-Eliza-
*aus dem ZS mit Oliver kullere*
*etwas nervös ihm gegenüber sitze und mir unsicher eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
*mich seit Tagen auf dieses Date gefreut habe und absolut nicht enttäuscht wurde*
*das Ambiente, das er hier am See geschaffen hat, einfach wundervoll ist*
*die Lippen zu einem Schmunzeln verziehe und ihn neugierig mustere*
*dann aber etwas ertappt blinzle und die Röte in meinen Wangen spüre*
Ich hoffe, es werden nur gute Seiten sein.
*leicht grinsend entgegne, aber unsicher an meinem Ohrring herumspiele*
*diese neue Situation mit Oliver mich immer noch nervös macht, obwohl er ja immer noch er selbst ist*
*trotzdem jedes Mal, wenn seinen Blick auffange, ein unkontrolliertes Kribbeln in mir aufkeimen spüre*
*meine Lippen sich dabei auch ganz automatisch zu einem Lächeln verziehen*
*das Schokodessert betrachte, ehe den Blick zu einem zufrieden dreinblickenden Oliver hebe*
Bücher. Und Musik.
*auf seine Frage hin lächelnd antworte und die Butterbierflasche entgegennehme*
Und was ist es bei dir?
*neugierig wissen will, weil wir uns über die Jahre wohl beide verändert haben*
*gespannt bin, wo seine Interessen mittlerweile liegen mögen*
*meine Flasche gegen seine klirren lasse und an meinem Butterbier nippe*
*dadurch einen kurzen Moment Zeit habe, mich zu sammeln*
*Oliver mich überraschenderweise ganz schön aus meinem sonst so stabilen inneren Gleichgewicht bringt - auf eine angenehme Art und Weise*
*zustimmend nicke bei seinen Worten und erneut lächeln muss*
Danke noch einmal für deine Einladung und das alles hier.
*ehrlich sage und seinem Blick für einen längeren Moment begegne*
*erneut dieses aufregende Kribbeln verspüre und mich erinnern muss, weiter zu atmen*
*mich meinem Butterbier zuwende und am Etikett der Flasche knibble*
*das Gespräch dann etwas ungezwungener wird, als wir über den neuen Professor sprechen*
*Olivers wenig begeisterte Reaktion bemerke und etwas fragend die Brauen hochziehe*
Seit einigen Jahren scheint dieser Fluch gebrochen zu sein. Zumindest war Prof. Dumbledore deutlich länger Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste.
*nachdenklich feststelle und mit den Schultern zucke*
Ich würde es begrüßen, wenn Prof. Gudgeon die Stelle längere Zeit bekleiden würde. Seine Lehrmethoden und die Art, wie er mit Schülern und Studenten umgeht, empfinde ich als sehr angenehm.
*noch hinzufüge und damit aber Prof. Dumbledore nicht herabsetzen möchte*
*ihn als Professor auch geschätzt habe, aber man deutlich merkt, dass Prof. Gudgeon zeitgemäßer lehrt*
*lächeln muss, als den Stolz in Olivers Blick sehe*
Ich gönne den Quidditchpokal dem Team, das sich als am fähigsten erweist.
*mit einem Schulterzucken sage und leicht grinse*
Durch dich und meinen Bruder im Slytherinteam bin ich wohl insgesamt etwas befangen und stehe nicht so hinter den Ravenclaws, wie es vermutlich angemessen wäre.
*ehrlich hinzufüge und das Gesicht ein wenig verziehe*
*insgesamt nicht ganz so interessiert bin, was die Quidditch-Tabelle angeht*
*trotzdem aber natürlich für Theo Ella271 und Oliver das ganze ein wenig im Auge behalte*
*meine Wangen nur noch röter werden bei seinen Worten*
Danke.
*mit einem verlegenen Lächeln sage und mir eine Haarsträhne aus der Stirn streiche*
*meine Butterbierflasche leicht hin und her schiebe*
Wir haben nach der Auswahlzeremonie die neuen Ravenclaws betreut und ihnen in den ersten Wochen ein wenig geholfen. Aber so langsam finden sie ihre Wege alleine und kommen ganz gut zurecht.
*auf seine Frage hin erzähle und etwas schmunzeln muss beim Gedanken an die ganzen Erstklässler*
Soooo lange ist das bei uns auch noch gar nicht her.
*deshalb leicht grinsend feststelle und mich daran erinnere, wie mit Oliver damals zum ersten Mal im Hogwartsexpress gesessen war*
*nach der Auswahlzeremonie sich zwar alles sehr schnell verändert hat, aber nun doch nach ein paar Jahren wieder hier zusammen sitzen*
-Léon-
*bei Lucas Frage schmunzelnd die Lippen verziehe*
Ich fühle mich ein wenig wie damals, als wir alle noch in Frankreich gewohnt haben.
*schief grinsend feststelle, da wir dort auch relativ eng zusammen gelebt haben*
*das sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich gebracht hat*
*unsere Eltern seit unserem Umzug nach Großbritannien aber nun deutlich mehr Platz in dem kleinen Häuschen haben*
*im ersten Moment gar nicht erkenne, dass mein Vorhaben kein Hindernis ist, mit Luca zu Abend zu essen*
*deshalb erst reagiere, als er bedauernd dreinblickt*
*mein Angebot ihm aber offenbar gefällt und erfreut darüber lächle*
Ich hoffe, du bist am Ende nicht enttäuscht. Leider fehlt es mir noch immer an der nötigen Umsetzungsfähigkeit von Rezeptbuch zu Lebensmittelverarbeitung.
*entschuldigend sage und schuldbewusst das Gesicht verziehe*
*mit Lucas Hilfe aber ja vielleicht etwas Besseres zustande bringen*
*ihm das Portal aufhalte und mit ihm nach draußen trete*
Wie geht es dir sonst?
*interessiert nachfrage, während neben ihm her zum Wohnheim gehe*
Flora Scamander