns auf eine gruselige Halloweenparty mit dir!
    Die vornehmen Organisatoren
    George Weasley und Lee Jordan

    PS: Weil bestimmt irgendwo da draußen ein mieser Spaßverderber mitliest: Nein, die Party ist nicht mit der Schulleitung abgesprochen. Und ja, wenn du uns verpetzt ereilt dich ein ganz übler Furunkelfluch.
    (Und ja, ganz genau an dieser Stelle.)


    » QUIDDITCH - WELTMEISTERSCHAFT [ plot ]

    In den Sommermonaten steht die 423,5te Quidditch-Weltmeisterschaft an. Wiedereinmal ist Großbritannien Austragungsort und die Schüler*innen und Student*innen sind aufgeregt und fiebern mit ihren Lieblingsmannschaften mit - teils aus der Ferne und teils aktiv im Stadion. Wer wird Weltmeister?


    » VERKEHRTE ZEIT [ plot | abstimmung ]
    In der Mysteriumsabteilung herrschte Panik. Die Unsäglichen, die an diesem Tag Dienst hatten, waren ratlos: Wie hatte es jemand geschafft, in die mehrfach gesicherten Räumlichkeiten der Mysteriumsabteilung einzudringen und einen der wertvollsten Gegenstände der Zaubererwelt zu stehlen? Selbst als die Auroren und die Mitarbeiter der Magischen Strafverfolgung hinzugezogen wurden, konnte sich niemand erklären, wie der Gegenstand entwendet werden konnte. Sämtliche Eingänge des Zaubereiministeriums wurden versperrt, um dem Dieb keine Chance zur Flucht zu bieten. Doch das brauchte er auch nicht.
    In einem abgelegenen Gang im Zaubereiministerium, im Korridor des neunten Stocks, saß Angelina Johnson mit feuchten Augen auf dem kalten Boden und starrte auf den Gegenstand, den sie in ihren zitternden Händen hielt. Der Zeitumkehrer, der seit Jahren sicher in der Mysteriumsabteilung des Zaubereiministeriums verwahrt wurde, fühlte sich überraschend schwer an. Mit andächtigen Bewegungen hob Angelina den Zeitumkehrer an und drehte das kleine Rädchen, das die Zeit veränderte, mehrere Male. Eine Umdrehung, zwei Umdrehungen, drei Umdrehungen. Um sie herum veränderte sich die Szene mehrfach, bis das kleine Rädchen schließlich zum Stillstand kam.
    Angelina atmete einige Male tief durch, ehe sie auf wackeligen Beinen aufstand und den Gang entlang zum Fahrstuhl lief. Es war Zeit für sie, ihren geliebten Freund Fred Weasley vor dem Angriff der Todesser zu retten.


    » 10 JAHRE SPÄTER [ plot | plot 2017 | steckbriefe ]
    Unsere Weihnachtsaktion heißt "10 Jahre später" und ermöglicht euch, eure Personen so zu spielen, wie ihr sie euch in der Zukunft vorstellt.
    Wie würden eure Personen in 10 Jahren aussehen? Wo hätten sie sich beruflich hin entwickelt? Wo würden sie wohnen?
    Mit wem würden sie zusammenwohnen? Wären sie verheiratet?




    Oh, I'm sorry!?

    Did my back hurt your knife?

    2 Mal editiert, zuletzt von Cookiebear ()

  • Sonstiges


    Alles weitere, das wichtig ist und im Personenspiel besprochen wurde:


    » DIE ZUKUNFT DES PERSONENSPIELS [ vorschläge | abstimmung]

    Da es immer weniger Schüler*innen und immer mehr Student*innen auf Hogwarts gibt, war die Frage, wie wir das Personenspiel in Zukunft gestalten und welche Möglichkeiten sich für ältere Charaktere ergeben können.

    All that I am

    All that I ever was

    Is here in your perfect eyes, they're all I can see.


    Alec | Studium Drachenkunde * Anth | Studium Musik & Gesang * Aurélie | 7. Klasse Beauxbatons * Ari | 4. Klasse