Harry Potter Personenspiel | 98/2023

  • Audrey

    * aus dem ZS mit Tyler Hanna Taylor schleiche*

    * gerade ein Quidditchtraining beendet habe und alleine noch ein paar Runden ums Feld geflogen bin*

    * wir zwar alle gut zusammen arbeiten und ein tolles Team sind, dieses Training gerade aber einfach sch***se war*

    * kaum jemand wirklich bei der Sache war, zwei angefangen haben zu streiten und die Manöver, die wir beim letzten Training versucht haben auch nicht mehr geklappt haben*

    * es ausserdem noch angefangen hat in dicken, wässrigen Flocken zu schneien*

    * es nun schon stockdunkel und super kalt ist*

    * meine Laune noch weiter sinkt, als mir klar wird, dass ich noch lernen muss und heute Astronomie habe, weswegen ich vermutlich erst um 2 Uhr schlafen werde*

    * frieren und schlecht gelaunt meinen Nimbus in meinem Spind verräume, noch mal doppelt überprüfe ob alles an seinem Platz ist und die Klatscher gut angedeutet sind*

    * meinen Umhang enger um mich ziehe und meine Mütze aufsetze, bevor ich durch den Schnee zum Schloss hoch eile*

    * der Wind an meinen Locken zieht und sofort wieder zu zittern beginne*

    * gerade auf halben Weg zum Schloss bin, als mir klar wird, dass ich noch mal zurück muss, da ich meinen ZS im Spind vergessen habe*

    Tina

  • Alys

    *in der Bibliothek sitze und über einem Aufsatz brüte*

    *der mir noch den letzten Nerv rauben wird*

    *zudem schon ziemlich müde bin da mein Schlaf mittlerweile wieder ziemlich schlecht ist*

    *zudem auch die Albträume wieder angefangen haben*

    *gedanklich etwas abschweife und an das letzte Zusammentreffen mit Tommy denken muss*

    *ihn seit dem nicht mehr gesehen habe*

    *leise seufze und wieder auf mein Blatt blicke*

    *mir mit den Händen übers Gesicht streiche, ehe einen Satz aufs Pergament bringe*

    *mit der anderen Hand leicht auf den Tisch trommel während den nächsten Satz schreibe und kurz wieder innehalte um was im Buch nachzulesen*

    Danica Talos

  • Ace

    *noch mit einigen Freunden draussen war, doch es jetzt einfach zu kalt wurde*

    *die meisten noch draussen geblieben sind, aber Ev Shadow Forest dazu überreden konnte, mitzugehen*

    *wir nun in der stockdunklen Nacht zum Schloss eilen*

    *es nun auch noch zu schneien begonnen hat*

    *das Schloss gross vor mir aufragt, als eine Person sehe*

    Edgecombe!

    *sie rufe*

    *Ev sage, er soll schonmal vorgehen und hinter Audrey hinterher jogge*

    Audrey

    *etwas ausser Atem sage, als vor ihr zum Stehen komme*

    *kleine Rauchwölkchen unseren Mündern entweichen*

    *sehe, wie sie ihre Arme um ihrem zitternden Körper schlingt und sofort Mitleid kriege*

    *es so süss aussieht, sie mit ihrer Pudelmütze auf den wirren Locken*
    Was machst du denn so spät noch draussen?

    *sie frage*

    Noch dazu ohne Jacke?

    *sich ein leicht besorgter Unterton in meine Stimme mischt*
    Pass auf, sonst erkältest du dich noch!

    *sanft zu ihr sage*

    *mein Beschützerinstikt bei ihr verrükt spielt*

    *kurzerhand meine Jacke ausziehe*

    *sie sich zwar kurz wehrt, aber sie ihr trotzdem über die SChultern lege*

  • Elisa

    *im GR sitze und mir gerade etwas langweilig ist*

    *mit den Fingern schnipse und dann entschlossen aufspringe*

    *mich auf den Weg zu GH mache und kurz reinschaue*

    *Alys aber nicht erblicken kann und seufze*

    *mich gerade umdrehe als ihren Bruder antraben sehe*

    *er wohl gerade in die GH möchte um was zu essen*

    *ihn freundlich anspreche und ihn frage ob er weiß, wo Alys sei*

    *er mich mit ausdruckslosem Blick anstarrt und an mir bei geht*

    *ihn fassungslos nachschaue und dann kurz an den RT gehe*

    *ein paar Butterbrote schmiere und sie in Servietten einschlage und mit nehme*

    *kurz überlege und mich dann auf mache zur Bib*

    *nach einer Weile in die Bib eintrete und mich dort umschaue*

    *mit einem Lächeln Alys erblicke und mein Herz einen Freudenhüpfer macht*

    *mich von hinten anschleiche und mit einem stummen Zauber Wingardium Leviosa wirke*

    *ihre Schreibfeder plötzlich hochsteigt und Alys ihr mit erstauntem Gesicht nachschaut*

    *die Schreibfeder nehme und mich Alys gegenüber setze*

    Hey Sü... Alys....

    *leicht rot werde und ihr die Feder zurückgebe*

    Alles okay bei dir? Hab dich schon gesucht!

    *Alys irgendwie fertig aussieht und ihr meine Hand auf die ihre lege*

    Hey... was ist los? du siehst gar nicht gut aus... ich... habe dir was zu essen mitgebracht....

    *mich nach Madame Pins umschaue, sie nirgends sehe und das eingeschlagene Butterbrot auf den Tisch lege*

    Iss was... du hast bestimmt großen Hunger...

    *mit einem Lächeln zu ihr sage*

    Muss ich mir Sorgen machen um dich?

  • Alys

    *gerade einen weiteren Satz schreiben wollte als plötzlich meine Feder mir aus der Hand gleitet*

    *ziemlich überrascht der Feder nachschaue, dann aber Elisa ausmache und sofort grosse Augen mache und beginne zu Strahlen*

    Hey.

    *sofort sage und die Feder dankend annehme, sie dann aber neben das Pergamentstück lege*

    Geht so...

    *murmel als sie fragt wie es mir geht*

    *ein leichtes Prickeln spüre als Elisa ihre Hand auf meine legt und sie dankbar anblicke*

    *gähnen muss und mir schnell die Hand vor den Mund halte*

    Ich hab in letzter Zeit wieder so Albträume und kann kaum schlafen.

    *leise hervorbringe und seufze*

    Ich dachte das ist endlich vorbei...

    *sage*

    *bei ihren nächsten Worten schnell zu Madame Pince schaue dann aber dankend das Brötchen annehme*

    Danke.

    *lächelnd sage und ein Biss davon nehme*

    Wie gehts dir? Hab dich schon länger nicht mehr gesehen.

    *sage*

    *sie dann allerdings fragt ob sie sich sorgen machen muss und den Kopf schüttel*

    Nein, ich hatte das früher schon, irgendwann geht es dann hoffentlich wieder vorbei...

    *nachdenklich sage während einen zweiten Bissen nehme*

  • Audrey

    * mich frage, wie es passieren konnte, das ich meinen ZS fergesse*

    * aber einfach nicht bei der Sache war und schnell zum Schloss wollte*

    * mich umdrehe als ich eine sehr bekannte Stimme höre, der mich mit einem bestimmten Spitznamen ruft*

    Hi Ace

    * müde sage*

    Lange nicht gesehen

    * feststelle und ihn beinahe schüchtern anlächle

    * wir uns wirklich seit der Sache mit Max Willow Faith Fastnacht mehr gesehen haben und uns nur ein paar mal Eulen geschickt haben*

    * mich zwar freue, ihn zu sehen, es aber meine Laune nicht heben kann*

    Hatte Quidditch Training

    * etwas niedergeschlagen meine*

    Hab nicht gedacht das es so kalt wird. Dachte Quidditch Umhang reicht

    * knapp erkläre und mit den Schultern zucke*

    * mir sein besorgter Blick auffällt, was mich zum lächeln bringt*

    * Ace zwar einen Ego in der Größe des Sees hat, aber sein Herz vermutlich eine ähnliche Größe hat*

    * mir schon öfter aufgefallen ist, dass er, hinter der arroganten Fassade, eigentlich sehr beschützerisch kst*

    Ich weiss

    * murmle*

    Wollte auch eigentlich zum Schloss hoch, aber hab was vergessen

    * Erkläre*

    Was machst du denn noch hier?

    * zurück frage und den Kopf leicht hebe*

    * er nur kurz etwas zu überlegen scheint und dann ehe ich etwas tun kann aus seiner Jacke schlüpft*

    Ace - Was... was soll das?!

    * etwas überfordert und überrascht frage*

    * merke wie mir Blit ins Gesicht schießt, als er Anstalten macht, mir seine Jacke zu geben*

    Ich- Nein, ist schon gut. Danke!

    * versuche ihn abzuwimmeln*

    * ein seltsames Gefühl in mir aufsteigt: eine Mischung aus Rührung, Verwirrung und etwas dass ich nicht einordnen kann*

    * er sich natürlich nicht abwickeln lässt und sie ir entschlossen um die Schultern legt*

    Danke

    * seufzend, aber wirklich dankbar murmle und in die Jacke schlüpfe*

    * sie super warm ist und, da sie mirzu lang ist, auch meine Hände wärmt*

    * den Kopf einwenigeinziehe, so dass ich praktisch in der Jacke versinke*

    * höre wie er amüsiert schnaubte und mich erneut "kleine Edgecombe " nennt*

    * die Augen verdrehe und lächle*

    * er es mit seiner etwas nervigen Art immer schafft mich zum lächeln zu bringen*

    * sowas, wie ich finde, einen guten Freund auszeichnet *

  • Elisa

    *ihr beim Essen zuschaue und derweil immer wieder nach Madame Pince Ausschau halte*

    *mich so freue sie endlich wiederzusehen*

    *die letzte Zeit sehr arbeitsintensiv war und daher kaum Zeit für sie hatte*

    Wieder diese Albträume? Oh nein!
    *sie mit mitleidigem Blick anschaue*

    Hey... was hältst du von...

    *dann flüsternd weiter rede*

    ... dem RdW? Nur wir Zwei... wir kuscheln uns auf eine Decke und schlafen einfach ein paar Stunden... hm?

    *sie mir so leid tut mit all ihren Albträumen und dem schlechten Schlaf allgemein*

    *alles tun würde, damit sie wieder gut schlafen kann*

    Wir nehmen uns was leckeres zu Essen mit und verbringen den ganzen Tag zusammen, ja?

    *auf ihr Pergament schaue und grinsen muss*

    Hast ja schon echt viel geschrieben... kann ich dir helfen?

    *zu ihr sage und ihr mein süßestes Lächeln schenke*

    *ihr dann auf ihre Frage antworten möchte*

    Ach hör auf... gut, dass wir so tollen Urlaub hatten... Hier auf Hogwarts stecke ich voll im Stress... Lernen geht noch, du weißt, ich lerne schnell... aber Quidditch fordert im Moment alles von mir ab...

    *dann grinsen muss*

    Unsere Kapitänin... Jo... sie... puhhhh.... sie scheucht uns ganz schön auf dem Feld und das alles um den Pokal dieses Jahr zu holen... Demnächst steht unser erstes Pflichtspiel gegen Hufflepuff an ...

    *sie angrinse...*

    Kleine Huffle... sei froh, dass du keine Quidditchspielerin bist....

    *ihr zuzwinkere*

  • Alys

    *Elisa auf einmal anfängt zuflüstern und mich etwas vorlehne das ihre Worte hören kann*

    Das wäre ein Traum.

    *seufzend sage und Elisa anlächel*

    *ihr blick dann aber auf mein Pergament fällt und gespielt genervt die Augen verdrehe*

    Ich weiss richtig viel für dass das ich seit Stunden hier sitze, aber immerhin hab ich Zaubertränke schon fertig jetzt fehlt nur noch dieser Aufsatz für Geschichte... Aber zum glück erst auf Übermorgen.

    *ihr erkläre*

    Geht mir gleich, ich hab kaum noch Zeit neben Schule, Hausaufgaben und dem Schulsprecherposten... Und Tommy war in letzter Zeit auch seehr platz einnehmend.

    *seufzend sage*

    *Elisa dann darüber spricht wie es beim Quidditch läuft*

    *leicht schmunzeln muss bei ihren Erzählungen*

    Scheint zumindest danach das ihr Quidditch wichtig ist.

    *mal vermute wobei das wahrscheinlich auf jeden Spieler zutrifft*

    *leicht grinse als sie sagt das froh sein soll das nicht Quidditch spiele*

    Oh ja, das bin ich auch. Diese Höhe... Das ist definitiv nichts für mich...

    *ihr erkläre*

    Aber dieses Spiel... Hm ich denke ich werde das wohl schauen müssen.

    *zwinkernd sage*

    Auch wenn wohl mit gemischten Gefühlen da sein werde, schliesslich sowohl hoffe das Elisas Team gewinnt als auch mein Haus*

  • Elisa

    *ihr zuhöre und ihre Stimme mir so gut tut*

    Dann lass uns diesen Traum Wirklichkeit werden hm?

    *leise zu ihr sage und spüre wie mich nach ihr sehne*

    Ich habe dich so sehr vermisst... so, als wärest du ein Teil von mir...

    *sie dann weiter erzählt und lächeln muss*

    Ah, dann schaffst du das ja. Aber sag Bescheid, wenn du Hilfe brauchst ja?

    *sie dann von Tommy erzählt und eine Augenbraue hochziehe*

    Apropos Tommy... du sag mal, ich habe vorhin Tommy getroffen und ihn gefragt ob er weiß, wo du seist...

    Er hat mich verständnislos angeschaut und ist einfach in die GH gegangen...

    *ihr davon erzähle und spüre wie sehr es sie belastet*

    *Tommy sich wohl sehr verändert hat aber hoffe, dass es sich wieder geben wird*

    *beim Thema Quidditch Alys sich wieder schüttelt wegen der Höhe*

    Du hast immer noch so große Angst, trotz unserer zahlreichen Übungen?

    Vielleicht solltest du mal mit deinen Huffles mit trainieren... nur so... halt...

    *grinsend sage und sie damit etwas pikse*

    Oh Alys... ich würde mich so freuen, dich auf der Tribüne zu sehen...

    Aber du hast keine Chance mich abzulenken...

    *sie angrinse*

    [in den ZS flüstere]

  • Alys

    *lächle bei ihren Worten und nicke*

    Mach ich, aber ich schaff das schon.

    *meine da es auch wirklich hoffe*

    *als sie von Tommy beginnt zusprechen seufze und mien Kopf in den Händen vergrabe*

    *dann jedoch leicht zu Elisa aufschaue*

    Wir hatten Streit... Kannst dir ja denken um was es ging... Es ist nur ein wenig ausgeartet und... Ich hab ihn seit dem nicht mehr gesehen und konnte nicht mit ihm sprechen...

    *ihr erkläre*

    *aber ziemlich froh bin das er sie nicht gleich angeschreit hat, weil sie nach mir gefragt hat*

    Jap.

    *dann sage als sie fragt ob immer noch so Angst davor hab*

    Es ist ja vorallem die Höhe die es ausmacht, vor dem Besen habe ich eigentlich keine Angst...

    *ihr versuche zu erklären*

    *sonst vielleicht mal wieder mit ihr zusammen fliegen müsste, auch wenn nicht wirklich denke das es helfen wird*

    Sehr witzig!
    *lachend sage*

    *bei ihrem Worten schelmisch grinse*

    Was! Wirklich nicht? Jetzt bin ich aber enttäuscht.

    *sage und sie mit einem Hundewelpenblick anschaue*

  • Elisa

    *bei ihrem Blick in ein schallendes Gelächter ausbreche*

    *sie ja eigentlich so schon süß aussieht, aber mit diesem Hundeblick wohl sogar Prof. McGonagall alles abverlangen könnte*

    *mich nur langsam beruhige und sie in meine Arme schließe*

    Ach kleine Huffle... du und deine Höhenangst... es reicht ja auch, wenn ich so eine verrückte Hexe auf dem Besen bin...

    *ihr ins Ohr flüstere und ihr anschließend auf die Schläfe küsse*

    *den Moment des Alleinseins mit ihr genieße*

    Lass uns in die GH gehen ja?

    *leise sage und es mir lieber ist, wenn die Bib verlassen bevor jemand uns so sieht*

    Ich könnte noch was essen, hatte dir ja nur die Brötchen geschmiert und zu dir gebracht...

    Jetzt knurrt mir auch der Magen... was denkst du?

    *zu ihr sage und mich schnell von ihr löse, da Madame Pince gerade um die Ecke gerauscht kommt*

    *sie uns mit strengem Blick taxiert und sich dann einem Buch widmet*

    *Alys und ich schnell unsere Sachen packen und die Bib verlassen*

    *auf dem Weg zur GH Tommy entdecken - er uns aber auch - und sehen, wie er schnell die Richtung ändert*

    *Alys und ich fast zeitgleich seufzen*

    *das Kinn recke und zu ihr schaue*

    Das wird wieder....

    *ihr aufmunternd die Hand auf die Schulter lege*

  • Alys

    *Elisa in Gelächter ausbricht und selbst leicht kichern muss mich aber noch zurückhalten kann*

    *schliesslich von Pince nicht aus der Bib gejagt werden möchte*

    *als Elisa mich in ihre Arme schliesst meine Arme ebenfalls schnell um sie lege und ihren vertrauten Duft einatme*

    *uns dann aber ziemlich schnell wieder gelöst haben*

    Das reicht völlig! So eine Quidditchvernarrte Hexe wie dich trifft man selten an.

    *sage und sie schmunzelnd anschaue als sie mir ein Kuss auf die Schläfe drückt*

    *bei ihrem Worten stumm nicke und bereits meine Sachen zusammenräume*

    *das zur GH gehen sicherlich besser ist als hier noch erwischt zuwerden*
    Oh und dabei hast du deinen Hunger völlig vergessen?

    *überrascht frage und sie anschaue*

    Na dann sollten wir wirklich dringend zur GH gehen.

    *zu ihr sage und ihre Hand schnappe um mit ihr die Bib zuverlassen*

    *Für Pince wohl doch zu laut waren da diese angerannt kommt dann allerdings doch von uns ablässt und erleichtert seufze*

    *mit ihr den Weg zur GH entlang gehe und auf den Weg dahin Tommy sehe, der sobald er uns gesehen hat auf der Stelle umkehrt*

    *seufzen muss und bemerke das auch Elisa geseufzt hat*
    Ich hoffe es...

    *sage und ihm hinterher schaue*

    Ich sollte wohl mal mit ihm reden, wenn ich Zeit finde.

    *nachdenklich sage*
    *in der GH angekommen meine Hand sich langsam von ihrer löst und fragend zu ihr schaue*

    *es mir egal ist an welchen Tisch wir gehen und Elisa einfach entscheiden lasse*

  • Elisa

    *die GH erreichen und Alys mich fragend anschaut*

    *ihr zuzwinkere und leicht vor ihr voraus gehe und am HT stehen bleibe*

    Heute essen wir bei "dir"

    *salopp sage und mich an den Tisch setze*

    *einige Hufflepuff erst mich und dann Alys neugierig anschauen*

    *sie aber ignoriere und statt dessen mir einen Teller voll deftiger Suppe nehme*

    *mir dazu eine Scheibe Brot nehme und zu ihr schaue*

    Bist du von dem Brötchen schon satt oder magst du auch noch was?

    *sie neugierig frage und mir fast an der heißen Suppe die Zunge verbrenne*

    Bei Merlins Bart....

    *leise vor mich hin fluche und am Löffel puste*

    *der Hunger aber stärker ist und so halt zügig anfange zu essen*

    Hhhmmm.... die ist wieder so lecker! Ich muss mich nach dem Rezept erkundigen, vielleicht kann Mum die Suppe nachkochen...

    *schwärmend sage und vom Brot abbeiße*

    *jetzt erst merke wie sehr mein Magen schon leer war*

    Hast du heute noch was vor?

    *sie dann frage*

    Wir könnten noch einen Abstecher in... du weißt schon... machen?

    *leise sage und vor den anderen besonders geheimnisvoll tue*

    *mir noch einen Nachschlag von der Suppe nehme und einen weiteren Teller mit zwei Stück Kuchen*

    Den Kuchen gibts zum Schluss...

    *grinsend sage*

  • Alys

    *wir uns an den HT setzten und neugierigen Blicke ignoriere*

    *Elisa sich derweil ein schälchen Suppe genommen hat und mir selbst eine Scheibebrot nehme*

    *bei ihrer Frage die Scheibe Brot etwas höher halte und grinsend ein Biss davon nehme*

    *sie selbst dann ein Löffel suppe nimmt und sich prompt verbrennt*
    Alles okay?

    *besorgt aber auch leicht belustigt frage*

    *ihre Suppe sich wohl abgekühlt hat da Elisa nun zügig anfängt mit dem Essen*

    *ganz frech das Brot kurz in ihrer Suppe tunke und mir dann in den Mund schiebe*

    Schmeckt wirklich gut.

    *dann sage*

    Eins muss man Hogwarts lassen, das Essen schmeckt einfach wunderbar hier!

    *meine*

    *bei ihrer nächsten Frage sofort glaube zuwissen um was es geht*

    Mh... Nein.

    *mit einem unschuldigen Lächeln sage*

    Du?

    *mich leicht zu ihr beuge um ihr eine Antwort zugeben*

    Das... ist eine sehr gute Idee.

    *meine*

    *bei ihrem Komentar wegen des Kuchens etwas lachen muss und geduldig warte bis sie ihre Suppe fertig hat, ehe uns die Kuchenstücke teilen*

  • Elisa

    *das gemeinsame Essen des Kuchens mich an unseren Urlaub erinnert*

    *viel Zeit mit dem gemeinsamen Essen verbracht haben und sich so gut angefühlt hat*

    *sie immer wieder anschaue und das Kribbeln deutlich zunimmt*

    *den Kuchen dann aufgegessen haben und aufstehen um zu gehen*

    *plötzlich Tommy reingeschneit kommt und direkt auf uns zuhält*

    *automatisch die Luft anhalte als er vor Alys stehen bleibt*

    *mit Tränen in den Augen sie anschaut und ihr dann was ins Ohr flüstert*

    *sie dann noch umarmt und die GH wieder verlässt*

    *wieder normal atme und Alys fragend anschaue*

    Hat er sich entschuldigt?

    *von ihr wisse möchte, da das eine mal eine gute Nachricht wäre*

    *Alys dann vielleicht auch wieder etwas besser schlafen könnte*

    *zusammen die GH verlassen und uns auf den Weg in den RdW machen*

    *mein Herz deutlich schneller anfängt zu schlagen beim Gedanken an die Zweisamkeit mit ihr*

    *vor dem Ort stehen bleiben wo der RdW sich immer geöffnet hat, aber nichts passiert*

    *fragend zu Alys schaue ob sie einen Rat weiß*

    *inzwischen auch andere Schüler vorbei gehen und uns neugierig anschauen*

    Haben wir uns im Ort vertan?

    *zu Alys flüsternd sage*

    Aber... das... war doch hier oder? Ich bin gerade verunsichert...

    *an der Unterlippe nage und überlege, was falsch gemacht haben könnten*

    *mir ganz dolle den RdW vorstelle und das Einlass begehren*

    *aber nach wie vor nichts passiert*

    [In den ZS gehe]

  • Shane:

    *mich seit Anfang dieser Woche mit einem Teil meiner Kommilitonen in Ungarn auf Exkursion befinde*

    *uns in der Nähe von Budapest eines der größten Drachenzucht-Gehege Europas ansehen und viel über den Ungarischen Hornschwanz lernen können, der in dieser Region heimisch ist*

    *die meiste Zeit mit unserem Dozenten in sicherer Entfernung stehen und den erfahrenen Drachenpflegern dabei zusehen, wie sie Tiere füttern und dabei auf ihren Gesundheitszustand hin kontrollieren*

    *dabei jedoch einiges über das Verhalten und beobachtbare Anzeichen ihres Gemütszustandes lernen können*

    *innerlich sehr begeistert darüber bin, dass die ganzen Informationen aus den Vorlesungen und Büchern nun beobachten kann und gezeigt bekommen*

    *die Abende gemeinsam mit den anderen Erstis damit verbringe, die Budapester Kneipen zu testen*

    *meine Gedanken jedoch zwischendurch immer wieder zu Emma Paige abschweifen*

    *diese seit unserem letzten Treffen nicht mehr gesehen habe, allerdings auch viel um die Ohren hatte mit den Vorbereitungen für diese insgesamt zweiwöchige Exkursion, die uns noch hoch nach Skandinavien führen wird*

    *an dem gemeinsamen Abend noch eine Weile über Malfoy diskutiert haben, jedoch irgendwann - zum Glück - einsehen musste, dass dessen Theorie nicht besonders viel Sinn macht*

    *Emma einfach zu impulsiv ist, als dass es ihr zutrauen würde, so kalkulierend und weitsichtig einen Komplott gegen uns zu planen*

    *das also eine Sache zwischen ihr und Malfoy ist - was wiederum einen Loyalitätskonflikft in mir auslöst*

    *ihr noch einmal ziemlich deutlich gemacht habe, dass auf gar keinen Fall zwischen die Fronten geraten will*

    *in diesem Fall nämlich meinem Team treu bleiben würde (da das immerhin Malcolm miteinschließt)*

    *uns dieses Gespräch leider aus der ...irgendwie vertrauten Stimmung, die wir vorher hatten, wieder hinauskatapultiert hat*

    *es nach wie vor ernst damit meine, dass sie mir etwas bedeutet und dass ich sie nicht aus meinem Leben streichen möchte*

    *daher einfach mal hoffe, dass diese Saison einigermaßen fair und ohne größere Katastrophen über die Bühne gebracht wird*

    *außerdem darauf baue, dass sich irgendein anderes Team als größere Konkurrenz entpuppen, sodass der Fokus von dem Uni-Team weggelenkt wird*

  • Mini-Plot

    Matt

    *gerade eben nach dem Quidditch noch einen kleinen Abstecher zum Zauberkunst-Klassenraum gemacht hab, da dort (mal wieder) meine Bücher vergessen hab, die dringend zum Lernen brauche*
    *jetzt den kürzeren Weg zur Bib nehme und fröhlich pfeifend durch den ersten verlassenen Korridor laufe, den kaum jemand kennt*
    *dabei überlege, ob noch kurz in die GH gehen soll, um was kleines zu Essen zu besorgen*
    *mich allerdings dagegen entscheide, da selbst weiß, dass mich damit nur vom Lernen abhalten werde*

    *ein platschendes Geräusch höre und sofort innehalte*
    *verwirrt nach unten gucke und dabei merke, dass in eine blaue Tintenpfütze getreten bin*
    *fluchend meinen Schuh aus der Pfütze hebe, ehe mich nachdenklich umsehe*
    *die Abkürzung schließlich kaum jemand kennt und es auch wirklich einfach ist, die Tinte wieder wegzumachen*
    *Ratzeputz auch nicht der schwierigste Zauberspruch ist*
    *meine Neugier geweckt ist, als die kleinen Sprenkel auf den Steinen entdecke, die in gleichmäßigen Abständen zum anderen Ende des Korridors führen*
    *sobald ihnen ein Stück folge, allerdings bermerke, dass sie immer schwächer werden*
    Hmm?
    *zu mir selbst mache, als die Spuren sich bei der nächsten Korridorbiegung in Luft auflösen*
    Was zur-

    *leise murmele, mich noch einmal umdrehe und die Tintenspuren vor mir mustere*
    *allerdings keine Erklärung für sie finde*
    *die Stirn in Falten lege und einige Sekunden in der Position ausharre, während überlege, was das sein könnte*
    *dann irgendwann weitergehe, wobei immer mal wieder hinter mich gucke und dabei ein ziemlich merkwürdiges Gefühl habe*

  • Maisie.

    *gerade mit Maeve wärmend, aber äußerst stilvoll eingepackt am Dorfplatz von Hogsmeade stehe*

    *ganz begeistert schon eine Runde gedreht haben, um die wundervolle weihnachtliche Deko und die verschiedenen Budern zu bewundern*

    *Hogsmeade gerade in der Weihnachtszeit einfach so eine angenehme Stimmung hat - und jetzt am Wochenende natürlich auch entsprechend viel los ist, sodass uns auch gerne ins Getümmel mischen*

    So. Wo wollen wir als nächstes hin?

    *mit rosigen Wangen an meine Schwester gewandt frage, während mich beherzt bei ihr einhake und ihr zwischen Schal und flauschigem Stirnband ein warmes Lächeln schenke*

    Noire <3

  • Maeve:

    *mit von der kälte geröteten Wangen in Hogsmead stehe, wo begeistert die Augen über die weihnachtliche Kulisse schweifen lasse*

    *einfach alles so zauberhaft aussieht und der rieselnde Schnee sein Übriges tut*

    *einen glühenden Blick zu Maisie werfe, die sehr wohl weiß, auf was für eine kindlich-begeisterte Art und Weise ich die Weihnachtszeit liebe*

    *sie sich dann bei mir einhakt und wissen möchte, wo es als nächstes hingeht*

    *kurz nachdenken muss, da mich kaum entscheiden kann*

    Wie wärs, wenn wir uns ein paar gebrannte Mandeln im Honigtopf holen und uns dann einen Krug Glühbutterbier trinken?

    *sie, ohne ihre Antwort abzuwarten, schon mal ein bisschen in die vorgeschlagene Richtung lotse*

    *dabei durchaus mitbekomme, wie sie immer wieder den Blick über die Menge schweifen lässt*

    *sie dafür mit einem kecken Seitenblick bedenke*

    Na, hältst du etwa Ausschau nach einem gewissen Slytherin July?

    *unser Zusammentreffen bei der Halloweenparty und Maisies Verlegenheit natürlich nicht vergessen habe und durchaus mitbekommen habe, dass da ein bisschen mehr ist*

    *sie sich dazu aber bisher noch nicht weiter ausgelassen hat, was meine Neugier natürlich nur noch mehr befeuert*

    Alexis:

    *genervt meinen dicksten Wintermantel aus dem Schrank krame*

    *mir dazu noch einen Schal, eine dicke Mütze und Handschuhe aus Drachenhaut überziehe*

    *es überhaupt nicht mag, mich so dick anzuziehen, da es so unelegant aussieht*

    *mir aber kaum etwas anderes übrig bleibt, da ja heute wieder den halben Abend mit meiner Strafarbeit bei Hagrid verbringen muss, wo zu allem Überfluss noch auf Frobisher Flora Scamander treffe*

    *meine WG in HM verlasse und mich erst einmal durch den Weihnachtstrubel durchschlagen muss*

    *nach einer Weile dann aber das Dorf hinter mir lasse und bei Hagrids Hütte ankomme*

    *dieser allerdings nirgendwo zu erblicken ist*

    *es aber nicht lange dauert, bis Frobisher auftaucht*

    *ihr einen finsteren Blick zuwerfe, da immer noch der festen Meinung bin, dass das alles nur ihre Schuld ist*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!