Harry Potter Personenspiel | #15 | 14. Juni - 4. Juli 2025

• Kendra

*Lilo angrinse als sie zu uns kommt und sofort eine Schnute ziehe bei ihrem Rüffel*
    *sie ja recht hat, meine Aufgeregtheit man wahrscheinlich bis zum ST spüren kann*
    *mich zur Ruhe zwinge und weiter mit den Fingern knibble*
    *gespannt meinen Blick wandern lasse und fleißig zuhöre*
    *mich schon so freue, dass es nun endlich losgeht und wir Spaß haben werden wie noch nie*
    *Lexy noch mal den Plan durchgeht und kurz eine der Kotzpastillen zeigt*
    *über das ganze Gesicht grinse, diese Kotzpastillen eine mächtige Waffe ist*
    *unser Gespräch kurz unterbrochen wird als Livia zu uns stößt*
    *ihrem Gesichtsausdruck sofort entnehme, dass es ihr offensichtlich unangenehm ist*
    *sie am liebsten knuddeln würde aber dafür jetzt leider keine Zeit ist*
    *dennoch froh bin, das auch sie dabei ist und wir das jetzt echt durchziehen*
    *als Lexy fertig ist mit ihrem Plan, kurz meine Hand hebe*
    Ich hab von den Blubberdrops welche in der Tasche, falls wir noch eine Ablenkung brauchen... so wegen Flucht und so...
    *kurz mit einem der Drops wedle und ihn schnell wieder verschwinden lasse*
    *von mir aus der Cou sofort starten kann*
    *zu Lilo schaue und sie angrinse*
    Jaja... ich reiß mich zusammen... ich freu mich nur so...
    *meine Hände kurz zu Fäuste balle und sie angrinse*
    *meinen Blick dann zu den anderen schweifen lasse*
    Von mir aus kanns losgehen...

• Oliver:

*die heutige Hitze beinahe vollkommen verpasst habe, da zunächst die Zaubtrankprüfung absolviert habe und dann noch für die kommende Prüfung in Zauberkunst gelernt habe*
    *alles daran setzen werde, meine angestrebten Ohnegleichen einzufahren, auch wenn mich dies einiges kostet*
    *so zum Beispiel schon seit einigen Wochen ein permanentes Schlafdefizit habe, was sich durch das Ende der Quidditchsaison auch nur minimal verbessert hat*
    *mich durch meine Bemühungen zumindest auch geringfügig von dieser letztlich stattgefundenen Misere mit Eliza Mali ablenken konnte*
    *mir geschworen habe, nichts darauf zu geben, dass sie mich bei unserer letzten Hausarbeit so abweisend behandelt hat - diese Tatsache allerdings, etwas weiter hinten in meinem Hinterkopf, beharrlich in mir bohrt*
    *nun aber den Feierabend in der GH einläute, wo mir ein großzügiges Abendessen gönne, um meinen Energiehaushalt wieder aufzumöbeln*
    *eventuell sogar gleich noch eine späte Runde über das Quidditchfeld fliegen werde, um den Kopf frei zu bekomme*
    *meine Klassenkameraden über die Prüfung quatschen, was aber nur so halbwegs aufmerksam verfolge*
    *nämlich im Augenwinkel mitbekommen habe, dass Eliza ebenfalls beim Abendessen ist und sich gerade, versehentlich, unsere Blicke gekreuzt haben*
    *ihr Blick, der freundlicher war, als gedacht, dazu führte, dass sie reflexartig kurz angelächelt habe*
    *meine Freunde dies aber dankenswerterweise nicht mitbekommen zu haben scheinen*

• Lilo:

*auf Lexys Worte hin den Kopf hebe und Livia ankommen sehe*
    *ein bisschen rutsche, damit sie neben mir Platz nehmen kann*
    Schon okay, jetzt bist du ja da.
    *beruhigt und zufrieden sage*
    *ja gewusst habe, dass sie uns nicht hängen lässt*
    *dann Lexys Plan lausche und hin und wieder nicke*
    Ich finde das klingt gut. Livia, willst du die Ablenkung übernehmen? Zusammen mit Kendra und den Blubberdrops?
    *vorschlage, weil das wohl definitiv für eine gute Ablenkung sorgen würde*
    Dann übernehmen Lexy und ich die Kannen. Gibst du mir ein paar von den Pastillen?
    *an Lexy gewandt frage*
    *Kendra immer noch ziemlich hibbelig ist*
    Das wird ganz schön ... krass.
    *ihr ein verschwörerisches Grinsen zuwerfe*
    *mir die Hauselfen, die das wegputzen müssen, jetzt schon leid tun*
    *die Kannen mit dem Kürbissaft beäuge und und schon mal anfange, den Inhalt auf unsere Gläser aufzuteilen*
    *das sogar ganz gut aufgeht*
    Na dann, Prost.
    *mein Glas kurz erhebe und es daraufhin vollständig leere*

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Alec Drachenkunde

• -Livia-

*die drei schon so aussehen, als hätten sie ihren Plan fertig geschmiedet*
    *meinen Blick unsicher von einer zur anderen wandern lasse und die Brauen zweifelnd hebe*
    *das Gesicht etwas verziehe, als Lexy den Plan erläutert*
    *alles doch recht riskant klingt und mich direkt nach den Professoren umsehe*
    *aber zum Glück nur zwei am Lehrertisch sitzen und in ein Gespräch vertieft sind*
    *meinen Namen aus Lilos Mund höre und dazu das Wort Ablenkung*
    Ähm.. okay. Aber bitte ohne Blubberdrops.
    *wenig überzeugt entgegne und Kendra einen flehenden Blick zuwerfe*
    *mich so gut wie möglich aus der Sache rauszuhalten versuche, ohne die drei im Stich zu lassen*
    *dieser Vorsatz allerdings schwieriger zum Umsetzen ist als gedacht*
    *mit großen Augen beobachte, wie Lexy aus ihrer Hosentasche die Kotzpastillen an Lilo weiterreicht*
    Wie viele davon hast du dabei?
    *alarmiert wissen will und misstrauisch ihre Hosentasche näher beäuge*
    *dann einen Blick zum Slytherintisch hinüberwerfe und schlucke*
    *das Wort krass für mich dann doch eine kleine Untertreibung ist, bei dem Szenario, das sich in meinem Kopf zusammensetzt*
    *allerdings brav mein Glas hebe und den anderen ergeben zuproste, ehe meinen Kürbissaft in einem Zug leere*

-Eliza-

*Oliver schon eine kurze Weile betrachte und nicht überrascht hätte sein sollen, dass er irgendwann zu mir hinübersehen würde*
    *allerdings innerlich trotzdem leicht zusammenzucke, als sich unsere Blicke unvermittelt kreuzen*
    *automatisch lächeln muss und dieses Lächeln direkt breiter wird, als er es erwidert*
    *ihm kaum merklich zunicke und mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    *den Blickkontakt noch kurz halte, ehe von einer Mitschülerin von der Seite angesprochen und damit von Oliver abgelenkt werde*
    *mich von ihr in ein Gespräch über die Zaubertrankprüfung verwickeln lasse*
    *geduldig auf ihre Unsicherheit bezüglich der Antworten eingehe, obwohl es mir im Nacken kribbelt und mich gerne erneut nach Oliver umgedreht hätte*
    *aber dennoch abwarte, bis sie sich zu ihrer linken Nachbarin gewandt hat, bevor einen Blick über meine Schulter werfe*

• Maisie.

*Henrys Blick auf mir spüre und diesen ebenso intensiv erwidere*
    *seine Anwesenheit einfach eine solch beruhigende Wirkung auf mich hat, dass all die Zweifel, Sorgen und Gedanken, die mein kleines verliebtes Hirn beschäftigen, in den Hintergrund rücken*
    *mich wirklich sehr darauf freue, mit ihm außerhalb der Bibliothek zu interagieren*
    *meine Augenbrauen zweifelnd für einen kurzen Moment anhebe und ihm absolute Zustimmung signalisiere*
    Nun .. die Hoffnung wird vergebens sein.
    *dabei einen leisen Seufzer ausstoße und etwas missbilligend die schweren und heißen Speisen beäuge, die sich in den Schalen und auf den Tellern stapeln*
    Merlin, wer isst bei dieser Hitze denn freiwillig Braten?
    *kaum, dass die Frage ausgesprochen habe, einen eben solchen Schüler erblicke und ihm einen vollends ablehnenden Blick zukommen lasse, bevor mich wieder Henry zuwende*
    *dabei geflissentlich ignoriere, dass er auch nicht nur Salat auf dem Teller hat - das schließlich etwas ganz anderes ist, zumal er sich nicht mit fettem Braten vollstopft*
    *mir selbst Salat und fettarme Hähnchenbruststreifen auftue, während seinen Ausführungen lausche*
    Die perfekte Vorbereitung. Aber alles andere hätte mich auch gewundert.
    *ihm ein sehr warmes, bestätigendes Lächeln schenke*
    Und ja, da bin ich mir auch sicher. Mit Wissen konnte man bei ihm schon immer Punkten.
    *schließlich etwas tiefer einsteige und mit Henry die ein oder andere weitere Frage durchspreche, was sich allerdings so leicht und alltäglich anfühlt*
    Welche Prüfung steht als nächstes bei dir an?
    *zu meiner Schande gestehen muss, dass mir nicht sicher bin, ob wir die praktische Astronomie-Prüfung morgen Nacht gemeinsam ablegen, weswegen einen beiläufigen Tonfall anschlage*

• Lexy.

*bei Lilos Vorschlag, Livia und Kendra übernehmen mithilfe der Blubberdrops die Ablenkung, grinsen muss*
    *Lilo danach ein kurzes Nicken zuwerfe, weil mir sicher bin, dass wir den Cou perfekt durchziehen werden*
    *allerdings etwas die Nase krauß ziehe, als Livia schließlich ihre Zweifel äußert*
    Wie willst du denn ansonsten für Ablenkung sorgen, Liv? Willst du dich ausziehen und auf dem Tisch tanzen?
    *mit hochgezogenen Augenbrauen frage, bei dem Gedanken aber direkt grinsen muss*
    *möglichst unauffällig die Hand in meiner Hosentasche verschwinden lasse und sie schließlich geschlossen auf dem Tisch platziere*
    *mich nach einer Serviette umschaue und sie auf den Haufen Kotzpastillen werfe, ehe die Hand zurücknehme*
    Einige, es soll sich doch immerhin lohnen. Das hat mich beinahe mein gesamtes Taschengeld der vergangenen vier Monate gekostet, immerhin wollte... meine Quelle einen Gefahrenzuschlag.
    *diebisch grinsend sage, weil bisher niemandem erzählt habe, wer mir die Kotzpastillen aus der Winkelgasse besorgt hat*
    *allerdings auch niemanden mit reinziehen möchte, der mir am Ende nur einen Gefallen tun wollte*
    *das volle Glas, das Lilo mir reicht, entgegennehme und es für einen Toast kurz anhebe*
    *es dann an die Lippen setze und in einem einzigen Zug vollständig austrinke*
    *danach erneut nach der Karaffe greife und nachfülle, bis sie leer ist*
    *das ganze noch mit einer weiteren Karaffe tue, ehe das Gefühl habe, gleich selbst auf den Tisch zu kübeln*
    *nach einigen Minuten bereits so einen Wasserbauch bzw. Kürbissaftbauch habe, dass mir richtig übel wird*
    Wenn ich gewusst hätte, dass es so einfach ist...
    *scherzend entgegne, während mir mit dem Handrücken unwirsch über den Mund wische*
    *allerdings ein Gefühl der Genugtuung verspüre, als auf die leeren Gläser und Karaffen vor uns schaue*

• Henry.

*den Kopf in Form eines kleinen Nickens als Zustimmung neige*
    Wir müssen uns wohl mit dem üblichen Fraß zufriedengeben.
    *mit missbilligendem Blick sage und die Platten an Essen auf dem Tisch betrachte*
    *bei Maisies Frage an besagtem Braten hängen bleibe und die Augenbrauen lupfe*
    *in dem Moment einen Schüler am Tisch der Gryffindors entdecke, der genau danach greift*
    *mir ein abfälliges Grunzen nicht verkneifen kann*
    Da hast du deine Antwort. Ein Trottel findet sich doch immer.
    *schnaubend entgegne, während mir selbst zur "Feier" des Tages ein Steak auf den Teller lade*
    *das zwar, wie üblich, wie Schuhsohle schmecken wird, die Hoffnung aber nicht aufgebe*
    *zu Essen beginne, während Maisie aufmerksam zuhöre*
    Professor Slughorn ist einer der wenigen Professoren, der sich nicht von sinnlosen Worten einlullen lässt. Das schätze ich an ihm. Jemand, der um den heißen Brei herumredet, anstatt Wissen und Fakten aufzuzählen, wird es bei ihm glücklicherweise nicht weit bringen.
    *dieses ganze Schwadronieren, was andere Professoren gutheißen, in meinen Augen nur bedeutet, dass man versucht, seine Unwissenheit zu kaschieren*
    *langen Texten voller Füllwörtern entsprechend nichts abgewinnen kann*
    Die nächste Prüfung ist Arithmantik am Freitag. Ich habe somit einen Tag Pause bzw. Vorbereitungszeit.
    *schließlich auf ihre Frage hin entgegne, auch wenn mich für Arithmantik nicht groß vorbereiten werde*
    *das eines der Fächer ist, das man entweder versteht oder nicht*
    *bisher, natürlich, keinerlei Probleme hatte, dem Stoff zu folgen, weshalb äußerst entspannt bin*
    Und wie sieht es bei dir aus?
    *sie schließlich aufmerksam frage und den Blick auf sie richte*

• Kendra

*brav meinen KS austrinke als mich fast bei Livias Worten verschlucke*
    *gerade war sagen will aber Lexy mir da zuvor kommt*
    *als sie meint, ob Livia sich ausziehen und auf dem Tischen tanzen will zur Ablenkung, leise vor mich hin giggel*
    *zu Livia schaue und den Kopf schüttel*
    Bei Merlin Livia... das wird ein Spaß! Bleib locker! Die Blubberdrops sind der Burner! Die werden so fluchen, dass sie gar nicht merken werden, wie die Kotzpastillen in deren Krüge wandern...
    *zufrieden und startbereit den zweiten Becher austrinke*
    *bei Lexys Worten sie anschaue und eine Augenbraue hebe*
    Ist dir schlecht? Lexy... wenn du eumeln musst, dann warte bis wir am ST sind. Die freue sich wahrscheinlich, dass sie nicht alleine eumeln müssen...
    *grinsend sage und darauf hoffe, dass ihr nicht noch schlimmer übel wird*
    *meine Blubberdrops aus der Tasche hole und sie vor mir auf den Tisch lege*
    Die sollten reichen... ich habe extra am See mit kleinen Steinen trainiert.
    *mich nur schwer in Ruhe halten kann und immer wieder zu Lilo schaue*
    *ihrem prüfenden Blick aber standhalte und so tue, als wäre die Ruhe in Person*
    *Lilo mich aber viel zu gut kennt*
    *zu den anderen abwechselnd schaue*
    Von mir aus können wir loslegen... noch ist der ST voll besetzt...

• Lilo:

*Livias Gesichtsausdruck ein bisschen so wirkt, als stünde ihr eine besonders üble Zahnbehandlung bevor*
    *dennoch bei Lexys Kommentar nicht umhin kann zu grinsen, weil das wirklich mal eine Ablenkung wäre*
    *Livia in die Seite stupse*
    Keine Sorge, euch wird damit niemand in Verbindung bringen.
    *ihr versichere, weil Lexy und ich sie bestimmt nicht verpfeifen würden*
    *zusehe, wie Lexy die Hand in die Tasche steckt und eine ordentliche Portion Kotzpastillen unter einer Serviette platziert*
    *nun meinerseits nach den kleinen Bonbons greife und sie in meine Tasche stecke*
    Nun, ich denke, das sollte genügen.
    *relativ trocken sage, dabei aber doch etwas grinsen muss*
    *meine Augenbrauen hebe und Kendra beeindruckt anschaue*
    Du hast am See geübt?
    *überrascht und mit einem Lachen in der Stimme sage*
    *Kendra es wirklich weit bringen könnte, wenn sie dieselbe Hingabe in die Schule stecken würde*
    *dasselbe aber wohl für mich gilt*
    *die Menge an Kürbissaft, die wir daraufhin in uns hineinschütten, wirklich abenteuerlich ist*
    Mon Dieu, davon wird einem ja schon zur Genüge schlecht. Oder hast du hieran schon getestet, ob sie sich auflösen?
    *an Lexy gewandt frage*
    *dann meine Schultern straffe*
    *Kendra zunicke und Livia ein aufmunterndes Lächeln schenke*
    Gut. Ich gehe nach rechts und du nach links, ja?
    *Lexy einen fragenden Blick zuwerfe und nach einer der leeren Kannen greife*

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Alec Drachenkunde

• -Livia-

*vollkommen entsetzt die Augen aufreiße bei Lexys Vorschlag*
    Was, nein!
    *sofort vehement protestiere und den Kopf heftig schüttle*
    *dieser Gedanke noch viel schlimmer ist als die Blubberdrops*
    *Kendra allerdings trotzdem einen wenig begeisterten Blick zuwerfe*
    *diese ganze Aktion als so riskant einschätze, dass am Ende alle bei Professor McGonagall im Büro landen werden*
    *Lilo deshalb ihre Worte auch nicht wirklich abnehme und nur die Brauen zweifelnd hebe*
    Bist du dir sicher? Ich glaube eher, dass wir alle vier hochkant von den Schule fliegen, wenn das rauskommt.
    *mein schlimmstes vorstellbares Szenario offenlege und die Augen weite*
    *das Gesicht verziehe und Lexy etwas alarmiert mustere, als sie etwas blass um die Nase wird*
    *unsicher von einem zum anderen Blicke, da es sehr danach aussieht, dass der Plan gleich endgültig in die Tat umgesetzt wird*
    Ähm.. seid ihr euch wirklich und wahrhaftig ganz sicher, dass ihr dieses Risiko, dass wir vielleicht alle von der Schule fliegen und nie mehr nach Hogwarts zurückkommen können, absolut und tatsächlich auf euch nehmen wollt?
    *deshalb noch rasch einwerfe, bevor Lexy auf Lilos Frage antworten kann*
    *dabei alle Beteiligten eindringlich und beschwörend ansehe, in der Hoffnung, vielleicht doch noch an ihre Vernunft zu appellieren*

• Lexy.

*Lilo und Kendra beide direkt einstimmen, Livia von den Blubberdrops zu überzeugen*
    *absolut überzeugt davon bin, dass sich Kendra dabei definitiv etwas gedacht hat*
    *eine Ablenkung immerhin auch wirklich nicht schaden kann, auch wenn der Meinung bin, dass Lilo und ich das sonst auch ohne hinbekämen*
    Sicher ist sicher.
    *denke und nichts dem Zufall überlassen werde*
    *Lilos Reaktion auf die Menge der Kotzpastillen im genauen Gegenteil zu Livias Schock steht*
    *ihr ein belustigtes Lächeln schenke und nicke*
    Es soll sich immerhin auch lohnen.
    *lediglich kommentiere, weil immerhin auf einen richtig großen Knall hoffe*
    *der ganze Aufwand sich ja auch lohnen muss*
    Ach quatsch. Sie werden sicherlich nicht vier Schülerinnen auf einmal rausschmeißen.
    *voller Inbrunst sage, auch wenn gar nicht davon ausgehe, dass wir erwischt werden*
    *das leere Glas erstmal beiseite schiebe und für die nächsten Stunden genug Flüssigkeit in mir habe*
    *auf Kendras frage hin jedoch vehement den Kopf schüttel, im nächsten Moment aber einen kleinen Rülpser über meine Lippen ausstoße*
    Sicherlich nicht, das heben wir uns für die Slytherins auf. Mir geht es gut.
    *den Wasserbauch dabei gekonnt ignoriere und mich stattdessen Kendra mit ihren Blubberdrops widme*
    *sie grinsend beobachte, während sie von ihren Übungsstunden am See erzählt*
    *dabei zufrieden feststelle, dass wir bestens auf den Clou vorbereitet sind*
    So machen wir es.
    *mich mit diesen Worten erhebe*
    Und natürlich sind wir uns sicher, dass wir den Plan in die Tat umsetzen werden. Es hat Ewigkeiten gedauert, all die Pastillen zusammenzuhaben. Wenn du und Kendra für ordentlich Ablenkung sorgt, wird nichts passieren!
    *an Livia appelliere und sie noch einmal ernst betrachte*
    *es schließlich Kendra überlasse, Livia zu beruhigen, während mit der leeren Karaffe an den Tisch der Slytherins trete*
    *mir dabei extra ein Fleckchen aussuche, an dem einige Schüler sitzen, damit es sich auch lohnt*

• Maisie.

*das Näschen rümpfe, als seinen abschätzigen Kommentar höre und ihm beim Großteil der Speisen zustimmen muss*
    *es zugegebenermaßen auch einige Gerichte gibt, die sich über die Jahre als sichere Bank herauskristallisiert haben, aber die an zwei - wenigstens hübsch manikürten - Händen abzählen kann*
    *so allerdings wenigstens auf meine Linie achten und halbwegs gesund und gesättigt durch die Schulzeit komme*
    *auf sein Grunzen hin seinem Blick folge, ein leises Seufzen ausstoße und mit dem Kinn in die Richtung desjenigen Tölpels nicke, den ich selbst mit dem Braten entdeckt habe*
    Leider hast du ein solches Exemplar auch in deinem Haus.
    *mir sehr sicher bin, dass das niemand ist, der in Henrys Kreisen verkehrt - das vom Auftreten her und Verhalten schon vollständig ausschließen kann, weswegen mich zu diesem offenen und ungeschönten Kommentar hinreißen lasse*
    *Henrys gewähltes Steak da von deutlich mehr Würde zeugt*
    *bestätigend nicke, als mein Hähnchen in kleinere, mundgerechte Happen schneide und ihm vollends beipflichten kann*
    Ja, ihn kann man da nicht hinters Licht führen und er hat ein feines Näschen für Dampfplauderer. Bei ihm ist Leistung und Eifer das höchste Gut, das schätze ich auch enorm an ihm.
    *das leider nicht für alle Professoren gilt und man dementsprechend - leider - nicht automatisch davon ausgehen kann, dass es in den UTZ-Kursen qualitativ so hochwertig zugeht, wie es mir erhoffe*
    Das klingt wunderbar - wobei dir Arithmantik keinerlei Schwierigkeiten bereiten wird.
    *schlicht als Fazit ziehe und genug mit ihm gemeinsam gelernt und in der Bibliothek zusammengesessen bin, um das schlusszufolgern*
    *seine analytische Denkweise hier nur gewinnbringend sein kann - es jedoch gleichermaßen gut finde, dass er diese Prüfung nicht auf die leichte Schulter nimmt*
    Astronomie, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Die Nächte sind aktuell sternenklar, das sind die perfekten Bedingungen, um die Sternbilder akkurat aufs Pergament zu bringen.
    *das Fach zwar nicht weiter belegen werde, was meine Motivation, die Prüfung bestmöglich abzuschließen, allerdings nicht schmälert*
    *schräg gegenüber eine Bewegung wahrnehme, der nicht allzu große Beachtung schenke*
    *nur einige Sekunden flüchtig einen Blick auf die jüngere, schwarzhaarige Schülerin July werfe, die mir nicht bekannt vorkommt und keinerlei Aufmerksamkeit mehr darauf verschwende - mit den jüngeren Schülern, außer in Reibereien auf den Gängen, nichts zu tun habe und auch kein Interesse habe, daran etwas zu ändern*
    *Henry meine Zeit deutlich mehr verdient hat, weswegen mein Kinn locker auf einer Hand abstütze und seiner Stimme lausche*

• Kendra

*Livias Anstandsgebet mit einem Augenrollen quittiere*
    Wenn du Bammel hast... denk einfach ans Ausziehen und Tanzen, das hilft....
    *sie angrinse und dann zu Lilo schaue*
    Ja, hab ich. Ist doch peinlich, wenn der Blubberdrops einem Slytherin ins Gesicht fliegt... obwohl.... direkt in einen geöffneten Mund hinein...
    *das Gesicht angewidert verziehe*
    *das Zeitfenster für so einen Wurf verdammt klein wäre*
    *dann doch lieber die Becher anvisiere, diese wenigstens sich nicht bewegen bzw. schließen*
    *noch mal abschließend alle anschaue und bis auf Livia bei allen eine wilde Entschlossenheit sehe*
    Komm Livia... der Spaß beginnt! Boah... es geht lohoooos.....
    *nach Lexy aufstehe und auf Livia warte*
    *ausgerechnet jetzt ihre Bewegungen die Geschwindigkeit eines Faultieres zu erreichen scheinen*
    *tief einatme und dann die Blubberdrops in die linke Hand nehme*
    *einen kleinen Bogen mache als würde die GH verlassen wollen*
    *dabei immer wieder zu Livia und danach zu Lilo und Lexy schaue*
    *spüre wie mein Herz wild zu bummern anfängt*
    *schon einiges auf dem Kerbholz habe aber so eine Aktion eine neue Eskalationsstufe bedeutet*
    *das quasi eine Kriegserklärung an die Slytherin bedeutet*
    *bei uns im Clan auch immer Pläne geschmiedet werden*
    *Dad vor meinem geistigen Auge sehe und grinsen muss*
    *diese Clankämpfe heutzutage harmlos sind und her sportliche Herausforderungen darstellen*
    *das heute meine Herausforderung ist und nun wieder mit pochendem Herzen auf den ST zugehe*
    *mit schnellem Blick die einzelnen Becher erfasse und dann im Vorbeigehen anfange den ersten Blubberdrops zu schnipsen*
    Treffer....
    *in Gedanken sage und schon kurz darauf das Gezeter losgeht*
    *noch zwei weitere Drops schnipse und voller Stolz sehe wie alle ihr Ziel erreichen*
    *zu Livia schaue und ihr zunicke bevor mich in respektvoller Entfernung positioniere*

• Henry.

*ihrem Blick am Tisch der Slytherins entlang folge und beobachte, wie ein Schüler, vermutlich aus der zweiten oder dritten Klassenstufe, ebenfalls voller Inbrunst seine zwei Scheiben Braten verschlingt*
    *die Lippen etwas verziehe, weil das wirklich nicht ästhetisch aussieht*
    Nun, schwarze Schafe gibt es überall.
    *schlichtweg kommentiere, ohne dem Schüler weitere Beachtung zu schenken*
    *mit dem von mir gewählten Essen deutlich zufriedener bin*
    *außerdem von Maisie behaupten würde, dass sie so etwas wie Braten sowieso niemals anrühren würde*
    Ich wünschte, es gäbe mehr Professoren wie ihn.
    *die schulische Ausbildung auf Hogwarts dann ein völlig neues Niveau annehmen würde*
    *das nur leider mit Professor McGonagall als Schulleitung niemals der Fall sein wird*
    *es äußerst beeindruckend finde, wie gut Maisie mich mittlerweile kennt*
    *ihre Einschätzung bezüglich der Arithmantik-Prüfung immerhin vollkommen richtig ist*
    Arithmantik lag mir schon immer gut. Von daher wird die Prüfung am Freitag reibungslos laufen.
    *voller Überzeugung sage und keinerlei Zweifel daran hege*
    *Zahlen und analytisches Denken mir einfach schon immer besonders gut gelegen hat*
    *Maisie zuhöre, als sie von ihrer nächsten Prüfung spricht*
    *das Fach Astronomie selbst nicht belege, durchaus aber weiß, dass es ebenfalls anspruchsvoll sein muss*
    Ich zweifle nicht daran, dass du auch diese Prüfung mit Bestnoten bestehen wirst.
    *schließlich voller Überzeugung sage*
    *mir Maisie eigentlich ganz gut beim Betrachten und Analysieren der Sternbilder vorstellen kann*
    *meine volle Aufmerksamkeit auf Maisie richte und somit gar nicht mitbekomme, was um uns herum passiert*
    *grundsätzlich aber selten auf die Gryffindors achte, da sie meine Zeit nicht wert sind*

• -Livia-

*wenig überzeugt dreinblicke, weil schon denke, dass Professor McGonagall das hier absolut nicht gutheißen würde*
    *mir schon jetzt einige Strafarbeiten und noch schlimmere Konsequenzen für unsere Aktion ausmale*
    *allerdings nun komplett drinstecke und keinerlei Gutes zureden mehr hilft*
    *deshalb ergeben aufseufze und gequält das Gesicht verziehe*
    *mich dann ebenfalls erhebe und Kendra nervös folge*
    *dabei vermutlich furchtbar auffällig und schuldbewusst aussehe*
    *aber auch einfach Schwierigkeiten habe, bei sowas ein Pokerface aufzusetzen*
    *mich im Hintergrund halte, während Kendra ihre Blubberdrops in die Getränke der Slytherins schnippst*
    *rasch hinter ihr hereile und mich mit ihr etwas entfernt vom Slytherintisch positioniere*
    Meinst du, das hat als Ablenkung gereicht?
    *aufgeregt in ihr Ohr zischle und unsicher die Slytherins beobachte, deren Getränke fröhlich über den Tisch blubbern*
    *dabei auch einen schnellen Blick zu Lexy und Lilo werfe, die sich am anderen Ende des Slytherintischs entlangbewegen*
    *vor Aufregung Kendras Unterarm umklammere und fast zerquetsche mit meinem Griff*

• Oliver:

*es mich vollkommen unerwartet trifft, dass Eliza mein Lächeln erwidert und mir sogar zunickt*
    *meine Augen daher ein paar Momente länger an ihr hängen bleiben, als beabsichtigt, ehe sie von einem Mitschüler in ein Gespräch verwickelt wird*
    *uns die letzten Wochen so geflissentlich aus dem Weg gegangen sind, dass mich das gerade ziemlich überrumpelt hat, aber auch überraschend erfreut darüber bin*
    *mir Mühe geben muss, mir nichts anmerken zu lassen, während die anderen um mich herum sich weiter über die Prüfungen auslassen*
    *dennoch immer wieder einen kurzen Seitenblick zum Ravenclawtisch rüberflackern lasse*
    *nicht wirklich registriere, dass sich irgendwelche Gryffindor-Gören in der Nähe unseres Tisches herumtreiben, weil mit meiner Aufmerksamkeit zwischen dem Gespräch mit meinen Freunden und dem Ravenclaw-Tisch hin- und herpendele*
    *noch nicht mal merke, dass meine eigene Schwester sich gerade mal wieder komisch aufführt*
    *mir stattdessen die frage stelle, wie wohl Elizas Prüfungen bisher gelaufen sind*
    *schließlich zur Karaffe greif, die natürlich kaum beachtet habe und mir ein Glas Kürbissaft einschenke*
    *ZS*

• Lexy.

*ein wenig kichern muss bei der Vorstellung, Livia würde sich wirklich ausziehen und auf den Tischen tanzen*
    *das so absolut gar nicht zu ihrem eher schüchternen, zurückhaltenden Wesen passt*
    *ein Lachen bei Kendras nächsten Worten aber nicht mehr verkneifen kann*
    Oh, das wäre eine richtige Zirkuseinlage - direkt in den Mund eines Slytherins werfen!
    *begeistert sage und schon Ideen für den nächsten Streich habe*
    *wir jedoch erstmal unsere gesamte Konzentration auf diesen hier richten müssen*
    *nun auch wirklich sehr aufgeregt und gespannt bin, wie sich der Abend entwickeln wird*
    *mit Lilo gemeinsam aufstehe und ihr noch einmal motivierend zunicke, ehe ans eine Ende des Slytherin-Tischs marschiere*
    *dabei im Augenwinkel sehe, wie sich auch Kendra, gefolgt von Livia, erheben*
    *im nächsten Moment ein "Ihhh" erklingt und wahrnehme, wie hinter mir etwas Chaos ausbricht*
    *diesen Augenblick als Chance nehmen, um so unauffällig wie möglich an den Tisch der Slytherins zu treten*
    *alibimäßig mein leeres Glas dabei habe, um im Zweifel argumentieren zu können, dass mir nur Kürbissaft holen wollte*
    *noch einmal links und rechts schaue, ob irgendjemandes Blick auf mir klebt, ehe mich über den Tisch vor mir beuge*
    *die Karaffe mit dem organenen Getränk nur schwer zu übersehen ist*
    *meine rechte Hand in der Hosentasche verschwinden lasse und vier der sechs Kotzpastillen herausziehe*
    *einen Moment darüber nachdenke, ehe noch einmal hineingreife und die restlichen zwei auch noch hole*
    Von nichts kommt nichts.
    *denke, während sich ein vorfreudiges Kribbeln in mir ausbreitet*
    *noch einmal überprüfe, ob die Luft rein ist*
    *im nächsten Moment dann mit einem sehr unauffälligen Ausdruck die Kotzpastillen in die Karaffe fallen lasse*
    *es mir gerade noch verkneife, unschuldig zu pfeifen, weil das nur Aufmerksamkeit erregen würde*
    *mich dann allerdings direkt vom Tisch wegdrehe und einige Schritte entferne*
    *der verhängnisvollen Neugierde jedoch nicht standhalten kann und über meine Schulter schiele, um zu beobachten, ob sich direkt jemand an dem Kürbissaft bedient*

• -Eliza-

*sein Blick mich für einen Moment tatsächlich etwas aus dem Konzept gebracht hat*
    *aber trotzdem nicht anders konnte, als zu lächeln*
    *wir uns zwar in den letzten Wochen mehr oder weniger aus dem Weg gegangen sind, dabei aber bemerkt habe, wie sehr mir unsere Gespräche fehlen*
    *dieses Lächeln deshalb wirklich ehrlich ist und irgendwie ein leichtes Kribbeln meinen Körper durchfährt, als er zurück lächelt*
    *kurz von meiner Mitschülerin abgelenkt bin, aber gleich darauf mit dem Blick wieder nach Oliver suche*
    *dabei aber Lexy und ein paar andere Gryffindors meine Aufmerksamkeit erregen*
    *etwas skeptisch beobachte, wie sie um den Slytherintisch herumschleichen*
    *die Stirn in Falten lege und den Kopf etwas misstrauisch zur Seite neige, weil vor allem die kleine Blonde furchtbar nervös aussieht*
    *überrascht den Kopf drehe, als ein Quietschen vom oberen Teil es Slytherintischs höre*
    *mich allerdings nur kurz dem Chaos dort widme und stattdessen Lexy im Auge behalte*
    *schließlich noch weiß, dass sie absolut kein Unschuldslämmchen ist*
    *aber auch ein anderes blondes Mädchen ziemlich nahe am Slytherintisch vorbeigeht und etwas suspekt wirkt*
    *sich dieser Verdacht bestätigt, als kleine orangefarbene Pillen aufleuchten und in einer Karaffe mit Kürbissaft verschwinden sehe*
    *dabei eine sehr genaue Idee davon habe, was das gewesen sein könnte*
    *zu allem Überfluss auch noch bemerke, dass selbige Karaffe nicht weit von Oliver steht und seine Hand sich danach ausstreckt*
    --> *ZS*

• Maisie.

*meinen Blick angeekelt von dem bratenessenden Tölpel abwende und mich wirklich frage, wieso manche Anblicke einem Unfall gleichen*
    *es mich immer wieder aufs Neue wundert, wie wenig Ettikette manche Leute hier an den Tag legen*
    *das Näschen kraus zieh und die Lippen etwas zusammenpresse, bevor mich wieder lockere und gelöster meinen Fokus auf Henry richte*
    Merlin sei Dank nicht in unserem engeren Umkreis hier. Schmatzend neben mir würde ich diesem Kerl schnell mitteilen, was ich davon halten würde.
    *meinen Teller weiter leere und langsam ein Sättigungsgefühl verspüre, was bei dieser Hitze auch nicht allzu lange dauert - mich letztendlich aber zum Essen zwinge, um genug Energie für die anstehenden Tage zu haben*
    Oh ja. Ich bin sehr gespannt, ob sich das Niveau in den UTZ-Kursen zumindest entsprechend anhebt und manche Professoren ihren Job wenigstens dann ernst nehmen, wenn sie mit fortschrittlich ausgebildeten und ausschließlich interessierten Schülerinnen und Schülern arbeiten.
    *daran allerdings so meine Zweifel habe und befürchte, mich nach wie vor mit irgendwelchen Idioten herumschlagen zu müssen*
    *ihm ein Lächeln voller Vertrauen zuwerfe, als er sein Vertrauen in meine Leistung signalisiert*
    Da bin ich mir sehr sicher, bei uns beiden. Und vielleicht schaffen wir es am Wochenende, die gut absolvierten Prüfungen tatsächlich zu feiern?
    *dabei durchklingen lasse, dass mir einiges anderes als das Standard-Essen in der GH für diesen Anlass vorstellen kann und ihm den Ball zuspiele, mit dieser Information weiterzuarbeiten*
    *schließlich einen Tumult vernehme, der mir im ersten Moment nur ein aufgeregtes Schnauben entlockt*
    *es auf Hogwarts ein Unding zu sein scheint, in Ruhe und Frieden zu Abend essen zu können*
    *mir ein Augenrollen verkneifen muss, weil sicherlich wieder irgendwelche frechen Jungspunde denken, unnötig Aufmerksamkeit auf sich lenken zu müssen, als mit einem Seitenblick geschockt feststelle, dass einige Getränkekelche übersprudeln und die Leute um sie herum vollspritzen*
    *für einen kurzen Moment sprachlos auf dieses Blubber-Chaos aus der Ferne blicke - und mich bei dem Gedanken ertappe, dass in erster Linie froh bin, selbst nicht damit besudelt zu werden*
    *sicherheitshalber dennoch im Affekt ein Stückchen weiter von der Chaosseite wegrutsche*
    *mich aber schnellstens meiner Rolle als VS besinne und nach Luft schnappe, um meiner Ungehaltenheit über eine solche Aktion Ausdruck zu verleihen - den Slytherin-VS aber nicht in die Parade fahren möchte, weswegen mich noch etwas zurückhalte*
    Wenn diese Nichtsnutze ihre Energie lieber ins Lernen stecken würden, wäre allen mehr geholfen.
    *erhaben und gleichzeitig genervt von einem solch kindischen Verhalten zische und meine Augen verenge, um akribisch den Tisch nach einem potentiellen Übeltäter abzusuchen*
    Gibt es bei euch in Slytherin typische Rebellen, denen so etwas zuzuschreiben sein könnte?
    *kurz meinen Blick von den aufspringenden und immer lauter werdenden Schülern abwende, die Lippen schürze und Henry forschend ansehe*
    *er die Schüler in seinem Haus sicherlich deutlich besser einschätzen kann, als es mir möglich ist*
    *ihm nur kurz in die Augen blicke, bevor mich wieder in Habachtstellung begebe und von meinem friedlich scheinenden Kelch über den Tisch und die einzelnen Schüler wandern lasse*
    *einige entsetzt und schockiert, andere aber auch total überfordert mit der Situation wirken sowie bei einer Schülerin so etwas wie Beklemmung erkennen zu können, die sich sichtlich unwohl an - vermutlich - eine Freundin klammert* Mali
    *die Lippen aufeinanderpresse, als mir eine kleine, blonde und mir vage bekannte Schülerin ins Blickfeld läuft*
    *mich nur zu gut an diejenigen erinnern kann, die für Unfrieden gesorgt haben und mir sofort ihr Blasenschaumdebakel vor meinem inneren Auge erscheint* Cookie
    *gerade noch nicht 1 und 1 zusammenzählen kann, aber meine Brauen zusammenschieb und das blonde, ins Visier geratene Mädchen kaum aus den Augen lassen kann*
    *dabei das schwarzhaarige Mädchen, das sich neben Henry an unserem Kürbissaft bedient hat, weiterhin nicht groß beachte*
    *jedoch ein wenig zusammenfahre, als eben jenes Mädchen den Krug wieder etwas zu laut auf den Tisch stellt - gerade aber weiß Merlin andere Probleme gelöst werden müssen, weswegen mir einen belehrenden Spruch verkneife*
    *über die Situation nachdenkend und meine Reaktion darauf abschätzend, wie meinen Teil dazu beitragen kann, dieses Debakel am Besten in den Griff zu bekommen, eher gedankenverloren wieder nach der jungen Blondine suche, die ebenfalls gerade einen Krug auf dem Tisch abstellt*
    *meine Stirn in Falten leg und versuche, zwischen den beiden Mädchen eine Verbindung herzustellen - und etwas verdutzt dreinblicke, als tatsächlich feststelle, dass sich beide zum fast gleichen Zeitpunkt vermeintlich an den Getränken eines fremden Tisches bedienen wollen und beide mit leeren Gläsern wieder von Dannen ziehen*
    *ZS*

• Kendra

*aus sicherer Entfernung sehe wie die Blubberdops ihre Wirkung entfalten und ordentlich sprudeln und den KS durch die Gegend spritzen*
    *einige Slytherin fluchend versuchen, den Spritzern auszuweichen bzw. die Hände schützend vor sich halten*
    *einige wütend versuchen, den Schuldigen ausfindig zu machen*
    *mit einem unter äußerster Anstrengung zur Schau gestellten Unschuldsgesicht zu Livia schaue und erst dann grinse*
    Na, noch Fragen?
    *die Ablenkung perfekt funktioniert hat und aus den Augenwinkeln sehe wie Lexy aktiv wird*
    *sie tatsächlich unerkannt an den ST kommt und mein grinsen breiter wird als sehe wie sie etwas in die Kanne tut*
    *bis jetzt alles nach Plan funktioniert hat und ein aufgeregtes Grummeln sich im Magen breit macht*
    *nebenbei hoffe, dass es nicht der viele KS ist, der wieder raus will*
    *Durchfall jetzt nicht gebrauchen kann und das Grummeln im Auge behalte*
    *zu Lilo schaue und sehe wie sie ebenfalls sich an den ST ranpirscht*
    *das ein mördermäßiger Spaß ist von dem noch Generationen von Gryffindors reden werden*
    *vor meinem geistigen Augen da schon die neuen Helden sind, direkt nach den Weasleys*
    *zu Livia schaue, da so langsam meinen Arm nicht mehr spüre*
    Duhuuu.... lässt du bitte meinen Arm dran? Der gehört mir...
    *zu meinem Arm schaue und mit dem Kopf schüttle*
    *Livias Knöcheln schon weiß hervortreten, so verkrampft sie meinen Arm hält*
    Entspann dich! Klappt doch supi! Jetzt müssen die Deppen nur noch die Brühe aussaufen...
    *giggelnd sage*
    *ZS*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!