Harry Potter Personenspiel | 100/2023 [Weihnachtsball]

  • Ari:

    *Léon für seine Worte einfach nur ein strahlendes Lächeln schenken kann*
    Danke. Bisher war ich wirklich nicht überzeugt von dem Kleid, aber es freut mich, wenn es dir gefällt.

    *ehrlich erwidere*
    Und ich sehe nicht halb so gut aus wie du.

    *dass dann einfach noch sagen muss*
    *meinen Blick nämlich immer noch kaum von ihm abwenden kann*
    *es mich nicht wirklich wundert, dass Léon diesen Wunsch nicht hat*
    *er auf mich auch so immer sehr im Reinen mit sich gewirkt hat*
    *bei seiner Gegenfrage deswegen eher unbeholfen mit den Schultern zucke*
    *mir vor ihm auch nicht die Blöße geben, aber dennoch ehrlich sein will*
    Naja schon, so hier und da. Ich wäre gern so gut in Kräuterkunde wie andere, könnte gern so gut Zauberkunst wie du .. und so weiter und so fort.

    *da durchaus gerne mal jemand anderes wäre*
    *ein bisschen überrascht bin, als Léon bei meinem Wunsch nicht einmal mit der Wimper zuckt*
    *ihn deswegen überrascht anschaue*
    Sehr gerne, Monsieur.

    *ziemlich holprig über die Lippen bringe*
    *meine Hand sofort anfängt zu kribbeln, als sie in seine lege*
    *ihm vielleicht noch hätte sagen sollen, dass keine begnadete Tänzerin bin*
    *mir darüber aber auch nicht lange Gedanken machen muss*
    *denn bereits nach wenigen Sekunden der Rhythmus der Musik zu etwas deutlich langsameren wechselt*
    *Léon vorsichtig anschaue*
    *es dann aber den Paaren um uns herum gleich tue und meine Hände vorsichtig auf seine Schultern lege*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Daria.

    Nicht jede Frau trägt hohe Schuhe. Geh doch mal weg von deinem engstirnigen Klischeedenken. Du willst aber auch nichts Gutes daran sehen!

    *seufzend zusammenfasse und mir langsam dann doch die Puste ausgeht, ihn noch länger zu bearbeiten*

    *das Gefühl hab, dass die dicken Wände von Hogwarts leichter nachgeben würden als mein Bruder in seiner Ansicht*

    *ihn einfach nur einen kurzen Moment ansehe, während gedanklich die Mädels durchgehe, die in seiner Altersstufe kenne*

    *leider einfach zu weit weg bin, als dass mir direkt ein Vorzeigeexempel einfallen würde*

    *es mir aber fest vornehme, in nächster Zeit mit offenen Augen durch das Schloss zu laufen und mir bei passender Gelegenheit ein Herz fassen werde*

    *langsam das Gefühl bekomme, dass man Owen zu seinem Glück zwingen muss - er sonst ja niemals jemanden kennenlernen kann, wenn er alles schlechtredet und keinem Mädchen auch nur einen Hauch von einer Chance gibt*

    Irgendwann wird der Moment kommen, in dem du dich an meine Worte zurückerinnerst. Und dann sind deine Kumpels erstmal zweitrangig.

    *neumalklug hinterherschiebe und im schlimmsten Fall auf den Zeitablauf hoffe - sich das Interesse an Mädchen schon noch weiter steigern wird, wobei Owen echt so viele Flausen im Kopf hat, dass hier noch keinen Stichtag erahnen kann*

    *schließlich dann ergeben meine Arme hebe, als er gewisse Punkte triggert*

    Weißt du was, du hast Recht.

    *ihm dabei ein amüsiertes, aber sanftes Lächeln schenke*

    Bevor ich mir hier den Mund weiter fusslig rede und eh nicht zum Ziel kommen werde, widme ich mich nun lieber meinem Freund - der allerdings sicher nicht so hilflos ist, wie du es gerade darstellst. Sondern eigenständig seinen Spaß hat, dem ich mich jetzt anschließen werde.

    *es mir natürlich nicht nehmen lasse, die Situation noch richtig zu stellen, auch wenn er im Kern Recht hat und es mich auch so langsam wieder sehnsüchtig zu Anth zieht*

    Wir sehen uns dennoch nachher auf der Tanzfläche. Hab bis dahin ganz viel Spaß mit deinen Freunden.

    *mit einem warmen Tonfall, der überwiegend nur Owen vorbehalten ist, meine und den Drang unterdrücken muss, seine Haare zu durchwuscheln, die heute - zumindest für seine Verhältnisse - adrett gerichtet sind*

    *mich dann damit begnüge seine Schulter zu drücken und ihm noch einen letzten Blick zuwerfe, der ihm gleichermaßen bedeuten soll, dass ihn im Auge behalten werde, wenn er sich zu späterer Stunde immernoch an der Bar herumtummelt*

    *das Gespräch reflektierend kurz den Kopf schüttle, als mich auf den Weg in die Große Halle mache und an vielen durch die Masken unbekannten Gesichtern vorbeiflaniere*

    *Anthony dann aber Merlin sei Dank doch recht schnell etwas abseits der Bar vorfinde und ihm ein breites Lächeln schenke*

    Entschuldige bitte, dass du warten musstest. Wir sind mal wieder in typische Geschwisterthemen abgedriftet.

    *reuevoll das Gesicht verziehe und Anths Hand umfasse, während mich näher in seine Richtung neige*

    Ich hoffe, du hast dich amüsiert bisher? Schon jemanden ausfindig gemacht, den wir kennen?

    *sein Wissen anzapfe und ihn neugierig ansehe, während meine Finger mit seinen verschränke*

  • Louisa

    *ihn weiterhin offen anlächle, als er sich bedankt und eine wegwerfende Handbewegung mache*

    *das schließlich die Wahrheit ist und er sich nicht unnötig unwohl fühlen sollte*

    *dieser Moment der Verlegenheit dann aber auch wieder relativ schnell vergeht*

    *wir gemeinsam die GH betreten und nur staunen kann über diesen Anblick*

    *die GH natürlich immer sehr gemütlich und einladend wirkt, das heute aber anders ist*

    *irgendwie in der Luft die aufgeladene Stimmung spüren kann, die sich langsam auch bei mir breit macht*

    *kurz fragend zu Charles aufblicke, der anscheinend dasselbe zu empfinden scheint, weil er sich auch interessiert umsieht*

    Ich fühle mich manchmal mehr hier zu Hause, als bei meiner Familie, wenn ich ehrlich sein muss.

    *irgendwann sage und meinem Blick erneut über die GH wandern lasse*

    *es wirklich schön finde, dass diesen Moment hier mit Charles teile - es alleine womöglich nicht so schön wäre*

    *seinem Blick folge und einige Sekunden später auch die Schicksalsschwestern entdecke, die sich in einer etwas hinteren Ecke zurückgezogen haben*

    *sie eigentlich gerne mag, auch wenn eine etwas andere Art von Musik höre*

    *die Band aber wirklich gute Stimmung verbreitet und ihnen eine Weile lang zusehe*

    Wollen wir uns vielleicht etwas zum Trinken holen?

    *an Charles gewandt frage und zu einem der Tische mit KS hinnicke*

  • Alec:

    *den Kopf etwas schief lege*
    *ihre Angriffslust heute wirklich sehr entspannt sehe*
    *das entweder an meinem Alkoholpegel oder Weihnachten liegt*
    *jedenfalls sehr entspannt bin*
    Vielleicht ist es auch fahrlässig, auf dem Feld zu trainieren, wenn gerade ein Treiber am Trainieren ist.

    *mit einem Schulterzucken entgegne*
    *bei ihrer Entgegnung dann fast auf der Zunge liegen habe, dass das auch nicht gut finde*
    *Malfoy hier jetzt aber auch nicht vollends in den Rücken fallen kann*
    *mich das am Ende wohl nur den Platz im Team kosten würde*
    *deswegen einfach lieber gar nichts sage und Vane nur bedeutungsschwer anschaue*
    Kratzbürstig wie eh und je. Das wird dich für immer unattraktiv machen, Vane.

    *mir dann auch nicht verkneifen kann*

    *dabei aber ein bisschen grinse*
    *im Gegensatz zu anderen diesen ganzen Disput nämlich eher spaßig denn als Erbfehde sehe*
    Ich könnte da anknüpfen, falls du noch einen besonderen Kosenamen für ihn suchst.

    *ihr mal anbiete und ein bisschen grinse*
    Viel Vergnügen, Vane.

    *ihr noch wünsche und zusehe, wie sie abrauscht*


    Anth:

    *mich an einem der Stehtische positioniert habe*
    *Daria und mir schon mal je einen Glühpunsch gesichert habe*
    *den in unregelmäßigen Abständen mit dem ZS wieder aufwärme*
    *gerade meinen Kommilitonen Léon ( Mali) auf der Tanzfläche erspäht habe, als Daria wieder kommt*

    Alles gut, ich hatte hier meinen Spaß.

    *zufrieden sage, weil es tatsächlich ganz unterhaltsam ist, andere beim Tanzen zu betrachten*
    *da vom Amateur bis zum Profi alles dabei ist*

    Ich weiß nicht - Léon dort vorn studiert mit mir. Seid ihr euch im Mungo schon mal über den Weg gelaufen?
    *sie dann frage und ihr dabei einen der Glühpunschs reiche*
    Ich hoffe, er ist angenehm warm.
    *dazu sage und leicht ihre Hand drücke, die sie in meine geschoben hat*

    Auf uns.

    *beim Anstoßen sage*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

    Einmal editiert, zuletzt von Cookie (26. Dezember 2023 um 20:24)

  • -Léon-

    Es gefällt mir sogar ausgesprochen gut.
    *noch einmal bekräftigend sage und leicht lächle*
    *Ari sonst eher in sehr normaler Kleidung kenne und sie in solch förmlicher tatsächlich äußerst hübsch finde*
    *mein Herzschlag bei diesem Gedanken direkt etwas schneller wird*
    *sofort erröte bei ihrem Kompliment und verlegen abwiegle*
    Non, ich habe mich nur an den Dresscode gehalten. Dein Kleid übertrifft meinen klassischen Anzug bei weitem!

    *meine eigene Garderobe direkt herunterspiele, weil den Fokus lieber auf sie lege*
    *sowieso finde, dass an solchen Abenden die Damen mit ihren besonderen Kleidern eher hervorgehoben werden sollten*
    *sie fragend ansehe und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *die Stirn leicht runzle, als ihre Erklärung dazu höre*
    Aber das sind Dinge, die nicht die Persönlichkeit betreffen, man kann das alles lernen.

    *etwas überrascht feststelle und sie nachdenklich betrachte*
    Ich finde, du musst dir nicht wünschen, jemand anderes zu sein. Ich mag dich sehr und das genauso wie du bist. Es wäre schade, wenn all deine Persönlichkeit und deine bemerkenswerten Eigenschaften plötzlich verloren gehen würden.

    *ehrlich sage und das vollkommen ernst meine*
    *Ari immerhin genauso mag, wie sie ist und es gar nicht wirklich nachvollziehen kann, wieso sie jemand anderes sein will*
    *ihre Hand in meiner spüre und sie sanft in Richtung Tanzfläche geleite*
    *dabei tief durchatme und in Gedanken alle möglichen Tanzschritte durchgehe, die gelernt habe*
    *es nicht das erste Mal ist, dass mit Ari tanze, sie aber auch heute nicht enttäuschen möchte*
    *meine Hand mit nur kurzem Zögern an ihre Taille lege und mit der anderen ihre umschließe*
    *mich vorsichtig im Takt der Musik zu bewegen beginne, das Lied aber ziemlich schnell wechselt*
    *kurz innehalte und mich etwas unsicher umsehe*
    *dann aber Aris Blick auffange und etwas schief lächle*
    *meine Hände an ihre Taille lege und sie automatisch ein wenig enger zu mir ziehe*

    *dabei für einen Moment ausblende, was um uns herum passiert*
    *Ari betrachte und unwillkürlich Louanas July Stimme in meinem Kopf höre, dass endlich den nächsten Schritt tun sollte*
    *meine Gedanken allerdings gerade ein ziemliches Durcheinander sind und keinen Anfang finde, wie Ari das sagen könnte*

  • Daria.

    *mich direkt wieder pudelwohl fühle und die kleine Auseinandersetzung mit mit meinem Bruder direkt vergesse, als mich in Anths Nähe wiederfinde*

    Na das freut mich zu hören.

    *amüsiert meine und mir fest vornehme, dass Owen Mali direkt zu erzählen und ihm seine Argumentation von eben zunichte zu machen*

    *auch wir beide als Paar ja schon vorleben, dass hier niemand am Rockzipfel des jeweils anderen hängt und vollends abhängig vom anderen ist*

    Oh ja, wir hatten uns schon ein paar Mal unterhalten. Ich war ganz interessiert an den Erzählungen von Beauxbatons und Frankreich im Allgemeinen. Ich wusste gar nicht, dass er in deinem Jahrgang ist.

    *Anth mit einem dankenden Lächeln die kristallene Tasse abnehme und zufrieden die wohl temperierte Wärme an meinen Fingern spüre*

    *seinen Trinkspruch mit einem breiten und vorallem sehr zufriedenen Lächeln quittiere, weil weitere Worte hierfür nicht nötig sind*

    Es ist wundervoll, mit dir hier zu sein.

    *es mir dennoch nicht nehmen lasse, etwas Liebevolles hinterherzuschieben, bevor meine Tasse ansetze und ein paar wärmende Schlucke nehme*

    Sag mal, in welchem Alter hast du gemerkt, dass Mädchen mehr sind als nur kichernde, zickige Wesen in hohen Schuhen?

    *mal direkt eine Feldstudie betreibe und Anth interessiert frage, obwohl er keinen Ahnung über den Kontext hat*

    *mir die Frage aber unter den Nägeln brennt und sie lieber gleich stelle, bevor sie mir beim Tanzen aus dem Kopf gewirbelt wird*

  • -Owen-


    *die Schultern zucke und hoffe, dass sie es damit endlich verstanden hat*
    *immerhin bisher wirklich noch nichts Gutes an der Sache sehe und sehr froh wäre, wenn Daria mich mit dem Thema endlich mal in Ruhe lassen würde* :P

    *ihren nachdenklichen Blick bemerke und eine Augenbraue hochziehe*
    *mit meinen Worten hoffentlich nicht die Idee in ihr geweckt hab, sich nach einer potenziellen Freundin für mich umzusehen*

    *einfach hoffe, dass das gerade nicht das ist, was sie denkt und es deshalb auch lieber nicht anspreche*
    *ein Schnauben ausstoße und die Brauen skeptisch hebe*
    Da fließt aber noch einiges an Wasser die Themse hinunter.
    *kopfschüttelnd mein, weil diesen Moment noch in seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr weiter Ferne sehe*
    *mich gerade noch daran hindern kann, gar so erleichtert darüber auszusehen, dass sie sich Anthony widmen will*
    Ob das stimmt, bezweifle ich, aber ich denke, da triffst du eine gute Entscheidung.

    *zustimmend sage, um auch ja keinen Raum zu lassen, dass sie doch noch über den gemeinsamen Tanz nachdenkt*
    *aber dann doch noch einen Kommentar in diese Richtung bekomme*
    Jaja.. danke!

    *vage sage und mich lieber nicht festlege, dass dort auch erscheinen werde*
    *immerhin wenig Lust verspüre, mich auf dieser engen Tanzfläche zwischen andere verliebte Pärchen zu quetschen*
    *trotzdem ein mildes Lächeln zustande bringe, als Daria meine Schulter drückt*

    Euch auch viel Spaß.

    *ihr noch wünsche, bevor sie sich zwischen den Schülern und Studenten hindurchquetscht*

    *meinen Blick einen kurzen Moment an der Stelle heften lasse, wo sie in der Menschenmenge verschwindet*

    *Daria zwar ab und an als Schwester furchtbar anstrengend und überfürsorglich ist*
    *sie es am Ende irgendwie trotzdem immer nur gut meint*
    *vielleicht nachher noch einmal über den Tanz mit ihr nachdenken werde*
    *mich jetzt aber erstmal wieder meinen Kumpels zuwende und in das Gespräch über eines der Gryffindor-Mädchen aus der fünften einklinke*

  • Charles

    *mir nachdenklich durch die Haare fahre, während mich weiterhin gutgelaunt in der Halle umblicke*

    *ihren Worten lausche und nicht wirklich sicher bin, was darauf antworten soll, sie also nur weiter aufmerksam anblicke*

    *mich selbst zwar eigentlich sehr wohl bei meiner Familie fühle, aber Hogwarts auch immer eine Art Zuhause für mich sein wird*

    *die Schule einem immer - vor allem in Momenten wie diesen - ein durchaus heimeliges Gefühl gibt*

    *sie also diesbezüglich sehr gut verstehen kann, aber unsicher bin, ob sie darauf noch tiefer eingehen will oder nicht, deshalb erstmal schweige*

    *wir eine Zeit lang zusammen den Schicksalsschwestern zusehen, die einen echt guten Auftritt hinlegen*
    *nicht genau weiß, was Louisa normalerweise für Musik hört, aber sie die Stimmung auch zu genießen scheint, wie nach einem Seitenblick bemerke*
    *das mich ziemlich froh stimmt und mich gut gelaunt wieder der Band zuwende, ehe Louisas Worte neben mir vernehme*

    Hmm? Oh, ja, das klingt nach einer guten Idee.
    *nach einem Blick zu dem Tisch, zu dem sie nickt, antworte und ihr ein zustimmendes Lächeln schenke*
    *ihr schließlich in freudiger Erwartung zu dem Tisch, auf dem mehrere Getränke aufgereiht sind, und schließlich in den ZS folge* :)

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

    Einmal editiert, zuletzt von Schokofrosch (26. Dezember 2023 um 20:50)

  • Ari:

    *Léon anschaue und ein bisschen grinse*
    Ich glaube, wir sollten uns einfach darauf einigen, dass wir beide fantastisch aussehen. Was meinst du?
    *wir uns wahrscheinlich sonst noch den ganzen Abend drum streiten, wer jetzt besser aussieht*
    *allerdings insgeheim dabei bleibe, dass er sehr viel schicker ist*
    *bei seinen Worten leicht nicke*

    Ja, es fällt anderen nur leichter, das alles zu lernen.

    *es da ja durchaus unterschiede gibt*
    *ihm bei seinen Worten zuhöre und nicht anders kann, als ihn für einen Augenblick mit leicht geöffnetem Mund anzuschauen*
    *wahrscheinlich noch nie jemand etwas so nettes zu mir gesagt hat*
    Ich .. das ... danke.

    *nur als Antwort gehaucht bekomme, weil noch viel zu perplex bin, um da wirklich was in Wort gefasst zu bekommen*
    *Léon auf der Tanzfläche direkt eine gute Figur macht*
    *mir sehr gut vorstellen kann, dass er verschiedene Tänze im Vorneherein zu Hause geübt hat*
    *allerdings nicht glaube, dass er sich auch mit den langsamen Tänzen beschäftigt hat*
    *seine Hände an meiner Taille spüre und auch direkt viel mehr die Wärme wahrnehme, die von seinem Körper ausgeht*
    *meinen Blick hebe und seinen dabei suche*
    *nicht wirklich weiß, was wir jetzt tun oder wohin das führt*
    *den Moment aber einfach gerade sehr genieße*
    *in den ZS schunkel*


    Anth:

    *Daria mit einem interessieren Blick anschaue, als ihr Unterton so amüsiert klingt*
    *mir aber sicher bin, dass ich die Erklärung im Laufe des Abends noch bekommen werde*
    *leicht den Kopf schüttle*

    Ist er gar nicht, aber wir haben ein paar Kurse zusammen, die nur alle paar Semester angeboten werden.

    *dazu sage und etwas nicke*

    Aber wir kommen ganz gut miteinander aus.

    *noch hinzufüge, um ein bisschen zu erklären, warum ich ihn kenne*
    *bei Darias Worten breit in ihre Richtung lächle und mit ihr anstoße*
    *der Punsch tatsächlich ganz angenehm warm ist*
    *mir dafür mal innerlich kurz auf die Schulter klopfe*
    *leider noch nicht ganz runtergeschluckt habe, als sie mir ihre Frage stellt*
    *ensprechend beim darauffolgenden Prusten ein bisschen Punsch verliere*
    *den hastig mit der Serviette auftupfe*
    Wie kommst du denn jetzt darauf?
    *lachend frage, mir dann aber schon meine Gedanken mache*
    Ich weiß nicht genau. Vielleicht so mit 14 oder 15?

    *nachdenklich überlege*
    Wieso fragst du?
    *sie dann ebenfalls frage*
    *in den ZS hüpf*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Daria.

    *seinen Blick auf mir spüre und mir sicher bin, dass ihm die Hintergründe später schon noch genauer erläutern werde*

    *gerade aber einfach erstmal richtig mit ihm auf dem Ball ankommen will*

    *auf seine Erläuterungen hin wissend nicke*

    Das macht Sinn. Und ihr beide seid meiner Einschätzung nach Typen, die sozialverträglich sind.

    *ein wenig witzelnd hervorbringe und Anthony sachte mit meiner Schulter anstupse, bevor ihm kurz zuzwinker*

    *"sozialverträglich" bei ihm die Untertreibung des Jahrhunderts ist*

    *die ersten Tropfen Glühpunsch des Abends genieße und meinen Blick ganz kurz schweifen lasse, bevor dann die Frage aus mir heraussprudelt - und daraufhin wortwörtlich auch der Punsch von Anth*

    *kurz auflache und entschuldigend dreinblicke, weil ja diejenige war, die dieses Unheil angerichtet hat*

    *auch direkt tüchtig mit einer Serviette mithelfe, die Tropfen aufzuwischen und erleichtert feststelle, dass vorallem auch sein Hemd sauber geblieben ist*

    Ich versuche, die Hirnfunktion meines Bruders zu verstehen.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen meine Hintergründe darlege und ihn eingehend dabei beobachte, wie er vor sich hingrübelt*

    *meinen Kopf nachdenklich zur Seite neige und Owen da mit seinem Alter bereits am Ende der Spanne kratzt*

    Er hat mir einen ellenlangen Vortrag gehalten, wie ätzend Mädchen sind und klischeehaft alles aufgezählt, was mein Geschlecht "falsch" macht. Und da habe ich mich gefragt, wann dieser Zirkus wohl enden mag und er zur Vernunft kommen wird.

    *ihm damit einen kurzen Abriss von dem Gespräch mit Owen gebe und Anth einen forschenden Blick zuwerfe*

    Pudere ich mir die Nase zu oft?

    *dann doch mal noch die nächste Frage hinterherschiebe, obwohl mir ein "Ja" als Antwort nicht vorstellen kann*

    *in den ZS nachhüpfe*

  • -Léon-


    *ein wenig belustigt grinse und bestätigend nicke*
    Das ist eine gute Idee.

    *noch hinzufüge, weil wir somit einen Kompromiss gefunden haben*
    *allerdings trotzdem finde, dass sie in ihrem Kleid sehr viel hübscher aussieht*
    *nachdenklich die Brauen zusammenziehe bei ihrem Argument*
    Nimm dir Zeit und du wirst all diese Dinge ebenso können.

    *zuversichtlich mein und ihr ermutigend zunicke*
    *tatsächlich finde, dass manch einer nur etwas Geduld und Zeit benötigt und dann ebenso erfolgreich sein kann*
    *mir vieles auch nur mit Fleiß und Beharrlichkeit beigebracht habe*
    *meine aufrichtigen Worte einfach so aus mir herausgesprudelt sind, ohne dass groß darüber nachgedacht hätte*

    *ihre perplexe Reaktion jedoch suggeriert, wie unvorbereitet sie damit getroffen habe*
    Es ist die Wahrheit.
    *etwas leiser hinzufüge und zurückhaltend lächle*
    *ihren Blick auffange und spüre, wie sich eine wohlige Wärme in meinem Körper ausbreitet*
    *dann allerdings die Konzentration aufs Tanzen zu richten versuche*
    *sich das bei der Nähe, die hierbei zu Ari habe, als deutlich schwieriger erachtet als gedacht*

    *ihr direkt noch näher komme, als das langsame Lied einsetzt und fast den Atem anhalte, als ihrem Blick begegne*
    *die Lippen kurz unschlüssig verziehe und erneut daran denke, wie lange das schon zwischen Ari und mir so geht*

    *im Wiegen der Musik innehalte und mich zusammenreiße, den Blickkontakt zu halten*
    *es mich deutlich verunsichert, ihr dabei in die Augen zu sehen, aber es trotzdem tun will*
    Ari..
    *leise und mit etwas heiserer Stimme anfange*
    *mich aber gleich darauf räuspere und die Schultern straffe*
    Ari, das hier.. also-... ich bin nicht sonderlich gut in solchen Dingen, die mit Gefühlen zu tun haben, aber...

    *stockend hervorbringe, weil die Worte in meinem Kopf selbst noch nicht ordentlich sortiert habe*
    *aber das Gefühl habe, dass nun der Moment ist, wo ihr endlich sagen sollte, was schon vor Monaten hätte sagen sollen*
    *nur einfach kein sinnvolles System habe, wie diese Erklärung formulieren sollte*

    *etwas nachdenklich und unsicher die Stirn in Falten lege*
    Mir ist seit einiger Zeit deutlich geworden, dass ich.. ich mag dich sehr gerne, Ari und ich.. ich denke, ich ..

    *schon wieder abbreche und nach einem passenderen Anfang suche*
    *sich das als so viel schwieriger gestaltet als das jemals vermutet hätte*
    *ein wenig hilfesuchend-verzweifelt dreiblicke, weil ihr meine Gefühle und damit verbundenen Wunsch wohl niemals klar und verständlich werde erklären können*
    --> *ZS*

  • Laura

    *Aus dem ZS hüpf*

    *Heute eine kleine Feier mit Vicky zusammen geplant habe*

    *Wir unsere Geburtstage zusammen gelegt haben*

    *Mich darauf schon eine ganze Weile freue*

    *Erstaunlich gut gelaunt im Vergleich der letzten Wochen mein Zimmer verlasse und die Küche betrete*

    Hey!

    *Bevor noch etwas sagen kann auch schon einen Löffel im Mund habe*

    Hm!

    *Ihr den Löffel abnehme und anerkennend nicke*

    Bisher schmeckt es nicht abgebrannt. Dein Plan geht also auf!

    *Grinsend bestätige und den Löffel wieder beiseite lege*

    Brauchst du noch zwei helfende Hände?

    *Sie dann frage und die Ärmel meines Pullovers bereits hochkrempel*

    *Zwar genauso wenig kochen kann wie Vicky, aber es zusammen immer mehr Spaß macht*

    Flora Scamander <3

  • Vicky

    *bei Lauras "Hm" sofort grinsen muss und mir ebenfalls ein Löffel nehme um zuprobieren*
    Oh du hast recht, das ist mir wirklich nicht angebrannt.

    *lachend sage

    *es aber auch mit etwas stolz in der Stimme meine da es sonst tatsächlich nur selten schaffe das Essen schmackhaft auf den Tisch zubekommen*

    Nein eigentlich nicht, ausser du magst schon mal den Tisch decken.

    *sage und mit dem Kopf richtung Küchentisch nicke der noch leer ist*

    *selbst schon mal die nudeln ins Wasser kippe und mich dann am Küchenregal anlehne während zu Laura schaue*

    Wie war die Uni? Bei mir dachten sie, sie hauen vor den Ferien nochmals alles rein.

    *mit einem Augendrehen anmerke und den Kopf schüttel*

    Damit der Kopf über Weihnachten schön voll ist, Mensch ist das ein super Geburtstagsgeschenk.

    *sage und das Gesicht verziehe*

    *den Zauberstab zücke und wenig später bereits die Nudeln in einem Topf auf dem Küchentisch stehen und die Sauce nebendran*

    So, fertig.

    *dann aber lächelnd sage und mich zu Laura an den Tisch setzte*

  • Laura

    *Sofort nicke*

    Tisch decken bekomme ich hin!

    *Da zumindest am Essen erst einmal nichts anrichten kann*

    *Mir ein paar Teller nehme und Gabeln aus dem Schieber sammel, bevor beides auf dem Küchentisch verteile*

    *Bei ihrer Frage nur seufze*

    Wem sagst du das..?

    *Mir ein paar Küchentücher sowie Gläser schnappe und weiter decke*

    Schön vor den Ferien noch Hausarbeiten und Tests und so viel Lernstoff..

    *Nur den Kopf schütteln kann*

    *Noch nie verstanden habe, warum vor den Ferien noch einmal so viel machen müssen*

    *Die Lehrer immerhin sicher auch frei haben wollen*

    Dafür haben wir auch erstmal bis Januar frei!

    *Die Ferien wirklich herbeigesehnt habe*

    *Aus dem Kühlschrank zwei Flaschen BB angel*

    Ich bin so urlaubsreif..

    *Mich am Küchentisch fallen lasse und Vicky bei den letzten Handgriffen beobachte*

    *Sie dann das Essen auf den Tellern verteilt und sich mir gegenüber setzt*

    *Die Flaschen öffne und in die Gläser gieße*

    *Dann mein Glas anhebe, um mit ihr anzustoßen*

    Auf unseren Geburtstag!

    *Immer noch nicht ganz glauben kann, dass schon wieder ein Jahr älter bin*

  • Vicky

    Wem sagst du das! Die waren doch alle auch mal so alt wie wir und sollten wissen das das nicht cool ist.

    *sage und währenddem die Augen verdrehe*

    Wobei... Bei den einten Frag ich mich wirklich ob die Mal Jung waren...

    *noch hinzufüge und die Augenbrauen zusammenziehe*

    *als sie meint das bis Januar Frei haben glücklich seufze*
    Ferien.... Ich vermisse sie immer mehr... Ich könnte jetzt schon Ferien haben, ach was rede ich, ich könnte das ganze Jahr lang Ferien haben wenn ich ehrlich bin, du nicht auch?

    *sie frage*

    *mich auf den Stuhl plumpsen lasse und dankbar zu Laura schaue, welche die Gläser mit BB füllt*

    Danke.

    *meine und mein Glas zum Prost anhebe*

    Auf unseren Geburtstag!

    *ebenfalls sage und mein Glas gegen ihres klirren lasse ehe ein Schluck trinke*
    *das letzte Jahr einfach viel zu schnell vorbeiging*

    *mir eine Nudel um die Gabel wickel und sie genüsslich im Mund kaue*

    Mhm.

    *sage und mir mit der Zunge über die Lippen lecke*

    Ich muss zugeben am Anfang hatte ich echt panik das ich dich vielleicht doch in der 3B entführen muss.

    *mit einem leichten zwinkernd sage*

    Aber die Nudeln waren wohl auf meiner Seite, welch Glück.

    *lachend sage*

  • Laura

    *Ebenfalls mit dem Kopf schüttel*

    Einige von den Lehrern sind so alt, die waren sicher nie so jung wie wir

    *Auflache, da mir das bei manchen Lehrern wirklich schlecht vorstellen kann*

    Trotzdem könnten sie etwas mehr Nachsicht zeigen, wir sind ja nicht ihre ersten Studenten..

    *Seufze, aber die Lehrer es wohl nie verstehen werden*

    *Das schon zu Schulzeiten nicht anders war*

    Oh ja! Das ganze Jahr über Ferien.. wo muss ich dafür unterschreiben?

    *Träumerisch werde und mir die freie Zeit nun nur noch mehr herbei sehne*

    *Unsere Gläser aneinander klirren*

    *Direkt einen Schluck nehme und das kühle BB sehr genieße*

    *Schmunzeln muss bei ihren Ausführungen*

    Die 3B können wir gerne trotzdem nochmal ansteuern

    *Das immer sehr verlockend klingt*

    Aber du hast recht, die Nudeln sind dir wirklich gut gelungen!

    *Eine Gabel eindrehe und mir genüsslich ein paar Nudeln in den Mund schiebe*

  • Vicky

    Eben! Man ich glaube die merken das echt nicht.

    *frustriert sage*

    Na ja, irgendwann werden wir das auch durch haben... Nur haben wir dann noch weniger Ferien, vedammt.

    *fluchend meine*

    Was? Da gibts ein Vertrag zum Unterschreiben? Von dem wusste ich nichts.

    *sage und ein Schmollmund mache*

    Weisst du was? Den suchen wir einfach in den Ferien.

    *dann aber bereits wieder munter meine und Laura frech angrinse*

    Wir wären bestimmt nicht die einzigen, die den finden wollen würden...

    *noch hinzufüge*

    Ach so ist das!

    *dann triumphierend sage*

    Aber klar, uns schwebt heute ja nichts mehr vor, oder?

    *frage und Laura anblicke, da nicht weiss, ob sie was geplant hat*

    Danke, danke. Ich hab das beste gegeben für uns Geburtstagskinder.

    *mit einem Schmunzeln meine und erneut eine Nudel um die Gabel drehen lasse und im Mund verschwinden lasse*

    *wir zusammen aufessen und Laura mir noch beim Aufräumen helft*

    *dann schnell in meinem Zimmer verschwinde und mit einem kleinen Päckchen wieder auftauche*

    *mich neben Laura aufs Sofa plumpsen lasse und den Arm um ihre Schulter lege während ihr das Päckchen reiche*

    Alles gute zum Geburtstag, ich hoffe es gefällt dir.

    *mit einem grinsen auf dem Gesicht sage und neugierig zuschaue wie Laura den Zeichenblock und die Bleistife auspackt*


    Jo

    *gerade vom Quidditchtraining komme und schnell unter die Dusche gehopst bin ehe in den SS gegangen bin*

    *das Team zwar nicht vollständig war es mir aber nicht genommen hab in den Ferien Trainings anzusetzten*

    *das Team nach dem verpatzten Spiel nämlich ordentlicher als sonst drangenommen habe, auch wenn weiss es es nur bedingt ihre Schuld ist*

    *mir schliesslich selbst den Kopf zerbrochen hab weshalb der Schnatzfang nicht unser war*

    *eigentlich auch gehofft hatte Hunter an dem Tag zusehen da seine Nähe mir echt gut getan hätte, er aber nicht anwesend zu sein schien*

    *mich auch jetzt frage wo er ist, ihn nämlich in den ganzen Ferien noch nicht gesehen habe was merkwürdig finde*

    *als mich aufs Bett fallen lasse den Brief bmerke der auf dem Kopfkissen liegt und die Augenbrauen zusammenziehe*

    *die Absenderadresse nicht kenne aber stutzig werde als bemerke von wem der Brief kommt*

    *ihn sofort aufreisse und anfange zulesen*

    Meine liebste Josephine,

    das alles kommt vielleicht nun ein wenig plötzlich und es tut mir so unendlich leid, dass ich es dir nicht persönlich sagen und mich auch nicht einmal von dir verabschieden konnte.

    Meine Zeit in Hogwarts ist nun für allemal vorüber.

    Meine Mutter hat mich von der Schule genommen, ohne dass ich mich dagegen wehren konnte.
    Ein Auslöser dafür war unsere Beziehung.
    Ich weiß nicht, wie sie es herausgefunden hatte, aber sie ist deswegen förmlich an die Decke gegangen, nachdem sie mich zwang, ihr alles zu erzählen.

    Zu deinem Schutz und meiner Liebe zu dir, habe ich meiner Mutter versprochen, alles zu tun, was sie von mir verlangt, auch wenn dies bedeutet, dass wir uns nie wieder sehen werden oder ich dich wahrscheinlich für immer vergessen werde.Ich hoffe, dass du das verstehen kannst, Josephine.

    Dennoch habe ich einige *Bitten* an dich:
    Komme niemals auf die Idee, nach mir zu suchen oder mir zu schreiben, wenn du nicht möchtest, dass sie dich findet.
    Die Adresse, auf diesem Brief wird ohnehin nicht mehr existieren, sobald ich ihn abschicke.

    Und pass mir gut auf die kleinen Babykätzchen auf.
    Sie sollen dich an unsere gemeinsame Zeit erinnern und vergiss Aiolos nicht.

    In meinem Schlafsaal findest du unter anderem den Block, mit all meinen Zeichnungen, die ich angefertigt habe.
    Frag einfach einen Schüler danach und er wird dir alles geben, was ich im Schlafsaal zurückgelassen habe.

    zuletzt möchte ich dir noch sagen, dass ich dich unwahrscheinlich stark liebe und dich niemals vergessen möchte.

    Für dich, Josephine, wünsche ich mir, dass du irgendwann ohne mich glücklich werden kannst und jemanden findest der dich so sehr wertschätzt, liebt und beschützt, wie du es verdienst.

    Hänge nicht dem Vergangenen nach, Josephine.
    Erinnere dich an unsere gemeinsame Zeit, unsere Erlebnisse, unsere Streitigkeiten, unsere Momente der Zweisamkeit, alles was dich in Momenten der Traurigkeit und Einsamkeit wieder stärkt.
    Aber du darfst nicht vergessen, trotz all dem weiterzuleben.
    Du tust das für dich und für deine Zukunft, auch wenn sie ohne mich sein wird.

    Ich liebe dich so unglaublich doll, Josephine Turner.
    Leb wohl.

    In Liebe
    Hunter Dolohov

    *erst jetzt bemerke das schluchze und Tränen in den Augen habe*
    *den Brief mir aus der Hand gerutscht ist und nun auf dem Bett liegt während ihn unglaubend anstarre*

    Danica Talos :)

  • Laura

    *Mit den Augen rolle*

    Manchen ist es sicher auch einfach egal

    *Kopfschüttelnd feststelle*

    *So ein zwei Lehrer einfach nicht leiden kann*

    *Das aber vermutlich auch auf Gegenseitigkeit beruht*

    Bestimmt! Wir müssen den Vertrag nur in die Finger bekommen!

    *Zuversichtlich ausrufe*

    *Dann zu lachen beginne*

    Wenn wir hier mal aufräumen, kommt so einiges zum Vorschein

    *Das mal wieder dringend nötig wäre*

    *Aber jetzt beim Feiern unseres Geburtstages gar nicht an aufräumen denken will*

    *Schmunzelnd den Kopf schüttel*

    Ich habe nichts vor, du etwa?

    *Gegen die 3B nichts einzuwenden hätte*

    Aber lass uns erst dein wirklich leckeres essen genießen!

    *Erneut eine Gabel mit Nudeln in meinen Mund schiebe*

    *Übertrieben genüsslich "hmmm" mache*

    *Wir nach dem Essen noch aufräumen und Vicky dann in ihrem Zimmer verschwindet*

    *Mich daran erinnere, dass ja auch noch ein Geschenk für sie habe*

    *das säuberlich eingepackte Päckchen aus meinem Zimmer hole und mich dann neben Vicky aufs Sofa fallen lasse*

    Aw, danke! Alles gute zum Geburtstag!

    *Ihr zeitgleich mein Geschenk überreiche*

    *Schon gespannt bin, was sie dazu sagen wird*

    *Wir unsere Geschenke öffnen und überrascht wie glücklich die neuen Zeichenutensilien begutachte*

    Wow, die sind ja toll!

    *Es kaum erwarten kann das Papier und die Stifte auszuprobieren*

    *Neugierig zu Vicky hinüber blicke, um ihre Reaktion auf ihr Geschenk zu sehen*

  • Elisa

    *unter der Dusche stehe und noch am ganzen Körper zittere*

    *Jo uns beim Training sehr hart rangenommen hat*

    *gerade nicht weiß ob sauer mit ihr sein soll oder nicht*

    *mit den Händen durch meine Haare fahre und mit geschlossenen Augen nach oben ins Wasser "schaue"*

    *das Wasser abstelle und mich abtrockne*

    *beschlossen habe ihr nicht böse zu sein*

    *meine nassen Haare ins Handtuch eindrehe und zu einem Turban lege*

    *mich vor den Spiegel stelle und einen Flunsch mache*

    Was glotzt du mich so an doofer Spiegel... machst dich lustig, weil wir verloren haben hm?

    *dem Spiegel die Zunge raus strecke und mich fertig abtrockne*

    *mir was legeres anziehe und und meine Haare kurz abrubble*

    *mir ein Handtuch über die Schulter lege und in meinen Pantoffeln in den SS latsche*

    *abrupt stehen bleibe als Jo heulend auf dem Bett sitzend sehe*

    *neben ihr auf dem Bett ein Blatt liegen sehe und eine Augenbraue hochziehe*

    *langsam zu ihr gehe und mich vor ihr hin hocke*

    Hey Jo....

    *meine Hände auf ihren Knien ablege um mich etwas abzustützen*

    *zu ihr hochschaue und mir unwillkürlich ebenfalls Tränen in die Augen steigen*

    Hey Jo... was ist passiert?

    *mit leicht zittriger Stimme zu ihr sage*

  • Vicky

    *als sie meint das mal wieder aufräumen sollten das Gesicht verziehe*

    Da muss ich dir wohl oder übel zustimmen, aber wehe du kommst auf den Gedanken das heute zutun!

    *sage und ein schmollmund mache*

    Vielleicht morgen Abend?

    *dann seufzend vorschlage da es echt mal machen müssen bevor es im totalen Chaos endet, wenn es dafür nicht bereits zu spät ist*

    *genüsslich noch die letzten Nudeln auffuttern ehe abwaschen*

    Oh danke.

    *lächelnd sage und das packet neugierig mustere*

    Du zuerst!

    *dann sage und grinsend dabei zusehe wie Laura ihr Geschenk öffnet*

    Ich hoffe es, ich hab keine Ahnung von Stiften und Blättern.

    *sage und mir verlegen am Hinterkopf reibe*

    *tatsächlich in nem Muggelladen dafür war und jemanden dort fragen musste was gute Sachen sind*
    *mein Blick auf mein Geschenk fällt und mich frage was echt darin ist*
    *es am liebsten aufreissen würde aber mich nicht wirklich traue, da es extrem leicht ist und auch dünn*

    *daher mit einer Geduld die gewöhnlich nicht besitzte langsam das Geschenk öffne und ein Blatt herausziehe*

    *einen momentlang ungläubig darauf schaue ehe Laura strahlend anschaue*

    Wow!

    *meine und sie in eine Umarmung ziehe*
    Danke! Das ist Wow, einfach so schöööön.

    *meine und den Feuerball betrachte den sie gezeichnet hat*

    Jo

    *noch immer völlig neben mir bin und gar nicht bemerke das wer das Zimmer betreten hat*

    *erst aufblicke als meinen Namen höre und verschwommen Elisa vor mir erkennen kann*

    *kein Wort rausbekomme und sie einen Moment einfach anschaue ehe mein Blick ungläubig wieder auf den Brief fällt*

    *gar nicht wahrnehme das sie ihre Hände auf meinem Knie ablegt und bei ihrer Frage zitternd lufthole*
    H-hunter.

    *mit rauer Stimme hervorbringe und Elisa den Brief reiche da nicht die Kraft verspüre ihr es zuerklären*

    *mir über die Augen wische aber bemerke, dass es nicht wirklich was genützt hat, da sie sofort wieder von Tränen benetzt sind*

    *zu Elisa schaue und sie dabei beobachte wie sie den Brief liest*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!