Harry Potter Personenspiel |#12| Aktuell

• Brianna.

*doch glatt ein wenig rot werde, als er mir ein solch nettes Kompliment macht*
    *mir entsprechend verlegen eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe und ihn leicht anlächel*
    Ich bin einfach nicht so ... selbstverliebt. Das entspricht nicht meinem Charakter.
    *dann aber ehrlich antworte, auch wenn mich selbst nicht als unsicher oder schüchtern bezeichnen würde*
    *mich selbst aber einfach nicht gerne in den Mittelpunkt stelle oder profilieren muss*
    *nur leicht die Schultern anhebe, weil es vermutlich nicht überraschend ist, dass kein Sport-Fan bin*
    Ich bin eigentlich der Meinung, dass die beste Mannschaft gewinnen soll. Immerhin ist das am fairsten.
    *schließlich auf seine Frage hin sage und das auch wirklich so meine*
    *ein unfaires Spiel immerhin absolut nicht in meinem Sinn ist*
    *mich tatsächlich über seinen Kommentar sehr freue, weil ihn durchaus als positiv sehe, eine gute Zuhörerin zu sein*
    *das auch nicht jeder von sich behaupten kann, auch wenn das sehr schade finde*
    Danke. Ich finde es einfach wichtig, dass man auch mal zuhören und jemanden aussprechen lassen kann - häufig ist das eine Fähigkeit, die nicht jeder besitzt. Dabei ist sie essentiell für eine gute Kommunikation.
    *meine bescheidene Meinung dazu kundtue*
    *es außerdem unter Freunden auch einfach wichtig finde, einmal zuhören zu können*
    *eine leicht wegwerfende Handbewegung mache bei seiner Aussage*
    Es ist nicht so, dass ich gar nicht zeichnen kann - aber ich verspreche dir, du bist darin deutlich besser.
    *dann noch einmal betone, weil ihm hier auch gar nichts vormachen möchte*
    *es für mich und mein Studium aber durchaus reicht*
    *ihm aufmerksam und sehr neugierig zuhöre, als er die Zeit damals mit Professor Umbridge anspricht*
    *daran keine sonderlich guten Erinnerungen habe, weil sie als bösartig und unfair in Erinnerung habe*
    *damals sehr viel Zeit damit verbracht habe, weinende, verängstigte Kinder zu trösten*
    Wenn du damals schon Mitglied in der DA warst kann ich natürlich verstehen, dass die Faszination sich damals schon entwickelt hat. Es ist ja immerhin auch wirklich eine sehr wichtige und hilfreiche Fähigkeit.
    *dann ernst sage und jedes Wort wirklich so meine*
    Außerdem hat die DA damals wirklich etwas bewirken können.
    *mich dann erinnere, auch wenn selbst kein Teil davon war*
    *es damals jedoch nötig war, für das Richtige einzustehen*
    *noch einmal dankbar nicke und ihn anlächel, vermutlich auf das Angebot aber nicht zurückkommen werde*
    *mich wohl einfach damit abfinden sollte, dass das Duellieren nicht meine Stärke ist*
    *allerdings auch selbstbewusst genug bin, um mir das einzugestehen*

• -Dean-

*beruhigend lächle, als ihre verlegene Reaktion auf mein Kompliment bemerke*
    Ich finde selbstverliebte Leute tatsächlich eher unsympathisch. Und du scheinst das komplette Gegenteil zu sein.
    *meine Beobachtung offen sage und ihr einen wohlwollenden Blick zuwerfe*
    *genau diese ruhige, ausgeglichene und unaufgeregte Art sehr sympathisch an ihr finde*
    *amüsiert die Lippen verziehe bei ihrer sehr diplomatischen Antwort*
    Und wenn du wählen könntest, wer die beste Mannschaft ist?
    *grinsend nachhake und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *gerne wissen würde, für welches Team sie am Ende am meisten Einsatz zeigt*
    *bestätigend nicke, weil das vollständig so unterstütze*
    *Zuhören schließlich etwas ist, was nicht jeder so gut beherrscht*
    *nachdenklich die Brauen zusammenziehe bei ihren bescheidenen Worten*
    Dann würde ich zumindest mal sehen wollen, was du so zeichnest.
    *aus aufrichtigem Interesse sage, weil schließlich wenig Freunde habe, die meine Leidenschaft fürs Zeichnen teilen*
    *sich bei der Erinnerung an die DA-Treffen ein leichtes Lächeln auf meine Lippen stiehlt*
    *meine Miene allerdings ernster wird, als sie meint, dass es eine wichtige und hilfreiche Fähigkeit ist*
    Definitiv. Ohne das, was ich in der DA damals gelernt habe, wäre der Krieg für mich vielleicht nicht ganz so glimpflich verlaufen.
    *ehrlich feststelle, dabei aber offen lasse, was damals während der Zeit erlebt habe*
    *meine Sitznachbarin immerhin eben erst kennengelernt habe und ihr nicht meine gesamte Vergangenheit auf die Nase binden muss*
    *dann aber doch ein wenig lächeln muss und an die Aktionen denke, die die DA so gestartet hat*
    Das stimmt. Der fiesen Kröte haben wir schon gezeigt, dass wir keine unfähigen Lehrer brauchen, um uns zu verteidigen.
    *mit einem amüsierten Zug um die Lippen schmunzelnd feststelle*
    *davon ja leider einige während meiner Schulzeit dabei waren und froh bin, dass Gudgeon da deutlich kompetenter ist*
    *ihr Lächeln erwidere, auch wenn kaum glaube, dass wir je im Duellierclub gegeneinander antreten werden*
    *sie aber irgendwie gerne davon überzeugen würde, falls sie mal wieder treffen sollte*
    *unsere Vorstellung auch mehr als überfällig war und mir den Namen gut einpräge*
    *Brianna sehr nett ist und dieses Gespräch gerne wiederholen würde*
    *einen kurzen Blick auf die Uhr werfe und bedauernd das Gesicht verziehe*
    Ich muss leider los, aber vielleicht sieht man sich demnächst mal wieder hier oder im Wohnheim. Würde mich freuen.
    *mit einem Lächeln sage und ihr freundlich zunicke, bevor mein Butterbier leere*
    *ein paar Münzen danebenlege, nach meiner Jacke greife und vom Barhocker rutsche*
    Schönen Abend dir noch, Brianna!
    *ihr noch wünsche und die Hand zum Abschied hebe*
    *mich dann zum Ausgang durchschiebe und das Drei Besen in Richtung Wohnheim verlasse*

• Brianna.

*es mich freut, von ihm indirekt quasi als sympathisch bezeichnet zu werden*
    Da stimme ich dir zu, so ein Verhalten ist mir persönlich auch eher fremd.
    *entsprechend antworte, weil das sehr weit von meinem eigenen Charakter entfernt ist*
    *ein leises Lachen ausstoße als schließlich realisiere, worauf er mit seiner Frage hinaus will*
    *das im ersten Moment gar nicht bemerkt habe*
    Dann würde ich mir wünschen, dass es Hufflepuff ist.
    *deshalb schließlich mit einem Zwinkern sage, und somit mein ehemaliges Haus offenbare**
    *die Hufflepuffs in diesem Jahr aber noch nicht ganz so weit oben in der Tabelle stehen*
    *dennoch überzeugt bin, dass sie durchaus Potential haben*
    *meine Skizzen alle in meiner Wohnung fein säuberlich abgeheftet habe*
    *es entsprechend kein Problem sein wird, ihm davon einmal etwas zu zeigen*
    Wenn wir uns das nächste Mal im Wohnheim über den Weg laufen, kann ich dir gerne die ein oder andere Zeichnung zeigen. Aber sei dann bitte nicht enttäuscht.
    *mit einem Zucken um die Lippen sag, auch wenn er nicht den Eindruck macht, als könnte das passieren*
    *die Skizzen jedoch in erster Linie anfertige, weil sie für die Planung benötige*
    *mit diesem abrupten Themenwechsel nicht so wirklich gerechnet habe und ihn deshalb besorgt ansehe*
    *allerdings auch nicht so ungehobelt sein und einfach nachhaken möchte*
    *das Thema nämlich scheinbar, seinem Gesichtsausdruck zu deuten, nicht ganz ohne für ihn ist*
    Ich bin ebenfalls froh, dass das Kapitel Umbridge abgeschlossen ist und hoffe, dass es das auch bleibt.
    *stattdessen sanft lächelnd sage und damit auf das ursprüngliche Thema eingehe*
    *ihn immerhin gerade erst kennengelernt habe und daher nicht sensationsgeil erscheinen möchte*
    *seinem Blick zur Uhr folge und überrascht die Augen aufreiße, weil die Zeit wie im Flug vergangen ist*
    Da haben wir uns ja ordentlich verquatscht. Aber es war wirklich schön, dich kennenzulernen. Es würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder über den Weg laufen.
    *dann völlig ehrlich antworte und ihn noch einmal anlächel*
    Komm gut heim und hab einen schönen Abend!
    *mich ebenfalls von ihm verabschiede und Dean noch kurz hinterher schaue*
    *so eine angenehme Unterhaltung schon lange nicht mehr mit einem "fast Fremden" hatte*
    *entsprechend froh bin, mich dazu durchgerungen zu haben, den Abend in den Drei Besen zu verbringen*
    *dennoch dann auch mein Glas austrinke und einige Galleonen auf den Thresen lege*
    *mir schließlich meine Tüte greife und den Weg zurück zum Wohnheim nehme*
    *mich am heutigen Abend jedoch nicht mehr groß mit meiner Arbeit beschäftigte, sondern zeitnah ins Bett gehe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!