-Sophie-
*etwas irritiert bin, als sie mich so schockiert anstarrt*
*allerdings nicht erklären muss, dass das ein Scherz war, weil sie es schon einen Moment später begreift*
*etwas schief grinsend die Schultern entschuldigend zucke, weil sie natürlich nicht erschrecken wollte*
*ihr interessiert zuhöre, als sie von ihrem Vater erzählt*
Dann vermute ich, dass du nicht in seine Fußstapfen getreten bist und sowas wie Drachenkunde studierst oder Fluchbrecherin werden willst.
*schmunzelnd feststelle und finde, dass sie dafür auch insgesamt zu zurückhaltend wirkt*
*meine Augen auf Bole lasse, während zur Antwort den Kopf schüttle*
Zum Spaß oder im Training mal kurz, ja, aber sonst bin ich auf anderen Positionen besser aufgehoben.
*ehrlich sage und leicht mit den Schultern zucke*
*mich als Jägerin und insbesondere Sucherin einfach am wohlsten fühle und dort meiner Meinung nach auch am stärksten bin*
*die Stirn konzentriert runzle, während das Geschehen auf dem Quidditchfeld beäuge*
*dann aber die Augen verdrehe, als Bole und Baddock in der Luft hängen bleiben und offenbar ein gemütliches Pläuschchen halten*
*schon denke, dass sie der nächste Klatscher aus ihrem Kaffeekränzchen - und vielleicht gleichzeitig noch vom Besen - reißt, jedoch enttäuscht werde*
*stattdessen abfällig schnaube, als Baddock den Klatscher mit seinem Zauberstab unschädlich macht*
*mich der Studentin neben mir zuwende, da nun eh nichts mehr Spannendes auf dem Feld passiert*
Was hat mich verraten?
*etwas spöttisch frage und amüsiert die Lippen verziehe*
Aber ja, sind wir tatsächlich. Also, bald wieder hoffentlich. Bole hat im letzten halben Jahr zu unser aller Missvergnügen bei uns im Uni-Team mitgespielt. Das war wohl irgendeine erzieherische Maßnahme von McGonagall - wir waren aber genauso gestraft damit.
*missbilligend feststelle und die Augen verdrehe*
*sehr für ihn hoffe, dass Bole mit Ende der Saison auch akzeptiert, dass damit sein Posten wieder neu vergeben wird*
*ihn jetzt das halbe Jahr im Team ertragen habe, aber diese Strafversetzung ja nun mit dem neuen Schuljahr auslaufen dürfte*
*zum Glück jedoch eh nicht glaube, dass er das Bedürfnis hat, weiter in unserem Team zu spielen*
*jedoch Zweifel habe, dass Malfoy ihn nach seiner Aktion wieder mit offenen Armen bei den Slytherins empfangen würde*