Harry Potter Personenspiel |#24 | 09. - 19. September 2025

• Jaden:

*das Mädchen zum Glück keinen Bedarf mehr hat*
    *mir gerade die Schale schnappen und entführen will, als sie mir eine unerwartete Frage stellt*
    *sie überrascht ansehe, mich aber innerlich kurz darüber freu, dass mein Hobby scheinbar nicht unbemerkt geblieben ist (was womöglich auch daran liegt, dass es ziemlich laut ist)*
    Richtig! Und du bist...
    *mir jetzt, wo sie richtig ansehe, doch etwas in ihrem Gesicht bekannt vorkommt*
    *kurz überlegen muss, sich dann aber endlich was rührt*
    Du bist doch Sängerin im Chor, oder?
    *eigentlich einen guten Überblick über die anderen Musiker auf Hogwarts habe, den Chor aber nur halbherzig verfolge, da das nicht so meine Musikrichtung ist*
    Ich bin Jaden.
    *gleich viel freundlicher sage, um mich immerhin mal vorzustellen und nicht nur das Essen zu entführen*

» You were red, and you liked me because I was blue,
    but you touched me and suddenly I was a lilac sky,
    and you decided purple just wasn't for you.

personenspiel.

Jaden Zabini - 5R | Oliver Selwyn - 6S | Maeve Malkin - 6H | Alexis Moon - Fluchbrecherin

• Ruby

*Die Lippen aufeinander presse und nicht recht weiß, wie reagieren soll*
    *Er echt nicht gut aussieht, besonders die Schulter*
    *Selbst da vermutlich noch glimpflicher von uns beiden davon gekommen bin*
    *Inzwischen auf dem Steinboden sitze und sich der Nebel in meinem Kopf so langsam lichtet*
    *Es selbst vermutlich keine sonderlich gute Idee gewesen ist, dass einfach in den Eberkopf gerannt bin*
    *Aber Owen mir auf keinen Fall hätte hinterher laufen dürfen*
    *Auch wenn zugeben muss, dass ohne ihn vielleicht nicht wieder hinaus gefunden hätte*
    *Er aber trotzdem unverantwortlich sich selbst in Gefahr gebracht hat und das nur wegen mir*
    *Ihn entsprechend vorwurfsvoll anblicke*
    *Sein Argument zwar stimmt, ihm das aber trotzdem nicht durchgehen lasse*
    Das ist kein Grund, das gleiche zu machen! Es reicht, wenn einer von uns dumm ist!
    *Erwidere und die Hände in die Seiten stütze*
    *Echt froh bin, dass ihm nichts passiert ist*
    *Aber der Frust, dass er nicht auf mich gehört hat, gerade überwiegt*
    Hättest du einfach Hilfe geholt, wärst du jetzt nicht verletzt
    *Auf seine Schulter deute, um die sich gerade einer der Heiler kümmert*
    *Erneut Husten in mir aufsteigt, der meiner Argumentation leider nicht gerade zuträglich ist*
    *Schließlich das gleiche hätte machen können, wodurch dann jetzt nicht schwächeln würde*
    *Seufze, als einer der Medimagier erklärt, wir müssten in den KF*
    *Das bei Owen auf jeden Fall einsehe*
    *Es mir selbst aber schon deutlich besser geht, weshalb das eigentlich als unnötig erachte*
    Mir geht es gut
    *Deshalb auch beteuere und dabei abwechselnd zwischen Owen und dem Medimagier hin und her blicke*
    *Wenn jetzt im KF lande, mir definitiv was von Emma Flora Scamander anhören darf*

• Elena.

*seinen überraschten Blick bemerke und er sich bestimmt frage woher ich das weiß*

*man sich hier auf Hogwarts aber irgendwie unter den ganzen Musikern etwas kennt, wenn auch nur vom Namen her, und selbst durch den Chor noch eine größere Übersicht habe, wer hier auf Hogwarts alles ein Instrument spielt*

Ja, genau

*mir direkt sicher war, dass er mich erkennt, da dann doch wieder die Welt der Musiker hier auf Hogwarts nicht soo groß ist*

Freut mich Jaden, ich bin Elena.

*mich ihm mit einem Lächeln vorstelle*

Seit wann spielst du schon Schlagzeug?

*das Gefühl habe zu Musikern immer schnell einen Draht zu finden, weil wir die Verbindung zur Musik doch alle gemeinsam haben*

• Daniel

*mich freue als er sich einen der Kekse nimmt*
    *mir direkt auch noch einen keks nehme und darauf rumknabbere*
    *das ein paar Krümel auf das Magazin fallen, nicht beachte*
    *nicht umsonst Zuhause schon mal als Krümelmonster tituliert werde*
    *dabei gar nichts dafür kann, dass die Kekse krümeln*
    *er dann auf meine Frage eingeht und diese schließlich verneint*
    Ist nicht schlimm, ich kann’s dir gerne vorlesen?
    *als er meint, dass er sich nicht sonderlich für Quidditch interessiert, kurz die Schultern hängen lasse*
    Ach so…
    *nur kurz entgegne*
    Ist aber auch nicht schlimm, du hast bestimmt andere Dinge, die dich interessieren hm?
    Was machst du so gerne? Neben Quidditch nehme ich schon mal gerne meinen Bogen und schieße mit Pfeilen auf eine Scheibe… hast du auch schon mal mit Pfeil und Bogen geschossen?
    *direkt von ihm wissen möchte*
    *als er mir auf meine Frage hin das Buchcover zeigt, kurz die Augenbrauen hebe*
    Das klingt spannend. Ist die Geschichte fiktiv oder nach realen Begebenheiten? Ist schon übel wie man früher Hexen behandelt hat hm? Gefoltert, verbrannt bei lebendigem Leibe… nur gut, dass die meisten Hexen mit Zauber sich retten konnten.
    *mit dem Finger auf das Buch zeige*
    Aber wieviele Frauen wurden als Hexen lebendig verbrannt, die gar keine hexen waren! Übel, übel… die armen Frauen…
    *leise sage*
    *nicht daran denke kann, würde man das mit Mum, Lucy oder Kendra machen*
    *er schließlich auch seinen Namen nennt und seine hand reicht*
    *sie gerne nehme*
    Luca Perrier? Das klingt so franzosenhaftig. Kommst du aus Frankreich?
    *ihn direkt darauf anspreche*
    *als er dann auch meint, dass seine Geschwister auch in Gryffindor sind, ihn mit großen Augen anblicke*
    Echt jetzt? Wie cool ist das denn!

• Jaden:

*mich mein Erinnerungsvermögen also nicht im Stich gelassen hat*
    *mir vage ins Gedächtnis kommt, dass sie wirklich eine gute Gesangsstimme hat*
    Freut mich, Elena. Immer cool, andere Leute zu treffen, die Musik machen.
    *mit einem kurzen Grinsen antworte*
    Stört's dich, wenn ich mich dazu setze?
    *kurzerhand frage, da sich mein Magen unerbittlich meldet und drüben am RT sowieso allein gesessen hätte*
    *ihre Antwort gar nicht lange abwarte und mich an den Tisch setze*
    *mit den Gryffindors sowieso selten Probleme habe und ab und zu mal mit ihnen an ihrem Tisch abhänge, also nicht wüsste, was dagegen sprechen sollte*
    *mir einen Teller fertig mache und beginne zu essen, während uns weiter übers Musik-machen unterhalten*
    Oh, ewig. Zum Leidwesen meiner Mutter.
    *amüsiert kommentiere, weil sie sich dieses laute Muggel-Hobby sicher nicht für ihren Sohn ausgesucht hätte*
    Ich glaube, ich war so 6 oder 7 Jahre, als ich angefangen habe.
    *mit zusammengezogenen Augenbrauen rekapituliere*
    Und du? Wie lange singst du schon?
    *mich interessiert erkundige, während in meiner Lasagne herumstochere*

personenspiel.

Jaden Zabini - 5R | Oliver Selwyn - 6S | Maeve Malkin - 6H | Alexis Moon - Fluchbrecherin

• -Owen-

*scharf die Luft einziehe und mich etwas weiter aufrichte*
    *mit Ruby nun auch auf Augenhöhe bin und das bei ihren Vorwürfen ganz gut finde*
    *den Kopf etwas verärgert schüttle und das Gesicht verziehe*
    *nicht nachvollziehen kann, was sie hat glauben lasse, dass draußen vor dem brennenden Pub stehen bleiben würde*
    *Ruby schließlich meine beste Freundin ist und sie ganz bestimmt nicht einfach so in solch einer Situation alleine lassen würde*
    *deshalb gar nicht verstehe, warum sie mich jetzt hier mit Vorwürfen überhäuft*
    Du bist meine beste Freundin! Wenn du in ein brennendes Haus rennst, renne ich hinterher. Dummheit ist für alle da.
    *in einem völlig selbstverständlichen Tonfall entgegne und die Schultern zucke*
    *dabei allerdings zusammenzucke, als sich erneut die Wunde mit einem leichten Brennen meldet*
    *die Augen verdrehe bei ihrem Kommentar*
    Und hättest du Hilfe geholt, anstatt da rein zu rennen, hättest du keine Rauchvergiftung und ich wäre auch nicht verletzt.
    *schlicht zurückgebe und die Brauen hebe, während in Richtung des Eberkopfes nicke*
    *unterdrückt huste und das Gesicht leicht verziehe*
    *Ruby von einem Hustenanfall geschüttelt wird und ihr nur einen vielsagenden Blick zuwerfe*
    *mir allerdings trotzdem ein bisschen Sorgen um sie mache, wie sie da so rußklebrig vor mir sitzt*
    *der Medimagier bis jetzt den Anstand hatte, unser Gespräch unkommentiert zu lassen*
    *nun aber doch unwillig dreinblicke, als er meint, wir müssten in den KF*
    *bei seinem bedeutungsvollen Blick in Richtung meiner linken Schulter jedoch seufzend nicke*
    *Ruby aber direkt beteuert, dass alles in Ordnung wäre*
    Mitgehangen, mitgefangen! Du lässt mich jetzt nicht alleine im Krankenflügel.
    *entschieden einwerfe, weil das nun wirklich unfair fände*
    *schließlich sowieso den Krankenflügel tunlichst meide, weil mich dort immer zu Tode langweile*
    *schon kurz überlege, ob anmerken sollte, dass mich einfach an die Heilerin meines Vertrauens - ergo meine Schwester Paige - wende und damit ja dann gar nicht in den KF müsste*
    *jedoch kaum glaube, dass der Medimagier mir das durchgehen lassen würde*
    *mich somit also wenig später im Krankenflügel in einem der Betten wiederfinde*

• Luca

*den Keks esse und dabei wohl wesentlich mehr aufpasse, mein Buch nicht mit bröselchen vollzukleckern*
    *da wohl nicht alle gleich ticken*
    *ihn kurz verwirrt anschaue, als er meint, er könne es mir vorlesen*
    *daher direkt auch klarstelle, dass mich Quidditch nicht sonderlich interessiert*
    *nahezu sehen kann, wie er davon enttäuscht ist und mir etwas verlegen über den Nacken fahre*
    bien sûr.
    *sofort sage, als er meint ,dass bestimmt andere Interessen habe dafür*
    *ihn etwas schockiert anschaue, als er meint, dass er gerne mit Pfeil und Bogen schiesst*
    Ist das nicht gefährlich?
    *frage da es mir nicht gerade sicher vorstelle*
    *Ja auch jederzeit wer dazwischen laufen könnte und so*
    Ich lese gerne... oder spiele Schach.
    *meine*
    *letzeres zwar nicht so häufig mache, da kein eigenes Brett hab*
    *daher meistens mit Léon Mali spiele wenn bei ihm bin*
    *oder auch gegen ein Hauskameraden, wenn gerade jemand einen Spielpartner sucht*
    *gehört habe, dass es hier auch einen Schachklub gibt, mich aber noch nicht durchringen konnte, mich anzumelden*
    *er dann nach meinem Buch fragt*
    Es beruht auf wahren Begebenheiten.
    *ihm erkläre und dabei leicht schaudere*
    *das perfide daran ist, dass es ja einfach Frauen und Männer waren die Hingerichtet wurden, weil man glaubte sie seien Hexen*
    *Daniel dass dann auch aufgreift und zustimmend nicke*
    Oui. Tatsächlich wurden allerdings nicht nur Frauen der Hexerei angeklagt von den Muggeln, sondern auch Männer, zumindest in Frankreich, wie es hier in Grossbritannien war, bin ich mir noch nicht 100% sicher, gehe aber ebenfalls davon aus.
    *ihm erkläre, da mir gut vorstellen kann, dass es überall in Europa etwa gleich ablief*
    *bei seiner Frage spüre wie etwas rot werde, allerdings nicke*
    Oui. Ich komme ursprünglich aus Frankreich. Ich bin vor zwei Jahren nach Hogwarts gekommen.
    *ihm erkläre*

• Elena.

Ja, das finde ich auch.

*mit einem breiten Lächeln nur zurückgeben kann, da es mir die Leute direkt nochmal ein Stück mehr sympathisch macht*

*gar nicht so schnell antworten kann, als ich er sich seine Frage schon selbst beantwortet hat und sich zu mir an den Tisch setzt*

Äh...ja na klar, gerne

*dann noch hinterherschiebe, während er sich setzt*

*er mir quasi eine Erinnerung gibt, dass noch was essen sollte, während er sich seinen Teller mit essen befüllt und dies daraufhin auch tue*

Warum denn das?

*etwas geschockt frage, als er das vom seiner Mutter erzählt*

*es schlimm finde, wenn Eltern jemanden zu etwas zwingen, vor allem zu einem Instrument, dass man von sich aus machen sollte, und dann mit Leidenschaft*

Das ist schon ziemlich lange. Bei mir auch schon sehr lange, irgendwann im Kleinkindalter. Kann mich fast schon gar nicht mehr erinnern, wann genau ich angefangen habe, da ich ja noch relativ klein war.

• Ruby

*Unzufrieden mit seiner Antwort den Mund verziehe*
    Das heißt nicht, dass du dich auch mit umbringen musst!
    *Mit den Augen rolle*
    *Das wahrscheinlich ziemlich übertrieben war*
    *Es immerhin beide gut wieder raus geschafft haben*
    *Nichtsdestotrotz finde, dass er sich nicht hätte verletzen müssen*
    Du bist auch mein bester Freund, also lass mich dumm sein und bring dich nicht in Gefahr. Ich mach mir Sorgen um dich!
    *Ehrlich erkläre und mein Blick sich wieder etwas aufweicht*
    *Seine Schulter echt nicht gut aussieht*
    *Aber froh sein können, dass es uns nicht schlimmer erwischt hat*
    *Seufze, als er genau das Argument bringt, was mir noch durch den Kopf ging*
    Fürs Hilfe holen warst du aber zuständig, ich kann die Leute doch nicht sich selbst überlassen
    *Erwidere, auch wenn mir sicher bin, dass es nicht viel bringen wird*
    *Er ja irgendwie Recht hat mit dem, was er sagt*
    *Mein Hustenanfall das auch erneut bestätigt*
    *Bei seinem Blick nur mit den Augen rolle*
    *Die Medimagier uns schließlich nicht länger auf dem Kopfsteinpflaster sitzen lassen wollen und uns beim Aufstehen helfen*
    *Wohl oder übel zumindest in Richtung Schloss zurück müssen*
    *Zwar versuche, mich gegen den KF zu wehren, aber nicht einmal Owen hier auf meiner Seite ist*
    Du hast doch nur Angst, dass du vor Langeweile da umkommst
    *Ihm die Zunge herausstrecke*
    *Aber mich schließlich geschlagen gebe*
    *Nur hoffe, dass beide schnell wieder entlassen werden können und vielleicht meine Schwester gar nichts davon mitbekommt*
    *Allerdings befürchte, dass spätestens wenn Daria Paige Owen besucht, sie es an Emma weitertragen wird*
    *Einige Zeit später schließlich von Madame Pomfrey in nebeneinander liegende Betten verfrachtet werden*
    *Mich seufzend in das Kissen fallen lasse*
    *Jetzt wo das Adrenalin abfällt, erst merke, wie erschöpft von den Strapazen eigentlich bin*
    Morgen verzieh ich mich aber wieder
    *Zu Owen gewandt noch sage*
    *Mich dann auch schon der Schlaf übermannt und seine Antwort gar nicht mehr mitbekomme*

• Jaden:

*sich auf ihrem Gesicht ein Lächeln breit macht, was meine Stimmung gleich hebt*
    *bis eben noch ziemlich müde war, aber immer in Schwung komme, wenn jemanden treffe, der eine Leidenschaft mit mir teilt*
    *sie zwar mit meiner spontanen Frage, ohne überhaupt eine Antwort abzuwarten, überrumpelt zu haben scheine, sie sich aber auch nicht über meine Anwesenheit zu beklagen scheint*
    *mein Appetit scheinbar ansteckend ist, da sich Elena auch noch eine Portion nimmt*
    *ihre Nachfrage mit einem Schulterzucken quittiere*
    Naja, Schlagzeug ist nicht gerade die Freizeitaktivität, die sie sich für ihren Sohn gewünscht hat. Ist ihr einfach zu laut und dazu sei es eine Erfindung von Muggeln.
    *mir über letzteres keine Sorgen mache*
    Aber ich hatte da schon immer meinen eigenen Kopf und dann hat mein Vater mir eines geschenkt, als ich es mir gewünscht habe.
    *mit einem kurzen Lächeln erzähl, da mich so immer gut an ihn zurückerinnern kann*
    *Elena auch schon lange singt, was mit einem anerkennenden Nicken quitter*
    Hört man. Du passt wirklich gut in den Chor.
    *aufrichtig sag; Singen zwar nicht zu meinen Stärken gehört, aber eine gute Stimme trotzdem erkennen kann, wenn sie hör*
    Spielst du auch ein Instrument?
    *nachfrag, während meine Portion aufesse und merk, dass mein Magenknurren endlich nachlässt*

(Ich muss leider langsam ins Bett - kannst du ein Ende schreiben? Es war eine schöne, kurze Runde! Danke für den Einstand :))

personenspiel.

• Daniel

*ihm zuhöre als er meint, dass mit Pfeil und Bogen schießen doch gefährlich sei*
    *tatsächlich meinem Bruder schon mal beinahe am Bein getroffen habe*
    *das aber noch mit einem kleinen Bogen passiert ist, wo die Pfeile eine Gummispitze haben*
    *ihn anblicke und mit dem Kopf schüttle*
    Ne… das Areal muss man vorher abgehen und sicherstellen, dass keiner in der Flugrichtung des Pfeiles sich aufhält. Und, man schießt auf große Scheiben, niemals auf Menschen oder wenn Menschen sich in der Nähe der Scheibe aufhalten…
    *ihm erkläre*
    *schließlich gebetsmühlenartig mir anhören durfte, auf was alles zu achten habe*
    *das aber über die Jahre verinnerlicht habe*
    *als er dann meint, dass er gerne liest und Schach spielt, kurz nicke*
    Ich habe noch nie Schach gespielt. Bist du gut in Schach?
    *dann von ihm wissen möchte*
    *mir noch einen Keks nehme*
    *Luca dann vom Buch erzählt und es spannend finde, dass er das Buch liest*
    *seine Worte sich mit meinem Wissen decken*
    Ja, das war eine schlimme Zeit. Aber da gabs noch keine Schutzzauber wie heute. Diese Menschen waren den Muggeln fast hilflos ausgeliefert.
    *es leider viel zu wenige starke Magier und Hexen gab*
    Heute ist viel besser. Die Muggel haben keinen Schimmer von unserer Welt…
    *zufrieden sage und froh bin, dass es diese Verfolgungen nicht mehr gibt*
    *als er meint, dass es auch Männer betraf, nur langsam nicke*
    *Luca schließlich noch erzählt, dass er tatsächlich aus Frankreich kommt*
    *es interessant finde, dass Menschen aus Frankreich hier her kommen*
    *mich frage, was sie getrieben hat, dass sie ihre Heimat verlassen haben*
    *das ihn aber später mal fragen werde*
    *meine Magazine nehme und aufstehe*
    Ich muss noch in ein Schulbuch gucken…
    *entschuldigend sage*
    Die Kekse kannst du behalten…
    *mich von ihm verabschiede und in den SS gehe*
    *das Schulbuch hervor krame und es aufschlage*
    *mich aufs Bett setze und noch etwas lerne*

• -Owen-

*die Brauen zusammenziehe und genervt den Kopf schüttle*
    Das war auch nicht die Absicht. Ich wollte dich da wieder rausholen!
    *sie berichtige und die Augen verdrehe*
    *schließlich nicht der Plan war, dass wir da drin beide draufgehen*
    *immer noch nicht verstehe, was sie eigentlich geritten hat, sich in ein brennendes Haus zu stürzen*
    *mich diese Diskussion aber zumindest von dem Ziepen in meiner Schulter ablenkt*
    Und ich mach mir Sorgen um dich! Warum glaubst du, bin ich dir sonst hinterhergerannt?
    *direkt dagegenhalte und ihrem Blick trotzig standhalte*
    *dann aber erschöpft seufze und leicht den Kopf schüttle*
    *dieser ganz Abend sich vollkommen surreal anfühlt und noch nicht ganz verarbeitet habe, dass gerade noch so aus einem Feuer herausgestolpert sind*
    *kurz von dem Medimagier abgelenkt werde, der etwas von fehlender Brandheilpaste murmelt*
    *mich bei Rubys Worten aber wieder ihr zuwende und das Gesicht verziehe*
    Und ich konnte dich nicht dich selbst überlassen.
    *unbeirrt gegenargumentiere und die Brauen hochziehe*
    *man schließlich ja sieht, was dabei herausgekommen ist*
    *wir wirklich beide heilfroh sein sollten, dass der Pub nicht über uns zusammengestürzt oder einer von uns ohnmächtig zusammengebrochen ist*
    *vielleicht dann sonst nicht beide halbwegs unverletzt hier draußen sitzen würden*
    *mir von dem Medimagier auf die Füße helfen lasse und meinen linken Arm vorsichtig bewege*
    *das Gesicht kaum merklich verziehe, weil es doch etwas pocht und brennt*
    *es aber soweit okay ist und damit ganz gut bis zum Krankenflügel kommen sollten*
    Jap, das auch. Aber ich finde, allein schon der Gerechtigkeit halber musst du eine Nacht im Krankenflügel verbringen.
    *kategorisch entgegne und herausfordernd die Brauen hochziehe*
    *wir uns den Anweisungen der Medimagier aber brav fügen und uns direkt im Krankenflügel melden*
    *direkt zwei Betten nebeneinander zugewiesen bekommen, Madame Pomfrey aber noch kurz an der Brandwunde an meiner Schulter herumdoktert*
    *anschließend einen eklig schmeckenden Trank hinunterwürge, bevor es mir in meinem Bett bequem mache*
    *so langsam den Schock über die Ereignisse überwunden habe und eine bleierne Müdigkeit verspüre*
    *das womöglich aber auch an dem Trank von Madame Pomfrey liegen könnte*
    *mich auf die Seite drehe, um zu Rubys Bett hinübersehen zu können*
    Vergiss es.
    *noch murmelnd antworte, ehe mir ebenfalls die Augen zufallen*
    *schon einen Augenblick später eingeschlafen bin*
    *ZS ENDE*

• Elena.

*auf seine Erklärung hin nicke*

*das mit dem Schlagzeug teilweise verstehen kann, aber wenn es seine Leidenschaft und dann auch noch Talent dahinter steckt, seine Mutter sich eher für ihn freuen sollte*

Eigentlich wurden alle Instrumente, die ich kenne von Muggeln erfunden. Aber das sind alles wahnsinnig tolle Erfindungen von ihnen.

*nicht wüsste, wie ich ohne die Musik und das Singen leben könnte, da das sich um mein ganzes Leben dreht*

Das ist gut, dass du immer schön dein eigenes Ding durchgezogen hast.

*dafür ihn sogar bewundere, weil mir nicht sicher bin, ob ich jemals die Selbstsicherheit dazu hätte, etwas gegen den Willen meiner Eltern zu tun, wenn sie mir so etwas verbieten würden*

Oh, danke

*mit Komplimenten irgendwie selten rechne und dann manchmal etwas verlegen bin*

Ich habe dich zwar noch nie spielen hören, aber ich denke du kannst das sehr gut und hast bestimmt viel Talent dazu.

Aber leider spiele ich kein anderes Instrument. Dazu fehlt mir einfach die Zeit.

*singen da einfach oberste Priorität hat*

*uns noch etwas weiter über Musik und Instrumente unterhalten, dann aber doch relativ schnell aufgegessen habe, woraufhin erstmal wieder gähnen muss*

Ich denke ich werde mich jetzt mal auf den Weg ins Bett machen. Aber wir sehen uns bestimmt demnächst mal wieder. Bis bald!

*mich von ihm verabschiede und mich auf den Weg in den SS mache*

[Fand ich auch^^ würde mich freuen, wenn wir die beiden demnächst mal wieder spielen :)]

• Ruby

*ZS zu ein paar Tagen nach dem Brand*

*Mich im KF echt langweile*
    *Wenigstens Owen an meiner Seite habe, was es ein bisschen besser macht*
    *Aber echt verfluchen könnte, dass hier ein paar Tage noch mindestens feststecke*
    *Es gerade wieder echt ätzend ist*
    *Owen neben mir mal wieder weggepennt ist, sodass nicht einmal mit ihm reden kann*
    *An die Decke starre und schon Pläne schmiede, wie hier abhauen kann, ohne dass Owen mich wieder zurückschleift*
    *Glücklicherweise kurz darauf die Tür aufgeht und sehr auf Besuch und Abwechslung hoffe*

Coraline-206

• Talula
    *Erst heue morgen von dem Brand mitbekommen habe*
    *Ruby wohl verletzt worden sein muss*
    *Ruby im Krankenflügel liegt*
    *Am Wochenende bei meiner Mutter war*
    *Sie mich abermals über den Streit mit Dad und Aryn ausgefragt hat*
    *So stocksauer auf die beiden bin*
    *Aryn so ein Fießling ist*
    *Dad überhaupt kein Interesse an mir hat*
    *Die beiden mir gestohlen bleiben können*
    *Frühzeitig in den Ferien aus Norwegen zurückgereist bin*
    *Ruby mich zum Glück aufmuntern konnte*
    *Wir über die Pläne für das neue Schuljahr gesprochen haben*
    *Ruby mich unbedingt als VS anmelden wollte*
    *Aber so gar keine Lust darauf hätte*
    *Sie gern Quidditchkaptain werden möchte*
    *Ihr den Posten von Herzen gönnen würde*
    *Sie hoffentlich nicht allzu doll verletzt ist und somit die Saison gut spielen kann*
    *Mir mit Tränen in den Augen versuche meinen Weg durch die vollen Gänge zu Ruby zu bahnen*
    *Die Türen aufreiße und zu Ruby renne*
    RUBY!!
    *Vielleicht etwas zu laut sage*
    *Die anderen mich mit verwundern anschauen*
    *Ruby mich sieht und lächelt*
    *Mein Herz gleich einen Satz macht, als sie doch nicht so schwer verletzt aussieht, wie angenommen habe*
    *Owen neben ihr mit einem großen Verband an der Schulter schläft*
    *Ihn glücklicherweise nicht geweckt habe*
    *Direkt zu Ruby laufe*
    *Ihre Hand greife*
    Gott es geht dir gut! Ich habe mir so Sorgen um dich gemacht!!
    Die anderen aus der Klasse haben erzählt, dass es ein Feuer gegeben hat!
    Ich war am Wochenende bei meiner Mutter, hätte ich gewusst, dass du hier bist, wäre ich sofort zu dir gekommen! Es tut mir ja so leid!
    *Völlig außer Atem sage*
    *Sie von oben bis unten mustere*
    Was ist denn passiert, wie geht es dir??
    *Meine Gefühle mich völlig überrumpeln*
    *Ruby meine beste und auch einzige Freundin ist*
    *Sie mir sehr am Herzen liegt*
    *Ohne ihre Unterstützung wohl den Sommer nicht überstanden hätte*

WWS-LEGACY - Earl Leonarda Poorman - Amulett, Sandwich & Muskete

~I think everybody is weird. We should all celebrate our individuality and not be embarrassed or ashamed of it~

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 5G

• Ruby

*Bevor meinen Kopf zur Tür gedreht habe, auch schon höre, wer da zu Besuch kommt*
    *Ein breites Lächeln auf meinem Gesicht erscheint*
    *Mit Talula zwar über die Ferien häufig geredet habe*
    *Aber sie die letzte Zeit über nicht auf Hogwarts war und sie deshalb nicht gesehen habe*
    *Mich umso mehr freue, dass sie jetzt wieder da ist*
    *Auch wenn sie lieber in der GH oder auf den Ländereien als im KF getroffen hätte*
    Hey Talula!
    *Sie freudig begrüße*
    *Augenblicklich lachen muss, als sie sich so überschwänglich Sorgen macht und entschuldigt*
    *Einen kurzen Blick auf Owen werfe, dieser aber friedlich weiterschläft*
    *Wie er das macht, mir völlig ein Rätsel ist*
    *Mich wieder zu Talula wende und sie angrinse*
    Mir geht es gut! Alles im grünen Bereich
    *Ihr schmunzelnd verspreche*
    *Inzwischen gar nicht mehr so schlimm husten muss und auch längst alles wieder scharf sehe*
    Madame Pomfrey will mich nur zur Sicherheit noch hier behalten. Sie hat irgendwas von einer Rauchvergiftung geredet
    *Mit den Augen rolle*
    Und Owen lässt mich sowieso nicht gehen, bis er auch entlassen wird
    *In seine Richtung nicke, was er unbewusst mit einem lauteren Schnarcher kommentiert*
    *Kichern muss und mich etwas mehr im Bett aufrichte*
    Und wie geht es dir? Irgendwas Neues, was es zu erzählen gibt?
    *Sie einmal von oben bis unten mustere*
    *Talula in den letzten Gesprächen etwas ausweichend war*
    *Hoffe, dass sie heute vielleicht etwas aufgeschlossener ist*
    *Das Gefühl habe, dass sie irgendetwas noch verschweigt*

• Talula

*Ruby erstmal sprechen lasse*
    *Einfach nur froh bin, dass sie wohlauf zu sein scheint*
    *Meine Kinnlade runterfällt als sie so locker und gelassen von ihrer Vergiftung erzählt, als wäre es nichts*
    *Dann auch noch vom Thema ablenken will*
    Hier geht es jetzt nicht um mich, Ruby!
    Du hast eine Rauchvergiftung, da ist doch jetzt nicht wichtig, was ich so zu erzählen habe!
    *Ruby den Ernst der Lage wohl nicht ganz versteht*
    *Eine Rauchvergiftung richtig gefährlich werden kann*
    *Nochmal zu Owen rüberschaue*
    *Seine Wunde groß zu sein scheint*
    *Die beiden wohl immer zusammen in irgendwelchem Schlamassel hängen müssen*
    Wie ist das denn passiert?
    Wie seid ihr denn in das Feuer geraten?
    *Völlig geschockt bin*
    *Meine Sorgen nicht ganz von mir schütteln kann*

~I think everybody is weird. We should all celebrate our individuality and not be embarrassed or ashamed of it~

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 5G

• Ruby

*Talula keine Themenwechsel akzeptiert*
    *Seufze, es ihr aber nicht übel nehme*
    *Immerhin ja diejenige von uns beiden bin, die im KF liegt*
    *Verstehen kann, dass sie sich da Sorgen macht, auch wenn es unnötig ist*
    *Es mir schließlich wunderbar geht*
    So schlimm ist das ganze gar nicht. Ich bin eigentlich nur da, um Owen nicht allein zu lassen
    *Mit den Schultern zucke*
    *Talula aber nicht locker lässt*
    *Sie auch noch nachhakt, wie überhaupt in das Feuer geraten sind*
    *Mir durch die Haare fahre und kurz überlege, ob mir eine Ausrede einfallen lassen sollte*
    *Sie vermutlich von der Wahrheit nicht allzu begeistert wäre*
    *Aber Talula zu meinen besten Freunden gehört und sie nicht anlügen will*
    Naja ich für meinen Teil bin hinein gerannt
    *Schließlich meine und erneut mit den Schultern zucke*
    Und Owen hier war dumm genug, es mir gleich zu tun
    *Nur den Kopf schütteln kann*
    *Er auch einfach hätte Hilfe holen können, wie es ihm zugerufen hatte*
    *Aber er ja unbedingt den Helden spielen musste*
    *Er dafür auch gut was abbekommen hat*
    Aber wir waren gar nicht so lange drin. Seine Schulter sieht auch schlimmer aus, als sie ist
    *Noch einmal versuche, alles etwas herunterzuspielen*
    Und ich huste auch kaum noch, ich könnte bestimmt längst wieder zum Unterricht
    *Noch einmal betone, damit sie sich nicht zu viele Sorgen macht*
    *Auch wenn noch nicht abgewogen habe, ob der Unterricht wirklich besser als der KF ist*
    Jetzt aber genug von mir! Was ist mit dir?
    *Ihr gegen den Arm stupse*
    Komm schon! Du weichst immer aus, wenn ich dich nach Neuigkeiten frage!
    *Schließlich auch hier ehrlich mit ihr spreche*
    Erzähl schon! Was ist los?
    *Noch einmal weiter dränge*
    *Sicher bin, dass sie irgendwann nachgeben wird*

• Talula

*Ruby wohl wirklich was für Owen übrig hat*
    *Sie nicht von ihm weichen kann*
    *Seufze*
    *Sie hoffentlich endlich mit der Sprache rausrückt*
    *Mir das Gesicht völlig entgleist, als sie von ihrer waghalsigen Tat erzählt*
    SPINNST DU??
    *Aus mir herausplatzt*
    Du hättest sterben können Ruby!!!
    *Völlig entsetzt, trotzdem etwas leiser zu ihr sage*
    *Mir aus Schock die Hand auf den Mund schlage*
    *Owen genauso wenig nachgedacht hat*
    *Man es ihm aber nicht verübeln kann*
    *Keiner von uns Ruby verlieren möchte*
    Um fair zu Owen zu sein, ich wäre dir auch hinterhergerannt!!
    *Mein Gesicht die schockiertesten und verwunderten Züge aufweist*
    Was meinst du mit gar nicht so lang??
    *Es irgendwie klingt, als wären sie Stunden darin gewesen*
    *Ruby wirklich keine Chance auslässt die Situation zu mildern*
    Du bleibst gefälligst so lange hier, wie es dir Madame Pomfrey gesagt hat!
    Nimm das bitte ernst Ruby! Das kann richtig schlimme Folgen haben!
    *An ihre Schwester denke*
    *Sie bestimmt der gleichen Meinung wäre*
    *Immerhin ihre Schwester wirklich Interesse an ihr hat*
    *Sie auf ihre Schwester und mich hören muss*
    *Ruby irgendwas sagen muss, damit sie aufhört nachzuhaken*
    Ach naja, das übliche, meine Mutter musste natürlich den Streit mit meinem Bruder und meinem Dad aufbringen und sich wieder über Dad aufregen, die typische Leier eben. Aber das ist wirklich nicht relevant Ruby!
    *Ihr eine abgespeckte Antwort gebe*

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 5G

• Ruby

*Erschrocken zusammenzucke, als sie so laut wird*
    *Ihr beruhigend eine Hand auf die Schulter lege*
    Aber ich bin noch hier!
    *Ihr versichere und ein beruhigendes Lächeln aufsetze*
    Ich musste mich vergewissern, dass es alle aus den Flammen schaffen. Was hätte ich denn tun sollen? Warten?
    *Den Kopf wie zur Antwort schüttel*
    Ich hatte nur gehofft, Owen würde draußen warten. Ihn wollte ich nicht in Gefahr bringen
    *Den Mund etwas verziehe*
    *Echt nicht gewollt habe, dass er sich so verletzt*
    *Aber Talula leider Recht hat - damit hätte rechnen können, dass er mich nicht allein lässt*
    *Schließlich schon ewig beste Freunde sind und ihn auch nicht allein gelassen hätte*
    Naja keine Ahnung, nicht so lang halt
    *Hier wirklich nur mit den Schultern zucken kann*
    Ich hab nicht auf die Uhr geschaut
    *Mit einem Schmunzeln noch hinterher setze*
    *Während des Ganzen auch überhaupt kein Zeitgefühl hatte*
    *Das auch in dem Moment gar nicht wichtig gewesen ist*
    Aber es kann ja nicht so lang gewesen sein, wie du siehst, geht es mir blendend
    *Die Arme ausbreite und mich groß mache, damit sie sieht, dass ohne Verletzungen davon gekommen bin*
    *Seufze, als Talula sich immer noch nicht beruhigen lässt*
    Schon gut, schon gut. Du hörst dich schon an wie Emma Flora Scamander
    *Mit den Augen rolle*
    Ich bleibe so lange hier, wie Madame Pomfrey es für richtig hält. Versprochen
    *Ihr widerwillig den kleinen Finger hinhalte*
    *Es aber trotzdem zumindest kurzzeitig schaffe, doch noch das Thema zu wechseln und jetzt endlich von ihr sprechen*
    Ach komm schon! Gib mir ein paar mehr Details!
    *Versuche, sie dazu zu bringen, noch etwas mehr zu erzählen*
    Hier ist es so öde! Ich könnte jetzt echt ein paar tolle Geschichten zum Aufmuntern vertragen
    *Mit den Augen klimpere und einen Hundeblick aufsetze*
    *Echt gern wissen will, was in letzter Zeit mit ihr los ist und sicher nicht locker lassen werde*
    *Außerdem es sie davon abhält, mir weiter Vorträge zu halten, wie unvorsichtig und unüberlegt doch gehandelt habe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!