Harry Potter Personenspiel |#12| Aktuell

• Brianna.

*doch glatt ein wenig rot werde, als er mir ein solch nettes Kompliment macht*
    *mir entsprechend verlegen eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe und ihn leicht anlächel*
    Ich bin einfach nicht so ... selbstverliebt. Das entspricht nicht meinem Charakter.
    *dann aber ehrlich antworte, auch wenn mich selbst nicht als unsicher oder schüchtern bezeichnen würde*
    *mich selbst aber einfach nicht gerne in den Mittelpunkt stelle oder profilieren muss*
    *nur leicht die Schultern anhebe, weil es vermutlich nicht überraschend ist, dass kein Sport-Fan bin*
    Ich bin eigentlich der Meinung, dass die beste Mannschaft gewinnen soll. Immerhin ist das am fairsten.
    *schließlich auf seine Frage hin sage und das auch wirklich so meine*
    *ein unfaires Spiel immerhin absolut nicht in meinem Sinn ist*
    *mich tatsächlich über seinen Kommentar sehr freue, weil ihn durchaus als positiv sehe, eine gute Zuhörerin zu sein*
    *das auch nicht jeder von sich behaupten kann, auch wenn das sehr schade finde*
    Danke. Ich finde es einfach wichtig, dass man auch mal zuhören und jemanden aussprechen lassen kann - häufig ist das eine Fähigkeit, die nicht jeder besitzt. Dabei ist sie essentiell für eine gute Kommunikation.
    *meine bescheidene Meinung dazu kundtue*
    *es außerdem unter Freunden auch einfach wichtig finde, einmal zuhören zu können*
    *eine leicht wegwerfende Handbewegung mache bei seiner Aussage*
    Es ist nicht so, dass ich gar nicht zeichnen kann - aber ich verspreche dir, du bist darin deutlich besser.
    *dann noch einmal betone, weil ihm hier auch gar nichts vormachen möchte*
    *es für mich und mein Studium aber durchaus reicht*
    *ihm aufmerksam und sehr neugierig zuhöre, als er die Zeit damals mit Professor Umbridge anspricht*
    *daran keine sonderlich guten Erinnerungen habe, weil sie als bösartig und unfair in Erinnerung habe*
    *damals sehr viel Zeit damit verbracht habe, weinende, verängstigte Kinder zu trösten*
    Wenn du damals schon Mitglied in der DA warst kann ich natürlich verstehen, dass die Faszination sich damals schon entwickelt hat. Es ist ja immerhin auch wirklich eine sehr wichtige und hilfreiche Fähigkeit.
    *dann ernst sage und jedes Wort wirklich so meine*
    Außerdem hat die DA damals wirklich etwas bewirken können.
    *mich dann erinnere, auch wenn selbst kein Teil davon war*
    *es damals jedoch nötig war, für das Richtige einzustehen*
    *noch einmal dankbar nicke und ihn anlächel, vermutlich auf das Angebot aber nicht zurückkommen werde*
    *mich wohl einfach damit abfinden sollte, dass das Duellieren nicht meine Stärke ist*
    *allerdings auch selbstbewusst genug bin, um mir das einzugestehen*

• -Dean-

*beruhigend lächle, als ihre verlegene Reaktion auf mein Kompliment bemerke*
    Ich finde selbstverliebte Leute tatsächlich eher unsympathisch. Und du scheinst das komplette Gegenteil zu sein.
    *meine Beobachtung offen sage und ihr einen wohlwollenden Blick zuwerfe*
    *genau diese ruhige, ausgeglichene und unaufgeregte Art sehr sympathisch an ihr finde*
    *amüsiert die Lippen verziehe bei ihrer sehr diplomatischen Antwort*
    Und wenn du wählen könntest, wer die beste Mannschaft ist?
    *grinsend nachhake und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *gerne wissen würde, für welches Team sie am Ende am meisten Einsatz zeigt*
    *bestätigend nicke, weil das vollständig so unterstütze*
    *Zuhören schließlich etwas ist, was nicht jeder so gut beherrscht*
    *nachdenklich die Brauen zusammenziehe bei ihren bescheidenen Worten*
    Dann würde ich zumindest mal sehen wollen, was du so zeichnest.
    *aus aufrichtigem Interesse sage, weil schließlich wenig Freunde habe, die meine Leidenschaft fürs Zeichnen teilen*
    *sich bei der Erinnerung an die DA-Treffen ein leichtes Lächeln auf meine Lippen stiehlt*
    *meine Miene allerdings ernster wird, als sie meint, dass es eine wichtige und hilfreiche Fähigkeit ist*
    Definitiv. Ohne das, was ich in der DA damals gelernt habe, wäre der Krieg für mich vielleicht nicht ganz so glimpflich verlaufen.
    *ehrlich feststelle, dabei aber offen lasse, was damals während der Zeit erlebt habe*
    *meine Sitznachbarin immerhin eben erst kennengelernt habe und ihr nicht meine gesamte Vergangenheit auf die Nase binden muss*
    *dann aber doch ein wenig lächeln muss und an die Aktionen denke, die die DA so gestartet hat*
    Das stimmt. Der fiesen Kröte haben wir schon gezeigt, dass wir keine unfähigen Lehrer brauchen, um uns zu verteidigen.
    *mit einem amüsierten Zug um die Lippen schmunzelnd feststelle*
    *davon ja leider einige während meiner Schulzeit dabei waren und froh bin, dass Gudgeon da deutlich kompetenter ist*
    *ihr Lächeln erwidere, auch wenn kaum glaube, dass wir je im Duellierclub gegeneinander antreten werden*
    *sie aber irgendwie gerne davon überzeugen würde, falls sie mal wieder treffen sollte*
    *unsere Vorstellung auch mehr als überfällig war und mir den Namen gut einpräge*
    *Brianna sehr nett ist und dieses Gespräch gerne wiederholen würde*
    *einen kurzen Blick auf die Uhr werfe und bedauernd das Gesicht verziehe*
    Ich muss leider los, aber vielleicht sieht man sich demnächst mal wieder hier oder im Wohnheim. Würde mich freuen.
    *mit einem Lächeln sage und ihr freundlich zunicke, bevor mein Butterbier leere*
    *ein paar Münzen danebenlege, nach meiner Jacke greife und vom Barhocker rutsche*
    Schönen Abend dir noch, Brianna!
    *ihr noch wünsche und die Hand zum Abschied hebe*
    *mich dann zum Ausgang durchschiebe und das Drei Besen in Richtung Wohnheim verlasse*

• Brianna.

*es mich freut, von ihm indirekt quasi als sympathisch bezeichnet zu werden*
    Da stimme ich dir zu, so ein Verhalten ist mir persönlich auch eher fremd.
    *entsprechend antworte, weil das sehr weit von meinem eigenen Charakter entfernt ist*
    *ein leises Lachen ausstoße als schließlich realisiere, worauf er mit seiner Frage hinaus will*
    *das im ersten Moment gar nicht bemerkt habe*
    Dann würde ich mir wünschen, dass es Hufflepuff ist.
    *deshalb schließlich mit einem Zwinkern sage, und somit mein ehemaliges Haus offenbare**
    *die Hufflepuffs in diesem Jahr aber noch nicht ganz so weit oben in der Tabelle stehen*
    *dennoch überzeugt bin, dass sie durchaus Potential haben*
    *meine Skizzen alle in meiner Wohnung fein säuberlich abgeheftet habe*
    *es entsprechend kein Problem sein wird, ihm davon einmal etwas zu zeigen*
    Wenn wir uns das nächste Mal im Wohnheim über den Weg laufen, kann ich dir gerne die ein oder andere Zeichnung zeigen. Aber sei dann bitte nicht enttäuscht.
    *mit einem Zucken um die Lippen sag, auch wenn er nicht den Eindruck macht, als könnte das passieren*
    *die Skizzen jedoch in erster Linie anfertige, weil sie für die Planung benötige*
    *mit diesem abrupten Themenwechsel nicht so wirklich gerechnet habe und ihn deshalb besorgt ansehe*
    *allerdings auch nicht so ungehobelt sein und einfach nachhaken möchte*
    *das Thema nämlich scheinbar, seinem Gesichtsausdruck zu deuten, nicht ganz ohne für ihn ist*
    Ich bin ebenfalls froh, dass das Kapitel Umbridge abgeschlossen ist und hoffe, dass es das auch bleibt.
    *stattdessen sanft lächelnd sage und damit auf das ursprüngliche Thema eingehe*
    *ihn immerhin gerade erst kennengelernt habe und daher nicht sensationsgeil erscheinen möchte*
    *seinem Blick zur Uhr folge und überrascht die Augen aufreiße, weil die Zeit wie im Flug vergangen ist*
    Da haben wir uns ja ordentlich verquatscht. Aber es war wirklich schön, dich kennenzulernen. Es würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder über den Weg laufen.
    *dann völlig ehrlich antworte und ihn noch einmal anlächel*
    Komm gut heim und hab einen schönen Abend!
    *mich ebenfalls von ihm verabschiede und Dean noch kurz hinterher schaue*
    *so eine angenehme Unterhaltung schon lange nicht mehr mit einem "fast Fremden" hatte*
    *entsprechend froh bin, mich dazu durchgerungen zu haben, den Abend in den Drei Besen zu verbringen*
    *dennoch dann auch mein Glas austrinke und einige Galleonen auf den Thresen lege*
    *mir schließlich meine Tüte greife und den Weg zurück zum Wohnheim nehme*
    *mich am heutigen Abend jedoch nicht mehr groß mit meiner Arbeit beschäftigte, sondern zeitnah ins Bett gehe*

• Jonathan

*in der WG im Wohnzimmer sitze und ein Buch über die Geschichte der Quidditchweltmeisterschaft in der Hand halte*
    *heute mal ein gemütlicher Abend ansteht, aber noch nicht so recht entschieden habe, was damit anstelle*
    *Dean in den letzten Stunden nicht gesehen habe*
    *auch Elisa Danica Talos heute keine Zeit hat*
    *ansonsten die Zeit mit ihr verbracht hätte*
    *in letzter Zeit leider beide einen vollen Kalender haben, sodass uns nicht so häufig sehen können*
    *mich deshalb erstmal auf mein Buch konzentriere, aber das wahrscheinlich nicht den ganzen Abend für Unterhaltung sorgen wird*
    *überlege, ob ich vielleicht auch was kochen oder zum Abendessen in die GH gehen sollte*

Mali <3

• -Dean-

*gerade von einer Joggingrunde am See komme*
    *eigentlich lieber mit Jonathan los wäre, ihn aber den Nachmittag über nicht in der WG angetroffen hab*
    *dementsprechend meine Runde alleine gedreht habe und sie dadurch umso kürzer ausgefallen ist*
    *etwas außer Atem die Tür zur WG aufschließe und im Flur die Sportschuhe von den Schuhen streife*
    *durch die Wohnzimmertüre Jonathan entspannt auf der Couch lungern sehe, während selbst ordentlich verschwitzt bin*
    He, Faulpelz!
    *ihn mit einem neckenden Grinsen begrüße und in den Türrahmen trete*
    *mir mit einer Hand durch das feuchte Haar fahre und neugierig auf das Buch in seiner Hand blicke*
    Na, wenigstens hat deine Lektüre mit Sport zu tun. Wo warst du denn den ganzen Tag?
    *mich erkundige und mich mit der Schulter gegen den Türrahmen lehne*
    *immerhin mehrmals heute kurz in der WG war und Jonathan dabei nicht angetroffen hab*

• Jonathan

*als lesend auf dem Sofa sitze, höre, wie die Tür aufgeschlossen wird*
    *mich auf seine Begrüßung hin mit einem gespielt empörten Gesicht zu ihm umdrehe*
    Faulpelz? Ich spare eher Energie!
    *mit entschlossenem Nicken erwidere*
    *dann ebenfalls grinsen muss*
    Willkommen zuhause, Sportskanone!
    *selbst auch wieder etwas mehr Sport machen sollte*
    *wir uns dringend mal wieder zum gemeinsamen Joggen verabreden müssen, damit wir uns nicht immer verpassen*
    *das selbst in einer WG erstaunlich oft passieren kann*
    *kurz einen Blick auf mein Buch werfe und mich dann wieder Dean zuwende*
    Ja, ich dachte, ein bisschen Theorie kann nicht schaden.
    *grinsend antworte*
    *mich dann ein wenig strecke, weil heute definitiv zu viel saß*
    *damit auch direkt seine Frage beantworte*
    Ich war in der Bibliothek, um für einen Aufsatz zum magischen Gesundheitswesen zu recherchieren.
    *eine Schnute ziehe, weil meine Zeit viel lieber auf dem Quidditchfeld oder in Hogsmeade verbracht hätte*
    Und du? Oder warst du den ganzen Tag sportlich unterwegs?

• -Dean-

*amüsiert die Brauen hochziehe und Jonathan wenig beeindruckt mustere*
    Da sparst du aber einen Haufen Energie, so wie du es dir da bequem gemacht hast.
    *spöttisch anmerke, weil er sich schon ordentlich auf der Couch ausgebreitet hat*
    Fehlt nur noch das Butterbier und die Packung Chips daneben.
    *lachend hinzufüge und gerade mit dieser Aussicht durchaus mit ihm tauschen würde*
    *etwas zweifelnd die Stirn runzle, als er mich als "Sportskanone" bezeichnet*
    Naja.. verdient hab ich diesen Titel eher nicht.
    *schief grinsend antworte, weil wirklich die Sparrunde am See gedreht hab*
    *das bei der Wärme und der prallen Sonne aber anstrengend genug war*
    *an meinem verschwitzten Shirt zupfe, um es ein wenig zu lüften*
    *das Buch in seiner Hand neugierig mustere, aber nur eine Quidditchszene auf dem Cover ausmachen kann*
    *dementsprechend vermute, dass es sich um irgendwas Sportliches handeln muss*
    Fleißig, fleißig. Kein Wunder, dass du heute nicht auffindbar warst.
    *anerkennend sage und mir vielleicht ein Beispiel an ihm hätte nehmen sollen*
    *zumindest am Vormittag am Schreibtisch gesessen hab, aber das gute Wetter mich dann doch nach draußen getrieben hat*
    Neee, nicht den ganzen. Aber offenbar haben wir uns trotzdem ständig verpasst.
    *etwas bedauernd sage und die Nase unwillig kraus ziehe*
    *das echt erstaunlich ist, wie sehr uns doch immer wieder verpassen, obwohl wir zusammen wohnen*
    Wie wär's mit Abendessen und Butterbier in den Drei Besen?
    *spontan vorschlage und Jonathan fragend ansehe*
    *keine Lust zum Kochen hab und irgendwie gerade auf die ganzen Schüler in der GH verzichten könnte*

-Sophie-

*ein paar Runden über das QF drehe, weil einfach keine Lust mehr auf Lernen hatte*
    *Emma Paige zwar zu überreden versucht habe, sie aber in ihren Büchern versumpft ist*
    *somit etwas ziellos herumfliege und den Quaffel immer mal wieder in Richtung der Torringe werfe*
    Danica Talos ^^

• Jonathan

*laut auflache*
    Bei diesen ganzen Denkleistungen, die ich heute schon geleistet habe, habe ich mir das mehr als verdient.
    *in entschlossenem Tonfall erwidere*
    *Dean aber natürlich recht hat*
    *wahrscheinlich gerade echt nicht den besten Eindruck mache im Vergleich zu ihm, der gerade vom Sport kommt*
    *nachdenklich die Stirn runzle*
    *das tatsächlich nach einer guten Ergänzung klingt*
    Hm, was nicht ist, kann ja noch werden. Ich würde sogar mit dir teilen!
    *großzügig anbiete, dabei aber schief grinsen muss*
    Ach komm, immerhin hast du mehr gemacht als ich!
    *etwas reumütig zugebe*
    *sehe, wie er den Titel in meiner Hand mustert*
    *ihm das Buch genauer zeige*
    Ist ein Buch über die Geschichte der Quidditchweltmeisterschaften.
    *ihm dann erkläre, um ihm seine offensichtliche Frage zu beantworten*
    *dann tief seufze, als über den Nachmittag in der Bib nachdenke*
    Aber einfach war es nicht. Ich hab ständig das schöne Wetter draußen gesehen und alle Leute beneidet, die gerade keinen Aufsatz schreiben müssen. Am liebsten hätte ich mich mit den Büchern an den See gesetzt, aber wahrscheinlich hätte Madam Pince einen Anfall bekommen, wenn sie das mitbekommen hätte.
    *leicht die Augen verdrehe über die überempfindliche Bibliothekarin*
    *zustimmend nicke*
    Ja, ist schon komisch, dass das so leicht passieren kann, obwohl man zusammen wohnt.
    *mit einem Schulterzucken anmerke*
    *mein Gesicht sich bei seinem darauffolgenden Vorschlag erhellt*
    *er manchmal offenbar echt Gedanken lesen kann*
    Ja, super gern!
    *nickend zustimme*
    Ich habe auch gerade darüber nachgedacht, was ich zum Abendessen mache.

• Elisa

*von meinem Pflichtspiel happy zurück bin und gerade Bäume ausreißen könnte*
    *meine Sportsachen ablege und unter die Dusche springe*
    *noch irgendwie aufgekratzt bin und so nach dem Duschen direkt mich wieder auf den Besen schwinge*
    *eine Runde über den See fliege und immer wieder spielend durch das Wasser pflüge*
    *halb nass gespritzt eigentlich zurück fliegen will als eine Gestalt beim QF ausmache*
    *mir gleich Ruby Ella271 in den Kopf schießt und mit einem Grinsen rüber fliege*
    *als beim QF ankomme feststellen muss, dass es nicht Ruby ist*
    *als erkenne wer da halbherzig trainiert, das Grinsen wieder größer wird*
    *von hinten mich an Sophie heran fliege und abwarte bis sie den Quaffel wirft*
    *mit Speed an ihr vorbei fliege und den Quaffel abfange*
    Das kannst du besser Sophie!
    *lachend sage und ihr den Quaffel zurückwerfe* :D

• -Dean-

*amüsiert die Lippen verziehe und fragend die Brauen hebe*
    Entweder Körper oder Geist, oder wie?
    *grinsend frage und belustigt den Kopf schüttle*
    *man seine Ausgangslage aber auf jeden Fall noch optimieren könnte*
    Wenn ich's dir herbringe, was? Sehr nett, danke.
    *leicht ironisch sage und grinsend die Augen verdrehe, als er meint, er würde teilen*
    *lächelnd abwinke, weil das so gar nicht wirklich beurteilen kann*
    *immerhin weiß, dass Jonathan sehr gewissenhaft ist und eher die Vermutung habe, dass er die Zeit fürs Lernen genutzt hat*
    *den Hals ein wenig recke, um den Titel des Buchs besser lesen zu können*
    *seine Erklärung aber deutlich mehr bewirkt und verstehend nicke*
    Cool. Fürs Studium oder einfach so?
    *mich erkundige und das Gewicht auf die Seite verlagere, mit der gegen den Türrahmen gelehnt dastehe*
    *mit meiner Vermutung richtig gelegen hab, dass er was für die Uni gemacht hat*
    Ich bewundere deine Selbstbeherrschung.
    *völlig aufrichtig sage und ihm einen anerkennenden Blick zukommen lasse*
    *mich selbst sicher nicht in dem Maße dazu zwingen könnte, den ganzen Tag zu lernen bei dem Wetter*
    *die Arme locker vor der Brust verschränke und leise seufze*
    Ist echt ein Phänomen.
    *zustimmend sage, weil uns schon verhältnismäßig wenig über den Weg laufen*
    *allerdings natürlich auch beide mit der Uni zu tun haben und er außerdem eine Freundin hat*
    *erfreut lächle, als Jonathan dem Vorschlag direkt zustimmt*
    Also, du kannst auch kochen.
    *direkt einwerfe und amüsiert die Mundwinkel hochziehe*
    *selbst jedenfalls keine Lust habe, mir etwas zu essen zu machen*
    *es mir in dem Moment aber egal ist, woher das Essen kommt*
    Ob Abendessen hier oder im Drei Besen, ich muss auf jeden Fall erstmal unter die Dusche.
    *noch hinzufüge und die Nase kraus ziehe*
    *in diesem Zustand auf jeden Fall niemandem zu nahe kommen kann*

-Sophie-

*etwas lustlos den Quaffel in Richtung der Torringe werfe, als plötzlich ein roter Blitz an mir vorbeischießt*
    *leicht zusammenzucke und mich rasch mit einer Hand am Besen festhalte, weil doch etwas überrumpelt bin*
    *allerdings grinsen muss, als Elisa vor mir erkenne, die meinen Quaffel noch vor den Torringen abgefangen hat*
    Hey, wo kommst du denn her?
    *ihr grinsend zurufe und den Quaffel auffange, den sie mir zuwirft*
    Klar, das hier ist nur ein Aufwärmtraining.
    *direkt großspurig verkünde und die Schultern zucke*
    *tatsächlich wenig Motivation hatte, ernsthaft irgendwelche Torschüsse zu üben*
    *das mit Elisa in Gesellschaft jetzt aber definitiv anders ist*
    *mir den Quaffel unter den Arm klemme und mich auf dem Besen etwas nach vorne lehne*
    *erst langsam auf Elisa zufliege, bevor plötzlich mit einem Schlenker an ihr vorbeizische*
    *dadurch freie Bahn habe und den Quaffel mit ordentlich Kraft in Richtung des Linken Torrings pfeffere*

• Elisa

*langsam auf sie zufliege und auf ihre Frage mit einem Lachen reagiere*
    Ich hatte heute ein Pflichtspiel...
    *ihr erzähle und eine kleine Pause mache*
    *später noch bei Jonathan Rainbow Pendragon vorbeischauen werde, er vielleicht Zuhause sein könnte*
    *ihm von unserem Sieg im heutigen Spiel erzähöen möchte*
    *im Moment am Liebsten einen Zeitumkehrer im Dauereinsatz haben könnte*
    *aber um nichts in der Welt was verpassen möchte*
    ... und wir haben gewonnen! Wir haben den Chudley Cannons keine Chance gelassen. Ich bin immer noch so aufgedreht Sophie...
    *einmal um sie herumfliege*
    ... ich kann einfach nicht aufhören, ich bin so aufgekratzt, das überträgt sich irgendwie auf den Besen.
    *lachend meine*
    *kurz überlege*
    Wollen wir nachher noch nach Hogsmeade auf ein Butterbier?
    *sie dann frage und noch ein paar mal um sie herum fliege*
    *gerade wieder anhalte und zu ihr blicke als erst auf dem zweiten Blick merke, dass sie einen Angriff fliegt*
    *viel zu spät reagiere und der Quaffel sein Ziel in einem der Ringe findet*
    Hey, das war unfair!
    *lachend sage*
    Na warte...
    *mich immer noch lachend vor den Ringen positioniere und ihren nächsten Angriff abwarte*
    *mir vor lachen Tränen aus den Augen wische, was Sophie promt wieder nutzt*
    Ich glaub, ich bin eine lausige Hüterin heute...
    *giggelnd meine*
    *Jonathan sich wahrscheinlich lustig machen würde auf seine liebensgewürzige Art und Weise*
    *mich etwas zusammenreiße und ihren nächsten Angriff abwehre*
    Hui... hab gehalten!
    *lachend ausrufe*
    *irgendwie nicht wirklich ernst bleiben kann*

• Jonathan

*herzhaft lache bei seiner Antwort*
    *es wirklich die beste Entscheidung war, Deans Angebot anzunehmen und in die WG zu ziehen*
    *wir einfach richtig viel Spaß zusammen haben können und das sehr genieße*
    Klar, beides geht nicht.
    *dann ernst den Kopf schüttle*
    *auf seine Bemrkung hin ihn ganz unschuldig anlächle*
    Najaaaa, du stehst immerhin schon...
    *mit meinem besten Hundewelpenblick sage*
    *besagter Blick nur wahrscheinlich bei ihm nicht ziehen wird*
    *das Ganze natürlich auch nicht wirklich ernst meine*
    *seufze, als er fragt, weshalb ich das Buch lese*
    Einfach so. Ich habe für heute genug von Büchern, die ich für die Uni lesen muss.
    *kurz die Nase kraus ziehe*
    *dann leicht lächle, als er meine Selbstbeherrschung lobt*
    *diese auch erst mit dem Studienwechsel irgendwie zurückerlangt habe*
    *es mir selbst und vor allem meinem Vater aber unbedingt beweisen will, dass die richtige Entscheidung getroffen habe*
    Nun ja, der Aufsatz muss bald fertig sein... aber leicht war es nicht, das kann ich dir sagen.
    *die Augen verdrehe*
    *den Tag definitiv für schönere Aktivitäten hätte nutzen können*
    *sein Vorschlag mit den Drei Besen deshlab genau zum richtigen Zeitpunkt kommt*
    *ein bisschen unter Menschen zu gehen , jetzt echt gut gebrauchen kann*
    *seinen Vorschlag mit dem Kochen mit einem entsetzten Blick quittiere*
    Nein, danke. Da nehme ich doch lieber das Essen bei Madam Rosmerta.
    *dann lachend hinzufüge*
    Ich bin mir sowieso nicht sicher, ob wir etwas im Haus hätten, das man zu etwas Essbarem verarbeiten könnte. Es sei denn, du möchtest ein Butterbier-Süppchen mit Chips-Beilage.
    *dann nicke, als er sagt, er müsse unter die Dusche*
    *das wirklich keine schlechte Idee ist nach seiner Jogging-Runde*
    Alles klar, mach das. Ich ziehe mir auch noch etwas anderes an und wir treffen uns dann wieder hier?
    *schon aufstehe, mich kurz strecke und mich dann bereit mache, in mein Zimmer zu verschwinden*

• -Sophie-

*verstehend nicke, als sie ein Pflichtspiel erwähnt*
    Und, wie ist es ausgegangen?
    *sofort neugierig wissen will und mich auf dem Besen etwas in ihre Richtung vorlehne*
    *meine Frage direkt beantwortet wird und erfreut in die Hände klatsche*
    Glückwunsch! Mit wie viel Punkten Vorsprung habt ihr sie denn vom Platz gefegt?
    *lachend wissen will und meinen Kopf immer wieder drehe, um Elisa ansehen zu können, die um mich herumkreist*
    *es irgendwann aufgebe und nur grinsend den Kopf schüttle*
    Klar, gerne! Bei Butterbier bin ich immer dabei!
    *sofort einwillige, weil die Chancen, dass Emma den Abend lernfrei macht, aufgegeben hab*
    *mich deshalb gerne anderweitig von meinem eigenen Unikram ablenken lasse*
    *den Quaffel ein wenig unschlüssig mit einer Hand immer wieder ein paar Zentimeter nach oben werfe und gleich darauf wieder auffange*
    *mir von Elisa bestimmt nicht vorhalten lasse, schlecht zu spielen*
    *direkt unerwartet einen Angriff starte, wo sie gerade so schön abgelenkt ist*
    Ha! Tor!
    *lauthals rufe, als der Quaffel genau durch den anvisierten Torring schießt*
    *die Augen verdrehe, weil Elisas Proteste definitiv überflüssig finde*
    Na, wenn du nicht aufpasst.
    *lapidar dagegenhalte und grinsend mit den Schultern zucke*
    *sie sich dann aber richtig vor den Torringen postiert und mich auf den Weg mache, den Quaffel wieder einzusammeln*
    *einen erneuten Angriff versuche und eigentlich erwarte, dass sie diesmal vorbereitet ist*
    *ihr Gekichere aber dazu führt, dass erneut ungehindert ein Tor schieße*
    Das kannst du besser, Elisa!
    *ihr in ihrem Tonfall von vorhin vorhalte, ehe zu lachen anfange*
    *den Quaffel hole und langsam an die Torringe heranfliege*
    *diesmal den mittleren Ring anvisiere, was Elisa zu vereiteln schafft*
    Ach, sieh an, sie kann ja doch halten.
    *neckend rufe und die Arme ausstrecke, um den Quaffel wieder von ihr entgegenzunehmen*
    Aber bleib lieber auf deiner Sucherposition, da bist du besser.
    *sie direkt noch ein bisschen aufziehe und frech grinse*

-Dean-

*amüsiert grinse bei seinen Worten, aber das mit dem Multitasking genauso wenig kann*
    *spöttisch schnaube und die Augen verdrehe*
    Soweit kommt's noch. Ein bisschen Bewegung täte dir gut, Mann.
    *neckend entgegne und mich keinen Zentimeter von meinem Platz rühre*
    *Jonathan schon sterbenskrank oder schwer verletzt sein müsste, dass ihm Butterbier und Chips ans Sofa bzw. Bett bringen würde*
    *ihn zwar in den letzten Monaten als Freund echt lieb gewonnen habe, aber man auch gewisse Grenzen setzen muss* :D <3
    *seinen Welpenblick mit einer hochgezogenen Braue quittiere und belustigt die Mundwinkel zucken lasse*
    Das funktioniert vielleicht bei Elisa, aber nicht bei mir.
    *direkt mal klarstelle, bevor er noch weitere sinnlose Versuche unternimmt*
    *mir aber tatsächlich vorstellen könnte, dass er bei Elisa Danica Talos damit ganz gut durchkommt*
    *verstehend nicke und das Gesicht leicht verziehe*
    *selbst auch wenig Bock auf die ganzen Bücher habe, die Gudgeon uns zum Lesen aufgelistet hat*
    Sieht interessant aus. Lohnt es sich?
    *interessiert wissen will und zu seinem Buch hin nicke*
    *schließlich ebenfalls begeisterter Quidditchfan bin und diese Weltmeisterschaften immer große Events sind*
    *ihm ein aufmunterndes Lächeln schenke und ihm zunicke*
    Du hast meinen vollen Respekt.
    *ehrlich sage und etwas wehmütig an den Stapel Pergament denke, der sich auf meinem Schreibtisch türmt*
    *das mit dem Kochen eher als Scherz gemeint habe, auch wenn Jonathan wirklich essbar kocht*
    *Rosmertas Essen aber selbst dem Essen der Hauselfen in der Großen Halle vorziehen würde*
    Klingt doch nach einem echten fünf Sterne Menü.
    *grinsend kommentiere, dabei aber demonstrativ das Gesicht verziehe*
    *da tatsächlich auch lieber in die Drei Besen gehe*
    *vorher aber nochmal unter die Dusche muss, bevor alles vollmüffle*
    Okay, ich beeile mich.
    *ihm verspreche und schon in Richtung Badezimmer verschwinde*
    *einige Minuten später frisch geduscht und hergerichtet wieder im Flur auftauche, wo Jonathan schon wartet*
    Gut, wir können.
    *mit einem vorfreudigen Lächeln verkünde und meine Jacke vom Haken nehme*
    *die Tür hinter uns zuziehe und neben Jonathan her den Weg nach Hogsmeade hinunterschlendere*
    Und, wie läuft's mit dir und Elisa?
    *im Plauderton frage und ihm einen neugierigen Seitenblick zuwerfe*
    Rainbow Pendragon :)

• Elisa

*bei ihrer Frage wie hoch gewonnen haben von einem Ohr zum anderen grinse*
    *Sophie noch etwas zappeln lasse bevor schließlich antworte*
    Wir haben mit knapp 30 Punkten vorn gelegen als ich den Schnatz entdeckte. Danach hab ich mir einen packenden Zweikampf geliefert. Der Typ war gahaaanz dicht am Schnatz dran... aber...
    *über das ganze Gesicht strahle*
    ... dann hat Klein-Elisa ihren besten Move ausgepackt und dann hab ich den kleinen goldenen Racker direkt vor seiner Knubbelnase weggeschnappt.
    *die Brust rausstrecke und voller Stolz erzähle*
    *die Profiliga eine Menge guter Sucher hat und jeder Schnatzfang etwas ganz besonderes darstellt*
    Hach... es fühlt sich immer noch so großartig an! Und wenn man sich dann umschaut wie die Fans auf ihren Rängen toben... Das ist pures Glück! Soviel Felix Felicies kannst du gar nicht trinken...
    *lachend erzähle*
    *als Sophie sofort einwilligt mit nach Hogsmeade auf ein BB zu kommen, sie anstrahle*
    *das 3B liebe und mich immer mega freue, wenn mit Freunden dort hin kann*
    *das Ambiente dort fast wie ein zweites Zuhause ist*
    *die ersten beiden Tore definitiv auf mein Konto gehen und lachen muss als sie mich nachahmt*
    Touché...
    *auf sie zeige und ihr zuzwinkere*
    *mit etwas mehr Ernsthaftigkeit den dritten Angriff abwehren kann*
    *bei ihrer neckischen Bemerkung den Kopf zur Seite neige und ihr die Zunge rausstrecke*
    Wir können gerne mal die Position wechseln... Mal gucken wie gut du als Hüterin bist... hihi...
    *zu ihr herausfordernd sage*
    *bei ihren nächsten Worten sofort nicke*
    Da hast du absolut recht.. aber im Uniteam geb ich mein Bestes hier bei den Ringen.
    *zu ihr sage aber insgeheim am liebsten das Team als Sucherin unterstützen würde*
    *das allerdings wahrscheinlich etwas unfair gegenüber den anderen Teams wäre*
    *ihren Unterton allerdings sehrwohl mitbekommen habe*

• Jonathan

*mich auf seine "Abfuhr" hin seufzend in die Sofakissen sinken lasse*
    Hach, wieso ist das Leben nur so schwer?
    *kopfschüttelnd sinniere, dabei aber nur wenige Sekunden lang ernst bleiben kann*
    *mich schließlich lachend wieder aufrichte*
    *dann unschuldig mit den Schultern zucke*
    Versuchen kann man es ja.
    *der Blick tatsächlich bei Elisa eher zieht, sie aber auch nicht immer damit um den Finger wickeln kann*
    *das aber völlig olay ist, da es sowieso lieber mag, wenn auch mal Kontra bekomme*
    *Dean da aber auf jeden Fall auch der richtige Ansprechpartner ist*
    *die Neckereien mittlerweile echt lieb gewonnen habe* <3
    *mein Blick dann wieder auf das Buch fällt, das gerade am Lesen war*
    Ja, ich finde es ziemlich spannend. Einige Dinge wusste ich schon, aber man erfährt auch viel Neues.
    *ihm erkläre*
    *grinse bei seinem Kommentar zu meinem Menüvorschlag*
    Nicht wahr? Vielleicht kann ich mich als Nebenjob bei Rosmerta bewerben.
    *lachend vorschlage, aber eher davon ausgehe, dass sie mich mit einem Besen aus dem Lokal scheuchen würde*
    *mich dann ebenfalls fertig mache und mir etwas zum Ausgehen anziehe*
    *anschließend auf Dean warte, der sich im Bad ebenfalls fertig macht*
    *als er frisch geduscht auftaucht und das Startzeichen gibt, die Tür öffne und uns beide aus der Wohnung herauslasse*
    *er dann die Tür hinter uns schließt und wir gemeinsam den Weg nach Hogsmeade antreten*
    *sich auf seine Frage hin ein Lächeln auf meine Lippen stiehlt*
    Es läuft sehr gut - ich bin überglücklich und ich denke, sie auch. Aber leider sehen wir uns viel zu selten im Moment. Sie hat so viel zu tun mit dem Studium und dem Engagement bei den Harpies - und ich mit meinem Studium.
    *etwas wehmütig das Gesicht verziehe*
    Ich muss euch beide echt mal einander vorstellen.
    *mir dann noch einfällt, weil es ja echt nicht sein kann, dass die beiden sich noch nicht kennen*

• -Sophie-

*meine Brauen immer höher wandern, je länger sie sich Zeit lässt mit der Antwort*
    *lächelnd zuhöre, wie sie von dem Spiel berichtet und die Begeisterung in ihren Augen funkeln sehen kann*
    Yeees, sehr gut! So kenne ich dich!
    *anerkennend sage und zwei Daumen in die Luft recke*
    *durch die Zeit, die wir gemeinsam im Uni-Team verbringen immerhin weiß, wie ehrgeizig und zielstrebig Elisa sein kann*
    Ich muss mir echt dringend mal ein Spiel angucken von euch!
    *ehrlich sage, weil das bisher immer noch nicht geschafft hab*
    *Elisa aber wirklich gerne mal in Aktion sehen würde - neben dem Quidditch hier auf Hogwarts*
    *wir uns einen kleinen Schlagabtausch liefern, in dem vorerst in Führung liege*
    *lachend die Hände hebe bei ihrer Reaktion, bevor den nächsten Angriff wage, den sie aber abwehrt*
    *auf ihren Vorschlag hin die Schultern zucke, während auf sie zufliege*
    Von mir aus. Ich bin gespannt, was du als Jägerin so drauf hast.
    *grinsend, aber auch ehrlich sage, während in Richtung der Tore fliege*
    *sie immerhin größtenteils nur als Hütern bzw. Sucherin kenne*
    *leicht lächle bei ihren Worten und bestätigend nicke*
    Und das machst du echt richtig gut!
    *anerkennend sage und ihr zunicke, weil sie tatsächlich nur ein bisschen aufziehen wollte*

-Dean-

*leise lache bei seinem theatralischen Ausbruch*
    Iss weniger Schokolade, dann wirst du leichter.
    *grinsend kommentiere und wohl froh sein kann, dass genug Abstand zwischen uns liegt*
    *diese kleinen Frotzeleien sich über die letzten Wochen bei uns eingeschlichen haben*
    *es echt schätze, dass Jonathan mittlerweile so ein guter Freund geworden ist*
    *einmal mehr überzeugt bin, dass es die richtige Entscheidung war, mit ihm eine WG zu gründen*
    *amüsiert die Lippen verziehe und leicht den Kopf schüttle*
    *er diesen Blick lieber für Elisa aufheben sollte, nachdem er bei mir eh nicht zieht*
    *neugierig das Cover des Buches mustere, während Jonathan zuhöre*
    Kann ich's auch mal lesen, wenn du durch bist?
    *mich das Thema schließlich auch sehr interessiert*
    *zu lachen anfange bei seinem Größenwahn*
    Dich lässt sie höchstens Teller spülen.
    *spöttisch sage, weil seine Kochkünste so gut nun doch nicht einschätzen würde*
    *mich dann rasch fertig mache, sodass wenig später zusammen die WG verlassen können*
    *meine freie Hand in die Hosentasche schiebe, während über den anderen Arm meine Jacke hänge*
    *es noch so mild draußen ist, dass die Jacke hoffentlich erst auf dem Rückweg brauche*
    *sofort sehe, wie Jonathan selig zu lächeln beginnt, als nach Elisa frage*
    *etwas bedauernd das Gesicht verziehe, weil verstehen kann, dass ihn das belastet*
    Hey, bald sind die Prüfungen rum, dann seht ihr euch bestimmt wieder häufiger.
    *zuversichtlich mein, weil die Lernerei aktuell wirklich ordentlich Zeit frisst*
    *das aber ja nicht auf Dauer ist und der Sommer schon fast vor der Tür steht*
    Zu spät, wir kennen uns schon.
    *leicht grinsend antworte und unbeeindruckt die Schultern zucke*
    *es bisher noch gar keine Gelegenheit gab, Jonathan etwas zu Elisas unerwartetem Besuch zu erzählen*
    Sie stand letztens vor unserer WG-Tür und wollte zu dir, aber du warst noch unterwegs. Nachdem du aber eigentlich kurze Zeit später wiederkommen wolltest, hab ich sie derweil hereingebeten und wir haben uns ein wenig unterhalten.
    *mit einem geheimnisvollen Zug um die Lippen sage*

Rainbow Pendragon ^^

• Elisa

*bei ihrer Reaktion über den Sieg der HH wieder über das ganze Gesicht strahle*
    *sosehr mich über jeden Sieg freue, die Niederlagen dafür gefühl heftiger sind als hier auf Hogwarts*
    *so dankbar bin, dass mein Leben so ausrichten kann*
    *Quidditch mein Leben ist und eigentlich bei jeder Gelegenheit spielen könnte*
    *ihr weiter zuhöre und bei ihren Worten sofort zustimme*
    *es ja leider nie mitbekomme, ob Freunde in den Rängen sitzen und ein Spiel sich anschauen*
    *das vielleicht auch besser so ist, da der Druck dann schon deutlich größer wird*
    *man ja schließlich vor seinen Freunden nicht verlieren möchte*
    *schließlich die Siegerpose die Schönste aller Posen ist*
    *unser kleines Spiel gerade sehr genieße, da mit Freunden kaum zum spielen komme*
    *diese kleinen Einheiten früher immer sehr genossen habe*
    *kurz an Ruby denken muss, da erst neulich mit ihr hier ein paar Runden gedreht habe*
    *jetzt eigentlich nur noch Jonathan Rainbow Pendragon fehlt* <3
    *Sophie in Führung gegangen ist und mir deshalb der Wechsel ganz gelegen kommt*
    *als Jägerin die Schnelligkeit meines Besens auch gut ausspielen kann*
    *von ihr mir den Quaffel geben lasse und mir kurz eine Finte ausdenke um sie zu überlisten*
    *bei ihrem Lob sie dankbar anschaue*
    Wir sind ein verdammt gutes Uniteam, was auch an Emma Paige liegt. Sie macht einen verdammt guten Job, meinst du nicht auch?
    *langsam wie ein Raubtier hin und her fliege und schließlich meinen Angriff starte*
    *zunächst recht langsam auf sie zusteuere um dann mit Speed auf sie zuzufliegen*
    *einen Haken schlage und im wegdrehen den Quaffel werfe*
    *Sophie mit den Fingerspitzen noch rankommt*
    *der Quaffel dann doch noch in den äußeren Ring fliegt*
    Hui... Glück gehabt!
    *mir den Quaffel hole und wieder in eine Angriffsposition fliege*
    *dieses Mal eine andere Taktik fliege aber Sophie meine Finte durchschaut*
    *kurz einen Flunsch ziehe, da sie den Quaffel gehalten hat*
    *mich das aber nur weiter anstachelt*
    Na warte... den nächsten schaff ich!
    *nach einer Schwachstelle suche und schließlich meinen Angriff starte*

• Jonathan

*meine Kinnlade herunter klappt und für einen Moment wirklich sprachlos bin*
    *Dean so für einige Augenblicke anstarre, bevor in einen Lachanfall ausbreche*
    Touché, Mr. Thomas, touché!
    *beeindruckt anerkenne*
    *ihm solche Kommentare nicht übel nehmen kann und will*
    *es stattdessen genieße, mich mit jemandem so wohl zu fühlen, um solche kleinen Neckereien auszutauschen*
    Dann werde ich wohl mal die ganze Schokolade aus der Wohnung entfernen, hm?
    *es mir nicht nehmen lasse, anzumerken*
    Schließlich wollen wir ja beide schön fit und sportlich bleiben?
    *augenzwinkernd hinzufüge*
    *seine Frage mit einem Nicken beantworte*
    Klar, ich gebe es dir, sobald ich durch bin.
    *ihm verspreche*
    *es echt super ist, dass wir auch dieses Hobby teilen*
    *ertappt lache, als er meint, Rosmerta würde mich höchstens zum Tellerspülen einstellen*
    *das nicht so unwahrscheinlich ist*
    Wahrscheinlich hast du recht. Dann bleibe ich doch lieber bei meinem Dasein ohne Nebenjob. Nicht, dass meine Finger zu sehr aufweichen und ich dann den Schläger beim Quidditch nicht mehr halten kann...
    *wir dann auf dem Weg nach Hogsmeade sind und merke, wie warm es noch immer ist*
    *das jetzt doch ziemlich plötzlich kam und darauf gar nicht vorbereitet war*
    *es aber schön ist, dass man endlich mal wieder ein paar Sonnenstrahlen tanken kann*
    *seufze, als er meint, dass die Prüfungen ja bald rum sind*
    *wirklich hoffe, dass es danach wieder besser wird*
    *auf jeden Fall den Sommer so viel wie möglich mit ihr verbringen möchte*
    Ja, das hoffe ich. Ich möchte sie noch fragen, ob wir im Sommer zusammen verreisen wollen...
    *mir eine gedankliche Notiz mache, sie beim nächsten Mal darauf anzusprechen*
    *schon ein paar Ideen habe, aber auf alle Fälle ihre Vorschläge einbeziehen will*
    *als er meint, Elisa und er kennen sich schon, ihm einen verständnislosen Seitenblick zuwerfe*
    *er dann aber direkt erklärt, wie es zu ihrem Kennenlernen kam und das durchaus Sinn ergibt*
    Wow, da sieht man mal, WIE selten wir uns sehen.
    *kopfschüttelnd erwidere*
    Oder habt ihr geheime Dinge besprochen, während ich nicht da war?
    *lachend hinzufüge, das aber überhaupt nicht ernst meine*
    *sowohl Elisa als auch Dean zu hundert Prozent vertraue*

• -Sophie-

*man ihr die Begeisterung sehr deutlich ansehen kann*
    *selbst auch ein großer Quidditchfan bin, aber das mit Elisa wohl nicht zu vergleichen ist*
    *demnächst Emma Paige mal fragen werde, ob sie sich mit mir ein Spiel der Holyhead Harpies ansieht*
    *Elisa wirklich gerne mal live sehen würde und in Position der Sucherin*
    *natürlich weiß, dass sie darin ziemlich gut sein muss, aber mich noch nie mit meinen eigenen Augen davon überzeugen konnte*
    *der Quaffel einige Mal hin und her geht, bevor die Positionen tauschen*
    *mich vor den Torringen positioniere und abwartend davor schwebe*
    *zwar ab und an im Training mal die Hüterin mime, aber darin jetzt nicht sonderlich gut bin*
    *trotzdem die Lippen angestrengt aufeinanderdrücke, weil mir diese Blöße jetzt nicht geben will vor Elisa*
    *das Reden als kleines Ablenkungsmanöver erkenne und nur knapp nicke als Antwort*
    Den besten.
    *noch hinzufüge, bevor mich ganz auf Elisa konzentriere*
    *ihr Manöver skeptisch beäuge und vorauszuahnen versuche, wo sie gleich hinwerfen wird*
    *zufälligerweise den richtigen Torring auswähle und den Quaffel mit den Fingerspitzen abfälsche*
    Ha!
    *triumphierend ausrufe und selbst etwas überrascht von meinen Fähigkeiten bin, weil das als astreinen Glückshalter bezeichnen würde*
    *den zweiten Quaffel aber ebenfalls halte und es damit vielleicht doch ein in mir schlummerndes Talent ist*
    *meine Glückssträhne beim dritten Angriff aber vorbei ist*
    *die komplett falsche Richtung wähle, sodass der Quaffel sauber durch den rechten Torring sausen kann*
    *selbst in dem Moment weit außen beim linken Torring schwebe und verärgert das Gesicht verziehe*
    Okay, das waren drei. Alle guten Dinge sind drei. Wir sollten es also dabei belassen.
    *rasch in Elisas Richtung rufe, bevor gleich komplett versagen werde*

-Dean-

*seinem perplexen Blick begegne und fragend die Brauen hochziehe*
    *sich meine zuckenden Mundwinkel aber gleich darauf in ein breites Grinsen verziehen*
    *einen imaginären Hut lupfe bei seinen anerkennenden Worten*
    Schön, dich mal sprachlos zu sehen.
    *amüsiert bemerke, weil das auch eher selten ist bei ihm*
    *diese lockeren Gespräche mit Jonathan sehr schätze und mich darüber freue, dass wir so einen entspannten Umgang miteinander pflegen*
    Was? Nein, ich kümmere mich schon darum, dass die Schokolade wegkommt. Schließlich bin ich schön fit und sportlich.
    *rasch einwerfe und unschuldig grinse*
    *da keinen Grund sehe, warum ich auf Schokolade verzichten sollte, wo ihm das Leben so schwer erscheint*
    *erfreut lächle, als er mir verspricht, das Buch an mich weiter zu geben*
    Danke, ich bin gespannt.
    *ehrlich sage, wobei von Jonathan noch nie ein langweiliges Buch zu lesen bekommen hab*
    *sein Talent aber definitiv nicht im Kochen liegt und mir sicher bin, dass Rosmerta das genauso sieht*
    Das wäre zu tragisch. Wir wollen doch nicht, dass das Uni-Team so kurz vor Saison-Ende seinen besten Treiber einbüßt!
    *sofort einwerfe und theatralisch die Hände hebe*
    *von diesem Bole Cookie eher nichts halte, obwohl er insgesamt fähig erscheint*
    *mich aber aus Schulzeiten erinnere, dass der Typ ein ziemlicher Idiot und Slytherin gewesen ist*
    *es mir immer noch schleierhaft ist, wie der den Sprung ins Uni-Team geschafft hat*
    *mit Jonathan den Weg nach Hogsmeade hinunterschlendere und das gute Wetter dabei genießen*
    *neugierig die Brauen hebe und ein leichtes Lächeln auf den Lippen habe*
    Schon eine Idee, wo's hingehen soll?
    *interessiert frage und den Kopf ein wenig zur Seite neige*
    *Elisa sich über diese Idee sicher freuen wird*
    *bei seinem überraschten Blick nur grinsend die Schultern zucke*
    Hat sich bisher keine Gelegenheit geboten, dir ausführlich davon zu erzählen.
    *entschuldigend sage, wobei es meist auch einfach vergessen habe, wenn wir uns doch mal getroffen haben*
    *einen Moment so tue, als würde ich ernsthaft darüber nachdenken*
    Nun, wir haben überlegt, ob du an dem Abend noch auftauchen würdest, was Elisa und ich so beruflich machen. Und wo du den Schokoladenkuchen versteckt hältst.
    *mit einem belustigten Zug um die Lippen aufzähle*
    *letzteres Elisas Idee gewesen ist, wobei es da eher um das allgemeine Auskundschaften von Jonathans Sachen ging*

• Elisa

*meinen dritten Angriff starte und fest entschlossen bin, den Quaffel im Tor zu versenken*
    *mich an eine Finte aus unserem Team erinnere, die meistens richtig gut funktioniert*
    *mir zwar ein Mitspieler fehlt aber gedanklich die Spilezüge durchgehe*
    *schließlich in einem Zickzack-Kurs auf sie zufliege und einen Wurf antäusche*
    *wie erhofft Sophie in die Ecke fliegt um den vermeintlich kommenden Wurf zu blocken*
    *nur auf diesen Moment gewartet habe und direkt abdrehe und sofort werfe*
    *der Quaffel sauber durch einen der Torringe fliegt*
    Yes!
    *ausrufe und freudig die Hände nach oben reiße*
    *bei ihrer Anmerkung lachend auf sie zufliege*
    Hast gewonnen! Hach... das hat Spaß gemacht. Wir sollten das öfter machen...
    *lachend meine*
    *wollen wir jetzt nach Hogsmeade?
    *sie dann frage*
    *vielleicht sogar Jonathan dort treffen und ihm dann vom heutigen Erfolg berichten kann*
    *ansonsten einfach noch spät abends zu ihm gehen werde*
    *kurz an Dean denken muss und mich unwillkürlich frage wie er reagierne würde, wenn Jonathan nicht da ist und er wieder die Tür aufmacht*
    *bis jetzt nicht dazu gekommen bin Jonathan davon zu berichten*
    *jetzt nach dem Pflichtspiel wieder etwas mehr Zeit habe und hoffentlich einen Teil dieser Zeit mit ihm verbringen kann*
    *zu Sophie heranfliege*
    Ich habe so richtig Hunger auf einen Burger. Madam Rosmerta macht den Besten in ganz Hogsmeade. und dazu ein leckeres BB..
    *mich freue, mit ihr noch ins BB zu fliegen und den Abend ausklingen zu lassen*
    *kur überlege*
    Oder willst du lieber zu Fuß nach Hogsmeade?
    *sie lachend frage*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!