Harry Potter Personenspiel |#24 | 09. - 19. September 2025

• Nate

*Kendra ihr bestes gibt, mich vom Laut werden abzuhalten, das aber nicht immer zu verhindern ist*
    *Es entsprechend töricht war zu denken, Mum würde das im unteren Stockwerk nicht mitbekommen*
    *Dennoch erschrocken in der Bewegung einfriere, als sie ins Zimmer kommen sehe*
    *Kendra ihre Augen geschlossen hat und entsprechend weiter tanzt*
    *Sie ein paar Mal anstupse, bis auch sie die Situation wahrnimmt*
    *Mich schon erklären und nach Ausreden suchen will*
    *Mum aber zu meiner Überraschung abwinkt*
    *Sie uns stattdessen Snacks und Getränke ins Zimmer bringt*
    Wow Mum, danke!
    *Begeistert etwas zu laut ausrufe und sofort von einem "pssst" unterbrochen werde*
    *Die Kopfhörer abnehme und Mum trotzdem nochmal umarme*
    *Damit für den Abend zumindest einen Freifahrtschein haben, so lange Musik zu hören und aufzubleiben wie wir wollen*
    *Auch wenn dabei aufpassen müssen, Daniel nicht doch noch zu wecken*
    *Als Mum das Zimmer wieder verlässt, die Kopfhörer wieder aufsetze und die Musik erneut starte*
    *Sofort wieder drin versinke und zu tanzen beginne*
    *Gemeinsam zur Musik tanzen, bis beide völlig außer Atem sind*
    *Uns dann erst wieder auf die Couch sinken lassen und uns an den Snacks bedienen*
    Mum ist die beste!
    *Kendra nur zustimmen kann*
    *Den Zeitumkehrer jetzt auch echt gerne hätte*
    Wie schön es wär, wenn die Ferien niemals enden würden...
    *Den Gedanken schon hatte, als bei Kendra zu Besuch war*
    *Das hier nicht anders ist und jetzt schon den Tag fürchte, an dem dieser Traum ein Ende findet*
    Lass uns die Zeit genießen und nicht an später denken! Das zieht nur runter
    *Vorschlage, auch wenn fast mehr mit mir selbst als mit Kendra rede*
    *Mein Glas abstelle und Kendra wieder auf die Beine ziehe*
    Noch sind wir nicht völlig ausgepowert, also weiter!
    *Grinsend meine, die Kopfhörer wieder aufsetze und die Musik erneut starte*
    *Noch die ganze Nacht vor uns haben und ganz bestimmt nicht schlafen gehen will*

• Kendra

*ihm zuhöre und über das gesamte Gesicht strahle*
    *uns ein bisschen stärken und sogar etwas Knabberzeug den Weg in meinen Magen findet*
    *es aber nicht lange dauert bis er mich wieder auf die Füße zieht*
    *eine Siegerpose mache zum Zeichen, dass uns die Nacht gehört*
    *die Musik aber auch mega ist, Lucy da einen guten Geschmack hat und genau weiß, was uns auch gefällt*
    *meine Augen wieder schließe und mich von der Musik treiben lasse*
    *wir nur immer wieder an unsere Grenzen stoßen, wenn das Ohrhörerkabel zu kurz ist*
    *der arme Walkman viel zu tun hat und im Laufe der Zeit die eine oder andere Kassette zum Einsatz kommt*
    *zwischendurch mal auf die Uhr blicke und wir bereits nach Mitternacht haben*
    *mich riesig freue, dass Nates Eltern uns da gewähren lassen*
    *zwischendurch Lucy sogar reinschaut und sich lachend wieder zurückzieht*
    *seine / meine große Schwester sofort in mein Herz geschlossen habe*
    *Nate und ich uns anblicken und grinsen müssen*
    *er ein wirklich schönes Zuhause hat*
    *schon gespannt bin, was Nate für den morgigen Tag geplant hat*
    *ihn aber nicht fragen möchte, falls er eine Überraschung geplant hat*
    *ihm nach einer gefühlten Ewigkeit zu verstehen gebe, mich hinsetzen zu wollen*
    *meine Ohrhörer beiseite lege und mir den Schweiß von der Stirn wische*
    Woahhhh… irre! Ferien! Bei Merlins Bart… so schön! So kann’s weiter gehen!
    *mich zufrieden anlehne und zu ihm blicke*
    So schön wie es hier ist aber ich freue mich schon auf das neue Schuljahr. Und vor allem… auf Quidditch. Wenn du es schaffst, dass du ins Team kommst, dann können wir gemeinsam auf Punktejagd gehen. Wäre doch gelacht, wenn wir dann nicht den Pokal holen, was?
    *mir sicher bin, das wir da was machen können*
    *mir wieder die Ohrhörer aufsetze und wir wieder Musik hören*
    *nach einer Weile noch merke, wie Nate wieder lauter singt*
    *ihn anstupsen möchte aber da schon meine Augen zufallen*
    *meine Hand es noch bis zu seinem Arm schafft, dann aber ins Land der Träume abtrifte*
    *mit einem Lächeln auf den Lippen einschlafe*

[im Rausch der Musik in den ZS tanze ❤️]

• Ruby

*Aus dem ZS purzel*

*Ohne zu zögern einschlage*
    Deal!
    *Grinsend erkläre*
    *Diese Wette sicher gewinnen werde*
    *Zur Not in nächster Zeit ein bisschen mehr Süßkram futtern muss als sonst*
    *Auch wenn glaube, dass das ohne Nachhelfen gut hinbekommen dürften*
    *Ehe meine Entscheidung nochmal überdenken kann, auch schon in Richtung Eberkopf gezerrt werde*
    *Gerade noch den Gedanken fassen kann, dass vielleicht etwas vorschnell gewesen bin, als auch schon der Pub in Sicht kommt*
    *Allerdings schnell klar wird, dass kein entspanntes Butterbier-Trinken mehr möglich ist*
    Bei Merlin!
    *Der Pub qualmt als würde er in Flammen stehen*
    *Vereinzelte Besucher heraus gestürmt kommen*
    *Allerdings sich nicht erkennen lässt, ob noch welche im Pub sind*
    *Meinen Kopf vollends ausschalte und meinem Bauch folge, der mir sagt, dass zumindest nachsehen muss*
    *Entsprechend kurze Zeit später, ohne dass groß darüber nachgedacht habe, auch schon inmitten von Rauch im brennenden Pub stehe*
    *Mich umblicke und versuche, etwas zu erkennen, allerdings der dichte Qualm es fast unmöglich macht*
    *Selbst mit dem Kopfblasen-Zauber husten muss*
    *Den Zauber vermutlich nochmal üben sollte vor dem nächsten Zauberkunst-Unterricht*
    Hallo!?
    *Erstickt in den Pub hinein rufe und auf eine Antwort horche*
    *Mir gar nicht wirklich überlegt habe, was eigentlich machen soll, wenn jemand antwortet*
    *Oder was, wenn keine Antwort kommt*
    *Mich mehrmals etwas verloren im Kreis drehe*
    Ist noch wer da?
    *Noch einmal rufe, aber nur das Knacken des Feuers zu hören ist*
    Verflucht...
    *Meinen Weg weiter vor bahne und mit den Händen versuche, den Rauch zu vertreiben*
    *Mein Hals rau und kratzig wird und die Hitze langsam auch deutlich spüre*
    *Glaube weiter hinten im Lokal eine Stimme gehört zu haben*
    *Aber inzwischen auch völlig die Orientierung verloren habe*

Mali <3

• -Owen-

*aus dem ZS mit Ruby kullere*
    *den Deal mit Ruby breit grinsend besiegle und dabei sehr siegessicher aussehe*
    *mit ihr wenig später den Eberkopf erreiche und keine großen Stopps zwischendrin einlege, bevor sich Ruby es am Ende noch anders überlegt*
    *schon beschwingt die Türe öffnen will, als klar wird, dass wir da heute kein Butterbier kriegen werden*
    *mich hustend ein paar Schritte zurückziehe und mit der Hand den Rauch wegzuwedeln versuche*
    *vor lauter Aufregung und Verwirrung zu spät mitbekomme, wie Ruby schon in dem Pub verschwindet*
    *ihr fassungslos hinterherblicke und einen Moment zögere*
    *sie aber einfach nicht alleine dort drinnen lassen kann*
    *tief die frische Luft draußen einatme, bevor mir den Kragen meines Shirts über Mund und Nase ziehe und ihr hinterherstolpere*
    *im Pub kaum etwas sehen kann durch den Rauch und das Flackern des Feuers*
    *hastig zur Seite trete, als noch zwei weitere Besucher an mir ins Freie stürzen*
    Ruby! Ruby! Verdammt, wo bist du?!
    *weiter heiser nach ihr rufe und ein ganz mulmiges Gefühl im Bauch habe*
    *das Atmen auch zunehmend schwerer wird und mich verzweifelt nach meiner besten Freundin umsehe*
    *dabei erstickt hustend immer weiter in das Lokal vordringe und die Hitze kaum noch zu ertragen ist*
    *trotzdem diesen Pub nicht ohne Ruby verlassen werde*
    Ruby!
    *die Arme vor mich halte und in den dunkelgrauen Rauch taste*
    *da plötzlich einen Ärmel erwische und meine Finger darin verkralle*
    *keine Ahnung habe, ob wirklich Ruby vor mir steht, aber definitiv nicht loslassen werde, bis mich davon überzeugt habe*

• Ruby

*Glaube irgendwo Schritte wahrzunehmen*
    *Mich nach ihnen umsehe, aber nicht erkennen kann, von wo sie tatsächlich kommen*
    *Hoffe, dass es Besucher sind, die es nach draußen geschafft haben*
    *Mir inzwischen meinen Hoodie über Mund und Nase ziehe, da der Kopfblasen-Zauber langsam nachgibt*
    *Leise fluche und mir vornehme, echt mehr zu üben*
    *Mich langsam weiter vor taste und glaube, von irgendwo jemanden rufen zu hören*
    Wer ist da? Ich komme zu dir!
    *Einfach das erstbeste antworte, was mir in den Sinn kommt*
    *Dabei gar nicht einmal sagen kann, wo überhaupt "zu dir" sein soll*
    *Erneut husten muss und der Rauch beginnt in meinen Augen zu brennen*
    *Hinter mir etwas kracht und kurz zusammezucke*
    *Vermutlich einer der Tische zusammengebrochen ist*
    *Mir zumindest einrede, dass es nur das gewesen ist*
    *Mich weitestgehend von den Flammen versuche fern zu halten, was nach und nach schwieriger wird*
    *Erneut eine Stimme höre und sogar glaube meinen Namen wahrzunehmen*
    Jetzt halluzinierst du aber
    *Den Kopf schüttel und den Gedanken vertreibe*
    *Plötzlich etwas an meinem Ärmel zieht, was mich erstickt aufschreien und herumwirbeln lässt*
    *Durch den Rauch nicht viel erkenne, weshalb die Arme vor mich halte und meinen nun Gegenüber versuche zu ertasten*
    *Seine Stimme nun deutlich klarer höre und auch augenblicklich erkenne*
    Owen!?
    *Mit einer Mischung aus Erstaunen und Empörung ausrufe*
    Du solltest doch Hilfe holen!
    *Ihn anfahre*
    *Mit allem gerechnet habe, aber nicht damit, dass er mir in den brennenden Pub hinterher läuft*
    *Ihn sicher nicht in Gefahr bringen will*
    *Erneut zu husten beginne, was meiner Empörung deutlich an Kraft nimmt*
    *Jetzt vielleicht nicht gerade der beste Zeitpunkt zum streiten ist*

• -Owen-

*in dem Rauch und dem Flammenschein kaum etwas ausmachen kann*
    *mich vorsichtig vorantaste und automatisch die Richtung meide, in der die Hitze zunimmt*
    *verzweifelt und hustend nach Ruby rufe, aber einfach keine Antwort bekomme*
    *das Feuer mittlerweile so laut prasselt und faucht, dass meine eigene Stimme selbst kaum richtig höre*
    *trotzdem für einen Moment denke, jemand anderen rufen zu hören*
    *weiter durch den Rauch stolpere und langsam kaum noch Luft bekomme*
    *endlich etwas zu fassen bekomme, dass sich nach dem Stoff eines Pullovers anfühlt*
    *meine Finger darin festkralle, sodass die Person nicht direkt wieder in dem verrauchten Pub verliere*
    *den erstickten Aufschrei auch sofort erkenne und erleichtert aufatme*
    Ruby!
    *sie fest an mich ziehe, dass sie mir nicht ja wieder entgleitet*
    *ihre empörten Worte mit einem Schnauben quittiere*
    Verdammt, das ist doch jetzt völlig egal! Wir müssen hier raus!
    *aufgebracht antworte und sie am Arm mit mir in die Richtung ziehe, aus der wir gekommen sind*
    *dabei heftig zu husten beginne und mir mit den Fingern der freien Hand über die Augen reibe*
    *das allerdings nur dazu führt, dass der Rauch noch mehr in den Augen sticht als zuvor*
    *mir mit Ruby im Schlepptau einen Weg zurück - hoffentlich Richtung Ausgang - bahne*
    *unser Weg aber immer wieder von brennenden Möbeln oder zu viel Rauch behindert wird*
    *mehrmals abrupt abstoppe und hastig die Richtung ändere*
    *vor dem nächsten brennenden Tisch anhalte und mich nach einem Ausweg umsehe*
    *allerdings erschrocken zusammenzucke, als über uns etwas gefährlich knarrt*
    *den Blick nach oben hebe und nur den Bruchteil einer Sekunde brauche, um zu erkennen, dass der Balken nicht länger halten wird*
    Achtung!
    *gerade noch herausbringe und Ruby automatisch nach links wegschubse*
    *selbst nach rechts ausweiche, aber eine Millisekunde zu langsam bin*
    *scharf die Luft einziehe und vor Schmerz aufkeuche, als ein brennendes Holzstück meine linke Schulter streift*

• Ruby

*Von Owen nahezu erdrückt werde und mich nur langsam wieder befreie*
    *Er gar nicht hier sein sollte*
    *Wenn nicht in einem brennenden Pub stehen würden, er auf jeden Fall mehr zu hören bekommen würde*
    *Aber mich der Rauch, der immer dicker und schwerer zu werden scheint, erneut zum Husten bringt und mich wieder zurück in die Realität holt*
    Aber was wenn jemand Hilfe braucht?
    *Noch erwidere*
    *Owen aber nicht danach aussieht, als ob er mit sich reden lassen würde*
    *Stattdessen von ihm in eine Richtung gezogen werde*
    *Nur widerwillig mitgehe und mich immer wieder nach anderen Leuten umsehe*
    *Aber mich nicht von ihm losreiße*
    *Nicht will, dass er mir schon wieder hinterher läuft und sich damit noch weiter in Gefahr bringt*
    *Auch wenn so langsam das Gefühl habe, dass hier herauszukommen sich doch als schwieriger gestaltet als gedacht*
    *Immer wieder die Richtung wechseln müssen, weil uns Flammen den Weg versperren*
    *Inwischen auch der Hoodie kaum mehr Schutz vor dem Rauch bietet*
    *Es nicht wage, meinen ZS herauszuholen und noch einen Spruch zu versuchen*
    *Am Ende noch ein Funken überspringt und er ebenfalls in Flammen aufgeht*
    *Wir erneut anhalten müssen, da uns ein brennender Tisch den Weg versperrt*
    *Mich im Kreis drehe und versuche im Rauch einen Weg durch die Flammen zu erkennen*
    *Die Augen zusammenkneife und das Brennen bestmöglich ignoriere, was mit jeder Sekunde nur schlimmer zu werden scheint*
    *Erneut ein Husten nicht unterdrücken kann und ein wenig in die Hocke gehe*
    *Es nur ungern zugebe, aber Owen tatsächlich Recht hat*
    *Wir baldmöglichst hier wieder heraus sollten*
    *Mich gerade wieder aufrichten will, als auf einmal zur Seite geschubst werde*
    *Das Gleichgewicht verliere und unsanft auf dem heißen Boden lande*
    *In Owens Richtung blicke und erschrocken die Augen aufreiße*
    Vorsicht!
    *Ihm noch zurufe, er da aber schon von etwas Glühendem getroffen wird*
    *Im Rauch nicht erkennen kann, wie schwer es ihn getroffen hat*
    *Mich schnell aufrappel und versuche wieder zu ihm zu kommen*
    Verflucht, Owen!
    *Ausrufe und den Rauch versuche, beiseite zu wedeln, um irgendetwas erkennen zu können*
    Bist du verletzt?
    *Ihn keuchend frage, als wieder bei ihm stehe*
    *Er glücklicherweise ebenfalls noch stehen kann und nur leicht verletzt zu sein scheint*
    *Das trotzdem ein eindeutiges Zeichen ist, dass uns langsam beeilen sollten*
    Hier lang!
    *Nun meinerseits versuche, einen Weg in Richtung Ausgang zu finden*
    *Dass schon lange meine Orientierung verloren habe, dabei leider nicht sonderlich hilfreich ist*

• -Owen-

*zwar nicht wirklich viel erkennen kann, ihren vorwurfsvoll-entsetzten Gesichtsausdruck aber dennoch erahne*
    *es aber ja eigentlich nicht meine Schuld ist, dass wir hier stehen*
    *Ruby niemals alleine in ein brennendes Haus marschieren lassen würde, egal wie inständig sie mich darum bitten würde*
    Es sind bestimmt schon längst alle draußen! Komm jetzt!
    *entschieden keuche und in mein Shirt hineinhuste*
    *das zwar nicht mit aller letzter Garantie sagen könnte, es aber keinem etwas bringt, wenn wir hier umkippen*
    *bei dem Rauch und der Hitze mittlerweile schweigebadet bin und kaum noch atmen kann*
    *sich so langsam auch ein schwummriges Gefühl in mir anbahnt, dass verzweifelt herunterkämpfe*
    *Ruby mit mir ziehe und uns aus dem brennenden Pub zu führen versuche*
    *dabei immer wieder ruckartig stehen bleibe und hastig eine andere Richtung einschlage*
    *plötzlich vor einem brennenden Tisch halt machen und mich verzweifelt umsehe*
    *nur durch das laute Knarzen überhaupt auf den Balken über uns aufmerksam werde*
    *Ruby von mir wegdrücke und mich hastig wegducke*
    *trotzdem spüre, wie ein Stück brennendes Holz gegen meine Schulter prallt*
    *einen erstickten Schmerzenslaut von mir gebe und den Kopf nach links drehe*
    *dabei bemerke, wie kleine Flammen auf meinem linken Pulloverärmel entlangzüngeln*
    *panisch den Saum meines rechten Ärmels über meine Hand gleiten lasse und damit gegen meinen glimmenden Oberarm schlage*
    *die Angst in dem Moment größer ist als der Schmerz und keuchend aufatme, als mein linker Ärmel nur noch leicht vor sich hinkokelt*
    *in dem Moment auch Ruby neben mir wieder aus dem Rauch auftaucht*
    Geht.
    *nur knapp antworte und die Lippen aufeinanderpresse*
    *so langsam doch ein Brennen in meiner Schulter aufsteigt und lieber nicht genau wissen will, wie diese gerade aussieht*
    *den Gedanken auf später verschiebe und mich darauf konzentriere, Ruby aus dem brennenden Pub zu folgen*
    *auch gar nicht groß hinterfrage, ob sie den Ausweg kennt oder nicht*
    *ihr einfach vertraue, weil gerade selbst immer weniger klar denken kann*
    *die Zähne aufeinanderbeiße und meine rechte Hand schützend auf meine linke Schulter drücke*
    *hustend und keuchend hinter ihr herstolpere und die Augen verbissen offenzuhalten versuche*
    *die schwarzen Flecken in meinem Sichtfeld aber langsam immer mehr werden*
    *einfach nur hoffe, dass wir gleich aus diesem Gebäude draußen sind und frische Luft atmen können*

• Ruby

*Mir einrede, dass Owen Recht hat und ihm wenngleich eher widerwillig folge*
    *Immer noch nicht fassen kann, dass er mir hinterher gelaufen ist*
    *Das nicht gewollt habe*
    *Doch extra gesagt hab, er solle draußen warten*
    *Seinen Dickkopf innerlich verfluche, als immer wieder die Richtung wechseln und uns durch den Rauch kämpfen*
    *Aber irgendwie auch ganz froh bin, in dem Chaos nicht allein zu sein*
    *Selbst den Ausgang wahrscheinlich gar nicht wiederfinden würde*
    *Der Rauch mich in die Knie zwingt, als vor einem der brennenden Tische kurz anhalten*
    *Dann alles ganz schnell geht und ehe mich versehe auf dem Boden lande*
    *Owen kurz darauf etwas brennendes abbekommt, was nur halb durch den Raum sehen kann*
    *Meine Sicht inzwischen stark verschwommen ist durch das Flimmern der Hitze und den stechenden Rauch in meinen Augen*
    *Deshalb auch nicht erkennen kann, wie stark er verletzt ist, als wieder neben ihm stehe*
    *Bereits etwas auf sein "Geht" erwidern will, als von einem Hustenanfall unterbrochen werde*
    Verflucht...
    *Keuche und versuche, etwas im Rauch zu erkennen*
    *Es aber zwecklos ist und mich nur durch die Gegend tasten kann*
    *Uns in Richtung Licht führe und weg vom dunklen Inneren des Pubs in der Hoffnung, nicht auf die nächste Flammenwand zuzulaufen*
    *Das inzwischen echt schwer zu unterscheiden ist und mir das Denken außerdem zunehmends schwer fällt*
    *Mich trotzdem versuche, bestmöglich darauf zu konzentrieren, jetzt einen Ausgang zu finden*
    *Owen hier unbedingt wieder herausbefördern muss*
    *Es mir nicht verzeihen könnte, wenn er sich nur meinetwegen noch mehr verletzt*
    *Sich das Licht glücklicherweise nicht als Feuerwand sondern als eine Reihe von Fenstern entpuppt*
    *Der Ausgang ganz in der Nähe sein muss*
    Fast da!
    *Keuchend erkläre*
    *Die Haare mir von der Hitze in der Stirn kleben und das Gefühl habe, unter dem Hoodie längst zu kochen*
    *Mich die Hoffnung auf frische Luft aber weiter antreibt und schließlich tatsächlich die Tür finden*
    *Sie keuchend aufstoße und ins Freie taumel*

• -Owen-

*mich mit Ruby durch den verrauchten Pub kämpfe*
    *alles viel zu schnell geht und nur knapp davon entfernt sind, von einem brennenden Balken erschlagen zu werden*
    *das schwelende Feuer auf meinem Ärmel glücklicherweise schnell wieder ausklopfen kann*
    *dennoch einen brennenden Schmerz in meinem Oberarm und der Schulter aufsteigen spüre, als der erste Schreck vorüber ist*
    *allerdings nicht sagen könnte, ob es durch eine Verbrennung oder etwas anderes kommt*
    *die Lippen fest aufeinanderpresse und mich darauf konzentriere, dass wir hier raus müssen*
    *den Schmerz so gut wie möglich ignoriere und Ruby einen besorgten Blick zuwerfe*
    *sie aber nicht weiter verletzt wirkt und sich direkt wieder aufrichtet*
    Geht's?
    *bei ihrem Hustenanfall alarmiert frage, während selbst ein ersticktes Husten nicht unterdrücken kann*
    *ihr dann einfach blind folge, während mir die Schulter halte*
    *meine Sicht mehr und mehr vor meinen Augen verschwimmt und verzweifelt die Augen offenzuhalten versuche*
    *Ruby aber partout nicht verlieren darf, wenn hier drin nicht elendig ersticken will*
    *mit der freien Hand nach ihrem Hoodie taste und mich darin festkralle*
    *immer öfter stolpere und einen letzten Hoffnungsschimmer verspüre, als Rubys Stimme höre*
    *tatsächlich einen Moment später hinter ihr her ins Freie stolpere und die frische Luft tief einatme*
    *noch einige Schritte weg von dem brennenden Eberkopf mache, ehe auf die Knie falle und mich rücklinks auf die Plastersteine sinken lasse*
    *keuchend nach Atem ringe, während die Wolken am Himmel über mir sich beunruhigend drehen*
    *sie deshalb lieber erstmal schließe und das Gesicht verziehe, als das Brennen in meiner Schulter wieder stärker wird*

• Daniel

*im GR auf der Couch sitze und im neuesten Klitterer blättere*
    *was da so drin steht, voll der Blödsinn zu sein scheint*
    *lachen muss und schließlich das Heft bei Seite lege*
    *mir dann ein Magazin über Quidditch schnappe und gespannt darin lese*
    *es sehr ruhig im GR ist und so in Ruhe lesen kann*
    *als es plötzlich etwas lauter wird aufblicke und einen älteren Jungen reinkommen sehe*

Flora Scamander <3

• Ruby

*Schwach nicke und einen Daumen nach oben zeige, als mich wieder halbwegs gefasst habe*
    *Owen sich nicht auch noch Gedanken um mich machen soll*
    *Schlimm genug ist, dass er verletzt wurde*
    *Hoffe, dass es ihn nicht so schlimm getroffen hat*
    *Das ganze Ausmaß aber vermutlich erst sehen werde, wenn wieder draußen sind*
    *Fokussiert den Blick nach vorne gerichtet halte, stetig auf der Suche nach dem Ausgang*
    *Owens Griff an meinem Ärmel merke und mir das die Sicherheit gibt, dass er noch hinter mir ist*
    *Mich trotzdem immer mal wieder nach ihm umblicke, um zu schauen, ob er noch laufen kann*
    *Nicht wüsste, wie ihn hier heraus bekommen sollte, wenn er ohnmächtig werden sollte*
    *Zwar nicht gerade schwach bin, aber durch die Umstände selbst Probleme habe, mich auf den Beinen zu halten*
    *Einen ganzen Menschen hier noch heraus zu befördern sich als unmögliche Aufgabe herausstellen würde*
    *Glücklicherweise es aber beide auf wackeligen Beinen in Richtung Ausgang schaffen und kurz darauf nach draußen taumeln*
    *Die Sonne mich grell blendet und mir die Hand vor die Augen halte*
    *Versuche, meine verschwommene Sicht wieder zu normalisieren, was allerdings eher schlecht als recht funktioniert*
    *Ein paar Schritte nach vorne mache und auf die Knie sinke*
    *Erneut ein Hustenanfall über mich kommt*
    *Das Gefühl habe, trotzdem jetzt an der frischen Luft bin, kaum atmen zu können*
    *Mein Hals sich komplett zusammengeschnürt hat und mein Herz rast*
    *Deshalb auch kaum auf Owen achten kann, der neben mir zusammengesunken ist*
    *Aus den Augenwinkeln nur bemerke, wie er reglos auf dem Rücken liegt*
    *Aber nicht in der Lage bin, ihm jetzt zu helfen*
    *Eine Stimme hinter mir wahrnehme und sich dann ein warmes Gefühl in mir ausbreitet*
    *Mein Husten nachlässt und langsam wieder zu Luft komme*
    *So langsam mein Kopf auch wieder klarer wird und mich langsam umsehe*
    *Einige ältere Zauberer bei uns hocken und uns besorgt ansehen*
    *Einer davon einen Heilzauber auf mich wirkt, worüber gerade sehr dankbar bin*
    *Mir dann Owen wieder in den Kopf schießt und mich schlagartig zu ihm umwende*
    Alles okay?
    *Ihn sorgevoll von oben bis unten mustere*
    *Mir dabei auch die Wunde an seiner Schulter auffällt*
    *Mich innerlich schelte, da genau weiß, dass die Verletzung meine Schuld ist*
    *Eigentlich eine Entschuldigung im Kopf habe, diese aber nicht ausspreche*
    Was rennst du mir auch hinterher!
    *Mir stattdessen entfährt und die Sorge einem vorwurfsvollen Blick weicht*
    *Trotzdem echt froh bin, dass er es größtenteils heil wieder nach draußen geschafft hat*
    *Es irgendwie auch dumm war, zu glauben, er würde tatsächlich auf mich warten*

• Daniel

*im GR auf der Couch sitze und im neuesten Klitterer blättere*
    *was da so drin steht, voll der Blödsinn zu sein scheint*
    *lachen muss und schließlich das Heft bei Seite lege*
    *mir dann ein Magazin über Quidditch schnappe und gespannt darin lese*
    *es sehr ruhig im GR ist und so in Ruhe lesen kann*
    *als es plötzlich etwas lauter wird aufblicke und einen älteren Jungen reinkommen sehe*

Flora Scamander <3

Luca

*seit dem wieder im normalen Tagesrythmus der Schule angekommen bin, auch wieder früher Abendessen gehe und demnach auch früher fertig bin*
    *so noch genug Zeit habe um Hausaufgaben zu machen oder zu lesen*
    *im GR angekommen daher direkt weiter in den Schlafsaal verschwinde um mir dort ein spannendes Buch zu holen*
    *wieder im GR mich nach einem freien Platz umschaue, wohl nicht der einzige war mit der Idee früh im GR zu sein*
    *einen freien Platz neben einem jüngeren Schüler finde und mich langsam in Bewegung setze*
    Excuse-moi, ist hier noch frei?
    *freundlich frage und den Jungen kurz anblicke, ehe mein Blick neugierig zu seinem Magazin in der Hand wandert*
    *dem Cover nach, es wohl um Quidditch geht*

• Daniel

*aus den Augenwinkeln beobachte wie der Junge im SS verschwindet*
    *ihn aus meinen Gedanken verscheuche und mich wieder meinem Magazin widme*
    *die neuen Meisterschaften haben angefangen und die neuen Spieler / Spielerinnen der Mannschaften werden aufgelistet *
    *bei den meisten Mannschaften es viele neue Namen zu lesen gibt*
    *interessiert aufhorche als bei den Holyhead Harpies eine neue Sucherin erwähnt wird, die frisch von Hogwarts als Profispielerin ihr Debüt gibt*
    *als lese, dass sie aus dem Haus Ravenclaw kommt, ein leises woooow…. sage*
    *der Name sich komisch liest, mal Owen Mali fragen werde, ob er diese Spielerin kennt*
    *völlig vertieft im Magazin bin, als plötzlich angesprochen werde*
    *aufblicke und kurz blinzle*
    Was sagtest du?
    *ihn leider nicht verstanden habe*
    *da er mit einem Buch direkt vor mir steht, er wohl nach einem Platz sucht*
    *schnell die Magazine zusammen suche*
    Falls du dich setzen möchtest… klar… kannst auch was von meinem KS haben, wenn du willst. Musst dir nur einen Becher holen…
    *ihn freundlich anlächle*

• -Owen-

*keine Zeit haben, uns groß umeinander zu sorgen, weil jetzt erstmal aus dem brennenden Pub rausmüssen*
    *Rubys Husten echt sehr beunruhigend klang, sie aber sonst halbwegs okay wirkt*
    *mir eine Hand an die linke Schulter lege und die Lippen aufeinanderdrücke*
    *den brennenden Schmerz möglichst ignoriere und ganz froh bin, dass das Adrenalin sein Übriges tut*
    *Ruby dann endlich aus dem Eberkopf herausfolge und furchtbar erleichtert bin, als wir nach draußen taumeln*
    *mich ein paar Schritte entfernt des Pubs keuchend auf den Boden sinken lasse*
    *die Augen schließe, um das Schwindelgefühl unter Kontrolle zu bekommen*
    *zwar endlich frische Luft atmen kann, aber mein Hals sich wie zugeschnürt anfühlt*
    *mich heiser keuchend auf die rechte Seite drehe und leicht zusammenrolle*
    *dabei auch die Augen wieder öffne und Ruby vor mir erblicke*
    *den Kopf leicht hebe und das Gesicht schmerzlich verziehe*
    Geht so.
    *zwischen zusammengebissenen Zähnen hervorbringe und meinen Blick scheu auf meine verletzte Schulter richte*
    *unter dem kokelnden Pullover vage die ein oder andere Verbrennung ausmachen kann*
    *es zumindest den brennenden Schmerz bestätigt, der durch meine Schulter pulsiert*
    *allerdings etwas überrascht feststelle, dass dieser so langsam weniger wird*
    *mich etwas aufrichte und auf den rechten Arm stütze*
    *dabei einen Medimagier schräg neben mir erkenne, der irgendetwas in meine Richtung murmelt*
    *ihm dankbar zunicke und mich langsam aufsetze, weil sich der Schwindel dank seiner Heilzauber endlich gelegt hat*
    *mich auch sonst etwas besser fühle, obwohl der Schmerz in meiner Schulter noch deutlich spürbar ist*
    *bei Rubys aufgebrachten Worten allerdings empört den Mund öffne*
    Was rennst du auch einfach so in ein brennendes Haus!
    *verärgert zurückgebe und ihren vorwurfsvollen Blick stur erwidere*
    *nur minimal das Gesicht verziehe, als der Medimagier an den Pulloverresten über meiner Wunde zupft*

• Luca

*den Jungen einen moment lang beobachte, ehe ihn anspreche*
    *er ziemlich gefesselt von dem Text im Magazin zu sein scheint, weswegen ihn eigentlich nicht stören möchte*
    *meine Worte den Mund allerdings bereits verlassen haben und nun auf eine Antwort warte*
    *bei seinen Worten mir etwas verlegen über den Nacken streiche*
    *gerade zu einer Antwort ansetzen wollte, als er bereits erahnt was wohl fragen wollte*
    Oui, also Ja. Danke.
    *mit einem leichten nicken sage und mich setze, als er die Magazine zusammen geräumt hat*
    *Quidditch es ihm wohl ziemlich angetan zu haben scheint, was nicht ganz nachvollziehen kann*
    *Léon und ich im Gegensatz zu Louana nicht viel davon abgewinnen können*
    Nein danke. Aber nett, dass du fragst.
    *noch meine als er anbietet, mir etwas von seinem KS zu geben*

• Jaden:

*mit einem Gähnen die GH betrete und mich an RT setze*
    *der heutige Unterrichtstag wirklich lang war, es mir aber trotzdem nicht nehmen lassen habe, direkt nach Unterrichtsschluss noch eine Weile Schlagzeug zu spielen*
    *das aber dazu geführt hat, dass etwas zu spät mit den Hausaufgaben begonnen habe, sodass erst jetzt zum Abendessen komme*
    *leider feststellen muss, dass bei uns Raben die meisten Speiseplatten schon leergefegt sind*
    *mein grummelnder Magen aber darauf besteht, noch etwas aufzutreiben, weshalb mich an den anderen Tischen auf die Suche begebe*
    *am Tisch der Gryffindors noch ein bisschen Lasagne finde*
    Stört es dich, wenn ich mir was davon nehme?
    *das Mädchen frage, dass davor sitzt, und auf die Auflaufform nicke*
    *sie kurz anlächle, auch wenn mein Charme sich heute leider schon aufgebraucht hat*
    *ihren Namen nicht kenne, aber der Meinung bin, dass sie 1-2 Klassen über mich sein müsste*

Hanna Taylor

» You were red, and you liked me because I was blue,
    but you touched me and suddenly I was a lilac sky,
    and you decided purple just wasn't for you.

personenspiel.

Jaden Zabini - 5R | Oliver Selwyn - 6S | Maeve Malkin - 6H | Alexis Moon - Fluchbrecherin

• Daniel

*geduldig warte bis er sich gesetzt hat*
    Magst du Kekse?
    *ihm meine Tüte hinhalte*
    Mandel-Nuss Plätzchen… sind sehr lecker, außer, man hat eine Nuss-Allergie… dann ist doof…
    *zu ihm sage und mir selbst eines rausnehme*
    *die Tüte zwischen uns ablege, damit er zugreifen kann, falls er mag*
    *ihn anblicke und dann einen Blick auf sein Buch wage, aber nichts erkennen kann*
    Hast du gewusst, dass die Sucherin bei den Holyhead Harpies letztes Jahr noch hier bei uns Ravenclaw war?
    *begeistert meine*
    *zwar nicht weiß, ob er Quidditch mag, aber man ja versuchen kann, seine Begeisterung zu teilen*
    Was liest du da schönes?
    *dann von ihm wissen möchte*
    *seid hier auf Hogwarts bin, immer neugierig bin und viele Fragen stelle*
    In welcher Klasse bist du?
    *in abwartend anschaue*
    Ich bin Daniel und mein Bruder Ella271 ist bei den Gryffindor…
    *ihm sogleich erzähle*
    *kann ruhig jeder wissen, dass ich stolz auf meinen Bruder bin*
    Hast du Geschwister ?

• Elena.

*in den Ferien viel zu tun hatte, die Stücke für den Chor herauszusuchen und vorzubereiten*

*dazu selbst viel gesungen habe und immer mehr deutliche Fortschritte in meiner Technik mache*

*trotzdem das aber alles mehr Zeit als gedacht in Anspruch genommen hat und daher kaum Zeit hatte mich mal wirklich auszuruhen und etwas für den aktuellen Unterricht zu lernen*

*heute Abend endlich damit fertig geworden bin und mich müde auf die Bank der Gryffindors in der GH fallen lasse*

*da dann auch direkt von einem Jungen angesprochen werde, der mich wegen der Lasagne anspricht und das überraschenderweise mit einem charmanten Lächeln tut*

*das Lächeln leider nur leicht erwidern kann, da einfach unfassbar müde bin*

Klar, nimm nur

*während diesen Worten mir direkt ein Gähnen entrutscht*

Bist du nicht der Schlagzeugspieler aus Rawenclaw?

*ihn frage, als ich ihn anschaue*

• Luca

*bei seinen Worten ein Blick auf die Tüte werfe und einen moment darüber nachdenke, ob ja sagen soll*
    *dann aber nicke*
    Merci.
    *lächelnd sage und mir ein Keks nehme*
    *zu ihm blicke als er weiter redet und den Kopf schüttel*
    Non, wusste ich nicht.
    *ehrlich sage*
    Quidditch ist nicht ganz so mein Gebiet.
    *dann zugebe und ihn entschuldigend anschaue*
    *er davon ja sehr fasziniert zu sein scheint, das zumindest die Magazine glauben lassen*
    *bei seiner Frage auf mein Buch blicke und es so hinhalte, dass er das Cover sehen kann*
    Eine Geschichte über die schottische Hexenjagd von 1661.
    *ihm dann erkläre*
    Ich bin in der 3. Klasse. Und du?
    *frage und den Kopf leicht schieflege und ihn mustere*
    Freut mich Daniel, mein Name ist Luca Perrier.
    *mich ebenfalls begrüsse und ihm die Hand hinhalte*
    *ihn etwas überrascht anschaue, als er meint, dass sein Bruder in Gryffindor ist*
    Das sind meine Schwestern auch.
    *anmerke*
    Wobei Louana July seit diesem Jahr ihr Ausbildung angefangen hat.
    *noch hinzufüge*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!