Harry Potter Personenspiel |#29 | 15. - 18. Oktober 2025

• -Eliza-

*aus dem ZS mit Oliver kullere*
    *etwas nervös ihm gegenüber sitze und mir unsicher eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    *mich seit Tagen auf dieses Date gefreut habe und absolut nicht enttäuscht wurde*
    *das Ambiente, das er hier am See geschaffen hat, einfach wundervoll ist*
    *die Lippen zu einem Schmunzeln verziehe und ihn neugierig mustere*
    *dann aber etwas ertappt blinzle und die Röte in meinen Wangen spüre*
    Ich hoffe, es werden nur gute Seiten sein.
    *leicht grinsend entgegne, aber unsicher an meinem Ohrring herumspiele*
    *diese neue Situation mit Oliver mich immer noch nervös macht, obwohl er ja immer noch er selbst ist*
    *trotzdem jedes Mal, wenn seinen Blick auffange, ein unkontrolliertes Kribbeln in mir aufkeimen spüre*
    *meine Lippen sich dabei auch ganz automatisch zu einem Lächeln verziehen*
    *das Schokodessert betrachte, ehe den Blick zu einem zufrieden dreinblickenden Oliver hebe*
    Bücher. Und Musik.
    *auf seine Frage hin lächelnd antworte und die Butterbierflasche entgegennehme*
    Und was ist es bei dir?
    *neugierig wissen will, weil wir uns über die Jahre wohl beide verändert haben*
    *gespannt bin, wo seine Interessen mittlerweile liegen mögen*
    *meine Flasche gegen seine klirren lasse und an meinem Butterbier nippe*
    *dadurch einen kurzen Moment Zeit habe, mich zu sammeln*
    *Oliver mich überraschenderweise ganz schön aus meinem sonst so stabilen inneren Gleichgewicht bringt - auf eine angenehme Art und Weise*
    *zustimmend nicke bei seinen Worten und erneut lächeln muss*
    Danke noch einmal für deine Einladung und das alles hier.
    *ehrlich sage und seinem Blick für einen längeren Moment begegne*
    *erneut dieses aufregende Kribbeln verspüre und mich erinnern muss, weiter zu atmen*
    *mich meinem Butterbier zuwende und am Etikett der Flasche knibble*
    *das Gespräch dann etwas ungezwungener wird, als wir über den neuen Professor sprechen*
    *Olivers wenig begeisterte Reaktion bemerke und etwas fragend die Brauen hochziehe*
    Seit einigen Jahren scheint dieser Fluch gebrochen zu sein. Zumindest war Prof. Dumbledore deutlich länger Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste.
    *nachdenklich feststelle und mit den Schultern zucke*
    Ich würde es begrüßen, wenn Prof. Gudgeon die Stelle längere Zeit bekleiden würde. Seine Lehrmethoden und die Art, wie er mit Schülern und Studenten umgeht, empfinde ich als sehr angenehm.
    *noch hinzufüge und damit aber Prof. Dumbledore nicht herabsetzen möchte*
    *ihn als Professor auch geschätzt habe, aber man deutlich merkt, dass Prof. Gudgeon zeitgemäßer lehrt*
    *lächeln muss, als den Stolz in Olivers Blick sehe*
    Ich gönne den Quidditchpokal dem Team, das sich als am fähigsten erweist.
    *mit einem Schulterzucken sage und leicht grinse*
    Durch dich und meinen Bruder im Slytherinteam bin ich wohl insgesamt etwas befangen und stehe nicht so hinter den Ravenclaws, wie es vermutlich angemessen wäre.
    *ehrlich hinzufüge und das Gesicht ein wenig verziehe*
    *insgesamt nicht ganz so interessiert bin, was die Quidditch-Tabelle angeht*
    *trotzdem aber natürlich für Theo Ella271 und Oliver das ganze ein wenig im Auge behalte*
    *meine Wangen nur noch röter werden bei seinen Worten*
    Danke.
    *mit einem verlegenen Lächeln sage und mir eine Haarsträhne aus der Stirn streiche*
    *meine Butterbierflasche leicht hin und her schiebe*
    Wir haben nach der Auswahlzeremonie die neuen Ravenclaws betreut und ihnen in den ersten Wochen ein wenig geholfen. Aber so langsam finden sie ihre Wege alleine und kommen ganz gut zurecht.
    *auf seine Frage hin erzähle und etwas schmunzeln muss beim Gedanken an die ganzen Erstklässler*
    Soooo lange ist das bei uns auch noch gar nicht her.
    *deshalb leicht grinsend feststelle und mich daran erinnere, wie mit Oliver damals zum ersten Mal im Hogwartsexpress gesessen war*
    *nach der Auswahlzeremonie sich zwar alles sehr schnell verändert hat, aber nun doch nach ein paar Jahren wieder hier zusammen sitzen*

-Léon-

*bei Lucas Frage schmunzelnd die Lippen verziehe*
    Ich fühle mich ein wenig wie damals, als wir alle noch in Frankreich gewohnt haben.
    *schief grinsend feststelle, da wir dort auch relativ eng zusammen gelebt haben*
    *das sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich gebracht hat*
    *unsere Eltern seit unserem Umzug nach Großbritannien aber nun deutlich mehr Platz in dem kleinen Häuschen haben*
    *im ersten Moment gar nicht erkenne, dass mein Vorhaben kein Hindernis ist, mit Luca zu Abend zu essen*
    *deshalb erst reagiere, als er bedauernd dreinblickt*
    *mein Angebot ihm aber offenbar gefällt und erfreut darüber lächle*
    Ich hoffe, du bist am Ende nicht enttäuscht. Leider fehlt es mir noch immer an der nötigen Umsetzungsfähigkeit von Rezeptbuch zu Lebensmittelverarbeitung.
    *entschuldigend sage und schuldbewusst das Gesicht verziehe*
    *mit Lucas Hilfe aber ja vielleicht etwas Besseres zustande bringen*
    *ihm das Portal aufhalte und mit ihm nach draußen trete*
    Wie geht es dir sonst?
    *interessiert nachfrage, während neben ihm her zum Wohnheim gehe*
    Flora Scamander

• Luca

*leicht auflache, bei seiner Beschreibung*
    Das kann ich mir vorstellen.
    *dann aber sage, da als alle noch Zuhause gewohnt haben, es sehr eng war*
    *durch dass das nun alle hier zur Schule gehen dort aber einiges an Platz freigeworden ist, der nur in den Ferien von uns besetzt wird*
    *es mich aber sehr freut, dass die beiden es gut in ihrer Wohnung haben*
    *Léon meine Frage, verneint, was sehr schade finde, da etwas mehr Zeit mit meinem Bruder schön gefunden hätte*
    *er dann jedoch anbietet, dass auch zu ihm essen kommen könnte, was sofort annehme auch wenn seine Kochkünste nicht ganz so berüchtigt sind wie die der Hauselfen in der GH*
    Wir schaffen das schon.
    *zuversichtlich meine, da ihm selbtverständlich helfen werde*
    *meine Kochkünste selbst zwar so gar nicht einschätzen kann, da bisher immer das Angebot der GH genossen habe*
    *wir dann auch bereits den Weg Richtung WH antreten und neben ihm herlaufe*
    Gut, ich denke es war die richtige Entscheidung das 3. Schuljahr zu wiederholen.
    *ihm erkläre und in Gedanken an die letzten Schulwochen denke, die bereits durch sind*
    *Freunde in meinem Jahrgang allerdings noch nicht wirklich finden konnte, aber denke dass das schon noch kommen wird*
    *die letzte Begegnung mit Livia zudem sehr angenehm fand und sich vielleicht da eine Art Freundschaft etabliert draus*
    Und dir?
    *dann neugierig frage und Léon einen Seitenblick zuwerfe*

• Oliver:

*mir ihr neugieriger Blick nicht entgeht, was mir ein angenehmes Kribbeln über den Rücken fahren lässt*
    *mein kleiner Spruch eine Röte auf ihren Wangen auslöst, die wirklich schön anzusehen finde*
    Wir werden sehen.
    *sie mit einem kurzen Zwinkern aufzieh, mir aber gerade nicht vorstellen kann, dass sich bei Eliza schlimme Abgründe auftuen könnten*
    *eher die Befürchtung habe, dass ihr einige Seiten an mir missfallen könnten, sobald sie mich näher kennenlernt*
    *diesen Gedanken aber aus meinem Kopf verbanne, weil das ein Problem von morgen sein soll*
    *interessiert die Augenbrauen hochziehe, als sie mir mehr Einblick in ihre Vorlieben gewährt*
    Cool, welche Musik? Was ist dein Lieblingsbuch?
    *solche Sachen schon sehr lange niemanden mehr gefragt habe*
    *die meisten meiner Freunde schon seit Jahren um mich herum habe, sodass solche basalen Sachen nicht mehr besprechen*
    *merk, dass es mir gefällt, mal wieder Neues rauszufinden - und das auch noch über Eliza*
    Ich lese auch gern, auch wenn mir das nie jemand glauben will.
    *selbstironisch grins*
    Sport, Zaubertränke, Arithmantik. Neues Entdecken. Und kaltes Butterbier.
    *aufzähl, womit man mich immer überzeugen kann*
    *mir ihr nervöses, aber auch erfreutes Funkeln in den Augen immer wieder kurz auffällt, und es schwer begreifen kann, dass dafür der Auslöser sein könnte*
    *kurz davor bin zu sagen, dass sie mir gerade am meisten Freude bereitet, das aber für den Moment eindeutig zu dick aufgetragen wäre, auch wenn es der Wahrheit entspricht*
    *sie anlächle, als sie sich bedankt, mir aber für einen Moment die Worte im Hals stecken bleiben, weshalb einen Schluck trink*
    *auf meinen Kommentar zu dem neuen Prof eine gewohnt sachliche Antwort bekomme, worauf nick*
    Stimmt wohl. Trotzdem: ein neuer Prof. kann neuen Schwung bringen. Bin gespannt, was das für unsere UTZs bedeuten wird.
    *mir am wichtigsten ist, dass er ordentlich unterrichten kann, und dahingehend immerhin bisher keinen gegenteiligen Eindruck habe*
    *mich ihre weiteren lobenden Worte über den Prof nochmal zwicken, aber zum Glück verhindern kann, einen unnötigen Spruch zu klopfen - diesen Abend schießlich auf keinen Fall ruinieren will*
    *mich durch ihre äußerst ausgewogene Antwort schon herausfordert fühle, sie zu einem Fan vom Slytherin-Team zu machen*
    *sie dann aber weiterspricht, woraufhin mir ein zufriedenes Grinsen nicht verkneifen kann*
    Sehr gut. Ich würde dich auch lieber in unserer Fan-Kurve sehen.
    *das leichthin sage, währenddessen aber schon feststelle, dass das missverständlich rüberkommen könnte*
    Weil mich das besonders motivieren würde.
    *daher noch hinterherschieb, damit es nicht schon wieder unnötig vorwurfsvoll rüberkommt - es dieses Mal nämlich wirklich nicht so gemeint habe*
    *das Gespräch mit ihrer VS-Tätigkeit dann auch wieder ungefährlicher ist*
    Stimmt, ist noch nicht so lange her. Gleichzeitig kommt's mir ewig vor.
    Und jetzt haben wir unsere ZAGs und sitzen gemeinsam hier.
    *die Wege manchmal echt verschlungen sind*
    *meine Butterbierflasche mittlerweile leer ist und sie wegstelle, wobei beschließe, jetzt endlich etwas zu essen, ehe sich mein Magen noch lautstark meldet*
    *zwei Portionen von den Schokoladensoufleés rüberhole*
    Wollen wir die mal testen?
    *frag, und die Teller vor uns stelle, wobei direkt der köstliche Duft zwischen uns aufsteigt*

Mali

• -Léon-

*amüsiert grinse und mir mit der Hand durchs Haar fahre*
    Aber insgesamt freue ich mich sehr, dass ich jetzt wieder mit Louana zusammen wohne.
    *mit sehr viel Wärme in der Stimme ehrlich hinzufüge*
    *meine Zwillingsschwester schließlich sehr liebe und in den letzten Jahren verhältnismäßig wenig Zeit mit ihr verbracht habe*
    *ein wenig skeptisch dreinblicke, als Luca so zuversichtlich klingt*
    Ich werde mich bemühen, aber ich verspreche nicht, dass wir am Ende nicht doch noch in der Großen Halle zu Abend essen müssen.
    *nachdenklich anmerke und die Nase kraus ziehe*
    *der Erwartungsdruck nun doch merklich gestiegen ist, wo nicht mehr nur für mich alleine kochen muss*
    *Luca aber in dieser Hinsicht hoffentlich etwas bewanderter ist als ich*
    *mit ihm den Weg zum Wohnheim einschlage und dabei die Hände in den Jackentaschen vergrabe*
    *ihm einen Seitenblick zuwerfe und ihn mustere, während er spricht*
    Das freut mich zu hören, immerhin hattest du einige Restzweifel.
    *mit einem breiten Lächeln mein*
    Hast du schon Bekanntschaften abseits von Lilo?
    *neugierig hinzufüge, weil unsere kleine Schwester in diesem Fall nicht zähle*
    *aber dennoch hoffe, dass Luca so langsam Anschluss gefunden hat*
    *leicht mit den Schultern zucke bei seiner Frage*
    Mir geht es gut. Das freiwillige Praktikum im St. Mungo hält mich gut auf Trab.
    *schief lächelnd anmerke, da mich nur aus Interesse im Mungo engagiere*
    *diese Erfahrungen somit mehr oder weniger in meiner Freizeit sammle*
    *dadurch allerdings die Hoffnung habe, einiges an Theorie aus dem Studium direkt in der Praxis zu erleben und vergleichen zu können*
    *die Tür zum Wohnheim öffne und für Luca aufhalte*
    *wenig später nach ihm die Wohnung betrete und meinen Schlüssel auf der Kommode ablege*

• Luca

*seine Worte total nachvollziehen kann*
    *es nämlich auch toll finden würde, wenn mit meinen Geschwistern zusammen wohnen kann wie Zuhause*
    *es mich daher umso mehr freut, wenn denn Mal zeit gemeinsam verbringen können in den Ferien*
    *Léons skeptischer Blick bemerke und mich augenblicklich frage, wann genau das letzte Mal bei ihm gegessen habe und wie essbar es damals war*
    *mir aber ziemlich sicher bin, dass er mit seinen Kochkünsten etwas untertreibt*
    Selbst wenn, auch das wäre nicht schlimm. Höchstens für die verschwendeten Lebensmittel.
    *ihm erkläre, da dass schon etwas zu bedauern wäre*
    *das ganze aber durchaus positiv sehe mit dem Kochen, so viel falsch man ja kaum machen können wird*
    *den Weg zum WH entlanggehen und es Léon gleich mache indem meine Hände in meiner Jackentasche vergrabe*
    Es wird eindeutig immer kälter...
    *anmerke und mich kurz etwas schüttel vor dem kalten Wind*
    *das Wetter hier eindeutig schneller umschlägt*
    *meine Zweifel, was das wiederholen dieses Schuljahres mittlerweile nicht mehr bestehen und einfach sehr hoffe, dass es sich am Ende auch auszahlt*
    *einzig der Bammel, dass es am Ende wieder gleich ausfällt mit den Noten übrig geblieben ist, was eine seltsame Angst finde, da diese früher kaum verspürt habe*
    *den Gedanken allerdings davon abbringe, als Léon fragt, ob schon Bekanntschaften ausserhalb von Lilo hab*
    *mir etwas schuldbewusst auf die Lippen beisse und kurz zu Léon blicke, ehe auf den Weg vor uns schaue*
    Also... ja schon, nur vielleicht nicht unbedingt aus der dritten Klasse...
    *ihm erkläre und mir durch die Haare streiche*
    *mich mit Quinn Ella271 schliesslich sehr gut verstehe und mich auch im Hogsmeade mit Sebastian SiriusElf letztens gut unterhalten habe*
    *in der dritten Klasse explizit allerdings noch nicht viele Bekanntschaften gemacht habe die zu sowas wie Freunden zählen würde*
    *dafür einfach noch kaum Gespräche hatte, an denen das abmessen könnte*
    *daher auch ziemlich schnell von mir ablenke und stattdessen frage, wie es Léon in seinem Studium geht*
    Das kann ich mir vorstellen. Ist es spannend? Da bekommst du bestimmt interessante Eindrücke, nicht?
    *neugierig nachhake und Léon fragend anschaue*
    *mittlerweile beim WH angekommen sind*
    *Léon die Tür aufmacht und während vor ihm eintrete ein kurzes "Merci" über meine Lippen kommt, da er ja schliesslich die Tür aufgehalten hat*
    *wenig später bei ihm bereits in der Wohnung drin sind*
    Hast du was bestimmtes vor zu kochen?
    *neugierig frage, als richtung Küche laufen*

• -Eliza-

*etwas amüsiert zurückgrinse, eh den Blick auf das Essen vor uns senke*
    *trotzdem noch immer die Röte in meinen Wangen spüre*
    *sehr hoffe, dass Oliver gegenüber keinen seltsamen Eindruck mache*
    *wir uns schließlich einige Jahre aus den Augen verloren und in dieser Zeit sehr verändert haben*
    *es durchaus sein kann, dass uns erst nach und nach neue Seiten des jeweils anderen auffallen*
    *direkt mit neuen Fragen gelöchert werde, als ihm meine Vorlieben nenne*
    Besonders klassische Musik. Mittlerweile klingt mein Cellospiel übrigens auch deutlich angenehmer als früher.
    *schmunzelnd hinzusetze, da er meine ersten Versuche damals noch miterleben durfte*
    Und mein Lieblingsbuch.. das ist schwieriger. Ich lese sehr gerne querbeet und probiere unterschiedliche Genres aus.
    *nachdenklich feststelle, weil auf die Schnelle kein Buch nennen könnte, das aus all dem heraussticht*
    *ihn neugierig ansehe, als er von seinen Interessen erzählt*
    Tatsächlich? Welches Genre denn?
    *mich direkt erkundige und fragend den Kopf zur Seite neige*
    *zwar natürlich weiß, dass er regelmäßig Zeit in der Bibliothek verbringt, ihn aber eher wegen Hausaufgaben und Recherche dort gesehen hätte*
    *ihm interessiert zuhöre bei seiner Aufzählung und dabei immer breiter grinsen muss*
    Nun, ich bin eher bei Verwandlung und Zauberkunst, aber Neues entdecken und kaltes Butterbier - das sind definitiv Vorlieben, die ich mit dir teile.
    *lächelnd anmerke und mich darüber freue, dass wir das gemeinsam haben*
    *erneut ein Kribbeln meinen Körper durchströmt und rasch einen Schluck trinke, um mich abzulenken*
    *mich gerade furchtbar glücklich fühle, wie ihm hier in diesem romantischen Ambiente gegenübersitze*
    *meine Nervosität auch so langsam in eine wohlige Aufregung umschwenkt*
    *ein kurzes, verlegenes Schweigen zwischen uns herrscht und unsicher am Etikett meines Butterbiers herumknibble*
    *das Gespräch wieder etwas entspannter wird, als wir uns über den neuen Lehrer unterhalten*
    *zustimmend nicke und nachdenklich die Stirn runzle*
    Ich hoffe, er bleibt bei seinem praxisnahen Unterricht. Damit sollten wir am besten vorbereitet sein auf die UTZs.
    *Prof. Gudgeon immerhin seinen Unterricht sehr interessant gestaltet, sodass man gar nicht anders kann als aufzupassen*
    *durch die Praxis auch deutlich mehr hängen bleibt als nur durch das Lernen aus Büchern*
    *ihn mein kleiner, emotionaler Zwiespalt die Quidditchteams betreffend offenbar zufrieden stimmt*
    Gedanklich werde ich das wohl sein, aber physisch müsste ich dann trotzdem bei den Ravenclaws stehen.
    *mit einem Zwinkern sage und mich während dieses Gesprächs immer weiter entspanne*
    *die Zweideutigkeit in seinem Satz in diesem Moment auch gar nicht wahrgenommen habe*
    *bei seinem Nachschub lächle und seinen Blick auffange*
    Ich werde beim nächsten Spiel auf jeden Fall dabei sein.
    *ihm noch verspreche und sicherlich ein besonderes Auge auf ihn haben werde*
    *langsam nicke, während die letzten Jahre gedanklich rekapituliere*
    *es wirklich erstaunlich ist, wie schnell die Zeit vergangen ist*
    Verrückt.
    *etwas leiser und mehr zu mir selbst murmle*
    *nachdenklich einen Schluck Butterbier trinke, ehe zu Oliver aufblicke, der zwei Schokosoufflés vor uns stellt*
    Sehr gerne.
    *mit einem Lächeln einwillige und neugierig schnuppere*
    *der Duft wirklich sehr vielversprechend ist, obwohl das Kribbeln in meiner Magengegend den Hungern vollkommen überdeckt*

-Léon-

*immer noch nicht ganz überzeugt dreinblicke, Luca aber an seiner Zuversicht festhält*
    Okay, ich bin gespannt, wie es wird.
    *ehrlich sage und mich aber trotzdem freue, mit Luca zusammen zu kochen*
    *das Rezept somit vielleicht sogar noch etwas experimentierfreudiger wird*
    *zustimmend nicke und meine Hände tiefer in die Jackentaschen schiebe*
    Das ist einer der Moment, in denen ich Frankreich vermisse.
    *mit einem Schmunzeln um die Lippen entgegne und die Schultern etwas hochziehe*
    *das französische Wetter deutlich angenehmer ist als das schottische*
    *Luca einen fragenden Blick schenke bei seinen vagen Worten*
    Nun, solange du überhaupt Bekanntschaften hast, mag die Klassenstufe doch relativ sein, oder nicht?
    *nachdenklich mein, weil froh bin, dass er überhaupt Kontakte hat*
    *die Treppen zum Eingang des Wohnheims hinaufsteige*
    Sehr interessante Eindrücke. Es kostet mich zwar viel Freizeit, aber das ist mir diese Erfahrung allemal wert.
    *ehrlich sage und die Lippen zu einem zufriedenen Lächeln verziehe*
    *wenig später die Wohnungstür hinter Luca schließe und aus meinen Schuhen schlüpfe*
    Das, was die Vorratskammer hergibt, bestimmt mein Rezept.
    *mit einem schiefen Grinsen unbeholfen scherze und die Türe zu ebendieser öffne*
    *die Stirn in Falten lege, ehe ein paar Zutaten auf der Küchenzeile ablege*
    *das Sammelsurium kritisch betrachte und zu Luca hinübersehe*
    Was würdest du daraus kochen?
    *mich unsicher erkundige, weil die Zutaten gerade nicht ganz in Einklang miteinander bringen kann*
    Flora Scamander

• Luca

Ebenso.
    *zustimmend sage, da nicht ganz weiss, was erwarten soll*
    *aber durchaus dafür bin, dieses Experiment mal auszuprobieren*
    *vielleicht ja auch öfters mal zum Essen vorbeischauen könnte, meine Geschwister nämlich obwohl allesamt auf Hogwarts sind dennoch manchmal vermisse*
    *besonders seit dem verschwunden war, es sehr zu schätzen gelernt habe, dass sie habe*
    Da stimm ich dir vollumfänglich zu.
    *meine, da dieses kalte nieselwetter hier nicht wirklich zu lieben gelernt habe in den letzten beiden Jahren seit hier bin*
    *mich frage, wie die Briten dass ihr ganzes Leben lang aushalten*
    *bei Léons Aussage den Kopf ein wenig hin und her wiege*
    Ja schon...
    *dann nachdenklich sage*
    Aber manchmal wäre es auch schön jemand zu haben mit dem man denselben Unterricht besucht...
    *hinzufüge und leicht überfordert kurz mit den Schultern zucke*
    *mir vielleicht wirklich mal mehr Mühe geben sollte, mich aber momentan noch deutlich zurückschrecke da viele in Gruppen unterwegs sind*
    Die Erfahrung wird dich bestimmt auch gut auf dein späteren Beruf vorbereiten, nicht?
    *meine als Léon von seinem Praktikum erzählt*
    *es immer spannend finde zu hören was mein grosser Bruder da so durchnimmt und erlebt*
    *bei der Wohnung von Léon und Louana angekommen, ebenfalls aus meinen Schuhen schlüpfe und meine Jacke ausziehe, ehe Léon in die Küche folge*
    *kurz grinse bei seinen Worten, dann aber nachdenklich die Lebensmittel vor uns betrachte und den Kopf nachdenklich hin und herwiege während überlege was daraus machen könnten*
    Ähm....
    *etwas überfordert aus mir kommt und nachdenklich über meinen Nacken streiche, während die Auswahl an Zutaten vor uns betrachte*
    Auflauf?
    *fragend in den Raum werfe und die Augen etwas zusammenkneife während über andere Optionen nachdenke*

• Oliver:

*ihr interessiert zuhöre, und von der Musikauswahl nicht überrascht bin*
    Das passt gut zu dir.
    *sie mir sehr gut mit ihrem Cello vorstellen kann, wenn auch schon lange nichts mehr von ihr gehört habe*
    Ich habe deine Entwicklung am Cello verpasst. Spielst du denn ab und zu auch etwas für neugierige Zuhörer?
    *mit einem kleinen Zucken meines Mundwinkels ganz beiläufig nachfrag*
    *sie, meines Wissens nach, nicht in der Schülerband ist, aber eine merkwürdig starke Neugier in mit spüre, sie spielen zu hören, auch wenn absolut kein Musikkenner bin*
    *dann die Schultern zuck, als sie mir nichts Konkretes nennen kann*
    Geht mir genauso. Es gibt in beinah jedem Genre lesenswertes, oder?
    *mich zurücklehn, während kurz nachdenke*
    Aber am liebsten lese ich Biografien oder historische Bücher. Aber auch Thriller.
    *letzteres nur leider oft Muggel-Bücher sind, weshalb nicht viele in meiner Bibliothek habe*
    *ihre Reaktion auf meine Interessen mich erfreut*
    Ich höre raus, dass wir ein paar Schnittmengen haben.
    *mit einem kleinen Grinsen feststell*
    Vielleicht sollten wir ab und zu Ausflüge machen, um Neues zu entdecken?
    *mich frag, ob sie meine für mein Haus etwas untypische Abenteuerlust auch teilt und es ein bisschen bezweifle; sie ja aber vielleicht mit etwas Überredungskunst begeistern kann*
    *auf jeden Fall spüre, dass noch mehr Zeit mit ihr verbringen will und mir viele Vorwände dafür recht wären*
    *micht das kurze Schweigen, dass zwischenzeitlich eintritt, zum Glück nicht verunsichert*
    *einfach fühle, dass der Abend trotzdem gut läuft und mich das irgendwie beflügelt*
    *meine kleine Eifersüchtelei dann wirklich gut verpack und zustimmend nicke*
    Ich denke auch, dass uns dieser Unterrichtsstil voranbringen wird.
    *die nächsten Jahren herausfordernd werden, und mit praktischem Unterricht immer am besten Wissen sichern konnte*
    *meine Mehrdeutigkeit bezüglich der Quidditchteams zum Glück unbemerkt bleibt, ober aber von ihr gut überspielt wird*
    Das ist für mich total in Ordnung. Theo und ich werden wissen, dass du dich für jedes unserer Tore freust.
    *mich, sehr ungebeten, bei dem Gedanken erwische, dass sie am liebsten in einem Slytherin-Schal sehen würde*
    *aber weiß, dass ein solcher Kommentar die Stimmung sofort killen würde*
    *und wohl mit ihrer Hauszugehörigkeit meinen Frieden schließen werden muss, wenn diese Sache zwischen uns nicht gefährden will - und das auf keinen Fall will*
    *eine kleine, bohrende Stimme in meinem Hinterkopf aber daraufhinweist, dass es mir eigentlich wichtig ist, loyal zu sein und zu unseren Werten zu stehen*
    *diese Stimme eilig im See versenke, auch wenn weiß, dass sie mich später wieder heimsuchen kommen wird*
    *ihr Satz dann wieder meine Aufmerksamkeit hat, und lächle*
    Vielleicht stößt du nach einem Sieg ja sogar mit einem Butterbier mit mir an.
    *hoffnungsvoll sag, wobei auch weiß, dass von meinen Slytherinfreunden umgeben sein werde*
    *aber spür, dass es mir viel geben würde, einen so wichtigen Moment für mich mit ihr zu teilen*
    *uns, nach einem kurzen Schwelgen in der Vergangenheit, dann den Desserts zuwenden*
    *ihre Fingerspitzen streife, als ihr den Teller gebe*
    *es verrückt finde, dass allein diese kleine Berührung, ein Kribbeln in mir auslöst, dass sich bis in meine Arme hinaufzieht*
    *zwar von dem gelungenen Soufleé esse, aber von dem Geschmack nur am Rande mitbekomme*

Mali

• -Léon-

*das Gesicht etwas verziehe, während in den grauen Himmel blicke*
    *ein wenig Wärme und Sonnenschein hier in Schottland doch sehr vermisse*
    *Luca einen mitfühlenden Blick zuwerfe und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Du wirst sicher noch ein paar Freunde finden in deinem Jahrgang.
    *so zuversichtlich wie möglich sage und ihn ermutigend anlächle*
    *mir für ihn wünsche, dass er in seiner neuen Klasse glücklich wird und nicht alleine bleibt*
    *bestätigend nicke bei seiner Frage über mein Praktikum*
    Definitiv. Ich habe schon einiges gelernt in den wenigen Wochen, was im Studium noch nicht erwähnt wurde.
    *mit einem breiten Lächeln sage, weil davon wirklich profitiere*
    *wenig später in der Küche die Zutaten auf der Theke ausbreite und Luca fragend ansehe*
    *dann wieder kritisch den Blick auf die Lebensmittel vor uns richte*
    Quasi alles in eine Form und überbacken? Ich denke, das ist vernünftig.
    *leicht grinsend feststelle und die Schultern zucke*
    *selbst auch keine bessere Idee habe, wie man diese Zutaten sinnvoll zu einem Essen verarbeiten könnte*
    *somit Lucas Vorschlag nachkomme und mit ihm gemeinsam unser Abendessen vorbereite*
    *währenddessen mit ihm über den Unterricht, mein Praktikum und unsere Geschwister plaudere*
    *den Abend bei einem mehr oder weniger leckeren Essen ausklingen lassen, bevor Luca zurück zum Schloss muss*
    Flora Scamander <3

-Eliza-

*leicht erröte bei seiner Anmerkung*
    *einen Moment später aber überrascht dreinblicke, als er so offen nachfragt*
    Nun ja.. also, ich habe schon länger nicht mehr vor Publikum gespielt, ehrlich gesagt.
    *etwas unsicher mein, weil meist nur in den Ferien zum Üben komme*
    *allerdings selbst überrascht bin, dass gar nicht so abgeneigt bin, ihm etwas auf dem Cello vorzuspielen*
    *mir trotzdem nicht sicher bin, ob mein Repertoire seinen Ansprüchen gerecht wird*
    *interessiert lausche und bei seinen Worten bestätigend nicke*
    *ihm gar nicht zugetraut hätte, dass er solche Bücher liest und damit erfreulicherweise eine unerwartete Gemeinsamkeit entdecke*
    Interessant, vielleicht hast du ein paar Empfehlungen für mich?
    *neugierig sage und gespannt bin, ob wir womöglich sogar ähnliche Bücher gelesen haben*
    *mit einem breiter werdenden Lächeln nicke und mich ebenso darüber freue, dass wir einige Digen gemeinsam haben*
    *sein Angebot mit einem leichten Grinsen und einem Nicken quittiere*
    Sehr gerne. Ich denke, das Schloss, die Ländereien und Hogsmeade haben dafür sehr viel Potenzial.
    *noch hinzufüge, weil kaum glaube, dass je ein Schüler alle Ecken und Winkel hier erkundet hat*
    *die Aussicht, Zeit mit Oliver zu verbringen, mein Herz außerdem etwas schneller schlagen lässt*
    *allein dieses Date mit ihm mir gezeigt hat, dass doch weitaus mehr als nur Freundschaft ihm gegenüber empfinde*
    *sein Gesicht betrachte und ein kaum merkliches Lächeln meine Lippen dabei umspielt*
    *meine Gedanken gerade nur sehr schwer ordnen kann und das von mir eigentlich gar nicht kenne*
    *Oliver so eine Wirkung auf mich hat, die alles in mir - in einer seltsam positiven Art und Weise - durcheinander bringt*
    *die Rede dann auf den Professor kommt und wir uns einig sind, dass seine Lehrmethoden für unsere UTZs von Vorteil sein können*
    *nicht auf die Idee komme, dass Oliver seine Worte zweideutig gemeint haben könnte*
    *das Quidditch jedoch auch etwas ist, was mich immer ein wenig zwiegespalten zurücklässt*
    Auf jeden Fall!
    *lächelnd sage und das vollkommen ehrlich meine*
    *es hier schließlich um Oliver und meinen Bruder Ella271 geht und die beiden jederzeit unterstütze* außer bei Schlägereien *hust* :D
    *ein wenig grinse bei seinem Kommentar und herausfordernd eine Braue hochziehe*
    Ich vermute, du meinst damit euren Sieg. Aber ich stoße auch gerne auf einen Sieg der Ravenclaws gegen euch an.
    *mit einem Zwinkern hinzufüge, um ihn ein wenig zu necken*
    *im Endeffekt aber in dieser Hinsicht sehr neutral bin und jedem den Sieg gönne, der fair gespielt hat*
    *allerdings trotzdem wohl nicht soweit gehen würde, mich in eine Siegesfeier der Slytherins hineinziehen zu lassen*
    *den Teller mit dem Soufflé entgegennehme und dabei mit meinen Fingern unabsichtlich seine berühre*
    *das Kribbeln noch in den Fingern spüre, als meine Gabel in die Hand nehme*
    *kurz zu Oliver hochblicke, er aber mit seinem Dessert beschäftigt ist*
    *es erstaunlich finde, wie viel Wirkung allein diese kleine Berührung zwischen uns auf mich hat*
    *kaum hörbar seufze und mich wieder etwas sammle, während meine Gabel in dem Soufflé versenke*
    *einen Bissen esse und es wirklich sehr lecker finde*
    *mich allerdings kaum darauf konzentrieren kann, weil viel zu abgelenkt von Oliver bin*
    *das Gespräch dann erneut auf den Unterricht lenke und damit ein etwas unverfänglicheres Thema anschneide*
    *mich wesentlich sicherer damit fühle als persönliche Fragen zu beantworten*
    *den Abend mit Oliver ausklingen lasse und es etwas bedauere, als die vorangeschrittene Zeit uns irgendwann zum Aufbruch zwingt*
    *auf dem Weg zurück zum Schloss etwas näher als sonst neben Oliver hergehe*
    *mit meiner Hand auch ein, zwei Mal die seine streife, aber nicht den Schritt wage, danach zu greifen*
    *selbst noch am Eruieren bin, was das zwischen uns ist und wie er das sieht*
    *nichts überstürzen und mir lieber ganz sicher sein will*
    *ZS ENDE* <3

• Emrys

*Sich unsere Blicke treffen, als meine Frage wiederhole*
    *Ihre Hand nehme und sich das kurze Schweigen zwischen uns wie eine Ewigkeit anfühlt*
    *Bei ihrer Antwort dann ein leichtes Lächeln auf meinen Lippen erscheint*
    Das kann ich auch
    *Zwar noch keine Definition dafür haben*
    *Aber das zwischen uns selbst nicht definieren könnte*
    *Es irgendetwas zwischen einer falschen und richtigen Beziehung ist, und irgendwie auch keins von beidem*
    *Nur weiß, dass Roxane inzwischen wirklich mag - wie auch immer das passiert ist*
    Also weiter wie bisher? Ohne Regeln?
    *Das fast an eine irrwitzige Vorstellung grenzt*
    *Aber uns immerhin auch vorher kaum an die Regeln gehalten haben*
    *Und bezweifle, dass wir groß neue brauchen werden*
    *Nicht davon ausgehe, dass Roxane jetzt, wo den Vertrag verbrannt haben, herumerzählen wird, dass gar nicht richtig zusammen gewesen sind*
    *Das schließlich auch ihrem Ruf schadet*
    *Außerdem das Gefühl habe, dass sie mich auch ein bisschen mögen könnte*
    *Auch wenn sie Schwierigkeiten damit hat, es zu zeigen*

• Roxane

*mein Blick zu Emrys gleiten lasse und dabei bemerke, dass auch er mich anschaut*
    *nachdenklich mit dem Daumen über seine Hand fahre, als nach Worten suche und diese nun auch endlich aus mir kommen*
    *zwar nach wie vor noch nicht geklärt ist, was das zwischen uns genau ist, aber durchaus daran teilhaben möchte, das herauszufinden*
    *Emrys gleicher Meinung zu sein scheint und das warme Gefühl nun wieder am ganzen Körper wahrnehme*
    *leise seufze vor Erleichterung und Emrys ein ehrliches Lächeln schenke*
    *bei seiner Nachfrage ihn nachdenklich anschaue, dann aber zustimmend nicke*
    Ich denke nicht das Regeln weiterhin nötig sind.
    *meine und Emrys kurz fragend anschaue*
    *er aber gleicher Meinung sein sollte, wo er die Frage gestellt hat*
    *der Vertrag zwar verbrannt ist nun, mir aber sehr sicher bin, dass Emrys genauso wenig Freude daran hätten, wenn jetzt verkünden würden das alles war nur vorgespielt*
    *nur um danach zu erzählen dass uns wohl doch irgendwie auf eine Weise mögen, die noch nicht ganz einschätzen kann*
    *Emrys damit wohl weniger Schwierigkeiten zu haben scheint*
    *damit rechne, dass sich das bei mir auch noch klären wird da bei Gefühlen oder so meistens etwas länger brauche*
    *bis dahin sich wahrscheinlich auch geklärt haben wird, was genau dass hier ist, wobei mir bei allem Gedankengut keine passende Definition einfällt*
    *stattdessen eine grosse Erleichterung fühle, die sowohl dem Fakt, dass das hier geklärt haben zuschreibe als auch wie das auskommen ist*

• Emrys

*Ihr Daumen über meine Hand fährt und ein warmes Kribbeln auslöst*
    *Mich nicht daran erinnern kann, wann zuletzt so oft einer Meinung gewesen sind*
    *Zugeben muss, dass mir das gar nicht mal so schlecht gefällt*
    *Auch Roxane der Meinung ist, dass Regeln nicht nötig sein werden*
    *Ihren fragenden Blick mit einem Nicken quittiere*
    Das finde ich gut
    *Ihre Hand etwas drücke*
    *Es mir ein gutes Gefühl verschafft, dass nun über alles gesprochen haben*
    *Das vermutlich schon längst hätten getan haben sollen*
    *Aber beide wohl nicht sonderlich gut darin sind, solche Dinge anzusprechen*
    *Die Kälte mir einen Schauder über den Rücken fahren lässt*
    *Mein Blick nach wie vor in dem von Roxane verfangen ist*
    *Mich zu ihr hinüber beuge und meine Lippen sanft auf ihre lege*
    *Der Wind noch immer eisig weht, mich aber im Augenblick kaum mehr stört*

*ZS ENDE* <3

Theo

*Alice dabei beobachte, wie sie den Kaffee ansetzt*
    *Mal vermute, dass sie koffeinfreien Kaffee nimmt, da es schon recht spät ist*
    *Aber andererseits vermutlich eh so schnell nicht werde schlafen können heute*
    *Noch ein bisschen verloren in der Küche stehe, bis Alice mir sagt, dass mich setzen soll*
    *Auf ihre Antwort hin nur nicke*
    *Selbst nicht viel vom Backen verstehe und wenn vermutlich keine Zimtschnecken machen würde*
    *Sehr süßes Gebäck eher ungern esse, selbst bei Schokolade eine bittere Note bevorzuge*
    *Alice aber durchaus backen kann, was sie möchte, weshalb das Thema auch nicht weiter ausführe*
    *Sie kurz darauf mit beiden Tassen vor mir steht*
    *Ihr die Kaffeetasse abnehme und vor mir abstelle*
    Danke
    *Sich ein kurzes Lächeln auf mein Gesicht stiehlt*
    *Mich echt frage, was hier eigentlich mache*
    *Aber Alice mir ein gutes Gefühl gibt, mich bei ihr gesehen und verstanden fühle*
    *Langsam zugeben muss, dass vermutlich nicht in der Lage bin, sie dauerhaft zu ignorieren*
    *Mein Blick auf meine Hand fällt und den Mund wieder etwas verziehe*
    Es wird wohl eine Narbe zurückbleiben
    *Erkläre, ehe meinen Blick wieder abwende*
    *Die Schlägerei mit Dorny Rainbow Pendragon dem Heilungsprozess nicht gerade gut getan hat*
    *Mich dennoch immer wieder dafür entscheiden würde, ihm eine zu verpassen*
    *Lieber eine bleibende Narbe behalte, als dass zulasse, dass er meine Familie beleidigt*
    Und wie geht es dir?
    *Nun Alice frage, da sie schließlich genauso lange nicht gesehen habe*
    *Sie heute noch nicht gehustet hat, was als gutes Zeichen sehe*

• Alice

*die beiden Tassen zum Tisch bringe und Theo seine in die Hand gebe*
    Gerne doch.
    *meine und mich neben ihn setze*
    *ein kurzes Schweigen sich ausbreitet und mein Blick kurz auf die Teetasse vor mir werfe*
    *mich dann aber doch noch zu Wort melde und Theo frage, wie es ihm geht*
    *mich das nämlich schon seit dem Brand gefragt habe, ihn allerdings nie angetroffen habe*
    *ihm eigentlich auch nochmals danke sagen wollte, dass er mich da rausgezogen hat, mir nicht vorstellen mag, was sonst passiert wäre*
    *schliesslich wie versteinert war, zwischen den Flammen*
    *seinem Blick auf seine Hand folge und mir schuldig auf die Lippe beisse, als er meint, dass es wohl eine Narbe geben wird*
    Das tut mir leid.
    *meine, da es ja durchaus auch meine Schuld ist*
    *er sie sonst schliesslich nicht an den Flammen verletzt hätte*
    *bei seiner Frage den Kopf hin und herwiege und ein wenig mit meinen Ringen spiele*
    Besser.
    *schliesslich meine und von meinen Fingern aufschaue*
    Der Husten hat so richtig erst vor zwei Wochen abgeklungen.
    *davor noch öfters bei Madame Pomfrey vorbeischauen musste deswegen*
    *im Studium es auch langsam wieder vorangeht auch wenn es kurzzeitig sehr stressig war, dadurch dass eine Weile gefehlt hab*
    *ein wenig ins Stressbacken übergegangen bin, aber es wieder unter Kontrolle gebracht habe*
    *da positive dabei ist, dass immerhin genügend zu Essen Zuhause hatten*

• Theo

*Alice meinem Blick folgt*
    *Die Wunde inzwischen größtenteils verheilt ist*
    *Aber man schon erkennen kann, dass wohl eine Narbe bleiben wird*
    Es ist nicht deine Schuld
    *Entschieden den Kopf schüttel*
    *Schließlich sowohl die Verletzung als auch die Schlägerei selbst zu verantworten habe*
    *Beides nicht Alice' Schuld ist und auch nicht will, dass sie sich in irgendeiner Art schuldig fühlt*
    *Auch wenn mir recht sicher bin, dass Alice das anders sehen wird*
    *Nicke bei ihren Worten*
    *Mich freue, dass es ihr ebenfalls besser geht*
    *Auch wenn mir nicht gefällt, dass sich der Husten noch so lange gezogen hat*
    Das freut mich
    *Ehrlich meine und an meinem Kaffee nippe*
    *Alice ihn so gemacht hat, wie ihn gerne trinke*
    *Es mich ein wenig beeindruckt, dass sie sich so etwas merkt*
    *Meinen Blick im Raum umher schweifen lasse*
    Und abseits vom Brand? Wie geht es dir?
    *Auch diese Frage ehrlich gemeint ist*
    *Hoffe, dass sie mir eine ehrliche Antwort gibt, selbst wenn ihrer Frage vorhin eher ausgewichen bin*
    *Alice vermutlich nicht nur wegen meiner Hand besorgt war*

• Alice

*Theo mir sofort versichert, dass es nicht meine Schuld ist*
    *mit einem zögerndem Nicken das annehme auch wenn mich doch etwas schuldig fühle*
    *er schliesslich dem Brand entkommen wäre und sich nicht verletzt hätte, wenn er nochmals kehrt gemacht hat um mir da rauszuhelfen*
    *ihm dafür auch wirklich dankbar bin und gar nicht weiss, wie ihm das auch wirklich zeigen kann*
    *er mir schliesslich das Leben gerettet hat weswegen mich eben doch etwas schuldig fühle wegen seiner Hand*
    *nochmals kurz aufstehe um den Teebeutel rauszunehmen und ihn wegzuwerfen*
    *mich dann wieder neben ihm setze und ein vorsichtigen Schluck vom Tee nehme*
    *er noch ziemlich heiss ist, aber gerade richtig zum trinken und dafür gerade froh bin*
    *ihm auf seine Frage antworte, den Stress den die letzten Wochen hatte, dabei allerdings unerwähnt lasse*
    *Theo aber wohl bemerkt, dass sich meine Antwort nur auf den Heilungsprozess des Brandes bezieht und nachhakt*
    *den Blick von ihm abwende und wieder in meine Teetasse starre*
    Es war... ziemlich stressig in letzter Zeit.
    *seufzend erkläre und leicht die Schultern zucke*
    Aber immerhin hatte ich dadurch genügend Kuchen und Brot Zuhause.
    *versuche es witzig klingen zulassen, was nicht ganz so gut klappt*
    *die Backware aber immerhin gut verteilen konnte und meiner Mitbewohnerin auch mitgeteilt habe, dass sie ruhig zugreifen kann, sonst das alles wohl nicht so schnell losgeworden wäre*
    *mir aber nicht ganz so sicher bin, ob sie das Angebot auch wirklich angenommen hat, schliesslich generell schweigend an uns vorbei leben*
    *wieder aufblicke und Theo unweigerlich kurz mustere*
    Wie erging es dir die letzten Wochen?
    *schliesslich neugierig frage und ein Schluck vom Tee nehme*

• Theo

*Ihr Zögern bemerke und mir auf die Unterlippe beiße*
    *Schließlich meine Hand ausstrecke und auf ihre lege*
    Du hast das Feuer nicht gelegt
    *Ihr erkläre, ohne den Blick abzuwenden*
    *Mich anschließend wieder meinem Kaffee zuwende, während Alice aufsteht*
    *Froh bin, dass sie sich bei dem Brand nicht mehr verletzt hat*
    *Generell beide sehr froh sein können, rechtzeitig aus dem Gebäude gekommen zu sein*
    *Das auch schnell anders hätte ausgehen können*
    *Entsprechend die kleine Brandwunde gerne dafür hinnehme, dass nichts Schlimmeres passiert ist*
    *Einen Moment lang sich wieder Schweigen zwischen uns ausbreitet*
    *Schließlich noch einmal genauer nachhake, wie es ihr auch abseits des Brandes geht*
    *Eine Braue in die Höhe ziehe*
    *Die Verbindung zwischen Stress und Brot noch nicht ganz ziehen kann*
    *Wenn selbst gestresst bin, eher weniger davon im Haus habe, da es kaum zum Einkaufen schaffe*
    *Immer froh darüber bin, wenn Ivy das in solchen Momenten übernimmt*
    *Ihrem Blick kurz begegne und schließlich unweigerlich ebenfalls die Frage gestellt bekomme*
    *Einen Schluck Kaffee nehme und darüber nachdenke*
    Gut, denke ich. Ich habe den verpassten Stoff so gut wie nachgeholt
    *Erzähle, ohne sie anzublicken*
    *Mir mit der Hand über mein blaues Auge fahre*
    Und wie du unschwer erkennen kannst, habe ich mich geprügelt
    *Schließlich mit den Schultern zucke*
    *Sie diese Information schon hat, aber auch nicht viel spannenderes in letzter Zeit passiert ist*
    Hattest du schon Gelegenheit, mit dem neuen Professor zu reden?
    *Mir dabei einfällt, da schließlich eigentlich heute in seinem Kurs sein sollte*
    *Mich frage, ob er meine Abwesenheit heute überhaupt bemerken würde*
    *Er beim letzten Mal nicht sonderlich begeistert geklungen hat, das Thema jedoch damals auch selbst angeschnitten habe*

• Alice

*kurz einen etwas zu überraschten Blick zu Theo werfe, als er seine Hand auf meine legt*
    *meine Hand aber auch nicht wegziehe und nochmals nicke, als er mir versucht zu versichern, dass keine Schuld daran habe*
    *seine Hand auf meiner sich gerade viel zu vertraut anfühlt, weswegen der Situation entfliehe, in dem Aufstehe und den Teebeutel in den Müll werfe, ehe wieder zurück zum Tisch komme*
    *mir nach wie vor aber nicht sicher bin, ob nicht doch zumindest teilweise Schuld bin*
    *das allerdings nicht anspreche, Theo sonst wohl noch ganz die Nerven mit mir verliert*
    *es zudem auch vorbei ist und es schliesslich nicht mehr rückgängig machen kann*
    *ihm dafür, dass er mich da rausgeholt hat, aber definitiv mal noch ein Danke übergeben sollte*
    *bisher noch am grübeln war, was er mögen könnte, soweit mich an die Zeit zurückerinner' er nicht unbedingt der Typ war, der gerne süsses gegessen oder getrunken hat*
    *ihn in seit dem Brand auch nicht mehr angetroffen habe, was das kleine Schuld gefühl etwas verstärkt hat, weswegen gerade doch sehr froh bin, dass er an meiner Tür geklopft hat*
    *verstehend nicke, als er schliesslich von sich erzählt*
    *er ja ziemlich gleichlange im KF mit mir war und demnach wie selbst auch ordentlich den Start des Semesters verpasst haben dürfte*
    Das ist schön zu hören.
    *dann schliesslich meine, als er sagt, er habe den Stoff wieder nachgeholt*
    *ein Schluck vom Tee nehme und gedankenverloren auf Theos Hand blicke, die die Narbe trägt*
    *mein Blick davon allerdings abwende, als er meint, er habe sich geprügelt*
    War es schlimm?
    *schliesslich frage, da es bereits abgeheilt wirkt, was aber auch bedeutet, dass es deutlich schlimmer aussah vorher*
    *nicht weiss, ob wissen möchte weswegen er sich genau geprügelt hat, weswegen die Frage erstmal nicht stelle*
    *bei seiner Frage den Kopf schüttel*
    Nein, bisher nicht. Ich hab aber auch kein Fach bei ihm.
    *Theo erkläre*
    Du hast bei ihm, nehm ich an?
    *frage, da er als Fluchbrecher bestimmt noch mit VgddK in Verbindung steht*

• Theo

*Sie aufsteht und sich meiner Berührung entzieht*
    *Mir nicht sicher bin, ob sie mir tatsächlich glaubt oder nicht*
    *So wie Alice kenne, sie sich vermutlich weiterhin die Schuld dafür geben wird*
    *Sich ein Knoten in meiner Brust breitmacht*
    *Aber das Thema nicht wieder anschneide*
    *Es nichts bringt, jetzt eine Diskussion über Schuld und Unschuld zu führen*
    *Das auch gar nicht der Grund war, weshalb überhaupt her gekommen bin*
    Wieso bist du denn her gekommen?
    *Mir durch den Kopf schießt*
    *Darauf nach wie vor keine richtige Antwort habe*
    *Vermutlich schlicht Alice wiedersehen wollte, so stumpf das sich anhören mag*
    *Sich der Knoten verfestigt, als darüber nachdenke*
    *Den Gedanken beiseite schiebe, dass Ivy etwas ganz anderes versprochen habe*
    *Für diesen Monat meine Familienehre genug verteidigt habe*
    *Es sicher nicht schaden kann, ausnahmsweise mit Alice zusammen zu sitzen und Kaffee zu trinken*
    *Wir schließlich das Thema vom Brand weg auf die letzten Wochen lenken*
    *Mir ein amüsiertes Schnauben entfährt, als sie fragt, ob es schlimm war*
    Er sieht sicher schlimmer aus
    *Mit den Schultern zucke*
    Ich habe ihm vielleicht die Nase gebrochen
    *Merke, wie prahlerisch das klingen könnte und mich schnell wieder dem Kaffee zuwende*
    *Das Thema auch kurz darauf auf den neuen Professor lenke*
    *Froh bin, dass sie darauf eingeht und wir ein wenig vom Persönlichen weg kommen*
    *Nur ungern über mich rede und Alice es da vermutlich genauso geht*
    Ja, Verteidigung gegen die dunklen Künste
    *Nicke*
    Er ist ein guter Lehrer. Er erklärt anschaulich und bindet viel Praxis in den Unterricht ein
    *Das zumindest mein Eindruck der letzten Wochen war*
    *Die ersten Stunden zwar verpasst habe, aber inzwischen im Unterricht wieder ganz gut mitkomme*

• Alice

*mich seiner plötzlichen Berührung entziehe und den Teebeutel wegbringe, ehe mich wieder auf meinen Stuhl setze*
    *Theo ablesen kann, dass er noch immer nicht ganz davon überzeugt ist, dass ihm glaube, was auch seine Berechtigung hat, da es ihm wohl ziemlich offensichtlich nicht ganz abkaufe, dass keine Schuld trage*
    *das Thema aber fallen lassen, worüber sehr froh bin*
    *ein Schluck von meinem Tee nehme und die wärme die sich dabei in mir ausbreitet mir gerade sehr willkommen ist*
    *die Tasse weiterhin in den Händen halte und Theo einen Blick zuwerfe*
    *den Grund für sein vorbeischauen er bisher noch nicht genannt hat*
    *selbst ihn noch nicht gefragt habe und einfach glücklich darüber sein sollte, dass er hier ist*
    *Theo ein lachen ausstösst, als ihn frage, ob es schlimm war und die Stirn leicht kraus ziehe*
    Es sieht ziemlich übel aus.
    *wahrheitsgetreu sage und ihn fragend anschaue, da schon gerne wissen würde, was genau da vorgefallen ist*
    *andererseits es vielleicht auch besser ist wenn es nicht weiss*
    *er dann hinzufügt, dass er dem anderen die Nase gebrochen hat und mich etwas zurücklehne und Theo etwas zweifelnd anschaue*
    *jemandem die Nase zubrechen, jetzt nichts ist, was anstreben würde, aber auch nicht weiss was genau vorgefallen ist*
    Weswegen habt ihr-
    *anfange, dann aber den Kopf schüttel, da er es bestimmt gesagt hätte, wenn er es für wichtig halten würde*
    *das Thema schnell davon weglenken und auf den neuen Professor zusprechen kommen*
    Das hört sich durchaus nach einem qualifizierten Lehrer an.
    *zustimmend sage*
    *aus der Schulzeit, mir da einige einfallen die keineswegs gut für ihren Job waren*
    *mit Theo noch ein wenig über das Fach siniere, ehe er sich verabschiedet und ihn noch bis zur Tür begleite*
    *ZS Ende*

• Kendra

*Nate weiter vor mich her schiebe und mit großen Augen alles betrachte*
    *so eine Ruine regelrecht gespenstisch wirkt und fest daran glaube, dass jeden Augenblick eines hervorbricht*
    *Coco indes seinen Spaß hat und freudig am Schnüffeln ist*
    *im Halbdunkel ein kleines Loch in der Wand entdecke und sofort drauf los stürze*
    Ein Geheimgang! Da muss ich durch!
    *meine Tasche Nate zuwerfe und mich in dieses Loch zwänge*
    *mich langsam vor robbe und schon schiss bekomme, dass steckenbleiben könnte*
    *es schließlich doch schaffe und fast aufschreie als plötzlich direkt vor mir jemand auftaucht*
    *im nächsten Moment aber Nate erkenne und ihn baff anblicke*
    Wie kommst du denn da hin!!!!
    *ihn ungläubig anschaue und sein Grinsen mal wieder so typische ist*
    *er auf eine schief in den Angeln hängende Tür zeigt*
    *den Kopf kurz hängen lasse, da diese blöde Tür nicht gesehen habe*
    *Nate mir schließlich aus dem Mauerloch heraus hilft und mir den Staub abklopft*
    War ja klar… wenn ich schon mal was…
    *mitten im Satz innehalte als es knacksen höre*
    *meinen Blick gerade noch zu Nate drehen kann als der Boden unter mir auch schon nachgibt*
    *mit einem spitzen Schrei nach unten sause und auf irgendwas weichem lande*
    *meinen ZS raushole und mit zittriger Stimme Lumos wirke*
    *der Raum von zahlreichen Spinnweben durchzogen ist und am Boden viele alte Kleider und andere Stoffe liegen*
    *auf so einen Haufen gelandet bin und von Glück sagen kann, dass der Stoff da lag*
    *im nächsten Moment aber wieder aufschreie als ein Skelett sehe*
    Naaaaaate!
    *mit vor Angst geweiteten Augen das Skelett anschaue und nicht mehr aus den Augen lasse*
    Das bewegt sich!
    *mit piepsiger Stimme sage*
    *Nate wohl einen Weg nach unten gefunden hat und durch ein der Türöffnungen reinschaut*
    *er sich dem Skelett nähert*
    *plötzlich ein leises Giggeln hören kann und erst nicht erraten kann, wo es her kommt*
    *als aber merke, dass er das ist, ihn böse anfunkle*
    Was giggelst du?
    *als er das Skelett anfasst und hochhebt, regelrecht spüren kann, wie kreidebleich werde*
    *als er mit dem Skelett zu mir kommt, ihn entgeistert anblicke*
    Was soll das Nate?!
    *ihn mit piepsiger Stimme frage*
    *sld er das Skelett hin und her wackelt hören kann, das es nicht echt ist*
    *mich aufraffe und sauer auf mich selbst bin*
    Bei Merlin… so ein doofes Ding! Wer packt hier ein Skelett hin?
    *mich im Licht des ZS weiter umschaue*
    Lass uns weitergehen…
    *etwas zerknautscht sage und den Raum verlasse*
    *statt Nate zu fragen wie er hier her gekommen ist, einfach einen der zahlreiche Gänge wähle und einfach drauf los latsche*
    *schließlich in einen großen Saal kommen und erstaunt die alten Bilder an der Wand betrachte*
    Nate?
    *mich umblicke aber von ihm nichts zu sehen ist*
    NATE!
    *lauter rufe und irgendwo auch was von ihm zu hören glaube*
    Ist das hier ein Labyrinth?
    *zu mir sage und den Weg zurückgehe*
    Nate?
    *wieder rufe aber wieder nichts hören kann*
    *den nächsten Weg wähle und immer wieder ihn rufe*
    *seine Stimme jetzt von ganz anderswo hören kann*
    *den nächsten Gang nehme und ihn immer wieder rufe, aber seine Stimme jetzt von ganz anders her höre*
    Bei Merlin…
    *inzwischen schon die Gänge entlang renne und ihn immer wieder rufe*
    *jedes Mal seine Stimme von wo ganz anders her höre*
    *wieder einen der Gänge entlang renne und um eine Ecke herum renne*
    *plötzlich jemanden umrenne und meinen ZS vor mir halte*
    Ich kann ganz viele böse Flüche!
    *laut schreie aber dann zum Glück im Licht des ZS Nate erkenne*
    ich hab fast einen Herzstillstand bekommen! Wo warst du???
    *ihn anfunkle*

Ella271

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!