Harry Potter Personenspiel | #11 | 06. - 07. Februar 2024

  • Ireneusz

    Ja. nicke und schweren Herzens an meine
    *lächelnd antworte, als ihr auffällt, dass es schon bald ein halbes Jahr ist*
    *darüber wirklich froh bin, dass es schoon so lange ist*
    *mir nämlich niemals vorstellen könnte, ohne meinen Quinny zu sein*
    Nein, das weiß man nicht gleich.
    *ihr zustimme und eine Weile lang nachdenke*
    E-Es kann schwer sein, damit klar zu kommen.
    *ihr gestehe, weil es für mich auch sehr schwer am Anfang war*
    *als sie ihre Entschuldigung ausspricht leicht seufzend und schweren Herzens an meine Familie denken muss, die mich dafür einen Kopf kürzer machen würde*
    *auf ihre Frage dann aber energisch meinen Kopf schüttel und mir die in mein Gesicht gefallenen Strähnen wieder hinter mein Ohr schiebe*
    Uhm.. Nein...
    *beginne zu erklären, während Maeve ansehe*
    Sowas ist in unsere Land, also auch in unsere Dorf ein Tabuthema und verboten. Daruber sprechen wir nicht und meine Eltern wurden mir von zu Hause wegschicken, wenn sie das wussten...
    *mich Maeve anvertraue, weil das Gefühl habe, dass das tun kann*
    W-Wir sind sehr christlich und es geht um die Tradition von unser Familienleben. Wir haben diese konservativen Denkweise und es ist meine Eltern sehr wichtig, dass ich nichts tue, dass nicht eine gottgefällige Leben entspricht...
    *Maeve wissen lasse und hoffe, dass sie in etwas nachvollziehen kann, wovon ich spreche*

  • Natalie.

    Mhm...ja, finde ich schon. Vor mir sollte man auch Angst haben...

    *es nichts schadet, wenn auch ältere Schüler vor mir Respekt haben*

    Ich lese nur Bücher über Zaubertränke

    *direkt antworte*

    *mal auslasse, dass ich natürlich auch Bücher über Legilimentik und Okklumentik lese*

    *das aber lieber mal ausspare, bevor er direkt ein unsympatisches Bild von mir bekommt*

    *das nämlich noch etwas warten soll*

    Na endlich

    *genervt sage, als der Typ sich endlich mal im Bewegung setzt*

    Ach ja?...findest du...ja, also meistens verschwinden sie schon alle wenn sie mich sehen...und wenn jemand nicht hört, dann...tja, muss man wohl eingreifen...

    *zu ihm sage*

    *mich dann entspannt hinsetze und versuche ganz kurz in seinen Kopf einzudringen und dort sehen kann, wie er seinen Zauberstab umklammert und wohl selber Angst vor mir hat und sich für ein Duell mit mir bereit macht*

    *auf ein Duell aber gerade nicht drauf aus bin und meine Konzentration dann leider wieder verschwindet und wieder aus seinem Kopf draußen bin, mehr Informationen über den Typen nicht gefunden habe*

    *unbedingt besser Legilimentik üben möchte, da das echt von Nutzen sein kann und es gerne öfter verwenden würde, was aber leider noch nicht geht*

    *da dann erst noch mehrere Trainingsstunden bei Stephen brauche*

    Du brauchst keine Angst vor mir haben...deinen Zauberstab kannst du wieder loslassen...ich bin gerade nicht auf ein Duell aus...

    *zu ihm sage und mich zu ihm vorbeuge*

    Solange du mir Respekt erweist...

    *ruhig, aber mit einem warnenden Unterton zu ihm sage*


    Elena.

    *meine Freude noch gar nicht fassen kann, dass jetzt wirklich mit Jace Ginny-Lily Potter zusammen bin*

    *nicht weiß auf was mich da eingelassen habe und schon gedacht hätte, dass diese Person das vergessen hätte, aber Kendra sich heute früh bei mir gemeldet hat und meinte, dass sie jetzt dann Lust und Zeit für eine Gesangsstunde hätte*

    *mal großzügig war und ja gesagt habe, dda ihre Freude nicht so bändigen wollte*

    *sie aber erst in den Chor aufnehmen werde, wenn sie auch die Töne richtig trifft und sie sich auch anstrengt und das ernst meint*

    *mich auf den Weg zum Übungsraum mache, wo immer die Proben des Chors stattfinden, und dann dort auf Kendra warte*

    *auf die Uhr schaue und gespannt bin, ob sie noch pünktlich kommt*

    Danica Talos :D

    [Tut mir btw leid, dass es so lange gedauert hat🙈 war noch etwas essen...]

  • -Miles-

    *nachdenklich die Stirn runzle und einen Blick in Richtung Topf werfe*
    *kurz darüber nachdenke, aber zumindest glaube, dass dieses Fehler nicht begangen hab*
    *mich Alys seltsam unbeteiligtes Verhalten etwas besorgt*
    *allerdings hoffentlich heute den Grund herausfinde, warum sie irgendwie so wortkarg und ausweichend ist in den letzten Tagen*
    *fragend zu ihr hinübersehe und die Brauen irritiert zusammenziehe, als sie so schnaubt*
    *den Kopf leicht zur Seite neige, ehe amüsiert die Lippen verziehe*
    Das wäre mir tatsächlich auch neu. Immerhin wolltest du ihn doch noch vor einiger Zeit mit einem Mädchen verkuppeln - oder meinst du, das ist trotzdem kein Hindernis?
    *einen kleinen Scherz versuche, um die Stimmung zwischen uns ein wenig zu entspannen*
    *immerhin keine Ahnung hab, was Aly so beschäftigt, dass sie so missgelaunt ist*
    Aber wie kommst du auf Lippenstift?
    *dann doch noch nachhake und nachdenklich die Stirn runzle*
    *bisher keinen Zusammenhang herstellen kann, was sie mir eigentlich sagen will*

  • Vicky

    *Moon mustere und aus ihr gerade einfach nicht schlau werde*
    *ihren Blick, der ausschaut aus käme er vom Teufel persönlich mich nur wenig kümmert, aber umso überraschter bin, als sie den Blick abwendet*
    *ihre überraschung im Gesicht dafür umso deutlicher zusehen ist und leicht den Kopf schüttel*
    *als sie als antwort leicht nickt dann aber doch wieder leicht grinsen muss und die Gedanken an dieses komische Verhalten von ihr, vorhin einfach vergessen möchte*
    *bei ihrer sachlichen Antwort dann allerdings doch die Augenbraue hebe und sie einen momentlang mustere*
    *das ihr definitiv nicht zugetraut hätte und kurz darüber nachdenke das sie wahrscheinlich auch nicht die Wahrheit gesagt hat*
    *den Komentar das über ihre Antwort überrascht bin allerdings einfach wieder runterschlucke da nur mässig darauf Bock hab mit ihr hier wie blöd zudiskutieren*
    *ihren fragenden Blick fliessendlich übersehe, da nicht vorhab ihr diese Frage zustellen*

  • Maeve:

    *er meine Vermutung bestätigt, dass es eine Weile braucht, bis man Klarheit hat*
    *und der nächste Satz auch danach klingt, als wäre es für ihn alles andere als leicht gewesen, das zu akzeptieren*
    *ihm im ersten Impuls zustimmen will*
    *mir dann aber ein anderer Gedanken kommt, den stattdessen ausspreche*
    Irgendwie ist das doch echt komisch, oder? Warum muss das schwer sein und kann nicht einfach ganz egal sein? Oder sogar etwas Schönes.
    *ein bisschen philosophiere, während mein Kopf auf meiner Hand abstütze*
    *es aber wirklich traurig finde, dass ihm das so viele Sorgen und Ängste bereiten muss*
    *mittlerweile längst mit dem Essen fertig bin, aber keinerlei Lust habe, das Gespräch zu beenden*
    *das im Leben nicht erwartet hätte, da bisher nicht vermutet habe, dass Irek und ich uns viel zu erzählen haben*
    *man Irek förmlich ansieht, wie ihn die Situation mit seiner Familie zu belasten scheint*
    *auf meine Hoffnung, die für ihn und seine Familie verbalisiere, aber direkt eine klare Ablehnung folgt*
    *ihm zuhöre, als er mir erklärt, wie seine Eltern darüber denken*
    *zwar nicht alles davon genau verstehe, da kaum Muggel kenne, aber im Großen und Ganzen begreife, was er mir sagen möchte*
    Das ist wirklich schade. Also dass deinen Eltern das wichtiger ist, als dass du glücklich bist.
    *gerade sehr viel Mitgefühl für Irek empfinde und er mir unendlich leid tut*
    *mir Merlin sei Dank sicher sein kann, dass meine Familie mich in so einem Fall unterstützen würde*
    *das aber leider keine Selbstverständlichkeit zu sein scheint*

  • Aly.

    *ihn ungläubig anstarre, weil er meine Worte tatsächlich vollkommen ernst beantwortet*
    *mich wirklich frage, für wie dumm mich Miles noch verkaufen möchte*
    Oh, wenn es Nick war, der hier kürzlich seinen roten Lippenstift auf einer Butterbierflasche hinterlassen hat, sollte ich mir womöglich nicht nur Gedanken um Nick, sondern auch um dich machen.
    Verrückt, dass es scheinbar Nick war, der sich für dich hübsch gemacht hat.
    *voller Sarkasmus sage, weil weiterhin keine Sekunde daran glaube, dass Nick hier auf diesem Sofa saß*
    *stattdessen langsam wirklich wütend werde*
    *die Teller deshalb auch mit etwas mehr Kraft, als sollte, abstelle, sodass sie verdächtig laut klirren*
    Verkauf mich nicht für blöd, Miles. Nick vorzuschieben, ist schon wirklich erbärmlich. Also raus damit - wer ist sie?
    *ohne weiteres Umschweifen frage, weil auf dieses Kasperletheater wirklich keine Lust mehr habe*
    *ihn stattdessen finster anstarre und die Arme vor der Brust verschränke*

  • Kendra

    *selten so was verrücktes wie heute vorhabe und in mich hinein lache*
    *mich nicht erinnern kann jemals in einem Chor mitgesungen zu haben*
    *Zuhause aber viel singe und das auch gut kann*
    *ob das für einen Chor reicht nicht beurteilen kann aber schon mal ein Liedchen anstimme*
    *mir hab sagen lassen wo die Proben stattfinden und mich auf den Weg gemacht*
    *unterwegs nach Lilou Cookie Ausschau gehalten habe, sie aber leider nicht gesehen habe*
    *sie unbedingt sprechen muss, da was von Interesse gefunden habe für ihre Blubberblasen*
    *den Flur entlang gehe und weiter vor mir Elena sehen kann*
    *bevor jedoch was sagen kann sie bereits im Chorraum verschwunden ist*
    *nach wenigen Metern ebenfalls den Raum erreiche und hinein gehe*
    Hey Elena!
    *sie mit einem Grinsen begrüße*

  • Maisie.

    *es für mich das Selbstverständlichste der Welt ist, von Maeve und mir im Plural zu sprechen und regelmäßig vergesse, wie sonderbar das auf andere wirken muss*
    *Henrys Blick über seine Schulter das auch wieder unterstreicht, woraufhin jedoch nicht das Bedürfnis verspüre, etwas so Offensichtliches zu kommentieren*
    Eher bin ich diejenige, die befürchtet, jemanden enttäuschen zu können.
    *dabei ganz leicht eine Augenbraue hochziehe, die Aussage jedoch mit einem kleinen Lächeln abmildere, auch wenn das am Inhalt nichts ändert*
    *letztlich selbst meine größte Kritikerin bin und mich auch gerne zu sehr in Gedankenspiralen verliere, vorallem, wenn es darum geht, was andere von mir halten*
    *das Thema mit Henry auch schon einmal angerissen hatte und ihm gegenüber nicht das Gefühl habe, dass diese nachdenkliche und untoughe Seite an mir, die zugegebenermaßen nur wenige kenne, nicht zeigen könnte*
    *das allein schon das Zeichen schlechthin ist, wie wohl mich in seiner Nähe fühle*
    Dann kann ja nichts mehr schief gehen.
    *seine Worte dabei auch so ehrlich klingen, dass keinerlei Zweifel daran hege und es mich wirklich wundern würde, wenn es allzu lange dauern würde, bis unsere Familien einander kennenlernen*
    *es tatsächlich auch einfach schön finde, dass er daran ein so großes Interesse zeigt - und noch mehr ja an mir*
    *seinen Ausführungen mitfiebernd lausche und direkt den Eifelturm und die von in der Dämmerung glitzernde Seine vor meinem geistigen Auge erkennen kann*
    *mir dabei einen Kommentar verkneife, dass mir eine bessere Urlaubsbegleitung als verstaubte französische Ministeriumsangestellte vorstellen kann und Paris einem jungen Mann wie ihm weitaus mehr zu bieten hat, als das*
    *ihn allerdings ja nicht auf den Schlips treten möchte und er einen solchen Stolz ausstrahlt, seinen Vater bei dieser Reise begleiten zu dürfen, sodass meine Reaktion deutlich friedfertiger und anständiger ausfällt, als es meine Gedanken vermuten lassen würden*
    Zumindest kam die Kultur der Muggel mit dem Louvre nicht zu kurz. Paris hat einige wirklich tolle Museen, schier unendliche Möglichkeiten, sein Wissen zu erweitern und ganz neue Dinge kennenzulernen.
    *fast in eine kleine Schwärmerei verfalle und an Maeve und mich zurückdenke, als wir nach einem Museumsbesuch über die Champs-Elysees flaniert sind und uns mit hübschen Baskenmützen auf dem Kopf in kleinen, schnuckeligen Bäckerein ofenfrische Croissants erlaubt haben*
    Wir waren mit unserer Mutter einmal dort. Sie traf sich mit einigen magischen Modeschöpfern, die dort ansässig waren.
    *noch erklärend hinterherschiebe, bevor mit ihm anstoße und meine Augen kaum von ihm lassen kann*
    *ihm ein ehrliches Lächeln schenke und leicht meine Schultern anhebe*
    Wie eingangs bereits erwähnt, kann ich das nur zurückgeben. Ich glaube, wir sind beide gerade genau da, wo wir sein sollen.
    *mir über die Mehrdeutigkeit meiner Aussage im ersten Moment gar nicht so bewusst bin, ihm dann aber einen sehr intensiven Blick über den Rand meines Glases hinweg schenke*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (7. Februar 2024 um 20:14)

  • Seraphina

    *nachdem noch eine Runde joggen war, ins Wohnheim zurückkehre und den Flur entlanglaufe, als Eleonora mir plötzlich entgegen kommt, auf die gerade so gar keinen Bock habe, aber eigentlich noch ein Wörtchen mit ihr reden wollte*
    *Montague Loona es definitiv nicht schafft, mich davon zu überzeugen, dass sie nicht weiter demütige*
    *seine Worte mich vielleicht für einen Moment aufhalten konnten, Eleonora aber jetzt ihr Fett ordentlich wegbekommen wird*
    *sie sich ja danach dann gerne bei Montague ausheulen gehen kann*
    Warte mal, Eleonora!
    *dann auch scharf sage, ehe mich ihr in den Weg stelle und arrogant vor ihr aufbaue*
    Wir haben noch etwas zu klären!
    *unter zusammengebissenen Zähnen hervorbringe und sie mit meinem Blick durchbohre*
    *unser Gespräch allerdings nicht weiter hier im Flur fortführen will, weshalb dann auch schon meine Wohnungstür aufschließe und Eleonora mit einer bestimmenden Geste hineinschiebe*

    Ella271 ^^‘

  • Alys

    *Elisas schniefen höre und sie traurig anblicke*
    *als sie ihr Buch aufgehoben hat ihr die Träne wegstreiche und ein Kuss an die Stelle drücke, wo sie runtergerinnt ist*
    *Elisa dann bereits das Buch weggelegt hat und sie fragend anblicke als sie ihre Tasche schultert*
    *sie mich dann auch schon mitzieht und sie noch immer fragend anblicke*
    *ihre Stimme an meinem Ohr höre und leicht grinsen muss als erfahre wo sie uns hinführt*
    *die Schritte verschnellere und beinahe zum RdW rennen*
    *den Raum endlich betreten haben und mich Elisa zuwende als auch schon ihre Hände spüre die mich zu ihr ziehen*
    Ich dich auch.
    *noch knapp hervorbringe ehe von ihr in ein Kuss gezogen werde und spüre wie mein ganzer Körper dabei kribbelt*
    Ich könnte schwören ich wäre 10 mal schneller gesund geworden wenn du bei mir gewesen wärst.
    *murmle und mein Kopf wieder in ihren Haaren vergrabe*

  • Nora

    *Gerade meine Wohnung verlasse und mich auf dem Weg in Richtung GH mache*
    *Heute noch nicht viel gegessen habe und langsam echt Hunger bekomme*
    *Zu allem Übel aber heute wohl nicht mehr dazu kommen werde, da bereits von einer wohlbekannten Stimme aufgehalten werde*
    *Wirklich gehofft hatte, ihr eine Weile nicht mehr zu begegnen*
    *Einen Moment überlege, ob mich nicht einfach an ihr vorbei schieben soll, aber schließlich doch stehen bleibe und mit verschränkten Armen beobachte, wie sie sich vor mir aufbauen will*
    Was willst du?
    *Nur schroff entgegne*
    *Mir nicht vorstellen kann, was noch mit ihr zu bereden hätte*
    *Aber jetzt auch ihre Antwort abwarten kann, da mit bei ihrem Anblick sowieso jeglicher Appetit vergangen ist*
    *Nur ein überraschtes "Hey" hervorbringe, da ehe mich versehen kann, auch schon wortlos zu ihr in die Wohnung gezerrrt werde*
    Ich dachte du willst mich nicht in deiner Wohnung?
    *Sie mit meinem Blick finster fixiere*

  • Alexis:

    *die ganze Situation einfach total merkwürdig ist*
    *bis vorhin noch darauf geschworen hätte, Frobisher sofort links liegen zu lassen, sobald ich ihr begegne*
    *es nicht begreifen kann, dass das nicht einfach umgesetzt habe*
    *dann irgendwann ein kurzes, angespanntes Schweigen eintritt*
    *ihr genau ansehen kann, dass etwas in ihr arbeitet*
    *sie aber offenbar lieber sterben würde, als auszusprechen, was sie denkt*
    *mir das langsam zu blöd wird - insbesondere, da mittlerweile andere Leute dazugekommen sind, die zum Schwarzen Brett wollen*
    *also beschließe, mir das nicht länger zu geben und sie stehen zu lassen*
    *mir allerdings nicht verkneifen kann, mich noch kurz zu ihr vorzulehnen und ihr etwas zuzuzischen*
    Du bist ein unerträglicher Sturkopf.
    *ihr noch sage, um ihr deutlich zu machen, dass sie durchschaut habe*
    *mich dann abwende und die GH ansteuere*
    *innerlich aber noch am köcheln bin, als mich an den ST setze, daher darauf achte, dass weit und breit niemand neben mir sitzt, der mich jetzt nerven könnte*

    Flora Scamander Ich glaube, die beiden schaffen heute keinen Schritt mehr nach vorn - aber vielleicht beim nächsten Mal 🤭

  • Elisa

    *nach einer gefühlten Ewigkeit mich von ihr löse und noch immer am ganzen Körper zittere*
    *sie anschaue und feststelle, dass sie dünner geworden ist*
    *das wohl an der Krankheit gelegen hat, von der sie kurz erzählte*
    Du warst krank? Warst du im kF? Wieso hat mir niemand was gesagt?
    *sie frage und schon wieder Tränen in den Augen habe*
    *meine Gefühle gerade Achterbahn fahren und meinen Blick nicht von ihr wenden kann*
    *sie so sehr vermisst habe und Alys fest umarme*
    *meinen Kopf in ihre Halsbeuge vergrabe und ihren Duft tief einatme*
    *plötzlich leise Musik ertönt und ein kurzes Grinsen über mein Gesicht huscht*
    *das Licht sich leicht dämpft und Alys gar nicht mehr loslassen möchte*
    *einfach nur so da stehe und sie festhalte als könnte ich dadurch die Wochen wett machen*
    *mich dann von ihr löse*
    Wie geht es dir jetzt? Er zähl mir alles ja?
    *ihr über die Wange streiche und einen Kuss auf ihre Nasenspitze gebe*

  • Ireneusz

    I-Ich wunschte, meine Eltern wurden es auch so sehen. Es ist schon und es konnte egal sein. Aber nicht, wenn man weiß, dass die Familie dagegen steht...
    *Maeve antworte und es gerade wirklich schön finde, dass jemand habe, mit dem darüber sprechen kann, weil ansonsten niemanden außer Quinn und meine Schwester hier habe, sie es aber sicherlich auch nicht verstehen wollen würde*
    *nicht umherkomme, als sich allmählich ein beklemmendes Gefühl in meiner Brust breit macht und der Kloß in meinem Hals zunehmend dicker wird*
    A-Aber so ist es eben...
    *leicht schulterzuckend sage, weil dagegen wirklich nichts machen kann*
    So bin ich aufgewachsen und ich kenne es nicht anders.
    *ihr erkläre und mich sehr genau daran erinner, wie oft und viel mir meine Eltern dasselbe schon eingetrichtert haben*
    *auch immer und noch heute alles glaube was sie sagen, aber bemerke, dass auch meine eigenen Erfahrungen mache, die gerne ausleben würde*
    *das aber nicht so einfach ist, vor allem wenn ich selbst noch an die Werte glaube, trotz dass ich mich dazu bekenne schwul zu sein*
    Meine Eltern denken nicht daran, ob ich glucklich bin. Also ich hatte schon eine sehr gluckliche Kindheit, bis ich nach Hogwarts gekommen bin.
    *Maeve wissen lasse und sie anblicke*
    Sie denken eher daran, dass mein Zukunft und meine Leben wichtig ist. Sowas wie Liebe steht nicht in die Vordergrund.
    *meine Erklärungen fortführe, ehe einen Schluck von meinem Kürbissaft nehme*
    Und ich kann es auch eine wenig verstehen, dass sie so denken, weil ich das eben nicht anders kenne, aber dass ich Quinn niemals meine Eltern vorstellen kann, tut mich sehr weh.
    *allmählich spüre, wie dieses Gespräch die Tränen in meine Augen treibt, welche dann einfach mit meinem Ärmel fortstreiche und Maeve entschuldigend anblicke*

  • Alys

    *Elisas zittern spüre und sie festhalte und drücke*
    *dieses Mädchen so vermisst habe, was mir den Kopf verdreht hat*
    *Elisas musternden Blick über mich ergehen lasse und ihr Gesicht ebenfalls mustere*
    Ja.
    *sage und mir leicht verlegen über den Nacken streiche*
    Mich hat es ordentlich erwischt, aber jetzt bin ich ja wieder hier.
    *lächelnd sage*
    *zwar noch immer nicht hundertprozentig fit bin, aber es mir nicht nehmen lassen möchte Elisa wieder in den Armen zuhalten*
    Hey…
    *leise sage als ihre Tränen in den Augen sehe*
    Ist doch alles gut, ich bin ja jetzt wieder hier.
    *sage und ihr ein Kuss auf die Nase drücke*
    *sie mich mit der nächsten Umarmung fast zerdrückt, aber die Umarmung sowas von nicht missen möchte*
    *die Augen schliesse und seufzend ihren Duft einatme*
    *mit meinen Händen ihr über den Rücken streiche und mein Kopf leicht auf ihren lege*
    *noch eine Weile einfach so dastehen und dass was um uns passiert gar nicht bemerke*
    *nach einer Weile Elisa sich löst und sie fragend anschaue*
    Mir gehts besser, noch etwas angeschlagen aber viel besser, dank Pomfrey. Die letzten paar Tage lag ich echt flach, ich hab keine Ahnung was ich mir da eingefangen hab.
    *seufzend erkläre*

  • -Miles-

    *mir mein Grinsen jedoch ziemlich schnell vergeht bei ihrem nächsten Kommentar*
    *perplex die Brauen hebe und sie entgeistert ansehe*
    Moment-.. was?! Niemand hat sich für mich hübsch gemacht!
    *nach einem Augenblick der Verwirrung bei der Schärfe ihrer Worte antworte*
    *mehrmals den Kopf schüttle und sie fassungslos anstarre*
    *die Irritation bei ihrem anklagenden Blick nur noch größer wird*
    *nicht verhindern kann, dass beim Klirren des Tellers kaum merklich zusammenzucke*
    *ihre Worte noch einmal innerlich wiederhole und an ihrer Erwähnung einer Butterbierflasche hängen bleibe*
    *meinen Gedanken aber gar nicht weiter verfolgen kann, weil sie mich schon direkt konfrontiert und wütend anstarrt*
    *mir echt keiner Schuld bewusst wäre, was sie mir da offensichtlich unterstellt*
    *immer wieder den Kopf schüttle und sie vollkommen konsterniert ansehe*
    Ich hab keine Ahnung, von wem du da redest. Es gibt keine Sie!
    *mich zu verteidigen versuche und selbst langsam die Geduld zu verlieren beginne*
    *ebenfalls die Arme vor der Brust verschränke und den Kiefer anspanne*
    *während dieser Diskussion fieberhaft überlege, worauf Aly da eigentlich anspielt*
    *mir da aber nur ein Abend einfällt, an dem vor kurzem mit jemandem ein Butterbier getrunken hab*
    *Aly einen Moment lang nur wortlos anstarre, als mich die Erkenntnis trifft und endlich eins und eins zusammengezählt hab*
    *mit einem Mal jegliche Anspannung und Wut aus meinem Körper entweicht und meine Arme langsam sinken lasse*
    *mir dann mit der Hand übers Gesicht fahre und leise seufze*
    *meinen Blick anschließend wieder auf Aly richte*
    Jetzt verstehe ich.. die beiden Butterbierflaschen von letztem Freitag, die ich in der Küche hab stehen lassen..
    *langsam sage und auf eine Reaktion von ihr warte, die mir diesen Verdacht bestätigt*
    *die allerdings nicht mehr brauche, weil mittlerweile die Fäden zusammengeführt habe*
    Es ist nichts passiert, was auch immer du dir da vorstellen magst!
    *zuerst einmal klarstelle und einen Schritt auf sie zu mache*
    Laura kam spontan vorbei und ja, die zweite Butterbierflasche war von ihr. Aber da war nichts, ehrlich! Wir haben nur geredet.
    *erklärend sage und die Hände etwas anhebe*
    *Laura Ella271 zwar sehr gerne mag, sie aber immer nur als Freundin gesehen hab - nicht mehr*
    *jetzt einfach nur hoffen kann, dass Aly mir glaubt, dass der Abend völlig harmlos verlaufen ist*

  • Henry.

    *die Lippen zu einem besänftigenden Lächeln verziehe und meinen Blick ehrlich auf sie hefte*
    Ich kann dir versichern, dass du bisher eher das absolute Gegenteil geschafft hast. Du faszinierst mich, Maisie Malkin.
    *mit leicht rauer, aber vollkommen ehrlicher Stimme sage*
    *grundsätzlich nicht allzu leicht zu begeistern bin, weshalb mein Interesse an ihr schon beinahe etwas erschreckend ist*
    *ihre Intelligenz, ihr Ehrgeiz, ihre Einstellung und ihr Ehrgefühl jedoch alles Eigenschaften sind, die auf mich faszinierend wirken*
    *außerdem das Gefühl habe, dass wir sehr viele Ansichten miteinander teilen*
    *den Kopf leicht neige, weil eigentlich sehr davon überzeugt bin, dass unsere Familien einander schon ganz bald kennenlernen werden*
    *nämlich keinen Grund sehe, wieso eine Beziehung nicht stattfinden sollte*
    *die Augenbrauen anhebe, weil von Muggeln nun wirklich nicht allzu viel halte*
    *diese Diskussion jedoch nicht hier, auf Slughorns Party, lostreten möchte, weshalb nur höflich nicke*
    Sicherlich hat Paris all diese Möglichkeiten, aber die Zeit dort war einfach zu kurz, um all das zu erkunden. Das Wichtigste an der Reise war das Knüpfen neuer Kontakte, nachdem der langjährige und beste Kontakt meines Vaters das Ministerium verlassen hat. Außerdem liegt das französische Zaubereiministerium in einem alten, traditionsreichen Gebäude.
    *aus ihren Worten jedoch heraushöre, dass Maisie wohl bereits in Paris war*
    *sie dies mit ihrem nächsten Satz dann auch bestätigt*
    Eine sehr schöne Gelegenheit für euch, und ein schönes Zeichen, dass eure Mutter euch dorthin mitgenommen hat.
    *Maisie und Maeve allerdings beide eine große Begeisterung für Mode und für die Arbeit ihrer Mutter übrig haben, was sehr schön finde, da das in einem funktionierenden Familiengefüge auch sehr wichtig finde*
    *mein Glas mit einem weiteren Zug austrinke und Maisie schließlich die Hand anbiete*
    Möchtest du mich begleiten, um Professor Slughorn unseren Dank für die Einladung auszurichten? Ich soll ihm außerdem ein Geschenk von meinem Vater überreichen.
    *schließlich lächelnd frage*

  • Seraphina

    Das wirst du gleich erfahren.
    *Eleonora drohe, ehe ein spöttisches Grinsen in meinem Gesicht erscheint, als noch die Rötung von meiner Ohrfeige auf ihrer Wange erkennen kann*
    *ihr dämliches und klägliches ,,Hey'', als sie in meine Wohnung dränge, einfach übergehe, es aber mit einem Schnauben quittiere*
    Will ich auch nicht, aber ich habe keinen Nerv, dich auf dem Flur anschreien zu müssen.
    *sie knurrig wissen lasse, während meine Augen verdrehe*
    *nicht einmal einsehe, das Licht anzumachen, weil es ohnehin bei mir daheim die meiste Zeit über stockdunkel ist*
    Hast du mir nicht etwas zu berichten?
    *meinen Kopf leicht schief lege, während sie durchdringend und finster mustere*
    *sie sicherlich gar kein Plan hat, dass von Montague spreche, sie aber nur allzu gerne noch eine Weile in der Dunkelheit tappen und denken lasse, dass von Derrick, ihrem komischen Macker spreche*
    Wirds bald?!
    *sie etwas lauter anfauche*
    *meine Nerven ohnehin schon komplett überreizt sind und es absolut nicht ertragen kann, wenn sie weiterhin nichts sagt und mich nur blöde anschaut, als wäre sie die Unschuld in Person*

  • Elena.

    Hallo Kendra

    *mit einem etwas gezwungenen Lächeln sage, da mich frage, wie weit sie es bringen wird*

    *sie zu mir herwinke und zwei Stühle herstelle*

    *mich auf einen der Stühle stelle und ihr deute, dass sie sich auf den anderen setzen soll*

    Also...fangen wir doch gleich an...

    *gleich zur Sache kommen will*

    Was hast du denn schon so für musikalische Erfahrungen gemacht? Vielleicht mit anderen Instrumenten...

    *sie erstmal frage*

  • Nora

    *Nur verständnislos den Kopf schütteln kann*
    Du musst mich auch überhaupt nicht anschreien, Sera
    *Nicht verstehe, was jetzt schon wieder ihr Problem ist*
    *Die letzten Jahre uns doch auch einfach größtenteils aus dem Weg gehen konnten*
    *Und jetzt plötzlich sie ein so furchtbares Interesse an mir hat, als ob sie jederzeit vergiften würde*
    Was sollte ich dir schon zu berichten haben?
    *Zurückknurre und am liebsten einfach wieder verschwinden würde*
    *Echt nicht weiß, was jetzt schon wieder los sein soll, da die vergangene Woche sogar erstaunlich ereignislos war*
    *Das einzig bemerkenswerte war, dass mich mit Daniel vertragen habe, aber nicht wüsste, warum sie das interessieren würde*
    *Sie noch nie sonderlich viel Interesse an meinem Sozialleben gehabt hat und sich das garantiert auch nicht geändert hat*
    *Und Daniel abgesehen davon auch so gar nicht ihr Typ wäre, weshalb den Gedanken Eifersucht auch einfach mal streiche*
    Jetzt spuck's schon aus, Sera!
    *Entnervt verlange, da wirklich weder Zeit noch Nerven für diese Spielchen habe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!