Brianna.
*doch glatt ein wenig rot werde, als er mir ein solch nettes Kompliment macht*
*mir entsprechend verlegen eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe und ihn leicht anlächel*
Ich bin einfach nicht so ... selbstverliebt. Das entspricht nicht meinem Charakter.
*dann aber ehrlich antworte, auch wenn mich selbst nicht als unsicher oder schüchtern bezeichnen würde*
*mich selbst aber einfach nicht gerne in den Mittelpunkt stelle oder profilieren muss*
*nur leicht die Schultern anhebe, weil es vermutlich nicht überraschend ist, dass kein Sport-Fan bin*
Ich bin eigentlich der Meinung, dass die beste Mannschaft gewinnen soll. Immerhin ist das am fairsten.
*schließlich auf seine Frage hin sage und das auch wirklich so meine*
*ein unfaires Spiel immerhin absolut nicht in meinem Sinn ist*
*mich tatsächlich über seinen Kommentar sehr freue, weil ihn durchaus als positiv sehe, eine gute Zuhörerin zu sein*
*das auch nicht jeder von sich behaupten kann, auch wenn das sehr schade finde*
Danke. Ich finde es einfach wichtig, dass man auch mal zuhören und jemanden aussprechen lassen kann - häufig ist das eine Fähigkeit, die nicht jeder besitzt. Dabei ist sie essentiell für eine gute Kommunikation.
*meine bescheidene Meinung dazu kundtue*
*es außerdem unter Freunden auch einfach wichtig finde, einmal zuhören zu können*
*eine leicht wegwerfende Handbewegung mache bei seiner Aussage*
Es ist nicht so, dass ich gar nicht zeichnen kann - aber ich verspreche dir, du bist darin deutlich besser.
*dann noch einmal betone, weil ihm hier auch gar nichts vormachen möchte*
*es für mich und mein Studium aber durchaus reicht*
*ihm aufmerksam und sehr neugierig zuhöre, als er die Zeit damals mit Professor Umbridge anspricht*
*daran keine sonderlich guten Erinnerungen habe, weil sie als bösartig und unfair in Erinnerung habe*
*damals sehr viel Zeit damit verbracht habe, weinende, verängstigte Kinder zu trösten*
Wenn du damals schon Mitglied in der DA warst kann ich natürlich verstehen, dass die Faszination sich damals schon entwickelt hat. Es ist ja immerhin auch wirklich eine sehr wichtige und hilfreiche Fähigkeit.
*dann ernst sage und jedes Wort wirklich so meine*
Außerdem hat die DA damals wirklich etwas bewirken können.
*mich dann erinnere, auch wenn selbst kein Teil davon war*
*es damals jedoch nötig war, für das Richtige einzustehen*
*noch einmal dankbar nicke und ihn anlächel, vermutlich auf das Angebot aber nicht zurückkommen werde*
*mich wohl einfach damit abfinden sollte, dass das Duellieren nicht meine Stärke ist*
*allerdings auch selbstbewusst genug bin, um mir das einzugestehen*